Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 24. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 23.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 22.07.: Neue Meldung: ZDF hievt "Die Küchenschlacht" mit XXL-Folge in die Primetime: Erfolgreiche Nachmittags-Kochshow erstmals im Abendprogramm
- 22.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 4. Dezember 2023 (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 5. Dezember 2023 (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. Dezember 2023 (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. Dezember 2023 (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 28. November 2023 (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 30. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 28. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 27. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 20.07.: Neue komplette Folge: Big in Japan (ZDFmediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 18. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 17. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 16. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. November 2023 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. November 2023 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 24. November 2023 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. November 2023 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 27. November 2023 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 10. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- Platz 90
1279 Fans - Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
User 1398318 schrieb am 14.10.2021, 11.44 Uhr:
Heute wollte eine Dame eine Monstranz verkaufen.Dieser sakrale Gegenstand wurde vom Eifeler wieder als Prügel bezeichnet,was wieder einmal ein Hinweis auf sein geistiges Niveau ist.Nach dem Erlös von 4500€ wurde sie von Lichter mit folgenden Worten empfangen :"Darf ich was machen, was ich sonst nicht so tue?".Ohne eine Antwort abzuwarten drückte er der Dame seinen vergilbter Schnauzer in´s Gesicht und küsste sie.Ich staune,dass die Dame später nicht wegen dieser sexistischen Übergriffigkeit den Sender verklagt hat. Ich frage mich weiterhin,wieso hat Lichter die Frau geküsst? Hat er hinterher etwas von dem Geld abbekommen?Noch eine Frage,wie borniert muss man eigentlich sein,zu glauben,dass es Frauen gefällt,spontan von einem Fremden geküsst zu werden.Nun soll mir nicht wieder Nuntius antworten,dass wäre alles vorher mit der Regie besprochen und die Frau wäre vorher um ihr Einverständnis gebeten worden.
Peppone schrieb am 15.10.2021, 11.37 Uhr:
Zumindest kannte die Frau die üblichen Rituale dieser von vorne bis hinten durchinszenierten TV-Show.Wollen Sie das etwa bestreiten, @1398318?Ich bin mir sehr sicher, dass viele Frauen davon träumen, einmal von Herrn Lichter freundschaftlich umarmt und geküsst zu werden.Wer solche harmlosen Gesten als "sexistische Übergriffe" bezeichnet, geht vermutlich auch zum Lachen in den Keller.
Corg schrieb am 15.10.2021, 14.50 Uhr:
User 1398318, ob Nuntius antwortet weiß ich nicht, jedenfalls antworte ich mal. Ob ein spontaner Schmatz, abgegeben vor einem Millionenpublikum und aus Freude übers Bieterergebnis, als sexistischer Übergriff gewertet werden kann, wage ich doch stark zu bezweifeln. Ein "Fremder", der sich nach der 'Untat' verkrümelt, ist Lichter auch beileibe nicht. Also mal wieder eine aufgeblasene kleine Szene, nicht der Rede wert, aber bestens geeignet, um HL eins reinzuwürgen. Ob er "hinterher etwas von dem Geld abbekommen hat" fragen Sie dann auch noch...Vorsicht mit derartigen Unterstellungen bzw. unsinnigen Verdächtigungen! Jede Wette: Die Dame wird angesichts des 4.500€ Erlöses einen Kuss des Moderators sicher leicht verschmerzen. Selbst ich, als Mann, hätte mich nach diesem Top-Ergebnis keinesfalls gegen einen HL-Schmatz gewehrt, hat ja mit "Sexismus" null und nichts zu tun!
User 1398318 schrieb am 16.10.2021, 13.44 Uhr:
@Frerri eine Frage ist weder eine Verdächtigung noch eine Unterstellung..Da die Geschmäcker und Empfindungen unterschiedlich sind,steht es Ihnen auch frei,sich bei einem HL-Schmatz (ich wusste gar nicht,dass es dafür schon Bezeichnungen gibt) nicht zu wehren.Mir hätte das aber kalte Schauer des Ekels über den Rücken gejagt.
Valentino schrieb am 13.10.2021, 13.50 Uhr:
Frau Müller sei Dank ! Der Duz-Marathon hat eine Unterbrechung erfahren, köstlich das verdutzte Gesicht vom Horst...
Corg schrieb am 13.10.2021, 13.23 Uhr:
Es nötigt mir fast etwas Respekt ab, wenn ich sehe, mit welchem Eifer ein User an seiner Sperrung arbeitet. Aber wäre es nicht ein immenser Verlust, wenn er das Forum nicht mehr mit seinen Erkenntnissen füttern könnte.
Steglitz schrieb am 14.10.2021, 15.55 Uhr:
Ferri, was hat,s gebracht? Frau Müller hat dann doch das du angeboten.
User 1398318 schrieb am 11.10.2021, 20.53 Uhr:
Heute Abend bezeichnete Lichter ein Collier als Collierchen,was er wie Kolleschen aussprach.Wäre er jetzt in Sachsen dächte jeder Einheimische er meinte Kollegen.Kann denn keiner dem mal dem klar machen,dass er mit seiner Babysprache die Verkäufer beleidigt?Ich käme mir bei solch einer Konversation verarscht vor.Vor allem ich kenne keine Menschen,die so inflationär mit dem Diminutiv umgehen.Gibt es irgend einen Landstrich in Deutschland,wo so etwas üblich ist?Oder ist das einfach nur eine persönliche Macke des Moderatörchens?
Nuntius 0.2 schrieb am 12.10.2021, 21.19 Uhr:
Ja, normalerweise sind' s die Schwaben, die gerne verniedlichen und ei - le an die Nomen hängen.
Hier in Köln sagt man z. B. Brötchen, Mädchen, Bierchen, Schnittchen, Hämchen etc.User 1398318 schrieb am 13.10.2021, 09.47 Uhr:
@Nuntius erste 4 Worte sind auch im Brandenburg/Berliner Raum gebräuchlich.Sagt man auch in Köln Kartönchen,Etuichen und anderen Schwachsinn zu großen Dingen,die kein normaler Mensch verniedlichen würde? Sagt man als Erwachsener zu anderen Erwachsenen wenn man über seine Körperteile spricht Näschen,Däumchen,Äugelein? Spricht man wildfremde Frauen namens Hannelore ,Simone ,Gesine usw.mit Hannelörchen,Simönchen,Gesinchen an?Wenn das dort Gang und Gäbe ist,habe ich wieder etwas dazu gelernt.
accent grave schrieb am 13.10.2021, 11.56 Uhr:
@NuntiusLiebe Nuntius, alles prima doch?
Wie bei manchen Sachen sollte man sich jedoch vor Übertreibung hüten - und da gibt es bei BfR ja eben reichlich Beispiele.
Ansonsten sind sowohl Brötchen wie Mädchen ja normale Begriffe und somit nicht unbedingt Kölsch denke ich mal… Und wir in NL sagen auch broodje und meisje 🤷♀️Corg schrieb am 12.10.2021, 21.21 Uhr:
Es gibt Städte, die auf die Herkunft des Diminitivs hindeuten. Aus Münch wurde zB München, aus Aach wurde Aachen. Vielleicht hilft Ihnen das ein Stückchen weiter.
User 1398318 schrieb am 13.10.2021, 16.39 Uhr:
Hallo Ferri, Ihr Hinweis hat mir leider kein Stück weiter geholfen und erschließt sich mir nicht. Ich glaube, dass der Diminutiv unter anderen auch durch das Hinzufügen der Silbe "chen" und nicht durch die Silbe "en" gebildet wird. Demzufolge müssten die Städte Mün und Aa vorher geheißen haben.
Corg schrieb am 15.10.2021, 19.48 Uhr:
Trommelwirbel: User feed hat meinen Schreibfehler entdeckt!! Tusch!! Und ich habe gleich mehrere von feed gefunden. Einen "sämlichen" Spruch gibt es nicht, "heusst" auch nicht! Sympathisch schreibt sich mit "th" und Aufdecker mit "ck". Soll ich weitermachen? Nö, ist schon peinlich genug. Aber es gibt viel Schlimmeres: Humorlosigkeit!
Steglitz schrieb am 11.10.2021, 15.46 Uhr:
Leute ich bin heute ganz sauer. 2 kugelvasen, Wert 1000- 1200€ . Da fängt Waldi mit 80€ an. Das ist schon beschämend. Wolfgang kauft sie mit ach und krach für 400€. Alle fanden den Preis super, was soll das? Bitte setzt die Sendung ab. Es geht doch nur noch auf Betrug raus gegen über den Verkäufern. Ich meine ,klar sie müssen nicht verkaufen,aber wenn denn alle sagen ,ich finde das Gebot schon gut, traut sich keiner Nein zu sagen. Sender hört auf.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Kasselaner schrieb am 08.10.2021, 15.23 Uhr:
Bei Horst wackelts heute - wie so oft - er glänzt wieder mit einer Ahnung, die schon weit im unterirdischen Bereich liegt - uijuijui! Liegt lange noch muss man diesen Typen ertragen?
User 1398318 schrieb am 09.10.2021, 12.37 Uhr:
@Kasselaner, ich habe mitgezählt, diesmal waren es sieben (7) Uij`s er hat aber auch schon neun und elf geschafft .Außerordentlich.
Peppone schrieb am 10.10.2021, 12.31 Uhr:
Niemand zwingt Sie dazu, "diesen Typen" zu ertragen, @Kasselaner.Irgendwann wird Herrn Lichters Vetrag enden.
So lange werden Sie sich noch gedulden müssen.Corg schrieb am 11.10.2021, 11.51 Uhr:
Uijuijui's zählen ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Da heißt es genau aufzupassen, dass einem kein "uij" durchrutscht.
User 1681383 schrieb am 07.10.2021, 23.55 Uhr:
@nuntius
Sie haben mir das Vergeuden kostbarer Lebenszeit vor Augen geführt.
Es reicht schon, wenn man sich diese Unterhaltungssendung von Zeit zu Zeit ansieht und über die Simplizität einiger Programme den Kopf schüttet.
Aber darüber noch zu schreiben und somit den Betreibern dieses Web-Site auch noch eine Existenzgrundlage bietet, dafür ist das Leben zu kurz.
Also macht’s gut ihr Foristen und vielleicht findet ihr ja auch ein anderes Hobby.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1681383 schrieb am 07.10.2021, 20.14 Uhr:
@feed
Was halten sie denn von jemanden, der diese Stiftung großzügig unterstützen will.
Wer an den Verstand anderer appelliert, sollte selbst rudimentäre Reste davon besitzen.Nuntius 0.2 schrieb am 08.10.2021, 13.48 Uhr:
Feed, schaunse einfach mal ...383's Beitrag an. Hin und wieder erlaubt sich ein( wahrscheinlich männlicher) User zum Thema Wendela und Punze zu äußern, wobei eine deutlich geschlechtsteilbezogene Konnotation erkennbar ist. Die Betroffenen werden sich mit Sicherheit " dumm" stellen.
User 1267503 schrieb am 06.10.2021, 16.58 Uhr:
In einem heute ausgestrahlten Beitrag wollte Herr Lichter doch tatsächlich den Zustand „noch ein bisschen besprechen“ – den des Exponates (Gemälde) natürlich! Einen Beitrag zu dieser Besprechung lieferte er nicht und so wurde der Zustand auch von Herrn Schulte-Goltz nicht besprochen oder angesprochen. Die eigentlich gemeinte Frage von Herrn Lichter also schlicht und einfach ignoriert. Toll!
Nuntius 0.2 schrieb am 06.10.2021, 22.53 Uhr:
...503, mir erschließt sich überhaupt nicht, was genau Sie kritisieren.
User 1267503 schrieb am 07.10.2021, 19.00 Uhr:
@Nuntius (und feed)Ich habe eine eher ungewöhnliche Szene kommentiert und weniger kritisiert.
„Zustand?“ gehört bekanntlich zu Lichters Fragenkatalog. Die Abarbeitung des Fragenkataloges ist wesentlicher Bestandteil seiner Tätigkeit“ Und der „Moderator“ achtet peinlichst darauf, dass ihm dieses Privileg nur in wenigen Ausnahmenfällen von den Verkäufern und Verkäuferinnen streitig gemacht wird.
Die Fragen kommen immer, sobald die Experten oder Expertinnen sich eine kurze schöpferische Pause oder Atempause gönnen. Offenbar ist Lichter der Ansicht, dass nur dank seines Tätigwerdens die jeweilige Expertise überhaupt umfassend und vollständig sein kann.Das Besondere war dieses Mal die Tatsache, dass sich Herr Lichter in für ihn bis dato unbekannte Sprachregionen vorwagte, in dem er vorgab, noch ein bisschen den Zustand besprechen zu wollen. Ein Besprechen kommt einem Dialog gleich und es war natürlich verwegen anzunehmen, dass Herr Lichter und Herr Schulte-Goltz über den Zustand des Gemäldes einen Dialog führen wollten. So hat es offenbar auch Herr Schulte-Goltz gesehen und infolgedessen den Wunsch nach einem „Besprechen“ ignoriert.Corg schrieb am 07.10.2021, 19.18 Uhr:
...503, das Ansinnen von Horst L. ist schon ein dicker Hund! Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Zum Glück haben Sie den Lichter-Satz in seiner vollen Bedeutung erkannt. Solche relevanten Äußerungen müssen ans Licht der Öffentlichkeit kommen und dürfen nicht als Petitesse untergehen! Danke sehr für Ihre Aufmerksamkeit, ich bin entgeistert.
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
Neueste Meldungen
- "Chip & Chap": Nächste Kult-Zeichentrickserie feiert Comeback im Disney Channel
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Stick": Golf-Comedy mit Owen Wilson rasch für eine zweite Staffel verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.