Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. September 2023 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. September 2023 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. September 2023 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 19. September 2023 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 18. September 2023 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 5. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 1. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 29. September 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 30. September 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 4. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. September 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. August 2023 (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. September 2021 (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 29. Juli 2021 (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. August 2023 (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. August 2023 (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 29. August 2023 (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. August 2023 (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. September 2023 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. September 2023 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. September 2023 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. September 2023 (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 28. September 2021 (ZDFmediathek)
- Platz 96
1274 Fans - Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
accent grave schrieb am 28.09.2021, 11.14 Uhr:
@feed
Ich habe vor allem den Unterschied angeben wollen wie er die ‘Frau DOKTOR’ immer hochjubelt und wie er diesen Herrn: Neurologe gewesen, also auch ein Herr DOKTOR, gegenüber trat…
Und ja, der Begriff ‘überheblich’ in Ihrem Satz stimmt wirklich. Nicht nur FAST.
Beitrag entfernt
User 1681383 schrieb am 26.09.2021, 10.23 Uhr:
Sehr richtig bemerkt!
Man sollte auf die Frage, wie man sich die Zeit vertreibe, folgende Antwort geben:
Von Zeit zu Zeit versuche ich, saublöde Fragen von saublöden Ansagern zu beantworten.
Noch besser:
Kommen sie nach der Sendung einmal bei mir vorbei. Ich helfe ihnen.
User 1681383 schrieb am 23.09.2021, 20.24 Uhr:
Meinen herzlichen Glückwunsch der jungen Dame, die den wunderbaren Smaragdschmuck verkaufen wollte und von den Geiern Susanne und Wolfgang versucht wurde, sie mir der Hälfte des Schätzpreises abzuzocken. Die Dame hat abgelehnt. Daran sollten sich andere Verkäufer mal ein Beispiel nehmen.
Das Argument „es kommt ja in gute Hände" ist Blödsinn. Die Hände der Händler sind schmutzig vom vielen Geldzählen und wo die Exponate danach hingehen, kriegt der Verkäufer sowieso nicht mit.
User 1681383 schrieb am 23.09.2021, 20.03 Uhr:
Ich verstehe nicht warum dieser Hulk aus der Eifel versucht jeden noch so kleinen Damenring über die Salami, die er Finger nennt zu streifen. Ist er ein Damenring-Fetischist, der dieses „Eindringen", erotisch findet? Es gibt keinen vernünftigen Grund, einen Ring, der klar erkennbar sehr klein ist, derart zu bewerten. Und dann noch zu bemerken:„schade, dass der mir zu klein ist“. ( Ich weiß, dass es "er" heißt, aber Waldi sagt „der"). Trägt er privat Damenringe…. oder sogar Damerunterwäsche?
User 1681383 schrieb am 23.09.2021, 19.41 Uhr:
Wer hat eigentlich diesen Fabian als Experten eingestellt? Er sieht aus wie ein Student im letzten Semester. Ist das etwa ein „KoKi", sprich Kollegenkind, den irgendein Redakteur oder Produzent in die Sendung gedrängt hat? Oder gehört er zu den Volontären - Praktikanten?
Bitte lasst ihn Kaffee kochen.
User_1111002 schrieb am 23.09.2021, 18.49 Uhr:
Der nervige Lichter ist ja schon eine Qual, aber gemeinsam mit der ständig blöd kehlig kiechernden Wendela Aust der Griff zur Fernbedienung ein Muss, das hält niemand aus!!
User 1398318 schrieb am 24.09.2021, 20.02 Uhr:
@1111002 Sie haben ja so recht mit der Qual , aber was soll die Wendela machen, wenn sie von dem Lichter als meine Liebste ,Allerliebste, Bezaubernste, vorgestellt wird Es ist oft bei Frauen ein Zeichen die an ihnen geschehene oder von ihnen empfundene Peinlichkeiten mit einem Kichern zu überbrücken. Deshalb hat Frau Wendela, die oft diesen Torturen des angeblichen Moderators ausgesetzt ist, mein volles Verständnis und Mitleid.
Valentino schrieb am 25.09.2021, 08.22 Uhr:
Möchte hier keinem Rheinländer etc. zu nahe treten, aber was hat die "Punze" Wendela für einen Dialekt ?
Rischtisch, tatsäschlisch, sischerlisch, natürlisch und so weiter und so fort...hört sich nach Rapper Milieu an oder ist das die Nähe zu Frankreisch?
Zur Lache ist schon genug geschrieben worden, da schließe ich mich an...;-)
User 1398318 schrieb am 23.09.2021, 11.38 Uhr:
Eine junge Frau wollte ein mit Smaragden und Brillianten besetzten Schmuck verkaufen.Wendela war begeistert ob der handwerklichen Meisterleistung an Anhänger und Ohrringen.Nachdem Lichter mit seiner üblichen Unkenntnis schon bei dem Geldwunsch von 2500€ zusammenzuckte, entsprangen ihm 2 laute NEIN bei Frau Wendelas Einschätzungen.Die Gesamtsumme war bis 9500€.Darauf MUSSTE Lichter zwangsläufig und "spontan" vor laufender Kamera,wohl wissend,dass das wieder "Millionen" im TV sehen werden,Frau Wendela umarmen und drücken.Ich frage mich,was geht in dessen Gehirn nur vor.
User 1681383 schrieb am 21.09.2021, 19.39 Uhr:
Wow! Sehe gerade (21.09. 19.20 Uhr) eine Folge von BfR und bin über das Outfit von Wendela Hortz mehr als nur erstaunt. Flotte Frisur, ein Oberteil in Magenta; was für eine Wandlung. Bleiben Sie dabei, Frau Hortz.
Beitrag entfernt
Nuntius 0.2 schrieb am 22.09.2021, 14.33 Uhr:
Feed, einen so kindischen Beitrag muss ich mit Nonsense kontern: dann doch lieber an Wamperten, als an Zebingemännsche.
Stellen Sie sich vor, Sie lebten im schwäbischen Sprachraum. Und wären mit dessen Diminiutiven aufgewachsen. Da hätten Sie in Restdeutschland nicht viel zu lachen.
User 1681101 schrieb am 19.09.2021, 22.03 Uhr:
Ich finde die Sendung schlicht ... ulkig! Einerseits nette Unterhaltung (nur nicht auf Dauer/, andererseits, tja, die offensichtliche Verdummung der Zuschauer. Die Aufregung über das "Du" kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt von 100 Verkäufern, bestimmt 99 die ausgesprochen erfreut darauf reagieren. So what?
Jeder, der zur Sendung kommt, kennt die Vorgehensweise. Einen "Zwang" kann ich nicht erkennen.Schöne Zeit für alle! 😉User 1398318 schrieb am 20.09.2021, 10.41 Uhr:
@ 1101 Die Verkäufer haben ja vorher schon die Sendung gesehen und glauben wohl zu meist,dass es zum guten Ton gehört,sich in dieser Sendung von einer wildfremden Person,die man ca. 3 Minuten sieht und dann nie wieder, duzen zu lassen.Schon die Frage bei mehreren Personen "wie darf ich euch anreden" statt "wie darf ich SIE anreden" ist eine Frechheit und ungefragtes Duzen.Weshalb duzen die Experten und die Händler (außer dem eifeler Kulturfremden) die Verkäufer nicht.Offensichtlich weil sie mehr Anstand besitzen als der "Moderator".Jeder dieser Verkäufer würde sich verbitten in einem Trödelladen von dem Aufkäufer einfach geduzt zu werden.Viele werden das 1.x vor der Fernsehkamera stehen und trauen sich nicht zu widersprechen bzw.anders zu handeln,als schon `zig Leute vor ihnen.
User 1267503 schrieb am 21.09.2021, 07.40 Uhr:
@1681101Ich beginne mit einem klassischen Lichter-Sprech „Ich sach mal so!“Klar, gibt es Verkäuferinnen und Verkäufer, die an den Tresen treten und „Hallo Horst, ich bin die Traudel“ oder „Ich bin der Manfred, gerne Manni“ von sich geben. Ärgerlich wird es dann, wenn sich die „Kunden“ mit Vor- und Nachnamen vorstellen und Herr Lichter daraus das Recht ableitet, die Personen wie selbstverständlich duzen zu können. Bescheuert ist auch die Suggestivfrage, ob die Person mit dem DU einverstanden sei. Wer wagt es denn schon vor laufender Kamera darauf selbstbewusst zum Beispiel zu antworten: „Nein Herr Lichter, ich würde gerne beim SIE bleiben.Das nahezu immer gleiche Begrüßungsritual und das Erzielen der DUZ-Bekanntschaft sind zentrale Elemente des Konzeptes von BfR. Ich habe aber bislang noch nicht gehört und gesehen, dass Herr Lichter Frau Horz mit den Worten vorgestellt hat: „Das ist mein Wendelinchen!“.
Nuntius 0.2 schrieb am 23.09.2021, 13.38 Uhr:
Auch die Verkäufer tragen dazu bei, dass Verwirrung gestiftet wird. Wäre es mir wichtig geziezt zu werden, würde ich mich nur mit Nachnamen vorstellen. " Guten Tag, mein Name ist Meier". Da gibts keine Alternative. So einfach wäre das. Es gehören immer 2 Seiten dazu.
User 1662858 schrieb am 24.09.2021, 06.45 Uhr:
na 1001 und eine nacht träum weiter
habe mich vor längerem mal beworben
als ich darauf bestanden habe das HL: mich nur mit Sie anzureden hat
habe ich eine absage bekommen da man vom Sender NICHT ausschließen konnte
das HL sich daran hältUser 1398318 schrieb am 24.09.2021, 15.10 Uhr:
@1662858 Ihren Beitrag finde ich äußerst bemerkenswert. Sie sollten ihn noch einmal neu verfassen, damit er nächsten Tags am Anfang des Forums steht und ihn auch alle lesen können, die nicht "zurück blättern". Letztendlich beweist das doch, dass dieser moderier-versuchende Koch sich nicht einmal an die eventuellen Vorgaben des Produzenten halten würde. Offensichtlich kann er sein Gesülze nicht selbst kontrollieren, was sowohl seine ständigen Unterbrechungen ,sein unhöfliches Geduze und sein Zurückfallen in die Babysprache durch den ständigen unangebrachten Gebrauch von Diminutiven beweist.
Beitrag entfernt
Nuntius 0.2 schrieb am 20.09.2021, 19.07 Uhr:
Feed, ich denke mal, dass Sie mitbekommen, dass ich ebenfalls absurde Themen aufbringen kann. Denn die Lichtererzählungen der Ewigkritischen finde ich todlangweilig. Es geht allzu oft um Lichters Aussehen. Mal was Anderes und eine Warnung an alle Wampenträger, die sehr realistisch ist.
User 1398318 schrieb am 19.09.2021, 14.23 Uhr:
Bei den heutigen "Lieblingsstücken" gab es wieder eine sprachliche Glanzleistung Lichters.Eine Dame wollte eine in Australien gefertigte Brosche in Form einer Vogelscheuche aus 750er Gold verkaufen.Der "große Moderator" bezeichnete diese Figur als kleines Männleinchen.Nun kann ein kleiner Mann durchaus als Männlein oder Männchen bezeichnet werden.Wenn man aber dem Diminutiv Männlein noch ein weiteres Diminutiv (CHEN) hinzufügt und das ganze noch mit dem Adjektiv "klein" begleitet,dann verwundert mich,dass man das Objekt überhaupt ohne Mikroskop sehen konnte.
User 1398318 schrieb am 17.09.2021, 16.06 Uhr:
Manchmal kommt man aus dem Staunen nicht raus.Heute verkaufte ein Mann einen Kinderspiegel mit rückseitigem Geschicklichkeitsspiel (Maus muss in Falle).Das Spiel wurde für 10 (zehn) Euro verkauft.Der Verkäufer musste ja sicher , wie alle ,vorher seine Ware bei W&B anmelden und vorbegutachten lassen.Es war doch klar,dass nicht mehr Geld erzielt werden würde.Schon dabei hat der Händler Mühe den Artikel wieder mit Gewinn zu verkaufen.Wie rechnet sich das für die Produzenten,die angeblich die Fahrkosten und Übernachtung der Verkäufer bezahlen? Ich warte auf den Tag, an dem ein Verkäufer mit einer Glasmurmel kommt und hofft einen Preis von einem Euro zu erzielen.
User 1267503 schrieb am 20.09.2021, 18.54 Uhr:
@1398318Ich hatte diese Sequenz auch gesehen. Finanzexperte Lichter versuchte die 10 Euro als ein gutes Investment darzustellen, da dieses Spiel zu Beginn der 50er Jahre nur 50 Pfennig gekostet habe. Blödsinn: Mit den 10 Euro wurde kaum die in rund 70 Jahren eingetretene Inflation ausgeglichen. Gerade in den 50er und 70er Jahren waren Preissteigerungsraten von deutlich mehr als 5 % an der Tagesordnung.Besser und lukrativer wäre es damals gewesen, die 50 Pfennig in ein Comic oder sogenanntes Groschenheft zu investieren, dieses nach dem Lesen gut aufzubewahren und heute für ein vielfaches von 10 Euro wieder auf speziellen Märkten oder Auktionen anzubieten.
Valentino schrieb am 21.09.2021, 08.26 Uhr:
Interessiert mich auch schon lange, welche Kosten übernommen werden und welche man selber tragen muss.
Wenn z.B. Verkäufer aus dem südlichen Bayern 600 Km anreisen müssen, um dann irgendeinen Trödel für außerordentliche 30 Euro zu verkloppen ( alles schon da gewesen), kommt doch die eine oder andere Frage auf.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Tatort": Batic und Leitmayr verabschieden sich mit großem Zweiteiler
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.