Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. August 2023 (ZDFmediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. September 2021 (ZDFmediathek)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 20. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. August 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 25. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 26. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 20. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. September 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. Oktober 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 15. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 19. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. August 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. August 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 28. Juli 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 18. August 2023 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Der spanische Krug (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Auf zu neuen Abenteuern (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. September 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 10. September 2021 (ZDFmediathek)
- 19.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 19. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. September 2021 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 18. September 2021 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 16. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 17. August 2023 (ZDFmediathek)
- Platz 89
1273 Fans - Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
Kasselaner schrieb am 13.07.2020, 09.34 Uhr:
Jetzt haben wir also Corona-Zeiten mit Abstandsregelungen - aber muss es da dann wirklich sein, dass das Moderatörchen immer noch ein sinnloses Händlerkärtschen übergibt?
User 1267503 schrieb am 13.07.2020, 14.16 Uhr:
@ KasselanerDoch, dass muss wirklich sein! Schließlich wurde er jüngst in einem Off-Kommentar als „Der Hüter der Händlerkarte“ bezeichnet.
Noch wichtiger ist allerdings, dass er ja sonst nichts mehr hätte, was er festhalten könnte: Keine fremde Hand, keinen fremden Arm und keine Verkaufsobjekte!Ich gehe aber fest davon aus, dass das Händlerkärtschen wie auch die Hosentasche des „Moderatos“ im Laufe eines Produktionstages stets mehrfach desinfiziert wird.
Michael.S. schrieb am 12.07.2020, 15.13 Uhr:
Meine Lieblingssendung ist gestorben. Desinfizieren, Abstand halten, Handschuhe tragen, Waldi in der 2.Reihe, Daniel Mayer mit Sicherheitsbrille und alle finden das "normal" Nein Danke, kein Funke von Selbstachtung, demütigendes und entwürdigendes Theater. Die Menschlichkeit und der Charme der Sendung sind dem Virus der Angst geopfert worden.Ein treuer Fan eurer Sendung, ich seh mir das nicht mehr an. Schade
User 1459670 schrieb am 12.07.2020, 09.54 Uhr:
Ich seh mir das hier schon eine ganze Weile an, ohne zu posten.Auffällig ist, dass zwischen Fans und Kritikern von HL so gut wie keine Diskussion stattfindet. Letztere legen sich schon ins Zeug, bringen Beispiele und Argumente, die man zur Person Lichter nicht übergehen sollte - teilweise mit viel Witz. Die Gegenseite sagt kaum etwas dazu (das beste Beispiel war jüngst der Verweis auf Lichters Kohlrouladen), sondern verschanzt sich dutzendfach nur hinter roten Däumchen. Wirkt letztlich hilflos und macht ihren Moderator sicher nicht 0berzeugender.Zeugt vielleicht ein Plädoyer für HL für schlechten Geschmack?Überhaupt, der Moderator! Ist er einer? Verglichen mit seinen Kollegen fällt er m.E. sehr deutlich inhaltlich und sprachlich ab. Als überzeugter Anhänger meiner Muttersprache kann ich zu seinem Deutsch (?) nur sagen: grauenhaft. Wäre er noch in der Schule, hätte er damit ständig eine Beton-Fünf oder -Sechs. Sein ganzes extrovertiertes Verhalten hat deutlich mit dem Überdecken irgendwelcher Defitize zu tun; so kommt er rüber - "echt" geht, glaub ich, anders. Von der PR her erscheint er mir schlecht beraten, so schlecht, dass es schon wieder ankommt. Eine andere Erklärung habe ich nicht.Der einzige schwierige Fall ist Lichter allerdings nicht. Im Händlerraum sitzt auch die eine oder andere
Schote ... Die tiefen (?) Hintergedanken des ZDF bei dieser Sendung bleiben im Dunkeln. Man kann sich nur wundern.
User 1398318 schrieb am 09.07.2020, 10.54 Uhr:
Einer Frau mit einem alten Siegel wurde erklärt,dass das mit der Verleihung eines Lehen zusammen hing.Als Lichter fragend schaute,erklärte die Expertin was ein Lehnsherr und ein Lehen seien.Darauf Lichter:"Da haben wir wieder was dazu gelernt" ich gehe mal davon aus,dass die Kundin das wusste.Zu meiner Zeit wurden diese Begriffe in der 5.Klasse in Geschichte erklärt.Nun gut dafür kennt Lichter andere Vokabeln.Eine Dame mit einer goldenen Miniatur-Vogelscheuche beglückwünschte er zu ihrem kleinen Männleinchen. -- Männ-LEIN-CHEN (!!) -- doppelter Diminutiv -- sensationell !
User 1267503 schrieb am 09.07.2020, 12.38 Uhr:
@ 1398318Die potenzielle Verkäuferin hat sich außergewöhnlich souverän verhalten. In Kenntnis der Bedeutung der Urkunde und des Siegels und des vermuteten Zusammenhangs mit ihrer Familiengeschichte hat sie sich entschieden, diese Objekte doch zu behalten bzw. einem Archiv in Brandenburg (wohl kostenfrei) zur Verfügung zu stellen. Leider gehen solche Momente praktisch nie über den Sender. Entweder gibt es sie wirklich nicht oder es herrscht den Grundsatz: "Alles muss raus und wir wollen "Kohle"im Händlerraum sehen!"
accent grave schrieb am 09.07.2020, 14.58 Uhr:
@1398318Zum Mini Männleinchen:
Es war natürlich schon was ausgefallenes, aber trotz 18karätigem Gold und paar Edelsteinchen:
wieviele Damen würden sich denn eine Vogelscheuche ans Revers stecken wollen?
(Ich jedenfalls nicht.)
Und bei zwei Beschädigungen am Email habe ich doch sehr gestaunt über den erzielten Preis....
Habe immer gelernt daß es schwierig und kostspielig sei dies wieder her zu richten.
Aber für die Verkäuferin hat es mich gefreut.
Und war mal wieder was anderes als die oftmals negativen Ergebnisse !
kerzenglanz schrieb am 08.07.2020, 20.04 Uhr:
Heute einmal eine Kritik:
Walter, den ich für seine Originalität, auch wenn nicht immer, zu schätzen weiß, hat sich heute schon einen starken Fauxpas geleistet. Eine Dame wollte ihr aus Meerschaum hergestelltes Collier verkaufen. Materialwert ca. EUR 180,00. Walter-Waldi wusste das und bot dann EUR 80.00. so was geht nun wirklich nicht.User 1267503 schrieb am 09.07.2020, 10.02 Uhr:
@ kerzenglanzDoch, bei Herrn Lehnertz geht alles - insbesondere wenn es "Engelchen" sind.
User 1398318 schrieb am 09.07.2020, 10.59 Uhr:
@kerzenglanz,also ich empfinde Originalität anders.Frauen jedweden Alters mit Engelchen anzureden,ebenfalls alle zu duzen,die Exponate als Knüppel,Prügel,Vogel Zeugs zu bezeichnen,ist für mich unterste Schublade.Und der Eifeler hat auch schon bei Artiken,die über 1000€ verkauft wurden mit 80€ angefangen.Einfach albern .
Kasselaner schrieb am 08.07.2020, 15.50 Uhr:
Was erfreut diesen Moderator eigentlich nicht "außerordentlich"?
Wer ist nicht seine "Liebste" - sein "Liebster"?
Wo gehts nicht "robber"?
Warum sind viele Frauen "gnädig"?
Eine Stunde immer ähnliche Sprüche - immer wieder "uiiii! - uiii!"
Aber heute hat er endlich seinen "Kollegen" gefunden - einen brozenen Nachtwächter, der den Bart fast wie er hatte - nur leicht verdreht!
Und heute kam endlich die Steigerung von klein: Ein "Männleinchen".
Peppone schrieb am 08.07.2020, 11.52 Uhr:
Zitat von @Kasselaner: "Nix wie röbber zu de Händlers." Wo wird das gesprochen? " Der Kölner Dialekt klingt fast genauso oder zumindest sehr ähnlich:
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%B6lsch_(Sprache)Es gibt also nicht nur EINEN "Kölsche Dialekt".
Und schlimmer klingt Herrn Lichters Ausdrucksweise jedenfalls nicht.User 1398318 schrieb am 08.07.2020, 18.58 Uhr:
An alle,ich möchte darauf hinweisen,dass ich nicht mit diesem User verwechselt werden möchte.
Kasselaner schrieb am 09.07.2020, 15.19 Uhr:
Sind wir beim ZDF - Zweiten DEUTSCHEN Fernsehen - oder beim Kölner Regionalfunk?
User 1398318 schrieb am 12.07.2020, 14.15 Uhr:
Also jetzt mal ehrlich,es gibt einen User 1388318 und mich,den User 1398318.Oft werden nur die letzten 4 Zahlen bei einer Antwort aufgerufen.Das führt zwangsläufig zu Verwechselungen.Was ist verkehrt,darauf hinzuweisen?Vielen Dank für die 15 roten Daumen.Das beweist doch nur,was hier "gespielt" wird !!
User 1550103 schrieb am 08.07.2020, 11.49 Uhr:
Warum schreiben eigentlich begeistere Leute diese Sendung täglich ansehen nur negativ.
Kasselaner schrieb am 07.07.2020, 15.30 Uhr:
"Nix wie röbber zu de Händlers." Wo wird das gesprochen? Bestimmt nur in Lichteria! Und das gibts zum Glück noch nicht!
Oh ein Torso - hat Horstchen da etwa Modell gestanden? Ist ja fast Lebensgröße!!!
User 1587605 schrieb am 06.07.2020, 19.52 Uhr:
Die Grammatik, derer sich dieser Bergman bedient, ist für mich als Argentinier mehr als armselig.
Ist dieser Mensch des Schreibens mächtig??
User 1349817 schrieb am 06.07.2020, 18.50 Uhr:
Zitat aus der Sendung vom 03.07.2020:Lichter fragte eine Kandidatin, wo diese denn wohl herkäme. Sie antworte: "aus Kaarst". Lichter darauf: "Das ist bei MICH um die Ecke!".Ich muss hier wohl niemandem erklären, was an der Grammatik falsch ist. Dieses hat auch nichts mit dem Dialekt zu tun. Oder kann mir jemand sagen, ob man an der niederländischen Grenze so spricht??
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1398318 schrieb am 08.07.2020, 13.59 Uhr:
Hallo Colonius Man muss annehmen,dass die elf roten Daumen der Meinung sind,dass die Frau Dr.Werner KEINE dezente Art hat und sich NICHT klar und deutlich ausdrückt.Dass ihre Erklärungen NICHT transparent und gut nachvollziehbar sind.
Ihre neutrale positive Kritik an der Dame mit roten Daumen zu "belohnen" - einfach armselig!!User 1398318 schrieb am 08.07.2020, 19.18 Uhr:
noch mal hallo Colonius,ich empfinde die Frau Dr.Werner ebenfalls als sehr angenehm und kompetent.Aber hier sehen Sie mal,wie man sogar für die gleiche Aussage auf die Husche 13 rote Daumen kassieren kann.So langsam empfinde ich das Forum als ein Schmierentheater und trage mich mit dem Gedanken,mich hier als User zu verabschieden.Was nicht heißen soll,dass ich hier nicht mehr lesen werde,denn ich schätze hier die Beiträge von Usern,mit denen ich mich auf einer Linie fühle.Ich hasse es persönlich angegangen zu werden und habe selbst keine User angegangen,die nicht meiner Meinung waren.Die Protagonisten von BfR brauchen keine "Verteidiger",die so tun,als wären sie selbst angegriffen worden.Als eine(n) User(in) die eine andere Sichtweise auf diese Sendung als ich hat,,habe ich NUNTIUS achten gelernt - immer sachlich,fair und Nie persönlich.
User 1267503 schrieb am 09.07.2020, 10.22 Uhr:
@ FaxEine interessante Erklärung, die ich gleich einmal anzuwenden weiß.Für die Fans und Fürsprecher des "Moderators" ist es zweitrangig, welche Experten welche Objekte von welchen Verkäufern beurteilen - und welcher Händler das Objekt zu welchem Preis erwirbt. Hauptsache Herr Lichter erscheint und sondert seine bewährten und kreativen Worte und Sätze ab, gerne auch in einer "Mundart", die vorgibt, mit dem Kölner Dialekt verwandt zu sein.Möglicherweise ist daher - zumindest für einige der vorgenannten Fans und Fürsprecher - der Vor- und Abspann das absolute Hightlight von BfR.
User 1398318 schrieb am 09.07.2020, 10.39 Uhr:
@Fax ich finde Colonius NICHT unsympathisch.Es ist armselig,jeden Beitrag eines Menschen abzulehnen,auch wenn ich dessen Inhalt akzeptiere,nur weil einem der Verfasser nicht gefällt.Ähnliches ist aber in der Politik gang und gäbe.
accent grave schrieb am 10.07.2020, 12.21 Uhr:
@FaxAha,, Sie lehnen einen Menschen also ab weil er eine andere Meinung vertritt als SIE 🙄
Das mögen SIE konsequent nennen, für mich ist das schlichtweg armselig !
Ilona Schmidt1 schrieb am 05.07.2020, 14.45 Uhr:
Ich sehe gerne Bare für Rares, weil die Experten realistisch die Gegenstände bewerten . Horst Lichter kann man mögen oder nicht . Er ist in der Show derjenige der auch mal Quatsch reden kann . Horst Lichter hat auch in den Jahren von den Experten gelernt und wendet dieses gern an .
User 1267503 schrieb am 06.07.2020, 13.08 Uhr:
@ Frau Schmidt1Ihr Zitat: "Horst Lichter hat auch in den Jahren von den Experten gelernt und wendet dieses gern an."Ich finde auch, dass sein jahrzehntelanges Lernen endlich belohnt werden muss. Der gute Vorschlag von Kasselaner hier im Forum sollte unbedingt aufgegriffen werden: Nämlich auf die Experten (vollständig) zu verzichten und dem „Moderator“ auch die oder wenigstens eine Expertenrolle(n) zu übertragen.
Hochqualifizierte, von langer Erfahrung geprägte Nachfragen nach dem Alter, dem Künstler/Designer, dem Bilderrahmen oder dem Zustand eines Objektes würden ohne die Hartnäckigkeit von Herrn Lichter sonst schlicht vergessen und unbeantwortet bleiben.(Hinweis an die Satiriker: Bei der Nachfrage nach dem Zustand ist selbstverständlich und ausschließlich der Zustand der Verkaufsobjekte gemeint!)
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- ESC 2025 Finale: Österreich gewinnt, Deutschland ballert sich auf den 15. Platz
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.