Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
801

Alles was zählt

D, 2006–

Alles was zählt
Serienticker
  • Platz 7801 Fans
  • Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –

"Alles was zählt"-Serienforum

  • Kartoffelkaefer schrieb am 12.05.2018, 15.11 Uhr:
    Hab gestern nicht viel geguckt.
    Die Verhunzung von Bens Rolle kann ich nicht ertragen und die Fehlbesetzung Eki und ihre Schauspielkünste auch nicht. Und diese dumme Geschichte erst recht nicht.
    Dann noch Congstar-Dummian und Paulinchen und schwupp war die Zeit verschenkt.
    Aber die Autoren leisten ganze Arbeit. Carmen kaputtgeschrieben, Ben kaputtgeschrieben usw. und nun haben sie Jenny in Angriff genommen.
    Kaum ein bisschen Macht in den Händen und zwar genau dort, wo sie immer hinwollte und schon ist sie wieder die Bitch der ersten Folgen.
    Machtgeil und eklig.
    Darüber bin ich richtig sauer, sie hatte eine so schöne Wandlung.
    Ein bisschen holprig und später, aber immerhin: Carmen und Simone. Das war ja überfällig nach den Krankenhausszenen.
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 12.05.2018, 16.05 Uhr:
      Sorry Carmen und Simone war eine einzige Heuchlerei! Mir wäre fast alles hochgekommen! Weihnachten noch spannt sie ihr den Mann aus, dann stirbt sie fast(leider) und dann nichts.... und plötzlich bff??? AWZ ist so schlecht geworden!
      Und das Jenny Michelle nicht in ihrem Kader will begreife ich sofort, aber die Entwicklung gefällt mir auch nicht
    • Kartoffelkaefer schrieb am 12.05.2018, 18.46 Uhr:
      Die ganze Geschichte ist schon unglaubwürdig, das sehe ich genauso.
      Nur: Irgendwie mussten die ja aus diesem elenden Carmen-Ben-Richard-Simone-Drama mit anschließendem Rachedrama wieder rauskommen.
      Das Einfachste ist dann immer noch, so zu tun, als ob nie was gewesen wäre.
      Als ob niemand bemerken würde, wie unglaubwürdig das ist. Augen zu und durch.
      Bei Simone und Carmen haben aber offenbar sogar die Autoren gemerkt, dass das nicht geht. Also kam es erstmal überhaupt gar nicht mehr zu Begegnungen. Auch eine sehr einfache Lösung. Und dann erfand man diese Krankenhausgeschichte.
      Nicht glaubwürdig, aber dann muss man wenigstens diesen Weg weitergehen. Und genau das haben sie gestern - wieder viel zu spät - getan.
      Und damit man sich nicht zu lange drüber ärgert, macht man selbst halt auch ein Häkchen dahinter. Unglaubwürdig ist in dieser ganzen Geschichte ja auch die Annäherung zwischen Ben und Richard.
      Oder die Art und Weise, wie Ben und Carmen miteinander umgehen.
      Wie Bekannte. Neue Zuschauer würden nicht mal ansatzweise erahnen, was für ein Drama hinter denen liegt.
      Genau das sind die Sachen, die mich elend nerven bei AWZ.
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 12.05.2018, 20.34 Uhr:
      Ja mich auch! Aber dünkt es nur mich oder ist das jetzt noch viel schlimmer mit diesen abgehakten Geschichten? Es war früher irgendwie schlüssiger und flüssiger...
    • Melrose schrieb am 13.05.2018, 09.44 Uhr:
      Wahrscheinlich kommt es uns nur schlimmer vor, weil wir darüber immer genervter sind. Ich erinnere mich aber, dass bei meinem Einstieg Ben mit Isabelle verheiratet war, was irgendwann ratzfatz abgehakt war. Hopp und weg.
    • Nik_Mue schrieb am 13.05.2018, 15.13 Uhr:
      Das ist auch ein Punkt an AWZ, und in vielen Serien generell, der mir immer wieder sauer aufstößt. Da wird teilweise über bestimmte Ereignisse hinweggesehen und einfach normal weitergelebt, als wäre nie etwas passiert. Das ist an Unglaubwürdigkeit echt nicht zu überbieten.
      Ich mag Isabelle und Jenny ja eigentlich sehr gerne, und stellen große Lichtblicke zwischen diesen ganzen Hohlbirnen, die momentan durch das Bild springen, dar, aber dennoch...Wenn man bedenkt, was diese beiden sich schon alles geleistet haben in ihrer Serienlaufzeit...Im wirklichen Leben würden die ja sowas von geächtet werden, was aber völlig verdient wäre xD
      Beide haben schon etliche Straftaten begangen, Menschen fast oder sogar getötet, üble Verletzungen und Verleumdungen in Kauf genommen, um ihre Ziele zu erreichen und die beiden leben einfach weiter nach ihrem Schema, trotz ihrer krassen Vergangenheit (Unfallflucht mit Todesfolge, Doping, in Container einsperren, körperlich attackieren, sich selber anzünden, mit dem Halbbruder schlafen, die eigene Mutter psychisch fertigmachen und in die Nordsee verbannen, Vergiftungen, Geiselnahmen etc. pp. die Liste ist lang *lol*). Im wahren Leben unvorstellbar. Trotzdem nervt mich sowas auch in einer Serie an, wenn so getan wird, als hätte die Person sich nie etwas zu Schulden kommen lassen, obwohl man weiß, dass es nicht so ist.
    • Melrose schrieb am 13.05.2018, 17.50 Uhr:
      Ach, Nik, wie schön, dass du mal wieder da bist! Mach dich doch nicht so rar! Mensch! 😃
      Erinnert ihr euch noch an das Einbetonieren irgendeines Toten im Neubau von irgendwas? Ich krieg‘s nicht mehr zusammen, aber waren Jenny, Isabelle und eine Dritte -Simone?- da nicht ein Team?
      Wobei dieser Tote, wenn ich mich recht erinnere, von Isabelle (?) in Notwehr getötet wurde und absoluter Abschaum war, zB ein Erpresser? War es Rüdiger? Ich krieg‘s nimmer zusammen. Aber das und der Mordplan von Jenny gegen Simone (die Nordseestory) und die Vergiftung von Saras Getränk, das war das Schlimmste. Ach, und als Isabelle Katja in den Container gesperrt hat und sie hätte eiskalt verdursten lassen. Auch der Unfall mit der Tötung von Anette konnte nur passieren, weil Jenny vor lauter Eifersucht (Sara) so abgelenkt war. Immerhin hat sie DAS schwer bereut.
      Insgesamt aber eine schwer kriminelle Mischpoche, die leading ladies bei AWZ.
    • Philine schrieb am 13.05.2018, 21.16 Uhr:
      Nee, nich Rüdiger. Das war dieser rothaarige Typ, Rainer Velten. Constanze Hipp ist doch bei dem Brand in der SDF umgekommen, und Corinna Hipp (dieselbe Darstellerin wie Constanze) hat doch "Gespenst" gespielt, oder? Keiner wusste, dass Constanze ne Zwillingsschwester hat - und sie hat ein paar Leute glauben lassen, sie wäre Constanzes Geist. Und Rainer Velten war doch ihr Freund. Laut Wikipedia starb er an einer Überdosis - ich dachte, die haben dem mit ner Vase oder einer Bratpfanne einen übergezogen. Warum müssen die denn die Leiche im Beton verschwinden lassen, wenn es eine Überdosis war? Und bei Notwehr mit einer Bratpfanne hätten sie die Leiche auch nicht verschwinden lassen müssen. Ich verstehe gerade nicht ganz, warum dieser Zirkus mit dem Einbetonieren nötig war.
    • Philine schrieb am 13.05.2018, 22.05 Uhr:
      Er stirbt in Folge 1964/65. Das war doch Isa, die ihm eine Vase an den Hinterkopf geknallt hat. Aber in Wikipedia steht Überdosis.
      Bei http://alleswaszaehlt.wikia.com wiederum steht, dass er in dem Moment, in dem er eine Lüge Simones aufdeckt, stolpert und stirbt. Also drei verschiedene Todesursachen... ?
    • Rowena schrieb am 14.05.2018, 12.12 Uhr:
      Das habe ich schon total vergessen. Aber jetzt, wo ich das lese, meine ich zu erinnern, dass Isabelle in eine gefährliche Szene in Mönchens Wohnzimmer geplatzt ist und irgendjemandem was auf den Kopp gehauen hat. ... oder so ... Ich erinnere mich derzeit nur an die drei Hexen von Eastwick ... äh... Berlin, die ebenfalls eine Leiche einbetoniert hatten. Der Beton ist wieder aufgerissen. War das hier nicht auch so? Bin jetzt durcheinander ... ;-)
    • Philine schrieb am 14.05.2018, 12.53 Uhr:
      Ja, irgendwie so. Der Velten mit Mönchen und Jenny im Salon der Villa (oder war es doch die Baustelle, in deren Beton er verschwand?), er bedroht oder erpresst sie, und Isa kommt rein und brezelt ihm was auf die Zwölf.
    • Nik_Mue schrieb am 14.05.2018, 19.25 Uhr:
      Ach ja, die Velten Story...dieser bahnbrechende Krimi *hust*
      Es ist so gewesen, dass Simone der Balletttrainerin Ludmila (SDF-Zeit, gespielt von Katy Karrenbauer) Vodka ins Getränk geschüttet hat, obwohl Mönchen genau wusste, dass diese trockene Alkoholikerin gewesen ist (richtig widerliche Aktion von Simönchen gewesen). Diese Tat hat der Velten aufgenommen und Simone damit erpresst. Dann kam noch Jenny mit ins Spiel und als Velten die beiden in der Villa stellte und sie angreifen wollte, kam Isabelle rechtzeitig dazu und schlug ihm die Vase auf den Schädel. Eine Überdosis habe ich nicht in Erinnerung? Der war nach dem Schlag sofort weg. Anschließend kam die ganze Einbetonierungs-Geschichte, wo das Fundament ja aufgerissen ist, alles rauskam und Simone von ihren „Komplizinnen“ in die Pfanne gehauen wurde und in den Knast musste. Was daraus folgte, war dieser Autounfall mit Isabelle und Simone bei der Flucht aus dem Gefängnis.
      Rüdiger...oh weh, den konnte ich ja garnicht leiden. Der war irgendwie so ein „Aal“ -Kaliber, aber noch harmloser. Der lebte ja auch nur davon, ständig wen zu erpressen, zu betrügen und in Gefahr zu bringen.
      Bei Jenny ist es ja so gewesen, dass sie sich sogar besoffen und in Rage vor das Steuer gesetzt hatte und somit ein großes Risiko einging. Aber ja, Jenny habe ich damals fürchterlich gehasst. Die war so psychopathisch in ihren ganzen Handlungsweisen, wenn sie einen Kerl ganz für sich wollte (Marco, David) und schreckt da vor nicht zurück und sei es noch so dreckig (Sara, Simone). Ich hätte niemals für möglich gehalten, Jenny in meine Favs einzureihen, aber man sieht, Wunder passieren immer wieder ;D
    • Melrose schrieb am 14.05.2018, 19.34 Uhr:
      Stimmt, Sunny hat Recht, es war eine bedrohliche Szene in der Villa und Isabelle war die Retterin. Also WAR Simone die dritte im Bunde. Ich habe nur KEINE Erinnerung mehr an ein Gesicht oder eine Story zu „Rainer Velten“...
    • Melrose schrieb am 14.05.2018, 21.37 Uhr:
      Ich habe Jenny auch geHASST!!! Diese Eifersuchtsgeschichten mit Marco und David, ganz schlimm (dabei fand ich Sara so öde und kuhäugig wie sonstwas). Und Isabelle auch!! Eigentlich das selbe, mit Katja im Container. Und Simone halte ich auch im Grunde für eine böse Frau. Aber ähnlich, wie du sagst, Nik, wenn mir je jemand gesagt hätte, dass ich mal Jenny und Isabelle zu meinen Lieblingen zählen würde, ich hätt‘s nicht geglaubt! 😂
      Aah, langsam erinnere ich mich an die ganze Geschichte, mit dem Betonmann.
    • Melrose schrieb am 15.05.2018, 10.53 Uhr:
      Ach je, das war im Sommer 2014, so lange schon her! Das war das Fundament der Zentrumsbaugrube (Eishallenerneuerung?, oder so), und das war doch das große Geheimnis, das Jenny ab da vor Erik bewahren musste. Obwohl die Frauen ja tatsächlich nicht wirklich Schuld hatten. DARAN. Aber die ganze Vodka-Aktion war so schrecklich, da war Simone auch at her worst. Ganz böse Frau.
    • Nik_Mue schrieb am 15.05.2018, 16.32 Uhr:
      Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Das mit dem Fundament war, weil das Zentrum ja komplett renoviert wurde, noch mehr aufgemotzt wurde (die Umkleidekabinen sehen aber dennoch aus wie der letzte Ranz *lol*).
      2014...4 Jahre ist das jetzt her und ich erinnere mich, als wäre es gestern gewesen, als in AWZ noch solche wie David, Lukas, Joscha, Katja, Bea, Julia, Letizia, Can, Melanie und Co. durch das Bild gehüpft sind und mich manche von denen auch so extrem genervt haben (besonders die Meyer-Schwestern. Eine mit verblödetem Universumsgequatsche und die andere mit wenig tänzerischen Qualitäten...)
    • Melrose schrieb am 15.05.2018, 20.11 Uhr:
      Die Meyerschwestern und der Joschaklotz, ganz ganz GANZ schlimm, zum Glück sind die weg, grusel.
      Und über die immer noch pissgelbe Ranzdusche haben wir vor vier Jahren auch schon so gelacht 😂😂😂
    • Nik_Mue schrieb am 15.05.2018, 20.39 Uhr:
      Habe mich mal in die Foren-Vergangenheit begeben und musste bei einigen Kommentaren sehr schmunzeln, weil sie so bezeichnend sind für die Entwicklung der Charaktere und der damit veränderten Meinungsänderungen bezüglich einer Rolle. Z.B. bei dir Melrose, habe ich einen Beitrag aus dem Jahre 2013 auf der Seite 229 (bist ja ein richtig alter Hase hier im Forum 😂) gefunden, indem du schreibst, dass dir Isabelle mit Marco richtig gut gefällt, und du niemals gedacht hättest, Isa gut zu finden. Anders als bei Jenny, wo du es dir partout nicht vorstellen konntest, die mal zu mögen. Das war so amüsant zu lesen im Nachhinein, wenn man bedenkt, wie es in den nächsten Jahren weitergegangen ist. Und ich war auch damals schon der selben Meinung, dass es sehr erfrischend war, Isabelle aus diesem alles zerstörendem „Bitch“-Dasein zu befreien und sie menschlicher werden zu lassen.
      Und über die Ranzdusche habe ich auch schon viele lustige Sachen aus 2014 hier gelesen😂😂 Witzige Zeitreise
    • Nik_Mue schrieb am 15.05.2018, 20.47 Uhr:
      Und über die ehemaligen Charaktere wurde hier auch so treffend geschrieben, genauso wie ich damals auch dachte, als es noch aktuell gewesen ist. Dabei lese ich hier erst seit ca. 2015 aktiv mit😂 Sei es von der damals kranken Jenny, zur piepsigen Shampoowerbung, die nicht tanzen konnte, bis hin zur sich nicht entscheidungsfähigen Universums-Bea und der Mimikstarre Joscha mit dem ewigen Pissblick😂😂
    • Philine schrieb am 15.05.2018, 21.40 Uhr:
      Joscha hat was von dem Werwolf aus "Biss zum Erbrechen". Und zwar nichts besonders Schönes.
    • Nik_Mue schrieb am 15.05.2018, 21.56 Uhr:
      Danke, Philine. Das beschreibt Joscha wirklich großartig😂😂
      Ich habe mich immer gefragt, ob der auch mal aus vollstem Herzen lachen und fröhlich sein kann *rofl* Aber gut, anscheinend konnte er es nicht, selbst als er sich seinen Doktor (Kai) angelacht hat, welcher ebenfalls nur einen Blick draufhatte und zwar dem mit aufgerissenen Augen.
    • Melrose schrieb am 15.05.2018, 23.08 Uhr:
      Oh Gott, erinnere mich nicht auch noch an KAI!!!, kreisch! Aber stimmt, ich konnte mir nie vorstellen, dieses eifersuchtskranke Luder Jenny je zu mögen, aber mit dem Pumpwerk hat sie mich überrascht und ich bin zum Fan geworden. Lass uns hoffen, dass nach der sehr unerquicklichen Folge heute Jenny trotzdem nicht wieder geradewegs in ihr altes Schema rutscht.
      Ich habe auch vor kurzem zurück geblättert, und gefunden, dass ich seit 2012 hier schreibe.
  • Kartoffelkaefer schrieb am 12.05.2018, 14.59 Uhr:
    O F F T O P I C
    Zu "Let`s dance":
    Ich schätze mal, dass wir nächste Woche den letzten Auftritt von Bela-Ronny bei LD sehen werden.
    Oder glaubt ihr, dass er eine Chance hat, besser zu tanzen bzw. besser bewertet zu werden als die verbliebenen Paare?
    Bela Klentze steigert sich ja von Sendung zu Sendung und wird für seine Verhältnisse auch lockerer, aber iwie trägt er auch öffentlich sehr viel "Ronny" in sich.
    Und was war das für eine Geschichte mit seinem Knie? Vor zwei Jahren fast amputiert und ganz ganz eigentlich eigentlich wollte er das ja auch gaaaar nicht erzählen.
    Wer am Ende gewinnt, scheint ja auch schon ausgemacht zu sein.
    Immer die hübschen, sportlichen Eso-Tanten zu Massimo - dann wird dat schon wat.
    Da können sich die Ingolfs und Thomasse abstrampeln soviel sie wollen.
    Dabei würde ich diesen beiden den Sieg richtig gönnen.
    Wobei die wiederum u.a. dadurch so sympathisch sind, dass sie ihren Mann stehen.
    Nicht geduckt dastehen, wenn Llambi loslegt, auch das Wort ergreifen (kennt man sonst von den anderen Promis auch in den anderen Staffeln kaum).
    Außerdem merkt man Ingolf Lück und Thomas Hermanns an, dass sie extrem viel Spaß haben und das bis zum Schluß auskosten wollen.
    Das macht den Gewinn dann auch nicht mehr so wichtig.
    Insofern - ich schätze, dass mal wieder Massimo das Rennen macht.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es wegen der Bevorzugung von Massimo hinter den Kulissen gewaltig knirscht.
    Mal ehrlich: Glaubt ihr, dass Julia Dietze zufällig eingeladen worden ist? Da hat doch jemand gezielt eine Jana Pallaske-Nachfolgerin gesucht.
    • Melrose schrieb am 13.05.2018, 09.42 Uhr:
      Das mit Belas „ich wollte es eigentlich gar nicht erzählen, aber...“ und dazu der Ronny-typische Dackelblick stießen mir auch ein wenig auf. Aber ich finde ihn trotzdem gut, und ich weiß nicht, wen ich eigentlich als Sieger sehen möchte: unseren AWZ-Mann, Ingolf oder Thomas. Die Frauen nerven mich ALLE. Und dass die Verstrahlte gewinnt, glaube ich nicht. Dazu ist sie zu unbeliebt. Und die Zuschauer sind entscheidend, wie man am Aus von C. Würdig gesehen hat. Da haben ihr auch 30 Punkte von der Jury nix genutzt. Aber vielleicht überrascht die Esotrulla mich ja.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 13.05.2018, 12.30 Uhr:
      Da ja wundersamerweise am Ende doch meist die Besten vorne landen, schätze ich mal, dass Bela nicht mehr weit kommt, obwohl er sich klasse entwickelt hat.
      Ich tippe als Gewinnerin trotzdem auf deine "Verstrahlte", weil sich die beiden Männer gegenseitig die Stimmen wegnehmen. Fand ich ohnehin unklug, die beiden in eine Staffel zu nehmen.
    • Melrose schrieb am 13.05.2018, 13.17 Uhr:
      Kleine Wette? Ich liebe Wetten 😊
    • Kartoffelkaefer schrieb am 13.05.2018, 18.28 Uhr:
      Ich auch!
      Mein Vorschlag:
      Wenn Julia Dietze gewinnt, rollen wir die Ben-Transparente wieder aus und fahren nach Köln. Really!!!
      Wer ist dein Favorit und was schlägst du vor, sollte er/sie gewinnen?
    • Philine schrieb am 13.05.2018, 22.16 Uhr:
      Ihr seht viele Gemeinsamkeiten von Bela und Ronny, aber ich muss sagen, ich kann Ronny überhaupt nicht leiden, finde Bela aber wider Erwarten ganz sympathisch. Vielleicht hätte ich also auch die Darsteller von Tobi und Can nett gefunden... Aber die Rollen fand ich alle drei schrecklich. Lustig war für mich einzig der Anfang der Katja-Can-Geschichte, als sie die Trainerin war und ihn so richtig schön geärgert hat. Er hat gelitten, ich hab mich gefreut. So bin ich :-)
    • Melrose schrieb am 14.05.2018, 07.13 Uhr:
      Nein, so viele Gemeinsamkeiten sehe ich nicht. Nur den Dackelblick. Sonst eher total unterschiedlich.
      @ Käfer: gib mir noch bis nächsten Freitag morgen, mit der Wette, ich muss das noch durchdenken. Einsatz?
  • Sethos schrieb am 12.05.2018, 12.54 Uhr:
    Und schon wieder die Dutt-Oma als moralische Großgönnerin. Das ist so was von permanent ekelhaft ! Intrigantes Kalkül ohne Grenzen, Verkommenheit pur.
    Das Amtsenthebungsverfahren begrüße ich, denn dieser BM ist doch eh nie auf Arbeit, ein Sinnbild bürgerlicher Dekadenz.
  • Melrose schrieb am 11.05.2018, 19.15 Uhr:
    Schölzchen JOGGT?!?!?!?!?
    😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂
    Und ich denk noch, „die kenn ich doch...“
    • Melrose schrieb am 11.05.2018, 19.38 Uhr:
      Nessie, du wolltest „immer schon EINMAL sagen ‚einmal alles mit Schokolade, bitte!‘“?! DAS hast du noch NIE gesagt?! Ja, so siehst du aus, haha 😂😂😂
      Und Ekibeki langweilt mich unfassbar.
    • Philine schrieb am 11.05.2018, 19.55 Uhr:
      Wieso nochmal stopft sich die Qualle gerade mit einem Drei-Gänge-XXL-Schokomenü voll??? Liest die hier mit und will uns ärgern?
    • Lesemaus schrieb am 11.05.2018, 20.42 Uhr:
      @melrose, War nicht irgendwo was zu lesen, im Spoiler glaub ich , es gibt einen Überraschungssieger beim Lauf, na dann wissen wir wohl seit heute wer das ist, Frau Scholz,nehme ich an.
      @philine, bin auch sicher ,das sie mit liest, das wird ja jeden Tag mehr mit Essen bei ihr. Wir sollten aufhören,das zu bemerken.
    • Melrose schrieb am 11.05.2018, 22.41 Uhr:
      @ Lesemaus: Genau! Schölzchen! Ich hab ja schon gesagt: In Hausschlappen. Aber heute habe ich es tatsächlich nicht miteinander verbunden. Mein Posting ist schon zwei Tage alt 😂 Ich bin so verstrahlt, dass das schon wieder völlig weg war 😂
    • Melrose schrieb am 11.05.2018, 22.42 Uhr:
      Nebenbei: Pauline war (ist) heute im LD-Publikum.
    • Melrose schrieb am 11.05.2018, 23.17 Uhr:
      Unser BelaRonny weiter, GZSZ-Lilly Iris Mareike Steen raus.
  • Melrose schrieb am 11.05.2018, 09.01 Uhr:
    Zur heutigen Sendung in meiner TV-Zeitschrift:
    „Damian ist von seinen Gefühlen für Pauline überfordert.“
    Gerade haben sie sich noch ihrer Leidenschaft hingegeben, jetzt ist er schon überfordert? Wird er sich zurückziehen?
    Meine Güte, VOR meiner täglichen Hingabe an AWZ hatte ich noch nie gehört, dass man von seinen eigentlich doch positiven Gefühlen für einen anderen „überfordert“ sein könnte 😂😂 Ja, manchmal ist es möglicherweise schwierig, aber das sind doch alles keine Teenager mehr, mein Gott!
    • Philine schrieb am 11.05.2018, 14.34 Uhr:
      Vermutlich weil er es nicht schafft, sich für eine zu entscheiden. Er weiß inzwischen, wie fies Isa werden kann, wenn ihr was nicht geflällt und hat Schiss, sie zu verlassen. Oder er ist tatsächlich auch in Isa verliebt und will sie nicht verlassen. Die übliche Telenovela-Konstellation also. Immer dieselbe Story, dieselben Sprüche, dieselben Tränen, Leidenschaften und Streitthemen.
    • Melrose schrieb am 11.05.2018, 19.13 Uhr:
      Ach, du hast ja so Recht...
    • Philine schrieb am 11.05.2018, 19.29 Uhr:
      Jetzt fang ich schon an zu lallen! "geflällt" - Man sollte einfach nicht um 14:34 schon 25 Promille haben...
    • Melrose schrieb am 11.05.2018, 22.41 Uhr:
      Mehr nicht? 😂😂😂
    • Philine schrieb am 11.05.2018, 23.23 Uhr:
      Blutgruppe LB (leicht brennbar). Aber macht Euch keine Sorgen, ich trinke nicht viel, das meiste verschütte ich.
  • Napoleon&Lafayette schrieb am 10.05.2018, 12.19 Uhr:
    SPOILER

    Gute Vorschau!!!! Keine Eka und kein Ben und viel Jeniz und ..... SiRi😏😏😏

    Folge 2958
    Marian gerät wegen Geldsorgen unter Druck. Das verschlimmert sich mit der Ankündigung von Onkel Yüksels Besuch. Denn Marian hat ein wenig zu hoch gestapelt. Währenddessen glaubt Michelle, dass ihre Hoffnung auf die WM gestorben sei. Doch dann bekommt sie eine zweite Chance. Aber wird sie rechtzeitig wieder fit sein? Derweil vermisst Ingo Marian und will sich mit ihm versöhnen. Doch dies scheitert. Ingo ist der Ansicht, dass nun Marian am Zug ist.

    Folge 2959
    Deniz gerät mit Yüksel aneinander. Dieser glaubt, Deniz heirate Jenny aus materiellen Gründen. Mit seinem Versöhnungsangebot versetzt Yüksel Jenny in Panik. Unterdessen löst Marie mit einem schadenfrohen Post über Michelles Sturz einen Shitstorm aus. Isabelle bedrängt sie, sich bei Michelle zu entschuldigen. Michelle fühlt sich von dem Post über ihren Sturz herausgefordert. Als Marie sich bei ihr entschuldigt, sucht sie die Konfrontation.

    Folge 2960
    Als Yüksel stur an seinen Plänen für eine türkische Hochzeit festhält, wird er von Deniz in die Schranken gewiesen. Und auch Marian steht endlich seinen Mann. Währenddessen macht Michelle Marie eine Kampfansage. Sie will zur WM, um sie dort zu schlagen! Dafür muss sie aber schnell wieder gesund werden. Und dabei bekommt sie überraschende Unterstützung.

    Folge 2961
    Damian versucht, Pauline zu vergessen. Doch es fällt ihm zunehmend schwer, die Fassade einer glücklichen Beziehung mit Isabelle aufrechtzuerhalten. Derweil ist Marian enttäuscht, dass Yüksel abreisen will. Doch Carmens Appell an ihn zeigt Wirkung. Angestoßen von Marians flammendem Plädoyer für die Familie, denkt Richard über sein Leben nach. Ihm wird klar, dass er Simone zurück haben möchte.

    Folge 2962
    Isabelle spürt, dass Damian ihr entgleitet. Es kommt zum Streit. Dabei verrät sie ungewollt Damians Geheimnis vor einem neuen Mitwisser. Unterdessen erkennt Lena, dass Carmen der Grund für Yüksels Sinneswandel ist. Sie kann jedoch nicht verhindern, dass dieser in Carmens vermeintliches Date mit Finn platzt. Unerwartet landen Richard und Simone im Bett. Obwohl beide es genießen, kann Simone Richard immer noch nicht vertrauen.
    • Philine schrieb am 10.05.2018, 14.01 Uhr:
      Naja, so richtig gut klingt das für mich nicht. Allein der Schreibstil dieser Vorschau hält mich davon ab, mehr als 3 Sätze zu lesen. Mir reicht es, das anzugucken und mich drüber aufzuregen. Wenn ich es vorher lese, rege ich mich ja zweimal auf.
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 10.05.2018, 14.27 Uhr:
      Für mich ist alles gut, wenn Ben und Eka nicht erwähnt werden. Ingo minimal vorkommt. Dummian nur 2x erwähnt wird und die Steinkamps die Hauptstory bilden😄👍
    • Philine schrieb am 10.05.2018, 14.56 Uhr:
      Napoleon, da ist was dran, angucken kann ich mir das auch. Aber die Vorschau macht Hirnhautherpes. Die Auslöser, die Viren des Haarwurzelherpes, können eine Hirnhaut schnell zersetzen.
    • Melrose schrieb am 10.05.2018, 17.02 Uhr:
      Danke, Napoleon!!
      Ich finde die Vorschau nicht schlecht. Ich kapier nicht, ob „Finn“ derselbe ist wie „der neue Mitwisser“, oder ob das „neu“ sich nicht auf eine neue Figur, sondern nur auf einen neuen, „anderen“ Mitwisser bezieht. Naja, das werde ich sehen.
      Gut finde ich, dass Carmen wenigstens mal wieder in einer Vorschau ERWÄHNT wird, und das nicht nur als blöd rumstehende Mutter und Vehikel für Mischällgeschichten. Das lässt mich hoffen, dass es für sie mal wieder bessere Drehbücher gibt.
      Am besten gefällt mir, dass Nessie und ihr Topf nicht ein einziges Mal erwähnt werden und dass Schlumpfian nicht mehr die ganz große Rolle zu spielen scheinen.
      Mit SiRi komme ich auch gut zurecht. Ich mag zwar Si nicht, finde aber, dass sie zu Ri gehört. Die beiden mehr oder weniger zusammen: passt.
      Total KLASSE finde ich, dass der Rottweiler und sein Ekibeki keine Erwähnung mehr finden. Totalen MIST finde ich, dass das auch für Ben gilt. Ben, Max, Jenny, Carmen und Michelle sind meine Lieblinge. Die möchte ich dauernd sehen und am liebsten in Kombination (Ben-Carmen, Max-Michelle, Jenny mit wem immer sie glücklich wird).
  • Philine schrieb am 09.05.2018, 19.18 Uhr:
    Ach, zum Glück geht es Nessie wieder besser. Gestern hat sie ja vergessen, ein opulentes Frühstück als Teil des perfekten Tages zu erwähnen, und heute knabbert sie schon wieder an Schlumpfinchens stehengelassenen Fritten rum. Alles halb so wild, sie hat wieder Appetit und wird wohl so bald nicht verhungern.
    • User_1168248 schrieb am 09.05.2018, 19.22 Uhr:
      Nessie ist ja noch fetter als vorher, vor allen Dingen das Gesicht und der Hals
    • Melrose schrieb am 09.05.2018, 19.35 Uhr:
      Deswegen sitzt sie wieder dauernd und trägt selbst IN der Bude dick um den Hals gewickelten Schal. Aber ich brauche mich nicht zu fragen, was die im Sommer macht. Kurze Röcke (ist sie dann gemäß ihrer eigenen VorHenrysOhrenDefinition eine Prostituierte?), X-Beinchen und Riesenausschnitt. Selbstbewusst ist sie ja.
  • Melrose schrieb am 09.05.2018, 18.51 Uhr:
    Ui, was war das denn in der heutigen Vorschau vor den RTL News? Wieso ist Jenny auf einmal wieder so bitchy? Weiß nicht, ob mir das so gut gefällt...
    • Melrose schrieb am 09.05.2018, 19.14 Uhr:
      Ein Mitarbeiter, der sich SO DERART daneben benimmt wie der dumme Zadek, egal, ob ggü. einem Kunden (der Richard ja „nur“ noch ist) oder einem Mitglied der Geschäftsleitung, würde in hohem Bogen rausfliegen. Der Volltrottel hat kein bisschen draus gelernt, dass seine Rotzklappe in der Sache mit Michelle schon falsch lag. Aber nööö, IMMER NOCH die Wahrheit gepachtet, nä?!, du blöder Möchtegern-Cowboy.
      Und dann müssen wir uns noch Vanessa beim Pommesklauen und SchlumpfDummian bei schwärmerischen Blicken ansehen. Och Menno ☹️☹️
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 09.05.2018, 21.25 Uhr:
      Wieso Jenny hat doch Recht. Michelle soll zahlen oder sich ein anderes Hobby suchen! Für die würde ich nach allem auch nicht mehr die Hand ins Feuer legen! Kaum ist Maxi weg, ist mir der Klops schon wieder unsympathisch
    • Melrose schrieb am 10.05.2018, 08.33 Uhr:
      Ich habe meine Sympathien für den Underdog wiederentdeckt. Dank Maximilian und ihrer echten Reue 😃
    • Lesemaus schrieb am 10.05.2018, 09.28 Uhr:
      Das seh ich genauso, aber gleiches Recht für alle, bei wem hat Isabelle Urlaub eingereicht,um mal so eben los zu fliegen ? Oder hab ich das nur verpasst? Denn schließlich ist sie auch nur angestellt. Und bei ihrer ewigen Klammheit,was Geld angeht, konnte sie eben so die Tickets klar machen?
    • Melrose schrieb am 10.05.2018, 09.57 Uhr:
      @ Lesemaus: Du siehst was genauso wie wer? Sorry, stehe auf der Leitung 😂
      Aber das mit Isabelle... Stimmt, wieso kann sie so spontan einen so teuren Trip unternehmen. Ich passe bei dieser Storyline meist gar nicht so richtig auf, weil alles, was Damian betrifft, so derart langweilig ist... Ich käme nie auf die Idee, wegen SO EINEM Typen ins Blaue zu fliegen, in der Hoffnung auf Anhaltspunkte. Aber in der Hinsicht erschließen sich mir Isabelles Gedanken und Bestrebungen eh nicht. Außer, es ginge nur um die Kohle. Dann soll sie dieses nichtssagende Bürschlein ruhig fett abzocken. Go, Isa!
    • Lesemaus schrieb am 10.05.2018, 11.34 Uhr:
      @Melrose, genauso wie du , meine Antwort ist nur tiefer gerutscht, eigentlich soll sie unter deinem Kommentar stehen, , ist manchmal komisch.
      Ich schalte auch öfter mal gedanklich ab, deshalb hab ich wohl auch verpasst, wann sie Urlaub beantragt hat 😁 , aber das sind in der Serie ja nur so die Kleinigkeiten die unterm Tisch fallen.
      Ebenso wie z.b. was Damian mit seinen Kumpel,nach dessen plötzlichen Hinscheiden gemacht hat🤔,
      Ich guck immer weiter, so wie ihr auch. 😊
    • Melrose schrieb am 10.05.2018, 11.56 Uhr:
      Irgendwie kann ich nicht ohne AWZ, ich weiß auch nicht... 😂 Seit ich da mal in den Studios war, erkenne ich die Kulissen und verbinde das auch immer mit (sorry) Let‘s Dance, weil in dieser Tour genau DIESE beiden Sets besucht wurden. Und weil ich das schon so lange gucke. Und weil ich die alle so jeden Abend sehe. In der Zeit ist mein Kind von einer plappernden Grundschülerin zu einer fast Erwachsenen geworden. AWZ kommt mir vor wie vertraute Familie 😂😂 Ohje, ich bin so ein sentimentaler Quatschkopf 😂
      Und wenn dann so blöde Storylines wie „Damian & der Schlumpf“ oder „Ben gegen den Menschenhändler“ versendet werden, dann schalte ich mental auch mal ab und lese nebenher 😁
  • Kartoffelkaefer schrieb am 09.05.2018, 12.13 Uhr:
    Ich kann seit einiger Zeit nicht mehr bei "fernsehserien" schreiben, sondern nur noch bei "wunschliste".
    Ist das bei euch genauso?
    • Melrose schrieb am 09.05.2018, 13.20 Uhr:
      Nö 😃 Zum Glück nicht.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 09.05.2018, 22.18 Uhr:
      Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
      Von Melli wusste ich es schon, aber die anderen Antworten haben mich echt entscheidend weitergebracht.
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 10.05.2018, 12.14 Uhr:
      Bei mir ständig. Habe mich abgemeldet und neu angemeldet und es ist immer noch so
  • Melrose schrieb am 09.05.2018, 11.05 Uhr:
    SPOILER (den ich nicht wirklich verstehe) vom 29. Mai:
    "Damian bringt die bewusstlose Pauline ins Krankenhaus." - Am 28. Mai küssen sie sich noch, kein Hinweis auf eine Ohnmacht, was ist also passiert? Wurde Pauline von ihren Gefühlen überwältigt? Haben sie sich der Leidenschaft ein wenig ZU hingebungsvoll hingegeben?
    "Unterdessen wird der Charity-Lauf trotz der anfänglichen Schwierigkeiten zu einem vollen Erfolg – mit einer überraschenden Gewinnerin" -
    Was wäre denn eine uns mal WIRKLICH überraschende Gewinnerin? Isabelle, Jenny, Carmen oder Simone auf High Heels? Schölzchen in Hausschlappen? Brigitte Schnell, die endlich mal ihrem Nachnamen Ehre macht? Oder gar: VANESSA?!
    30. Mai:
    "Derweil erfährt Marie, dass Michelle die Chance hat, ihre Sperre für die WM zu umgehen. Nach einer Auseinandersetzung befindet sich Marie wegen Michelle wieder in Schwierigkeiten." -
    Ach. Da möchte ich Andrea Nahles, eine weitere fette Rotzgöre, zitieren: "Ätschibätschi".Tja, Marie, manchmal verdient man, was man bekommt.
    Und Ben sieht man auf dem Tagesfoto wieder mit dem Ostblockgesicht in der Wäschekammer, seit Boris Becker auch nicht mehr wirklich neu. Und eigentlich möchte ich die auch nicht mehr sehen. Weder in der Wäschekammer noch sonstwo. Ach, doch, im Zug. Nach Tadschusbekistan. Byebye for good! Aber nein, Rottmann "bringt sie in seine Gewalt". War sie das nicht schon, seit sie in der Soap aufgetaucht ist ... *schnarch*
  • Melrose schrieb am 08.05.2018, 16.06 Uhr:
    Ach guck, die ARD. Ich frage mich, wer von wem die abgelegten Schreiber aufkauft, die ARD von RTL, oder...? Jdf finde ich in der Vorschau von SdL eine altbekannte Wendung:
    „Bei Christoph findet [Alicia] Trost. Die beiden erleben einen nahen Moment...“
    Mich gruselt‘s. Sie sind einfach überall ...
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 16.15 Uhr:
      Die nahen Momente und die überfordernden Situationen, denen man sich entziehen muss, sind kurz davor, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Lauft und entzieht euch, gerne auch überfordert, solange ihr noch könnt.
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 17.31 Uhr:
      Sollen wir uns nicht lieber alle unserer Leidenschaft hingeben? 😂😂😂
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 18.16 Uhr:
      Stimmt, Schwester! Das hab ich vergessen. Der Leidenschaft hingeben ist auf jeden Fall noch besser als sich überfordert zu entziehen.
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 19.14 Uhr:
      Musste gerade schallend lachen. Mönchen leicht zickig, Richard total verwirrt. :-))
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 19.16 Uhr:
      Die kichernde Carmen ist wohl das einzige, was an dieser Bier-Erotik-Schitte lustig sein kann. Plötzlich ist Carmen wieder sympathisch.
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 19.29 Uhr:
      Und Isa in Südafrika, das könnte spannend werden. Was bekommt sie raus, wie ist das Treffen mit Emma, zieht Isa die richtigen Schlüsse, oder hält sie Emma tatsächlich für seine Frau? Fragen über Fragen. Aber RTL schafft es bestimmt, das Potential dieser Geschichte total zu versauen.
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 19.36 Uhr:
      Früher waren Mönchen und Vanessa moppelich. Jetzt ist Vanessa fett und Mönchen dünn, nur noch ein Drittel von ihr. Nicht witzig.
      Damian ist heute genau so ätzend wie immer. Und Pauline auch. Fühlt sich wohl noch geschmeichelt, dass Dummian ihr Date sprengen möchte.
      Richard ist immer noch nicht schlau geworden. Ein Gespräch mit Simone mit den Worten „das ist alles nur ein Missverständnis“ zu eröffnen! Echt jetzt? Blöder Fehler. Ganz blöder Fehler. DEN Ausgang hätte er sich denken können.
      Carmen super.
      Isabelle einfach wun-der-schön!!!
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 19.52 Uhr:
      Und dieser Brauereikindergarten wird immer schlimmer, oder? "Ihr dürft dieses Ding kaufen, aber es gibt eine Deadline und wir haben jede einen Wunsch frei!" Bäh. Langweilige Menschen erlauben anderen langweiligen Menschen langweilige Dinge. Aber nur unter sehr, sehr langweiligen Bedingungen... Und täglich grüßen Pentobarbital, Dalmadorm und Propofol.
      Nessie Ohnehals, du hast ja bei der Aufzählung der Dinge, die du für einen perfekten Tag brauchst (großes Bett, keine Patienten, ein Ehemann und ein schlafendes Kind) das Scholz'sche Frühstück vergessen! Bist du krank?
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 19.56 Uhr:
      Und Mönchens Blick und Tonfall bei "Von wem jetzt? Ben oder Rottmann?"... Da lag ich zum zweiten Mal heute Parterre...
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 20.02 Uhr:
      Ingo ist jetzt nicht mehr Kauboy, sondern Brauboy. Naja, netter Versuch.
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 08.05.2018, 20.12 Uhr:
      war heute was spannendes?
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 20.13 Uhr:
      Vanessas Aufzählung habe ich verpennt. Manchmal reißt mich der Schlaf sekundenlang hin. Zuviel Ingo, Marian und Braugeschichten haben diesen Effekt ☹️
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 20.24 Uhr:
      Wir sind deutlich witziger und unterhaltsamer als sämtliche Youtube-, Instagramm-, Twitter- oder sonstige Teenies und Twens. Aber wer macht die Millionen?
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 08.05.2018, 20.24 Uhr:
      also nein? Weil dann schau ich das auch nicht nach🙃
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 20.49 Uhr:
      Nee, Napoleon, nur ein schnell gegen Ende durch Ben aufgeklärtes Missverständnis zwischen Simone und Richard, weil in der Zeitung stand, dass Richard wilde Partys mit Prostituierten feiere, Pauline hatte ein Date, das von Dummian gesprengt wurde (Cliffhanger war glaube ich das Geknutsche von D und P), Isabelle wurde misstrauisch und fliegt nach Namibia, Ingo und Marian haben blödsinniges Biergedöns gemacht.
      Nee. Spannend ist anders.
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 08.05.2018, 22.17 Uhr:
      thanks👍
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 08.05.2018, 22.18 Uhr:
      Ich nehme an, ich werde hier lesen können wann wieder „etwas“ geschieht:)
  • Rowena schrieb am 08.05.2018, 09.34 Uhr:
    Das. Oh Gott. Ich. Bitte. Graus. Moment ...
    so. Hab mich gesammelt.
    Was war das gestern???? Die Bierbrauer-Clowns müssen weg!!! Kam es nur mir so vor, oder hat diese Farce nahezu 80% wenn nicht sogar mehr der Sendezeit eingenommen? Eine Zumutung!
    Dagegen finde ich - sorry, Leute - den Rottmann ganz "erfrischend". Denn ganz ehrlich: eine Seifenserie ohne einen Bösewicht? Das geeeht doch gar nicht. Und im Gegensatz zu Vincent, dem Schleimaal, der immer so tat, als sei er ein ganz Lieber, weiß jeder, was Rottmann für einer ist. Und der versteckt es auch nicht. Das ist genau der richtige Typ für so eine Storyline. Allerdings wird leider nur "vornean" auf diese Szenerie eingegangen. Ist wahrscheinlich zu arg für das zarte Vorabendprogramm. Ich kriege zwar Gänsehaut und Haarwurzelherpes, wenn der Typ auf der Bildfläche erscheint, aber der passt wie die Faust aufs Auge. Ich hoffe nur, Michelle gerät nicht in seine Fänge ... aber sie wohl gerade gefestigt genug, da nicht reinzurutschen.
    Tja, und der Namibia-Fred ... der wird sich noch wünschen, Isabelle nie kennengelernt zu haben ... dem wird noch ein eisiger Wind um die schiefen Backen wehen!
    Aber bis dahin werden wir sicher noch tausende Male hören müssen "das darf nie rauskommen. Wenn das jemand erfährt, verliere ich alles" ... Örks
    Ach ja, und weiter werden wir hören müssen "ich muss wissen, wo Ekaterinas Schwester ist, damit ich sie retten kann". Doppel-Örks
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 09.50 Uhr:
      Herrlich, Kevin!, Danke *wälz* denn eigentlich hast du Recht. Im Gegensatz zum Aal ist das wenigstens ein straightforward bad guy. Herrlich, Haarwurzelherpes, diese Vokabel muss ich mir sofort klauen!!
      Alles genau so!
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 10.13 Uhr:
      Wieso Kevin?
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 11.06 Uhr:
      Oh. Ich hatte das Zitat dem KevinAlleinZuHaus-Film zugeordnet. Im Supermarkt. "Ein Achtjähriger allein im Supermarkt?? Das geeeeht doch gar nicht!"
      Sunny, war nicht richtig?
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 08.05.2018, 12.13 Uhr:
      Rottman ist ja nicht das Problem sondern diese Eka *schauder* und Ben wirkt sehr unattraktiv momentan...
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 12.52 Uhr:
      Uff... nach 26 oder 27 Jahren habe ich überhaupt gar kein Zitat mehr aus dem Film im Kopf. Abgesehen von Kevins Aaaaah!-Geschrei.
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 15.51 Uhr:
      Ich habe ein Tochter, die darauf BESTEHT, es gehöre zur „Heiligabend-Tradition“, DIESE zwei Filme (die immer im Doppelpack auf SAT1 versendet werden) zu gucken. Ich kann manche Passagen AUSWENDIG!!! 😂
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 16.17 Uhr:
      Ich kann Loriot auswendig. Und die AWZ-Folgen, die ich wegen ihrer fies-ironischen Sprüche wegen aufgenommen habe.
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 17.33 Uhr:
      Super 👍🏼 Fast so gut wie ein Jodeldiplom 👍🏼 Da hat man als Frau immerhin wenigstens etwas Eigenes.
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 18.18 Uhr:
      Ich hab heute 40 Minuten auf den Bus gewartet. 5 Minuten zu früh da, der Bus kam aber nicht. Eine halbe Stunde später habe ich dann auf den nächsten gewartet, der 5 Minuten zu spät war. Also 40 Minuten. Ich hatte die ganze Zeit Loriot im Kopf, der sich überlegt hat, "ob er sich dort für die Nacht einrichten sollte." Es ist wirklich so, ich habe für jede Situation das richtige Loriot-Zitat.
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 18.58 Uhr:
      Der Mann war der Größte! „Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber nicht erstrebenswert.“
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 19.19 Uhr:
      uuups, ein "wegen" war doppelt, das müssen wir leider abziehen.
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 19.38 Uhr:
      Was ist schon ein doppeltes „wegen“ unter Freunden! Ts! 😂
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 20.25 Uhr:
      Wenn die These nicht ver-"wegen" ist!
    • Rowena schrieb am 09.05.2018, 10.25 Uhr:
      doch, Melrose, mein "das geeeht doch gar nicht" war genau richtig aus Kevin, allein zu Haus. Klasse. Ich befürchtete schon, das erkennt keiner. Mein Fehler. Ich hätte es besser wissen müssen. :-))))
    • Rowena schrieb am 09.05.2018, 10.29 Uhr:
      .... Hildegard, sagen Sie jetzt nichts! ... hahaha!!! "Schmeckt es Ihnen nicht?" und "Lassen Sie doch mal das Kind vor". Ich mach mich gleich nass
    • Melrose schrieb am 09.05.2018, 10.59 Uhr:
      Haha, "Hildegard, sagen Sie jetzt nichts!" fiel mir auch sofort ein *gröhl* aber da wusste ich nicht, ob das Zitat korrekt ist.
      Aber wieso DEIN "Fehler"? Ich hab's doch gleich erkannt! Also, alles gut, Absicht aufgegangen, wir Filmfreunde unter uns ...
    • Melrose schrieb am 09.05.2018, 11.01 Uhr:
      "Haarwurzelherpes"!!!
      Darüber lache ICH immer noch, das ist 1. Preis beim immerwährenden Wettbewerb "Gröhler der Woche"!
    • Melrose schrieb am 09.05.2018, 16.29 Uhr:
      Was mich an Rottmann so stört (@Sunny, um mal auf den Anfang des Fadens zurückzukommen), ist gar nicht der Typ an sich oder wie er das Ekibeki behandelt (nichts könnte mir gleichgültiger sein, gähn...), sondern dass er mit seiner Trulla Ben in Nullkommanix zum Volltrottel erster Güte gemacht hat. Ben ist charmant, lieb, mit einem lustigen trockenen Humor, aber seit Rottmann und sein Opfer die Szene betreten haben, ist er ein stierer, dumpfer, eingleisig denkender Idiot.
      Was würde ich jubeln, wäre INGO der Depp, der dem Ekibeki hinterherhechelt, was würde ich beten um eine Katastrophe, in die dieser Clown reinschlittern könnte. Aber nö, es muss ja Ben sein, der hier das eigentliche Opfer der Autoren wird.
  • Kartoffelkaefer schrieb am 07.05.2018, 22.38 Uhr:
    Ich liebe diese Annäherungen zwischen Richard und Simone.
    Aber es ist so klar, dass in letzter Minute wieder irgendein Missverständnis dazwischenkommt.
    Ihr Autoren, reicht es denn nicht, dass ihr Türen-Ben so eine nervige Story angehängt habt und ausgerechnet Isabelle um die Gunst so eines schmierigen Waschlappens buhlen lasst,
    müssst Ihr nun auch schon wieder SiRi kaputtschreiben.
    Jaha, wir wissen ja, dass sie am Ende wieder zusammenkommen, aber kürzt das doch bitte bitte ab.
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 08.55 Uhr:
      Irgendwie sind die ja eigentlich noch gar nicht wieder richtig zusammen. Oder habe ich etwas verpasst? Dass sie das diesmal kaputtschreiben, ehe es überhaupt wieder was geworden ist, erscheint mir doch etwas eilig von den Autoren. Klares Zeichen, dass ihnen nix richtig einfallen mag.
      Was man auch am Spoiler sieht. Wenn ich die Vorschau so lese, dann sehe ich auch in drei Wochen immer noch die gleichen Sachen wie gestern und heute:
      Pauline macht sich von Damian frei, überlegt es sich wieder anders, sagt sich endgültig wieder los, hat wieder einen nahen Moment ...
      Ben bringt sich für Ekibeki in Gefahr, wird fast erwischt, stiehlt sich mit Ekibeki einen nahen Moment, hat einen Plan zur Befreiung, hat den Rottweiler an den Hacken, weiß endlich, wie er die Schwestern befreien könnte, wird von Rottmann fast erwischt ...
      Marian und Ingo brauen Bier, haben Schwierigkeiten, erzielen ein überraschendes Ergebnis, haben Schwierigkeiten, die Mädels ziehen nicht mit, dann kommt wieder alles in Ordnung, dann haben sie wieder Schwierigkeiten ...
      Alles bleibt im Moment bei AWZ so, wie es vor drei Wochen war und wie es jetzt ist. Vor allem Damians Gesichtsausdruck und Vanessas Gewicht. Murmeltiertag. Sag ich doch.
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 10.18 Uhr:
      Hihi, dieses HIn-und-Her ohne Richtung und Ergebnis bemängeln wir seit Jahren. Ist schon komisch, man holt neue Leute, es gibt neue Freundschaften und Feindschaften zwischen den Figuren, aber man schafft es nicht, neue Motive reinzubringen. Es bleibt bei der unerfüllten Liebe, bei Geldgier, Angst um das Zentrum, nahen Momenten und immer denselben Intrigen und Entführungen, nur mit anderen Protagonisten.
    • Melrose schrieb am 08.05.2018, 11.08 Uhr:
      Wenn es denn andere wären. Aber Ingo, Marian, Pauline und Damian in Dauerschleife ... Oder Ben in ständiger Liebe, die sich irgendwie NIE erfüllt, in Dauerschleife ...
      Oder sie könnten ja auch alte Protagonisten, aber neue Wendungen reinbringen. Maximilian und Ben und auch Isabelle sind doch total verschenkte Figuren. Stattdessen die bräsigen IngoMarianLenaMariePaulines bis zum Erbrechen :-((
    • Philine schrieb am 08.05.2018, 16.22 Uhr:
      Wenn irgendwo hier im Forum was über die nervige Pauline steht, zucke ich beim Überfliegen zusammen, weil ich denk, ich bin gemeint. Ich identifiziere mich inzwischen mit meinem Pseudonym.
  • Melrose schrieb am 07.05.2018, 16.59 Uhr:
    Na, was kommt denn heute Schönes. SPOILER „Marian und Ingo planen derweil eine sexy Überraschung, um ihre Frauen davon zu überzeugen, in neues Brauerei-Equipment zu investieren …“
    Was kann an jedweder Überraschung, die von Marian und/oder Ingo geplant wird, um Himmels Willen „sexy“ sein?!? Der Mops und der Schmerlapp, na Danke, da bin ich schon beim Anblick bedient ☹️
    • Philine schrieb am 07.05.2018, 19.08 Uhr:
      Jaaa! Klopsi und Doofi! Und als könnte es schlimmer und unerotischer nicht werden, liegt dem ganzen Unsinn aus Überraschung und "Erotik" (würg!) auch noch diese Bierbrauer-Sch.*.* zugrunde. Das Bier sollte nicht unerwähnt bleiben, denn die beiden sind doch, wenn sie bis zu den Ellbogen im Bier drin waren, nicht nur visuell (Klopsi...) und intellektuell (Doofi), sondern auch olfaktorisch eine richtige Sensation.
    • Melrose schrieb am 07.05.2018, 19.17 Uhr:
      Der Ausdruck „würg“ hinter der Wortkombination „Überraschung und Erotik“ könnte trefflicher nicht gewählt werden. Wobei ich den beiden Komikern eines zugute halten muss: Sie sind eine Nuance weniger unangenehm als der Rottweiler, das Ostblockopfer und Türen-Ben.
    • Philine schrieb am 07.05.2018, 19.22 Uhr:
      Rottweiler - das Willi-Herren-Double? Ja, der ist richtig übel. Ich möchte ausm Sessel aufstehen und weglaufen, wenn der auftaucht. Der hat eine Ausstrahlung, die mich glauben lässt, dass er neben mir steht und nicht aus irgendeinem Bildschirm glotzt.
    • Melrose schrieb am 07.05.2018, 19.27 Uhr:
      Marian, Hase, ein Stabfeuerzeug muss man nicht ausblasen. Man lässt einfach den Finger los. Komm, probier‘s nochmal, ist ganz einfach, verstehst sogar du. Bestimmt.
    • Philine schrieb am 07.05.2018, 19.31 Uhr:
      Die erotische Überraschung ist schlimmer als alles, was ich mir bisher kaum vorstellen konnte. Würglich!
    • Melrose schrieb am 07.05.2018, 19.31 Uhr:
      Oh mein Gott. Ich krieg Augenkrebs und Hörsturz. Das ist nicht wahr, was die da veranstalten!!! Marian, dein nackter Moppelbauch ist ebenso unerotisch wie Ingos grauenhafter „Gesang“. Bitte, macht das weg. Brrrr...!
    • Melrose schrieb am 07.05.2018, 19.34 Uhr:
      Ja, genau Rottmannweiler mit dem WilliHerrenCharme. Grausam, der Typ.
    • AWZ-Fan schrieb am 07.05.2018, 19.34 Uhr:
      ich habe echt nen Lachflash bekommen, bei der sexy Überraschung. ich dachte nur fremdschämen.
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 07.05.2018, 19.41 Uhr:
      EINFACH NUR SCHLIMM
    • Lesemaus schrieb am 07.05.2018, 19.42 Uhr:
      Dem ist nichts hinzuzufügen !
      Best heute, Jenny❤️Deniz, die Alten wieder versehentlich auf Krawallkurs, natürlich.
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 07.05.2018, 19.50 Uhr:
      Ich habe mich selten so fremdgeschämt
    • Napoleon&Lafayette schrieb am 07.05.2018, 20.01 Uhr:
      Ja Jeniz❤️❤️❤️ Aber SiRi war auch schön. Nur kann ich mich nicht an das NEUE Gesicht vom Papa gewöhnen....
    • Melrose schrieb am 07.05.2018, 20.58 Uhr:
      Und ich mich nicht an Vanessas Figur.
  • Kartoffelkaefer schrieb am 06.05.2018, 20.12 Uhr:
    Ich finde es grundsätzlich ganz schön, dass bei "Let`s dance" seit der vergangenen Staffel
    auch AWZ-Schauspieler berücksichtigt werden.
    Oder gab es vor Cheyenne Pahde im vergangenen und Bela Klentze in diesem Jahr
    schon andere AWZler?
    Kann mich jedenfalls nicht erinnern.
    Von GZSZ haben ja schon einige Darsteller teilgenommen -
    außer aktuell Iris Mareike Steen fallen mir da noch
    Raul Richter, Eric Stehfest, Jörn Schlönvoigt und
    Susan Sideropoulos ein,
    und ich hab bestimmt noch einige vergessen.
    • Philine schrieb am 06.05.2018, 20.20 Uhr:
      Jaa, Let's Dance ist toll. Da könnte man ja Seiten mit vollschreiben. Unmengen von Seiten, die ganze Ordner füllen. Und die Ordner sind dann so schwer, dass man wunderbar damit Leute bewerfen kann, wenn man gerade keinen Leprafetzen zur Hand hat.
    • Melrose schrieb am 06.05.2018, 20.28 Uhr:
      Susan S. hat doch sogar gewonnen, oder? Und die erste Staffel Wayne Karpfenteich, ich weiß nur, dass der den ZDF-Landarzt spielt und die Annemarie Warncross (jetzt auch Karpfenteich) von ProSieben geheiratet hat, aber war der nicht auch mal bei GZSZ?
      Als Magdalena Brzeska dabei war, war die AWZ-Katja IMMER im Studio, teils mit sehr vielen AWZ-lern (Julia, Sara, Marian..). Katja (ich komme nicht auf den Vornamen, mit Nachnamen hieß die Darstellerin Samsel) war wohl privat eine dicke Freundin von M.B.
    • Philine schrieb am 06.05.2018, 21.34 Uhr:
      Anna-Katharina Samsel = Katja.
      Wayne Karpfenteich :-)
      Kennt Ihr den Spruch "Erzähl es Wayne!" ? Wenn das Gegenüber dann fragt "Wieso?" Dann könnt Ihr antworten "Wayne interessiert's?"
    • Kartoffelkaefer schrieb am 06.05.2018, 21.56 Uhr:
      Ach, ihr seid klasse.
      So schön, sich mit euch über "Let`s dance" auszutauschen.
      Und über AWZ.
      Und über AWZ-Darsteller bei "Let`s dance".
      Das ist dann wohl so etwas Ähnliches wie ein Crossover.
      Mit spitzer Feder und neuen Wortschöpfungen.
      Wayne Karpfenteich. Und Annemarie heißt jetzt auch Karpfenteich.
      Der Gröler nach dem "Tatort".
      Über den könnten wir jetzt eigentlich auch noch schreiben.
      Ach nö, da spielt ja gar kein AWZ-Darsteller mit.
    • Philine schrieb am 06.05.2018, 22.04 Uhr:
      Ich kann es nicht fassen. Ich hätte nie gesagt, dass ich das mal sage: Bela spielt nicht sich selbst. Er sieht "in echt" besser aus als der DummDorfDödel, hat nicht immer diesen nervigen Dackelblick drauf (er hat GAR KEINEN Dackelblick drauf); er hat ein schönes Lächeln!! ist witzig!! und geht mir überhaupt gar nicht auf die Nerven. Mein Kompliment, Bela. Dich als Schwiegersohn zu haben ist kein Problem. Aber Ronny ist in jeder Hinsicht ein Problem für mich. Danke an den Käfer und Melli, denn ohne Euch hätte ich mir das nie angesehen.
    • Philine schrieb am 06.05.2018, 22.05 Uhr:
      Habt Ihr noch ein paar von diesen leckeren Leprafetzen? Einmal Sourcream und einmal HotChili bitte.
    • Lesemaus schrieb am 07.05.2018, 11.13 Uhr:
      Ja ich glaube Ingo hat auch schon getanzt, oder irre ich ?
    • Melrose schrieb am 07.05.2018, 11.52 Uhr:
      Nee, getanzt hat er nicht. Gesungen hat er. Ich habe das damals nicht geguckt, aber da gab es so eine Promi-Singshow, die hieß "It Takes 2", die allerdings auch vom RTL-Allrounder Hartwich moderiert wurde. Da sangen neben André Dietz u.a. auch die RTL-News-Lady Annett Möller (die hat wohl auch gewonnen?) und die Lindenstraßen-Iffi mit. Aus einem reinen Gefühl der schieren Ablehnung gegen diesen Ingo-Schmerlapp habe ich das nicht angeschaut, und die Quoten waren wohl auch so mies, dass sie das Finale auf ganz spät abends/nachts gelegt haben.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.05.2018, 12.00 Uhr:
      Nicht getanzt, aber gesungen.
      Ich kann mich an den Namen der Sendung aber nicht mehr erinnern, ist noch gar nicht so lange her.
      Da haben Gesangsprofis die "Laien" gecoacht. Christina Stürmer war dabei und Gil Ofarim.
      Gesungen hat Ingo ganz gut.
    • Kartoffelkaefer schrieb am 07.05.2018, 12.21 Uhr:
      Oh, tut mir leid, hatte den Eintrag von Melli noch nicht angezeigt bekommen.
      André Dietz benahm sich in der Sendung damals wie Ingo, aber wie geschrieben, gesungen hat er sehr gut.
    • Lesemaus schrieb am 07.05.2018, 19.17 Uhr:
      Gesungen , ja irgendwas war, also nicht tanzen, hoffentlich hab ich nicht schlafende Hunde geweckt.🙈
    • Melrose schrieb am 07.05.2018, 19.25 Uhr:
      Hihi, wollen wir‘s nicht hoffen. Aber dazu müsste er ja die an seinen Füßen mit dem Ietz von Jahren festgeklebten Cowboystiefel wenigstens temporär ablegen und sich außerdem der Kritik von Llambi stellen. Da fühle ich mich sicher zu sagen: Nicht in diesem Leben.