Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.09.: Neue komplette Folge: Horst Lichter ist den Tränen nahe (ZDFmediathek)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Besuch aus dem All (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. September 2023 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. März 2023 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. März 2023 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. März 2023 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 17. März 2023 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 28. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares - Lieblingsstücke vom 17. März 2024 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Horst und Sven sind begeistert! (ZDFmediathek)
- 07.09.: Neue komplette Folge: Besuch aus der Sesamstraße (ZDFmediathek)
- 05.09.: Neuer Kommentar: User 1642132: Durchblicker, 21.45, 🥲 Deine Geschichte ...
- 05.09.: Neue komplette Folge: Kleine Mosaike, große Gefühle (ZDFmediathek)
- 04.09.: Neue komplette Folge: What a wonderful Mappe (ZDFmediathek)
- 03.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares - Lieblingsstücke vom 8. Dezember 2022 (ZDFmediathek)
- 03.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares - Lieblingsstücke vom 24. Juni 2023 (ZDFmediathek)
- 03.09.: Neue komplette Folge: Ein Feuerwerk zur Wiedergutmachung (ZDFmediathek)
- 02.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. März 2023 (ZDFmediathek)
- 02.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 2. September 2025 (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 19. August 2023 (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 2. September 2023 (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. September 2023 (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 16. September 2023 (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 1. März 2022 (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. März 2023 (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 10. März 2023 (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. März 2023 (ZDFmediathek)
- Platz 86
1298 Fans - Serienwertung3 225223.49von 117 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Corg schrieb am 10.11.2021, 13.32 Uhr:
User feed, schaut man sich die Beiträge im Forum an, dann ist Ihr Name am häufigsten sichtbar. Sie treten damit nahezu in die Fußstapfen von Lichter, der im TV immer präsenter wird. Ihr jeweiliges Mitteilungsbedürfnis ist jedenfalls enorm, wobei L. dafür ein Millionenpublikum findet und auch noch bestens honoriert wird - das wird Ihnen hier nicht gelingen. Aber vielleicht bekommen Sie von dem einen oder der anderen User/in etwas Applaus, wenn Sie künftig auf herabsetzende Wörter bzgl. L. verzichten?
Steglitz schrieb am 09.11.2021, 15.50 Uhr:
Der Waldi, ich könnte den an die Wand klatschen. Der mit seinem dämlichen gefasel, es ist schon genug , es reicht, usw. Der Mann ist das letzte dort. Kein benehmen ,aber die anderen beeinflussen, und das ständig. Der Ludwig ist ja schon weg, nun Waldi hinterher, ich bitte drum
User 1267503 schrieb am 08.11.2021, 16.19 Uhr:
Sommerliche Temperaturen und ein weit offenes helles Hemd und schon wird der „Moderator“ zu neuen Höchstleistungen beflügelt.
Der Verkäufer stellt sich korrekt mit seinem kompletten Vor- und Nachnamen vor. Lichter, abgelenkt durch die zwischenzeitliche Vorstellung des Experten, bemerkte dann einige wenige Sekunden später: „Jetzt habe ich den Vornamen vergessen.“ Nachdem der Verkäufer pflichtgemäß nochmals und dann nur seinen Vornamen preisgab, hatte Lichter doch noch sein Duz-Ziel erreicht. Müßig zu erwähnen, dass der Vorname (Achim) im Laufe des Gespräches keine Rolle mehr spielte, weil Lichter ihn vermutlich schon wieder vergessen hatte.
Übrigens habe ich gelesen, dass das BfR-Schlachtross bei „Wetten, dass …?“ weder auf noch unter dem Sofa saß. Gründe?Nuntius 0.2 schrieb am 09.11.2021, 10.33 Uhr:
Nichts für ungut, ...503, Sie befinden sich in der Antilichterblase. Es sei Ihnen gegönnt, denn Sie bekommen garantiert viel Zustimmung hier.
Gratulation.
Namen vergessen ist ein allgemein verbreitetes Phänomen....warum sollte da H. Lichter eine Ausnahme sein?User 1267503 schrieb am 10.11.2021, 11.17 Uhr:
@NuntiaOb ich mich mit meinen Zeilen in einer „Antilichterblase“ befinde oder ob ich mit dem einen oder anderen kommentierenden Beispiel nur die Absurdität der „Moderation“ offenlege, bleibt der Bewertung der User überlassen. Wie Sie wissen oder schon häufiger haben erkennen können, widme ich mich gerne auch mal anderen Elementen von BfR. Vor einigen Tagen hatte ich mich beispielsweise wieder einmal zu den oftmals wahrlich bescheuerten Off-Kommentaren geäußert.Noch mal zum Beispiel: „Jetzt habe ich den Vornahmen vergessen“. Dies könnte übersetzt bedeuten:1.) Ich (Lichter) habe mir aber – selbstverständlich – den Nachnamen gemerkt, nur mit dem spreche ich den Verkäufer natürlich nicht an. Soweit kommt es noch.
2.) Uih, das ist mir (Lichter) ja noch nie passiert. Ich behalte doch immer alles; lerne bei BfR jeden Tag sogar etwas Neues dazu. Ich weiß nur noch, dass er sich nicht mit Manni oder Ali Baba vorgestellt hat.User 1267503 schrieb am 10.11.2021, 11.30 Uhr:
@NuntiaIch hatte vergessen, zumindest mal zu erwähnen, dass es mir hin und wieder durchaus möglich ist, dem einen oder anderen Ihrer Beiträge zuzustimmen bzw. mit einem „Daumen hoch“ zu belegen.
Deviant schrieb am 10.11.2021, 15.26 Uhr:
Das ist keine Anti-Lichter-Blase. Die Leute tun nichts anderes, als sich von einem hochgradig Überschätzten nicht ständig veralbern zu lassen. Scriptsicher ist er auch nicht, s. Namen vergessen. Riesiges "Interesse" an den Verkäufern!
User 1398318 schrieb am 10.11.2021, 15.42 Uhr:
@Nuntius weil er ein angeblicher Moderator ist und weil von der Namensnennung bis zum Beginn seiner "Moderation" keine 30 Sekunden vergangen sind.
User 1398318 schrieb am 11.11.2021, 12.22 Uhr:
@Nuntius,der wird dafür bezahlt, dass er moderiert. Da kann sowohl der Zuschauer, als auch der Verkäufer erwarten, dass er dessen Namen behält. Zumal die "Vergesslichkeit" meist schon 30 Sekunden nach der Namensnennung einsetzt.
User 1267503 schrieb am 11.11.2021, 16.55 Uhr:
@NuntiaOb ich mich mit meinen Zeilen in einer „Antilichterblase“ befinde oder ob ich mit dem einen oder anderen kommentierenden Beispiel nur die Absurdität der „Moderation“ offenlege (und ironisiere), bleibt der Bewertung der User überlassen. Wie Sie wissen oder schon häufiger haben erkennen können, widme ich mich gerne auch mal anderen Elementen von BfR. Vor einigen Tagen hatte ich mich beispielsweise wieder einmal zu den oftmals wahrlich bescheuerten Off-Kommentaren geäußert.
User 1398318 schrieb am 05.11.2021, 20.30 Uhr:
So langsam glaube ich auch an ein geheimes gemeinsames Zusammenspiel der Händler um Verkäufer über den Tisch zu ziehen. Da kam eine alte weißhaarige unsicher wirkende Dame mit zwei goldenen Schmuckstücken aus Südafrika. Eins mit einem 0,6karätigen Brillanten. Von der Expertin auf bis 2500€ Wert eingeschätzt. Die Gebote waren erschreckend niedrig. Es gab von der Händlerriege ein gemeinsames Schlecht-bzw. Billigmachen. Auch wurde immer nur von einem Halbkaräter gesprochen, obwohl jedes Zehntel ab einer bestimmten Größe immer mehr den Wert steigert. Im Verkauf würden die Stücke gerade die Hälfte der Expertise bringen, wurde behauptet. Wenn das so stimmte, müsste man die Expertin als totale Fehlbesetzung nach Hause schicken. Schließlich wurde der Dame der Schmuck für 1300€ , also fast der Hälfte abgeschwatzt. Zum Glück hatten diesmal W&B bei Abgang darauf verzichtet, der Frau die Floskel, wie glücklich sie über den Verkauf ist, abzunötigen.
User 1697040 schrieb am 05.11.2021, 19.48 Uhr:
Ich schaue Bares für Rares eigentlich sehr gerne. Aber dieser 80€Waldibist eine Zumutung, ungehobelt, keine Ahnung und in dieser Sendung völlig fehl am Platz.
User 1267503 schrieb am 05.11.2021, 16.33 Uhr:
Heutige Nachmittagssendung:„Wunschpreis“ für ein Ausstellungsplakat: 1.200 Euro. Realisierter Verkaufserlös immerhin: 300 Euro. Auf den im Off-Kommentar sehr häufig gezogenen Vergleich zwischen dem „Wunschpreis“ und dem „Verkaufserlös“ wurde aus naheliegenden Gründen verzichtet. Ein Kommentar wie „Immerhin nur 900 Euro unter dem Wunschpreis“ würde ja nicht unbedingt als Erfolgsmeldung angesehen werden.
Übrigens: Auch die „guten Hände“ wurden im Abschluss-Statement der Verkäufer nicht ins Feld geführt.
Steglitz schrieb am 05.11.2021, 15.44 Uhr:
Also was mich wundert. Die Leute, die diese Beiträge lesen, geben es wohl nicht weiter an die Redaktion, um darüber zu diskutieren was dem User nicht gefällt, damit Abhilfe geschaffen wird, um die Zuschauer zu Frieden zu stellen. Kein geduze zu erzwingen, überhaupt jegliches gelaber weg zulassen. Für was wird denn kontrolliert, wenn es nicht genutzt wird um die Zuschauer zu behalten. Bitte überlegt mal.
Kasselaner schrieb am 05.11.2021, 15.25 Uhr:
Zur Off-Stimme: Was ist ein Waldi? Gibts demnächst etwa auch einen "Horsti" oder nen Herrn Gesangsverein oder ähnliches?
Und was denn das für ein "neuer (?) Spruch: "Komm bei mich bei!"?Nuntius 0.2 schrieb am 11.11.2021, 14.08 Uhr:
Kasselaner, komm bei mich bei ist hier und im Ruhrgebiet ein ganz normaler freundlicher Spruch. Vor allem Stratmann( der Arzt/Commedian) ) kultivierte diesen Zungenschlag.
Dialekte sind mit ihren Eigenarten halt nur mit Humor auszuhalten. Ich hab nen Bayern zuhause.
User 1398318 schrieb am 05.11.2021, 13.16 Uhr:
Heute hat sich Lichter einen Fauxpas gegenüber Heide geleistet. Er stürzte wie immer zur Expertise, so als käme er gerade vom Klo. Dort stand Frau R.-Zabel mit einer älteren Dame. Die Begrüßung war dann :" Meine bezaubernde Heide und hier eine noch bezauberndere Dame" - Kommentar überflüssig. Beim nächsten Verkauf kam dann der Spruch :"Leck mich de Söck, lange nicht erwähnt, ich wollte es aber mal wieder gesagt haben". - man merkt also, er bleibt authentisch und versorgt uns weiter mit Sprüchen, die wir vorübergehend schon schmerzlich vermisst hatten, Klasse!
Valentino schrieb am 05.11.2021, 10.15 Uhr:
Freut mich, daß jetzt ein paarmal Friederike wieder dabei war.
Angenehm ruhige, klare Expertisen, weiter so...
Und der Lachsack Wendela hat hoffentlich eine längere Pause, da gehe ich ohnehin immer auf Schnelldurchlauf...
Steglitz schrieb am 04.11.2021, 15.52 Uhr:
Heute , eine Dame stellt sich vor mit vor und Nachnamen, sie hatte ein Bild, und der Flegel von Horst Lichter sagt, und ich bin der Horst, das ist einfacher. Wenn er keine Familiennamen aussprechen kann,dann soll er doch bitte aus dem Fernsehen ausscheiden . Ich bin bestimmt nicht für,s meckern. Aber der Mann macht einem wahnsinnig wie er die Menschen behandelt. Und keiner sagt was, weil sie bedenken haben dann nicht vorgelesen werden. Regie, bitte handelt endlich mal.
Kasselaner schrieb am 04.11.2021, 15.29 Uhr:
Warum haben wir eigentlich so oft schlechtes Wetter? - Weil das Moderatörchen in seinen Dummen Sprüchen, das Blaue vom Himmel herunterlügt! - sein Spruch: "Ich habe heute Morgen kontrolliert, ob die Händler genügend Geld dabei haben." Wie lange muss man das noch ertragen???
User 1398318 schrieb am 04.11.2021, 10.32 Uhr:
Der Abspann war heute mal wieder an geistigem Anspruch nicht zu übertreffen. Lichter hatte angeblich für "seine" Experten Kostüme geschneidert. Man merkte richtig wie peinlich das ganze der Frau R-Zabel war. Sven erschien dann im Supermannkostüm. Man stelle sich die Expertin mal in diesen Klamotten vor. Anschließend hopste Lichter dann in Supermann-Flugstellung aus dem Bild. Ich hoffe, er verfliegt sich und kommt nie wieder.
Kasselaner schrieb am 01.11.2021, 15.31 Uhr:
Oh gerade wurde gezeigt, wie das Männchen auch dem Eifelchen sein Brillchen über seine Äugelchen schob um ein Kartönchen mit Speik-Seifen-Stückchen zu betrachten und dann konnte das Eifel-Pröllchen auch noch sein Engelchen anbringen. Aber das wird ja alles vom Lichterchen getoppt, wenn er seine Kommentarchen zu den Exponatchen zu den abgeben muss.
Nuntius 0.2 schrieb am 31.10.2021, 14.42 Uhr:
Gefällt mir gut: Sonntagnachmittag BfR: es wird gezeigt, wie erworbene Objekte restauriert werden und den danach geschätzten Verkaufspreis. Julian verkauft mit viel Herzblut " das....Jesulein" an eine fränkische Kirche. Bisschen kitschig das Ganze und gleichzeitig anrührend.
Meistgelesen
- "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn: Drei neue Folgen der ARD-Erfolgsreihe werden gedreht
- "S.W.A.T.": Geplantes Spin-off holt zwei weitere Stars aus der Originalserie zurück
- "Weiss & Morales": Neuer internationaler ZDF-Krimi erhält Starttermin
- Quoten: "Gefragt - Gejagt" besiegt "Schlag den Star" und "Geo-Quiz"
- Abgesoffen: VOX wirft "Volle Kraft voraus" aus dem Programm
Neueste Meldungen
- Der Deutsche Fernsehpreis 2025: "KRANK Berlin", "Achtsam morden" und "Kaulitz & Kaulitz" ausgezeichnet
- Paramount+-Highlights im Oktober: "Mayor of Kingstown" und "Blue Bloods"
- David Tennant im ersten Trailer zum Abhörskandal "The Hack" von "Adolescence"-Macher
- Neue Serie von "Grey's Anatomy"-Star Sarah Drew und "The Hunting Wives" kommen nach Deutschland
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.