Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1273

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 941273 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• kallemann2005 schrieb am 29.01.2020, 05.35 Uhr:
    So ich möchte mich doch nochmal zu Wort melden. Alles was hier über den Moderator HL gesprochen wird oder wurde ist schon richtig, es ist einfach nervig mit so einem Clown, mir ist auch nicht ganz klar warum das ZDF dem HL keinen Riegel vorschiebt und mal darauf hinweist das im Deutschen Fernsehen immer noch Deutsch als Hauptsprache fungiert, und kein zusammen gebabbelter Satz die Zuschauer abschreckt. Ich habe diesbezüglich ans ZDF geschrieben mit der Antwort HL wäre eben ein besonderer Moderator! Das verstehe wer will .Aber das Tollste was sich dieser Schnitzelklopfer jetzt neuerdings leistet, ist die Tatsache öfter viel Ältere Besucher, wie letztens den Kripobeamten als Mein Jung zu bezeichnen, und dann als Nachspann, Grüss Deine Mutter!!! Ich weis auch nicht warum sich die Leute so etwas gefallen lassen. Könnte ja sein das da schon etliche waren die dagegen mokiert haben dann wird der Beitrag einfach nicht gesendet. Ich kann nur noch den Kopf schütteln über so ein blödes benehmen von diesem Selbsternannten Moderator
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.01.2020, 07.59 Uhr:
      Naja, kallemann, Sie glauben doch nicht ernsthaft, dass sich die Protagonisten an der Expertentheke zum ersten Mal sehen? Man hat sich mit Sicherheit vorher schon unterhalten. Ein alter Verkäufer kann eine Mutter haben. Der einzige Fehler ist, dass H. Lichter dieses Vorwissen zu erkennen gegeben hat. Es s o l l ja so scheinen, dass die Begegnung die erste ist.
    • User 1398318 schrieb am 29.01.2020, 13.46 Uhr:
      @kallemann Sie tun Lichter Unrecht mit "Selbsternannt".Laut Google ist Lichter : KOCH ; FERNSEHKOCH ; KOCHBUCHAUTOR ; MODERATOR ; ENTERTAINER ; DER MANN MIT DER NAHTODERSCHEINUNG ; BIERENTWICKLER ; NAMENSGEBER EINER MAGGITÜTENSUPEN-REIHE ;UND WERBER FÜR KAUFLANDFLEISCH ; AUßERDEM TRÄGER ZAHLREICHER wichtiger PREISE !!!
    • User 1398318 schrieb am 05.02.2020, 16.15 Uhr:
      @ Sternchen,das wäre doch mal ein Vorschlag,statt der Ekelbilder auf den Zigarettenschachtel Lichterbilder.Ich selbst bin Nichtraucher,vielleicht würde ich mir dann das Rauchen angewöhnen.
    • User 1398318 schrieb am 06.02.2020, 11.10 Uhr:
      Möchte noch im Lichtersprech ergänzen : Ich würde das Rauchen anfangen.
  • User 1303919 schrieb am 28.01.2020, 15.32 Uhr:
    Heute ein Verkäufer mit 4 Thonet-Sesseln. Kommentar von HL: "Man muss ja nicht von Allem ne Ahnung haben, aber du hasse". Sein Kommentar hätte heißen müssen: ICH muss ja nicht...... Leider hat HL von Nichts eine Ahnung und sollte sich besser geschlossen halten. Beim nächsten Verkäufer die Frage: "Hast du eine Ahnung, was du würdest dafür haben wollen?" 😱Jeder Deutschlehrer schlägt die Hände über dem Kopf zusammen, bei solch einer Satzstellung. Habe BfR lange nicht geschaut, mir reicht's jetzt wieder für Wochen.
    • User 1398318 schrieb am 29.01.2020, 13.09 Uhr:
      @3919 nun ja, Sie haben sicher recht,HL hat von Nichts eine Ahnung - dafür aber davon sehr viel ! (-;
    • User 1398318 schrieb am 29.01.2020, 15.33 Uhr:
      @H.Muff,ist mir auch aufgefallen,ich frage mich wirklich wie viele Neu-Wort-Schöpfungen der noch drauf hat.Ich denke,wenn man die immer in den Duden aufnehmen würde,müsste man jedes Jahr eine Seite hinzu fügen.Eine wahre Bereicherung.
  • Kasselaner schrieb am 28.01.2020, 15.25 Uhr:
    Es gibt einen wunderbaren Spruch von Dieter Nuhr, der m. E. voll auf H. L. zutrifft: (Zitat) Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.
    Wenn er das doch mal tun würde, statt den Experten immer wieder ins Wort zu fallen.
    • User 1398318 schrieb am 28.01.2020, 16.28 Uhr:
      @ Kasselaner und Jürgen Krause hat den Spruch erweitert, (Zitat) und wer´s nicht tut sollte eins auf die selbe bekommen.
  • User 1398318 schrieb am 28.01.2020, 13.42 Uhr:
    Heute betonte im Abspann Lichter wieder,dass er viel dazu gelernt hätte,und ständig mehr von "seinen" Experten lernen würde.Nun bin ich ja der Meinung,dass das Bezahlfernsehen uns keine Lehrlinge als Moderator verkaufen sollte,sondern solche Menschen,die eine derartige Bezeichnung auch verdienen.Abgesehen davon sollte der Lichter erst mal richtig deutsch lernen.Er sollte mal in den Duden schauen .Um ein anständiges Benehmen zu lernen,sollte er mal im Knigge blättern.Auch sollte er mal hier im Forum und anderen Plattformen lesen,damit ihm mal gewahr wird,welche geistigen,sprachlichen und Verhaltesdefizite er hat.Offensichtlich ist er lern-resistent.Vielleicht würde ihm dann EIN Licht,oder Lichter aufgehen,dass er in einer Imbissbude besser aufgehoben wäre.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • User 1398318 schrieb am 27.01.2020, 12.30 Uhr:
      @ H.Muff ich glaube Ihre letzte Frage kann beantwortet werden : ein Erdbeben,ein Vulkanausbruch oder ein Meteoriteneinschlag.
    • wurzelsepp schrieb am 05.02.2020, 15.21 Uhr:
      * Sternchen schrieb am 27.01.2020, 14.49 Uhr:
      Lanz? War das nicht dieser Typ der "Wetten das"s in kürzester Zeit platt gemacht hat?
  • User 619131 schrieb am 26.01.2020, 13.18 Uhr:
    Weiß jemand, warum einige Folgen (z.B. die vom 21.1.) in der ZDF Mediathek nicht verfügbar sind?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.01.2020, 15.27 Uhr:
      Huch Conny, gar keine Kritik an H. Lichter? Ihr Beitrag fällt total aus dem Rahmen! ( Ironisch gemeint)
  • capriole schrieb am 25.01.2020, 13.19 Uhr:
    Am Freitag Abend habe ich im ZDF neo eine Wdh. der XXL Show angesehen und wurde wie gewohnt bestens unterhalten. Die Erwartungen, die ich an diese Sendung stelle, werden immer voll erfüllt. Wenn mich ausschließlich der (trocken aufbereitete) Informationsgehalt anzieht, halte ich mich durchaus auch an "Lieb und teuer" etc. Man kann doch selektieren.
  • Beitrag entfernt
    • dr.house schrieb am 23.01.2020, 14.14 Uhr:
      Wenn Sie mit fair bieten meinen, das die Händler aus Unwissenheit das Doppelte der Expertise zahlen wie das ein paar Mal geschehen ist, okay.
  • User 1398318 schrieb am 22.01.2020, 10.42 Uhr:
    Heute konnte man wieder Lichters tolle Satzschöpfung bei einer Frage bewundern. WAS WÜRDEST DU DENN AN GELD GERNE HABEN WOLLEN DAFÜR ? Was hätten Sie gern? - ist einfach zu profan.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.01.2020, 18.25 Uhr:
      Manchmal muss ich auch längere Zeit vor kritischen Erwachsenen sprechen. Bin sicher, dass,auch da mal solche schrecklichen Sätze entstehen. Allerdings bekomme ich nicht so viel Geld dafür wie H. Lichter. Schon wahr....
    • NurWegVonDahoam schrieb am 25.01.2020, 17.32 Uhr:
      Da bin ich mir auch sicher.
    • User 1398318 schrieb am 26.01.2020, 17.08 Uhr:
      @ Nuntius,sicher rutschen im Eifer des Gefechtes jedem mal ein verquaster Satz,oder ein falsches Wort raus,sicher vertippt sich hier auch jeder einmal und übersieht seinen Fehler,oder bemerkt ihn erst beim erneuten Lesen und kann ihn dann nicht mehr korrigieren.Aber bei Lichter wiederholen sich die Dinge welche hier ständig kritisiert werden ständig.Man kann hier schon von "Lichter-Sprech" reden.
  • Kasselaner schrieb am 21.01.2020, 17.08 Uhr:
    Schwatz-Dümmchen wird immer besser: Als heute ein Fluchttuch aus dem 2. Weltkrieg angeboten wurde, fragte er, ob das für solche Piloten sei, die mit dem Schleudersitz ausgestiegen wären. Schleudersitz??? Wann gabs den eigentlich? Könnte man ihn den nicht mal auf so einen Schleudersitz platzieren? Und der kann dann als Besonderheit bei Bares für Rares angeboten werden, der hat dann eine ganz besondere Geschichte! Da reißen sich bestimmt alle Händler drum!
    • User 1398318 schrieb am 22.01.2020, 10.39 Uhr:
      @Kasselaner,der Schleudersitz war eine deutsche Erfindung,bei einer Me oder He,weiß es nicht genau.Im 2.WK "stiegen" aber die Piloten zu 99% ohne Schleudersitz aus.Richtig notwendig wurde er bei Düsenmaschinen nach dem 2.WK.Aber vielleicht nutzt Lichter ja so ein Gerät bei seinem Moppet?
    • Canopy schrieb am 22.01.2020, 21.51 Uhr:
      Schleudersitze gibt es seit '43. Horsti hat beim ZDF leider keinen nötig; trotz ständiger Moderationshavarien lässt ihn der Sender weiter "fliegen" und er wirkt mit seinem Hintern wie auf ewig an BfR angepappt. Noch kein Absturz in Sicht!
    • User 1398318 schrieb am 27.01.2020, 12.23 Uhr:
      @Canopy LEIDER !!
  • User 1398318 schrieb am 21.01.2020, 11.52 Uhr:
    heute wollte ein Verkäufer ein Konvolut aus den 30ziger Jahren,bestehend aus Rittern der Firma Lineol veräußern.Der Sven taxierte sie zwischen 700-900€.Jeder,der mal Lineolfiguren "gegoogelt" hat weis ,dass dieser Preis nicht abwegig ist.Mir kann keiner erzählen,dass den Händlern die Marke "Lineol" und die zu erlösenden Preise nicht bekannt sind.Ob sie dann darauf einsteigen und dafür einen Kundenkreis haben,ist freilich ihre Entscheidung.Aber erst muss mal mies gemacht werden.Bei dem eifeler Schrotthändler liegen die angeblich massenhaft herum,für 8€ und keiner kauft die.Dann wurden kleine Farbabplatzungen bemängelt und es wurden Preise aufgerufen,die einfach lächerlich waren.Man hatte den Eindruck,als ob die ganze Riege hinter dem Tresen den Verkäufer für bekloppt hielten.Nach Lichters Intervention bot dann noch einer 400€.Der Verkäufer machte es richtig und verkaufte nicht.Vielleicht stellt er sie ja einzeln bei Ebay rein -richtig so!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 22.01.2020, 18.14 Uhr:
      Hallo User
      ..318, über diese Miesmacherei durch Unkenntnis der Verkäufer ärgere ich mich auch regelmäßig.
    • User 1398318 schrieb am 26.01.2020, 17.11 Uhr:
      @ Nuntius,Ihr Ärger ist berechtigt,wobei ich glaube,dass es keine Unkenntnis ist,sondern mit Berechnung zur Strategie der Aufkäufer gehört,um den Kaufpreis zu senken.
  • Beitrag entfernt
    • User 1267503 schrieb am 21.01.2020, 12.16 Uhr:
      @ Hans_Muff:
      Ich wollte mich eigentlich zu diesem Auftritt des „Moderators“ nicht äußern. Aber angeregt durch ihren Beitrag will ich das nun doch tun. Stimmt, in der wahrlich nicht geringen Zahl an spektakulären Tiefpunkten war das wohl einer der bislang schlimmsten Szenen des „Moderators“ in diesem Jahr.
      Schon der Auftrittsspruch vor der Begrüßungszeremonie „Ein tolles Gemälde, grau in grau“ ließ Schlimmes erahnen. Für Lichter scheint jedes Bild, welches man aufhängen kann und welches nicht gerade klar als Fotographie erkennbar ist, als Gemälde zu gelten. Sechs Jahre BfR mit unzähligen Gemälden, Zeichnungen und allen Druckgrafikenformen – und Herr Lichter hat nichts gelernt oder wieder alles vergessen!
      Der schwadronierende, mir endlos vorkommende Monolog, der dann folgte, ist von Hans Muff gut beschrieben worden. Kurzum: Eine Bildbeschreibung, für die sich (fast) jeder Schüler im Kunstunterricht geschämt hätte. Offenbar konnte oder wollte der Experte, Herr Schulte-Goltz, nicht eingreifen, sondern es mit „guter Miene zum bösen Spiel“ bewenden lassen.
    • accent grave schrieb am 23.01.2020, 16.44 Uhr:
      @Hans Muff
      Teile Ihre Meinung 100prozentig !
      Die Leute bringen doch eigentlich ein Exponat zur BEurteilung aber nein, hier wurde es von einem null Ahnung habenden Moderator einfach niedergemacht, man könnte sagen regelrecht VERurteilt ! Und als Krönung wurde es auch noch als ‚Ar**hpatiniert‘ bezeichnet.
      Chapeau, wahrlich ein Mensch mit Niveau !! Aber passt ja wunderbar zu seiner Liste mit all den anderen sinnvollen‘ Phrasen...
  • dr.house schrieb am 20.01.2020, 15.38 Uhr:
    Für alle "Lichter-und Händlergeplagten": so eine Folge "Kunst und Krempel" zwischendurch ist die reinste Erholung für Augen und Ohren.....
    • User 1398318 schrieb am 21.01.2020, 09.54 Uhr:
      @dr.house,Gleiches gilt auch für "Lieb und teuer"
  • User 1349817 schrieb am 17.01.2020, 22.38 Uhr:
    Habe heute eine Folge auf ZDF Neo gesehen. Mich beschleicht manchmal das Gefühl von Scripted Reality. Beispiel: der 18-jährige mit den drei Blondinen der mit den 2.000 € in der Höhe wedelte und extrem künstlich sagte, der Abend geht auf mich. Echt billig!
    Und Schwatz-Dümmchen konnte gar nicht fassen, dass der nichts mit den drei Frauen hatte. Er war richtig neidisch.
  • User 1398318 schrieb am 17.01.2020, 12.16 Uhr:
    Kürzlich bei BfR. Verkäufer : ich heiße Klaus Müller.Lichter : darf ich Klaus sagen? Verkäufer : ja Darauf Lichter : DANN bin ich der Horst. Nun frage ich mich seit Tagen,wer wäre Lichter,wenn der Verkäufer nein gesagt hätte.
    • Krabbenfischer schrieb am 22.02.2020, 13.59 Uhr:
      Ach ne