Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
2445

Columbo

USA, 1968–2003

Columbo
  • Platz 1032445 Fans
  • Serienwertung5 27824.64von 160 Stimmeneigene: –

"Columbo"-Serienforum

  • Martin schrieb am 17.09.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo,
    finde Columbo einfach genial. Liebe vor allem die alten Folgen, die neuen wirken einwenig langweilig. Besitze auch einige Folgen auf DVDs in deutschem Ton. Habe davon auch ein paar doppelt, wer interesse hat kann mir ja schreiben.
    m.becker2@web.de
  • Norman schrieb am 05.08.2004, 00.00 Uhr:
    Die geilste Krimiserie überhaupt, tausendmal besser als alle Derricks und Schimanskis zusammen.
    Die billige Zigarre, der knittrige Mantel, das alte verbeulte Auto, und immer "noch eine Frage"... Ach, und natürlich sein Bassett, der einfach nur "Hund" heißt. Löst seine Fälle sehr intelligent und täuscht den Täter durch seine scheinbare Zerstreutheit.
    Ich kenne keine schlechte Columbo-Folge. Besonders gern würde ich aber mal wieder die Folge mit den Dobermännern sehen, die vom Täter abgerichtet wurden, und die Folge in der Johnny Cash den Täter spielt.
  • s12345689 schrieb am 07.07.2004, 00.00 Uhr:
    Was mich stört ist das immer wieder die selben 12 Wiederhohlungen kommen jedes Jahr .Früher hatte RTL jeden Dienstag um 20,15 unsern Freund Inspecktor Columbo geszeigt übwer 2 Jahre lang es gibt über 60 Filme von ihn aber immer wieder die selben jedes Jahr das ist nicht gut .
    Gruß
    Mike
  • ute schrieb am 23.06.2004, 00.00 Uhr:
    coole serie ! ich liebe columbo
  • Sapse schrieb am 01.06.2004, 00.00 Uhr:
    ich fand die folge Black Lady voll cool!
  • Rotzy schrieb am 17.05.2004, 00.00 Uhr:
    Sir...Sir.... eine Frage noch...
    Wissen Sie, meine Frau....
    :-)) Ja Columbo ist Kult!!! Ich kucks auch mal wenn ich Zeit habe, und es mal wieder irgendwo läuft.
  • Volker schrieb am 25.04.2004, 00.00 Uhr:
    COLUMBO ist einfach Kult. Ich freue mich schon immer auf die Sommerzeit, denn da werden ja so einige Folgen auf RTL wiederholt. So auch dieses Jahr, ab dem 1.6.2004!!!
    Habe auch einige Folgen auf VHS, um die lange Wartezeit zu überbrücken.
    Und jetzt noch ´ne Frage an die wahren Freaks:
    Kennt jemand den Namen der Episode, in der Columbo öfters von einer Polizei-Streife angehalten wird, wegen der vielen Mängel an seinem Auto (z.B. Scheibenwischer fehlt)?
    Ich glaube in der selben Folge drückt er sich darum, zu einer "Schieß-Übung" zu gehen.
    Würde diese Folge gerne wieder mal sehen, denn ich habe sie in sehr guter Erinnerung, naja, zumindest diese paar Schlüssel-Szensen.
    Und jetzt zu "Ruhe sanft, Mrs. Columbo", das ist wirklich eine der besten: spannend und voller Überraschungen, bis zum Ende.
    Viele Grüße an alle Fans von COLUMBO
    Euer Volker
  • Michael schrieb am 28.01.2004, 00.00 Uhr:
    Ich hatte ganz vergessen, wie sehr ich die Columbo-Filme früher mochte. Doch dann entdeckte ich sie wieder und habe sie inzwischen komplett auf Video. Ich genieße auch zum fünften Mal, wie Oscar Werner in "Playback" trotz Hightech einen winzigen Punkt übersieht, wie die beiden Dobermänner in "Mord per Telefon" die ungewöhnliche "Mordwaffe" aller Zeiten bilden und wie in "Ruhe sanft, Mrs.Columbo" ein wunderbares Täuschungsmanöver läuft. Ich hoffe, per Falk macht die 70 Folgen noch voll.
  • André Hartmann schrieb am 23.01.2004, 00.00 Uhr:
    Hallo an alle,
    am 28. Feb 2004 findet in Berlin die erste Columbo Night statt mit Vorführungen von amerikanischen Originalversionen. Details und Anmeldung unter:
    http://groups.msn.com/eudp/columbonightinberlin.msnw
    AH
    :)
  • kai schrieb am 27.12.2003, 00.00 Uhr:
    Eine Cop-Serie ohne schiesswütigen Bullen, der seine Fälle mit der Koanone löst? Und diese Serie hat auch noch Erfolg? Ja, denn das ist das Phänomen Columbo.
  • Kaffee-Kalle schrieb am 08.12.2003, 00.00 Uhr:
    Wenn es Sommer wird, gibts auf RTL COLUMBO und auf VOX
    EIS AM STIEL. Beide Serien haben für den Zuschauer sicherlich
    ihren Reiz. Fazit ist-sie werden zu oft wiederholt.
  • Reinhard Schmidt schrieb am 21.11.2003, 00.00 Uhr:
    Peter Falk als vermeintlich trotteliger Columbo. Eine Paraderolle ihm auf den Leib geschrieben. Bei allen Wiederholungen ist Dabeisein ein Muß. Mir persönlich gefallen die älteren Episoden besser. Unvergessen auch der deutsche Schauspieler Klaus Schwarzkopf, der Columbo meist die Synchronstimme geliehen hat.
  • Thomas schrieb am 13.11.2003, 00.00 Uhr:
    Wer Columbo nicht mag ist selber schuld. Hier wird bewiesen das man auch ohne Massenschießereien und explodierende Städte auskommen kann. Columbo ist Kult. Genial waren auch seine tollen Gegenspieler die er jedoch am Ende immer überführte.
  • Heike schrieb am 09.10.2003, 00.00 Uhr:
    Oft gesehen, trotzdem immer wieder gut - das ist Columbo. Diese Serie ist das beste Bespiel dafür, daß ein Kriminalbeamter seine Fälle mit Verstand und Geduld und nicht mit krachender Action lösen kann.
  • Claus schrieb am 12.08.2003, 00.00 Uhr:
    Da hat man immer richtig mitgefiebert, wenn Columbo die Mörder immer mehr in die Enge getrieben hat. Nur in der Folge "Schwanengesang" habe ich mit Johnny Cash mitgefiebert, daß Colombo ihn nicht überführt. Denn diese boshafte Schwiegermutter mußte man doch einfach umbringen.