Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1081

Booker

USA, 1989–1990
  • Platz 9281081 Fans  37%63% jüngerälter
  • Serienwertung5 17084.63Stimmen: 41eigene Wertung: -

Serieninfos & News

22 Folgen (1 Staffel)
Deutsche Erstausstrahlung: 28.11.1990 (Sat.1)
Der junge Polizist Dennis Booker bewirbt sich bei der international tätigen japanischen Teshima Corporation als Sicherheitsbeauftragter - und bekommt den Job nur, weil er den Leiter der amerikanischen Niederlassung, Chick Sterling, und seine Sekretärin in einer prekären Lage überrascht. Schnell wird Sterling und Bookers Vorgesetzter Alicia Rudd klar, wen sie sich in dem jungen Mann mit Lederjacke und Ohrringen eingehandelt haben: Einen Mitarbeiter, der sich grundsätzlich keine Vorschriften machen läßt, der Krawatten und Anzüge haßt und innerhalb kürzester Zeit von der Hälfte der weiblichen Belegschaft angehimmelt wird. Dennoch ist Booker bei seiner Arbeit äußerst erfolgreich, und das spart Teshima Millionenbeträge. Trotzdem schafft Booker es mit seinen Extratouren, daß seine Kündigung bereits fertig in der Schublade seines Chefs liegt. Einzig sein Erfolg sorgt dafür, daß es nie zum Äußersten kommt. Auch Bookers Sekretärin Elaine Grazzo versucht, ihn vor der Kündigung zu bewahren.
Als Elaine heiratet, nimmt Suzanne Dunne ihren Platz ein, eine ehemalige Straffällige, die Booker aus Dankbarkeit hilft. Dennis Booker begann seine Karriere in der Einheit der Jump-Street-Kapelle in der Serie 21, Jump Street - Tatort Klassenzimmer (siehe dort). Nach einem Produktionsjahr stieg er dort aus und bekam seine eigene Spin-off-Serie. Seine Jump-Street-Kollegen Captain Fuller (Steven Williams), Judy Hoffs (Holly Robinson) und Doug Penhall Peter DeLuise) spielen Gastrollen in einigen Episoden. SAT.1 strahlte die Booker-Serie jedoch ohne diesen Zusammenhang aus: Die 21, Jump Street-Folgen mit Richard Grieco waren 1990 noch nicht in Deutschland gesendet worden.
aus: Der neue Serienguide
Spin-Off von 21 Jump Street (USA, 1987)
Cast & Crew
Fernsehlexikon
22-tlg. US-Krimiserie von Eric Blakeney und Stephen J. Cannell (Booker; 1989-1990).
Dennis Booker (Richard Grieco) arbeitet als Privatdetektiv für die Teshima Corporation of America, die von Chick Sterling (Carmen Argenziano) und Alicia Rudd (Marcia Stassman) geleitet wird.
Die Serie war ein Ableger von 21, Jump Street, wo Grieco bereits die Rolle des Booker gespielt hatte. Der Spin-off lief in Deutschland jedoch, bevor die Folgen von 21, Jump Street ausgestrahlt wurden, in denen Grieco mitspielte. Als Titelsong diente Hot In The City von Billy Idol.
Sat.1 zeigte die knapp einstündigen Folgen mittwochs zur Primetime.
Das Fernsehlexikon*, Abdruck mit freundlicher Genehmigung von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier.

Booker Streams

Wo wird "Booker" gestreamt?

Leider derzeit keine Streams vorhanden.
Mithelfen

Im TV

Wo und wann läuft "Booker" im Fernsehen?

Keine TV-Termine in den nächsten Wochen.
Ich möchte vor dem nächsten Serienstart kostenlos per E-Mail benachrichtigt werden:

Shophighlights: DVDs, Blu-ray-Discs, Bücher

DVDs, Blu-ray-Discs, CDs, Bücher und mehr...
In Partnerschaft mit Amazon.de.
Alle Preisangaben ohne Gewähr, Preise ggf. plus Porto & Versandkosten.
Preisstand: 07.04.2020 03:00 GMT+1 (Mehr Informationen)
GEWISSE INHALTE, DIE AUF DIESER WEBSITE ERSCHEINEN, STAMMEN VON AMAZON EU SARL. DIESE INHALTE WERDEN SO, WIE SIE SIND ZUR VERFÜGUNG GESTELLT UND KÖNNEN JEDERZEIT GEÄNDERT ODER ENTFERNT WERDEN.
Externe Websites
E EpisodenlisteI InhaltsangabeB BilderA Audio/MusikV VideosF ForumN Blog/News
weitere Links

Kommentare, Erinnerungen und Forum

Beitrag melden

  •  
  • Tam schrieb am 26.03.2020, 17.42 Uhr:
    Cooler gescheiter Typ mit Motorrad, der Verbrechen aufklärt
    . . . ähnlich wie Renegade nur nicht so prollig dumpfbackig behaart
    Überzeugung an alle TV-Kanäle:
    was denn noch ehr außer endlich wieder all die 80èr Jahre Serien wieder zurück . . .siehe Stingray ?
    Die Folgen waren ebenso interessant, wie "Law & Order" aktuell oder Jake & MCCabe damals,
    why not try again ?

Beitrag melden

  •  
  • Krissi87 (geb. 1987) schrieb am 07.02.2013:
    Kann mir einer helfen?

    Ich such die Folge wo Officer Judy Hoffs angeschoßen wird. Das muss fast am Anfang der Serie gewesen sein wenn ich mich nicht irre.
  • Martina (geb. 1978) schrieb am 09.02.2013:
    Aber doch nicht bei Booker, sondern eher in 21 Jump Street, oder?
  • Reik 77 schrieb am 19.02.2013:
    Doch mädels die folge mit hoffs heist adrenalin ist die 2 folge in der serie lg
  • Martina (geb. 1978) schrieb am 20.02.2013:
    Danke, daran konnte ich mich echt nicht mehr erinnern

Beitrag melden

  •  
  • Martina (geb. 1978) schrieb am 01.05.2012:
    Ich habe heute abend mal wieder meine alten VHS Kassetten durchforstet und "Klassentreffen" in den Recorder geschmissen. Nostalgie pur! Vor 22 Jahren hing mein Jugendzimmer voller Richard Grieco Poster. Ich habe nie verstanden, warum die Serie keine zweite Staffel bekommen hat. Booker hatte Potential und vielleicht hätte eine zweite Staffel Richard Grieco vor einer drittklassigen Kino- und TV-Karriere bewahrt. Wird Zeit für eine DVD-Veröffentlichung
  • dani (geb. 1977) schrieb am 02.02.2013:
    da bin ich ganz deiner meinung ! ich hatte alle folgen auf VHS und was hat mein EX gemacht alle weggeschmissen
    er ist ein klasse schauspieler wird zeit das die serie wiederholt wird

Popularität

© 1998 - 2020 imfernsehen GmbH & Co. KG

* Für die mit einem Sternchen gekennzeichneten Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.
Social Media und Feeds