Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Alles was zählt
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Als wir alle geschlafen haben 😉 ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: JA, es geht noch! Oder darf man nicht sagen, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: "Schlankere Frauen", "tageslichttauglich" ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Und ja, Leyla wird for ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Wann haben Daniela und Henning geheiratet ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Und Charlie, auf jeden Fall. ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Bei den Männern finde ich Deniz, Finn, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Okay, Lucie ist jetzt kein Model, aber ich ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ben finde ich nicht attraktiv. Nur weil es ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Lange mochte ich Isa, aber seit der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Mir kam gerade folgender Gedanke in den ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: soweit ich mal gehört habe, fahren die doch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Die Knopf-Ohrringe sind aber nicht so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja, gut, die Szene ist schon paar Monate ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Eigentlich nicht. Aber es ist AWZ. Oder man ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User 1877998: Mit Sicherheit nicht, denn bei vorsätzlicher ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Richard und Ines flirten (RTL+ Free)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Pauline will nicht glauben, dass Damian ein Mörder ist (RTL+ Free)
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ich denke, ja. Es wird nicht immer alles ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Wieso ist die Eishalle auf einmal wieder da, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: User_1168248: Valea, dieses verwöhnte Trotzmädchen mit ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Meistens ist es so, dass die einen die ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Ja solange er sie nur schreibt. Mit Autor ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Simsalabim11: Wie kommst du auf den Gedanken? Weil er so ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Toyotacrawler: Boah, so genau weiß ich das gar nicht mehr, ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: @Klaro, ja, das merkt man auch ...
- 07.06.: Neuer Kommentar: Gerner gernt man gern: Zur Zeit sieht es schon gut aus, wie ...
- 07.06.: Neue komplette Folge: Aufgeben ist nicht! (RTL+ Free)
- 07.06.: Neue komplette Folge: Mutig nach vorne (RTL+ Premium)
- 06.06.: Neuer Kommentar: NichtMeinBier: Katjas Vergewaltigung war so 2012.
- Platz 19
777 Fans - Serienwertung3 102123.31von 94 Stimmeneigene: –
"Alles was zählt"-Serienforum
Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2017, 07.41 Uhr:
Nochmal hier oben gefragt: Wer war denn die Ex von Erik?
Melrose schrieb am 08.09.2017, 09.12 Uhr:
Ach, war Emilia nicht das verdorbene Gör, das so gern geklaut hat?
Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2017, 09.45 Uhr:
Und wer hat so gern geklaut?Mir dämmert gerade so überhaupt nichts.
Philine schrieb am 08.09.2017, 10.30 Uhr:
Ich wusste nicht mehr, ob Erik fremdgegangen ist, Wikipedia und AWZ-Wiki auch nicht, aber hier http://www.ok-magazin.de/awz-so-dramatisch-endet-jennys-hochzeit-30668-id-237991.html steht, dass er mit Tina geschlafen hat.
Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2017, 10.36 Uhr:
Hab`s gerade selbst nachgelesen bis zu "geben sich ihrer Leidenschafft hin", lol.
Kann mich tatsächlich immer noch nicht wirklich gut daran erinnern.
Dass Jenny mit Emilia unterwegs war, um irgendwas zu kaufen (Schuhe?) und die hat dann irgendwas geklaut und Jenny hat versucht, das zu vertuschen.
An die Szenen mit Tina erinnere ich mich fast gar nicht, obwohl ich die Folgen gesehen haben muss. Sah sie nicht so ähnlich aus wie Sonja (Frau von Thomas, Mutter von Hupfefloh und dem rausgeschmissenen Surf-Boy)?
Hab beim Nachlesen der Episoden gemerkt, wie lange sich eine Storyline hinzieht.
Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2017, 00.43 Uhr:
Ich hab ein Foto mit Simone ohne Sonnenbrille gesehen in der Vorschau. Das beruhigt mich. Dachte schon, die Autoren würden sich diesbezüglich was ganz Doofes ausdenken.Deniz und Dahlen? Nicht zu fassen. So blöd kann auch nur Deniz sein. Das Intrigantenweib. Die weibliche Aalbach. Dazu fällt mir absolut nix mehr ein.Und wieder eine Figur kaputt, aber dennoch glaube ich, dass Jenny und Deniz einige Intrigen, Irrungen und Wirrungen später doch wieder zusammenkommen.
Aber irgendwie interessiert es mich gar nicht.Menno, was interessiert mich überhaupt derzeit bei AWZ? Hm, nix. Wäre schön, wenn Carmen und Ben wieder zusammenkämen, aber dann sollte Carmen erstmal lange hinter dem richtigen Steinkamp herlaufen, bevor der es nochmal versucht.
Ach, zur Zeit ist`s ...blöde und öde.Zwitscher-Birdy schrieb am 08.09.2017, 09.31 Uhr:
Hat Lukowski nicht letztens zu Richard irgendetwas gesagt bezüglich Simone's Augen?? Irgendwie dass es doch nicht mit der Migräne zu tun hat, wie erst angenommen??
Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2017, 09.43 Uhr:
Genau, auch gestern hat er Vanessa gefragt, ob sie mittlerweile beim Augenarzt gewesen sei. Würde alles auf eine doofe Geschichte hindeuten, aber in der Vorschau ist sie ohne Brille zu sehen.
User5555 schrieb am 07.09.2017, 20.28 Uhr:
Sehe AWZ seit der ersten Sendung. Aber nun bin ich leicht geschockt. Die neueste Vorausschau gibt eine interessante Lehre wider! Seid alle skrupellos und egoistisch, denn bei AWZ zeigt man Euch innerhalb von 2 Wochen an 4 erfolgreichen Beispielen, nur wer sich alles mit Tricks, unsauberen Machenschaften und rücksichtsloser Falschheit, das man damit Erfolg hat! Ben und Simone legen Richard herein! Isabell spielt ihre Spielchen mit Ingo. Vincent hat Erfolg mit Denis und bei Jenny und Michelle spielt Bitsch bei Marie! Wie sollen unsere Jungen Leute da lernen, dass man auch mit Ehrlichkeit und Rücksicht aufeinander etwas gewinnen kann? Nämlich Freunde und ein gutes Gewissen!, Und Fairplay!
Melrose schrieb am 07.09.2017, 15.07 Uhr:
Ohje, lese grad im TV-Movie-SPOILER für den 29. September: "Isabelle will sich an Lichtenberg rächen und bildet dafür eine Allianz mit Vincent. In der Stunde der Not steht Ronny Marie zur Seite. Als Vanessa Linda begegnet, kommt es zum Eklat." Okay, finde ich blöd. Isa ist nicht nett, klar, aber sie war mir immer 1000 x lieber als die strunzdummen Bewohner der Sackgasse in Schotterberg und ich hatte doch eine gewisse Verehrung für sie entwickelt. Aber DERART zur dunklen Seite der Macht überzulaufen finde ich bä!! Ich HASSE Vincent!!! ☹️☹️ Nach Tobi Schnarch bekommt Marie offensichtlich jetzt Ronny Gähn ab, d.h., der eine liebenswerte Trottel löst den anderen ab. Wird daraufhin jetzt zwischen Marie und Mischäll eine epische Feindschaft à la JennyDiana, IsaKatja oder JuliaLetizia entbrennen? Und Tönnchen bringt ihre Masse in Bewegung, nehme ich an, weil ein Eklat im Sitzen relativ langweilig wird. Also, liebe Zuschauer, bleiben Sie dran, es ändert sich.... nichts, und vorm Fernseher schläft sich's auch nicht schlechter als woanders 💤
Philine schrieb am 07.09.2017, 15.36 Uhr:
Tobi Schnarch? Ich dachte, ich bin die einzige, die ihn schrecklich lahm fand!
CaillerBranchli schrieb am 07.09.2017, 15.40 Uhr:
Bin ganz glücklich über das! Michelle ist den Stalker endlich los und dann muss ich auch nicht mehr so viel spulen, weil meine Hassobjekte zusammen vor der Cam stehen!😏
Kartoffelkäfer schrieb am 07.09.2017, 15.58 Uhr:
Ich hab schon mal mein Kopfkissen ins Wohnzimmer geholt...
Philine schrieb am 07.09.2017, 19.18 Uhr:
Vanessa findet alles Essbare gut, solange es nicht gesund ist. Da die Pampe nach Currywurst schmeckt, ist sie dann "eigentlich doch ganz geil". Wundert das jemanden? Den pürierten Salat hat sie bestimmt stehen gelassen.
Melrose schrieb am 07.09.2017, 19.23 Uhr:
Seit langem guck ich mal wieder. Also, GUCKE, und höre nicht nur neben Quizduell mit einem halben Ohr hin.
Wow, früher war Vanessa dicklich, aber mit Taille. Diese Zeiten sind offensichtlich vorbei 😳😳😳
Und obwohl das immer nebenher läuft, stelle ich fest, dass in keine Ahnung habe, wie Isabelle als Bewohnerin ins Loft kommt. Hä?! Okay, kann nur was langweiliges sein, sonst hätte sich das in mein Bewusstsein gebohrt, auch durch Quizduell durch.Philine schrieb am 07.09.2017, 19.27 Uhr:
Schmieriger südländischer Typ? Was bildet sich der schmierigste aller Typen eigentlich ein, unseren Maximilian zu beleidigen??
Melrose schrieb am 07.09.2017, 19.28 Uhr:
Ich konnte Tobi echt saugut leiden, aber er war zugegebenermaßen ein bisschen einschläfernd. Was ich tatsächlich mal gar nicht als so negativ empfand. Verlässlich, ordentlich, treu... Nix verkehrt daran 👍🏼
Melrose schrieb am 07.09.2017, 21.50 Uhr:
Oooch... so halt. Weiß nicht genau. Ich weiß, du konntst ihn noch leiden. Ich fand ihn ganz nett.
Kartoffelkäfer schrieb am 07.09.2017, 22.35 Uhr:
Es gibt schlechtere Männer...Geb dir recht, Melli, genauso wie ich nach wie vor auch Ronny mag, wenngleich er einschläfernde Geschichten hat...
Philine schrieb am 07.09.2017, 23.18 Uhr:
Echauffiert sich hier keiner außer mir über die Beleidigung des armen Mäxchens?
Philine schrieb am 07.09.2017, 23.25 Uhr:
Isa hat sich ins Loft eingezeckt, um für den neuen Besitzer Ingo & Co. rauszuekeln.
Melrose schrieb am 08.09.2017, 07.06 Uhr:
Doch, DOCH, ich echauffiere mich mit über die Beleidung des einzig wahren Mannes in der Soap (obwohl, Ben ist auch nicht schlecht. Und Richard manchmal...). Aber man weiß ja, von wem es kommt, insofern ...
Melrose schrieb am 08.09.2017, 07.06 Uhr:
Ja, WARUM Isa im Loft ist, weiß ich auch, aber mir ist entgangen, wie sie die WG dazu gebracht hat, sie da wohnen zu lassen, wo Isa doch eine bei denen total Verhasste ist, der Kniff ist mir entgangen.
Melrose schrieb am 08.09.2017, 07.12 Uhr:
Stimmt, Käfer, es gibt schlechtere Männer. Ich mochte Tobi unheimlich gern und ich mochte Ronny unheimlich gern. Sie sind vielleicht nicht das Bild des taffen Typen, der auf Türen einprügelt wie Ben, oder das Bild des taffen Schönlings im Anzug, der selbst im dunkelsten Keller mit toller Haarmähne noch glänzt wie Max, oder das Bild des taffen Unternehmers, der die Herzen der Frauen reihenweise bricht wie Richard, aber sie haben den Vorteil, dass sie Empathie bis zur Selbstaufgabe zeigen, unbedingt loyal sind, nicht bigott wie gewisse Imbissbudenbesitzer, nicht superdämlich wie gitarrenschrammelnde Vollhorste und ohne Wenn und Aber lieben. Ich breche eine Lanze für die langweiligen Schnarchsäcke!! Ich selbst würde zwar Maximilian nehmen, aber deswegen mag ich die beiden anderen trotzdem. So jemand als Freund zu haben, das ist klasse.
Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2017, 07.36 Uhr:
Ich hoffe, meine Tochter wäre schlau genug, einen Ronny auch schon mit 20 zu nehmen statt mit 40 zu bedauern, so einen nicht genommen zu haben.
Ach, was sind wir weise. lol!Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2017, 07.38 Uhr:
Dass Isabelle ins Loft durfte, kam etwas überhastet. Sie hat wohl gejammert, dass sie keine Bleibe hat, und außerdem war ja nun Tim weg, der sein Zimmer länger bezahlt hatte.
Auf jeden Fall hast du recht, es war eine Huschi-Buschi-Geschichte.CaillerBranchli schrieb am 08.09.2017, 09.10 Uhr:
Ich habe überhaupt kein Problem mit Schnarsäcken und ich fand Tobi herzallerlibst❤️ Ronny zu Beginn auch, aber das hat sich geändert, weil ich so ein Verhalten nicht ausstehen kann! Wenn ein Mädchen Nein sagt, dann ist auch Nein! Und da muss man sie auch nicht monatelang stalken! Und das war stalken und nerven und sie in peinliche Situationen bringen! Ich hasse das einfach! Und in jeder Realität wäre Michelle auch nicht darauf eingegangen- aber bei AWZ musste sie sich natürlich in ihn verlieben! Und DAS nervt mich noch mehr!Prügel Ben finde ich übrigens hochgradig unattraktiv! Mag eher Männer, die Situationen mit Intelligenz lösen können....
Melrose schrieb am 07.09.2017, 10.35 Uhr:
Luschdig fand ich gestern, wie der Aal seinem geschassten Steuerberater ggü gemeint hat, dass JENNY eigentlich der ernstzunehmende Gegner ist, und tausendmal cleverer als Ötzitürki. Ich weiß nicht mehr genau, WAS er über Deniz gesagt hat, aber ich dachte noch, "eigentlich hat er verdammt Recht, gröhl!"
CaillerBranchli schrieb am 07.09.2017, 10.46 Uhr:
Hat er! Und ich freue mich auf den Moment, wenn Deniz endlich realisiert, dass Jenny IMMER Recht hatte!! Ich glaube, dass wird für das Jennylein noch böse enden! Vincent beginnt, ihr zu drohen!
Philine schrieb am 07.09.2017, 11.27 Uhr:
und anstatt Jenny auf den Knien zu huldigen und sie im Staub liegend um Verzeihung zu bitten, geht er zu der ... äääh, ich will nicht dran denken, und es aussprechen schon gar nicht...
Kartoffelkäfer schrieb am 07.09.2017, 11.33 Uhr:
Steht das schon der Vorschau? Müsste ich dann glatt überlesen haben.
CaillerBranchli schrieb am 07.09.2017, 11.35 Uhr:
Ich weiss! DAS ist echt kaum zu glauben! Wieso macht er das? Das ist doch selbstzerstörerisch!!! Haben Männer gar keinen stolz?? Ich meine, die Dahlen ist sehr attraktiv, aber die hat ihn die ganze Zeit belogen!!!
Philine schrieb am 07.09.2017, 12.21 Uhr:
Die Dahlen hat ne nervige Schlafzimmersäuselstimme! Und immer so einen verschlagenen Blick drauf... Jenny kämpft für den Deppen wie eine Löwin. Schatz, er hat dich nicht verdient!
CaillerBranchli schrieb am 07.09.2017, 12.27 Uhr:
Sie liebt den A*** halt... Das ewige Drama der Jennifer Steinkamp! Kein einziger Kerl war ihr jemals treu! Wenn sie für ihren Löwenkampf am Ende nicht belohnt wird, dann werde ich ganz ganz sauer😂😡
Melrose schrieb am 07.09.2017, 12.42 Uhr:
Oh? Ich dachte, der Gatte-für-einen-Tag Erik (der Polizist mit dem Miami-Vice-Gedächtnis-Jackett) wäre ein lieber und treuer gewesen? Der war sooo gut für unsere Prinzessin, dass ich kaum glauben konnte, dass sie wieder so einen Psychopathen-Schub bekommen konnte. Fand ich unlogisch. Wer einmal so empfinden konnte, muss doch merken, wann er Grenzen menschlicher Moral überschreitet.
CaillerBranchli schrieb am 07.09.2017, 12.45 Uhr:
Ne der hat sie mit seiner Ex betrogen! Der war zwar ein guter Mann, aber hat ihr im Gegensatz zu Deniz wenig vor Augen geführt, dass sie sich andern muss! Jetzt hat sie sich geändert und ist ENDLICH selbstständig und kriegt trotzdem alles ab- KOTZ
Philine schrieb am 07.09.2017, 13.58 Uhr:
Ja, Deniz hat sie erzogen, zu einem besseren Menschen gemacht - um dann selbst zur Amöbe zu werden. Der Aal hat ganz Recht damit, ihn so zu nennen.
Kartoffelkäfer schrieb am 07.09.2017, 22.38 Uhr:
Wer hat Jenny mit der Ex betrogen?Ach ja, Melli, Isabelle braucht Geld, war mal wieder zur richtigen Zeit am richtigen Ort und hat Lichtenberg ihre Dienste angetragen. Ins Loft einzuziehen und dort Ingo des Untervermietens zu überführen.
Melrose schrieb am 06.09.2017, 19.30 Uhr:
Ihr habt doch bestimmt auch schon den SPOILER gelesen, und gesehen, dass die Idee vom Abfackeln einer Halle wieder umhergeistert, und natürlich auch wieder im Kampf ums Pumpwerk.Ist doch eigentlich frech, wie schnell immer die gleichen Skripts recycelt werden, oder? Ich nehme an, vor Jahresende können wir eine Entführung oder ähnliche Situation in einem verschlossenen Keller erwarten. Wss sonst ☹️☹️☹️
Melrose schrieb am 06.09.2017, 19.38 Uhr:
Und ist euch mal aufgefallen, dass nicht nur Nölmone ständig ne Sonnenbrille aufhat, sondern dass ungefähr ebenso lange das Tönnchen nur noch sitzt oder liegt? Man sieht sie kaum noch laufen, wenig stehen. Auf dem Sofa, auf dem Bett, beim Beaufsichtigen ihres Nachwuchses, meistens. Sie scheint Henry Tag und Nacht nur noch sitzend zu bewachen. Hm... komisch, das.
CaillerBranchli schrieb am 06.09.2017, 21.16 Uhr:
Hüft-/Knieprobleme? Ich habe ja nichts gegen ihre Figur, aber gesund ist es nicht... Höre das Kniegelenk schon reiben...Fände ja die dramatisch heulende Szene mit Jenny und Deniz vor dem Aus gar nicht schlecht, wenn ich nicht wüsste wie es weiter geht! Habe mir so gewünscht, dass der Türke aufwacht und bei Jenny Männchen macht bis sie ihm verzeiht!!!
Philine schrieb am 06.09.2017, 21.17 Uhr:
Bekräftigt das ständige Sitzen des hässlichen Zweitkindes unsere Theorie von einer Schwangerschaft? Aber das vermuten wir doch jetzt schon seit mehr als 10 Monaten, oder? "Kannst du Gedanken lesen? Ich hab so'n Hunger!" Nein, hässliches Zweitkind, man muss keine Gedanken lesen können, um bei jemandem, der pausenlos isst oder vom Essen spricht, darauf zu kommen, dass er "so'n Hunger" haben könnte... Und sobald sie "molekulare Küche" hört, vermutet sie das Übel der gesunden Ernährung. Igitt, gesund! Bäh, Salat!! Das kann nicht gut sein für ihre Figur. Sie könnte ja abnehmen. Daher muss sie auch gaaanz skeptisch guggn und Henry fragen, ob sie ihm seinen Brei wegfr***en kann.
Melrose schrieb am 06.09.2017, 21.40 Uhr:
😂😂😂 Falls es sich hier nicht um PhilineFiktion handeln sollte, bin ich froh, es verpasst zu haben 😂 Molekularküche = äxbäx und Henry muss ums Breichen fürchten? Ohjeee... 😂😂😂(Wobei: ganz ehrlich? Molekularküche IST äxbäx)
CaillerBranchli schrieb am 06.09.2017, 22.07 Uhr:
V.a sollte sie das ja als Ärztin wissen! Diesen Beruf kann ich ihr sowieso nicht abnehmen
Philine schrieb am 06.09.2017, 22.17 Uhr:
Ich habbes noch nicht probiert. Aber wenn ich meinen Augen trauen kann, gab es kleine Töpfchen mit gelber Pampe drin, und Christopf hat das als “Currywurst“ und “fürs gute Gewissen: Salat“ bezeichnet. Also pürierte Currywurst und pürierten Salat? Nessie hat Recht, das erinnert an Hipp und Alete...
Melrose schrieb am 07.09.2017, 09.00 Uhr:
Haha, ihr seid witzisch :-D Aber mal weg von dem sitzenden Tönnchen, ich habe eben wieder SPOILER gelesen, und abgesehen von den zum x-ten Mal recycleten Ideen: "Michelle ist verantwortlich für Marie im Krankenhaus", und "eventuelles Abfackeln einer Fitnessclubhalle" kommt jetzt auch, zum wievielten Mal?, die Storyline: "Heldin-der-Schotterberger-Sackgasse liegt im Krankenhaus und muss befürchten, gelähmt zu bleiben". Und wenn ich mich nicht täusche, war das nicht nur Lena, sondern Marie selbst auch schon einmal. Oder war es Mischäll und ihre vorgetäuschte Lähmung? Egal, Krankenhaus, Lähmung, und wir alle wissen, die Lähmung wird nicht bleiben. Ich sehe das nicht, dass eine Soapschauspielerin dauerhaft im Rollstuhl sitzt, wie Dr. Dressler in der Lindenstraße. Nie im Leben. Hej, sie könnten doch dem kleinen Wal eine längere aber vorübergehende Bewegungsunfähigkeit ins Drehbuch schreiben. Dann gibt es wenigstens einen Grund, warum sie immer nur sitzt.
Philine schrieb am 07.09.2017, 10.35 Uhr:
Witzisch oder vielmehr niedlich-traurig finde ich auch Cailler, wie sie um Jenny weint! Das bricht mir dann doppelt das Herz. Ich weine um Cailler, die um Jenny weint, die um Deniz weint.
CaillerBranchli schrieb am 07.09.2017, 11.12 Uhr:
Danke für dein Mitgefühl werte Freundin❤️❤️🙏🏻Noch mehr weinen werde ich, wenn Deniz um Jennys Hand betteln wird! Dann haben sowohl ich wie auch Jenny Genugtuung😂
Falls allerding D&D etwas längerfristiges wird oder Deniz mit Carmen anbändelt(die ist ja jetzt auch alleine) und Jenny wieder böse wird, dann kann mich AWZ mal auf Lebzeiten und DANN heule ich erst recht😭Philine schrieb am 07.09.2017, 11.21 Uhr:
Dat sind wirklich Horrorvisionen, die früher bei AWZ so nicht möglich gewesen wären... ganz, ganz schlimm. Wozu noch Vorschau lesen, wenn da so ein Schwachsinn drinsteht. Beim Gucken kann man ja wenigstens den einen oder anderen fiesen Spruch von Richard abgreifen.
Kartoffelkäfer schrieb am 06.09.2017, 09.15 Uhr:
SPOILERIsabelle wird obdachlos.Ja klar, Kind
(im Alter von Jennys Annabelle, ein Kleinkind, das fast noch mit dem Löffel gefüttert wird),
also Kind Sophia auf dem Eliteinternat (lol), aber Isabelle obdachlos, gröl.CaillerBranchli schrieb am 06.09.2017, 10.36 Uhr:
Ich fand sie in der WG ganz gut! Was haltet ihr von Ingobelle?
Melrose schrieb am 06.09.2017, 10.37 Uhr:
Wo ist der "IchFallVorSchreckAusDemFenster"-Smiley, wenn man ihn braucht!Schokolädchen, nicht dein Ernst, oder? *glotz*
Kartoffelkäfer schrieb am 06.09.2017, 10.43 Uhr:
Okay, sammeln wir Ideen. Was könnte mit Isabelle geschehen?
CaillerBranchli schrieb am 06.09.2017, 13.50 Uhr:
😂😂😂😂😂🙌🏻Ich finde, Isabelle sollte sich mal wieder richtig verlieben! Am besten Max kommt nach Hause und sie kommen wieder zusmmen❤️
CaillerBranchli schrieb am 06.09.2017, 17.33 Uhr:
Das mit Ingo war nur so ein Hirngespinnst- jetzt wo sie in der WG wohnt😉👍
Melrose schrieb am 07.09.2017, 09.01 Uhr:
Haha, ich hab mich grad gefragt, wieso die Ahnfrau der Isabelle das Intenet bezahlt! Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil ...
Melrose schrieb am 07.09.2017, 09.02 Uhr:
Haha, ich hab mich grad gefragt, wieso die Ahnfrau der Isabelle das Internet bezahlt! Tja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :,-D
Kartoffelkäfer schrieb am 05.09.2017, 23.04 Uhr:
Laaaaangweilig!!! Melli hat`s unten super beschrieben.Simone - samt Sonnenbrille keine Ahnung wohin
entschwunden, ist auch egalRichard - Melli: eine Moral für mich, eine für die anderenIngo und Diana: drohen, das Loft zu verlieren, na und?Isabelle Boah, Autoren, menno, die kann doch mehr,
ist sowas von unterbeschäftigtChristoph/Vanessa: Eine verhängnisvolle Affäre auf
schotterbergsch ... Marie/Michelle/Ronny/Vincent les ich schon gar nicht mehrCarmen Autoren, das verzeihe ich euch nieBen tja, geht gerade im Sog von Carmen
mit unterHab ich wen vergessen, schnarch...
CaillerBranchli schrieb am 05.09.2017, 11.24 Uhr:
SPOILER
Bin ich die einzige, die diese Michelle/Marie/Ronny Geschichte zum kotzen findet? Michelle vernichtet Marie, Ronny findets heraus, wendet sich entgültig von Michelle ab, worauf die erkennt, dass sie den Trottel doch mag und der verliebt sich währenddessen in die blonde Tusse! Ich sehs kommen! Das ist so 0815 öde, das mir AWZ wirklich langsam vergeht...Philine schrieb am 05.09.2017, 15.42 Uhr:
Was soll man dazu noch sagen? Da schweigt sogar mein Zynismus.
Melrose schrieb am 05.09.2017, 19.10 Uhr:
Ooooooh, schluchz!, Jenny weint! Ich kann nicht hinsehen! Ich hab sie mal so gehasst, und jetzt bricht es mir das Herz für sie!, heuuuuul! 😩😭
Philine schrieb am 05.09.2017, 19.34 Uhr:
Ich heule auch, weil ich im Zug mit über 60 min Verspätung sitze u keine Ahnung hab, ob ich jemals heimkomm.
CaillerBranchli schrieb am 05.09.2017, 19.52 Uhr:
@Philine GOOD LUCK!Ich heule auch immer noch! Und wie sie dachte, dass ihr Deniz noch einmal kommt und sie sich versöhnen... Aber der Papa hat auch gute Arbeit geleistet! ❤️ Ich hoffe, er zerstört den Trottel, der ihr so das Herz bricht und dann geht es ans fischige Eingemachte👍👍👍
Melrose schrieb am 06.09.2017, 07.14 Uhr:
Ja, Cailler, JAAAAA!, los, Richie, tritt den Aal in den STAUB!!!
Rowena schrieb am 06.09.2017, 09.06 Uhr:
SPOILERDas mit dem Aal im Staub wird wohl erstmal nix. Der übernimmt das urbane Kraftstudio ... Aber vielleicht macht der dann ja endlich mal zwei Schritte zurück und stolpert, anstatt immer "einen Schritt voraus" zu sein. Zum Reihern!
Melrose schrieb am 06.09.2017, 09.28 Uhr:
Wie, der Aal übernimmt das Pumpwerk.
Och, pfffffff ... So ein Mist >:-((CaillerBranchli schrieb am 06.09.2017, 10.35 Uhr:
Gönn ich Deniz! Aber dann muss meine arme Prinzessin mit dem Fischgesicht zusammen arbeiten😱 Und das übelste daran- was wenn sie sich in den Aal verliebt und die ganze schöne Charakterentwicklung zerstört wird? SPOILERUnd der Türke geht mit der Dahlen in die Kiste! Jenny kassiert echt von allen Seiten...
Melrose schrieb am 06.09.2017, 10.40 Uhr:
Sag mal, hast du einen FreddieKrueger gefrühstückt?!?!?!? Bitte keine solchen Horrorvisionen!!! IngoBelle, JennyAal, DenizDahlen ... Das wird ja immer grässlicher! Obwohl ich das mit JennyAal in Hinblick auf die Vollhorste von Autoren, die jede positive Entwicklung einer Figur sofort wieder kaputtschreiben müssen (Carmen, Maximilian, Isabelle ... und selbst Bea fand ich anfangs cool, bodenständig und erfrischend normal und unaufgeregt) durchaus plausibel finde. Muss ich leider sagen :-((
CaillerBranchli schrieb am 06.09.2017, 13.49 Uhr:
Nein die Vorschau habe ich gelesen! Wenn sie mir meine Jenny kaputt machen, dann wars das entgültig! An was sollte ich mich sonst noch erfreuen können... Aber D&D ist Fakt und das nur 1 Tag nachdem er sich von Jenny trennt! Ich HASSE AWZ 😭😭😭😭😭😭
Kartoffelkäfer schrieb am 04.09.2017, 23.49 Uhr:
Ich will Ben zurück!
Zwitscher-Birdy schrieb am 05.09.2017, 08.54 Uhr:
Ich auch.
Ich lese noch. Fast täglich. AWZ ist sooo dermaßen schlecht und langweilig zur Zeit.Kartoffelkäfer schrieb am 05.09.2017, 10.33 Uhr:
Ja Birdy, da sind wir uns wohl alle einig, deshalb ist`s hier im Forum derzeit auch wohl überschaubar.
Philine schrieb am 06.09.2017, 22.19 Uhr:
Und es wird immer schlimmer. Die Dahlen, deren säuselnde Schlafzimmerstimme mich wahnsinnig macht, bekommt wohl ne größere Geschichte. Bäh.
Melrose schrieb am 07.09.2017, 06.52 Uhr:
Ich fand Jenny mit Deniz tollllll, aber wie gesagt, Strafe muss sein. Wer nicht sieht, dass alle Probleme genau in DEM Moment überhaupt erst angefangen haben, als der Aal im Pumpwerk mit dabei war, dem kann man nicht mehr helfen. Und wer auch noch jeden Tag mit der NASE drauf gestoßen wird von jmd, der sich erwiesenermaßen mit Unternehmensintrigen bestens auskennt, dem erst Recht nicht. Also, ganz ehrlich, ich gönne es Deniz, mit der Schnauze voll im Dreck zu landen. Das einzige, was mich an der Entwicklung noch stört im Sinne von einer Befürchtung: dass Jenny wieder zum altbekannten Psychopathenmonster wird, das eifersüchtig jede Leib und Leben gefährdende Maßnahme ergreift, um seinen Willen zu bekommen. DAS fände ich dann wirklich unterirdisch. Wenn Jenny aber so bleibt, wie sie ist, dann passt das für mich. Soll der Türke doch mal sehen, was er an ihr hatte. Ich warte auf den Lightbulb-Moment, in dem er sie vor seinem inneren Auge sagen hört: "I told you so!"
Melrose schrieb am 07.09.2017, 06.54 Uhr:
Und wg. "großer Liebe": Na, DAS sind wir bei AWZ doch gewohnt, dass die eine große Liebe in 2 Tage abgehandelt ist und die nächste nur umme Ecke schon winkt. Is ja nu nix wirklich Neues. Saftladen.
CaillerBranchli schrieb am 07.09.2017, 11.15 Uhr:
Ja leider! Aber ich will nicht, dass sie die Charakterentwicklung von Jenny zerstören! DAS ist alles was meinem armen Soapherzchen noch bleibt...OFF Topic: Schaut jemand von euch GOT?
Philine schrieb am 07.09.2017, 17.18 Uhr:
Entweder schaut es niemand, oder sie sind alle so mit Gucken beschäftigt, dass sie nicht schreiben können...
Zwitscher-Birdy schrieb am 07.09.2017, 20.47 Uhr:
Die SäuselSusi ist furchtbar. Dieser Blick immer, dieses Gesäusel, oh nee, Hilfe!!! Philine du hast absolut Recht!!!
Philine schrieb am 07.09.2017, 22.59 Uhr:
Und wenn die jetzt ne größere Rolle kricht und auch noch mit Den... aaah! würg... dann krich ich zuviel. Die ist die Pääst! So hat mich bei awz wohl noch keiner genervt.
CaillerBranchli schrieb am 04.09.2017, 21.27 Uhr:
Kann mir mal jemand ein Taschentuch reichen? 😭😭😭😭 Mein Herz ist gebrochen! Wie Jenny ihn angesehen hat! Ich heule immer noch! Wieso schreiben die Deniz so kaputt😢
Melrose schrieb am 04.09.2017, 12.52 Uhr:
SPOILER
Habt ihr's schon gesehen?
Bali bekommt noch eine DJane, nach Pia (oder war das nicht Pia?) Viele Iva-Hasser werden sich freuen:
http://intouch.wunderweib.de/awz-christina-klein-steigt-aus-74458.htmlCaillerBranchli schrieb am 04.09.2017, 13.19 Uhr:
Iva war mir egal, deshalb ist mir auch ihr Ausstieg egal👍 So lange nicht Jenny geht ist alles juuut!
Philine schrieb am 04.09.2017, 14.48 Uhr:
Wirklich freuen erst, wenn ich weiß, dass jmd. Besseres nachrückt...
Melrose schrieb am 04.09.2017, 22.50 Uhr:
Ja, Iva is eigentlich egal. Aber pass op, Nölmone und ihr Richie nähern sich wieder an, ich seh's kommen ☹️Und Mopsi hatte wieder einen Teller in der Hand, was sonst. Ich sehe sie nur noch piccobello zurechtgemacht im Klaidschn aufm Sofa sitzen und futtern.
Kartoffelkäfer schrieb am 04.09.2017, 23.47 Uhr:
Natürlich nähern sich Simone und Richard wieder an. Was daran wundert dich?
Melrose schrieb am 05.09.2017, 08.40 Uhr:
Och, sei doch nicht so schnippdistelig *schmoll* Ich wundere mich ja gar nicht, die gesamte Storyline von AWZ ist auf SiRi gezogen, und sie kommen IMMER wieder zusammen, das weiß ich schon. Ich hatte nur gehofft, sie könnten mal ein wenig länger auseinander bleiben. Außer dem Aal verdient doch keiner so ein nöliges Klappergestell. Gestern war sie ja wieder groß in Fahrt, das nölige Flöten kippte fast in Gesang über, würg.
Kartoffelkäfer schrieb am 05.09.2017, 10.38 Uhr:
Schnippdistelig, grins, gibt`s das oder hast du das erfunden?Ich weiß ja, was du meinst. Aber guck, wenn die wieder zusammen sind ist Simone doch nur noch ein Viertel so schlimm. Als Racheengel ist sie ja nicht zu ertragen.
Und Simone/Richard gemeinsam sind doch oft witzige Szenen, vorausgesetzt, sie sind nicht gerade getrennt.
Außerdem tut mir Tatjana Clasing leid. Solange eine Sonnenbrille - da muss doch irgendwas sein.Deniz strunzendoof, verliert iwie zurecht sein Pumpwerk. Wer so derartig beratungsresistent ist...Und ausgerechnet Richard, wirklich ausgerechnet der, spielt jetzt bei Christoph den Moralapostel. Nicht zu fassen.Melrose schrieb am 05.09.2017, 10.49 Uhr:
Haha, Richard war doch immer schon der Ansicht, es gäbe 2 Sorten Moral: die für ihn, und die für alle anderen :-DIch finde es auch gerecht, dass Deniz seine Hütte verliert. Eine sich derart hinziehende Storyline zum Thema "KannDochNichtSeinDassDer/DieDasNichtMerkt!" hatte ich zuletzt nur auf einem Auge bei GZSZ mit dieser BruderImPsychoknast-Geschichte gesehen, in der Eric Stehfest in der Klapse landet und sein Bruder die Prinzessin abkriegt. Das ging über so viele Monate, dass ich es gar nicht fassen konnte.Insofern hoffe ich, dass der Aal den Deniz ein bisschen schneller abfrühstückt, damit der einsehen kann, dass Princess Jenny immer schon die Schlauere war und sich wieder reumütig mit ihr zusammentut, um den Gegenschlag (hoffentlich terminal) durchzuführen.
Melrose schrieb am 05.09.2017, 10.50 Uhr:
Olle Schnippdistel hat eine thüringer Freundin immer zu mir gesagt. Ich fand das zu einem bestimmten Ton absolut passend und habe das vereinnahmt :-D
CaillerBranchli schrieb am 05.09.2017, 11.26 Uhr:
Aal vernichtet Deniz in ungefähr 2 Wochen. Danach bläst der erstmal Trübsal! Und meine arme Jenny darf sich das Pumpwerk mit dem Fischfinger teilen
Melrose schrieb am 05.09.2017, 11.36 Uhr:
Ich hab noch gar nicht vorgelesen, bzw. kann zwischen den vielen "Aber Vincent war ihnen einen Schritt voraus" und "Sie merken jedoch nicht, dass sie damit geradewegs in Vincents Falle laufen" überhaupt nicht mehr unterscheiden. Es ist ein endloses Schachspiel, ein Wettbewerb darum, wer die Nase vorn hat im Gerangel um diese verkackte kleine Halle in der verkackten kleinen Sackgasse in diesem verkackten kleinen Stadtteil Essen-Schotterberg. Manche Storylines ziehen sich einfach zu lange hin. Nein, Moment: ALLE Storylines ziehen sich viel zu lange hin. Außer den schönen, die werden in Nullkommanix abgefrühstückt.
Kartoffelkäfer schrieb am 03.09.2017, 22.19 Uhr:
Ich vermisse unsere "alten" User. Tiger, Whiskey, Birdy - wo seid Ihr? Lest Ihr noch mit?
Melrose schrieb am 04.09.2017, 12.02 Uhr:
Ja, würde ich auch gern wissen.Huhuuuuu....?PS/ den GutenTagSieSindArbeitslos-Beitrag unten habe ich gemeldet.
Philine schrieb am 04.09.2017, 14.02 Uhr:
Ich hab ihn auch gemeldet. Beim letzten Mal ging das mit dem Löschen schneller...
Melrose schrieb am 04.09.2017, 22.42 Uhr:
Gell? Das dachte ich heute MORGEN schon. Und jetzt isser IMMER NOCH da!!
CaillerBranchli schrieb am 01.09.2017, 22.28 Uhr:
Ach weh Jenny... Schlag mitten ins Gesicht! Armer Deniz...
Philine schrieb am 02.09.2017, 09.38 Uhr:
...aber schön, dass das Kantholz und die Pechmarie auseinander sind!
CaillerBranchli schrieb am 02.09.2017, 10.09 Uhr:
Ja aber trotzdem. Ich könnte heulen! Da kann ich mich nicht einmal an Kotzmaries Unglück erfreuen😭😭😭 Obwohl Tims Abgang mit Lotte schon ein geiler Schlag war😈
Melrose schrieb am 03.09.2017, 14.50 Uhr:
Philine, gerade hab ich bei Quizduell eine Runde mit einer Philine gespielt, die auch s....gut war. Hab sie ganz vorsichtig gefragt, ob sie die aus dem AWZ-Forum wäre 😂 Rate mal. Du warst's nicht! 😂
Philine schrieb am 03.09.2017, 16.49 Uhr:
Nee, Spaß, ich wars nicht. Heißt Du da auch Melrose? Soll ich Dich mal herausfordern?
Melrose schrieb am 04.09.2017, 11.59 Uhr:
Cailler, du AUCH??? Awww, will mit dir spielen! Bist du dort auch schokoladig?
Melrose schrieb am 04.09.2017, 12.01 Uhr:
Haha, Philinchen, ich schicke dir meinen Nick per Mail vom Smartphone, weil da Emojis drin sind, die ich hier auf der Tastatur nicht abbilden kann. Ohje, ich gehe unter *wälz* Aber vor lauter Nervosität (mein minderjähriges, unselbstständiges Töchting ist doch gestern abend für 6 Wochen nach Südafrika zum Praktikum in einem Kinderkrankenhaus geflogen) habe ich die letzten Tage so viel gespielt, dass ich von Samstag morgen bis gestern abend über 2000 Punkte gemacht habe :,-))
CaillerBranchli schrieb am 04.09.2017, 13.18 Uhr:
Weiss meinen Namen nicht mehr😂 Wie finde ich den heraus? Bin neidisch auf das Fräulein Tochter. Ich hoffe, sie hat den Spass ihres Lebens und geniesst die Zeit dort☀️☀️☀️
Melrose schrieb am 04.09.2017, 22.41 Uhr:
Sie geht dort arbeiten, haha, im Kinderkrankenhaus, ich glaube nicht, dass sie viel Sonne genießt. Außerdem wohnt sie dort in einer Gastfamilie, die das Klo nur spülen, wenn es voll ist, wg Wasserknappheit. 8 Leute, kannst dir vorstellen...Nä! Ich brauche Zimmerservice, moderate Temperaturen und es sollte nördlich des 50. Breitengrades sein 😂
Melrose schrieb am 04.09.2017, 22.45 Uhr:
Wg Namen: keine Ahnung. Hast du denn viele Punkte gesammelt? Wenn nicht, schmeiß die App runter, spiel sie neu auf und fang nochmal an.
Oder geh im Netz ins Quizduell-Forum und frag mal. Wenn's als Gast nicht geht, meld dich halt an, Kost doch nix...CaillerBranchli schrieb am 04.09.2017, 22.52 Uhr:
Voll mein Ding! Würde mein Prakti am liebsten im Amazonas machen bei den Ureinwohnern, aber leider bin ich weiss und dort nicht gern gesehen
Melrose schrieb am 05.09.2017, 09.42 Uhr:
PRIVAT (ich sollte mehr die Form wahren, bevor ich wieder angemacht werde, ich schriebe hier nur endlose privaten Kram, ohne ihn zu kennzeichnen. Von all denen, die eh selbst nie schreiben, lol): ES FOLGT ALSO ENDLOSER PRIVATKRAM:Ohje, nicht meins *grusel*
Oder wie der große Philosoph Roger Murtaugh schon sagte: "Ich bin zu alt für so'n Scheiß" :-DAber luschdig's Anekdötle: Gestern morgen um 10h kam sie in ZA an, nach einem Horrorflug mit schlimmen Turbulenzen (wohl der neue Hurrikan Irma in seinen Kinderschuhen), und war ziemlich demoralisiert (zB wg. Wohnsituation, s.o.). Als ich an meine Haustür bin, dachte ich, 'hm, was sitzt denn da, eine Heuschrecke?' Stellte sich raus, es war eine Gottesanbeterin! Ich hatte noch nie eine gesehen (also, in echt und Freiheit), und die saß am Fuß meiner Haustür und klopfte. Im Ernst, die klopfte beständig an die Tür, und ich schwöre, ich habe sie fast singen hören "Lass mich rein, lass mich rein...." Sie krabbelte dann immer an der Türzarge entlang, dann sogar die Wand hoch, und versuchte immer, mit ihren Klauen oder Zangen, irgendwo dazwischen zu kommen und klopfte immer weiter. Ich habe sie fotografiert und noch ein 10-sec-Video von der Klopfaktion gemacht, und die Reaktionen meiner WhatsApp-Freunde reichten von "wo BIST du??? Gottesanbeterin in der PFALZ?!?" über "was hast DU denn geraucht! Haha, nie im Leben"! bis "die kann nur aus einem Terrarium in der Nachbarschaft entwischt sein". Ich habe dann im Internet recherchiert, gelesen, dass die wg. Klimawandels tatsächlich immer öfter in Deutschland zu sehen ist (und bei uns wachsen ja auch Kiwi, Feigen, Tabak und Zitronen, also ...), und dass sie bei bestimmten Stämmen in Südafrika so verehrt wird, dass man ein Fest feiert, wenn man eine sieht.In SÜDAFRIKA!! Wenn DAS mal kein gutes Omen ist! Hab das Video gleich meiner Tochter geschickt :-DPhiline schrieb am 05.09.2017, 10.05 Uhr:
Irre! Das ist ein sehr gutes Omen!
Und was hat die Gottesanbeterin nun geraucht? Vermutlich ihren letzten Liebhaber...CaillerBranchli schrieb am 05.09.2017, 10.17 Uhr:
Sehr gutes Omen! Und noch was zur Unterhaltung: Die Weibchen fressen die Männchen beim Sex auf, damit sie genug Proteine für die Baby Gottesanbeter haben😂🙌🏻
Melrose schrieb am 05.09.2017, 10.28 Uhr:
Haha, luschdig, ihren letzten Liebhaber geraucht ... Kein schlechtes Beispiel für Frauen aller Art, könnte man sich ja mal überlegen ... *wälz* Ja, Schokolädle, mach das! (neu anmelden) (PS: ich hab ja nun auch Zugriff auf die WhatsApp-Tastatur und schon selbst Emojis hier geschrieben, aber ich weiß schon wieder nicht, was der Totenkopf in der Kiste mit den Griffen dran -dein mittleres Emoji- sein soll)
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.