Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1273

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 941273 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• User 1613342 schrieb am 19.10.2020, 17.45 Uhr:
    Ich fand die heutige Anmerkung von Waldi: "Ming Lupe iss im Arsch" herzerfrischend.
    • User 1398318 schrieb am 21.10.2020, 12.30 Uhr:
      @3342 ich schlage vor,wenn sie wieder raus ist,sollte sie auch versteigert werden.
  • Kasselaner schrieb am 19.10.2020, 15.48 Uhr:
    Wann hört dieser Eifel-Proll endlich mit seinem Engelchen auf? Nach seinem Benehmen müsste ihm endlich mal klargemacht werden, dass diese Art von Bezeichnung nicht ankommt. Die Verkäufer reden ihn ja auch nicht als Teufelchen oder ähnlich an.
    Und zu dem Moderatörchen: Ist er wirklich richtig am Platz, wenn schon ein kleiner Bär gruselig ist?
    Aber immerhin ist der kleine Bär sein Kollege - immerhin sieht Hörstchen ihn so! Zu seinem Wortschatz; Jeder Verkäufer wird inzwischen gefragt: Wie darf ich den xxx vorstellen. Keine Abwechslung - reicht wahrscheinlich nicht weiter!
    Und ich weiß es: warum muss ich mir diese Supersendung ansehen! Zur Erklärung: weil ich gerne über den Schrott lästere!
    • User 1398318 schrieb am 20.10.2020, 14.18 Uhr:
      @Kasselaner - letzter Satz - und das ist gut so !!
    • Genervter_Mitleser schrieb am 20.10.2020, 14.30 Uhr:
      Na dann drücke ich mal feste beide Daumen, dass Ihnen Ihre Lieblingssendung noch lange erhalten bleibt, @Kasselaner.
      Sonst müssten Sie sich nämlich ein neues Hobby suchen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2020, 18.54 Uhr:
      Hallo Kasselaner, ich vermute, dass die Damen, die mit Engelchen angeredet werden unseren Eifler gerade dafür schätzen. Da wird keine Rücksicht genommen auf die Vereinzelten, die das unangenehm finden. Vielleicht sogar melden sich gerade deswegen Damen, um endlich mal freundlich angesprochen zu werden, klingt väterlich.
      Ich weiß ja nicht, ob Sie berufstätig sind und wenn ja, ob Sie mit Menschen zu tun haben. Also, mit dem wunderbaren Smalltalk. Dieser ist dazu da, Verbindlichkeiten herzustellen und dem Fremden die Angst nehmen oder um die Distanz zu überbrücken. Nun ist es nicht Horst Lichters Schuld, dass er wahrscheinlich am Fließband Verkäufer beglücken muss, es sei denn er kündigt seinen Job. Aber das lassen wir mal außen vor. Nun hat der Smalltalk bekannterweise nicht den hochgestochenen Sprachcode, sprich, er ist in einfacher Sprache. Und da wiederholen sich die Sprachhülsen nun mal. Was der Horst wirklich gut macht meiner Meinung nach, ist, dass er schon individuell auf die fremdelnden Verkäufer eingeht, auch wenn sie sich mit Sicherheit hier am Expertentisch nicht zum ersten Mal treffen. Manchmal verrutscht der Horst Lichter, naja, seien Sie mal immer schlagfertig und auch noch nett, jovial....ja, er verrutscht und seine Aufmerksamkeit lässt auch nach, sodass er u. Umständen, irgendwas nicht gehört hat und nochmal die schon beantwortete Frage wiederholt. DU MEINE GÜTE !!!
      Ich weiß, Sie haben wahrscheinlich gar keine Lust, dies zu lesen, weil das Lästern so einen Spaß macht. Und gemeinsam macht es noch mal so viel Spaß. Alles Gute dabei. Verlieren Sie nur nicht Ihre MEnschlichkeit dabei. Mit freundlichen Grüßen, die Nuntius
  • User 1398318 schrieb am 16.10.2020, 23.06 Uhr:
    Nachtkonsole kann jeder probieren ,das Diminutiv lässt das Forum nicht zu (Nachtkonsölchen)
  • User 1612061 schrieb am 15.10.2020, 10.18 Uhr:
    Wenn es um Dinge aus der DDR geht, dann ist Herr Deutschmanek der absolut falsche Experte.
    Keine Ahnung und kann noch nicht einmal Ortsnamen richtig aussprechen. Warum hat man hier keinen Experten aus dem Osten? Es sollen ja hier auch Menschen gelebt haben.
    Was dieser sogenannte Experte von sich gibt, es spottet jeder Beschreibung.
    MfG U. Herrmann
    • User 1267503 schrieb am 16.10.2020, 08.19 Uhr:
      @1612061
      Das ist mir auch schon mehrfach aufgefallen!
      Die Defizite von Herrn Deutschmanek, was Objekte aus der DDR anbelangt, dürften auch an der diesbezüglichen Qualifikation des BfR-Hintergrund-Teams liegen – und an den oftmals „dünnen“, unvollständigen Wikipedia-Beiträgen.
      Immerhin weiß Herr Deutschmanek, was VEB bedeutet und gibt dieses Wissen stets zum Besten. Aber nicht einmal Herr Lichter ist davon noch beeindruckt.
    • User 1376427 schrieb am 17.10.2020, 15.39 Uhr:
      svenni hat immer einen knopf im ohr
      und wenn am anderen ende jemand zu schnell spricht kommen halt unvollständige
      beiträge raus
      ist noch nie jemanden aufgefallen das er alles wie vom fließband runterleiert
  • User 1398318 schrieb am 14.10.2020, 22.52 Uhr:
    Zu der Dame mit der Streichholzschachtel fiel mir noch auf,dass Lichter die Dame offensichtlich für beschränkt hielt.Denn als sie ihren Vornamen nannte,stellte Lichter sich und den Experten wie folgt vor :"Ich bin der Horst Lichter - also HORST (!!)Und das ist Sven Deutschmanek - also Sven (!!).Nach der Expertise sagte er zu Sven :"Du darfst das jetzt zurückgeben".Da stellt sich dem interessiertem Zuschauer natürlich die Frage warum kann der Artikel bei der Rückgabe ohne Lichters "Hilfe" an die Verkäuferin zurückgehen?
  • Kasselaner schrieb am 14.10.2020, 15.13 Uhr:
    DAs war ja heute die absolute Offenbarung: Horstchen im Unterhemd - ich würde ja fast dieses Wort verwenden, dass man nicht unbedingt dafür benutzen sollte - trotzdem: infach nur geil!
  • User 1267503 schrieb am 14.10.2020, 14.49 Uhr:
    Für mich ist es immer wieder bemerkenswert zu sehen, dass es kaum einer der Verkäufer wagt, einmal die eine oder andere Nachfrage an die Expertin bzw. den Experten zu richten. Haben Sie Angst, das Wohlwollen des "Moderators" aufs Spiel zu setzen oder gar den Erhalt der Händlerkarte zu gefährden?
    Nach Beendigung der Begrüßungszeremonie und bis zur Beantwortung der alles entscheidenden Frage („Was würdest Du denn gerne haben wollen?“) stehen die Verkäufer häufig recht deplatziert wirkend am Tresen, bestenfalls den Monologen oder Dialogen der Haupt- und des Hilfsexperten mehr oder minder interessiert lauschend.
    • dr.house schrieb am 15.10.2020, 14.37 Uhr:
      Sorry, stimmt nicht ganz.
      Es gab schon einige, besonders ältere Damen und Herren, die den Experten ständig mit Familieninternas und vermuteten Halbwissen ins Wort fielen. Das nervt mich zum Beispiel.
      Viel schlimmer ist doch, wenn sie bei den Händlern den Mund nicht aufkriegen!
      Da wird niedrig geboten, weil man keine Ahnung hat und die Verkäufer stehen da und sagen nichts zum Alter oder Künstler und geben sich dann mit weinger zufrieden.
      Aber wie gesagt, die Verkäufer sind ja nur wegen Horst & Co. da und um ins Fernsehen zu kommen.
      Alles andere ict sekundär.
  • User 1398318 schrieb am 14.10.2020, 13.52 Uhr:
    Manchmal muss man sich an den Kopf fassen,was es offensichtlich für bescheuerte Regievorgaben gibt.Da kommt eine Wienerin mit einem Mantel bekleidet,die eine Streichholzschachtel verkaufen wollte.JEDER Mensch würde die Streichholzschachtel in der Manteltasche transportieren.Die Dame musste sie auf dem ganzen Weg mit angewinkeltem Arm ca.0,5 m vom Körper entfernt,wie eine heilige Reliquie zu dem Experten tragen.WER GEHT SO?WER TRÄGT SO EIN KLEINES STÜCK SO VOR SICH HER?WAS HAT SICH DIE REGIE DABEI GEDACHT?Anschließend stand sie amTisch mit Lichter und Sven so eng beieinander,dass sich deren Hände allesamt fast berührten.Trotzdem musste ihr Lichter "helfen", die Schachtel entreißen und Zentimeter weiter geben.So als wäre die Dame behindert (zu kurze Arme) oder als ob sie zu weit entfern wäre und die Schachtel einen Zentner wöge.Nachdem sich das Objekt als erotische Spielerei darstellte und die Dame 300€ erwartete,sagte der Experte maximal 50-100€.Nach dem die Frau nach langem Zögern sagte,nicht unter 100,gab ihr Lichter fast widerwillig die Karte.Sie erhielt dann 235€.Da kann man mal sehen,wie sich die Experten verschätzen können,und wie oft abgewiesene Verkäufer vielleicht doch zum Ziel (Verkauf) gekommen wären.Wenn jeder Verkäufer, zum Schein den Expertenprei akzeptierte und erst bei den Händlern auf einen für ihn zu niedrigen Preis ablehnen würde,wäre seine Chance doch zu verkaufen größer.Auf jeden Fall würde ich so handeln.
    • User 1376427 schrieb am 17.10.2020, 15.49 Uhr:
      nein 318 die experten verschätzen sich nicht
      sie nennen den händlereinkaufspreis der bei ca.30% (bin hier sehr wohlwollend)des verkaufswert
      liegt. also haben die händler eine ankaufsspanne von 70%
  • dr.house schrieb am 14.10.2020, 11.05 Uhr:
    Ständig wird hier von einigen Leuten gefragt, warum man sich das, - trotz Horst Lichter- , anschaut.
    Immer wird geantwortet, dass man die Sendung ganz interessant findet und diese noch besser wäre, wenn Horst Lichter nicht dabei wäre.
    Es geht um die Gegenstände und das man sich etwas Wissen aneignet (im Gegensatz zu H.L.).
    Genauso kann man fragen, warum Leute, die die Kommentare hier zum Kotzen finden, sich hier einfinden?
    • Raritaeten schrieb am 15.10.2020, 22.33 Uhr:
      @dr.house, 14.10. - Ach? Wer würde, Ihrer geschätzten Meinung nach, Ihre "Zulassung" erhalten?
      Ich wehre mich gegen die bodenlose, unhaltbare Diffamierungen von Herrn L. - ohne sein Fan zu sein! Sie gehen unter die Gürtellinie, niveaulos, in der Dauerwiederholungsschleife. Es widert mich an. Wie einsam muss jemand sein, der sich das täglich x-mal auf die To-do-Liste schreibt.
      Dererlei Verhalten gegen bestimmte Personen ist halt- und würdelos!
      So, jetzt daumt mich in den Keller, mir völlig wurscht! 😉
  • Raritaeten schrieb am 13.10.2020, 16.24 Uhr:
    #8318 ... Ihre Absonderungen sind für mich schlichtweg Bashing! Natürlich muss man das ertragen, Meinungsfreiheit. Persönlich empfinde ich es als Brechmittel. Warum sehen Sie sich etwas an, was Ihnen total zuwider ist? Ihre Publikationen. Wozu? Langeweile? Freude am Auskotzen? (Man verzeihe milr diesen Ausdruck, der gewöhnlich nicht zu meinem Vokabular gehört). Menschenverachtend auf eine Person fokussiert. Erbärmlich.
    • User 1398318 schrieb am 14.10.2020, 13.33 Uhr:
      @Raritaeten meine Absonderungen sind rein natürlichen Ursprungs und dürften sich nicht wesentlich von denen anderer Menschen unterscheiden.
    • VeLixS schrieb am 14.10.2020, 18.05 Uhr:
      Offenbar können Sie allerdings nicht zwischen sachlichen Kritiken und menschenverachtenden Beleidigungen unterscheiden, werter @318.
      Obwohl Sie noch nie Herrn Lichters Essen probiert haben, behaupteten Sie kürzlich, er könne nicht besser kochen als JEDER Hausmann.
      Dann behaupteten Sie, er wäre zu dumm simple Quizfragen zu beantworten, obwohl er in diversen Quiz-Sendungen oft sogar mehr Punkte erzielt hatte als seine prominenten Mitspieler.
      Ihre Erklärung: Die Lösungen hätte er von Tafeln abgelesen.
      Beweise dafür sind Sie natürlich schuldig geblieben.
      Sachliche Kritiken sehen anders aus, @318.
      Traurig, Sie stattdessen persönliche Beleidigungen bevorzugen.
    • User 1398318 schrieb am 15.10.2020, 15.08 Uhr:
      @Cassandra 1.ich habe auch nicht alle Essen jedes Hausmannes probiert ich habe aber auch gesehen,wie er sich bei Lafer angestellt hat. 2.Haben wir dann verschiedene Sendungen gesehen,bei dessen beschränktem Horizont (außer Moppett und Essen gibts´da nicht viel).ist das was Sie behaupten schwer vorstellbar.
    • Raritaeten schrieb am 15.10.2020, 22.34 Uhr:
      @Cassandra 14.10.
      Meine völlige Zustimmung! 👏
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.10.2020, 15.13 Uhr:
      Verehrter hochgebildeter (ehemaliger Latein- Geschichts- Mathelehrer?) 318, wir schreiben das kleine Motorrad so: M o p e d.
      Ich schätze Sie, da Sie ein älterer Herr sind und eine schöne Sprache haben, mit der Sie allerdings Schreckliches schreiben. Dies sage ich Ihnen nicht erst jetzt. Sie sind nicht der einzige, der sich vergnüglich täglich mit Verachtung und Begeisterung auf diesen einzelnen Herrn stürzt. Ist das nicht unter Ihrer Würde? Lesen Sie in Ihrer Freizeit nicht hohe Literatur?
      Oder zumindest reflektierte tägliche Nachrichten?
      Warum, und das frage ich wiederholt, verbeißen Sie sich in HL?
      Ich bin froh, dass Raritäten mal ordentlich Tacheles geschrieben hat. Ein bisschen over the top aber prägnant. Auch Cassandra findet die richtigen Worte. Bin froh, dass ich Mitstreiter im Geiste hier gefunden habe.
      Nicht oft habe ich Zeit und Interesse, bfr zu schauen. Ab und zu schaue ich ins Forum und bin entsetzt, dass hier immer noch die Endlosschleife herrscht. Keine Altersweiheit? Keine Läuterung? Mal Kompormisse finden? Mal lockerlassen? Nix!!!!
    • User 1376427 schrieb am 19.10.2020, 07.08 Uhr:
      naja casandra
      woher nehmen sie denn ihre weisheit das lichter gut oder sehr gut kochen kann
      nur weil er in einer kochsendung umgeben von Sternenköchen ein schönes menüe hinzaubert
      in seinem eigenen lokal was das es gut aber mehr auch nicht
    • VeLixS schrieb am 19.10.2020, 10.53 Uhr:
      Da ich Herrn Lichters Gerichte noch nicht probiert habe, werde ich mir, im Gegensatz zu seinen sogenannten "sachlichen" Kritikern, keine diesbezüglichen Werturteile erlauben.
      Noch Fragen?
    • KleinmitHut schrieb am 19.10.2020, 18.45 Uhr:
      Cassandra schrieb am 14.10.2020, 18.05 Uhr:
      Bist du noch einer der wenigen Fans von unserem Starkochs?
    • Raritaeten schrieb am 19.10.2020, 21.41 Uhr:
      @Nuntius v. 16.10.
      Es kommt vor, dass ich mehr im Forum lese, als BfR sehe 😉
      Irgendwann riss die Hutschnur. Ein unwettergleiches Sausen. Wie kann es sein, dass sich Viele gnadenlos, ausschließlich und kaum widersprochen auf eine Person stürzen?
      Zu gegebener Zeit werde ich gern an Dich (gestattet?) und Cassandra denken. Grüße - ebenfalls Nähe Donau 🥳
  • Kasselaner schrieb am 13.10.2020, 15.54 Uhr:
    Bitte an den Produzenten: Wascht doch sogenannten Moderator mal die Ohren! Albert: "Die Stücke befinden sich in einem einwandfreien Zustand!" H.L.: "SInd sie irgendwie beschädigt?"
    Und ein weiteres: warum freut er sich bei fast jeder Namensnennung eigentlich immer "Außerordentlich"? Das außerordentlich kommt dann aber in einem Tonfall, dass man meinen kann: schon wieder jemand - boh!
    • User 1267503 schrieb am 14.10.2020, 14.45 Uhr:
      @Kasselaner
      Ich denke, das ist eher der Ausdruck einer gewissen Überforderung.

Herr Lichter spielt, zumindest nach der Einschätzung eines Users, einer „Theater-Rolle“ und müsste infolgedessen wohl einem „Drehbuch“ folgen. Dieses beinhaltet die elementare Begrüßungszeremonie – hier im Forum fälschlicherweise schon mal als Smalltalk bezeichnet – und eine Reihe von Standard-Phrasen und Standard-Nachfragen. So zum Beispiel zum Zustand und Alter (vorrangig des Objektes), zum Designer, zur Punze, dem Gießer-Stempel oder zum Bilderrahmen. Diese Nachfragen, die ohne Herrn Lichter unbeantwortet bleiben würden, erfordern seine ganze Konzentration und Aufmerksamkeit. Sie haben sich offenbar so stark bei ihm eingeprägt, dass er häufig gar nicht mitbekommt, dass seine vermeintlichen Nachfragen von der Expertin bzw. dem Experten schon längst beantwortet wurden.
    • KleinmitHut schrieb am 14.10.2020, 14.48 Uhr:
      Kasselaner schrieb am 13.10.2020, 15.54 Uhr:
      Da ist es wohl im Ohren waschen nicht getan. Dass der Hauptdarsteller nicht mehr so gut hört fällt seit Monaten/Jahren bereits auf.
    • User 1618898 schrieb am 13.11.2020, 10.33 Uhr:
      Als Moderator inkompetent.
  • VeLixS schrieb am 12.10.2020, 11.41 Uhr:
    Erstaunlich, dass ein paar Stamm-User nach nahezu 8 Jahren BfR immer noch nicht verstanden haben, dass die dortigen Akteure vorgegebene Rollen spielen.
    Und wer Herrn Lichter schon mal in anderen Sendungen erlebt hat, wird zugeben müssen, dass er durchaus dazu in der Lage ist, "normales Deutsch" zu reden.
    Wem seine "Theater-Rolle" bei BfR nicht gefällt, sollte sich also entweder beim Sender beschweren oder nicht mehr einschalten.
    Die Speisekarte der öffentlich rechtlichen Sender ist schließlich riesengross und bietet genug Alternativen.
    Gehässige Kommentare bewirken jedenfalls gar nichts, wie die letzten (8) Jahre gezeigt haben.
    • User 1398318 schrieb am 12.10.2020, 19.15 Uhr:
      @ Cassandra in welcher Sendung hat der richtiges Deutsch gesprochen?Wahrscheinlich Quizsendungen bei denen man auf A , B, oder C antworten musste und die Antworten auf der Tafel standen.Das würde lediglich beweisen,dass er lesen kann.
    • kerzenglanz schrieb am 12.10.2020, 21.14 Uhr:
      @cassandra
      Der Kommentar ist vollkommen korrekt. HL war z.B mit Henning Baum in Kroatien auf ein Motorrad Tour. Und war seine Rhetorik einwandfrei. Und es gab weitere Touren mit ihm. Alle einwandfrei. Wer’s nicht glaubt sollte vielleicht ma googeln und mit diesen dämlichen Kommentaren aufhören..
    • VeLixS schrieb am 13.10.2020, 00.45 Uhr:
      Das waren zum Beispiel: "Wer wird Millionär", "Gefragt gejagd", "Wer weiss denn sowas?" und diverse Talk-Shows.
      Noch Fragen, @318?
    • User 1267503 schrieb am 13.10.2020, 08.02 Uhr:
      @Cassandra
      Auch ich gehe davon aus, dass es Herrn Lichter mit ein wenig Anstrengung gelingt, beim Staatsanwalt, der Polizei, beim Arzt, in der Sparkasse oder beim Steuerberater halbwegs vernünftiges Deutsch zu sprechen. Ebenso dürfte er auch in einem seriösen Interview oder in einer Quizshow kaum danach fragen (können), wie seine Gegenüber hobbyistisch unterwegs seien, wie denn der „Wunsch des Preises“ wäre oder sie gar darum bitten „Komm bei mich bei!“. Auch schöne Grüße an den „Schatz“ oder gar „Da geht’s rübba“ dürfte er bei der Verabschiedung in aller Regel nicht ausrichten.
      Werte Cassandra: Immer wieder die gleiche Leier, bestehend aus der Empfehlung, BfR nicht mehr einzuschalten. Sie bewirkt "jedenfalls gar nichts". Ja, ich finde die Performance von Herrn Lichter unterirdisch. Da diese aber manchmal unfreiwillig komisch oder ziemlich skurril „rübba“ kommt, und das eine oder andere Objekt wirklich interessant ist, werde ich mich nicht davon abhalten lassen, mir hin und wieder BfR reinzuziehen!
    • User 1398318 schrieb am 13.10.2020, 11.45 Uhr:
      @Cassandra,ich frage mich immer,woher Sie die Informationen für Ihre Behauptungen haben.Sind Sie Insider??Letzt endlich behaupten Sie,dass es zu der Rolle dieses Koches gehört,die Zuschauer mit falschem Deutsch zu berieseln.Demzufolge wäre der Bildungsauftrag des ZDF so zu verstehen,dass deren Anliegen darin besteht,richtig deutsch sprechenden Zuschauern ein falsches Deutsch beizubringen .Da können wir dann auch noch gleich das Schreiben nach Gehör einführen.
    • User 1398318 schrieb am 13.10.2020, 11.49 Uhr:
      @Cassandra sage ich doch.Ratesendungen mit vorgegebenen Antworten und oft Sendungen wo zwei Kandidaten ein Team waren.Dort war es so,dass der Teampartner die meisten Antworten wusste und wenn Lichter etwas sagte,war es meist falsch.Aber dafür kocht er gut.
    • KleinmitHut schrieb am 13.10.2020, 12.54 Uhr:
      User 1398318 schrieb am 12.10.2020, 19.15 Uhr:
      Da sind aber starke, berechtigte Zweifel angebracht.
    • Kasselaner schrieb am 13.10.2020, 15.55 Uhr:
      Erstaunlich, dass hier jemand immer noch meint, anderen vorschreiben zu müssen, was diese sehen oder nicht! Liebe Cassandra - das ist nicht ihre Sache!
    • Raritaeten schrieb am 15.10.2020, 22.39 Uhr:
      @Kasselaner 13.10. - davon ist nicht die Rede. Wir fragen uns lediglich, warum?
    • User 1618898 schrieb am 13.11.2020, 10.39 Uhr:
      Und knutscht immer den Lafer ab, was dem sichtlich unangenehm ist. Aber warum muss er den Kasper spielen? Die anderen reden ja auch normal.
  • User 1398318 schrieb am 10.10.2020, 12.56 Uhr:
    Gestern sagte Lichter zu einem Artikel:" Das ist Art deco " .Darauf Albert :" Nein Jugenstil" !! Wieder Lichter: "Ist das nicht das selbe" ? - si tacuisses philosophus mansisses !
    • User 1267503 schrieb am 12.10.2020, 12.53 Uhr:
      @1398318
      Ich hätte ein gewisses Verständnis für den „Moderator“, wenn diese Sprüche in den Jahren 2013, 2014 oder auch noch 2015 gefallen wären.
      Aber nach unzähligen Objekten, die in den rund acht BfR-Jahren aus Zeiten des Biedermeiers, Art deco, der Pop-Art, des Jugendstils etc. vorgestellt und erläutert wurden, ist so etwas kaum als "originell" zu bezeichnen. Zumal Herr Lichter ja immer wieder herausstellt, was er schon alles bei BfR gelernt (aber vermutlich meist sofort wieder vergessen) habe.
    • Mutabor schrieb am 12.10.2020, 16.36 Uhr:
      @8318 An dem Tag, an dem er das kapiert hat und auch den Unterschied zwischen Akzent und Dialekt gefressen hat, gibt er endlich die Moderation ab, weil er ja genug (?) gelernt hat. Zu den philosophi tacentes wird er eh nie gehören, eher wächst ihm der Schnäuzer einmal rund um den Kopp rum!
    • KleinmitHut schrieb am 13.10.2020, 12.55 Uhr:
      User 1267503 schrieb am 12.10.2020, 12.53 Uhr:
      Zwischen lernen und behalten bestehen doch endlos große Lücken.
    • KleinmitHut schrieb am 14.10.2020, 14.10 Uhr:
      Mutabor schrieb am 12.10.2020, 16.36 Uhr:
      Ich hatte lange gehofft, das Hotte mit dem Eintritt in das Rentenalter das Handtuch wirft. Das ist aber ein Träumschen geblieben.
    • KleinmitHut schrieb am 15.10.2020, 08.30 Uhr:
      User 1267503 schrieb am 12.10.2020, 12.53 Uhr:
      Ja doch, er hat viel gelernt in den letzten Jahren. Hauptsächlich wohl an Erfahrung. Und zugute halten kann man ihm auch, dass er die Frauen nicht mehr abschleckt bzw. nicht abschlecken darf.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2020, 23.16 Uhr:
      Hallo Herr Veränderung, Sie wünschen sich einen schweigenden Philosophen? Warum sollte ein Moderator schweigen?
  • Kasselaner schrieb am 09.10.2020, 15.53 Uhr:
    Was für ein toller Einstieg! Horstchen zieht Grimassen! Brauchte er doch gar nicht! Es reicht doch so schon!
    Aber auch die Kommentare aus dem Off sollte man sich manchmal zu Gemüte führen. Da ist ja fast so viel Schrott dabei wie von H. L. kommt.
  • User 1511106 schrieb am 09.10.2020, 10.40 Uhr:
    Will nicht direkt mit Lichter- oder Experten-Bashing starten. Aber vielleicht hat ja jemand die Sendung vom 06.10. verfolgt: Zum Verkauf stand ein Chronograph Suisse: Und man fragt sich, worunter leiden Experten und Händler? Die vorgestellte Uhr mit der Bezeichnung Chronograph Suisse wurde von der Expertin mit 700 Euro taxiert und für über 1.000 Euro von einem der Händler erworben, wobei schon das Startangebot bei 1.000 Euro lag. Zu diesem Preis ließen sich bei mir problemlos 3 Uhren aus der Chronograph Suisse-Serie erwerben. Begründung: Antimagnetique waren zu dieser Zeit zunächst fast alle Uhren. Der Gehäusetrenndeckel aus Messing diente lediglich dazu, den hauchdünnen Goldboden vor dem Durchdrücken zum Werk zu schützen. Aus diesem Grunde werden diese Chronographen als "Knackfrösche" bezeichnet. Der Goldwert dieser Uhren ist aufgrund des geringen Goldgewichts bei einem aktuellen Goldkurs von 50,Euro/Gramm mit maximal 250 Euro zu taxieren. Bei den Chronographenwerken handelt es sich nicht zum Schaltradchronographen, sondern um einfache Werke - zumeist des Herstellers Landeron. Der Gesamtwert eines solchen Chronographen, zu dem er auch durchaus auf Floh- und Antikmärkten erworben werden kann, beläuft sich bei leicht verbeulten Modellen (wie beim vorgestellten Exemplar) auf ca. 300 - 350 Euro. Top-Exemplare in "Mint-Condition" sind mit ca. 400 - 450 Euro zu bewerten. Diese Preise stellen aber schon die "Spitze des Eisbergs" dar. Woher sich daher eine Expertise von 700 und ein sofortiges Händlerangebot von 1.000 Euro ergeben, bleibt völlig im Dunkeln, zumal sich in dieser Preiskategorie hochwertige Schaltradchronographen mit Valjoux-Kaliber erwerben lassen.
    Ach ja der Käufer hatte eigentlich 400,- Euro erwartet - durchaus realistisch. Stattdessen kriegt er von Fabian 1.060,- Euro. Einfach lächerlich. Hab den Jungen eigentlich immer für helle gehalten ;-(
    • User 1376427 schrieb am 09.10.2020, 19.49 Uhr:
      Ja User 1511106
      habe eben bfr gesehen.
      da gehen die Merkwürdigkeiten weiter
      wenn jemand wie der Bayer behauptet das er schon seit 50 Jahren mit Antik und Flohmarktsachen
      HANDELT und eine Bild-Lilli nicht kennt dann ist er ein Betrüger und Schwindler
      AUCH Die SUPERHÄNDLER Fabian und Wolfgang gaben sich ahnungslos
    • User 1376427 schrieb am 10.10.2020, 08.40 Uhr:
      ich versuchs mal andersrum
      kennt jemand einen Antiquitätenhändler DER SO wie der Bayer lucki
      der angeblich seit 50 Jahren mit Antiquitäten handelt und nicht weis was eine Bildlilli ist
    • dr.house schrieb am 10.10.2020, 13.06 Uhr:
      Das Wissen der Händler war schon immer verbesserungswürdig.
    • TV-Freund schrieb am 11.10.2020, 13.01 Uhr:
      Es ist letztlich doch gleichgültig, zu welchem Preis ein Händler ein vorgestelltes Stück erwirbt; er erhält dafür - neben dem Obekt - mehrere Minuten kostenlose Fernsehwerbung für sein Geschäft zur allerbesten Sendezeit und in exclusiver Umgebung, und - wenn er Glück hat - wird der Take noch einige Male in den Spartenkanälen wiederholt. Sowas kostet Anstalten mit großer Reichweite schon mal 50 Tsd.€ pro Minute... was machen da schon die vielleicht 600€, die Fabian für die markenfreie Zwiebel überzahlt hat, ganz abgesehen davon, dass promigeile Kunden ggfls. noch stolz sind, ihm das Teil mit einem Foto von ihm in seinem Geschäft für 3000€ abkaufen zu dürfen.
      Ich möchte daher nicht wissen, wer in dem Plot noch unter der Hand kassiert...
    • User 1398318 schrieb am 12.10.2020, 11.57 Uhr:
      @TV-Freund - alles auf den Punkt gebracht!!
    • KleinmitHut schrieb am 13.10.2020, 12.59 Uhr:
      TV-Freund (geb. 1946) schrieb am 11.10.2020, 13.01 Uhr:
      Also ob mittags um 15 Uhr die allerbeste Sendezeit ist, sei mal dahingestellt.
    • Raritaeten schrieb am 15.10.2020, 22.43 Uhr:
      @1106 vom 9.10.
      Ihre Kritik hat nichts mit Bashing zu tun. 😉
      Eine fundierte, sachliche Aussage - sowas liest man hier nur noch selten.
      Weiter so!
    • User 1398318 schrieb am 16.10.2020, 15.23 Uhr:
      @Raritaeten sag ich doch - völlig Bashing-frei -(12.10.2020 11.57 Uhr)