Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
854

Belphégor oder Das Geheimnis des Louvre

(Belphégore) 
F, 1965

Belphégor oder Das Geheimnis des Louvre
  • 854 Fans
  • Serienwertung5 00644.71von 42 Stimmeneigene: –

"Belphégor oder Das Geheimnis des Louvre"-Serienforum

  • Michael Weyers schrieb am 09.11.2003, 00.00 Uhr:
    Habe viele Kindheitserinnerungen an diesen alten Gruselklassiker. Die Wiederholungen habe ich leider ebenfalls verpaßt. Im Freundeskreis ist diese Vorabendserie ebenfalls sehr beliebt, man tauscht alte Erinnerungen aus. Was hatten wir im Bezug auf Fernsehen eine schöne Kindheit.
  • Jutta schrieb am 25.10.2003, 00.00 Uhr:
    Leider habe ich die Wiederholung dieser Serie verpaßt. Hoffentlich kommt sie noch einmal. Mit meíner Freundin habe ich diese doch sehr gruseligen Filme damals immer nachgespielt und dabei haben wir uns dann nochmals gegruselt.
  • barbara schrieb am 21.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich würde mich freuen, wenn diese Serie einmal wieder im Fernsehn wiederholt würde. Ich habe die gruseligsten und spannensten Erinnerungen daran und wäre wirklich gespannt, ob es sich in der Wiederholung noch immer genauso anfühlen würde
  • Martina Hyrbaczek schrieb am 18.10.2003, 00.00 Uhr:
    Ich fand diese Serie einfach toll und würde sie gerne mal
    wiedersehen. Habe viele Freunde, die sich an diese Serie
    erinnern. Vor einiger Zeit fand ich in einem Geschäft
    einen Belphegore-Film mit Sophie Marceau. In diesem
    Film sieht man Ausschnitte aus der alten Serie, da kamen
    wieder die Erinnerungen.
  • Detlev schrieb am 02.10.2003, 00.00 Uhr:
    Als Kind fand ich die Serie wirklich spannend und gruselig. Neulich schaute ich mir die 13 Folgen noch einmal an, dreißig Jahre, nachdem ich die Serie erstmals sah und mußte feststellen, daß das Gehirn in Punkto Erinnerung einem echt einen Streich spielt. Was einem damals gruselig vorkam,kommt heute eher langweilig rüber. Trotzdem wäre es schön, wenn diese alten Serien, wie zum Beispiel auch: Immer wenn er Pillen nahm,noch einmal ausgestrahlt würden.
  • Klaus Stocker schrieb am 25.09.2003, 00.00 Uhr:
    Erheblichen Anteil an der unheimlichen Athmosphäre hatten die erlesenen, kontrastreichen Schwarz-Weiß-Bilder. Grusel mit Stil. Eine Erinnerung, die ich nicht missen möchte. Wie trist ist es wohl, statt mit Belphegor, Emma Peel u.a. mit "Stargate", "Knight Rider" oder "Power Rangers" auwachsen zu müssen?
  • Bohn Silke schrieb am 22.09.2003, 00.00 Uhr:
    Eigentlich sind die Erinnerungen hierzu von meinem Mann, der drei Jahre älter ist als ich und diese Serie als Kind gesehen hat und bis heute nicht vergessen konnte, weil sie wirklich gruselig war. Ich habe mir diese Geschichte so oft angehört, das ich jetzt froh bin, endlich hier etwas konkreteres darüber zu erfahren und auch vielleicht dazu beitrage, dass die Serie wiederholt wird. Dann kann ich mir endlich ein eigenes Bild machen...
  • Frank schrieb am 09.09.2003, 00.00 Uhr:
    Es ist schon komisch die ganzen Kommentare zu Belphegor zu lesen, den alle sprechen genau die Ängste, Faszinationen und Gefühle an, die mich an dieser Serie in den 60ziger Jahren so fesselten. Eine DVD und oder eine Wiederholung in den Dritten oder auf Arte ist unbedingt wünschenswert.
  • Katharina schrieb am 02.09.2003, 00.00 Uhr:
    Wenn um 1967 mitten in der Nacht Kinder schreiend und schweißgebadet aufwachten, wußten die Eltern, aha, die Rangen haben wieder heimlich Belphegor geschaut. Dieser französische Unhold war die Inkarnation des Schwarzen Mannes.
  • TThBoenen schrieb am 31.08.2003, 00.00 Uhr:
    Nach jeder Folge (und noch viel länger) durfte nichts in meinem Zimmer stehen, was einen Schatten wirft, oder im Halbdunkel meine Phantasie anregte. Hinter allem verbarg sich Belphégor!
    Muß 'ne harte Zeit für meine Eltern gewesen sein ;-)
    Es wäre schön, wenn neben den ganzen Dallas, Denvers, Matlocks und Jessica Fletchers usw. auch mal wieder Belphégor laufen würde. Auch wenn eine schwarz/weiß Serie vielleicht nicht so werbetauglich ist, einen Sendeplatz in unserer Medienlandschaft wird es doch wohl geben. z.B. ARTE, 3Sat, Phoenix....
  • Anna-Maria Dalboth schrieb am 30.08.2003, 00.00 Uhr:
    Ich erinnere mich heute noch daran wie ich mich gegruselt habe. Sehe belphegore noch immer die Treppe hoch kommen. Hab die wiederholung auf Arte auch verpasst. Würde mich aber riiiesig über eine neue Wiederholung freuen, um die Serie endlich aufzunehmen. Also bitte, bitte!!!!
  • achim schrieb am 23.08.2003, 00.00 Uhr:
    hier gibts nen kleinen einblick in die serie. einfach die dritte möglichkeit anklicken. die mit der kamera... http://www.tf1.fr/rechercher/resultat_rech/0,,705665,00.html
    gruß achim
  • Horst schrieb am 19.08.2003, 00.00 Uhr:
    Nach dem Genuß dieser Serie hatte ich echte Alpträume. Im Schlafzimmer war zwischen Kleiderschrank und Wand ein Vorhang und es war mit klar das Belphegore dort dahinter wartetet. Nachschauen nutzte natürlich nichts, da er ja immer noch auftauchen konnte.
    Ich bin mal auf die DVD mit der neuen Verfilmung gespannt, die diesen Monat rauskommt. Leider , leider habe ich die Wiederholung bei Arte verpasst.
    Diesen Thrill bei Fernsehserien habe ich danach nur bei Twin Peaks und ein paar AkteX-Folgen erlebt.
  • Claus schrieb am 11.08.2003, 00.00 Uhr:
    Die einzige Fernseh- und Filmfigur, die mir jemals einen Alptraum bereitet hat.
    Da jede Schrottserie wiederholt werden, könnten die Programmmacher doch einmal auf echte Qualität zurückgreifen und die Jahrgänge 1954-1960 glücklich machen. Allein Juliette Greco macht Belphegore sehenswert!
  • civer schrieb am 31.07.2003, 00.00 Uhr:
    Ist schon lustig, wie ähnlich es allen mit dieser Serie gegangen ist! Auch ich durfte sie eigentlich nicht sehen und hätte mir seinerzeit fast in die Hose gemacht, als ich sie dann doch heimlich durch einen Türspalt oder hinter einem Sessel gesehen habe. Allerdings muß ich sagen, dass ich mich bei der Wiederholung auf arte (wider Erwarten!!!) fast genauso gegruselt habe wie damals. Außerdem bekomme ich heute noch alleine bei dem Gedanken an diese Serie eine Gänsehaut. Bin eigentlich nicht so schreckhaft (arbeite als Polizeireporter bei der BILD). Aber Belphegore hat mich erwischt! :)