Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
569

Alvin und die Chipmunks

(Alvin and the Chipmunks) 
USA, 1983–1990

Alvin und die Chipmunks
Ruby-Spears Enterprises
  • 569 Fans
  • Serienwertung4 39494.20von 83 Stimmeneigene: –

"Alvin und die Chipmunks"-Serienforum

  • Brina schrieb am 27.11.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo ihr Lieben!
    Seit heute nachmittag hab ich nur ein Lied aus diesem Film im Ohr.
    Von den Chipettes.
    Bis "Mein Freund und Gfährte,der sich immer bewährte, oh Mutter ich hab dich so lieb!" bekomm ich aber leider nicht mehr zusammen.
    Kennt jemand von euch den ganzen Text?
    Und gibts das Lied auch außer im Film?
    Liebe Grüße
    Brina
  • MichaelAliensBiehn schrieb am 24.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich habe diese Serie nur in bedingt guter Erinnerung. Besonders die ersten Folgen waren irgendwie langweilig und zu amerikanisch. Gut sind mir dagegen die Weilnachtsspezial in Erinnerung geblieben weil die Produzenten hierbei etwas mehr Tiefe eingebaut haben. Aber als RTL 2 zu Beginn dieses Jahrzehnts die Folgen das letzte mal ausgestrahlt hat konnte ich sie nicht mehr ertragen. Genervt haben mich ebenfalls die Gesangseinlagen die schlimmer klingen als die Schlümpfe oder Modern Talking. Zudem mochte ich stellenweise die Synchronstimmen der Sprecher nicht. Diese Serie ist ein gutes Beispiel das früher nicht alles besser war.
  • kimberlee schrieb am 15.10.2006, 00.00 Uhr:
    Ich grüße alle Alwin und die Weltenbummler Fans ;-)
    Suche dringend den Text Schatz du siehst so süß aus.
    aus oben genannten Film.Meine tochter ist ein absoluter Fan von diesem Film.
    kimberlee
  • Ayame schrieb am 10.06.2006, 00.00 Uhr:
    hi und ich finde alvin und die weltenbummler is ein total schöner film und die lieder sind auch toll. ich suche sie schon seit langer zeit, kann sie aber nicht finden. man kann sie nicht kaufen und bis jetzt hab ich sie auch noch nicht als download gefunden. vielleicht kann mir ja jemand helfen? ich würde mich sehr freuen und am liebsten hätte ich sie in deutsch. am besten find ich glaub ich "wir sind hierher gekommen um die welt zu sehn" (leider weiß ich die namen der lieder auch nicht)
    ach und ich finde man kann für solche filme/serien einfach nicht zu alt sein, denn sie wecken erinnerungen...
    • Marcel schrieb am 30.11.2010, 00.00 Uhr:
      Also ich find alvin und die chipmunks richtig super!!!

      .....
  • Sarah schrieb am 02.05.2006, 00.00 Uhr:
    Hi an alle Alvin und die Chipmunks Fans! Ich wollte nur sagen, dass am kommenden Freitag (05.05.06) auf Super RTL der Film: "Alvin und die Weltenbummler" läuft! Ich selbst werde mir mit meinen 25 Jahren diesen Film angucken! ich finde die total süß! Also dann, macht's gut!
  • Jessy schrieb am 20.02.2006, 00.00 Uhr:
    Ach was hab ich die Serie geliebt!!!! Und ich höre jedes Jahr zu Weihnachten mein Lieblings-Weihnachtslied von den Chipmunks "Please Christmas don´t be late"!
  • Diddl schrieb am 12.02.2006, 00.00 Uhr:
    sogar ich habe die kleinen gesehen und das mit vorliebe
    schade das die nicht mehr kommen
    genau so wie der 6 millionen dollar man , ein colt für alle fälle ,bezaubernde jeanie usw....
    einfach nur schade das gute sachen durch schwachsinniges abgelöst wurde!!!!
    hoffe es wir wieder besser
  • alvi schrieb am 13.01.2006, 00.00 Uhr:
    ich find die auch voll witzig aber ich hatte fast vergessen, dass es die gibt, bis mich vorkurzem jemdand auf grund meines spitznamens (alvi) gefragt hat ob ich alvin von den chipmunks kenne.
    mfg alvi
  • pink jellyfish schrieb am 10.01.2006, 00.00 Uhr:
    Hallo, Blackcat
    Also, eine Folge, die auf einer Rollschuhbahn spielte, hieß "Rollschuhrocker". Das war, soweit ich mich erinnere, eine Folge, wo Chipmunks und Chippettes vorkamen und sie irgendwie Streß mit so ner Straßengang haben. Und dann trafen sie sich auf der Rollschuhbahn. Ob es nun wirklich die Folge ist, die du suchst, weiß ich nicht, aber es ist die einzige, die mir zum Thema "Rollschuhe" einfällt.
    Liebe Grüße
    pink jellyfish
  • Blackcat schrieb am 03.01.2006, 00.00 Uhr:
    Ich liebte (tu ich immernoch :P) die Chipmunks, früher habe ich sie mir immer mit meinem Bruder angeschaut, die Geschichten waren so abwechlungsreich, so toll, einfach nur ein Kult! Sie erinnern mich immer an meine Kindheit.
    Meine Lieblingsfolge war die mit der Rollschuhbahn, wo Alvin am Ende "Beat it" von Michael Jackson (Bin MJ-Fan, hehe ^^) performt, das war so genial...
    WEIß JEMAND WIE DIESE FOLGE MIT "Beat it" HEIßT, WÄRE MIR WIRKLICH SEHR WICHTIG!
    Schade, dass sie es nicht mehr zeigen, hätte es mir wirklich gerne angeschaut.
  • julie schrieb am 22.12.2005, 00.00 Uhr:
    ja!!! alvin und simon und theodor <333 ich lieb sie!!! die waren einfach genialst!!! ich hab die wohl jeden tag gesehn und vermiss sie total mit ihren tollen stimmen und allem drum und dran.
    die sin einfach meine absoluten faves... auf immer und ewig!
    nichts wird sie übertreffn können!!!
  • pink jellyfish schrieb am 19.12.2005, 00.00 Uhr:
    Wow, ich fass es nicht, wie viele Einträge von Chipmunkfreunden es hier gibt. Ist ja geil!!! Ich fand die Chipmunks auch immer ganz toll, hab mir jede Folge angeschaut und sie auf Video aufgenommen. Leider sind die VHS-Kassetten alle schon kaputt, weshalb ich hoffe, daß es mal alle Folgen auf DVD gibt.
    Ich fand das immer so geil, wenn die singen, wobei ich die deutschen Lieder meistens nicht so toll fand. Meine Lieblingsfolgen waren "Das Haus des toten Agenten", wo sie Stand by me singen (ich liebe das Lied heute noch), dann das mit der Zahnfee, wo Theodore der Zahn gezogen werden soll und Alvin sich als Zahnfee verkleidet (muahahaha so geil), und die Folge mit dem russischen Präsidenten, wo sie auf dem Flughafen singen und dann verhaftet werden. Das Lied hab ich so geliebt. Ach ja, die Folge, wo sie die Waldhütte in einen Palast ummodeln, die war auch klasse.
    Ich bin dann auch immer vor dem Fernseher gehockt, und hab mir die Lieder auf Kassette aufgenommen, damit ich sie immer hören kann, und die Familie hat wegen dem "Gequietsche" rotiert. lol.
    Einzig die Chippettes fand ich irgendwie meistens doof.
    Egal, Chipmunks sind auf jeden Fall Kult. Ich würd sie sofort wieder ansehen, wenn sie mal wieder kommen.
    Gruß an alle, die die Chipmunks auch so toll finden wie ich. bye
  • Tina schrieb am 13.10.2005, 00.00 Uhr:
    Eh die waren dr Hammer, haben uns erst vor kurzen in meiner klasse über unsere früheren Lieblingsserien unterhalten und die Chipmunks waren unsere absoluten Favoriten. Wäre echt cool wenn die heut noch laufen würden.
    Bye
  • Christian schrieb am 09.09.2005, 00.00 Uhr:
    Hi leute,
    also die Chipmunks ist eine sehr coole senund nur schade das sie nciht mehr läuft... soweit ich weiss kam die zuletzt so 1999 oder so denn ich weis noch als ich noch zur Grundschule ging da habe ich immer auf den Gong gewartet das schule aus ist. dann bin ich immer schnellst möglich nach Hause gerannt. und als ich ankam haben die 2 Minuten Später begonnen.....
    Jo Jo das waren noch Zeiten!!! Es wäre voll korreckt wenn die wieder laufen würden !!!!
  • Angi schrieb am 05.09.2005, 00.00 Uhr:
    die chipmunks waren echt der wahnsinn. das war neben alf meine absolute lieblingsseie. aber leider läuft sie ja nirgends mehr. mal ganz ehrlich, ich glaub schon wenn sie noch laufen würde das ich sie mir heute noch an schauen würde ;-)