Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1276

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
ZDF/Frank W. Hempel
Serienticker
  • Platz 811276 Fans
  • Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

• User 1398318 schrieb am 26.11.2019, 23.20 Uhr:
    Ich möchte noch mal auf den Kommentar von User 7819 eingehen Heute sah man wieder wie alles durch Regieanweisungen vorgegeben wird.Die Verkäufer die aus dem Off angekündigt werden schreiten zu der "Heiligen Halle" .Dabei tragen sie ihre Waren wie den heiligen Gral vor sich her.Heute kam eine Dame mit einer winzigen Schachtel in der ein Ring war.Jeder normale Mensch hätte das Ding in der Hosen- oder Jackentasche verstaut.Die Dame trug die Schachtel mit angewinkeltem Arm in Brusthöhe vor sich her.Die Kamera voll drauf.Ja blöder geht es doch kaum.Danach kam ein Mann mit einem Spielzeugtraktor.Verkäufer,Lichter und Experte standen so dicht beieinander,dass sich ihre Schultern Fast berührten.Ich habe extra darauf geachtet als alle drei jeweils ihre zwei Hände auf dem Tisch hatten,waren die bis zum Nachbarn maximal 5cm voneinander entfernt.Trotzdem musste Lichter dem Verkäufer den Traktor aus den Händen reißen um sie dem 30cm vom Verkäufer stehendem Sven zu geben.Wäre der Traktor nicht so schwer,hätte der Verkäufer ihn zum Experten pusten können.Welch unglaublicher Blödsinn,welch Schmierentheater.
  • User 1398318 schrieb am 26.11.2019, 12.33 Uhr:
    Abgesehen davon,dass der Vor-und Abspann immer ein Schwachsinn sind,hat er heute wohl sein höchstes Niveau erreicht.Lichter sprang rum und hüpfte Arm und Beine schwingend vor dem Tresen rum.Man könnte denken,er hätte einen Floh im Hemd oder wäre plötzlich verblödet.Jeder Pantomime wäre ob dieser Darbietungen vor Neid erblasst.Anschließend erklärte er Albert die Sinnhaftigkeit seiner Darstellung.Das ganze endete dann,dass er Albert küsste.Das ganze jagte mir einen Schauer über den Rücken.Ich fühlte mich an das Bild an der Berliner Mauer erinnert,auf dem Honecker den Breschnew ableckte.Mein Fazit : "Ich glaube mich knutscht ein Elch".
    • Diana_von_baden schrieb am 27.11.2019, 09.31 Uhr:
      Stimmt, Vor-Abspann zum schmunzeln.
    • User_1246131 schrieb am 29.11.2019, 17.47 Uhr:
      Sorry aber zum Schmunzeln ist leider eine sehr milde Ausdruck!
  • User 806362 schrieb am 25.11.2019, 16.27 Uhr:
    Also mal an alle Nörgler:
    Der Lichter ist doch ein ganz höflicher, netter Mensch.
    Er duzt jeden freundschaftlich, macht Komplimente an seine "Lieben", und zwinkert jeden freundlich zu. Etwas steife Verkäufer werden mit Grimassen zum lachen gebracht, und ein Smalltalk auf hohem Niveau folg.
    Damit niemand die Orientierung verliert wird ihm auch noch der Weg gewiesen. (Da gehts rübba)
    Was will man mehr.
  • User 1400055 schrieb am 24.11.2019, 11.52 Uhr:
    Ich frage mich schon die ganze Zeit warum das Kasperle immer , oder fast nur in der Schmuckabteilung , b.z.w. dort wo nur Miniexponate gebracht werden den Verkäufern diese aus der Hand nimmt / reißt ß Hat er Angst bei größeren Artikel dahinter zu verschwinden , nicht gesehen zu werden ?. Bei den kleineren kommt ja seine Erscheinung in voller Größe zur Wirkung und bei den größeren hat er außer seiner lautstarken Pseudo - Expertise keine Wirkung . Ich glaube manchmal steht er sogar auf `m Höckerschen oder auf den Zehenspitzen um sich wichtiger zu machen und um die tatsächlichen schönen Gegenstände zu übertreffen.
    • Steglitz schrieb am 29.11.2019, 20.05 Uhr:
      Stimmt 0055. Auch ich finde es furchtbar wenn er es den Leuten aus der Hand nimmt. Ist auch den Verkäufern gegenüber nicht korrekt. Und die ärgern sich bestimmt auch drüber. Aber keiner ist so fix und kommt den Herrn lichter zuvor.
    • Diana_von_baden schrieb am 30.11.2019, 12.46 Uhr:
      Wer ist denn das Kasperle Deiner Meinung nach?
  • User 1303919 schrieb am 22.11.2019, 20.04 Uhr:
    ZDF Neo heute Abend 22.11.unverschämt wie die Händler mit dem Mutter/Sohn-Gespann umgegangen ist. Ludwig von nichts eine Ahnung, macht von vornherein das Bild runter und steigt bei 110€ aus. Leider ließen sich die Verkäufer mal wieder den bezahlten Preis vom Flohmarkt entlocken. Ich finde es nicht ok., dass immer wieder danach gefragt wird und die Verkäufer sich dadurch über den Tisch ziehen lassen. Ebenso erging es der Dame mit den Puppen und dem Puppenwagen. Eine Schildkrötpuppe ist auch heute noch einiges mehr wert, als 50 € für die 3 angebotenen Teile!
    • Diana_von_baden schrieb am 26.11.2019, 16.48 Uhr:
      Bravo, echter Stammzuseseher, schaut sich alle Wiederholungen an.
  • Kasselaner schrieb am 22.11.2019, 15.43 Uhr:
    Das darf ja jetzt nicht wahr sein: Jetzt sagt das Schwatz-Dümmchen schon zu Menschen, mit denen es zu keinem Verkauf kommt: DA GEHTS RÖBBER! Muss er jetzt diesen Leuten auch schon den Weg weisen.
    Aber was kann man da noch erwarten, wenn er auch z. B. von seinen Enkeln spricht, die etwas vom Opa mitbekommen haben - Hirn! Also entweder arme Kinder oder sie das, was damals noch verhanden war mitbekommen und deswegen ist jetzt NICHTS mehr vorhanden,
    Und wann endlich werden nicht alle Frauen von diesem Proleten aus der Eifel als Engelchen bezeichnet?
    • Diana_von_baden schrieb am 26.11.2019, 16.05 Uhr:
      Aber warum schaust Du dann jede Sendung an?
    • User 1517819 schrieb am 28.11.2019, 00.06 Uhr:
      Falls ich gemeint bin: 1. Ich schaue nicht jede Sendung. 2. Mich interessieren die angebotenen Gegenstände. Wobei hier auch leider wieder Kritik angebracht ist, da diese Gegenstände viel zu wenig und meist zu ungenau gezeigt werden. Das "Händlerkärtschen" wird viel länger und intensiver im Bild gezeigt, die Nasen der beteiligten Personen auch.
  • User 1517819 schrieb am 22.11.2019, 12.30 Uhr:
    Bitte ein Mal sachlich: Heute erschien bei Lieblingsstücke eine Eva aus Tirol. Sie bot mechanisches Spielzeug an, das sie für € 130,00 verkaufen konnte. Dafür kommt sie nun aus Tirol, allein Fahrtkosten und Übernachtung sind wesentlich höher als der Erlös. Also kann man davon ausgehen, dass der Produzent (Warner Bros.) diese Kosten übernimmt. Das wäre letztlich eine Bevorteilung einzelner Gewerbetreibender mit Mitteln des öffentlich rechtlichen Rundfunks, aus denen letztlich die Produktionskosten bezahlt werden. Ich bin selbst über 40 Jahre im Handel tätig und habe bisher niemanden gefunden, der die Spesen übernimmt, wenn mir jemand aus Tirol oder sonst wo Ware anbietet. Abwicklungen dieser Art wären rechtlich zweifelhaft, da die einzelnen dort sitzenden Händler mit Geldern einer öffentlich-rechtlichen Sendeanstalt bevorteilt würden. Zwei dieser Händler, Wolfgang P. und Daniel M., betonen öfters, dass sie die von ihnen erworbene Ware in ihrer Auktion anbieten würden. Das ist rechtlich nicht möglich, da es Auktionatoren verboten ist, eigene Ware anzubieten, sie sind lediglich Vermittler für Dritte. Letztlich erscheinen nach der aktuellen Marktlage die Schätzpreise recht hoch (insbesondere für 70´Jahre Schmuck, der fast unverkäuflich ist), die erzielten Preise bei den Händlern sind wirtschaftlich nicht nach zu vollziehen.
    Daher meine Annahme, dass der Produzent (Warner Bros.) das Geld für die Ankäufe zur Verfügung stellt und letztlich die Waren irgendwo versteigern lässt. Verluste werden dann zu Produktionskosten, die dann wieder der Gebührenzahler trägt. Das das Ganze nur eine Show ist muss jedem klar sein, der ein Mal die Bedingungen zur Teilnahme gelesen hat. Angebote mit Bildern und Geschichte versehen einschicken, Preiserwartung angeben. Im Falle einer Einladung muss die Ware vorgelegt werden zur Einschätzung, am nächsten Tag kommt es bei Eignung zur Sendung. Also, alles tun um "Oh, was haben Sie denn mitgebracht" und so sind totale Show. Wenn sie dann die monotonen Sprüche der Einlieferer hören bekommt man den Eindruck, dass denen Texte vorgelegt werden. Alles Show, mit dem "realen" Leben hat das nix zu tun! Ganz abgesehen von dem peinlichen Gerede des Horst L. oder den Unverschämtheiten eines "Waldi" aus der Eifel.
    • User 1398318 schrieb am 26.11.2019, 12.24 Uhr:
      @7819 ich finde,Sie haben mit Ihren Überlegungen ,die für mich alle nachvollziehbar sind,viele Foristen noch mal zum Nachdenken animiert.Die Verarschung der Fernsehkonsumenten scheint noch viel größer zu sein.Offensichtlich bewegt sie sich auf dem selben Niveau wie Dschungelcamp und ähnlichem Schwachsinn.Das Verwerfliche daran ist,dass diese Sendung im Gegensatz zu dem Stuss der Privaten,durch unsere Fernsehgebühren bezahlt wird.
    • Diana_von_baden schrieb am 26.11.2019, 12.27 Uhr:
      Jeder.an der Sendereihe interessierte weiss das längst.
    • User 910783 schrieb am 27.11.2019, 20.12 Uhr:
      auf der homepage von bares für rares zu nachzulesen sollte nicht zu schwer sein.
      das gegenteil hat noch niemand belegen können , ganz zu schweigen dagegen zu klagen. das ankäufe zu hoch sind behaupten viele genau so wie in artikeln darüber geklagt wird das alte omas betrogen werden weil unter wert gekauft wird. das kann jeder so sehen oder auch nicht.
      die verkäufer gehen mit sicherheit zu der sendung um mal ins tv zu kommen. da ist der aufwand der reisekosten sicher nicht zu viel. besser als sich bei rtl zum affen zu machen.
      ich sehr die sendung gern. ich bin auch gebührenzahler und ich hätte viel zu tub mich über diverse sportübertragungen/volksmusiksendungen/rosamundepilcherusw. aufzuregen die ebenfalls von meinen gebühren bezahlt werden. diese habe auch zuschauer und so lange das so ist finde ich die regelung ok.
    • User 1400055 schrieb am 28.11.2019, 16.01 Uhr:
      Nur Ihr habet das noch nicht begriffen , na ja , bei der Masse die eine Meise unter Eurem Ponny hinterlassen hat .
  • Diana_von_baden schrieb am 22.11.2019, 11.15 Uhr:
    Wenn man die Beiträge hier durchliest fragt man sich schon warum die Romanvielschreiber überhaupt diese Sendereihe ansehen.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Rosario_Lopez schrieb am 22.11.2019, 14.29 Uhr:
      Keiner muss mit Zwang in die Sendung. Wenn man was verkaufen möchte , muss man damit rechnen , dass die Händler Kritik an der Ware ausüben werden.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 21.11.2019, 18.48 Uhr:
    Schaue gerade " Lieblingsstücke" irgendeine Wiederholung. Inzwischen schrecke ich zusammen, wenn H. Lichter seine Sprüche loslässt. Z. B. mein lieber Herr Gesangsverein und Ähnliches. Mich persönlich stören diese Sprüche gar nicht, aber ich fürchte dann jedesmal, dass H. Lichter mal wieder eine Steilvorlage für wiederholte Kritik im Forum bietet.
    Viel interessanter finde ich den Inhalt der jeweiligen Sendung. Diesmal ein äußerst sympathischer langbärtiger älterer Herr mit einem Fjordbild....
    • User 1267503 schrieb am 22.11.2019, 14.58 Uhr:
      Werter Nuntius; Ihnen ist aber schon klar, dass gerade Herr Lichter wesentlicher Bestandteil und I N H A L T der jeweiligen Sendung ist?!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2019, 22.23 Uhr:
      Vielleicht meinen Sie, User ...503, dass H. Lichter die Atmosphäre prägt? Inhaltlich meine ich, dass es um den Verkauf von Rarem geht....
  • masa schrieb am 21.11.2019, 17.14 Uhr:
    Bei dem Messschieber haben Sven Deutschmanek und seine Expertisen-Ersteller mal wieder bewiesen dass sie keine Ahnung haben und Sven nur viel dummen Mist redet. Beim Messen des Innendurchmessers muss man die Schnabelstärke des „Messschiebers“ (Schieblehre) abziehen.
    • User 1400055 schrieb am 22.11.2019, 09.15 Uhr:
      Der Sven , wenn KFZ -Schlosser als erlernten Beruf angibt , hat er bei der Einweisung in die Funktion einer Schieblehre bestimmt wieder mit Kreuzschmerzen zu Hause gelegen. Der Messschieber bietet schon einige Möglichkeiten für die Maßeinheiten im täglichen Arbeitsablauf bei eigentlich allen Metallern . Diese Kenntnis fehlt dem SVEN , weil er es nicht ablesen konnte ( braucht er für Antiquitäten ja auch nicht ) und der Suppenkasper ihm wieder in unmanierlicher Weise dazwischen quatscht um sich bei der Frau ,der Anbieterin , intessant und wichtig machen zu wollen .
      Die ganze Art von Bares für Rares führt durch das unsinnige , stubite Gelabere von Lichter dazu , die Auswahl der Exponate immer mehr zur Farce werden zu lassen z. B . Blechspielzeug mit SVEN . Gerade noch ein kleiner Rettungsanker durch den Schmuckkorridor der noch im Focus unserer Frauen steht , hält die Quoten ein bisschen auf einem LEVEL . Aber auch das wird immer weniger weil sie merken wie ihre eigenen Schmuckteile z.Hause durch eine listige Verkaufsshow schlecht gemacht werden .
    • User 1398318 schrieb am 26.11.2019, 23.04 Uhr:
      @ masa.Sie haben natürlich recht.Jeder aus der Generation,die noch an der Schule mit einer Schieblehre gemessen hat,kann ihre Aussage bestätigen.Bei Aussenmessungen entfällt das Abziehen natürlich.Deshalb verwundern mich die 6 roten Daumen.Aber offensichtlich haben diese Leute genau so viel Ahnung wie der Sven bzw.wie Lichter,der diesen Lapsus natürlich auch nicht bemerkt hat.Wobei der dieses Messinstrument mit seinem grenzenlosen Allwissen wahrscheinlich sowieso für einen Rechenschieber gehalten hat.
  • User 1400055 schrieb am 21.11.2019, 16.46 Uhr:
    Weniger eine Antwort als eine Zurechtweisung ... außer den Goldmünzen gingen die Frechheiten durch den gesamten Sendungsverlauf. Lichter ist seiner Bilderverifizierung wieder mal nachgekommen , damit sein Eigentum der !!!! Herr Gutachter leichter , einfacher hat zu urteilen , der mußte nur noch dumm rummstehen bis zur seiner Preisfindung für das Dreifarbengemäde nach Lichter . Lichter hatte mal wieder recht . Der Schmuck wieder den armen Leuten , sie brauchen das Geld , Grammophon usw. der Rest. Alles in allem war die heutige Sendung absolut Flegelhaft , ausgekocht , und mit Nichtwissen der Händler ein dummes Gequatsche und Nach / Ausfragen bei den Verkäufern wie z. B . beim ablesenden Experten Sven aufgestellt und bestzt.
    Und traurig ist es , dass die eigentlich Seriöse Susanne , die es doch gar nicht nötigt hat , das ganze anschaut und gute Mine zum Zockerrodeo mit macht. Heute gaunerhafte und ekelige Vorstellung , ich sage nur Grammophon und Walter . Schämt Euch
  • Diana_von_baden schrieb am 21.11.2019, 14.02 Uhr:
    Die Wahrheit ist:
    Horst Lichter war der Wunsch der Produzenten, freundlich unwissend und zuvorkommend.
    Frau Rezepa-Zabel, Frau Wendela Horz und Colmar Schulte Goltz ebenfalls. Alle drei mit ihren Bewertungen treffsicher.
    • accent grave schrieb am 22.11.2019, 12.01 Uhr:
      @DvB
      Tja, wenn er denn dabei geblieben wäre....
      Freundlichkeit und Zuvorkommenheit sind selbstverständlich was positives,
      Seine ewigen Schleimereien sind jedoch Zehenkrümmend..
      Dazu dieses sich selber wann immer es nur geht in den Vordergrund rücken ebenso.
      Im Übrigen finde ich den sympathischen Detlef Kümmel nicht weniger gut als die drei von Ihnen favorisierten...
    • User 1398318 schrieb am 26.11.2019, 12.11 Uhr:
      @Dvb schon wieder eine Lüge,oder beweisen Sie das Gesagte!!!
    • User 1398318 schrieb am 26.11.2019, 12.39 Uhr:
      @Dvb Ihre Expertenmeinung teile ich,bei Lichter würde ich freundlich durch schleimig,unwissend durch ungebildet oder blöd und zuvorkommend durch unzumutbar tölpelhaft ersetzen.Dann wären wir einer Meinung.
  • User 1398318 schrieb am 21.11.2019, 12.36 Uhr:
    Heute nötigte mir ein Verkäufer Respekt ab.Er wollte einen Pokal verkaufen,dessen Gravur bestätigte,dass der letzte Kaiser daraus getrunken hatte.Bei dem Gebot von 1500€ sagte der Verkäufer,dass er 1600€ haben wolle.Da kam aus der Ecke des Kuhbauers aus der Eifel die Bemerkung,dass 1550€ genug seien.Die Frechheit gipfelte darin,dass er nur anfangs 200€ geboten hatte und das letzte Gebot von 1500€ nicht von ihm stammte.Mit einem barschen "RUHE" verbat sich der Verkäufer diese unqualifizierte Einmischung eines Nicht-Beteiligten.Ich wünschte mir solche resoluten Verkäufer öfter.Gleichzeitig zeigt es sich doch hier wieder einmal,welche Seilschaften sich inzwischen bei den Verkäufern gebildet haben.Wenn der Preis zu hoch geht und weiterhin die Begehrlichkeit eines Verkäufers besteht,springt ein anderer unbeteiligter ein,der den Verkäufer mit nötigenden Fragen und belästigenden Bemerkungen (damit isset aber jut bezahlt),zum Verkauf reif machen will.Das erinnert stark an Hütchenspielertricks bei denen auch immer ein Anmacher im Hintergrund agiert.
    • Raritaeten schrieb am 21.11.2019, 17.59 Uhr:
      ...318, 21.11.: mir aus der Seele gesprochen! Genau so ist es. Heftige Kumpanei! Und Ludwig ist der größte "Schieber": gratuliere, gutes Geschäft. Obwohl er nicht bietet und er Konkurrent zu Fabian & Co. sein sollte. Widerliches Gschwerl 😉
  • Steglitz schrieb am 20.11.2019, 17.29 Uhr:
    Ich werde es noch mal versuchen,
    Alle User zu grüßen und einen angenehmen Tag wünschen.
    • accent grave schrieb am 22.11.2019, 12.04 Uhr:
      @ichbinich
      Dankeschön und einen schönen Tag wünsche ich Ihnen ebenfalls - sowie ein tolles Wochenende 🌞🙋‍♀️
    • Steglitz schrieb am 26.11.2019, 13.16 Uhr:
      Mein Gruß gilt auch für die roten Daumen.
      Kopf hoch,