Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.09.: Neue komplette Folge: Ein Wandbehang aus Mosaik-Leder (ZDFmediathek)
- 12.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 20. März 2023 (ZDFmediathek)
- 12.09.: Neue komplette Folge: Leuchtende Augen im Händlerraum (ZDFmediathek)
- 11.09.: Neue komplette Folge: Cloisonné vom Feinsten (ZDFmediathek)
- 10.09.: Neue komplette Folge: Horst Lichter ist den Tränen nahe (ZDFmediathek)
- 09.09.: Neue komplette Folge: Besuch aus dem All (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. September 2023 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. Oktober 2023 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. März 2023 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 23. März 2023 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. März 2023 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 17. März 2023 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 28. Februar 2024 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares - Lieblingsstücke vom 17. März 2024 (ZDFmediathek)
- 08.09.: Neue komplette Folge: Horst und Sven sind begeistert! (ZDFmediathek)
- 07.09.: Neue komplette Folge: Besuch aus der Sesamstraße (ZDFmediathek)
- 05.09.: Neuer Kommentar: User 1642132: Durchblicker, 21.45, 🥲 Deine Geschichte ...
- 05.09.: Neue komplette Folge: Kleine Mosaike, große Gefühle (ZDFmediathek)
- 04.09.: Neue komplette Folge: What a wonderful Mappe (ZDFmediathek)
- 03.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares - Lieblingsstücke vom 8. Dezember 2022 (ZDFmediathek)
- 03.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares - Lieblingsstücke vom 24. Juni 2023 (ZDFmediathek)
- 03.09.: Neue komplette Folge: Ein Feuerwerk zur Wiedergutmachung (ZDFmediathek)
- 02.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. März 2023 (ZDFmediathek)
- 02.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 2. September 2025 (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 19. August 2023 (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 2. September 2023 (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 9. September 2023 (ZDFmediathek)
- 01.09.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 16. September 2023 (ZDFmediathek)
- Platz 84
1298 Fans - Serienwertung3 225223.48von 118 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
Diana_von_baden schrieb am 19.12.2019, 17.12 Uhr:
Eine tolle XXL Abendshow mit Horst Lichter undhohen Geboten der HändlerAngenehme Fernsehunterhaltung mit höchster Zuschauerbeteiligung.
Diana_von_baden schrieb am 20.12.2019, 11.01 Uhr:
Alle Forumsuser haben am Mittwoch 20.15 eingeschaltet.
.Canopy schrieb am 20.12.2019, 14.52 Uhr:
Ich um Gotteswillen nicht, Badenserin - hab ich mich jetzt verraten?
User 1398318 schrieb am 20.12.2019, 19.57 Uhr:
@Dvb,Sie haben noch vergessen , eine brillante Moderation,ein bezaubernder Entertainer - einfach ein Träumchen.
Kasselaner schrieb am 19.12.2019, 15.50 Uhr:
Das Schwatz-Dümmchen den Verkäufern immer noch sagen muss, wie sie einen Erlös zu verwenden haben - geht mächtig auf den Keks. Irgendwann verlangt er wohl auch noch, dass ER davon eingeladen wird.
wurzelsepp schrieb am 19.12.2019, 07.41 Uhr:
Mit so vielen Schicksalsschlägen, Herzinfarkten, Scheidungen, Insolvenzen, Reha, trostloser Jugend, schwerer Bergwerksarbeit usw. usw. muß erstmal jemand fertig werden. Undenkbar, dass dies einem anderen Menschen als unserem Onkel Hotte gelingen würde.
Canopy schrieb am 19.12.2019, 19.04 Uhr:
Bei der ganzen Kranken- und Schicksalsakte würde es mich nicht wundern, wenn eines Tages herauskommt, dass da immer eine Prothese moderiert hat.
User 1398318 schrieb am 20.12.2019, 20.05 Uhr:
@Canopy, als ich Ihren Kommentar gelesen hatte,musste ich laut los lachen.Für mich der beste Artikel auf dieser Seite!!!!!!!!!!!!!.Nach einigem Überlegen kam mit aber der Gedanke,dass es vielleicht auch ein Cyborg gewesen sein könnte.Oder Warner Bros haben ihn geklont,während er mal wieder `ne Reha macht.
User 1349817 schrieb am 18.12.2019, 21.43 Uhr:
...und dann diese Küsse!!‘
wurzelsepp schrieb am 19.12.2019, 14.46 Uhr:
Avocado schrieb am 18.12.2019, 21.43 Uhr:Wunder mich doch sehr, dass er wieder anfängt zu küssen.
Nuntius 0.2 schrieb am 22.12.2019, 10.31 Uhr:
Haben Sie gesehen dass H. Lichter mit der Zunge schleckt? Für mich sind das eher diese Bussi Bussi rechts und links, inzwischen durchaus üblich im Showbusiness.
User 1398318 schrieb am 22.12.2019, 13.57 Uhr:
@H.Muff, erstes hat Erich Mielke in der Volkskammer der DDR kurz vor der Deutschen Einheit auch gesagt.
User 1398318 schrieb am 27.12.2019, 20.28 Uhr:
@ H.Muff,Sie haben natürlich recht,aber es wäre ja wohl auch das Schärfste wenn er den Damen auch noch seine Zunge reinstecken würde.Allerdings wundert es mich,dass er seine Bussis nicht auch an wildfremde Männer,die er oft als MEIN LIEBSTER;oder MEIN LIEBER bezeichnet,verteilt.
User 1349817 schrieb am 18.12.2019, 21.34 Uhr:
Also wirklich: Inhaltsleere auf dem Drachenfels. Das Schwatz-Dümmchen gibt einer studierten Tierärztin sinnvolle Ratschläge wie „Händler sind Händler, weil sie handeln.“ Wann handelt endlich mal das ZDF???
Zu seinem Aussehen hat sich die Tierärztin auch nicht geäußert, obwohl er sie dazu nötigen wollte. Seine Enttäuschung konnte er kaum verbergen.
User 1398318 schrieb am 18.12.2019, 18.31 Uhr:
zu der Sonnenuhr eines Verkäufers sagte Lichter heute :" Ein-Etwa-Dings-Bums-Hatte-Nich-Jeshen-Geschoß". Wie man sieht,kann Lichter nicht nur eine eigene Biermarke kreieren,sondern auch eigene Worte.
Kasselaner schrieb am 18.12.2019, 16.03 Uhr:
Was will dieses bayrische Kerlchen eigentlich immer noch dort?
Von ihm kommen doch fast nur noch Supersteigerungen bei den Geboten - z. B. von hundert auf hundertzääähn. Oder: "Ich bin raauus!" Wo war er eigentlich drin? Aber Hauptsache, er kann seine Expertisen abgeben
Und Horstchen muss sich heute schnell umziehen, für die bereits seit langem produzierte Sendung heute Abend. Da stimmt doch irgendetwas nicht!
Und als letztes; ich hoffe, dass Schüler diese schwache und schwachsinnige Sendung nicht sehen. SIe könnten ja sonst auf die Idee kommen: Um beim Fernsehen zu arbeiten, brauch ich doch kein Hirn - die das jetzt da machen, haben doch auch da nur die große Leere.
User 1400055 schrieb am 17.12.2019, 17.38 Uhr:
wollte eigentlich heute nicht meckern , aber heutige Wiederholung mit Fr. Dr. Heide und dem Grandelschmuck war wieder mal ein gefundenes Fressen für unseren Punzenkönig . Wenn er nicht gewesen währe , hätte die Fr. Dr ganz schön belämmert ausgesehen . Punzi hat sie so richtig vorgeführt und alles abgefragt was Fr.Dr. nicht angesprochen hat . Punzi hat alles in die Waagschale gelegt um zu Punkten . Ich kann nicht erkennen , ist das Absprache oder fehlte da was bei Fr.Dr.Heide was ich eigentlich nicht glauben kann ! . Hallo .....ich denke sie ist auch oftmals genervt ( erkennt man an den Gesichtszügen ) mit dem Laberars...... an ihrer Seite , der sich auch immer und immer wieder ungefragt , unqualifiziert , und unhöflich einmischt , den Beteiligden das Wort abschneidet um seinen Sermon loszuwerden. Zum Text von Canopy , " Der moderierende Krückstock "ist gut und passt wie die Faust auf `s Auge .
User 1267503 schrieb am 18.12.2019, 18.08 Uhr:
@ 1400055Die Expertinnen und Experten dürften – auch dank der Hintergrundarbeit – in aller Regel in der Lage sein, eine vernünftige Expertise abzuliefern, in der selbstverständlich und soweit möglich auch auf das Alter und den Zustand des Objektes, den möglichen Hersteller oder Designer, den Bilderrahmen oder was auch immer eingegangen wird. Diesbezügliche Fragen des „Moderators“ bedarf es also eigentlich nicht. Den Experten müsste nur einfach die Ruhe und Zeit gegeben werden, ein Objekt in allen Facetten vorzustellen, ohne durch den Moderator mit seinen meist unsäglichen Wortbeiträgen, Zwischenfragen und Witzchen gestört zu werden.Aber das entspricht offenbar nicht dem Konzept von BfR. Der „Moderator“ muss eine herausragende Aufgabe haben und dafür reichen die Begrüßungs- und Verabschiedungszeremonie und der kurze Smalltalk mit den Verkäufern nicht. Auch das Ziehen der Händlerkarte aus der Gesäßtasche und das gelegentliche Stellen der Vertrauensfrage („Würdest Du auch für X Euro verkaufen?) reichen nicht. Deshalb die Idee der Produktionsfirma: Lassen wir doch den „Moderator“ Fragen stellen. So entsteht bei vielen Zuschauerinnen und Zuschauern leider der fatale Eindruck, dass der „Moderator“ wichtig ist und nur dank seiner Fragen eine gute, vollständige Expertise zustanden kommen kann. Dass diese Eindruck letztendlich zu Lasten der Experten geht, wird dabei offenbar in Kauf genommen.
User 1398318 schrieb am 19.12.2019, 20.58 Uhr:
@7503,Sie haben es mit Ihrer Analyse wieder haargenau auf den Punkt gebracht.Ich verstehe die drei negativen Daumen nicht.Sie haben auch recht,ohne diese bescheuerten Zwischenfragen,oder diese endlosen lichterschen Zusammenfassungen und Wiederholungen des vom Experten Geschildertem am Ende der Expertisen,die den Eindruck erwecken,er müsse das machen,damit die Fernsehzuschauer das zuvor Gesagte auch wirklich verstehen,weil er deren geistiges Potential genauso niedrig einschätzt,wie seines,könnten die Expertisen noch wesentlich umfangreicher und interessanter ausfallen.Schließlich ist die Zeit der Sendung ja begrenzt.
User 1398318 schrieb am 16.12.2019, 15.24 Uhr:
wenn man heute seine Post bei freenet lesen wollte,konnte man nach Öffnen der Seiten unter einem Bild mit dem Pfeife rauchendem Lichter ,folgenden Text zur Kenntnis nehmen : Horst Lichter privat - Diese Schicksalsschläge hat der "Schnurrbart der NATION " hinter sich.In dem Artikel wurde auch mitgeteilt,dass er eine eigene Biermarke kreiert hat (was auch immer damit gemeint ist).Damit soll wohl jetzt auch dem letzten der NATION beigebracht werden,dass die Defizite,die Lichter so aufweist vielleicht auch auf seine vielen Krankheiten und Eheschließungen zurück zu führen sind.Ich frage mich nur,wer bezahlt diese ganzen Werbungen?? Auch frage ich mich,wie er zwischen seinen Schlaganfällen,Herzinfarkten , anschließenden langen Rehas,Scheidungen,Hochzeiten,Doppelschichten auf Schrottplätzen und Brikettfabriken,dem Schreiben verschiedener Bücher,,noch Zeit hatte sich durch mehrjähriges Schuften in der Muckibude,einen solchen Body anzutrainieren,wie man auf einem Bild bei Googel sehen kann und von dem er mehrfach behauptet hat,es sei echt.
Nuntius 0.2 schrieb am 19.12.2019, 17.10 Uhr:
Hallo User ....318, meinen Sie H. Lichter hätte seinen Kopf auf ein Foto von Silvester Stallone montiert? Dann muss Herr Trump das von ihm abgekupfert haben.
User 1398318 schrieb am 20.12.2019, 10.31 Uhr:
@ Nuntius ,schauen Sie sich doch mal das Bild an und überlegen Sie mal wieso es nur EIN Bild in dieser Pose von diesem Möchte-Gern-Schwarzenegger gibt?
Nuntius 0.2 schrieb am 20.12.2019, 17.30 Uhr:
Ich habe Horst Lichters Muckifoto schon vor einiger Zeit gesehen. Habe keinen Grund, an seiner Biographie zu zweifeln. Da ich eine Frau bin, habe ich keinen Grund neidisch zu sein...bin mit meinem Leben ganz zufrieden.
User 1267503 schrieb am 13.12.2019, 11.14 Uhr:
Heute Morgen hätte ich fast mein Frühstücksei verschluckt: Lichter im Radio, Deutschlandfunk Kultur (!), im Rahmen einer Sendereihe, die sich „Im Gespräch“ nennt.Erstaunt war ich dann aber doch, weil er seine Gesprächspartnerin und die Redakteurin der Sendung fehlerfrei siezen konnte. Respekt! Auch seine Sprache war durchaus seriös und zivilisiert und nicht von dem ihm sonst eigenen, bekannten Sprachvandalismus geprägt.Überrascht war ich ferner von seiner Aussage, dass bei BfR annährend 100 Personen im Hintergrund damit beschäftigt seien, sich mit den potenziellen Verkaufsobjekten zu beschäftigen und zum Beispiel deren Herkunft intensiv zu prüfen. Der Verkauf von Diebesgut, Hehlerware und Beutekunst könne somit ausgeschlossen werden. (Angesichts dieser großen Hintergrundcrew muss Herr Deutschmanek vermutlich dann nicht einmal die Wikipedia-Texte selber heraussuchen.)Klar, gab es auch in diesem Interview keine wirklich kritischen Fragen. Obwohl sich gerade angesichts dieses zivilisierten Gesprächs angeboten hätte, einmal danach zu fragen, warum er sich bei BfR zum Affen mache, seinem Duz-Zwang gnadenlos folge und diese prollige Sprachform gewählt habe.
Diana_von_baden schrieb am 13.12.2019, 09.47 Uhr:
Es ist schon in Ordnung dass auch User hier diese Sendereihe ansehen obwohl sie diese nicht mögen und zu der Zeit mehrere Dutzend anderer Sendungen ausgestrahlt werden.Aber warum?
Nuntius 0.2 schrieb am 12.12.2019, 23.20 Uhr:
2020 soll Oliver Geissen bei RTL " Kitsch oder Kasse" moderieren. Soll ziemlich ähnlich sein wie BfR. Auch zur selben Uhrzeit wie BfR.
User 1398318 schrieb am 13.12.2019, 13.10 Uhr:
@ Nuntius danke für die Information.Ich persönlich meine,dass man nicht mehr Trödelsendungen braucht,ebenso wie das Fernsehen mit Kochsendungen total überfrachtet ist.
Nuntius 0.2 schrieb am 13.12.2019, 13.27 Uhr:
Naja, User...318. So weit ich das verstanden habe, wird BfR von den Forumsteilnehmer gern gesehen, wenn nur nicht Horst Lichter wäre. Bei Oliver Geißen hätten sie sowohl Trödel als auch nen netten Moderator. Zumal das Format abgekupfert worden sein soll.
User 1400055 schrieb am 15.12.2019, 06.50 Uhr:
Nuntius , ... ich gebe Dir Recht , aber Die Frau Merkel sucht doch schon qualifizirte Nachfolger im Ausland weil die unseren nichts auf die Reihe bringen . Jetzt kommt auch noch der Kassenbon , da werden die Händler tüchtig rangenommen , denn der muß ja direkt beim Verkauf erstellt werden ! .Sogar bei einen Streichhölzschen , Der Umsatz ist ja bekannt und der Ertrag muß ja dann auch versteuert werden . Geht dann flott durch die neuen Wunderkassen ist die Steuer sofort wech ! . Da kommt dann auch ein wenig Wahrheit und Ehrlichkeit und evtl . Gerechtigkeit , aber auch Spannung in die Beteutung der Worte z. B . beim Walter L . : wir müssen ja auch noch Steuern / Krankenkasse , Pflegeversicherung ,Kirchensteuer , Sozi , und so`n Getöne Zahlen. Gibt`s da dann auch eine Kasse ,Melkstand o.so mit allem Getönse und so ???. Der Endverbraucher hat es ja dann leicht nachzuforschen wie hoch der Gewinn von dem ,z. B. vom Ölschinken , alte Kiste , den Brügel u.v.m , nach Lennert ist , und um wieviel er bei B.f.R. geneppt wurde. Vieleicht tutet sich dann was bei der Aufkäuferriege vom ZDF und W B .
Diana_von_baden schrieb am 16.12.2019, 09.48 Uhr:
Natürlich ein Fehler von RTL dies zur gleichen Zeit wie BfR zu senden.
User 1398318 schrieb am 17.12.2019, 14.34 Uhr:
@ Nuntius,lassen wir uns überraschen.Ich kenne allerdings fast nur Sachen,die nach dem Abkupfern deutlich schlechter geworden sind.So verhält es sich auch mit fast allen Remakes von Filmen,Kopien von Bildern oder Repliken von Plastiken usw.
Nuntius 0.2 schrieb am 19.12.2019, 16.49 Uhr:
Aber, User....318, sowas wie BfR o h n e H. Lichter. Das entspricht doch dem Großteil der User hier.
Kann natürlich wirklich sein, dass die Experten, die Händler etc nicht mithalten können.
Die sind mit wenigen Ausnahmen m. E. optimal.User 1398318 schrieb am 20.12.2019, 20.15 Uhr:
@ Ich glaube es kommt darauf an,wer der Produzent der Sendung ist,und ob die Verkäufer auch mit solchen Vorgaben gebrieft werden,oder ob sie sich natürlich geben dürfen.
Nuntius 0.2 schrieb am 22.12.2019, 19.01 Uhr:
Es gibt noch ein Forum zu BfR, wo ein User zum Thema Steuer gefragt hat und einige andere User vernünftig geantwortet haben. Dieses Forum gefällt mir sehr gut weil es da fast niemand nötig hat, über Horst Lichter zu lästern, sondern es werden gute sachliche freundliche Beiträge gepostet, auch zum Thema, was denn nun authentisch ist und was inszeniert ist. Ein User teilte ganz sachlich seine Erfahrungen als Verkäufer und es wird ihm gedankt und geglaubt. Sehr erholsam zu lesen. Es tauchen auch dort polemisierende Beiträge auf, die allerdings durch sachliche Beweisführung entkräftet werden können oder auch bestätigt. So stelle ich mir Diskussion vor.
User 806362 schrieb am 12.12.2019, 15.59 Uhr:
Da stellt sich heute die Dame mit dem Armband mit Nachnamen vor. Lichter hat nichts besseres zu tun als die Dame nach dem dritten Satz zu duzen. Dieser Mensch hat einfach keine Manieren.
Kasselaner schrieb am 12.12.2019, 15.27 Uhr:
Habe eben mal wieder Schwatz-Dümmchen gesehen - wie er alte Messgeräte als Gedöns bezeichnet. Habe darauf mal im Net geschaut und folgendes gefunden: (Zitat) Augen auf bei der Wortwahl: Das Wort Gedöns sollte nicht leichtfertig in den Mund genommen werden. Denn es könnte missverstanden werden.(Zitat-Ende)
Oder gehört er und seine Genossen auch zu dem entbehrlichen Gedöns? Wahrscheinlich!
Auch klasse: Rezeba-Zabel: Das ist thüringisch. Schwatz.Dümmchen: Aus Thüringen? Ich hatte da eher gedacht, das kommt bestimmt aus China,
Walter zeigt mal wieder sein unübertreffliches Wissen: Voltmeter - Wattmeter: Was misst man denn damit? Wenn man die Temperatur damit messen könnte, dann!
Und was haben wir doch für supernette - oder eher dumme - ich hatte erst was anderes geschrieben - Verkäufer? "Die Verkäufer müssen ja auch leben!" Die geben bestimmt auch bei ALDI oder LIDL immer das Doppelte; die Kassiererin muss doch auch leben!
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender Serien+?
- "The Taste": An diesem Tag startet die neue Staffel der Sat.1-Kochshow
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 14. September 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Paramount macht Serienauftakt des "Navy CIS"-Ablegers kostenlos zugänglich
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Trailer zur sechsten Staffel und Starttermin veröffentlicht
Neueste Meldungen
- Quoten: Calli-Abschied von "Grill den Henssler" wacker gegen Basketball-EM-Finale
- 77. Primetime Emmy Awards: Zwei Serien dominieren Galaveranstaltung
- "Shakespeare & Hathaway": Ermittler-Duo nach drei Jahren Pause mit Staffel 5 zurück
- "Frauds": Suranne Jones und Jodie Whittaker als Trickbetrügerinnen im ersten Trailer
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.