Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
(Avatar: The Last Airbender) USA, 2005–2008

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.06.: Neue komplette Folge: Der Westliche Lufttempel (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Die Wahrsagerin (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: In der Wüste (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Die Belagerung des Nordens: Teil 1 (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Zosins Komet: Teil 1: Der Phönix-König (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Der brodelnde Fels: Teil 2 (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Zosins Komet: Teil 4: Avatar Aang (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Bato vom Wasserstamm (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Der blaue Geist (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Auf die Bühne, fertig los (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Luftakrobaten (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Ein fataler Niedergang (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Die Macht des Feuers (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Der Sturm (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Zosins Komet: Teil 3: Von Angesicht zu Angesicht (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Der Laogai-See (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Die Belagerung des Nordens: Teil 2 (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Der Tag der Schwarzen Sonne: Teil 2 (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Der brodelnde Fels: Teil 1 (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Der Guru (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Reise nach Ba Sing Se: Teil 2: Bedrohlicher Bohrer (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Mauern und Geheimnisse (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Grabenkämpfe (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Schatten der Vergangenheit (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Der Erdkönig (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Zosins Komet: Teil 2: Die alten Meister (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Armer Appa (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Sonnenkrieger und Feuerdrachen (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Geschichten aus Ba Sing Se (Netflix)
- 29.06.: Neue komplette Folge: Der Meister der Wasserbändiger (Netflix)
- Platz 1092
936 Fans - Serienwertung4 05264.34von 117 Stimmeneigene: –
"Avatar - Der Herr der Elemente"-Serienforum
pauri100 schrieb am 05.11.2006, 00.00 Uhr:
@syrus, das hab ich mich auch schon gefragt,aber anscheinend hatte er in den früheren Folgen kurze Haare, aber was mir auch aufgefallen ist, wenn Suko kurze Jahre hat sind die meist braun, und wenn er einen Zopf hat, dann sind sie schwarz. Ich finde mit kurzen Haaren sieht er viel älter aus und auch sehr sexy, obwohl das ist Suko doch immer :-)
Ja noch was, das mir auf gefallen auf Nick sagen sie ja immer, das sind neue folgen, das stimmt überhaupt nicht, heute haben sie eine Folge gezeigt, die ich schon vor den "neuen Folgen" zwei mal gesehen hab.
Syrus schrieb am 03.11.2006, 00.00 Uhr:
Ich hab auf Bildern gesehn, auf denn Soku kurze Haare hat. Wachsen dem Etwa wieder Haare? Aber dann sieht der doch aus wie Gaara aus Naruto.
Shagohod schrieb am 02.11.2006, 00.00 Uhr:
@Syrus wenn die Sonne verdunkelt wird werden die Feuerbändiger geschwächt, da sie aus ihr ihre Kraft beziehen. Das gleiche gilt für die Wasserbändiger und den Mond.
@all hat hier jemand Guild Wars?
Syrus schrieb am 01.11.2006, 00.00 Uhr:
Weiß jemand, wer der meditierende Kerl war, das in Die Belagerung des Nordens(2)auftaucht.
@Untouchable: Ich werde schon keinen Namen falsch schreiben. Ich weiß wer Azula ist.
Syrus schrieb am 01.11.2006, 00.00 Uhr:
Stellt euch alle mal folgende Situation vor: Es kommt eine Sonnenfinsternis oder eine Mondfinsternis. Wer wird dann verstärkt? Die Feuerbändiger oder die Wasserbändiger oder beide?
pauri100 schrieb am 01.11.2006, 00.00 Uhr:
Danke für die Übersetzungen, ich werd mir mal die Episode der sturm auf youtube ansehen
Ha aber noch ne frage, was ist eigentlich mit zukos Mutter passiert, hab zuko alone gesehen, aber leider auf Englisch ich hab es nur so weit verstanden, dass seine mutter ihm gesagt hat das er nie vergessen soll wer er ist und was ist dann passiert, suko ist dann irgendwann zu seinem Vater gelaufen und hat gefragt "where is she" oder auf deutsch wo ist sie und sein Vater(falls es überhaupt sein Vater war) hat nichts gesagt, soll dass etwa heißen das seine Mutter.......tot ist
Shagohod schrieb am 31.10.2006, 00.00 Uhr:
Ich hab bei youtube.com nur bis "The Swamp" geguckt und jetzt würd mich interessieren ob Katara auch die Pflanzen bändigen kann, da es ja eine Art Wasserbändigen ist. Und ich hab nich verstanden wer das Mädchen war, das Aang gesehen hat. Thanks im voraus.
Chrissi schrieb am 30.10.2006, 00.00 Uhr:
@pauri: ich kann mich dir nur anschließen, suko ist süß x333
so weit ich das in der folge und aus dem text verstanden hab, sollte suko eig gegen einen typen namens Agni Kai, und der ist halt sein Vater.ich find die belagerung des noredens auch einfahc nur geil *.*
was suko da sagt, wegen seiner schwester und seinem vater...süüüüß x3
ich hoffe dass die nächsten folgen bald kommen, ich hasse diese ewige warterei
Skar schrieb am 30.10.2006, 00.00 Uhr:
@pauri100: Agni Kai ist keine Person sondern das Duell.
Hier eine grobe Übersetzung.
Zuko, der Prinz der großen und mächtigen Feuer-Nation. Sohn von Ursa und dem Feuerlord Ozai. Wir sehen ihn inder allerersten Episode und erfahren, daß er die Aufgabe bekommen hat, den Avatar, der seit über 100 Jahren vermißt wird, zu finden. Die Gefangennahme des Avatar ist der Schlüssel, um seine Verbannung zu beenden.
Über die Verbannung wird in der 12. Episode (Der Sturm) erzählt. Es fing damit an, daß er dem Plan eines alten Generals, neuen Truppen zu opfern, im Kriegssaal des Feuerlords widersprochen hat. Zuko stimmte einem Duell, das als Agni Kai bekannt ist, zu. Sein Gegner war aber nicht der alte General, dem er widersprochen hat, sondern der Feuer-Lord Ozai. Weil er das Duell gegen seinen Vater verweigerte, erhielt er die Narbe über seinem linken Auge. Zusätzlich wurde er noch verbannt und auf die in den Augen des Feuer-Lords närrische Suche nach dem Avatar geschickt.
grim reaper schrieb am 30.10.2006, 00.00 Uhr:
Ich habe auf youtube.com einige avatar episoden der 2.staffel gesehen.Ich hoffe,dass es bald die 2.staffel auch auf nick.de gibt.für einen kleinen vorgeschmack auf das was euch erwartet,empfehle ich youtube.com. Viel spaß!!!
Momo schrieb am 30.10.2006, 00.00 Uhr:
Die 20. staffel find ich total putzig aber auch voll traurig, wegen dem sokka und der yue!
Doch diese sendung is eindeutig die beste!
ich hoffe die 2. staffel kommt so schnell wie möglich ich kann es kaum noch erwarten!!!
avatar-Der Herr der Elemente ist echt eine der coolsten serien die ich je gesehen habe.Ich hoffe das es bald die 2 staffel zu sehen gibt:)
Agni Kai ist die bezeichnung für das feuer duell (fire duel)
pauri100 schrieb am 30.10.2006, 00.00 Uhr:
@syrus, klar hab ich deine Bilder bekommen, danke
und ich würde zu gern noch mehr videos sehen, wo Suko sozusagen als Hauptfigur zu sehen ist. Oder die eine Folge wo er weint, das sieht man zumindest in den kurzen clips, die man bei youtube laden kann.
Llyle schrieb am 30.10.2006, 00.00 Uhr:
@pauri100: (frei übersetzt)Der Prinz der großen und mächtigen Feuernation, Sohn von Ursa und Feuerlord Ozai. Wir sehen ihn in der aller ersten Folge der Serie und dort erfahren wir, dass er auf einer Mission ist, den Avatar zu finden, der seit über 100 Jahren verschollen ist, und dass den Avatar gefangen zu nehmen der Schlüssel zur Beendung seiner Verbannung ist.Die Geschichte seiner Verbannung kommt in Folge 12: Der Sturm. Es hat alles damit angefangen, dass er im Kriegsrat des Feuerlords einem alten General widersprochen hat, der neue Truppen den feindlichen Streitkräften opfern wollte. Suko war damit einverstanden, in einem Feuerduell, einem so genannten Agni Kai, zu kämpfen. Aber sein Gegner war nicht, wie er zunächst glaubte, der alte General, sondern sein eigener Vater, der Feuerlord. Nachdem Suko sich weigerte im Agni Kai zu kämpfen, wurde er verbannt. Im Kampf erhielt er die bemerkenswerte Narbe über seinem linken Auge. Um seinen Schmerz noch zu verschlimmern, verbannte sein Vater ihn und sandte ihn auf die närrische Mission, den Avatar zu finden und gefangen zu nehmen, der am Anfang der serie ja schon seit über 100 Jahren nicht mehr gesehen worden war. Erst dann darf er heimkehren.Kommentar:
Dieser Aspekt hat viel mit der japanischen Auffassung von Ehre zu tun, mit Ehre wieder herstellen und behalten. Suko wurde entehrt als er verbannt wurde. In der japanischen Kultur jener Zeit war Ehre wichtiger als das Leben und wie ich die Sache sehe, würde Suko eher sterben, als seine Mission aufzugeben. Es ist seine einzige Chance seine Ehre wieder zu bekommen. Deswegen ist er auch so verbissen hinter Aang her.Also, ja, er hat die Narbe von seinem Vater. Und Agni Kai ist keine Person, sondern der Name für ein Feuerduell.Ich hoffe, das wird jetzt nicht als Spoiler aufgefasst, aber im Englischen stand es ja schon da.Grußß, Llyle
Meistgelesen
- NDR feiert Ina Müllers 60. Geburtstag mit Sonderprogramm
- "Grantchester": Langlebige Krimiserie endet mit Staffel 11
- "SOKO Leipzig": Überraschender Ausstieg eines Urgesteins nach 25 Jahren
- "Boston Blue" mit Neubesetzung für bekannten "Blue Bloods"-Charakter
- Berben, Bleibtreu, Makatsch und Co. in "Call My Agent Berlin": Starttermin und Trailer für neue Disney+-Serie
Neueste Meldungen
- ProSiebenSat.1 präsentiert Programm 2025/26: XXL-"Landarztpraxis", "Kommissar Rex" und Co.
- "Monster": Diese Axtmörderin steht im Zentrum von Staffel 4 der True-Crime-Erfolgsserie
- Update "Chief of War": Jason Momoas ("Aquaman") epische Dramaserie startet im August
- Update "Princess Charming": Dann startet die neue Staffel auf RTL+
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.