Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 1. Dezember 2022 (ZDFmediathek)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 28. November 2022 (ZDFmediathek)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. Dezember 2022 (ZDFmediathek)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Die Angelrute, mit der man Händler fischt (ZDFmediathek)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 4. Juni 2024 (ZDFmediathek)
- 11.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 2. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 11.05.: Neuer Kommentar: User 1931354: Donnerwetter 🤭 🤨
- 11.05.: Neue komplette Folge: Vorsicht, Hochspannung! (ZDFmediathek)
- 10.05.: Neue komplette Folge: Medusa aus Murano (ZDFmediathek)
- 08.05.: Neue komplette Folge: Startnummern mit Geschichte (ZDFmediathek)
- 07.05.: Neue komplette Folge: Mehr als nur Deko (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Juni 2024 (ZDFmediathek)
- 06.05.: Neue komplette Folge: Da zeigt sich wahre Leidenschaft (ZDFmediathek)
- 05.05.: Neue komplette Folge: Ein Instrument, sechs Tonlagen (ZDFmediathek)
- 04.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 16. November 2022 (ZDFmediathek)
- 04.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 18. November 2022 (ZDFmediathek)
- 04.05.: Neue komplette Folge: Die Kultbahn von Disneyland zum Mitnehmen (ZDFmediathek)
- 04.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 5. März 2024 (ZDFmediathek)
- 04.05.: Neue komplette Folge: Als die Bilder laufen lernten (ZDFmediathek)
- 03.05.: Neue komplette Folge: Eine (ganz besondere) Tüte im Schaukasten (ZDFmediathek)
- 03.05.: Neue komplette Folge: Der Dukaten-Knabe (ZDFmediathek)
- 01.05.: Neue komplette Folge: Pickelhaube: Offiziersstück! (ZDFmediathek)
- 30.04.: Neue komplette Folge: Nicht jeder fliegt auf Fliegen (ZDFmediathek)
- 29.04.: Neue komplette Folge: Ungeahnter Wert (ZDFmediathek)
- 28.04.: Neue komplette Folge: Explodierender Schmuck (ZDFmediathek)
- 27.04.: Neue komplette Folge: Ein löwenstarker Fahrradständer (ZDFmediathek)
- 27.04.: Neue komplette Folge: Alles Picco Bello (ZDFmediathek)
- 26.04.: Neue komplette Folge: Vom Koffer zum Bartisch (ZDFmediathek)
- 26.04.: Neue komplette Folge: Der Amp von "99 Luftballons" (ZDFmediathek)
- 24.04.: Neue Meldung: "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 27. April bis 1. Mai 2026: Thomalla vs. Makatsch und "Bares für Rares"-Duell
- Platz 91
1310 Fans - Serienwertung4 225223.50von 130 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
User 1267503 schrieb am 19.07.2021, 17.11 Uhr:
In der heute ausgestrahlten Zusammenstellung dürfte ein Satz gefallen sein, der es unter die TOP-5 des Jahres schaffen könnte. Der „Moderator“ fragt einen Verkäufer: „Gibt es Interessen, die man sich so täglich macht?“ Was hätte der Verkäufer darauf wohl antworten können? Vorschlag: „Heute mache ich mir das Interesse, morgen jenes, übermorgen weiß ich noch nicht und überübermorgen hab' ich keins mehr!"User 1398318 schrieb am 20.07.2021, 20.39 Uhr:
@7503 ich habe lange überlegt, wie er auf diesen Satz gekommen ist. Meine Annahme, seit einigen Jahren ist durch "Neusprech" aus :"das H A T keinen Sinn - das M A C H T keinen Sinn" geworden. Vielleicht hat er das auf Interessen adaptiert? Also statt : gibt es Interessen, die ihr habt, gibt es Interessen die ihr macht. lol
Steglitz schrieb am 19.07.2021, 16.27 Uhr:
Heute war ein Paar mit 4 Stühlen da. Sie stellten sich mit vor und zunamen vor. Aber dieser Herr Lichter
Duzte sie sofort. Ich mag es nicht wenn immer auf einen rum gehackt wird, aber ich mag es auch nicht wenn eine Person behandelt wird wie ein kleines Kind, so als hätte sie keine Rechte. Und keiner wehrt sich, warum.auch immer. Haben sie die Befürchtung nicht im TV gesendet zu werden. Der Sender macht aber nichts damit das aufhört. Genauso wie der Mann die Experten für seinen mist mit benutzt.
Ich könnte ,wenn ich dürfte.
Steglitz schrieb am 19.07.2021, 15.41 Uhr:
Versucht mal zu schreiben. Grausam!!!!
Der Mensch hat heute wieder geduzt, ohne zu fragen. Bei den Leuten mit den Stühlen.
User 1398318 schrieb am 17.07.2021, 15.48 Uhr:
Heute eine Vorstellung :"Wie Heißt DU?" - "Roman" - "Guten Tag L I E B E R Roman ".Wann hört dieser Möchtegern-Moderator endlich auf in seiner schmierigen Art wildfremde Leute,die er noch nie zuvor gesehen hat und wohl auch nie wieder sehen wird ,mit "mein Lieber","meine Liebe" oder bei Paaren "ihr Lieben" anzuquatschen ?Kein Moderator von Jauch (Klasse) über Pflaume (Schlaftablette der Nation) bis Barth (unterirdisch).textet seine Gegenüber so dämlich zu.User 1267503 schrieb am 19.07.2021, 09.23 Uhr:
@1398318Da konnte Roman ja noch froh sein, nicht mit "Liebster" oder "Bezaubernder" oder gar "Allerwertester" angesprochn worden zu sein.
User 1674707 schrieb am 16.07.2021, 16.38 Uhr:
Programmfolge ZDF am 16.Juli
Berichte Hochwasserkatastrophe.
Dämlich infantiler Vorspann.
BfR mit der Fratze im Grossformat, wie heisst ihr, von wo kommt ihr, wie seid ihr beruflich unterwegs?
Dämlich infantiler Abspann.
Berichte Hochwasserkatastrophe.
Nuntius schrieb am 16.07.2021, 14.52 Uhr:
Wenn Verkäufer mit Kunstwerken ankommen und Wolfgang als kompetenter Händler nicht da ist, wird mir meist flau im Magen. Die anderen Händler erscheinen mir wie Banausen und wertschätzen die Kunst einfach nicht. Andererseits schaffen es die Verkäufer auch nicht, die wunderbare Expertise anzubringen! Ich sage nur: Leute, macht euch Notizen!!!!!! Ein für mich immer wiederkehrender Ärger.
User 1674707 schrieb am 15.07.2021, 20.01 Uhr:
Mich wundert immer wieder mit welcher, ich sage mal "Ignoranz" ,die gesamte Mannschaft um Herr Wilhelm, Horst Lichter, der besitzergreifend sagt "MEINE Experten, MEINE Händler "und sie auch neuerlich für seine infantilen Vor- und Abspanne einsetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mannschaft das mit Ueberzeugung macht, es sei denn der Hampelmann ist vertraglich bedingt ihr Vorgesetzter?
User 1662858 schrieb am 15.07.2021, 06.53 Uhr:
also mal ganz allgemein gesehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Deutschland das Land der Dichter und Denker und der Erfinden was ist aus dir geworden
Waren die Menschen von früher oder vor hundert und mehr Jahren tatsächlich so viel
intelligenter als die von heute
sehr wahrscheinlich ja
wie sonst kann es sein das gerade ältere Menschen die normalerweise mit beiden Beinen
im Leben stehen mit so viel Naivität in diese Verkaufsshow gehen und dort ihre Sachen
anbieten
Die anscheinend nicht wissen das die Expertenschätzungen die die sogenannten Experten
erstellen höchstens ein drittel(vielleicht und manchmal einen Tick höher)des tatsächlichen
Wertes darstellt damit die Händler beim Erwerb eine gute Verkaufsspanne haben
und wie Naiv müssen diese Leute sein wenn sie dann noch ihre Wertsachen unter der
Expertenschätzung verkaufenNuntius schrieb am 15.07.2021, 19.20 Uhr:
Hallo ...858, Sie haben wahrscheinlich viel Kluges zu sagen, ich picke mal raus: Land der Dichter und Denker....jetzt setzt mein kleiner Verstand schon aus. Wie wichtig doch Interpunktion ist, um seine klugen Gedanken verständlich an die Frau und den Mann zu bringen!!!
Ich bekenne mich dazu, den harmlosen Konnektor zwischen Experten und Verkäufern ganz entspannend zu finden. Er muss nicht intellektuell sein. Dafür werden die Experten bezahlt. Langweilig finde ich BfR nicht. Gerade durch die unterschiedlichen Kommunikationsniveaus.User 1393482 schrieb am 21.07.2021, 22.04 Uhr:
Ich teile großteils ihre Meinung ich bin der Meinung die Expertisen liegen schon real aber die Verkäufer entweder sie haben kein Geld oder wollen ins Fernsehen aber sich so über den Tisch ziehen zu lassen ist schon schlimm wenn ich nach der schmerzgrenze gefragt werde und dan teilweise 50%drunter zu verkaufen dann frag ich mich schon teilweise leben diese Leute von sozialkassa und brauchen jeden Cent.
accent grave schrieb am 14.07.2021, 14.28 Uhr:
@Kasselaner schrieb am 05.07. 15.53….Das geht nicht nur Ihnen so, lieber Kasselaner !
Habe nach längerer Zeit mal wieder paar Folgen im Schnelldurchlauf geschaut und konnte da einige ‘ Sahnestückchen’ genießen.Ihr seid ein zauberhaftes PaarWas machst Du beruflich? - Reaktion H.L.: vernünftiger Job (in Abwandlung an: ein harter Job?)
Davon mal ganz abgesehen:
Was soll diese Frage überhaupt? Wen interessiert das denn schon, man schaut doch wegen der Objekten)Ihr seid ein bezauberndes Paar/
Ihr (!) seid eine Erscheinung/
Ich bin dankbar daß du da bist….Deswegen habe ich MEINE Experten so liebUnd als absolute Kröning wurde eine Dame mit ‘meine grosse Liebe’ angesprochenSteglitz schrieb am 15.07.2021, 09.53 Uhr:
0939
Ja wen interessiert das, meine Frage, wen hat es zu interessieren, was ich mache. Beruflich, familiär, und alles andere. Ganz Deutschland, nein, auch ich habe eine privat Sphäre. Und die Leute stehen aber dort und geben alles Preis. Was hat das noch mit privat zu tun?. Wenn ich ein Stück Kuchen kauf, muß ich auch nicht sagen was ich arbeite, ob ich verheiratet bin, wie viele Kinder ich habe. Das ist doch zum ko.... , und die Menschen sprudeln nur so alles raus. Lassen sich duzen, nur weil der zwerg kein anstand besitzt,
Wenn ich seine Beziehung wäre, nichts wie weg. Und ich bin weiß Gott kein Freund von nieder machen. Aber es reicht.Nuntius schrieb am 15.07.2021, 19.28 Uhr:
Hallo Steglitz, das ganze ist ein abgesprochenes Spiel. Mr. Lichter hat die A u f g a b e, diese Fragen zu stellen, damit die Sachlichkeit der Expertisen nicht zu dröge sind. Die Verkäufer können sich vorher was zurechtlegen. Sehr auffällig, dass doch fast alle lecker essen gehen, in die Urlaubskasse legen, für die Enkel....das Geld zurücklegen.
Steglitz, wenn Ihnen persönlich jemand solche Fragen stellen sollte und Ihnen die Wahrheit peinlich ist, denken Sie sich einfach was aus. ..würde ich so machen.User 1674707 schrieb am 16.07.2021, 13.05 Uhr:
Ja lieber Steglitz, der Zwerg macht alle, Fans und Kritiker, auch seine Experten und Händler zu
bedauernswerten Mitmmenschen. Er wird fortlaufend von seinem Mangement für diese abartige Art unterstützt.Nuntius schrieb am 16.07.2021, 15.00 Uhr:
Hi Steglitz. Das ist halt sein Job. Ich vermute, dass vorher abgesprochen wird, was Horst Lichter fragen könnte. Die sind sich schon vorher begegnet. Vermute ich, ist ziemlich wahrscheinlich, weil die Prduzenten Peinlichkeiten vermeiden möchten. Also, nix ist spontan. Zu riskant, weil, wie gesagt, Lichter auch peinlich sein kann. Die Verkäufer erzählen nur Oberflächliches, Ausgedachtes. Merkt man daran, dass sie schließlich alle essen gehen, die Enkel glücklich machen, die Urlaubskasse bestücken.
Die Verkäufer sind mir alle zu ähnlich mit ihren Biografien, Berufen, Familien.User 1267503 schrieb am 15.07.2021, 11.59 Uhr:
@1470939Eine "nette", kleine Zusammenstellung von spektakulären Moderationsleistungen. Vor ein paar Tagen wurde im Abspann ein „Dialog“ zwischen Herrn Lichter und Frau Dr. Rezepa-Zabel zum Besten gegeben. Es war natürlich eher ein Monolog, der doch tatsächlich mit dem Spruch „Komm mit Schatz!“ seinen Höhepunkt erreichte. (Sollte wohl eine Art Einladung darstellen, nun gemeinsam das Kaffee- und Kuchenbuffet aufzusuchen.)Dem Verlag (Knaur Balance), der das letzte Werk „Ich bin dann mal still“ verlegt hat, ist zu empfehlen, endlich - im ersten Schritt - ein Büchlein mit Lichters tollsten, absurdesten und waghalsigsten Sprüchen, Sätzen und Redewendungen herauszubringen; Arbeitstitel: Da geht´s rübba!“ Die Zusammenstellung müsste innerhalb eines Monats zu schaffen sein und benötigt nicht einmal einen Ghostwriter. Das Vorwort könnte der neue ZDF-Intendant oder Herr Lehnertz schreiben.User 1583012 schrieb am 16.07.2021, 15.54 Uhr:
"Davon mal ganz abgesehen:
Was soll diese Frage überhaupt? Wen interessiert das denn schon, man schaut doch wegen der Objekten)"Der Grüßaugust muss schließlich seine Anwesenheit irgendwie rechtfertigen.Das stupide Fragen nach dem Beruf und dem Verwendungszweck des zu erwartendem Verkaufserlöses ("...watt mach'ste mit der Kohle?") sind doch einfach nur Lückenfüllerei, interessiert doch kein Mensch, zumal 90% davon offensichtlich in Urlaub gehen oder es in einen Restaurantbesuch investieren. Genau so könnte er auch fragen wieviel Eier sie für einen Biskuit-Teig verewenden oder was ihre lieblings TV-Zeitschrift ist, genauso interessant....
User 1398318 schrieb am 14.07.2021, 13.11 Uhr:
Heute sagte Lichter zu Mutter und Sohn,die eine Kunstmappe verkaufen wollten : " Ihr seid eine Erscheinung " Nachdem Colmar eine tollle Expertise abgeliefert hatte,schob er nach : "Deshalb LIEBE ich auch meine Experten so". Ich glaube Lichter hat auch öfter eine Erscheinung!°
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1676568 schrieb am 14.07.2021, 15.11 Uhr:
Da liegen Sie leider völlig daneben!
Sicher bin ich nicht ohne jegliche Vorahnung nach Köln gefahren. Nachdem ich mich bereits über 50 Jahre mit motorisierten Zweirädern beschäftige, wusste ich natürlich genau, was ich dort anbiete. Es handelte sich um eine BMW R90S mit lückenloser Historie, die von BMW Classic auf 13-15000€ eingeschätzt war. Lichter und sein Experte haben die Maschine mit dümmlichsten Argumenten runtergemacht auf höchstens 4000€. Dabei fehlte beiden völliges Grundwissen zu dieser Maschine. Sie wurde von mir 14 Tage später für 10000€ verkauft. Dafür kam ein Käufer extra von Regensburg nach Norddeutschland. Und Leute, die so etwas kaufen, wissen genau, worum es geht.....User 1674707 schrieb am 15.07.2021, 11.15 Uhr:
Auf neue schlaue Mitnutzer (Krittler) sind wir hier offen, aber nicht wenn sie Nutzer dieser Plattform (658) in unflätigerweise angehen.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.User 1342348 schrieb am 14.07.2021, 11.41 Uhr:
Der Puls wird allein dadurch bestimmt, wie oft sich das Herz pro Minute zusammenzieht (kontrahiert).
Werden also die Gefäße enger, steigt der Blutdruck, nicht aber der Puls.Die Werte laufen aber nicht zwangsläufig in die selbe Richtung.Blutdruck und Puls sind unterschiedliche Werte, die grundsätzlich unabhängig voneinander sind. Daher ist es nicht immer der Fall, dass sie gleichzeitig ansteigen oder fallen. Im Gegenteil, es kann durchaus dazu kommen, dass Sie trotz Bluthochdruck einen niedrigen Puls aufweisen.
Das zum Thema, wenn man keine Ahnung hat, sollte man vielleicht selbst
einen Baldriantee trinken !!!!
User 1342348 schrieb am 09.07.2021, 09.14 Uhr:
Gestern, ältere Sendung:
Nach der guten Expertise fragt H.L. den Verkäufer: "Na, wie geht es Dir jetzt ?"
Antwort des Verkäufers in freudiger Erregung: "Mein Blutdruck steigt !"
H.L.: "Lass mal fühlen" und greift dem älteren Herren ungefragt an das Handgelenk.
Ich wusste noch gar nicht, dass man den Blutdruck am Handgelenk fühlen kann.
Ich denke mal, H.L. kennt noch nicht einmal den Unterschied zwischen Puls und Blutdruck !
Das zum Thema Allgemeinwissen und Dummheit !!!!!User 1674707 schrieb am 09.07.2021, 14.34 Uhr:
Hallo 248, na ja das passt wieder zum ZDF-Quotenpapst und ich vermute dass das fehlende Allgemeinwissen weder das ZDF noch seine Fans stört.Peppone schrieb am 09.07.2021, 15.17 Uhr:
Also ich habe einBlutdruckmeessgerät, welches den Blutdruck sehr zuverlässig am Handgelenk misst, @1342348.
Es gibt sehr wohl Oberarm- als auch Handgelenkmessgeräte zu Kaufen.
So viel zum Thema "Allgemeinwissen" und...)
(Bitte, gerne geschehen...)User 1342348 schrieb am 10.07.2021, 07.54 Uhr:
@Katzenfloh
ich habe nicht von messen, sondern von fühlen geschrieben!User 1398318 schrieb am 10.07.2021, 09.51 Uhr:
Katuzenfloh - Allgemeinwissen - den Puls kann man zählen!! Wie kann man durch das Ertasten des Handgelenks den systolischen und diastolischen Blutdruck ermitteln ?? Mir ein Rätsel,es sei,Sie sind ein Cyborg. (Ebenfalls gern geschehen)User 1674707 schrieb am 10.07.2021, 11.13 Uhr:
@seltsamer Nick, Schlaumeier, natürlich gibt es schon lange solche Geräte um den Blutdruck am Handgelenk zu messen, das hat aber nichts mit dem dämlichen Griff von Lichter ans Handgelenk
des Verkäufers mit der hirnlosen Bemerkung "lass mal fühlen" zu tun. Bitte auch gern geschehenUser 1674707 schrieb am 11.07.2021, 16.48 Uhr:
@katzenfloh, eben Thema Allgemeinwissen??. Blutdruckmessgeräte für Messungen am Handgelenk gibt es seit Jahren, was aber den Griff vom Hampel Lichter ans Handgelenk des Verkäufers mit der Bemerkung "Lass mal Fühlen " nicht gutheisst. Es bleibt eine gewohnt dämliche Aktion von dem ZDF Frontmann.User 1398318 schrieb am 12.07.2021, 16.40 Uhr:
Hallo Katzenfloh, den Puls kann man bekanntlich fühlen und durch Zählen unter zu Hilfenahme einer Uhr feststellen. Nun erklären Sie mal,wie man durch das Fühlen des Handgelenkes den systolischen und diastolischen Wert des Blutdrucks ermitteln kann.Das könnte wohl nur ein Cyborg.(Ebenfalls gern geschen...)User 1674707 schrieb am 13.07.2021, 11.34 Uhr:
@Schlaumeier Katzenfloh, Natürlich gibt es seit Jahren Blitdruckmessgeräte für die Anwendung am Handgelenk,trotzdem ist der Griff zum Handgelenk des Verkäufers mit der Bemerkung "lass mal fühlen" eine für den Kasper typische unqualifizierte Aeusserung.User 1398318 schrieb am 14.07.2021, 13.05 Uhr:
Hallo Katzenfloh,zum Allgemeinwissen gehört auch zu wissen,dass man den Puls am Handgelenk erfühlen und durch Zählen feststellen kann.Auch erhöht sich die Pulszahl nicht zwangsläufig wenn der Blutdruck steigt.(Wie von @ Krittler behauptet.)Bitte erklären Sie doch mal,wie Sie den systolischen und diastolischen Wert des Blutdrucke am Handgelenk feststellen?Das könnte wohl nur ein Cyborg.(Ebenfalls gern geschehen).
Meistgelesene TV-News
- 10 "DSDS"-Teilnehmer, die die RTL-Castingshow als Karriere-Sprungbrett nutzen konnten
- Eurovision Song Contest 2026: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2026: Diese vier neuen Serien hat NBC bestellt
- "Grey's Anatomy": So endet Staffel 22
- "Verliebt in Berlin" und "Anna und die Liebe" kehren ins Free-TV zurück
Neueste Meldungen
"Anna Pigeon" mit "Chicago P.D."-Star Tracy Spiridakos erhält Starttermin und Trailer
Upfronts 2026: Peacock nennt Termine für "The Paper"-Fortsetzung, Horrorprequel "Crystal Lake" und Miniserie "The Good Daughter"
Upfronts 2026: Der neue FOX-Sendeplan
Heftiger Sparzwang: MDR pausiert "Tatort"- und "Polizeiruf 110"-Produktionen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.