Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1305

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 921305 Fans
  • Serienwertung4 225223.50von 122 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • Kasselaner schrieb am 03.03.2021, 15.47 Uhr:
    Ich frage mich gerade: Wozu kommen in diese Sendung eigentlich "Verkäufer"? Dis Expertise findet doch nur zwischen dem Möchtegern-Moderator und den sogenannten Experten statt. DIe/der Verkäufer/in steht dabei wie bestellt und nicht abgeholt.
    • User 1267503 schrieb am 03.03.2021, 20.35 Uhr:
      @Kasselaner
      Es kommt in der Tat relativ selten vor, dass es Verkäuferinnen und Verkäufer wagen, sich in das vertraute Zwiegespräch zwischen den Experten und dem „Moderator“ einzumischen. Warum ist das so? Fehlt es den Verkäufern an Selbstbewusstsein, sind sie durch die Atmosphäre in der Abfertigungshalle gehemmt, finden sie ihre Befriedigung schon darin, den Experten und dem Co-Experten ehrfurchtsvoll zu lauschen? Oder gibt es schlicht und einfach die Vorgabe, sich zurückzuhalten und die Stimme für die (teilweise unsäglichen) Statements zu schonen?
      Meines Erachtens gehört es zu den Aufgaben eines Moderators, die Verkäufer bzw. Gäste in das Gespräch einzubeziehen und sie zu ermuntern, (Nach)Fragen an die Experten zu richten. Nichts von alledem findet man/frau bei Herrn Lichter. Herr Maier spricht bei seinen Expertisen sogar gezielt und ausschließlich Herrn Lichter an, so als wenn er dem Horstl die Welt erklären müsste.
  • Steglitz schrieb am 03.03.2021, 15.20 Uhr:
    Das sehe ich auch so. Ich hab nichts gegen Horst, außer er benimmt sich so krass daneben.
    Wie gerade ebend, der 2. Verkäufer. Erst sagt er sie, und so ganz ohne zu fragen wird geduzt. Wo hat der nur benehmen gelernt???? Von Muttern sicher nicht.
    Vielleicht schämt sie sich auch.
    • User 1398318 schrieb am 03.03.2021, 19.42 Uhr:
      Ichbinich,ich nehme an,die dreht sich im Grab um.
  • kerzenglanz schrieb am 02.03.2021, 11.55 Uhr:
    Zur Sache mit der Hose.
    Hier hätte Lichter einen offiziellen Tadel vom Sender bekommen müssen .
    Zusätzlich wäre eine offizielle Entschuldigung eine Mindestmaß an Anstand.
    • User 1267503 schrieb am 03.03.2021, 11.54 Uhr:
      @kerzenglanz
      Bei der allseits bekannten Einstellung des ZDF zu Herrn Lichter, halte ich die Bereitschaft, einen derartigen Tadel auszusprechen, für extrem unwahrscheinlich – zumal wenn dieser auch noch offiziell oder sogar öffentlichkeitswirksam erfolgen soll.
      Wenn überhaupt, ist allenfalls ein kurzes Gespräch des im ZDF verantwortlichen Redakteurs mit Warner Bros. vorstellbar. Tenor: Das war nicht so ganz glücklich. Es wäre vielleicht besser gewesen, die Sequenz herauszuschneiden und so nicht über den Sender gehen lassen – aber Schwamm drüber! Tschakka!
    • User 1550103 schrieb am 03.03.2021, 14.22 Uhr:
      Warum, jeder darf seine Meinung kunttun.
  • accent grave schrieb am 26.02.2021, 14.24 Uhr:
    Einfach paar Beobachtungen....
    Tja, zum Thema Händler habe ich hin und wieder überhaupt so meine Zweifel.
    Das Spielchen mit der gegenseitigen Überbieterei z.B wirkt in letzter Zeit echt peinlich.
    Gönnt man es den Kollegen nur nicht oder ist ein ein unbedingt haben wollen?
    (Frage mich außerdem für welchen Preis man denn meint es überhaupt verkaufen zu können...).
    Ganz und gar unglaubhaft finde ich auch was bei manchen Objektchen geboten wird, wie neulich für eine ziemlich lädierte, nicht mehr funktionierende, Blechkatze (60 ! Euro) oder wie diese Woche für ein Doublé Armbändchen. Auf dem Flohmarkt gibt es für sowas vielleicht 10 Euro, wenn überhaupt.
    Anderes Thema: was soll eigentlich die Frage nach der Berufstätigkeit der Verkäufer, wen interessiert denn das überhaupt? Den Moderator jedenfalls auch überhaupt nicht - von ihm kommt nur ‚ein harter Job‘ oder ein ‚sehr vernünftig‘, denke die Frage wird ihm wohl vorgeschrieben worden sein.
    Dann die total überflüssigen Floskeln bei der Verabschiedung:
    Paß gut auf die Mama auf
    Bleib so wie du bist (???)
    Oder wie kürzlich zur Mutter mit Tochter: vertragt euch...
  • User 910783 schrieb am 26.02.2021, 09.59 Uhr:
    wem die sendung nicht gefällt der hat die möglichkeit nicht zu schauen. auch in zeiten der pandemie herscht kein sehzwang.
    die sendung ist kein bildungsfernsehen sondern primär auf unterhaltung angelegt.
    viele einlieferer wollen gern mal ins tv und geben das auch manchmal im gespräch mit dem moderator zu. sie sind über 18 -dürfen wählen- man darf davon ausgehen das die preisspanne der expertise bis zum zeitpunkt der händlerraumbesuches nicht vergessen wird- sonst ist auch ein merkkzettel nicht verboten ( einmal hat sich jemand notizen gemacht die der dann zu information der händler genuzt hat) niemand muss verkaufen -das wird oft gesagt und dürfet auch den komentatoren hier bekannt sein.
    • Kasselaner schrieb am 01.03.2021, 14.50 Uhr:
      Irrtum - der Autrag des öffentlich rechtlichen Fernsehen ist ein Bildungsauftrag. Da braucht man sich nicht über Bestrebungen wundern, die eine Zusammenlegung von ARD und ZDF fordern, weil der Bildungsauftrag jetzt nicht wahrgenommen wird.
    • User 1398318 schrieb am 01.03.2021, 14.56 Uhr:
      @0783 ich kann auch bei einer Unterhaltungssendung ,wenn sie dann von einem Moderator begleitet werden muss, verlangen,dass dies auf niveauvolle Art erfolgt und das nicht durch einen bildungsfernen Dazwischenquatscher ohne jede Spur von Ahnung geschieht.
  • User 1543915 schrieb am 25.02.2021, 22.42 Uhr:
    Die ettiquettären Entgleisungen des Moderators und die monetären Talfahrten der Händler halten sich mittlerweile die Waage und trüben den Genuß an dieser Sendung. Eine Zeitlang habe ich einzelne Episoden über Youtube verfolgt. Die Expertise hätte ich gerne gehört, habe aber aus erwähnten Gründen das Video auf den Eingang in den Händlerraum verschoben. Leider fällt mir auch das immer schwerer, wenn ich den Verkaufsverlauf verfolge. Bitte, man verzeihe mir, aber immer häufiger könnte ich brüllen oder Eier und Tomaten feuern.
  • User 1543915 schrieb am 24.02.2021, 22.08 Uhr:
    Wer oder was kontrolliert eigentlich die Händler? Der ausgleichende Wolfgang fehlt und auch Waldi konnte man so manche Entgleisung nachsehen. Jetzt aber herrscht ungeniert die Gier nach Profit. Es gibt einen Unterschied zwischen Expertise und tatsächlichem Gebot, aber, was jetzt teilweise geboten wird, ist eine Unverfrorenheit den Verkäufern gegenüber. Dazu noch die ständige gegenseitige Beeinflussung und die dämliche Frage "sind sie schon zufrieden?" "Natürlich nicht, sie Geier" sollte zum passendem Antwortrepertoire gehören.
    • User 1543915 schrieb am 26.02.2021, 09.02 Uhr:
      Gerade bei einigen Alteingesessenen empfehle ich den sofortigen außerordentlichen Abgang.
    • User 1267503 schrieb am 26.02.2021, 15.37 Uhr:
      @Pustekuchen
      Im Gegensatz zu Ihrem Beitrag vom 23.02.2021 stimme ich dieser Bewertung weitestgehend zu.

      Ihre Beobachtung, dass die Experten und Expertinnen mit dem Schätz- bzw. Handelspreis k a u m total mal daneben lagen, teile ich (jedoch) nicht. Es gab und gibt zahlreiche Beispiele, bei denen zwischen dem erzielten Verkaufserlös und dem Schätz-/Handelspreis eine rational kaum erklärbare Lücke klafft. Durchaus in beide Richtungen! Ich weiß natürlich auch, dass dies viele Ursachen haben kann. Aber manchmal stellt sich bei erheblichen Diskrepanzen durchaus schon mal die Frage nach der Qualität der Expertise und damit auch nach der Validität des Schätz-/Handelspreises. Einige diesbezügliche Beispiele sind auch im Forum schon geschildert worden.
    • Raritaeten schrieb am 04.03.2021, 21.33 Uhr:
      ...3915: meine Stimme haben Sie! Sofortiger Wechsel 👏👏
  • User_1111002 schrieb am 24.02.2021, 19.33 Uhr:
    Dieser Wichtigtuer Lichter wird immer frecher mit seinen blöden Aussagen! Man merkt schon öfters dass sich die Experten für ihn schämen! Wäre eine nette Sendung ohne diesen unsympathischen Typen, auch wenn es immer mehr eine richtige Abzocker-Sendung wird!
    • User 1543915 schrieb am 25.02.2021, 10.55 Uhr:
      Der rafft einfach die Körpersprache nicht, gequältes Lächeln, sichtbares Herunterschlucken eines Konters. Ich glaube, bei Albert dauert es nicht mehr lange, bis er seinem Nebenmann verbal eine feuert. Das ist sowieso sein "Liebling". Detlev geht mit der Aufschrift Kümmel auf einer Gewürzdose lieber gleich in die Offensive. Müssen die Händler und Experten eigentlich diesen Schwachsinn in den Vor- und Abspännen mitmachen?
    • Big_Ben schrieb am 26.02.2021, 13.25 Uhr:
      @3915
      Die Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
      Wie ist es möglich, dass sich gebildete Leute in den Vor- und Abspannen der Lächerlichkeit aussetzen?
      Eine Erklärung dafür dürfte schwierig sein und man kann daher nur vermuten.
      Entweder müssen sie es oder es liegt am Geld, das bekanntlich ja nicht stinkt oder weil sie brauchen.
      Und.das Selbstwertgefühl..........spielt anscheinend eine untergeordnete Rolle.
      Wie gesagt, man kann es nur vermuten.
    • User 1543915 schrieb am 01.03.2021, 12.49 Uhr:
      Ich gehe davon aus, daß diese unsägliche Mitwirkung Bestandteil des Vertrags ist. Wie oft sehe ich die gequälten Gesichter und das bemühte Mitmachen. Die Experten haben sich lange vor BfR einen Namen gemacht und sollten sich weigern, diesen Quatsch weiterhin zu unterstützen. Die Vor- und Abspanne waren am Anfang weitgehend normal.
  • joel_hu2 schrieb am 24.02.2021, 19.18 Uhr:
    Heute konnte man im "Händlerraum" wieder eine exemplarische Verwirkichung des §129 StGB beobachten. Toll, wie diese Leute ahnungslose Leute abzocken....Die Expertise zählt nicht, weil die dooferen "Kunden" da eh nix raffen.
  • Kasselaner schrieb am 24.02.2021, 15.25 Uhr:
    Was war den das eben von diesem völlig ungebildeten Moderator? Colmar mein Schatz!!! Reicht es denn nicht schon , dass alle seine Liebsten und Lieben und sowas sind. Colmar ist zum "Schatz" aufgestiegen. Ich denke langsam braucht es eine Rolle Klebeband umd ihm den Mund zu schließen.
    • Mutabor schrieb am 24.02.2021, 20.28 Uhr:
      Klebeband ist gut, sonst würde der auch noch im Sarg weiter moderieren.
    • Kasselaner schrieb am 25.02.2021, 13.59 Uhr:
      Ich spende gerne fünf Rollen - extrabeit und extrafest und extralang!
    • User 1543915 schrieb am 26.02.2021, 09.11 Uhr:
      Aber warum denn? Dann ist es nachts auf dem Friedhof nicht mehr so unheimlich.......
    • User 1543915 schrieb am 27.02.2021, 07.27 Uhr:
      Die armen Nachbargräber......
  • User 1543915 schrieb am 24.02.2021, 09.11 Uhr:
    Schade, daß das Casting schon so gnadenlos ist. Ich hätte Lust, mich zu bewerben und eine gute Expertise zu erzielen. Gewinntechnisch würde ich mich auf sen Weg zum Händlerraum machen. Sollte die Konstellation nicht meiner Vorstellung entsprechen, wende ich mich mit außerordentlichem Schwung auf dem Absatz zum Gehen.
  • User 1398318 schrieb am 23.02.2021, 14.05 Uhr:
    Als ich heute im Vorspann einen schnauzbärtigen Mann in Cowboy-Kluft auf einem imaginären Pferd um den Tresen galoppieren sah ,dachte ich ,ich hätte mich in einen Dokumentarfilm über eine geschlossene Anstalt eingezappt.
    • User 1543915 schrieb am 24.02.2021, 09.05 Uhr:
      War RTL II schon da?😀
    • User 1376427 schrieb am 26.02.2021, 07.21 Uhr:
      ja 915
      die privaten wie RTL2 usw
      arbeiten ja schon auf unterstem geistigen Niveau
      ABER noch tiefer wollen sie ihr derzeitiges Niveau auch wieder nicht herabsetzen.
    • User 1543915 schrieb am 26.02.2021, 08.57 Uhr:
      Ein Tag bei BfR, Woche für Woche? Nein, dafür reicht mein Fernsehverhalten nicht aus. 😀
    • User 1543915 schrieb am 27.02.2021, 07.25 Uhr:
      Jede Woche 4 Stunden: aus dem Leben von BfR. Extra für Hardliner mit Sonderseite in FB. Naaaaaa?
  • User 1267503 schrieb am 22.02.2021, 16.14 Uhr:
    Heutige Nachmittagssendung:
    Die Rechte am Vorspann der heutigen Nachmittagssendung sollte sich die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unbedingt sichern. Als Clip wäre er bestens für den Einsatz an Schulen und für die Arbeit im Bereich Drogenprävention geeignet.

    Ein Verkäufer wollte eine wertvolle Münze loswerden. Er gab an, dass die Münze Anfang der 70er Jahre seinem Vater zum Kauf angeboten wurde – für 40 Mark. Lichter aufgrund der genossenen 5 Tassen Kaffee leicht verwirrt: „40 DM?“. (Okay; es hätte natürlich auch die Mark der DDR („Ostmark“) oder zum Beispiel die Finnische Mark sein können. Oder die deutsche Reichsmark, wenn die 70er Jahre des 19. Jahrhunderts und statt des Vaters der Ururgroßvater gemeint gewesen wären.)
  • User 1550103 schrieb am 21.02.2021, 15.10 Uhr:
    Wem es Spass macht zuzusehen soll das ruhig zu .
    Für Millionen Zuseher gute Unterhaltung.
    • User 1398318 schrieb am 24.02.2021, 15.25 Uhr:
      @alexander,wie unbedarft muss man sein, um sich an so etwas zu erfreuen ? Ein Brikettpresser und Schrotthändler,der sich als Moderator versucht.Aber manche Schwerkranke gehen ja auch zu einem "Heiler".
  • User 1398318 schrieb am 19.02.2021, 20.58 Uhr:
    Auch heute hat Lichter wieder ein Zeichen seiner Intelligenz,seines Allgemeinwissens und seiner kreativen Deutschkenntnisse abgeliefert.Als ein Ehehepaar,das ein Bild verkaufen wollte,seine Namen nannte,fragte er wo der Name des Mannes herkäme.Dieser sagte aus der Türkei.Lichter gefiel der Name und er schob den philosophischen Satz hinterher,:"Die deutschen Namen haben fast nie eine Bedeutung" - Sensationell ! Dass viele Namen in Europa,die in den unterschiedlichen Ländern nur kleine Veränderungen haben,auf hebräischen,griechischen und lateinischen Namen beruhen,die wiederum eine Bedeutung haben,scheint er nicht zu wissen.Woher auch?Statt Muckibude hätte er lieber eine Volkshochschule aufsuchen sollen,um seine schulischen Defizite zu beseitigen.Danach,der Kommentar zu einer Schale : "Es mutet sehr JUGENDSTILIG an" .Dieser Kommentar war sehr LICHTERSTILIG.Zu Schluss kam noch eine Dame mit einem Samowar, die ihren Künstlernamen nannte.Darauf Lichter in bekannter tumber Anmache:"Dann kannst du mich HOTTE nennen".Die Dame erwähnte,dass Sie als Bildhauerin auch so ihre Werke signiert.Jetzt frage ich mich,als es noch die Tütensuppen (vor denen es jedem Koch grault)mit Lichters Konterfei gab,hat er diese auch mit seinem "Künstler"- Namen HOTTE signiert?
    • User 1376427 schrieb am 23.02.2021, 07.22 Uhr:
      ja 318
      und vor paar tagen meinte er zu einer jungen völlig aufgekratzten Verkäuferin(die munter drauflos geplappert hat) sie wäre doch
      im Grunde genommen sehr INTROVERTIERT genau wie er selbst.
    • User 1543915 schrieb am 27.02.2021, 07.37 Uhr:
      Der war doch am Anfang nicht so? Wieso wird der von Sendung zu Sendung unerträglicher? Ist das Divengehabe, weil er nicht ersetzt wird?
    • User 1543915 schrieb am 27.02.2021, 07.57 Uhr:
      Tütensuppe mit Bild!!! Oh liebe Zeit, ja. Hab ich nicht mitbekommen, weil ich das Zeug nicht esse und mir das Regal egal war.
    • User 1267503 schrieb am 01.03.2021, 13.21 Uhr:
      @1543915
      Ja, so etwas gab es wirklich. Ein Kauf dieser Maggi-Tütensuppen ist zum Leidwesen der eingefleischten (!) Lichterfans heute aber nicht mehr möglich.

      Ich warte nur auf den Tag, wo irgendein Verkäufer eine derartige Tütensuppe bei BfR anschleppt. Würde die dann als Rarität oder Kuriosität gelten?
    • User 1398318 schrieb am 01.03.2021, 15.04 Uhr:
      @3915 Köche essen das auch nicht,aber die Geldgeilheit kennt keine Grenzen und so verkauft man auch sein Gewissen.Das wäre das gleiche als wenn ein Vegan-Koch Werbung für Schinken mit seinem Konterfei machte.