Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. September 2021 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 18. September 2021 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 16. Mai 2025 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 17. August 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. Mai 2024 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Juni 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 2. August 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 7. Juli 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 5. April 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. April 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 29. Juni 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 5. Juli 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 22. Juni 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. April 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 18. April 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 10. Juli 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 12. April 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 17. April 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 4. Mai 2024 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 30. Juni 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 4. Juli 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. April 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 13. April 2023 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 6. September 2021 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 14. Juni 2021 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 26. Mai 2021 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 21. Mai 2021 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 1. Juni 2021 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 11. Juni 2021 (ZDFmediathek)
- 16.05.: Neue komplette Folge: Bares für Rares vom 8. Juni 2021 (ZDFmediathek)
- Platz 94
1273 Fans - Serienwertung3 225223.49von 113 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
User 1364655 schrieb am 03.03.2019, 19.44 Uhr:
Ich glaube auch daran dass nur Leute zusehen die diese Sendereihe mögen.
Katzi schrieb am 01.03.2019, 20.11 Uhr:
Schmeißt den Daniel raus! Keine Ahnung von allem, will nur billig, geht respektlos mit den Verkäufern um und gibt seinen Mitstreitern sehr deutlich zu erkennen, wenn er etwas (vor allem billig und für seinen Privatbereich) haben will und sie nicht mehr bieten sollen. Ja, Ludwig, der weiß schon aus 10 Metern Entfernung wie hoch eine Legierung ist und plappert nur noch dummes Zeug. Kauft er auch mal was oder ist er nur zuständig für die Resterampe? Der wird doch von seinen Kollegen überhaupt nicht mehr für voll genommen.
Steffi63 schrieb am 05.03.2019, 16.42 Uhr:
Mir tut der alte Mann irgendwie leid. Sein Umfeld, privat oder beruflich müsste ihm doch sagen, dass es echt an der Zeit wäre aufzuhören. Seinen Händlerkollegen ist er peinlich, das merkt man oft an ihren Blicken. Nicht verstehen kann ich hier die Produktionsfirma, die hier nicht eingreift. Ludwig mag privat ein netter Mensch sein, aber für die heutige Art des Fernsehens ist er nicht geeignet. Immer die gleichen Sprüche, die gleiche Leier! Ich möchte ihn keinesfalls beleidigen, nur wenn man die Sendung regelmässig sieht - NERVT ER FURCHTBAR
User 1398318 schrieb am 01.03.2019, 20.02 Uhr:
Bei der heutigen Abendsendung fiel mir sofort der Spruch von Boethius ein : "Wenn du geschwiegen hättest wärst du Philosoph geblieben". Als ein Verkäufer mit einer Lampe eines dänische Designers kam tönte Lichter sofort : "Das kenn ich,das ist eine Baustellenlampe,wir haben immer russische Lampe dazu gesagt,die hat nur eine Fassung" Als der Sven ihn aufklärte,dass es sich um ein Designerstück handelt im Wert von 500-600€ und auch den Namen des Künstlers nannte, kannte Lichter natürlich sofort den Dänen.Man sieht also der Lichter ist gar nicht so ungebildet und dumm,wie hier immer dargestellt.
Steglitz schrieb am 01.03.2019, 10.16 Uhr:
Mein neuer Höhepunkt war gestern am 28.2. 2019
Ludwig war bei , wer weiß denn sowas.
Da hat man mal so richtig gespürt wie dumm dieser Mensch ist.
Das ist ja eine Sendung, die es in sich hat. Auch für uns als Zuschauer. Aber wie stumm dieser Mann da gesessen hat, schießt den Vogel ab.
Der Bernhard tat mir richtig leid,
Im Gegensatz zu Fabian, der hat geredet, und mit unter sogar recht gehabt.
Leute schickt den Ludwig in Rente. Der nervt einfach nur.
User 1398318 schrieb am 28.02.2019, 19.48 Uhr:
Mich stört immer,wenn der Lichter von der Frau Dr.Rezepa Zabel immer von der Frau Doktor spricht,ich denke dann immer ich bin in der Klinik.
Steglitz schrieb am 01.03.2019, 10.20 Uhr:
Hallo 8318
Ich finde auch es sollte lockerer dort zu gehn. Aber sie hat ja nun mal einen anspruch auf den Titel.
Es ändert aber trotzdem nichts an ihrer Perfektion und Freundlichkeit.Ich_bins_Herbertle schrieb am 02.03.2019, 13.18 Uhr:
User 1398318 schrieb am 28.02.2019, 19.48 Uhr:
Wenn jemand einen Doktor Titel hat, gebührt es der Anstand ihn auch damit anzureden.User 1398318 schrieb am 05.03.2019, 10.02 Uhr:
@ ichbinich ja sicher,das will doch keiner bestreiten,aber doch in Zusammenhang mit dem Namen.Das "Herr Doktor/Frau Doktor" wird doch meist bei Ärzten benutzt,oft auch in Kliniken und Krankenhäusern,wenn man die vielen Namen nicht kennt.
Steglitz schrieb am 06.03.2019, 15.13 Uhr:
8318 ja stimmt, Ärzte haben den Titel, doch wer seinen Doktor gemacht hat,sollte auch einen anspruch drauf haben. Es tut doch keinen weh.
Auch Helmut Kohl bestand auf seinen Titel, und der war auch kein Arzt.
Aber es sollte kein Streit Thema sein.User 1398318 schrieb am 07.03.2019, 12.12 Uhr:
@ichbinich,wahrscheinlich versteht mich hier keiner,oder ich habe mich zu schlecht ausgedrückt.Wer den Titel hat,soll (müsste)auch mit diesem angeredet werden,aber der Titel ist nur EIN Bestandteil des Namens.Deshalb ist ihr Beispiel mit Kohl sehr gut gewählt .Niemand hätte z.B. bei einer Bundestagsdebatte von Seiten der Opposition als Entgegnung auf eine Rede Kohls mit Herr Doktor geantwortet,sondern selbstverständlich mit Herr Dr. Kohl,oder einfach nur Herr Bundeskanzler.
Nuntius 0.2 schrieb am 09.03.2019, 08.33 Uhr:
Sie hätten gar nicht so weit in die Vergangenheit gehen müssen...318, denn auch unsere amtierende Bundeskanzlerin hat einen Doktortitel.
User 1364655 schrieb am 28.02.2019, 16.52 Uhr:
Die Höhepunkte und das wahre BfR sind die Abendshows.Hohe Bezahlung für ausgewählte seltene Stücke, gutes Ambiente.
Ich_bins_Herbertle schrieb am 27.02.2019, 08.53 Uhr:
Ein neuerlicher Höhepunkt im Vorspann der Sendung: Onkel Hotte in Cowboy Montur !!!
VampirsLullaby schrieb am 26.02.2019, 20.07 Uhr:
da ich nur noch ab und zu BfR schaue und ich heute abend in zdf neo mal wieder reingeschaut habe, hat sich mein verdacht, den ich von anfang an eigentlich schon hatte, wieder mal bestätigt: die VERKÄUFER sind zu 90% sowas von dämlich, daß man sich nur noch an den kopf fassen kann! und bevor ich mir wieder sagen muß: grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ... mir kocht der blut und mein adrenalinpegel steigt, werde ich mir diese verballhornung nicht mehr anschauen. da schau ich lieber rtl crime, das entspannt!
User 1442413 schrieb am 27.02.2019, 11.52 Uhr:
Was können die Verkäufer dafür, dass sie auf Anweisungen hören sollen?
Nuntius 0.2 schrieb am 27.02.2019, 18.38 Uhr:
Jetzt bin ich aber gespannt, wann wir Sie mal als optimale Verkäuferin sehen dürfen und ob nicht alles, was nicht passt weggeschnitten wird.
So wird es laufen. Meine Kritik an den Verkäufern beschränkt sich darauf, dass die bei der Expertise nicht zuhören, sich nichts notieren( dürfen?) und bei den Händlern wie das Kaninchen vor der Schlange harren! Und dass sie alle essen gehen und reisen. Nun ja, ....lullaby wir wissen ja dank Ihrer überschwänglichen Aufklärung, dass die " dämlichen" Verkäufer ja gar nix dafür können...VampirsLullaby schrieb am 27.02.2019, 19.37 Uhr:
@User 1442413 was heißt denn auf anweisungen hören? mir kann doch keiner eine anweisung geben, für welchen preis ich einen artikel zu verkaufen habe!!! und mir kann auch keiner eine anweisung geben, daß ich nach dem ersten gebot schon schreie, was die expertise ergeben hat (wie gestern der MATHEMATIKER!!!). klar, daß die händler dann dicht machen! und diese art von verkäufern gibt es sehr viele! also sind 90% für mich dämlich!!!
Kasselaner schrieb am 26.02.2019, 17.59 Uhr:
Heute war Waldi die Krönung: Komm bei mich - als KInder hatten wir früher so einen Spruch. Aber muss man sich hier damit zufrieden geben?
Außerdem ist bei ihm ja alles immer nur ein Prügel und jede Frau ein Engelchen - So eine Sprache ist erniedrigend - u. U. auch sexistisch - und das vom ZDF!
Pfui!!!Nuntius 0.2 schrieb am 27.02.2019, 18.19 Uhr:
Sexistisch würde ich Engelchen nicht nennen
Dir sind doch alle Neutren, die Engel. Aber herabwürdigend, verniedlichend.User 1398318 schrieb am 28.02.2019, 19.41 Uhr:
@Nuntius,das ist jetzt kein Schulmeistern,sondern Spaß.Engel sind keine Neutren,sondern wie Gott eindeutig männlich,bei Engelchen sind es Neutren und bei Engel-Ähnlichen sowohl weiblich wie männlich (Putti,Putte)
Nuntius 0.2 schrieb am 01.03.2019, 19.56 Uhr:
Hallo...318, ach so. Sie meinen, dass Putte der weibl. Plural ist und Putti der männl. Plural im Italienischen? 😉
Wie auch immer, ich zucke meist zusammen, wenn Walter Frauen so anspricht. Er will sicher nett sein und Frauen jeden Alters freundlich ansprechen. In seinem Freundeskreis kommt das sicherlich gut an. Und nun zu Hans Muff :sollte Vampirslullaby über meine Ausführungen " sauer" sein, dann kann sie mir das gerne selbst mitteilen. Ich glaub wir können, sollte es Missverständnisse geben, das gemeinsam ausräumen.
User 1442413 schrieb am 26.02.2019, 16.45 Uhr:
Ich hab auch mal auf Ludwig geachtet und kann sagen , dass der im Vorfeld schon weiß was für Objekte angeboten werden. Der redet dann meist so, dass dann die anderen nach seinen Worten bieten können.
Steffi63 schrieb am 26.02.2019, 16.02 Uhr:
Zur Sendung vom 26.02.: Wird eine tolle Uhr angeboten wird von Waldi gemeckert " leider nur eine Quarzuhr" bittet aber nicht, Ludwig spielt sich auf wie das deutsche Hilfswerk und kommentiert immer alles. Und das nervt mittlerweile hoch 3!! Und die blonde Lisa redet nur mit, meckert, sagt dauernd" das spricht mich nicht an", kauft aber nicht, da vermisst man Susanne doch sehr. Und Daniel ist beileibe kein Ersatz für Wolfgang.Aber der Tipp fallweise den Ton auf aus, bei den Händlergesprechen hilft und macht es erträglicher.
User 1267503 schrieb am 26.02.2019, 10.19 Uhr:
Viele Zeitungen und Zeitschriften hatten sich in den letzten Jahren dem Phänomen „BfR“ gewidmet. Es wurden Reportagen verfasst und Interviews mit dem einen oder anderen Händler und dem einen oder anderen Experten sowie – natürlich – dem Trödel-Showmaster geführt. Und damit letztendlich gute PR gemacht.Niemand in den Redaktionen ist offenbar bislang auf die Idee gekommen, einmal mit Verkäufern zu sprechen und sich deren Erfahrungen schildern zu lassen. Oder müssen die Verkäuferinnen und Verkäufer eine Verschwiegenheitserklärung abgeben? Nach der Schilderung von @VampirsLullaby scheint mir das nicht unmöglich.
User 1442413 schrieb am 25.02.2019, 19.06 Uhr:
Ich finde den Daniel sehr clever. Wie er bei den Goldmünzen seine Kollegen ausgestochen hat, war sehr interessant. Er hatte schon öfters Geschick bewiesen bei BfR.
User 1398318 schrieb am 25.02.2019, 19.04 Uhr:
Hallo@ 348.plötzlich war mein Kommentar weg.Ich wollte noch mal zu denken geben WARUM sollen denn die Händler nicht schon vorher die Ware gesehen haben und sich eventuell über die Kaufinteressen und Preise abgesprochen haben.Wobei es bei der Ersteigerung dann trotzdem noch mal Interessengeplänkel geben kann.Um die Sendung rund zu machen,kann der Regisseur so viele Dinge anordnen und organisieren wovon der Zuschauer nie etwas erfährt.Genauso albern sind doch die Regeln H:L: "dann darf ich ihnen das Kätchen nicht geben" wie oft hat er das schon gebrochen.Oder: "ich darf ja nicht kaufen". Zumindest,wenn der Artikel nicht ersteigert wurde könnte er es .Wer schaut schon hinter die Kulissen?Da der Lichter ja selbst Sammler von bestimmten Dingen ist und die Dinge auch VORHER sieht,kann er auch einen Händler bitten,für ihn zu bieten.All das ist MÖGLICH und auch NICHT kriminell.Warum soll so etwas nicht laufen.Wir werden es nie erfahren.
User 1342348 schrieb am 26.02.2019, 12.10 Uhr:
@...318Im Internet gefunden!
Das ZDF äußerte sich nun zu dem Vorwurf der Vorabsprachen:"Um Vorabsprachen über Objekte zu vermeiden, achten wir darauf, dass es keinen Austausch zwischen Händlern und Experten gibt. Die Händler können die Objekte erst im Händlerraum in Augenschein nehmen", sagte ein Sprecher des ZDF gegenüber dem Nachrichtenmagazin Focus.VampirsLullaby schrieb am 26.02.2019, 19.31 Uhr:
warum nimmt man denn dan den verkäufern die artikel ab und verschwindet damit stundenlang?
Nuntius 0.2 schrieb am 27.02.2019, 18.44 Uhr:
Die Händler sind vernünftigerweise weltweit vernetzt. Da kennen die die Interessen und Vorlieben ihrer Kunden und nehmen dann Kontakt auf. Nicht unwahrscheinlich. Fabian sagte mal, er habe einen Kunden, der das und das sammelt und Fabian gebeten, an ihn zu denken, wenn bei BfR ein solcher Gegenstand auftauchen sollte.
Nuntius 0.2 schrieb am 27.02.2019, 18.50 Uhr:
Hallo Vampirslullaby,
Wenn wir überall hinter die Kulissen schauen könnten, würden uns alle Illusionen flöten gehen. Auch bei den von Ihnen favorisierten Sendungen. Mir gefallen Ihre Enthüllungen und ich genieße trotzdem gerade BfR bei Neo. Nach nem anstrengenden Arbeitstag. Ist ja sowieso old schoolTv zu schauen.Nuntius 0.2 schrieb am 27.02.2019, 20.25 Uhr:
Jeder Zuschauer kann wissen, dass die zu verkaufenden Gegenstände vor der Aufzeichnung begutachtet werden. Denn: es gibt bei besonderen Gegenständen oft, nicht immer, ein Spruchband um Hintergrundwissen anzubieten. Z. B, ist irgend ein Gegenstand von Fabergé, dann wird Fabergé erklärt mit einem Untertitel. Das ist also schon vorbereitet worden.
User 1342348 schrieb am 25.02.2019, 10.18 Uhr:
…und jetzt nochmal zu Ludwig:In einer der letzten Sendungen betritt eine Frau mit einer Porzellanpuppe den Verkaufsraum.
Bevor die Puppe auf dem Verkaufstisch liegt, teilt Ludwig mit, dass die Puppe von „1850“ ist und ihr zwei Finger fehlen.Jetzt frage ich mich, wie kann Ludwig dies erkennen, aus zehn Metern Entfernung ?Weiterhin kann er bei Schmuckgegenständen schon den Schliff der Diamanten ( Karat ), den Gold-Karat-Wert und das Alter bestimmen. Wo andere Händler eine Lupe brauchen, erkennt Ludwig diese Attribute schon, bevor er das Objekt in der Hand hält.Obwohl immer wieder behauptet wird, die Händler bekommen die Verkaufsgegenstände vor der Sendung nicht zu sehen, bin ich überzeugt, dass der Zuschauer in der Hinsicht ganz schön verar----t wird.
Ludwig ist das beste Beispiel !!!!!User 1398318 schrieb am 25.02.2019, 18.39 Uhr:
@348 Gleiches ist mir auch schon aufgefallen und ähnlichen Verdacht hatte ich auch schon.Sonst gäbe es auch nicht immer die Hilfe der anderen wie zb. :"damit isset aba schon jut,bezahlt" oder "wollen sie es Ludwig dafür verkaufen?",oder "das ist aber ein guter Preis" und ähnliche Sprüche.Sind wir doch mal ehrlich, WARUM
Meistgelesen
- "Star Trek": Dann kommt die beste aktuelle Serie mit neuen Episoden zurück
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Neueste Meldungen
- Aus für "The Bondsman" mit Kevin Bacon nach nur einer Staffel
- Quoten: "Der Alte" fährt Tagessieg und Staffelrekord ein, "Let's Dance"-Halbfinale gewohnt stark
- "Bookish": Mark Gatiss ("Sherlock") als Antiquar auf Mörderjagd in neuer britischer Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" zum Motto Schweiz und ESC: Diese Gäste sind am 18. Mai 2025 dabei
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.