Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Berlin - Tag & Nacht
D, 2011–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 22.05.: Neuer Kommentar: zitrone: Die Fäkalienankündigungen liebt der kleine ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1580935: Richtig, Realistiger! Wenn ich ach so ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Realistiger: Habe Grade mal geguckt, der günstigste Flug ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Realistiger: Meine Frau vermutet, dass es wohl eine Ex von ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: sofahuhn: beggilein im gefängnis 😳😨😱
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1580935: Ja, da musste ich auch lachen. Ich dachte bei ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1580935: Im Möllers. Er arbeitet im Möllers.
- 21.05.: Neue komplette Folge: Gewissensbisse (RTL+ Free)
- 21.05.: Neue komplette Folge: Feiern, Folgen, Fokus (RTL+ Premium)
- 21.05.: Neuer Kommentar: sofahuhn: wo arbeitet der eigentlich? der hat ja nur diese ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: sofahuhn: die idee wär echt gut - aber ich hab jetzt die ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Lady6660: Außerdem kann Mike einfach von jetzt auf gleich ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Was ist dieser Meik doch für ein Weichei ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1776785: Cocktail- Mike mal wieder: Verspricht Milla ...
- 21.05.: Neuer Kommentar: User 1551671: Amelie zu Karim auf dem GSO Damenklo.Tschüss ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: zitrone: Oh je in der Vorschau wieder mal das ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: zitrone: Wieso müssen die Leute sich überhaupt ständig vor ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: GreenHell61: Wenn die Schreiberlinge nicht so viele Drogen ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Lästermaul: Warum müssen die in dieser Serie eigentlich ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1580935: Wenn Sara nicht von ihren allzu neugierigen ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Karli62: was macht sich Mike für Gedanken wegen der ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1776785: Hat diese Sara kein Selbstbewusstsein? Läßt ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: Eiskristall: Bitte, ihr Schreiberlinge erlöst uns von der ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: sofahuhn: ich muss bei brüno oft an joko von joko u ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: sofahuhn: ich hab gestern die folge für 26.5. geschaut: ...
- 20.05.: Neuer Kommentar: User 1551671: Oweh,nun ist es also passiert.Mike hat mit ...
- 20.05.: Neue komplette Folge: Verflixte Anziehung (RTL+ Free)
- 20.05.: Neue komplette Folge: Es kommt ans Licht (RTL+ Premium)
- 19.05.: Neuer Kommentar: GreenHell61: Mike hat doch recht, er hat sich immer bemüht ...
- 19.05.: Neuer Kommentar: Tanzmaus194: Wer nichts wird, wird Wirt!
- Platz 9
513 Fans - Serienwertung2 184892.21von 108 Stimmeneigene: –
"Berlin - Tag & Nacht"-Serienforum
HeisseMilch schrieb am 18.04.2019, 19.16 Uhr:
Wird Emmi das Osterfest retten? Wie sieht ihr Plan aus? Wird sie es wirklich schaffen Eier aufzutreiben? Oh mein Gott, ich bin so aufgeregt!!!!!!!!!!!!
Rudi-Ratlos schrieb am 19.04.2019, 09.03 Uhr:
Fragen über Fragen, die Spannung steigt ins Unermessliche!?! Mensch, behalt die Nerven es ist nur BTN!!!!!
texprint schrieb am 18.04.2019, 18.01 Uhr:
So ein Trottel wie Spasti will natürlich jeder um die Uhrzeit sehen, wenn alle versuchen zu Essen. So ein Schmierbauch und die dummen Frage warum machste det alles so unordentrlich was ein Arsch. So eine Schlampe würde ich als Gerscgäftsführer nicht länger bezahlen, aber in Berlin geht ja alles.
Es geht ja sowieso immer ums poppen, einen wirklichen Sinn findet man nicht. Jeder macht Schulden aber zurückzahlen ist nicht nötig???
Guest1974 schrieb am 18.04.2019, 11.30 Uhr:
Hoffentlich hat Schwuchtl Basti mal wieder was mit einem Mann !! Das wäre der Brüller .......
Die dümmste Berlin´s bekommt hoffentlich auch bald wieder einen Denkzettel, sie sollte mal vor Augen bekommen wie anstrengend und dumm sie ist.
User 1378839 schrieb am 18.04.2019, 04.46 Uhr:
Vorschau.Kim hat Sex mit Leon?!
Ohne Worte.Und Basti was der schon für einen Bauchansatz hat und sich gerade einen runterholen wollte,als Lilo ins Zimmer kam und mit Toilettenpapier am Fuss durch die Wohnung läuft.......
Beneidenswert.
Party für unsere BTN Stars in der Woche im Matrix oder bei Siggi.
Und wieso sind Paula und Peggy nun plöztlich wieder dicke Freunde?
Was war nun das besondere an Siggis Party ??Von Peggy geplant.
Das wichtigste daran ist ja,daß nun Laura mit Joe poppen......
LOLWilma 68 schrieb am 18.04.2019, 09.52 Uhr:
Ich konnte dann schon garnicht mehr hinschauen. Diese unattraktiven Damen in der Kneipe, Laura ein Hühnchen ohne was dahinter...
Ja und Basti kriegt nun den Fangschuss in der Serie. Eigentlich nur noch widerlich das alles.Guest1974 schrieb am 18.04.2019, 11.32 Uhr:
@User1378839:
Stimmt, Schwuchtl-Basti hat wirklich sehr zugelegt. Aber ok, deswegen sollte man nicht meckern, weil die Wenigsten im Leben haben den super Body ........Kimme-Korn schrieb am 18.04.2019, 20.03 Uhr:
Na ja...Spasti ist nun wirklich ein besonders hässlicher Vertreter der Spezies Homo Sapiens ; seine bleiche Haut, die zugekämmte Glatze und den lächerlichen Tattoos...und natürlich seine dümmliche Fresse und Ausdrucksweise (Ick,Ick,Ick) nicht zu vergessen.
Giftzwerg schrieb am 17.04.2019, 15.21 Uhr:
Ach was! Als Basti kein Geld mehr hatte für seine eigene Wohnung ist er für die WG von Kim aufgekommen? Sehr logisch. Inzwischen ist seine Höhle zu einer Müllhalde verkommen und das riecht niemand? Keiner beschwert sich? Sein Vermieter, der Vater seines Ex-Geschäftspartners kommt nie vorbei um nach dem Rechten zu sehen? Ich würde das machen, wenn ich draußen haben wollte.
Irgendwer hat mal gemeint, dass Ralf die Wohnung bezahlt. Aber jetzt wurde Mandy rausgeworfen und lebt nicht mal bei ihrem Vater. Da zahlt der weiter? Kann ich mir nicht vorstellen.
Major_Tom schrieb am 17.04.2019, 09.03 Uhr:
Dumm-Peggy, Paula, Jacky wohnen für lau, Spacko Basti hat ja auch noch die Bude abzubezahlen, wie die Wohnung der Asso-Schüler WG. Jacky mit dem Kredit für Nick´s Anlage usw. Geld spielt bei btn eher keine Rolle. Auch lachhaft das Brustimplatat über Internetversand, das wird dann zur OP mit ins Krankenhaus gebracht. Vorher noch auspacken und rumwerfen. Auch klar, dass, wie @User 1378839 schrieb, im Menschenleeren Park Flyer verteilt werden und prompt das Ordnungsamt auftaucht, wenn man pinkeln muss. Tja, Rick, beim professionellem Arbeitgeber muss auch gearbeitet werden und nicht beim Kaffeeklatsch oder Sekt schlürfen die Kundinnen sitzen lassen...
Tinatorious schrieb am 17.04.2019, 08.36 Uhr:
Warum wohnt Rick nicht mehr in seiner alleinigen Bude wo er alleine wohnte und niemand anderes? War es wegen dem Stalker? Naja da hätte ich lieber den Stalker an der Backe als mit Spasti zu wohnen. Was ist eigentlich jetzt mit Mandy? Wie und wo lebt und schläft sie denn nu grad? Wird auch nicht gezeigt. Dabei mag ich ja grad das sehen wie erbärmlich sie dahin vegetiert 😈 Aber denke auch mal sie wird bei Andre und so einziehen. Zoe's Zimmer ist ja jetzt wieder frei. Hoffentlich kommt DIE nicht wieder 😧
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1378839 schrieb am 17.04.2019, 05.15 Uhr:
Warum lässt dieser China Imbisstyp Angel und Kim im Wald Prospekte verteilen,wo niemand vorbeikommt?
Selbstverständlich das Ordnungsamt ist aber sofort da,als Kim Pipi machen musste.
An sich alles nichts wichtiges,zeigt aber wie bescheuert sämtliche Handlungen sind.
Ricks neue Arbeitgeberin..Da wird gleich unterstellt,daß da nicht alle Angestellte angemeldet sind
und so bekommt Rick eine erneute Chance da zu arbeiten,nein die Kunden tot zu quasseln.....
icke1 schrieb am 17.04.2019, 00.11 Uhr:
Ich bin irgendwann im vorigen Jahr durch einen Zufall hier auf die
"Alina"-"Jacky"-Storyline gestoßen (es ging um die Folge auf der
Schultoilette mit der großartigen Lehrerinnen-Reaktion) und verfolge sie
seitdem vor allem über die YouTube-Clips.
Habe ein paar BTN-Folgen im
TV geguckt, aber die anderen Storylines finde ich ziemlich unerträglich.
Mir ist klar, dass das Geschmackssache ist, und es gibt ja auch genug
Leute, denen die "Alina"-"Jacky"-Storyline nicht gefällt.Ich fand sie bisher ziemlich gut aufgebaut, vor allem für eine Reality
Soap, die sicherlich nur über begrenzte finanzielle und personelle
Mittel verfügt. Ich habe auch den Eindruck, dass den beiden
Darstellerinnen diese Story am Herzen liegt. M.E. stimmt die Chemie
zwischen ihnen und sie scheinen einiges an Humor einfließen zu lassen.
Der Altersunterschied scheint für viele ZuschauerInnen ein großes Thema
zu sein, ich finde aber, dass es in der Storyline eigentlich ziemlich
realistisch rübergebracht wurde, wie und warum die beiden zueinander
gefunden haben oder finden konnten. "Alina" hat ja am Anfang trotz ihrer
Zweifel auch oft betont, dass sie von Jackys Art fasziniert ist und sie
zu ihr passt. Umgekehrt hat "Jacky" trotz ihrer Jugend offenbar schon
einiges durchgemacht. Wie gesagt, m.E. ist es nicht unrealistisch, dass
die beiden eine Basis miteinander haben.Sofern das in so einem Format überhaupt möglich ist, wurden ja auch
immer wieder Probleme wie zwischen Arbeits- und Schulalltag,
verschiedenen Freundeskreisen etc. aufgegriffen. Was mir gut gefallen
hat, ist, dass das zwar zu Konflikten führen konnte, die aber mit
Gesprächen, Einsicht, Aufeinanderzugehen und oft auch mit Humor
beigelegt wurden und der Eindruck vermittelt wurde, dass sich beide
weiterentwickeln.
In den vorigen Folgen entwickelt sich die "Alina"-"Jacky"-Storyline m.E.
aber irgendwie in eine ganz andere Richtung, vielleicht einfach die
"normale" Richtung für eine Reality Soap. Man darf von solch einem
Format natürlich keine Realität erwarten, aber m.E. kommt die
Entwicklung von "Teenager-Verliebtheit" und Eifersucht zu krankhaftem
Wahn zu plötzlich.Bei dem Hintergrund der Figur "Jacky" wäre es gar nicht so
unrealistisch, dass sich ihre Erlebnisse in eine Krankhaftigkeit
steigern, aber da wäre eine Hinleitung schon irgendwie sinnvoll gewesen.
Der Tod des Vaters hätte z.B. noch mal thematisiert werden können, der
Auszug bei der Mutter etc. - dass das Verlustängste verstärkt oder
auslöst wäre nachvollziehbar.
Storylines sind Storylines, Soaps sind Soaps, Fiktion ist Fiktion. Ich
finde es schade, dass sich die "Alina"-"Jacky"-Storyline, die m.E. noch
einiges an Potenzial geboten hätte, in die aktuelle Richtung entwickelt,
aber so ist es nunmal.Ich hoffe nur, dass sich irgend jemand der AutorInnen oder beim Sender
darüber Gedanken gemacht hat, was diese Entwicklung bei jüngeren
ZuschauerInnen auslösen könnte bzw. dass die jetzt eingeführte und schon
angesprochene "psychische Abhängigkeit" nicht mal eben in ein, zwei
Folgen abgehandelt werden kann, auf welche Weise mit den Figuren auch
immer. Sie haben die Storyline hier in eine psychische Krankheit
geführt, und ich befürchte, ein Teil der ZuschauerInnen sieht darin eine
Bestätigung der von ihnen wahrgenommenen "Unreife", "Kindlichkeit" etc.
der Figur "Jacky", während ein anderer Teil für sich schlussfolgern
könnte, dass "Jackys" Reaktion eine normale Herangehensweise ist, wenn
man vor einem Problem steht. Beides müsste durch eine gute Storyline
aufgefangen werden, aber die vorigen Folgen lassen mich daran zweifeln.
(Ich halte die "Alina"-"Jacky"-Storyline oder die Soap mit Sicherheit
nicht für das Nonplusultra. Trotzdem finde ich es als Serienjunkie immer
schade, wenn Storylines mit Potenzial, egal wie schlecht sie sein
mögen, vergeudet werden. Danke daher an Saskia Beecks und Melissa Zerhau
für ihre Arbeit.)User 1378839 schrieb am 17.04.2019, 04.50 Uhr:
@icke1.Danke daher an Saskia Beecks und Melissa Zerhau
für ihre Arbeit.
Soll das ein Witz sein?Tinatorious schrieb am 17.04.2019, 08.30 Uhr:
Ändert trotzdem nix daran dass die beiden se nicht mehr alle haben vor allem Jacky m.E.
peetz71 schrieb am 17.04.2019, 08.38 Uhr:
😫 Erst Ärzte und jetzt noch Psychologen!!
( Meines Erachtens😂) großer MüllWilma 68 schrieb am 17.04.2019, 11.36 Uhr:
Icke1, das klingt wie eine Doktorarbeit zum Thema. Schön geschrieben, aber das sich jemand solche Gedanken darum macht. Was ich bei all dem Stumpfsinn der Handlung gut finde nach wie vor ist die schauspielerische Leistung der Akteure. So real, das ja viele denken, es wäre echt.
Lästermaul schrieb am 17.04.2019, 13.27 Uhr:
icke1 du machst dir viele Gedanken und appellieret an dei BTN Macher, ich fürchte allerdings daß die höchstens 20% von deinem Text verstehen werden.
User 1431450 schrieb am 17.04.2019, 17.21 Uhr:
@icke1 kuckst du eine andere Serie...
........besser du meldest dich wo anders zu wort....
Geht gar nicht...🙈icke1 schrieb am 18.04.2019, 13.47 Uhr:
@Wilma 68
Zumindest nicht die eigene Doktorarbeit:-D. Aber ich musste sowas tatsächlich mal vor 20 Jahren für diverse ARD-Vorabendserien vom Deutsche ins Niederländische übersetzen für eine Professorin, die zu Soaps geforscht hat (!). War ein netter Studijob, fürs TV Gucken bezahlt werden.
Ich halte die beiden bestimmt nicht für begnadete Schauspielerinnen, aber doch für die besseren unter den DarstellerInnen da.
Kimme-Korn schrieb am 16.04.2019, 20.59 Uhr:
Oh man...der ganze Krebs Schwachsinn diente tatsächlich nur der Brustvergrößerung von Mülla...unterirdisch!!!
Lästermaul schrieb am 16.04.2019, 19.41 Uhr:
Aaahhh ja.....wenn man ne Brustoperation plant dann bestellt man sich die Silikonimplantate natürlich irgendwo im Netz , die kommen dann in einem Beutel mit Zip-Verschluß und die bringt man zur OP einfach mit
Alles Klar !
Wilma 68 schrieb am 16.04.2019, 19.18 Uhr:
Nachdem Milla ja mantraartig alle auf gesundes Leben eingestimmt hat, muss jetzt billiges Silikon aus Tschechien in den Körper. OKAY
Clevermaus schrieb am 16.04.2019, 15.30 Uhr:
Mann. mann, mann diese jacky ist ja wirklich unerträglich..
wer soll denn die ganze Hochzeit überhaupt bezahlen ??
Alina sollte diese Göre auf das nächste Hochhaus schicken und bitte diesmal springen,.
und dann noch die nummer mit den Putzweibern wie unterirdisch und dann dieser Blick von Basi spasti
schön sind auch immer die Umzüge mit einem max. 2 Rollkoffern.
von einer WG zur nächsten Das ganze leben in 2 Koffern
Und dieser merkwürdige Sven gehört auch ganz schnell abgeholt man was für eine Klappkugel
Lästermaul schrieb am 16.04.2019, 10.50 Uhr:
Tingeltangel Jacky ist einfach so strunzdoof man will jedesmal schreien wenn die nur den Mund aufmacht. Dieses kindische getue mit Kim wegen der Hochzeit.
Wenn ich schon weiß daß meine Freundin etwas Abstand will und keine Klammerei mag, was mach ich dann ???Klar !! Ich mach ihr nen Heiratsantrag, erpresse sie mehr oder weniger und nerve sie ständig möglichst schnell zu heiraten.
Was glaubt Alina eigentlich was so ne Ehe für eine Halbwertszeit hat die unter solchen Umständen geschlossen wird ?Ich frag mich ob Joe irgendwann mal der Kragen platzt, ob er Spasti ne Abmahnung schickt und den ganzen Weibern in seiner WG mal ne Ansage macht. Aber der hellste ist er ja auch nicht.
User 1378839 schrieb am 16.04.2019, 08.32 Uhr:
Diese Geschichte Alina und Jacky wird langsam absurd.
Wie wäre es denn mal wieder mit einer Weltreise und Alina haut erst einmal ab?
Arbeitet Jacky eigentlich noch im Cafe?
Kostenlose Nacktputzerinnen?Zu mir bitte.
Ist Basti eigentlich krankgeschrieben,oder welcher echte Chef würde seinen Geschäftsführer
wochenlang einfach so weiterbezahlen?
Existenzängste Rick,Paula,Peggy und Mandy?Fehlanzeige.
Meistgelesen
- "S.W.A.T." springt Absetzung überraschend durch neues Spin-off von der Schippe
- "Doctor Who"-Zukunft auch ohne Disney+ sicher?
- "Blue Bloods"-Spin-off findet Patriarch in "Quantum Leap"-Darsteller
- Quoten: ESC 2025 Finale holt über neun Millionen Zuschauer, beste Reichweite seit 2016
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
Neueste Meldungen
- Update "The Buccaneers": Trailer und Termin für Staffel 2 von Apples "Bridgerton"-Antwort
- "Ann Droid": "Philomena Cunk" wird für neue Comedy zum Betreuungs-Roboter
- Neue "Schlagerliebe Live"-Show mit Anna-Carina Woitschack, Bernhard Brink und "GZSZ"-Überraschung
- "Beauty & The Nerd": ProSieben kündigt nächste Staffel mit Trash-TV-erprobten Beautys an
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.