Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
451

Amanda & Betsy

(Ready or Not)CDN, 1993–1997
Amanda & Betsy
  • 451 Fans   22% 78% jüngerälter
  • Serienwertung5 11414.75Stimmen: 24eigene Wertung: -

Serieninfos & News

65 Folgen (5 Staffeln)
Deutsche Erstausstrahlung: 05.03.1994 (ZDF)
Die beiden Freundinnen Amanda und Betsy gehören zu einer Gruppe von elf- bis dreizehnjährigen Kindern, die alle auf die gleiche Schule in einer Kleinstadt gehen. Die Mädchen machen ihre ersten pubertären Erfahrungen mit sich und den Jungs: der erste Kuß, die erste Zigarette, die erste Menstruation. Einerseits kann es ihnen nicht schnell genug gehen, bis sie erwachsen und selbständig werden, andererseits brauchen sie bei den verschiedenen Phasen des Erwachsenenwerdens oft die Hilfe ihrer Eltern und Freunde.
aus: Der neue Serienguide
Fernsehlexikon
Es ist nicht leicht, erwachsen zu werden. 51 tlg. kanad. Kinderserie (Ready Or Not; 1993).
Die Freundinnen Amanda Zimm (Laura Bertram) und Betsy Ramone (Lani Billard) lernen das Leben kennen, wachsen zu Teenagern heran und kämpfen sich durch die Pubertät. Die Folgen waren jeweils 25 Minuten lang und liefen vormittags.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Wo läuft's?

Keine Ausstrahlung in den nächsten Wochen.

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 11.12.2019 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Lust_auf_Kult schrieb am 02.09.2019, 16.41 Uhr:
    Lust_auf_KultSo eine geniale, echt beliebte Serie (wurde auf YT komplett im O-Ton hochgeladen und hat von allen anderen kanadischen Jugendserien die mit Abstand meisten Klicks!!) und bis heute weder bei uns, noch in Kanada ne DVD! Turbine würde ich da jedoch ungerne sehen, die nutzen wieder Dt. Bildmaster wie schon bei Parker Lewis und sparen an Qualität. Bei Serien scheinen die es leider nicht so genau zu nehmen. Früher haben sie mal geantwortet, doch je größer der Erfolg je größer das Ego. Bloß nicht Turbine! Hab die Hoffnung aufgegeben das da überhaupt von Label XY was kommt und die Folgen im O-Ton runtergeladen.

Beitrag melden

  •  
  • RetroRocker (geb. 1988) schrieb am 13.07.2019, 09.35 Uhr:
    RetroRockerIch habe mal an Turbine Medien geschrieben, die bekannt für gute DVD Veröffentlichungen sind. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten. Aber, wenn evtl noch mehr schreiben, dass sie die Serie bitte veröffentlichen, tut sich vllt endlich mal was. kann doch nicht sein, dass die tolle Serie für immer verschwindet, zumindestens auf deutsch,

Beitrag melden

  •  
  • #1007435 schrieb am 15.02.2014:
    #1007435Ja eben ich liebte sie schade nicht auf DVD gibt ? ich auch gerne wieder sehen würde ist Packed to the Rafters - Die Chaosfamilie die Preisgekönte Ausralische TV Serie.