Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
122

Alpen-Internat

(Alpen-Lyzeum)CH/D, 1990
  • 122 Fans  37%63% jüngerälter
  • Serienwertung0 3721noch keine Wertungeigene Wertung: -

Serieninfos & News

12 Folgen (2 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 30.06.1992 (ZDF)
Im exklusiven Alpen-Internat in den Schweizer Bergen bereiten sich Töchter und Söhne wohlhabender Eltern aus verschiedenen Ländern und Kulturen auf das Abitur vor. Gemäß der Schulordnung, die der Gründer der Schule, Bodmer, als Vermächtnis hinterließ, werden die Schüler von den Lehrern unter der Leitung der Direktorin Catherine Bondy nach strengen und konservativen Regeln erzogen und unterrichtet. Trotzdem läuft nicht alles geregelt im Alpen-Internat. Da gibt es eine Taufe für Neuankömmlinge und geheime Aktionen der Schüler, für die als Strafe ein Schulverweis droht. Nach dem Abitur (am Ende der ersten sechs Episoden) kommen in der zweiten Staffel neue Schüler ins Elite-Internat im Wintersportort Avoriaz, um sich aufs Studium vorzubereiten.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
12 tlg. schweiz. Schulserie, Regie: Hans Liechti (Alpen-Lyzeum; 1990-1991).
Im Nobelinternat im schweizerischen Avoriaz genießen Kinder reicher Eltern aus aller Welt unter der Leitung von Direktorin Catherine Bondy (Caroline Berg) eine konservative und strenge Erziehung.
Die Kühe in diesen Schweizer Bergen waren nicht lila, aber sonst fiel die Farbe gelegentlich auf. Koproduzent und Sponsor der Serie war die Firma Jacobs Suchard. Zwei Staffeln mit verschiedenen Schülerjahrgängen und 50 minütigen Folgen liefen um 17.55 Uhr, erst dienstags, 1993 mittwochs.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Alpen-Internat Streams

Wo wird "Alpen-Internat" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Alpen-Internat" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 06.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Dani (geb. 1972) schrieb am 14.05.2014:
    Hallo zusammen, ich habe das Intro bei youtube hochgeladen, um beim ZDF nachzufragen, wann diese Serie wiederholt wird. Vielleicht haben wir Erfolg.
  • Karel schrieb am 22.06.2014:
    Hey, wenn es verheißungs Fernsehen wiederholt Serien erste Mal sah das ZDF und dann in seinem Land im Jahr 1993, wurde es von dem Tschechischen Fernsehen ausgestrahlt.
    Seitdem ist die serielle I schauen und ich würde die gesamte Serie auf DVD oder VHS gekauft.
    sorry für die schlechte Deutsch, ich hoffe, Sie verstehen,

Beitrag melden

  •  
  • Katrin (geb. 1980) schrieb am 26.07.2008:
    Als die Serie damals lief, war ich zwölf und habe sie geliebt (tolles Titellied), leider habe ich sie seit der Erstausstrahlung nicht mehr gesehen..es wäre zu schön, wenn sie mal wiederholt werden würde

Beitrag melden

  •  
  • Dirk (geb. 1977) schrieb am 07.08.2007:
    Es wirs soviel Mist wiederholt, aber die wirklich guten Serien nicht, soewie "Das Alpen-Internat" oder "Felix und zweimal Kuckuck" zum Beispiel.

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds