Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 20.07.: Neue komplette Folge: Big in Japan (ZDFmediathek)
- 18.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 18. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 17.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 17. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 16.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 16. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 15.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. November 2023 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. November 2023 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 24. November 2023 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. November 2023 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 27. November 2023 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 10. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. Dezember 2021 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 14.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 13.07.: Neue komplette Folge: Wenn das mal kein Uecker ist (ZDFmediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 10.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 10. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 09.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 08.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. Juli 2025 (ZDFmediathek)
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1828991: Genau Nostalgica (12:03) Uhr Wer in einem ...
- 08.07.: Neuer Kommentar: User 1828991: @ 448 Zitat bezogen auf Scriptor: Sind nie ...
- 07.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 16. November 2023 (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 20. November 2023 (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 10. November 2023 (ZDFmediathek)
- 07.07.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. November 2023 (ZDFmediathek)
- Platz 142
1278 Fans - Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
Kasselaner schrieb am 01.11.2021, 15.31 Uhr:
Oh gerade wurde gezeigt, wie das Männchen auch dem Eifelchen sein Brillchen über seine Äugelchen schob um ein Kartönchen mit Speik-Seifen-Stückchen zu betrachten und dann konnte das Eifel-Pröllchen auch noch sein Engelchen anbringen. Aber das wird ja alles vom Lichterchen getoppt, wenn er seine Kommentarchen zu den Exponatchen zu den abgeben muss.
Nuntius 0.2 schrieb am 31.10.2021, 14.42 Uhr:
Gefällt mir gut: Sonntagnachmittag BfR: es wird gezeigt, wie erworbene Objekte restauriert werden und den danach geschätzten Verkaufspreis. Julian verkauft mit viel Herzblut " das....Jesulein" an eine fränkische Kirche. Bisschen kitschig das Ganze und gleichzeitig anrührend.
Nuntius 0.2 schrieb am 31.10.2021, 13.44 Uhr:
Mich ärgert immer wieder, dass die Verkäufer/ Innen vor den Händlern versteinern und die wunderbare Expertise nicht zu ihren Gunsten auslegen! Vielleicht sollten sie sich Notizen machen.
User 1662858 schrieb am 03.11.2021, 11.42 Uhr:
ja nuntius
hast du es immer noch nicht begriffen
die ware ist schon vor ausstrahlung der sendung an den beliebigen händler verkauft
Kasselaner schrieb am 29.10.2021, 15.23 Uhr:
Wenn doch diesem Super-Moderatörchen etwas nicht gefällt, kann er dann nicht trotzdem einfach mal seinen Mund halten? Und zum Mund halten: Muss er bei den Expertisen immer dazwischen reden? Seinen Senf dazu geben? Wenn man die Sendung schon ansieht, möchte man etwas über das Exponat erfahren und nicht das dumme Gequassel vom völlig unbedarften Moderatörchen hören!
Und dieser Eifel-Proll könnte endlich mal seine Sprüche wie; "Wie bist du denn drauf?" und ähnliches unterlassen.
Nuntius 0.2 schrieb am 27.10.2021, 20.16 Uhr:
ZDF Neo, 20 Uhr. Eine zarte hübsche alte Dame mit Gehstock möchte Ohrringe verkaufen, entscheidet sich dann schließlich gegen den Verkauf. Freundlich zugewandter Kontakt durch Experten und Händler. Hat mir gefallen. Bissel wirkte die Dame, als könnte man sie umpusten.
User 1407052 schrieb am 26.10.2021, 15.19 Uhr:
auch ich habe das" DU" angebot,welches lichter der älteren dame machte,gehört und mich
für den lichter geschämt. wieso läßt das zdf solche stilbrüche zu?
Steglitz schrieb am 26.10.2021, 11.10 Uhr:
Hallo 2348
Ja ich finde diese duzerei auch einfach nur furchtbar. Aber er wird es nicht lassen.
Ich denke mal, wenn die Verkäufer es sich verbieten würden, dann haben sie keine chance ,dass die Sendung ausgestrahlt wird. Und das finde ich schade,
Eigentlich will man es garnicht wissen was der Sender sich so dabei denkt. Jeder Trainer in der Bundesliga fliegt, nur der Herr lichter nicht. Er hat ja wenigstens die knutscherei schon gelassen. Hoffentlich auch nach Korona.
User 1342348 schrieb am 26.10.2021, 10.35 Uhr:
Ich frage mich immer wieder:
Schauen die Familienangehörigen von H.L. die Sendung nicht ?Ehefrau, Kinder, Enkelkinder, Freunde, Bekannte usw. müssen doch vor Scham im Boden versinken,
wenn sie ihr „Hörstschen“ im TV herumturnen sehen.Auch seine Lebensweisheiten gegenüber meist älteren Verkäufer/innen, fehlendes Allgemeinwissen, sowie dumme Floskeln und die undefinierbare „Takatukasprache“ reichen für unbegrenztes Fremdschämen.Vielleicht ist er ja auch resistent gegenüber ( vielleicht ) geäußerter Kritik aus seinem Umfeld.Ich kann mich nur wundern, dass es User gibt, die H.L. auch noch als einen der größten Moderatoren „verherrlichen“.Na ja, es gibt auch genug Leute, die „den Wendler“ als einen der größten Sänger betiteln.Corg schrieb am 26.10.2021, 12.16 Uhr:
User ...348, den Wendler kann bzw. muss man ignorieren, HL nicht, sofern man noch BfR weiterschauen möchte. Jedenfalls passen die beiden nicht in eine Schublade. Natürlich macht sich Lichter immer wieder mal zum Horst (oder wird dazu gemacht) - dafür wird er bestens bezahlt. Jede Wette, dass Family & Friends über seine Aktionen und die Kritik an ihm nur müde grinsen. Was soll's, warum sich fremdschämen? Vom Lafer-Sidekick zum BfR-Aushängeschild - auch eine Karriere! Der Typus ist eben eine "Marktlücke" im Zweiten, denn HL ist nun mal wie er ist: unvergleichlich, eigen- und einzigartig, merkwürdig und merk-würdig. Der Sender hat's erkannt, genügend Zuschauer offenbar auch - nur manche User brauchen dafür etwas lang...
Nuntius 0.2 schrieb am 27.10.2021, 15.41 Uhr:
Hallo 348, schauen denn die Familienangehörigen von( hier nehme man beliebig irgeneinen/ eine Comedian )nicht zu?
Die Performer bringen mit ( Geschmacksache) Witze Erzählen beträchtliche Summen nach Hause. Außerdem finden sie den Witz ja auch toll. Vielleicht pubertierende Kinder/ Enkel weniger. Aber wenn der Rubel rollt.....!Deviant schrieb am 04.11.2021, 17.52 Uhr:
Nuntius: Nun mal halblang. Jeder der bekannteren Comedians hat mehr in der Birne als Horstchen und damit - sorry - mehr gelungenen Humor als Ihr Schützling, wenn man bei dem überhaupt davon reden kann. Ansonsten lassen sich Äpfel mit Pflaumen nicht vergleichen.
User 1398318 schrieb am 26.10.2021, 10.13 Uhr:
Eine 80jährige Frau mit einem Gemälde nannte ihren Doppelnamen.Wahrscheinlich für Lichter zu kompliziert auszusprechen.Also kam ."Darf ich dir das DU anbieten. Lichter könnte ihr Sohn sein,ausserdem bietet eine Dame das Du an. Geschmacklos,instiktlos unhöflich,widerspricht ALLEN Etiketten
User 1398318 schrieb am 25.10.2021, 23.49 Uhr:
Er hat es wieder getan! Nachdem er in der Vergangenheit schon öfter mit Simönchen und Hannelörchen ein Kakäuchen trinken wollte, hat er heute abend gesagt, dass er nach der Sendung ein lecker Kakäuchen trinken wird. Abgesehen davon, dass es ein leckerES Kakäuchen heißen müsste (setzt man lecker mit delikat gleich) würde auch kein Mensch sagen ."ich trinke ein delikat Kakäuchen", stellt sich die Frage WAS IST ein Kakäuchen?? Ist es eine kleine Tasse Kakao? Man würde dann von einem Tässchen Kakao sprechen. Ist es eine große Tasse Kakao, die nur zu einem Drittel gefüllt ist? Man weiß es nicht. Ist ein Kakäuchen mit Kakaopülverchen,Zuckerchen und Milchchen gekocht worden? Letztendlich wie schreibt sich Kakäuchen (nach Gehör) oder Kakaoichen?? Fragen über Fragen.
Corg schrieb am 26.10.2021, 13.13 Uhr:
User...318, "Kakäuchen" ist sicher richtig geschrieben, ist ja der Brüderchen vom "Käffchen". Weitere Info: Ein Kakäuchen hat keine festgelegte Gefäß- und Inhaltsgröße, es ist folglich individuell befüllbar. Je nach Kakäuchensorte und persönlichem Geschmäckchen wird das Getränk schließlich gekocht, erhitzt, mit beliebigen Zutätchen versehen und getrunken. Hoffe, einige Ihrer Fragen ausreichend beantwortet zu haben. Ergänzung: Ob man nun lecker oder leckerES Kakäuchen sagt ist dem Dialekt geschuldet, beide Versionen bedeuten letztendlich Genuss.
Kasselaner schrieb am 22.10.2021, 16.05 Uhr:
Da muss ich mich doch noch einmal melden: war das nicht ein fantastischer Vor- und Abspann heute: Der Moderator flüstert mit ein Keramikvogel! Da muss man sich wirklich fragen: Wer ist da der da der intelligentere Teil? Ich glaube der Keamikvogel!
User 1267503 schrieb am 26.10.2021, 09.18 Uhr:
@KasselanerDa haben Sie ja mal wieder ein besonderes Highlight erwischt. Ja, die "Dialoge" mit lebendigen und toten Gegenständen sind wahrlich ein besonderes Markenzeichen des "Moderators".Ich frage mich hin und wieder, ob er diese Szenen bei seinen Enkelkindern vorher ausprobiert? Zuckt das Kind mit dem Mundwinkel oder zeigt es sonst eine Reaktion, wird das von Herrn Lichter als Erfolg seiner Darstellung (fehl)interpretiert.
Kasselaner schrieb am 22.10.2021, 15.16 Uhr:
Was soll denn das mal wieder: Das Händlerkärtchen ist reine Handarbeit?? Das halte ich ganz einfach ausgedrückt für eine Lüge!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Nuntius 0.2 schrieb am 22.10.2021, 09.18 Uhr:
Kritik ist berechtigt, wohl wahr. Nicht aber Herabwürdigung. Das ist schlechter Stil. Ich weiß ja nicht, Feed, ob Sie( als Beispiel für Ihre Sinnesgenossen) im realen Leben keine Chance haben, jemanden zu mobben und das hier im Forum ausleben müssen? Jetzt auch noch Ferri, dessen Aussagen Sie ins Lächerliche ziehen( "Schmatz abholen"). Ich habe seinen Beitrag ganz anders und recht differenziert gelesen. Und nun macht es Ihnen Spaß, alle seine Beiträge lächerlich zu machen. Was ist los mit Ihnen?
.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.