Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
81

Bettys Beat-Box-Haus

D, 1968–1970
  • 81 Fans  71%29%
  • Serienwertung5 40354.87Stimmen: 38eigene Wertung: -

Serieninfos & News

Deutsche Erstausstrahlung: 12.11.1968 (ARD)
Schlagersendung im Nachmittagsprogramm des ersten deutschen Fernsehens. Moderatorin war Sibylle Kirmes alias Betty. Produzent: Georg Bossert. Die Musikproduktionen stammten zum größten Teil von Christian Bruhn wie zum Beispiel "Lila Luftballon", den Rosemarie in einem Ausscheidungswettbewerb platzierte.
(Hartmut Amberg/MusicKids)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
Musikshow für Kinder.
Bekannte deutsche und internationale Interpreten wie Gitte, Graham Bonney oder Katja Ebstein singen moderne Kinderlieder im Stil von Beat und Schlager, meist aus der Feder von Christian Bruhn, mit eigens geschriebenen Texten von großen Kinderautoren wie James Krüss, Erich Kästner oder Eva Rechlin. Die zwölfjährige Betty (Sybille Kirmes) moderiert gemeinsam mit dem Erwachsenen Georg Bossert, begrüßt prominente Überraschungsgäste und talkt ein bisschen.
Besonderer Wert wurde auf Authentizität gelegt: Zwischenfälle waren durchaus willkommen und wurden aus den Aufzeichnungen nicht herausgeschnitten. Bossert war nicht nur Moderator, sondern auch Leiter der Sendung. Später entdeckte er Désirée Nosbusch und Anke Engelke.
Die knapp einstündigen Sendungen liefen alle sechs bis acht Wochen im Nachmittagsprogramm.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Bettys Beat-Box-Haus Streams

Wo wird "Bettys Beat-Box-Haus" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Bettys Beat-Box-Haus" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 24.10.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • GoldenEighties schrieb am 28.04.2020, 23.40 Uhr:
    Die Folgen lagern beim HR im Archiv und werden nicht abgegeben bzw kopiert weil der HR generell keine Musiksendungen kopiert

Beitrag melden

  •  
  • Miguel Fernandez (geb. 1957) schrieb am 06.12.2019, 15.53 Uhr:
    Würde gerne die Aufnahmen von Bettys Beat Box Haus vom Egelsbacher Flughafen  ca.1970 sehen. Wo kann ich diese anfragen?  Danke

Beitrag melden

  •  
  • #1122910 schrieb am 16.09.2015:
    Hallo Herr Bruhns, wo könnte ich einen Filmmitschnitt, eine DVD oder Fotos aus der Sendung bekommen die damals in Alsfeld gedreht wurde: Betty's Beat Box House mit Karl - Heinz Köppke, Gitte, Vicky Leandros, Chris Howland. France Gall, Nena.... ich war dort mit in einem Spiel mit Gitte eingebunden und wäre persönlich interessiert. Vielen Dank! Hanna Christiane Günther

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds