Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1203

Bares für Rares

D, 2013–

Bares für Rares
Serienticker
  • Platz 1041203 Fans
  • Serienwertung4 225223.50von 105 Stimmeneigene: –

"Bares für Rares"-Serienforum

  • User 1208055 schrieb am 16.05.2019, 19.34 Uhr:
    Die Sendung lebt von Ihren Extremen: hier und da überragendes Wissen bei Experten, das durchsichtige Gebaren der doch oft klammen Händler und ihre Versuche, an wertvolle Stücke zu kommen, die unglaubliche Naivität der meisten Verkäufer und - last but not least - der Knallkopp Lichter mit seinem inzwischen TV-Deutschland-weit unerreicht dummen Geplapper....und als Krönung die mit billigen Requisiten bepackten bierernsten Komparsen für 9,50€ pro Stunde.
    • User 1398318 schrieb am 17.05.2019, 16.02 Uhr:
      @8055 mit 9,50€ liegen sie doch deutlich über dem Mindestlohn.
  • Rosario_Lopez schrieb am 16.05.2019, 14.05 Uhr:
    @all
    Wer im Internet über Personen die in der Öffentlichkeit stehen ablästert, muss damit rechnen, dass die betreffende Person im Falle unwahrer Behauptungen selbst dagegen vorgeht oder andere User sich dagegen wehren.
    Daher habe ich das Recht hier über jeden User dann eine Meinung zu haben.
    Wer das nicht aushalten kann, sollte seinen Internetzugang mit einem Kinderbuch tauschen.
    • User 1459670 schrieb am 16.05.2019, 16.33 Uhr:
      Ich z. B. habe keine "unwahren" Behauptungen hier gelesen. Die Moderation und anderes SIND notorisch unterirdisch; da führt kein Weg dran vorbei. Und muss auch gesagt werden können.
    • User 1398318 schrieb am 17.05.2019, 15.56 Uhr:
      Sehr geehrter Herr Rosario,es ist schön,dass endlich ein User kommt,der es sich scheinbar auf die Fahnen geschrieben hat,diese Sendung und seine Protagonisten zu verteidigen.Stehen Sie beim ZDF auf der Gehaltsliste oder sind Sie ein persönlicher Kumpel von Lichter oder fühlen Sie sich gar wie "El Bravo" als Rächer der Kritisierten?
    • Rosario_Lopez schrieb am 20.05.2019, 13.54 Uhr:
      Ich bin noch viel Schlimmer. Ich werde angerufen, wo ich dann meinen erhobenen Zeigefinger zeigen soll.
      Ich bin im Internet die Instanz für Anstand.
    • Kasselaner schrieb am 23.05.2019, 16.05 Uhr:
      Bitte unbedingt die Telfonnummer mitteilen!!!
      Ich will auch anrufen!
      Allerding - von einer Instanz erwarte ich mehr als hohle Phrasen!
  • User 1452649 schrieb am 16.05.2019, 10.04 Uhr:
    wieder einmal bin ich total schockiert.... die Unwissenheit und der Geldmangel der Verkäufer lässt mein Blut in Wallung bringen.... http://www.sothebys.com/en/auctions/ecatalogue/lot.337.html/2012/russian-works-of-art-faberg-and-Icons
    mfg
    Veronika
  • Kasselaner schrieb am 14.05.2019, 15.34 Uhr:
    So ein paar Dinge gibt es die man schmücken kann - Aussge von H. L. Warum nicht mal ihn? Das würde vielleicht lohnen!
    Was in dieser Sendung Dummes gequasselt wird, geht schon nicht mal mehr auf die berühmte Kuhhaut. Und dabei übertrifft sich H. L von Mal zu Mal.
    Sein ständiges: Ich würd sagen ... Warum sagt er es denn nicht - Er würde ja nur.
    Außerdem - und da wiederhole ich mich - er sollte unbedingt seine Aussagen über seinen Gott im Himmel und mein Gott und so weiter weglassen. Auch seine völlig unqualifizierten Teilexpertiesen sind oft falsch und überflüssig.
    Dann ist auch die Frage: Wer ist denn alles der oder die Liebe vom H. L.?
    Jetzt eben wieder 3Mal mein Lieber!
    und uiuiui H. L. hat wieder Senf dazugegeben. Wenn die Sendung - hofffentlich bald - mal nicht mehr laufen sollte - ich hätte einen Vorschlag für eine neue Aufgabe - Senfproduzent!
    • User 1398318 schrieb am 14.05.2019, 21.12 Uhr:
      @1180612 beim ESC sang Guido Horn :"Piep,piep piep, Guido hat euch lieb".Vielleicht könnte man den Song als Bereicherung im Vorspann in geänderter Form mit "Hörstel hat euch lieb" ändern.Aber mal im Ernst unser aller Horst hat sich schon gebessert.Vor noch nicht all zu langer Zeit sagte er immer LIEBSTER Albert,oder LIEBSTER Colmar,oder LIEBSTER Jens oder LIEBSTER Detlef,so dass man schon glaubte er wäre vom anderen Ufer.Vielleicht hat ihn ja seine 3.Frau daran erinnert,dass sie diese Anrede nur für sich sehen möchte.
    • User 1267503 schrieb am 15.05.2019, 15.15 Uhr:
      Die aktuelle Frau Lichter dürfte ihren Mann eher daran erinnert haben, Frau Dr. Heide Rezepa-Zabel nicht mehr mit „Liebste Heide“ anzusprechen.
      So bleibt es halt bei „Frau Doktor“ oder bei „Mein Bäschter“ - wird gerne bein Herrn Deutschmanek verwendet - oder „Albert, hau mal einen raus!“ oder „Mein lieber Herr Gesangsverein“ usw. usf.
  • User 1452649 schrieb am 14.05.2019, 11.48 Uhr:
    Hallo an alle hier!
    Anmerkung zur heutigen Sendung: Der Hr. Pauritsch hat mit dem Bild von Joseph Heyendahl wieder einmal ein "SUPER GESCHÄFT" gemacht!!
    https://www.dorotheum.com/de/k/josef-friedrich-heydendahl/#1478837
    mfg.
    Veronika
    • Steglitz schrieb am 14.05.2019, 15.26 Uhr:
      Ja 2649
      Ist immer zum fremd schämen.
      Die Leute scheinen kein gewissen zu haben.
      Es sind Händler die nur ihr eigenes wohlwollen im kopf haben. Schade ,daß man nicht erfährt was dieses Bild dem Wolfgang eingebracht hat.
      Doch da können wir halt nichts ändern, außer nur in rage zu geraten.
    • dr.house schrieb am 14.05.2019, 17.10 Uhr:
      Wenn Sie Händler wären, würden Sie wohl auch gucken, dass Sie so wenig wie möglich im Einkauf zahlen, damit Sie auch noch was dran verdienen.
      Dies passiert meist auch, wenn die Händler auf "Verdacht" kaufen.
      Wenn sie einen Käufer im Hinterkopf haben, zahlen sie auch mal mehr.
      Außerdem, wie schon oft hier und in der Sendung erwähnt: Der Preis der Expertise ist der Warenwert bzw. der Verkaufspreis und nicht der Händler-bzw. Einkaufspreis.
      Unter Umständen liegen die Objekte jahrelang beim Händler im Regal und er hat gar kein Verdienst....
    • User 1267503 schrieb am 14.05.2019, 18.53 Uhr:
      @ 1452649
      In der Tat ein Supergeschäft für Herrn Pauritsch. Es ist allerdings anzumerken, dass der Verkäufer offenbar jedes Kaufangebot angenommen hätte. Eine Schmerzgrenze hatte er nicht.
      Es war offensichtlich, dass er und seine im Schlepptau befindliche Freundin vor allen Dingen „einmal ins Fernsehen“ kommen wollten. Und da sich keine Bronze, kein mehrteiliges Service, keine Kuckucksuhr aus Italien und keine Stofftiere finden ließen, wurde halt das Gemälde von Heydendahl angeschleppt. (Ein Gemälde, welches der Trödel-Showmaster und Co-Experte übrigens als "aggressives Bild" betitelte.)
    • Steglitz schrieb am 15.05.2019, 15.52 Uhr:
      Recht so Dr. House.
      Stimmt im prinzip. Nur verdienen und verdienen ist zweierlei. Mit unter ist es so grenzwertig, daß ei.em der kamm schwillt.
      Es muß einfach für beide ergiebig sein, und nicht so, daß die Händler nicht vor lachen in den
      Schlaf kommen. Sorry
    • dr.house schrieb am 16.05.2019, 15.31 Uhr:
      Aber das ist doch einzig und allein Sache der Verkäufer!
      Die müssen doch nicht verkaufen...
      Wenn die Verkäufer so blöd sind und weit unter Wert verkaufen und auch Dinge aus der Expertise den unwissenden Händlern nicht erzählen, sind sie doch selber schuld.
      Nee, da gibt es viele andere Dinge, über die man sich aufregen kann, aber darüber nicht....
    • User 1400055 schrieb am 17.05.2019, 10.20 Uhr:
      Zum Beitrag von Dr.House vom 14.05.19 Bei Antik und Trödelkauf und Verkauf gibt es keine Festpreise u. Warenwert Diese werden ausgehandelt und mit Handschlag besiegelt. Der weitere Verkauf durch die Händler ist schon wieder undurchsichtig . Der Ertrag daraus wäre sogar
      steuerplichtig , richtig ???
    • dr.house schrieb am 17.05.2019, 15.11 Uhr:
      Verstehe Ihren Kommentar bzw. Frage nicht....
  • Steglitz schrieb am 13.05.2019, 15.30 Uhr:
    Hallo Leute
    Ich bin sowas von angefressen, wenn ich die Sendung von heute nehme.
    Eine Taschenuhr , und der Fabian bietet 2500€.
    Worauf der Julian sofort rein plärte, würden sie es dem Fabian denn dafür verkaufen.
    Warum werden die Verkäufer so unter druck gesetzt?
    Das kann doch der ,der bietet selber er fragen.
    Ich finde es schon als Nötigung.
    Der Julian geht mir sowieso , sowas von auf den kranz, den könnte ich so aus den TV ziehen.
    So eine Sendung wird dadurch kaputt gemacht.
    Dieses gelaber.
    So nun muß ich mich erstmal ab reagieren.
  • Steglitz schrieb am 13.05.2019, 09.07 Uhr:
    Wünsche allen einen guten start in die neue Woche.
  • pfingstrose schrieb am 10.05.2019, 20.20 Uhr:
    Ich wundere mich über die Händlerin Esther. Sie kauft sehr selten etwas und wenn, dann für kleine Summen. Verkäufer, die etwas wirklich Wertvolles verkaufen wollen, finden in ihr keine Abnehmerin. Sie hat offensichtlich auch wenig Ahnung von wirklich wertvollen Exponaten. Gehen der Sendung wirklich seriöse Händler aus?
  • User 1208055 schrieb am 10.05.2019, 15.34 Uhr:
    Leute, diese Sendung ist für die Produktion und evtl. noch für datt Höstchen eine schöne Gelddruckmaschine.
    Aufwand praktisch Null, da den 'Experten' und 'Händlern' eine kostenlose Werbeplattform mit hohen Zuschauerzahlen geboten wird, wo sonst in der TV Werbung für eine Minute schon mal 50T€ verlangt werden.... da spielt es doch keine Rolle, wenn der eine oder andere Plunder mal bisschen überzahlt wird.
    Und die Verkäufer sind so scharf darauf, mal ins Fernsehen zu kommen, es wundert mich oft, daß sie überhaupt ihr Geld noch entgegennehmen.
    Na, und die Komparsen mit 10€ pro Stunde...(kopfschüttel)..
    Der kleine Gebührenzahler reicht übers ZDF dem Produzenten richtig fette Kohle, da würden manchem die Augen übergehen.
  • User 1465267 schrieb am 10.05.2019, 11.56 Uhr:
    Vielleicht war mein Kommentar zu lang? Er endete auf jedem Fall ziemlich abrupt :)
    ….und jetzt nur noch eins, damit hier kein Roman der Lavaschmuck ! H.L. Naserümpfend zur Verkäuferin: hast Du das jemals getragen? Und die Reaktion von H.L (eine Minute später).als Wendela sagte SIE würde den Schmuck tragen...‘ja ne?‘
    Und da war noch der Wittwenring, wovon der Horst natürlich noch nie gehört hatte. Als Wendela es ihm erklärte und noch dazu sagte dass sie selber auch schon oft solche Ringe angefertigt hätte kam ein ‚ja, FRÜHER wurde auch noch nicht soviel geschieden… Soviel zum Thema Interesse und zuhören! Und man sollte dem lieben Horst mal den Unterschied erklären zwischen Dialekt und Akzent !
    • User 1398318 schrieb am 10.05.2019, 16.18 Uhr:
      @5267 und den Unterschied zwischen geschiedener und verwitweter Frau.Richtiger Weise hätte er sagen müssen:"Ja früher wurde auch noch nicht so viel gestorben".Das wäre dann eine originale "Lichterweisheit"!
  • Kloster schrieb am 09.05.2019, 16.51 Uhr:
    Es war wieder schön:
    Ludwig "und das wollen Sie jetzt verkaufen? " Natürlich nicht nur verschenken
    Waldi kennt nur Engelchen zum kot....!
    Und Onkel Hotte oder Schnauzi oder Horst oder der alles Sammler holt mit "leck mich die Söck " das Händlerkärtschchen aus seiner Büx ,, die ist bestimmt genau so leer wie sein Kopf.
    Julian bestimmt wie weit Fabian bieten darf , und wenn beim bieten bestimmte Sätze fallen wie z.B.
    das ist ein starkes Gebot oder jetzt ist der prügel aber gut bezahlt wissen die Händler jetzt ist Schluß mit dem bieten.
  • Hans_Muff schrieb am 09.05.2019, 12.23 Uhr:
    @Nuntius
    Ob ihnen der H.L. sympathisch ist oder nicht, oder für Sie ein leuchtendes Beispiel mit idolhaften Zügen ist, dass nur noch Verehrung würdig sein sollte, ist mir ehrlich egal.
    Nicht egal ist mir allerdings, wenn man päpstlicher als der Papst sein will.
    Wenn es Ihre Auffassung ist, dass die persönliche Kritik an den Usern geübt werden darf, dann dürften Sie sich auf dem "Holzweg" befinden. Zumindest nehme ich mir nicht das Recht heraus Leute, die ich weder kenne, noch jemals gesehen habe zu kritisieren. Es ist einfach nur anmaßend, zumal wenn einem sachlich begründeten Argumente zu fehlen scheinen.
    • Nuntius schrieb am 12.05.2019, 09.23 Uhr:
      Ihre Bemerkung, Herr Lichter habe für mich idolhafte Züge können Sie nicht sachlich begründen. Er ist meiner Meinung nach bei BFR richtig.
      Wir sollten, Hans Muff, uns nicht zu weit von BFR entfernen mit einem Schlagabtausch. Deshalb, nichts für ungut.
    • Hans_Muff schrieb am 14.05.2019, 13.47 Uhr:
      @Nuntius
      Ich will das gar nicht überbewerten, aber Sie drehen mir "das Wort im Mund" um, denn was Sie bemerken, steht in meinem Beitrag überhaupt nicht drin. Was das Sachliche anbelangt, beziehe ich mich auf Ihre Beitröge vom 9. und die auf den Seiten 12 und 13, die zumindest Fragen offen lassen. Was das, wie Sie es nennen, mit "Schlagabtausch" und dem Entfernen von BFR zu tun hat, ist mir nicht klar..
      Ich betone es noch einmal, Sie haben ihre Meinung und ich eben meine und da besteht nicht der geringste Grund in irgendeiner Form persönlich zu werden. Das gilt genau so was unangebrachte Ratschläge anbelangt.
      Ich denke, da sind wir nicht weit auseinander.
  • User 1465267 schrieb am 08.05.2019, 21.10 Uhr:
    Nachdem ich schon länger die Kommentare hier lese, möchte ich mich heute auch mal zu meiner Meinung äussern. Ich gucke mir die Sendung ganz gerne an, das mal vorweg. Ich liebe alte Sachen und kenne mich auch ein wenig damit aus. Aber könnte mir mal jemand erklären was bitteschön KULT an diesem Moderator sein soll? Seine primitive Ausdrucksweise (leck mich de Söck, mein lieber Herr Gesangsverein, ach Jott im Himmel etc.), mitsammt den uuuiiiihs, wows, neeeiiiins und die Träumchen, Äugelchen, das berühmt berüchtigte Händlerkärtchen, das sich dauernd in den Vordergrund rücken? An der Duzerei habe ich mich inzwischen gewöhnt, anscheinend gibt es für manche Verkäufer auch nichts schöneres als vom Herrn Lichter geduzt zu werden :) aber bei den wenigen die sich mit Herr oder Frau soundso vorstellen kann er es auch nicht lassen, nach 1-2 Sätzen ist das Du wieder da… (Und aus einer Simone oder Hilde wird noch dazu womöglich auch noch ein Simönchen und Hildchen. Und immerzu diese Schleimereien…. Ihr seid ein bezauberndes Pärchen, bist ein feiner Kerl und immer wieder werden auch die bezaubernde oder strahlende Äugelchen aus den Zilinder gezaubert… Und natürlich auch immerzu: meine bezaubernde Wendela, meine bezaubernde Frau Doktor. Wenn ich mal auf die Folgen der vergangenen Tage zurück schaue sind mir paar Sachen beigeblieben wie zB bei dem Ehepaar aus Bayern: wir haben nur wenig erzählt und ich hätte gern noch viel mehr von Euch erfahren: wo Ihr wohnt, was Ihr arbeitet, was Ihr für Sport macht.. Aber so interessiert wie er sich gerne gibt ist er gar nicht – da war ein Vater mit Sohn da und Horst musste den Sohn natürlich auch befragen – bevor der jedoch was antworten konnte hörte der Moderator schon gar nicht mehr zu! Oder bei dem Herrn mit den Schmuck den er für seinen Sohn und paar dessen Freunde verkaufen wollte: H.L. was soll es denn bringen? Der Vater: vielleicht 100 Euro? H.L. Oh das gibt eine nette Party. Der Vater: nein nein, die sind gerade dabei den Führerschein zu machen. Als die Expertise dann weit höher ausfiel krähte H.L. da gibt es aber eine fette Party ! Soviel zum Interesse… Rrrrrespekt gehört wohl auch zu seinen Lieblingsworten, egal ob es sich um einen voll tätouierten Verkäufer handelt, ein Paar wo Goldene Hochzeit bevorsteht oder wie kürzlich wo jemand in einem ausgefallenen Hemd erschien… Und jetzt nur noch eins, damit hier kein Roman entsteht: der Lavaschmuck ! H.L. Naserümpfend zur Verkäuferin: hast Du das jemals getragen? Und die Reaktion von H.L.als Wendela sagte SIE würde den Schmuck tragen‘ja ne?‘ Und da war da noch der Wittwenring, wovon der Horst natürlich noch nie gehört hatte. Als Wendela es ihm erklärte und noch dazu sagte dass sie selber a...
    • cigar schrieb am 09.05.2019, 13.08 Uhr:
      du hast was vergessen.........die lustigen und Nobelpreis verdächtigen Kommentare direkt vor und sofort nach jeder Sendung dazu das gequälte Lächeln der Experten.
      ist immer wieder ein Träumchen
    • Nuntius schrieb am 09.05.2019, 14.33 Uhr:
      Hallo User.....267, man könnte Ihre Zitate noch seitenlang erweitern. Aber zum Teil habe ich die Szenen auch gesehen, andere wieder nicht. Danke, dass Sie mich auf dem Laufenden gehalten haben....
    • User 1465267 schrieb am 10.05.2019, 11.50 Uhr:
      Lieber Cigar,
      von vergessen kann hier wahrlich nicht die Rede sein :) Die sind echt zehenkrümmend und ich habe anfangs geglaubt ich sei irrtümlich bei KiKa gelandet... schalte seitdem den Ton erst an wenn die ersten Verkäufer auftauchen. Das gequälte Lächeln der Experten kam auch zum Ausdruck als der liebe Horst den Albert als MEIN Unikat betitelte und schon länger her als er -hach wie lustig dieser Mensch doch ist- meinte er würde Detlev mitnehmen wenn er in Rente gehe...Anlass war der Hocker den ein Verkäufer am Ende seiner Laufbahn mitnehmen durfte… Einfach peinlich!!
    • User 1267503 schrieb am 10.05.2019, 19.17 Uhr:
      @ 1465267
      Im KiKA würden diese oder vergleichbare Beginn- und Schlussszenen niemals laufen. Denn bei den vielen Sendungen im KiKA wird meist Wert auf ein gewisses Maß an Witz, Humor und Qualität gelegt.
      Die Experten und Händler, von denen Herr Lichter sagt, dass es seine seien, tun mir oftmals leid. Müssen sie bei den kurzen Beginn- und Schlussszenen doch recht häufig gute Miene zum bösen Spiel machen, um vermutlich ihren vertraglichen Pflichten nachzukommen.
  • User 1398318 schrieb am 08.05.2019, 12.08 Uhr:
    Übrigens wer heute freenet öffnet kann einen interessanten Artikel über Wolfgang Pauritsch lesen.Darin wurde BfR wörtlich als TRÖDELSHOW-DAUERBRENNER bezeichnet.Ich habe also wieder etwas zugelernt und frage mich,ob hier @4655 nicht immer von den meisten falsch bewertet wird --Satire Ende.
  • Raritaeten schrieb am 07.05.2019, 21.45 Uhr:
    Nebenbei möchte ich einwerfen:
    Frau Elke, eine seriöse Händlerin, fällt uns äußerst positiv auf. Sie ist kompetent, unaufdringlich und zahlt gute, angemessene Preise. Ohne Klimbim zu veranstalten, Ohrasen zu dreschen oder sich in Szene zu setzen. Hervorragend, danke für ihre sympathischen Auftritte.
    • User 1398318 schrieb am 09.05.2019, 18.58 Uhr:
      @ Raritaeten,Sie sprechen mir aus dem Herzen,diese Dame unterscheidet sich deutlich von den anderen Händlern,sie kommt sympathisch "rüber", feilscht nicht wie ein Krämer in 5-Euro-Stufen,behandelt die Verkäufer mit Respekt und zahlt großzügige Preise.