Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Juli 2023 (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 27. Juli 2023 (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 17. August 2024 (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 10. August 2024 (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. August 2021 (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. September 2023 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. September 2023 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. September 2023 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 19. September 2023 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 18. September 2023 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 5. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 1. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 29. September 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 30. September 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 4. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. September 2021 (ZDFmediathek)
- 12.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. August 2023 (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. September 2021 (ZDFmediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 29. Juli 2021 (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. August 2023 (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- Platz 80
1272 Fans - Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
Kasselaner schrieb am 08.10.2021, 15.23 Uhr:
Bei Horst wackelts heute - wie so oft - er glänzt wieder mit einer Ahnung, die schon weit im unterirdischen Bereich liegt - uijuijui! Liegt lange noch muss man diesen Typen ertragen?
User 1398318 schrieb am 09.10.2021, 12.37 Uhr:
@Kasselaner, ich habe mitgezählt, diesmal waren es sieben (7) Uij`s er hat aber auch schon neun und elf geschafft .Außerordentlich.
Peppone schrieb am 10.10.2021, 12.31 Uhr:
Niemand zwingt Sie dazu, "diesen Typen" zu ertragen, @Kasselaner.Irgendwann wird Herrn Lichters Vetrag enden.
So lange werden Sie sich noch gedulden müssen.Corg schrieb am 11.10.2021, 11.51 Uhr:
Uijuijui's zählen ist eine verantwortungsvolle Tätigkeit. Da heißt es genau aufzupassen, dass einem kein "uij" durchrutscht.
User 1681383 schrieb am 07.10.2021, 23.55 Uhr:
@nuntius
Sie haben mir das Vergeuden kostbarer Lebenszeit vor Augen geführt.
Es reicht schon, wenn man sich diese Unterhaltungssendung von Zeit zu Zeit ansieht und über die Simplizität einiger Programme den Kopf schüttet.
Aber darüber noch zu schreiben und somit den Betreibern dieses Web-Site auch noch eine Existenzgrundlage bietet, dafür ist das Leben zu kurz.
Also macht’s gut ihr Foristen und vielleicht findet ihr ja auch ein anderes Hobby.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1681383 schrieb am 07.10.2021, 20.14 Uhr:
@feed
Was halten sie denn von jemanden, der diese Stiftung großzügig unterstützen will.
Wer an den Verstand anderer appelliert, sollte selbst rudimentäre Reste davon besitzen.Nuntius 0.2 schrieb am 08.10.2021, 13.48 Uhr:
Feed, schaunse einfach mal ...383's Beitrag an. Hin und wieder erlaubt sich ein( wahrscheinlich männlicher) User zum Thema Wendela und Punze zu äußern, wobei eine deutlich geschlechtsteilbezogene Konnotation erkennbar ist. Die Betroffenen werden sich mit Sicherheit " dumm" stellen.
User 1267503 schrieb am 06.10.2021, 16.58 Uhr:
In einem heute ausgestrahlten Beitrag wollte Herr Lichter doch tatsächlich den Zustand „noch ein bisschen besprechen“ – den des Exponates (Gemälde) natürlich! Einen Beitrag zu dieser Besprechung lieferte er nicht und so wurde der Zustand auch von Herrn Schulte-Goltz nicht besprochen oder angesprochen. Die eigentlich gemeinte Frage von Herrn Lichter also schlicht und einfach ignoriert. Toll!
Nuntius 0.2 schrieb am 06.10.2021, 22.53 Uhr:
...503, mir erschließt sich überhaupt nicht, was genau Sie kritisieren.
User 1267503 schrieb am 07.10.2021, 19.00 Uhr:
@Nuntius (und feed)Ich habe eine eher ungewöhnliche Szene kommentiert und weniger kritisiert.
„Zustand?“ gehört bekanntlich zu Lichters Fragenkatalog. Die Abarbeitung des Fragenkataloges ist wesentlicher Bestandteil seiner Tätigkeit“ Und der „Moderator“ achtet peinlichst darauf, dass ihm dieses Privileg nur in wenigen Ausnahmenfällen von den Verkäufern und Verkäuferinnen streitig gemacht wird.
Die Fragen kommen immer, sobald die Experten oder Expertinnen sich eine kurze schöpferische Pause oder Atempause gönnen. Offenbar ist Lichter der Ansicht, dass nur dank seines Tätigwerdens die jeweilige Expertise überhaupt umfassend und vollständig sein kann.Das Besondere war dieses Mal die Tatsache, dass sich Herr Lichter in für ihn bis dato unbekannte Sprachregionen vorwagte, in dem er vorgab, noch ein bisschen den Zustand besprechen zu wollen. Ein Besprechen kommt einem Dialog gleich und es war natürlich verwegen anzunehmen, dass Herr Lichter und Herr Schulte-Goltz über den Zustand des Gemäldes einen Dialog führen wollten. So hat es offenbar auch Herr Schulte-Goltz gesehen und infolgedessen den Wunsch nach einem „Besprechen“ ignoriert.Corg schrieb am 07.10.2021, 19.18 Uhr:
...503, das Ansinnen von Horst L. ist schon ein dicker Hund! Wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen. Zum Glück haben Sie den Lichter-Satz in seiner vollen Bedeutung erkannt. Solche relevanten Äußerungen müssen ans Licht der Öffentlichkeit kommen und dürfen nicht als Petitesse untergehen! Danke sehr für Ihre Aufmerksamkeit, ich bin entgeistert.
Beitrag entfernt
User 1681383 schrieb am 07.10.2021, 19.50 Uhr:
@feed
Manchmal finde ich ihre Kommentare sehr ambivalent. Bei vielen Antworten geben sie den Kritikern recht, bei anderen werden sie als primitiv tituliert.
Es geht hier doch nicht um den Pulitzerpreis, sondern ist reines Bashing der Sendung.
Ich glaube ihnen geht es hier nur um Selbstdarstellung.
Aber okay, wenn man sonst nichts zu tun hat.
User 1681383 schrieb am 05.10.2021, 19.59 Uhr:
Ist irgendjemandem bekannt, was es mit diesen 80€ von Waldi auf sich hat, die nur ihm gehören und aggressiv gegen seine Kollegen eingefordert werden?
Ist er bei der Geburt 80 mal vom Tisch gerollt oder war er 80 Minuten ohne Sauerstoff. Vielleicht war seine Hebamme auch schon 80.
Oder ist es so eine Zahl, die Glück bringen soll, wie die 8 in China. Liegt aber daran, dass beides in China ähnlich ausgesprochen wird.
Nuntius 0.2 schrieb am 05.10.2021, 19.52 Uhr:
Olbär mit Lagerfeldzopf. Nicht schlecht. Horst Lichter zuweilen witzig, schlagfertig, Colmar absolutely sophistcated. Ich sehe wohl gerade eine uralte Sendung noch mit Ludwig
User 1681383 schrieb am 05.10.2021, 19.48 Uhr:
Der Verkäufer stellt sich mit Reiner vor. Lichter fragt nach: mit „a" oder mit „e"?
Verkäufer: mit „e".
Lichter: ist ja wegen der Aussprache. ?????
Sprechen sie mal den Namen Reiner auf bede Arten aus und erklären mir bitte dann den Unterschied.
Oder gibt’s den nur in„kölsch"?
Obwohl, Lichter ist kein Kölner. Er stammt aus Rommerskirchen.User 1398318 schrieb am 06.10.2021, 13.14 Uhr:
@1383 den selben Schmarren hat er schon öfter gucken lassen.Aber das ist ja bei dem nichts Besonderes.
Nuntius 0.2 schrieb am 06.10.2021, 15.39 Uhr:
...383, ich hab das auch gesehen bzw gehört und gehe mal davon aus, dass H. Lichter hier einen Witz im Rahmen eines Small Talks losgelassen hat.
User 1267503 schrieb am 06.10.2021, 16.54 Uhr:
@1681383Ich fürchte, diese Frage sollte Ausdruck seiner „Witzigkeit“ und seines speziellen Humors gewesen sein. Ein Teil seiner Fans betrachten ihn ja als „größten Comedian aller Zeiten“ – noch vor seinem Kumpel Luke (Mockridge), Atze Schröder oder wie sie alle heißen.Hier ein paar weitere Anregungen auf diesem Niveau: Karl oder Carl? Sophie oder Sofie? Charlotte oder Schalotte? Bei Nennung des Vornamens „Toni“ könnte ER nachfragen „Frau oder Mann?“
Corg schrieb am 07.10.2021, 21.44 Uhr:
@drei Zahlenuser und feed: Ist Ihnen nicht bekannt, dass Horst Lichter der Gagschreiber von Loriot, Hape Kerkeling und Harald Schmidt war? Jetzt staunen Sie, nicht wahr? Aber zugegeben, das ist mir auch nicht bekannt. War nur ein kleines Beispiel dafür, wie einfach man Falsches verbreiten kann.
User 1681383 schrieb am 05.10.2021, 19.42 Uhr:
Mir ist aufgefallen, dass hier einige Foristen Wendela Horz als Punze bezeichnen.
Eine Punze ist ein eingeschlagenes Händlerzeichen oder eine Wertangabe bzw. Ortsbestimmung und Jahreszahl.
Ebenfalls ist es eine alte, zutiefst obszöne Bezeichnung für das weibliche Geschlechtsteil.
Diejenigen, die also diese Bezeichnung für Frau Horz benutzen sind für mich verachtenswert und sollten sich aus diesem Forum verabschieden.
Für Misogyne gibt’s bestimmt eigene Foren.Nuntius 0.2 schrieb am 06.10.2021, 16.01 Uhr:
...838, schön, dass Sie auch mal ernsthafte Beiträge schreiben. Mir ging diese frauenverachtende "Satire" längst auf die Nerven und hab dann doch wieder weggedacht. Ansonsten wird auch Herr Lichter wissen, dass man Reiner und Rainer gleich ausspricht. Man könnte ihm schon auch mal Humor zutrauen. Aufgrund Ihres guten Beitrags am 5. 10. Um 19.45 Uhr gehe ich davon aus, dass Sie einen eigenen Kopf haben. Sie müssen sich also nicht zwanghaft in die "Horst -Lichter -Herabwürdigung- Blase" begeben. Differenzierte Kritik wäre nicht übel.
User 1398318 schrieb am 07.10.2021, 12.59 Uhr:
@Nuntius am meisten geht mir die frauenverachtende "Satire" an Lichter auf die Nerven.Ansonsten ist es schon erstaunlich,dass Lichter überhaupt weiß, dass man R(a)einer auch unterschiedlich schreiben kann.Auch muss ich Ihnen bestätigen,dass man dem auch Humor zutrauen kann,der besteht ja nur aus Humor - oder besser gesagt,der ganze "Moderator" ist ein Witz, wenn nicht gar eine Zumutung.
User 1681383 schrieb am 07.10.2021, 20.11 Uhr:
@ nuntius
Danke für ihre freundlichen Worte.
Sie haben sicherlich recht damit, dass ich mich zuweilen dem Mainstream-Bashing angeschlossen habe.
Es ist schon ungewöhnlich, dass es in diesem Forum Teilnehmer gibt, die sich ernsthaft mit BfR auseinandersetzen.
Ich werde mich also umorientierten, um auch dem Foristen „Feed" keine Nahrung mehr zu liefern, der die Stiftung „Lichter Vernichter" großzügig unterstützen will und eine überspitzte Kritik an Waldi als primitiv bezeichnet.
Scheinbar ist sein Humor abhängig von der Tagesform.
Aber sie haben sich ja auch schon Dispute mit ihm geliefert.
Beitrag entfernt
Nuntius 0.2 schrieb am 07.10.2021, 16.04 Uhr:
Feed, woran erkennen Sie, dass H. Lichter auf den Hintern schaut? So viel ich feststellen kann, schaut er Männern wie Frauen hinterher. Ich kann keine sexuellen Konnotationen, die Sie anscheinend unterstellen, erkennen. Wie ist denn Ihr Weltbild????
Corg schrieb am 07.10.2021, 20.19 Uhr:
User feed, als aufmerksamer Leser Ihrer vergnüglichen Glossen ist mir auch Ihr Beitrag vom 3.10.,18.58 Uhr nicht entgangen. Ich würde es ja nicht wagen in Ihrer obigen Klammer "(nicht von mir)" einen Widerspruch zum angegeben Beitrag zu sehen - das müssten Sie selbst tun. Zugegeben, Ihre Beobachtungen sind mir etwas peinlich und ich möchte sie ungern zitieren. Verweise daher nur auf den recht unterhaltsamen Film "Männer, die auf Ziegen starren".
Corg schrieb am 12.10.2021, 22.03 Uhr:
feed, als Bewunderer Ihrer volksnahen Prosa versetzt es mich in Erstaunen, dass Sie Zitate nicht als solche ausweisen. Das hat schon manche Buchautoren- und autorinnen in Verlegenheit gebracht. Viel weniger erstaunlich, aber umso bedauernswerter finde ich, dass Sie meine Expertisen nicht vergnüglich finden. Ih selbst habe großen Spaß daran.
User 1681383 schrieb am 05.10.2021, 15.50 Uhr:
Heute sollte ein Armband mit goldenen Medaillen der Apollo Raumfahrt-Geschichte verkauft werden.
Der Goldwert wurde auf 2.100€ taxiert.
Das Wiener Schnitzel Pauritsch meinte dazu:
Bei 2.100€ fängt der Goldaufkäufer bei 1.800€ an.
Seit wann ist Pauritsch Goldaufkäufer? Ich nahm an er wäre Auktionator und Antiquitätenhändler.
Susi bekam den Zuschlag bei 2.400€.
Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass man beim Verkauf von Edelmetallen immer übers Ohr gehauen wird.
Man bekommt nie den Tagesankaufpreis.
Wenn man Pech hat, wird man bis zu 30% beschissen.
Pauritsch versuchte es ja nur mit etwas über 14%.
User 1681383 schrieb am 04.10.2021, 20.18 Uhr:
Es hat sich bei den Händlern die Frage nach der Höhe der Expertise eingebürgert.
Diese Frage würde ich grundsätzlich nicht beantworten.
Warum sollte ich den profitgeilen Abzockern helfen mich zu bescheißen?
Wenn mich beim Kartenspielen jemand fragt, welche Karten ich auf der Hand habe, sage ich es ihm ja auch nicht.
Ich habe früher mal gedacht Wolfgang Pauritsch wäre ein freundlicher, höflicher Profi.
Nach vielen Sendungen muss ich feststellen, dass ich mich gründlich geirrt habe.
Er ist genau so ein Schleimer wie Julian, aber mit besserer Erziehung und „Wiener Schmäh".
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.