Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
972

Barbapapa

(Les Barbapapa) 
J/F, 1974

Barbapapa
  • 972 Fans
  • Serienwertung4 00553.89von 27 Stimmeneigene: –

"Barbapapa"-Serienforum

  • Reinhold schrieb am 29.12.2008, 00.00 Uhr:
    Die Barbapapas waren Formwandler. Wie Odo auf Deepspace nine.
    Damals war mir das natürlich nicht bewusst.
  • Mariella schrieb am 09.09.2008, 00.00 Uhr:
    Barbapapa gehörte damals auch zu meiner Lieblingssendung. Ich finde es total cool, dass sie wieder ausgestrahlt werden. Neben Barbapapa gab es da noch Fliegenpilz und Kasimir, auch sehr beliebt bei mir. Weiss jemand ob sie wieder mal zu sehen sind diese Männchen? Wer weiss mehr darüber. Würde mich auch sehr darüber freuen, sie zu sehen.
  • Angi schrieb am 02.09.2008, 00.00 Uhr:
    Barbapapa war eine meiner Lieblingsfernsehserien in meiner Kindheit...seit einigen Wochen sehe ich mir die alten Folgen an ... ich freu mich schon sehr darauf...dass diese nun bald wieder im TV ausgestrahlt werden...
    LG Angi
  • Markus schrieb am 18.07.2008, 00.00 Uhr:
    Hinter Fliegenpilz und Kasimir war Barbapapa die zweitliebste Serie meiner frühen Kindheit.
  • Arthur Lemming (BDA) schrieb am 03.04.2008, 00.00 Uhr:
    @Simone:
    Die kleinen, "schottischen" Pelztierchen waren, wenn mich nach Deiner Beschreibung nicht alles täuscht, die Wombles und die lebten in London (im Park "Wimbledon Common")
  • Stefanie schrieb am 09.03.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen - oh ja! Ich kann mich noch gut erinnern an die Serie. Wie auch viele andere hier bin ich mit der Zeichentrickserie aufgewachsen. Damals war das was ganz Tolles, weil wir nicht so viele Sendungen hatten, die geguckt werden konnten. Ich hatte damals alle Figuren und musste mit 8 Jahren ins Krankenhaus. Natürlich mussten alle Barbapapas mit - und sind leider, leider dort in der Schublade des Nachttisches vergessen worden. Ich hab sehr darum geweint und bin immer noch traurig.... Komisch, an was man sich alles erinnert :-) Liebe Grüße Stefanie
  • Simone schrieb am 07.02.2008, 00.00 Uhr:
    Hallo zusammen,
    jaaaaaaaaaa, BARBAPAPA das war wirklich Klasse! Zumal wir früher nur 3 Fernsehprogramme hatten 1, 2, 3 !!!!
    Ich bin aber nicht unglücklich aufgewachsen....zumal es zumindesten keine ekeligen Zeichentrickserein mit ekelhaften Figuren gab...
    Am Schönsten war die Melodie von Barbapapa..herrlich...ich hatte auch mal die Gummifiguren.....und bei einer Kinderzimmerrazzia hat meine Mutter sie weggeworfen....grrrrrrrrrrrr......und heute vermisse ich die Figuren :-)....
    Ob hier mal wieder ein Barbapapa BOOM aufkommt?? Das wäre superspitze....
    Ach, es ar schon eine schöne Zeit mit Heidi Co.....wie sieht es eigentlich mit Catweazle aus...gibt's das noch???? Oder diese schottischen Pelztierchen, waren es Mäuse???...mit fällt gerade der Name nicht ein....und DR. Snuggles war auch toll....Frl. Reinlich -)
    Grüßchen
    Simone
  • wuseltina schrieb am 24.09.2007, 00.00 Uhr:
    Ich weiß noch, daß es damals total "in" war, Barbapapa-Radiergummis im Schulmäppchen zu haben....
  • Iris schrieb am 20.06.2007, 00.00 Uhr:
    Hallo :-) ich habe diese Serie geliebt und besaß sogar alle Familienmitglieder als Gummifiguren. Vorhin sang meine Kollegin das Lied an und schon bin ich im Gästebuch eingetragen :-) Schöne Erinnerung an meine Kindheit
  • Susanne schrieb am 18.04.2007, 00.00 Uhr:
    Die kultigen Babapapa Bilderbücher waren lange Zeit auf Deutsch nicht mehr lieferbar, jetzt gibt es aber die ersten zwei Bände endlich wieder auf Deutsch im Atlantis/Orell Füssli Verlag, Zürich. Weitere 4 Bände auf Deutsch folgen im Herbst 2007.
  • Peter schrieb am 29.01.2007, 00.00 Uhr:
    Soweit ich mich erinnern kann entstand Barbapapa aus einem Lutschbonbon oder Kaugummi, welches im Boden vergraben war. Der Rest wurde ja schon gesagt. :-)
  • Michael schrieb am 01.10.2006, 00.00 Uhr:
    Der Name Barbapapa kommt übrigens von Barbe a Papa, was auf Französisch Zuckerwatte bedeutet.
  • Klein Müh schrieb am 23.08.2006, 00.00 Uhr:
    @Silke: sieh' mal bei den "Mumins" nach ...
  • Silke Schneider schrieb am 21.08.2006, 00.00 Uhr:
    Help me !! Vielleicht kann mir einer von euch helfen , also wenn ich an diese Serie denke fällt mir Klein Müh ein gab es das oder die in der Serie überhaupt ??? Ich könnte es fast beschwören. Uns in welchem Bezug stand es zu der Familie Barbapapa ?? Weiss das noch einer von euch ?? Liebe Grüße Silke
  • micke schrieb am 28.07.2006, 00.00 Uhr:
    der barbapapa ist mit seinen freunden um die erde gereist und die haben die barba mama gesucht und gefunden.
    und die kinder wuchsen aus der erde und mussten gegossen werden.