Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1269

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 1021269 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Kloster schrieb am 23.07.2020, 17.42 Uhr:
    Aber Hallo das war heute doch die Krönung der guten Etikette von unserem Kantinenkoch vom Brikettpresswerk aus seiner Wahlheimat Köln in der nähe der Holländschen Grenze, als er ein Ehepaar
    begrüßte und Sie informierte wenn die Anrede mit Sie dann Herr Lichter beim Du natürlich Horst
    Gehts noch auch seine Koketterie "ihr wisst ja wer ich bin" (Der Pausenkasper von BFR) bekannter als Kanzlerin Merkel Jogi Löw . Und wenn er jetzt zackig sein Händlerkärtschchen rübberreicht eine hingabe der Körperbeherrschung jeder untrainierte würde auf die Schnauze fallen.
    • User 1398318 schrieb am 24.07.2020, 19.47 Uhr:
      @Kloster,die Körperbeherrschung rührt von seinem jahrelangen Pumpen in der Muckibude her.Dort hat er trotz der vielen Doppelschichten neben der Arbeit in der Brikettfabrik noch auf Schrottplätzen,zwischen den beiden Infarkten sich diese Kondition erworben.Der "Beweis" ist das gefakte Foto mit dem er öfter hausieren geht.Er ist übrigens der EINZIGE Body Bilder der nur ein Posenfoto besitzt.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • dr.house schrieb am 23.07.2020, 14.11 Uhr:
      "Alle Lichter-Verteidiger hatten daran gemessen die Mehrheit der User und Mitleser*innen hinter sich. "
      Echt jetzt?
    • Raritaeten schrieb am 23.07.2020, 20.02 Uhr:
      @ FAX: 👏👏👏👏👏👏
  • User 1550103 schrieb am 22.07.2020, 17.37 Uhr:
    Ich denke mall 4-5 Millionen Zuseher sind es bei der Abendshow.
    Gute Unterhaltung.
  • Kasselaner schrieb am 22.07.2020, 15.35 Uhr:
    Ach was sind doch manche Experten (W. Hortz) so klug: Glaskrüge wurden aus Glas gefertigt! Ich hatte doch bis jetzt immer an ganz andere Materialien gedacht. Aber Hauptsache: es ist eine Punze drauf.
    • User 1550103 schrieb am 24.07.2020, 10.42 Uhr:
      Frau Horz macht die ihr aufgetragene Arbeit hervorragend.
    • Kasselaner schrieb am 28.07.2020, 15.17 Uhr:
      Ist ja auch seine "Liebe" - da sollte sie ja auch eine hervorragende Arbeit verrichten. Hervorragend negativ!
  • Kloster schrieb am 22.07.2020, 10.45 Uhr:
    Hallo ich finde es unmöglich von den Experten wenn der super Moderator HL auch bekannt als Schleimi der Suppenkoch sagt " ach hör auf " und sie reden weiter , oder meint er sich selbst" Hotte hör auf"
  • User 1550103 schrieb am 22.07.2020, 09.35 Uhr:
    Da freue ich mich auf heute Abend,
    die XXL Abendshow, ob wieder Millionen Leute zusehen?
    • accent grave schrieb am 22.07.2020, 18.00 Uhr:
      @ Alexander
      Tun Sie das, wünsche Ihnen viel Spaß gemeinsam mit all diesen Millionen von Menschen !!
      Ich tue mir das nicht an, freue mich auf was anderes, etwas ÉCHTES....
      Einen angenehmen Abend !
    • User 1398318 schrieb am 22.07.2020, 19.00 Uhr:
      ich nehme an Milliarden
  • User 1342348 schrieb am 21.07.2020, 13.20 Uhr:
    Ich weiß nicht, was alle Kritiker gegen H.L. haben.
    Bei diesem hervorragendem Moderator sind alle Attribute vereint, die in der deutschen Fernsehlandschaft Ihresgleichen sucht.
    Er ist:
    authentisch, charismatisch, charmant, intelligent, kommunikativ, kompetent, liebenswert, locker
    sexy, weise, devot, zurückhaltend, respektvoll, sprachgewandt usw.
    Die Liste könnte endlos fortgeführt werden
    Und das ist noch untertrieben, man kann hier nicht alles aufzählen
    Seine Ehefrau kann sich glücklich schätzen, so einen Partner an ihrer Seite zu haben.
    Und diese Coolness !
    Gegenüber älteren Personen ein flottes „Tschakka“ raushauen und gleichzeitig die sogenannte Ghettofaust hinterherschieben,----- was für ein Mannsbild 
    Und er beherrscht eine seltene Sprache, die nur auf Lummer- und im Takatukalandland gesprochen wird.
    Respekt vor dieser Person.
    Hoffentlich habe ich ihn jetzt nicht mit Peter Frankenfeld oder Frank Elstner verwechselt !
    • User 1398318 schrieb am 22.07.2020, 11.50 Uhr:
      @2348 guter amüsanter Beitrag.Habe herzhaft gelacht!!
  • Dortmunder schrieb am 21.07.2020, 12.17 Uhr:
    Colonius schrieb am 20.07.2020, 21.46 Uhr:
    "Also bleibt man besser bei den Tatsachen, ob es denen nun gefällt oder nicht."
    Also mir gefallen die Tatsachen sehr gut.
    Tatsache 1: BfR läuft bereits im 8. Jahr mit dem bei sehr vielen Zuschauern beliebten Herrn Lichter als Moderator. Und es gibt derzeit keinerlei Anzeichen dafür, dass sich das bald ändern wird.
    Tatsache 2: Die sich hier ständig wiederholenden unsachlichen Verunglimpfungen des Moderators, die manche Stamm-User als "sachliche Kritiken" bezeichnen, beeindrucken weder Herrn Lichter noch die BfR-Verantwortlichen.
    • User 1398318 schrieb am 21.07.2020, 12.53 Uhr:
      @Dortmunder - stimmt so nicht,so fragt der seit kurzer Zeit,wie der Verkäufer angeredet werden will.
    • User 1267503 schrieb am 21.07.2020, 18.55 Uhr:
      @ Dortmunder
      Tatsache ist, dass sich BfR einer gewissen Beliebtheit erfreut und schon seit mehr als 7 Jahren insbesondere das werktägliche Nachmittagsprogramm des ZDF bestimmt. Die Beliebtheit resultiert aus einem Interesse an Antiquitäten, Raritäten und Kuriositäten –auch wenn hin und wieder nur belanglose Flohmarktware und Speermüll in den TV-Aufzeichnungen präsentiert wird.

      Viele Zuschauerinnen und Zuschauer sind daran interessiert, etwas über die zum Verkauf stehenden Objekte zu erfahren, finden sich doch oftmals vergleichbare oder ähnliche Gegenstände auch (noch) in ihren Haushalten. Auch spielt sicher eine Rolle, dass bei dem einen oder anderen Objekt Kindheits- und Jugenderinnerungen wach werden. Und schließlich geht es natürlich insbesondere darum, zu beobachten, wie die Verkäufer sich im Händlerraum „schlagen“ und wieviel „Cash“ schließlich realisiert werden kann.
      Über die Beliebtheit der einen oder anderen Expertin und des einen oder anderen Experten sagt das alles natürlich nichts. Genau so wenig wie über die Beliebtheit einzelner Händlerinnen und Händler oder gar über den mit einer Moderation beauftragten früheren TV-Kochs aus dem Rheinischen.
    • Dortmunder schrieb am 22.07.2020, 11.18 Uhr:
      @1398318 - Ich kann mich noch sehr gut an ältere Sendungen erinnern, in denen er ebenfalls gefragt hat.
      Außerdem bekommen die Zuschauer nicht alles mit, was bei Aufzeichnungen nunmal so üblich ist.
    • User 1267503 schrieb am 22.07.2020, 18.48 Uhr:
      @Fax
      Zu den Fakten:
      Bei der Publikumswahl der Goldenen Kamera 2018 in der Kategorie „Bestes Dokutainment-Format“ gewann „Bares für Rares" – und nicht Herr Lichter!
      Die beiden Mitbewerber im "Endkampf" waren übrigens zwei Produktionen von VOX: „Die Höhle des Löwen“ und „Kitchen Impossible“. Ich bin heute immer noch beeindruckt, dass es BfR gelungen ist, sich gegen diese tolle Konkurrenz durchzusetzen; alle Achtung!
    • User 1398318 schrieb am 22.07.2020, 19.03 Uhr:
      @Dortmunder,wenn dem so ist,stellt sich die Frage,weshalb hat er denn damit aufgehört hat.Wahrscheinlich nahm er nach dem anfänglich sehr gutem Laufen der Sendung,er sei Majestäts-ähnlich und könne sich alles rausnehmen.Das sind Anzeichen von Größenwahn.
    • User 1398318 schrieb am 22.07.2020, 19.11 Uhr:
      was beweist das,wer weiß wie da manipuliert wurde.Frank Sinatra hat auch den Oscar bekommen,obwohl ihn Montgomery Clift verdient hätte.Im übrigen ist er von den Pfeifenrauchern auch zur Pfeife des Jahres 2011 gewählt worden,von mir aus hätte es auch des Jahrhunderts sein können.
    • User 1267503 schrieb am 22.07.2020, 20.02 Uhr:
      @ 1398318
      "Wie darf ich Dich/Sie denn ansprechen" oder "Wie darf ich die bezaubernde Dame ansprechen?" scheinen mittlerweile die Standardfragen zu sein. Möglicherweise geht es darum, deutlich zu machen, dass stets der Verkäufer oder die Verkäuferin bestimmt, ob er/sie mit Vor- oder Nachnamen angesprochen werden will.
      Meist ist im Laufe des weiteren Gesprächs der Vor- bzw. Nachname aber kaum mehr relevant. Nach meinem Eindruck werden die Verkäufer relativ selten noch einmal oder gar mehrmals mit ihrem Vor- bzw. Nachnamen angesprochen.
      Heute antwortete die Verkäuferin auf die Standardfrage pflichtgemäß mit „Elfi“. Und der „Moderator“ antwortete nicht ganz so pflichtgemäß mit: „Na, dann bin ich der Horsti!“ Köstlich! Ich muss nicht erwähnen, dass Elfi den "Moderator" im Laufe des weiteren Expertisengesprächs nicht mit "Horsti", aber nicht einmal mit "Horst" angesprochen hat.
  • User 1550103 schrieb am 21.07.2020, 11.40 Uhr:
    Jeder der diese Sendereihe einschaltet weiß wer moderiert.

    Ich schalte nur das ein was mir zusagt.
    • User 1398318 schrieb am 21.07.2020, 12.56 Uhr:
      @ alexander- toller Tipp.Werde mal drüber nachdenken,ob ich das auch machen sollte.
  • User 1459670 schrieb am 21.07.2020, 07.59 Uhr:
    @Colonius, 318
    Beiträge von der Qualität Alexanders hatten wir hier ja schon mal; am besten gar nicht erst drauf eingehen. Allein die Wortschöpfung "Umschaltbedienung" sagt alles; sie könnte auch vom Herrn und Meister HL stammen.
    • Colonius schrieb am 21.07.2020, 11.23 Uhr:
      @9670
      Damit haben Sie völlig recht, lohnt sich einfach nicht.
    • User 1550103 schrieb am 21.07.2020, 17.46 Uhr:
      Ich habe auch nichts gefragt.
  • Kasselaner schrieb am 20.07.2020, 15.17 Uhr:
    Muss das eigentlich sein? - Dass der Typ nicht nur dummes Zeug quatscht, sondern dass er auch noch völlig unhöflich sowohl bei den Experten/innen als auch den Verkäufer/innen dazwischen quasselt.
    Und was soll das immer "Wie darf ich die Dame (oder, oder) ansprechen?" Mit wem redet er da eigentlich?
    • Getnotar schrieb am 23.07.2020, 14.41 Uhr:
      Ich bin absolut deiner Meinung, ich drücke sobald dieser Typ auch nur andeutungsweise den Mund aufmacht den Ton weg. Bei Lichter denke ich immer : Und täglich grüßt das Murmeltier. Immer die selben Sprüche, Gesten und diese lächerliche Kartenübergabe in Großaufnahme.
  • User 1398318 schrieb am 17.07.2020, 17.58 Uhr:
    Der Vorwurf hier würde ständig das selbe über Lichter gesagt,könnte widerlegt werden,wenn man seine täglichen Schoten hier kund tut.Das wäre auch ein Beweis seiner Fehlbesetzung.Solche Sachen würden z.B.Jauch oder Pilawa nie passieren.Bei einem Feuerwehrhelm fragte er,ob er aus Kanada oder Amerika sei.Zum Glück war er aus der USA,sonst hätte man Kanada vielleicht nach Afrika verorten müssen.Beim Abspann riet er den Zuschauern nach Rarem in Speichern und SCHÜPPCHEN zu sehen.Ich frage mich,was sind Schüppchen.Als Koch hat er vielleicht mal ein Forellchen nach Müllerchen Art gemacht und vorher die Schüppchen entfernt.
    • User 1398318 schrieb am 21.07.2020, 12.59 Uhr:
      @CoCo ich halte den nicht für doof........
    • User 1618898 schrieb am 14.11.2020, 17.09 Uhr:
      Ja und den Laber ähh Lafer abgeknutscht.
  • User 1398318 schrieb am 17.07.2020, 17.50 Uhr:
    @Fax ,es hat wenig Sinn sich hier gegenseitig Zitate um die Ohren "zu hauen".Da ich aber bei Reich Ranicki war und hier einigen Usern immer die sachliche Kritiker in Anführungsstrichen vorgehalten werden,sei noch ein Bonmot von ihm genannt:"Der Kritiker ist kein Richter,er ist entweder Staatsanwalt oder Verteidiger".
  • User_1111002 schrieb am 17.07.2020, 14.58 Uhr:
    Es gibt immer wieder wirkliche Raritäten und antike Gegenstände zu sehen, aber dass man daneben diesen schrecklichen Pausenkasper Lichter ertragen muss, ist schon eine Zumutung. Der wäre doch gar nicht nötig in dieser Sendung und würde auch nicht fehlen mit seiner blöden und unerträglichen Art. Damit schießt sich der Sender sicher bald ins Out, das ertragen die Zuschauer nicht auf Dauer! Was geht wohl in diesem Menschen vor? Das muss doch schrecklich sein wenn er sich selber in einer Folge anschaut und merkt, wie er wie das Rumpelstilzchen dumm herumspringt und Blödsinn quatscht!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.