Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Berlin - Tag & Nacht
D, 2011–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.08.: Neuer Kommentar: Wilma52: Die wohnen und arbeiten doch eh alle zusammen, da ...
- 22.08.: Neuer Kommentar: Bosa: Nee in dieser Welt braucht man sich nicht krank ...
- 22.08.: Neue komplette Folge: Wer braucht schon einen Mann? (RTL+ Premium)
- 21.08.: Neuer Kommentar: Wilma52: Plötzlich fühlen sich alle als Moralapostel. ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Karli62: Wo mischt sich denn ey ey noch ein, die kann sich ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: sofahuhn: angbl ist ja indira "krank" wg ihrer arbeit im ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: ingo1: Wäre doch jetzt eine tolle Gelegenheit dieses ganze ...
- 21.08.: Neue komplette Folge: Helfen und helfen lassen (RTL+ Free)
- 21.08.: Neue komplette Folge: Gewinner und Verlierer (RTL+ Premium)
- 21.08.: Neuer Kommentar: Anne Stirnhau 1: Halbherzig und maximal halbtags!Aber das ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Wang: Das frage ich mich auch schon immer. Da werden die ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: Lästermaul: Wie schnell und nebenbei immer die Jobs ...
- 21.08.: Neuer Kommentar: zitrone: Eigentlich auch interessant das Piet wohl der ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: sofahuhn: also bis jetzt kam in der story malte nicht vor ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Bosa: Also bis jetzt wurde von Malte nichts darrüber ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Habe ich etwas nicht mitbekommen oder bringe ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: sofahuhn: indira weigert sich zum arzt zu gehen.. ich hätt ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ja, Tommy obdachlos und alle Klischees werden ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Kein gut geführtes Restaurant welches auf sich ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Wilma52: Was mich auch wunderte, dass Karim einfach sofort ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Mensch, diese Valentina beherrscht die Küche ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ist denn Bruno nicht Hauptmieter der riesigen WG? ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Anne Stirnhau 1: 🤦♀️Genau so wird es kommen.
- 20.08.: Neuer Kommentar: ingo1: Dieser Malte mit einem Inteligenzqutienten vo Null ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: ingo1: Ich denke, dass er sich bald um die ehemalige von ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Bosa: Bruno kümmert sich nur noch um den Fußballverein und ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Wilma52: Dazu kommt ja, dass die Damen ja schon ein ...
- 20.08.: Neuer Kommentar: Wilma52: Ich finde auch Milla und Sara mit ihren Frisuren ...
- 20.08.: Neue komplette Folge: Schreckliche Gewissheit (RTL+ Premium)
- 20.08.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Kenne keine Friseurmeisterin die seit Jahren ...
- Platz 10
526 Fans - Serienwertung2 184892.23von 109 Stimmeneigene: –
"Berlin - Tag & Nacht"-Serienforum
Franky1 schrieb am 25.07.2024, 08.47 Uhr:
Ich frage mich mittlerweile auch,wo in dieser Sendung die "Männer" geblieben sind ?! Sami hat man komplett ruhig gestellt,über Heeeeeyyyyy - Rick mit Frisch geoutetem Nuri braucht man ebenso wenig Männlichkeit suchen....Joe isst mittlerweile auch lieber Bio - Käse anstatt Gegrilltes....Dazu die Hausboot - Dumm & Dümmer - Chaoten......ohne Worte . Und ausgerechnet der tapezierte Knochen Malte mutiert wohl zum Profi - Boxer....Gebt Joe endlich wieder ne Autowerkstatt,von mir aus für E - Autos, wäre in dieser Sendung zumindest politisch korrekt 😂
User 1833568 schrieb am 25.07.2024, 07.59 Uhr:
Die Serie wird ja immer bekloppter..... Wann ist diese Sendung eigentlich so extrem nach Links gekippt??? Hier wird dieses Linksgrüne Wunschdenken blendend umgesetzt...... Der asiatische Zitteraal gendert superglücklich,wenn sie von ihren Schüler:innen spricht,eine permanent in Vollausstattung rumlaufende Polizistin in der Regenbogen-WG, Nuri macht seiner Noch,Ex,oder wie auch immer Frau eine Ansage, dass sie nicht für"Ottos" putzen soll......ähm.....OK.....mehr als fraglich diese Aussage...Dazu die GSO, in der man mit gefühlt 5 Monaten an Fehltagen zum Abi zugelassen wird ....Aber bei diesen "Fachkräften" Basti,Franzi &Co. verwundert einen eh nichts mehr...Dazu die Freifahrtscheine für (schwer-) kriminelle wie Sina/Brandstiftung,Toni/Radikalisierung+ Anschlag, Olivia/Unterschlagung+Drogendeals,usw...
Ich wünsche mir einfach nur wieder mehr Realität,wie es in den Anfangsjahren auch möglich war...R.I.P Ole und Brizi🙏Realistiger schrieb am 25.07.2024, 08.15 Uhr:
Das vermisse ich auch. Früher: 2 Spinner sehen einen alten Speisewagen und kaufen dem den Besitzer ab, damit sie spontan Würstchen verkaufen können Heute:
Basti baut einen Kummerkasten aus einem Schuhkarton und Kathy findet gaaaaanz zufällig beim Gang zum Späti einen Briefkasten im perfekten Zustand mit Schlüssel zum verschenken.Damals wurden (auch bizarre) Geschichten kreiert und alles drum herum gestalten. Da Bauten die Storys auf Ereignissen auf. Heute gibt es eine Idee und alles wird so eingedreht, damit es irgendwie passt (oder auch nicht).Basti soll auf unbestimmte Zeit aus der Sendung, wie können wir das schaffen? Wie wäre es wenn der durchdreht, aber warum? Vielleicht ja weil die neue Lehrerin gute Ideen mit einbringt. Aber welche? Hmmmm vllt so einen Blödsinn wie einen externen Vertrauenslehrer? Jaaaa super Idee, das passt doch perfekt zum Sexworkshopper Franzi. Dann lassen wir es da auch da gleich eskalieren, aber wie bekommen wir Franzi dann wieder aus der Schule ins Café? Hmm, ja genau! Basti klaut aus dem abgeschlossenen Büro vertrauliche Unterlagen und verbreitet die in der Schule. 2 Fliegen mit einer Klappe. Franzi geht wieder ins Kräsh und Basti ist raus. Und was kommt da am Ende bei raus?
Karim klaut ein Auto, baut einen Unfall und die Konsequenz, er wohnt mit Mutti in der WG. Sonst nichtsFranzi verliert ihren Job in der Schule und geht ins Café. Eine lächerliches rumgezicke zwischen Emmy und Franzi entsteht (untypisch für Emmy Franzi gegenüber aber egal) und alles ist wieder gut.User 1580935 schrieb am 25.07.2024, 13.33 Uhr:
In diesem Zusammenhang ist mir vor ein paar Tagen in einer anderen Schlagzeile der Begriff "Co-Parenting" mal wieder begegnet. Ich habe sofort Plaque gekriegt, weil das ja damals über WOCHEN von der Chaos - Hausboot-Truppe DAS Thema war. Da war tagelang das Kräsch zu, weil ja alle 4 immer zum Frauenarzt oder in die Kinderwunschklinik (noch so ein BTN Reizwort!) rammeln mussten. Das war ja schließlich der sehnlichste Wunsch, der sofort erfüllt werden musste. Tja, und dann war plötzlich nüscht mehr. Wurde auch nie wieder erwähnt.Das nervt mich echt an, wenn die uninteressante Ideen über Monate breit treten. Da gibt's dann in den jeweiligen Cliquen auch kein anderes Thema mehr und plötzlich ist alles vorbei. Da rennen die wie aufgescheuchte Hühner rum und dann interessiert's niemanden mehr. Das nervt genauso derbe wie die Monothematik an sich.
Realistiger schrieb am 25.07.2024, 14.21 Uhr:
Ja das ist dann das nächste 😅
Das Piet seit dem Schuss mit Glasauge rumrennt, Sina eigentlich regelmäßig zur Therapie müsste, die WG Bastis ehemaligem Anwalt gehört.....
Alles vergessen, spielt keine Rolle mehr.
Das wird entweder voll vergessen oder irgendwann mal für die nächste an den Haaren herbeigezogene Story Mal wieder raus gekramt.Kann mir richtig gut vorstellen wie aus dem Nichts in 5 Jahren Malte ins Gefängnis muss, weil er 2 Antiagressionsstunden nicht wahrgenommen hat 😅
Frosch266 schrieb am 24.07.2024, 23.55 Uhr:
Ja, es wundert mich.. Unzählige Personen in Papa Joe's WG .. und Skandal! Nur ein Klo!!!
🤭Dabei ist die Bude riesig ..
In ricks loft das selbe . Wohin geht jetzt eigentlich die Miete?!Nuri nennt Sara seine Frau?! Hab ich was verpasst.
Man bekommt kaum noch was von seiner Beziehung mit :(
User 1580935 schrieb am 24.07.2024, 19.56 Uhr:
Wann hat Nuri Piet denn Gefallen getan?! Woher sollen die sich überhaupt kennen? Ich steh da echt aufm Schlauch...
Realistiger schrieb am 24.07.2024, 20.21 Uhr:
Hatte es auch erst cool vergessen. Aber Piet hat doch seine Anteile an der Schnitte Nuri verkauft
User 1580935 schrieb am 24.07.2024, 21.28 Uhr:
Ja, schon, aber wann soll Nuri Piet denn "voll viele Gefallen" getan haben? Die haben sich seitdem doch nicht mehr viel gesehen? Eigentlich gar nicht, oder?
User 1776785 schrieb am 24.07.2024, 17.22 Uhr:
Diese Karla läuft mit Klamotten rum, die ihr Übergewicht voll zur Geltung bringen.
Lenart scheint eine Boutique zu besitzen,
jeden Tag neue Klamotten.
Der pennt jetzt auch in der WG.
Man verliert den Überblick wieviel Leute ein
Klo benutzen.
sofahuhn schrieb am 24.07.2024, 09.12 Uhr:
ich seh es schon kommen, dass malte und diese indira ein paar werden - chiara evtl. eifersüchtig wird - oh no
asoparty schrieb am 23.07.2024, 20.17 Uhr:
BTN Logik:Malte schlägt Sascha halbtot: BewährungMädel im Boxclub klaut ein Paar Schuhe: Knast
User 1712729 schrieb am 24.07.2024, 07.05 Uhr:
Wie immer lächerlichSina brennt eine Bude ab keine StrafeKarim klaut Auto aus Papa`s Werkstatt und bau Unfall statt Strafe Pizza etc
der arme Junge
jokno__310816 schrieb am 23.07.2024, 17.18 Uhr:
… hab schon paar weeks nicht BT&N geschaut - und wohl nix verpaßt und tschüss bin wieder
weg ‼️👍😎
sofahuhn schrieb am 23.07.2024, 09.02 Uhr:
milla und lachtäubchen sind echt so anstrengend - und millas lache noch dazu ist noch schlimmer!
Lästermaul schrieb am 23.07.2024, 08.12 Uhr:
Mir fallen jede Menge Gründe ein warum diese Vollpfosten von der Schule fliegen sollten oder ihr Abi nicht machen aber sicher nicht wegen einem fehlenden Mantel für ne Schulaufführung !
So ein Schwachsinn wieder mal !!
Und die Existenz dieses Stripclubs hängt natürlich auch an dem Mantel !Realistiger schrieb am 23.07.2024, 21.19 Uhr:
Vor allem, die müssen in einem kleinen Raum das Bühnenbild bemalen, in dem auch die kostbarsten Kostüme sind. Das ein Kostüm Mal etwas abbekommt ist doch vorprogrammiert. Wenn nur deswegen direkt die Versetzung gefährdet wäre, ist das wahrscheinlich die riskanteste AG, Wahlpflichtfach oder was das auch immer sein soll.
Wang schrieb am 22.07.2024, 20.47 Uhr:
Wo vor hat eigentlich diese Karla Angst ? Die Festplatte ist defekt und kein Beweismittel mehr. Soll doch dieser vorbestrafte Sascha zur Polizei gehen. Und dann ? Wen wird man glauben ? Karla läuft immer rum, als wenn sie beim SEK ist.
User 1551671 schrieb am 22.07.2024, 20.17 Uhr:
Basti könnte doch, an eine der über 800 Berliner Schulen ,versetzt werden, oder BTN üblich nach Brandenburg gehen, das Fach Denglisch natürlich nicht.
Ein Hausmeisterjob dürfte doch immer gehen.
Und kann sich doch ein Gutachten für seine Blödheit ausstellen lassen.
Echt eine so dämliche Story, die zwar lustig ist, aber so soll ein Direktor einer Gesamtschule in Berlin drauf sein? Dann gute Nacht.
Und die Pflegekinder Noah und Sina lassen ihren Papi Basti auch im Regen stehen.
Hat Karla eigentlich nie Einsatzbesprechungen für Ihren Streifendienst und keinen Polizei Partner?
Kann offenbar den ganzen Tag alleine ermitteln und läuft mit Pistole nach Hause?
Miau. Die erwachende Amelie wünscht sich eine Katze......
Das Malte plötzlich der Boxexperte sein soll, ist allerdings auch bescheuert.Realistiger schrieb am 22.07.2024, 20.46 Uhr:
Ich kann mir ehrlich gesagt keine Folge mehr anschauen ohne mich aufzuregen.
Jede Szene ist voll von unlogischem Verhalten, Sinnlosigkeit und dämlichem Gelaber.Ein Beispiel Spoiler zum 29.07Basti ist eine Woche in der Klapse? Alles ist gut.
Dann beschließt er auf einem Freitag abzuhauen und die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld. Erst dann fällt kathi auf, dass Basti so viel im Haushalt gemacht hat.
Was war an dem Wochenende nun so anders als die Woche zu vor?
Kathi heult rum, dass es so anstrengend sei sich um 3 Kinder zu kümmern. Hey!!? Zwei sind 18 und einer 16. Da muss man sich nicht mehr kümmern. Da werden Regeln aufgestellt und gut ist. Wenn die nicht hören wollen, dann müssen Sina (wobei Sina aufgrund der Volljährigkeit machen kann was sie will) und Noha halt zu Paula Punkt.
Frosch266 schrieb am 22.07.2024, 12.07 Uhr:
Emmi hat eine tolle Idee , damit Franzi wieder als Beraterin arbeitet kann soll die gso bestreikt werden.. Janni findet die Idee super 🤔Basti dreht völlig durch .. am Ende ist es dann ein Burnout.. von was?? Und die Symptome.. oh manUnd der Autounfall.. nun als wäre nichts gewesen..
Wie Realitätsfern will diese Serie seinRealistiger schrieb am 22.07.2024, 20.04 Uhr:
Ich glaube die sollten BTN wirklich beenden und eine Neuauflage machen. Komplett neue Leute, neues Konzept und wieder alles zur Basis.Die müssen so extrem werden, da sich sonst alles wiederholt. Da die aber nach den ganzen Straftaten nicht ständig die Schauspieler wechseln können, überspielen die das. Am Ende verlieren die jedoch nur an Glaubwürdigkeit. Wie ihr alle schon aufgezählt habt, gibt es alleine aus dem letzten Jahr etliche Fälle von fehlenden Konsequenzen.
User 1551671 schrieb am 21.07.2024, 07.48 Uhr:
Da fährt der 17 jährige Karim ,vorsätzlich ohne Führerschein, mit einem Auto der Werkstatt von Papa ,baut einen Unfall und was ist?
Weder eine Verletzung, noch irgendwelche Konsequenzen,sondern futtert Pizza mit Mama und Papa als ob nix gewesen ist.Ohne Worte mal wieder.
Stimmt,wo ist Basti geblieben?Ist der schon in der Zwangsjacke im Irrenhaus?
Wieso zeigt man das nicht mal?
Nein.Amelie wünscht sich ein Haustier!Amelie ist wie alt noch mal?User 1712729 schrieb am 21.07.2024, 10.13 Uhr:
Sina ist für die Brandstiftung auch nie bestraft worden Wer zahlt eigentlich den Schaden??
Tanzmaus194 schrieb am 22.07.2024, 04.04 Uhr:
Siff Sina fuhr mit Jonas in einem gestohlenen Auto vor einen Baum. Konsequenzen? Null.
Die irre Olivia versuchte damals Milla umzubringen und setzte sich mit 40.000 eur von Mike und Milla ins Ausland ab. Konsequenzen? Keine. Sie reiste unbehelligt wieder nach Deutschland ein und spielt jetzt bei Köln 50667 mit.
Realistiger schrieb am 18.07.2024, 21.37 Uhr:
Oh my fucking God!!Ihr bekloppten Schreiberlinge. Schafft ihr es nicht Mal eine Krankheit zu googeln bevor ihr diese einführt?Vielleicht seid ihr aber auch krasse Psychotherapeuten und wisst einfach so viel mehr als Google. Basti ist also so durchgedreht, weil er einen BURNOUT hat? Tut mir leid, aber Verfolgungswahn war mir weder bekannt noch habe ich dies bei Google gefunden.
Auch war mir nicht bekannt, dass man eine Woche lang so medikamentös eingestellt wird, dass man redet als wäre man grenzdebil.
Bisher kenne ich maximal Antidepressiva und sonst gibt es Einzel -und Gruppengespräche. Aber klar
Meistgelesen
- "Schlag den Star" mit erstem Mutter-Sohn-Team-Duell
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Rückkehr aus der Sommerpause und Drehbeginn für neue Staffel
- "Beyond Paradise": Deutschlandpremiere für neue Folgen mit Wermutstropfen
- "Charlotte Link": Neuer Krimi-Zweiteiler "Einsame Nacht" in Sicht
- "Murdoch Mysteries": An diesem Tag startet Staffel 9 in Deutschland
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.