Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Bares für Rares
D, 2013–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.12.: Neuer Kommentar: User 1120987: So what, Schätzen Sie sich glücklich mit ...
- 17.12.: Neue komplette Folge: Eine Skizze, die die Blicke auf sich zieht (ZDFmediathek)
- 16.12.: Neuer Kommentar: So what : Jetzt werden wir auch noch Heiligabend mit BfR ...
- 16.12.: Neue komplette Folge: Ein unschlagbarer Einkaufspreis (ZDFmediathek)
- 16.12.: Neuer Kommentar: King_of_.Kings: Für Ex-User: Bares für Rares ist wie ...
- 16.12.: Neuer Kommentar: User 1267503: @1349817 Die Frau konnte von Glück sprechen, ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: User 1349817: Hiermit breche ich eine Lanze für den ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: Ehemaliger : User 1398318, Ihr Kommentar ist schon ein ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nostalgica, hä? Was ist falsch an " Haben wir ...
- 15.12.: Neuer Kommentar: Rhöngeist: Blabla...loma... ojeee Einmal muß es vorbei ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Nostalgica: @1398318 🤣 Genau, das lag mir schon lange auf ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Antiquar: Ja, Rhöngeist, das fiel mir auch auf. Es sprach ...
- 14.12.: Neuer Kommentar: Rhöngeist: Vorsicht 318, Inquisition droht! Beste Grüße ...
- 14.12.: Neue komplette Folge: Ho-Ho-Händlertraum (ZDFmediathek)
- 14.12.: Neue komplette Folge: Aus dem Koffer geschminkt (ZDFmediathek)
- 14.12.: Neuer Kommentar: Rhöngeist: Bei der Vorstellung eines Kindertretautos der ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: User 1398318: Mir fiel in letzter Zeit eine immer häufiger ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Rhöngeist: @Frohsinn, ganz klar, auch die freuen sich halt ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Rhöngeist: na der Zuwachs an kritischen Usern, was denn ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Rhöngeist: @ Hello Again, gut beobachtet. Nina 68 und ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Frohsinn2: Lichter als Regiesseur? Genau das befürchte ich, ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: 14.05 Uhr Das Wort petzen ist mir zu sehr ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Nostalgica, mir geht es um Zudammenhänge ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Frohsinn2: Über den Moderator-Kasperl ist schon alles ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Durchblicker, jaja die Muttis.
- 13.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Negative Kritiken, Stella , gehören zur ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Durchblicker, ich bin erstaunt oder auch ...
- 13.12.: Neuer Kommentar: allgäu: werden sie gezwungen, BfR anzuschauen?
- 13.12.: Neuer Kommentar: Nina 68: Wann tritt Lichter ab????Ich kann diesen Typ nicht ...
- 12.12.: Neuer Kommentar: King_of_Kings: Gehen wir mal zurück zur allerersten Folge ...
- Platz 66
1312 Fans - Serienwertung4 225223.50von 122 Stimmeneigene: –
"Bares für Rares"-Serienforum
User 1323823 schrieb am 21.01.2018, 22.14 Uhr:
Hallo Horschtle,ist das Dein Ebenbild wenn ja ,dann verstehe ich Deine Kommentare gut. Die Sendung ist super gut. Bist ein 74 iger ?
Horschtle schrieb am 21.01.2018, 12.01 Uhr:
Im "Zweiten" läuft zur Zeit mal wieder die Wiederholung der Wiederholung von der letzten Wiederholung. Also ran an den Fernseher für alle du das Horschtle sehen wollen.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.User 1321045 schrieb am 20.01.2018, 16.54 Uhr:
Kannst du bitte dem niedlichen Bildchen noch einen Schnäutzer und eine Rundbrille verpassen?
Dann wäre es doch ein perfektes "Moderator" - Abbild!altenburg85 schrieb am 20.01.2018, 18.14 Uhr:
Ganz einfach, Deine Kommentare sind nicht sachbezogen, nur dämlich.Wir können nichts für Deine miserable Erziehung.User 806362 schrieb am 20.01.2018, 21.19 Uhr:
Recht hast Du Horschtle, dieser Mensch ist in seiner ganzen schleimigen Art, seinem Gesülze, seiner affigen Clownerie einfach eine Zumutung.
Allein schon seine kindliche Sprache (jedes dritte Wort wird in der Verniedlichungsform genannt)
wäre doch eher im Seniorenstift angebracht.
altenburg85 schrieb am 20.01.2018, 14.37 Uhr:
Horschtle,auf Deine Miesmacherkommentare haben wir nicht gewartet.Die Sendung BfR ist eine kleine Show die immer nach dem gleichen Motto abläuft, egal wer nun Moderator ist. 90% aller Zuseher haben genausowenig Ahnung von den gezeigten Gegenständen und Müll wie Horst Lichter. Jedoch bringt er es freundlich und zuvorkommend rüber, wenn auch oft Zuviel Schmalz im Spiel ist.Ist schon okay und unterhaltsam wie es ist, Experten und Händler sollten öfters ausgewechselt werden, denn immer dieselben Sprüche von Walter Lehnertz und Ludwig Hofmaier langweilen.User 1321045 schrieb am 20.01.2018, 16.50 Uhr:
Zitat altenburg85: "Experten und Händler sollten öfters ausgewechselt werden, denn immer dieselben Sprüche von Walter Lehnertz und Ludwig Hofmaier langweilen"................... UND ERST RECHT DIE DÄMLICHEN SPRÜCHE VOM "MODERATOR" !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
User 1304252 schrieb am 20.01.2018, 13.22 Uhr:
Bald ist es wieder soweit: Die Wiederholung der Wiederholung von der Wiederholung und der Lichter Horst spielt wieder den Clown.
User 1194094 schrieb am 19.01.2018, 13.56 Uhr:
was ist falsche wenn man freundlich und nett ist? waeren auf der welt menschen wie lichter und waldi und haendler und sachverstaendige dann wuerde es keine kriege geben, keine streitereien, es waere das paradies. aber da sind die'' affen'' die nicht wissen dass man sich eine sendung die einem nicht gefaellt ja nicht anschauen muss.ich bin aus oesterreich und ganz stolz auf meinen oesterreicher, er vertritt unser land enorm gut., auf gut deutsch denen die sendung nicht gefaellt , hauts ab , denn IHR seid die affenUser 1321045 schrieb am 19.01.2018, 17.56 Uhr:
Ist die Rechtschreibung in Österreich anders als in Deutschland? Oder ist deine Rechtschreibung und Ausdrucksweise allgemeines Bildungsniveau in Österreich? Oder doch nur bei Affen üblich?User 1194094 schrieb am 03.02.2018, 16.05 Uhr:
an den gscheiten user 1321045 geb. 1071 = und den rest dieser haesslichen menschen: ja bei uns in oesterreich ist alles anders, freundlicher froehlicher gscheiter , vorallem humorvoller und wir hauen nicht so fuerchterlich abscheulich auf menschen drauf wie diese ganze bagage hier. ,
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.User 1321045 schrieb am 19.01.2018, 13.11 Uhr:
@252: Das kleine Männlein hat keinen Bart, sondern eine Schnäutzer. In allem anderen hast du recht!
Nein! Doch nicht!
Er macht nicht den Affen, ER IST EINER!!!User 1321045 schrieb am 28.01.2018, 19.15 Uhr:
Leck mich de Söck: Eigentlich kann er gar nichts - gescheitert als Koch, gescheitert als Kneipjer (Wirt), gescheitert in zwei Ehen.
Was er kann, trotz aller Dämlichkeit (Auszug Wikipedia):
Das NDR-Medienmagazin Zapp verwendete das Beispiel Lichters, um aufzuzeigen, wie Fernsehköche ihre in Kochshows aufgebaute Glaubwürdigkeit nutzen, um industriellen Zutaten mittels Imagetransfer den Anschein höherer Qualität zu verleihen.
Leck mich de Söck!
User 1323140 schrieb am 17.01.2018, 19.41 Uhr:
hallo,ich muss mir mal luft machen! ich finde es sehr respektlos wen Herr Lichter jeden Verkäufer der kommt duzt dieses duzverhalten muss man nicht verstehen,würde gerne mal wissen ob er das so auch in seinem lokal macht wen er das noch hat? ich kann auch nicht verstehen warum mancher Verkäufer wegen 150euro unterschied zu dem geschätzten preis keine händlerkarte bekommt und andere anbieter die Händler karte bekommt troz 1500euro unterschied,wen ich dann höre ich geb sie dir weil du mir sympatisch bist ist das eine echte freschheit und Respektlosigkeit den anderen gegenüber,darum sollte meiner Meinung nach herr lichter seine Sachen packen und gehen den er ist total überflüssig!! wer auch noch keine manieren hat ist der Walter der auch jeden duzt und die ware als zeug,gelumpe oder keule bezeichnet sowas ist einfach unangebracht! weg mit den zweien den am ende entscheiden doch eh die Händler ob die ware gekauft wird oder nicht!!User 1321045 schrieb am 17.01.2018, 22.54 Uhr:
Der Lichter hat schon ewig kein Lokal mehr.
Seine Fähigkeiten haben dazu nicht gereicht.
Clown spielen liegt ihm besser.User 1194094 schrieb am 19.01.2018, 14.11 Uhr:
wenn man diese kommentare liest muss ich mir den kotzkuebel hinstellen, was seid ihr alle doch fuer boesartige menschen, die sendung ist ausgesprochen gut , ALLE die beteiligt sind kann man nur sagen: weiter so ihr seid grossartig mitsamt den netten freundklichen immer zu spaessen aufgelegten lichter. gratuliere zu dieser sendung . und du mit deinen kotzkuebel schmeiss dich rein und ertrinke , geschrieben speziell fuer den user 1304252, wirst du IDIOT genannt?
User 1267503 schrieb am 17.01.2018, 13.18 Uhr:
Die BILD-Zeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe (17.01.2018) von einem „Gold-Händler“, Ahmed Abou-Chaker aus Berlin, der in der Trödel-Show allerdings bislang lediglich vier Mal (!) aufgetreten sei. Zu der Beobachtung, dass sich im Warteraum Verkäufer die Beine in den Bauch stehen, erklärt Herr Abou-Chaker: „Alles gestellt. Wo die herkommen, weiß ich nicht.“Nach Informationen der BILD-Zeitung kassiere Herr Abou-Chaker eine vierstellige Summe pro Folge (!). Sollte diese Info tatsächlich den Tatsachen entsprechen, wären also aus den Händler-Honoraren schon die Ankaufspreise für eine Reihe von Objekten zu finanzieren.Toll; darauf ein Händlerkärtschen und ein Träumchen obendrauf!Steglitz schrieb am 18.01.2018, 12.19 Uhr:
Ja ,habe den Artikel auch gelesen.
Nur frag ich mich, was hat den Mann dazu veranlasst, sich so über die Sendung zu äußern! !!!
Wir alle wissen doch ,keine Aufnahme wird so gesendet außer sie ist live.
Ich hoffe nur es bekommt den Herrn
Ahmed Abou Chaker nicht.
Solange wie er mit verdient hat war es doch OK.
Solche Menschen mag ich nicht.
Hat sicher einen grund ,dass er nicht mehr eingeladen wird.
Nichts für ungut!!!!!!
User 1321045 schrieb am 12.01.2018, 22.22 Uhr:
12.01.18, ZDF-Neo, BfR, erste Sendung:
"Ritter" Lichter gepanzert. Selten so einen dämlichen, primitiven, "Moderator" gesehen.
Hätte mir gewünscht, dass er nicht mehr aus der Rüstung heraus gekommen wäre und als Schrott entsorgt worden wäre!
User 1218544 schrieb am 11.01.2018, 13.59 Uhr:
Ich schaue die Sendung seit Jahren und mag die auch sehr,heute muss ich mich mal etwas auskotzen,den der Ludwig,anfangs mochte ich ihn noch,hat sich zu einem Klugscheißer und Hochstapler entwickelt.Er mag sich mit religöser und Volkskunst,Trödel und Chinazeug gut auskennen,aber sonst hat er null Ahnung,aber zu jedem Objekt was zu sagen,wenn ihm eine alte Dame gefällt,dann schleimt er und triebt den Preis hoch,wenn ihm aber jemand Paroli bietet oder nicht sympathisch und ihm zustimmt,dann ist das Objekt schlecht,nicht original oder aus der Zeit etc. und er beeinflusst dann auch die anderen Händler,was ich nicht ok finde.Die anderen Händler sind aus Respekt vor dem Alter immer freundlich und schleimen auch zu viel,meine ich.Er weiß ja alles und besser,kommentiert alles und jeden,und die Trefferquote wird auch immer schlechter,bei Schmuck ist alles Art-Deko,weil am meisten davon reinkommt,schielt immer zuerst und wenn was zu sehen ist,dann tut er so als wusste er es,und jede so offensichtliche Kleinigkeit hebt er vor und geilt sich daran auf,weil er ja alles weiß.Für mich ist er ein Blender,Hochstapler,Klugscheißer und Schleimer,er ist wohl wirklich zu lange auf den Händen gelaufen,hat par Schäden hinterlassen.altenburg85 schrieb am 11.01.2018, 19.57 Uhr:
8544,konstruktive Kritik ist erwünscht,
Beleidigungen nicht.Steglitz schrieb am 12.01.2018, 16.07 Uhr:
1218544 ich finde sie haben den nagel auf den kopf getroffen. ich finde es schon lange ,daß ludwig ein linker kerl ist. er treibt wirklich die preise hoch,und wenn dann keiner mehr mit bietet dann schaut er sehr erschrocken weil er es eigentlich garnicht haben wolllte.oft beurteilt er sachen die er noch garnicht in der hand hatte geschweige gesehn .iiich denke er muß weghaubi schrieb am 12.01.2018, 17.25 Uhr:
Kann User 1218544 nur beipflichten,der ist ein richtiger Schaumschläger ,weiß nichts und tut so als wäre er ein Fachmann.Ein schleimiger FlohmarktdandlerUser 1267503 schrieb am 13.01.2018, 16.33 Uhr:
Ich kann die negativen Bewertungen über Herrn Hofmaier absolut nachvollziehen. Seine Standardfrage „Wo ham Se das her?“ ist schlicht und einfach nervig und deren Beantwortung ist im weiteren Verkaufsverlaufes völlig bedeutungslos.Seine häufige Aufforderung an die Mithändler, doch noch etwas draufzulegen, um dem Verkäufer den Verkauf seines Objektes zu erleichtern, ist gegenüber seinen Kolleginnen und Kollegen unfair. Ich kann daher den leichten, mit angezogener Handbremse vorgetragenen Unmut der Mithändler durchaus verstehen.Immerhin wird Herr Hofmaier nicht regelmäßig eingesetzt und bleibt dem Fernsehpublikum somit öfter erspart – im Gegensatz zu dem Trödel-Showmaster.Ich denke, das war eine konstruktive Kritik in nicht beleidigender Form!
altenburg85 schrieb am 09.01.2018, 12.31 Uhr:
Ein erfolgreiches Format wie BfR es ist sollte man nicht ändern. Gut wäre es von Zeit zu Zeit Händler und Experten zu wechseln, wie das auch geschieht.
Sendungen mit Promis die ihren Müll anbieten (außer Rosi Mittermaier + Gatte) sind nicht erwünscht.Die Geschichten und Einschätzungen der Gegenständen privater Anbieter waren bisher erfolgreich und werden das auch bleiben.
Meistgelesen
- "Die Landarztpraxis": So geht es in Wiesenkirchen mit der vierten Staffel weiter
- "Das große Promibacken": Jubiläumsstaffel wirft ihre Schatten voraus
- "Jo Nesbø's Harry Hole": Dann startet Krimiserie nach Nordic-Noir-Bestsellern auf Netflix
- "McLeods Töchter"-Star Rachael Carpani mit nur 45 Jahren verstorben
- "Die Geissens": So feiert RTL Zwei das große Jubiläum
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.