Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Heut ist doch die Koide Soferl!❄️🥶❄️ ...
- 15.05.: Neue komplette Folge: Herzbumbern · 24.11.14 | Folge 1421 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Das Bamberger Bierdiplom · 30.10.14 | Folge 1408 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Wir hatten sogar ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Unheimliche Erleichterung machte sich breit, als ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Danke Neanderine, die "Laura" hat dem Petrarca ...
- 15.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Also ich hatte nie welches
- 15.05.: Neue komplette Folge: Ein Herz aus Eis · 23.12.14 | Folge 1438 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Tierstimmen-Terror · 29.12.14 | Folge 1439 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Silvester alloa dahoam? · 30.12.14 | Folge 1440 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Stadt, Land, Frust · 17.12.14 | Folge 1435 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Scheidung, die zweite · 03.12.14 | Folge 1427 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Der wahre Nikolaus · 04.12.14 | Folge 1428 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Gut kopiert ist halb studiert · 08.12.14 | Folge 1429 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Prominent trifft renitent · 11.12.14 | Folge 1432 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kruzifix – ein Wunder! · 02.12.14 | Folge 1426 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: (K)ein-Bein-Hocke · 10.12.14 | Folge 1431 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Klappe zu, Monika steckt · 18.12.14 | Folge 1436 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Ein Tag vor 13 Jahren · 09.12.14 | Folge 1430 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: A busserl Hemmung · 16.12.14 | Folge 1434 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Aus Alt mach Neu · 22.12.14 | Folge 1437 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Moni in Berlin · 27.11.14 | Folge 1424 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Kurz vorm Explodieren · 01.12.14 | Folge 1425 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Löwenmama Moni · 26.11.14 | Folge 1423 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Nie hörst du mir zu! · 25.11.14 | Folge 1422 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Vater gegen Tochter · 03.11.14 | Folge 1409 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Nachwuchs für Schattenhofer · 29.10.14 | Folge 1407 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Franzis heißer Ofen · 19.11.14 | Folge 1419 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Reiner Wein und scharfe Chili · 28.10.14 | Folge 1406 (ARD Mediathek)
- 15.05.: Neue komplette Folge: Männerfreundschaft · 17.11.14 | Folge 1417 (ARD Mediathek)
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Landfrau schrieb am 27.11.2019, 17.45 Uhr:
Annalena und Mike als Liebespaar, daran kann ich mich einfach nicht gewöhnen.Dabei mag ich beide eigentlich. Aber die beiden zusammen, da fehlt einfach etwas.
Der Rest war die übliche Trickserei der Lansinger. Ist ja nicht neu.
User 1443747 schrieb am 27.11.2019, 12.00 Uhr:
Nun steht ja wohl in absehbarer Zeit eine "Traumhochzeit" in Lansing an; allerdings nicht
nach meinem Geschmack.Ich hätte mir lieber einen totalen Neubeginn für Mike gewünscht, mit einem unverbrauchten,
netten Wesen, das hätte auch der Serie neuen Schwung und Spannung gegeben.Wilhelmina schrieb am 27.11.2019, 21.11 Uhr:
Du sprichst mir aus der Seele, das ist so abgedroschen.....
User 1178162 schrieb am 28.11.2019, 09.47 Uhr:
Leute hier, ihr solltet euch jetzt andere Gedanken machen; über die Macher der Serie. Ich habe vor kurzem in meiner Tageszeitung gelesen, dass der "Bamberger" mit Beginn des nächsten Jahres für sechs Monate "hinausgeschrieben" wird. Mit der Begründung: die Rolle ist "ausgelebt". Da habe ich absolut kein Verständnis. Ein hervorragender Schauspieler und Partner mit seiner "Vroni". Und in Lansing brauch man wohl keinen Apotheker mehr ?
Da bin ich gespannt, ihr auch ?
User_1081813 schrieb am 27.11.2019, 08.04 Uhr:
Ganz genau weiss ich nicht was ich davon halten soll, dass sich die Kathi noch extra Lose gekauft hat, aber eigentlich doch in Ordnung. Dass das verlorene Los vom Pfarrer gefunden wurde, war auch irgendwie vorhersehbar. Die Sarah nervt mich momentan sehr. Diesen Tankstellenbesitzer verstehe ich nicht, der Flori muss doch nicht darauf hinweisen, dass in Zukunft eine Bundesstrasse an der Tankstelle vorbeiführt, der Preis war ausgemacht.
BergEnte schrieb am 27.11.2019, 06.24 Uhr:
Ich finde es schon okay, dass Annalena bei Mike wohnt... Aber es hängt nichtmal ein Bild von Trixi an der Wand oder ein gemeinsames Familienfoto. Als wäre sie nie da gewesen und das nervt mich schon. Wie bei den Kirchleitners, die Maria. Man spricht doch mal über Verstorbene Angehörige und hat Erinnerungen in der Wohnung....
Landfrau schrieb am 27.11.2019, 17.38 Uhr:
Hallo BergEnte,
also ehrlich gesagt, ich als "Nachfolgerin" hätte auch ungern Fotos und sonstige Dinge meiner Vorgängerin in der Wohnung. Auch wenn Annalena mit Trixi befreundet war, ist sie jetzt die Chefin in der Wohnung, wenn sie mit Mike dort lebt. Außerdem ist die Wohnungseinrichtung ja immer noch die selbe und erinnnert an Trixi.
Bei Maria ist es etwas anderes. Schließlich ist sie von Hubert weggegangen und hat sich scheiden lassen. Da fände ich es schon komisch, wenn bei den Kirchleitners noch ein Bild von ihr hängen würde.
Das könnte ich mir allenfalls bei den Brunners vorstellen, wäre aber Fanny gegenüber unfair.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 26.11.2019, 12.19 Uhr:
Warum musste Monika dem Schattenhofer gleich wieder hinterher rennen, es hat doch ausgereicht, dass sich Benedikt bedankt hat und dass sie es dem Benedikt dann auch gleich wieder erzählen musste, dass der Schattenhofer wegen ihr etc. Ich verstehe die Frau einfach nicht!
Wilhelmina schrieb am 27.11.2019, 07.16 Uhr:
Ja, die Moni.... was ist aus der geworden. Wenn ich da an ihre Anfänge zurück denke... hat gut ausgeteilt.... kein Blatt vor den Mund genommen.... auch dem Lorenz gegenüber.... heute dagegen fast unterwürfig. Sie sollte dem endlich mal ins Gesicht sagen, was Sache ust. Da hat mir doch die Uri, die war die einzige, sehr gefallen mit ihrer Ansage
Superchris schrieb am 27.11.2019, 11.53 Uhr:
Da kommt manchmal noch die alte Hierarchie durch: Bürgermeister - Verwaltungsangestellte (Helferlein, Assistentin).
Aber die Verbitterung wird dem Schattenhofer nichts nützen, er sitzt ja doch ziemlich allein und isoliert da. Welche Freunde hat er denn? Duz-Kumpel Martin? Auch nicht wirklich..Nuntius 0.2 schrieb am 27.11.2019, 15.37 Uhr:
Wenn man so genau hinschaut, hat Schattenhofer n u r ' s 'Louiserl als nächste Angehörige. Keine Familie( Kinder????), Neffen, Nichten..
Nix.
Euer_Hallodri schrieb am 26.11.2019, 12.17 Uhr:
Das mit der Josi hat mich gestern tierisch genervt. Die hat doch nicht alle Latten am Zaun.Der Pfarrer hätte doch das Auto in die Kreuzung rollen lassen sollen, und dann den Stein unterlegen. Das blöde Gesicht von Josi hätte bestimmt allen gefallen. Der könnt ich jedesmal Gift geben. Die Annalena hat mir im Kleid und offenem Haar gut gefallen, aber das mit der Trickserei fand ich nicht so gut. Radiohören kann sie nicht, da wurde was von Sturm erzählt und herumfliegenden Ästen, aber was man nicht hören will hört man nicht.
Der Schattenhofer ist halt noch verbittert, aber ich hab immer noch die Hoffnung, wie Katzenfee, dass ein anderer die Schuld hat. Da hat aber unsere eifrige Dorfpolizistin total versagt, und nach dem Geständnis sofort aufgehört weiere Untersuchungen anzustellen.Auf eine spannende Woche euer HallodriZementsack schrieb am 26.11.2019, 12.56 Uhr:
Schon dass Josi erklärt noch nie falsch geparkt zu haben macht sie mir unsympatisch. Sie hält sich für perfekt und gesetzestreu, jetzt hat sie mal einen kleinen Dämpfer bekommen. Erstaunlich finde ich dass der Reifen kaputt ging.
Eigentlich müsste es in der Lex Benedikt ja auch weiter gehen wenn Schattenhofer seine Anzeige beziehungsweise seine Zivilklage aus Schmerzensgeld zurückzieht. Irgend ein eifriger Staatsanwalt der das besondere öffentliche Interesse an der Strafverfolgung bejaht sollte sich doch finden lassen. Könnte ja mit einem Freispruch oder einer Einstellung (dann aber bitte §153 StPO und nicht §153a) enden.
User 1443747 schrieb am 26.11.2019, 11.45 Uhr:
Was hat DiD nur aus dem einst so schwer verliebten Paar (Josy & Simon) gemacht?Es wird bei Begegnungen auf "Verkehrssituationen" reduziert; kein Herzklopfen oder
Knistern zu spüren, obwohl gerade das nach der erschütternden "Leidensgeschichte"
normal wäre.
Voltigeur schrieb am 26.11.2019, 10.21 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Das mit Simon und Josy war irgendwie blöd.
Das er einen Stein hinter den Reifen gelegt hat, verstehe ich ja, sonst wäre das Auto noch in die Kreuzung gerollt.
Aber wieso auch einen vor den Reifen ?
Der Wagen rollt doch nicht Bergauf.Viele Grüsse
Reinhard
User_1081813 schrieb am 26.11.2019, 06.18 Uhr:
Dass der Benedikt sich beim Schattenhofer nochmals öffentlich entschuldigt hat, fand ich wirklich in Ordnung. Momentan kann ich das gesüsste Gehabe von Annalena nicht aushalten. Dass der Simon das Polizeiauto zum 'Stoppen gebracht hat war super, jedoch hätte er Josi informieren müssen und sich nicht erst um die Dame kümmern sollen, die hätte wohl noch warten müssen, wohl oder übel .
Wilhelmina schrieb am 26.11.2019, 06.45 Uhr:
Die Annalena kann ich zur Zeit auch nicht ausstehen.. wie die sich so selbstverständlich in Trixis früher Gefilde bewegt.. ich finde das irgendwie markarber.... ich könnte mich nicht auf deren Platz setzen. Hoffe ja immer noch, dass das mit den beiden wieder auseinander geht.... Der Mike ist so unsympatisch geworden in dieser Beziehung
Superchris schrieb am 26.11.2019, 07.01 Uhr:
Genau und wenn er ihm immer noch böse ist und ihm die Sache nicht verzeihen will, obwohl es eine Vorgeschichte gibt, an der Schatte seinen Anteil hat, dann soll er dem Benedikt den Buckel runterrutschen.
Katzenfee schrieb am 26.11.2019, 08.41 Uhr:
Ich finde die Annalena ganz in Ordnung , warum soll sie nicht bei Mike wohnen, die Trixi ist tot und kommt ni ht wieder ,und dass sich der Mike verändert hat ist sicher nicht ihre Schuld !
Superchris, du hast recht mit dem Schattennofer ,ich dachte ja immer es kommt einmal heraus dass gar nicht der Benedikt schuld ist ,aber leider nicht.
franke schrieb am 26.11.2019, 00.55 Uhr:
Ganz schön doof von unserem Pfarrerlein wie der die Pflastersteine
unter dem Polizeiauto verteilt !Nuntius 0.2 schrieb am 26.11.2019, 06.08 Uhr:
Fand ich ok, nur nicht, dass er Josy nicht Bescheid gesagt hat. Die alte Dame hätte auch noch eine Sekunde warten können. Was kann denn so wichtig sein, wenn es nicht um Leib und Leben geht, dass sie nicht hätte warten können! Erinnert mich an Moni die beim leisesten Pfeifen vom Schattenhofer alles stehen und liegen ließ......
Voltigeur schrieb am 25.11.2019, 11.56 Uhr:
Hallo Wilhelmina,Die Sache war so, Moni hatte Schattenhofer im Büro angerufen, wegen irgendetwas, was genau weiss ich nicht mehr.
Da hat ihr Frau Ziets gesagt das Schattenhofer schon eine Woche, oder länger krank geschrieben ist.
Daraufhin ist Moni sofort zu Schattenhofer auf den Hof gefahren und hat dort ein Gespräch zwischen dem Anwalt und Schattenhofer mitbekommen.Und so ging es los.Viele Grüsse
Reinhard
Wilhelmina schrieb am 23.11.2019, 07.57 Uhr:
Wie oder wann wurde bekannt, dass dem Schattenhofer die Frau weggelaufen ist..... das hab ich verpasst..... Danke schon mal für die Antworten
Allgaeuerin schrieb am 23.11.2019, 08.41 Uhr:
Davon habe ich auch nichts mitbekommen. Das wurde den Lansingern ausnahmsweise ohne künstlich aufgebauschten Klatsch der Landfrauen untergejubelt.
Katzenfee schrieb am 23.11.2019, 09.39 Uhr:
Dass dsm Schattenhofer sein Weibi weggelaufen ist ,wusste nur die Moni ,deshalb ging es ihm ja so schlecht,und die Monika hat ihre Ehe aufs Spiel gesetzt,weil sie alles verheimlicht hat ,man hat mitbekommen ,dass das Weibi samt Bruni nach Portugal abgehauen ist !🐕
User_1081813 schrieb am 22.11.2019, 08.15 Uhr:
Wunderbar, das Hummerl und der Bärli haben wieder zueinander gefunden. Ich fand es sehr beeindruckend und auch rührend wie die zwei doch harmonieren . Wahrscheinlcih hat Theres dem Schattenhofer noch den letzten Ruck gegeben, dass er seine Anzeige zurück gezogen hat. Dass die Theres noch das Saxophonspielen erlernen will, finde ich einfach toll. Die kleine Franzi ist gar nicht mehr so schüchtern, ich fand sie gestern einfach total drollig ! Jedoch das Thema, dass die kleine Franzi den Papa in Schönschrift unterrichtet, naja ich fand es albern !
Poppy schrieb am 21.11.2019, 20.52 Uhr:
Diese Woche hat mich Moni mit ihrer Darstellung mehr überzeugt, als in all den Jahren zuvor , da könnte das ganze Geschrei und das Getratsche von früher tatsächlich in Vergessenheit geraten , sie hat mich mit ihrem Spiel berührt, Christine Reimer hat gezeigt , dass sie es kann !
Bergfee_User_1127014 schrieb am 21.11.2019, 20.28 Uhr:
Das war doch mal ein schöner Wochenausklang. Die Versöhnung von Monika und Benedikt hat mich sehr berührt, ihr Kuss und ihre Umarmung hatte für mich mehr Emotionalität als das bisher bei allen anderen Paaren der Fall war.Von den Kirchleitners können wir so wie es aussieht nichts anders mehr als Klamauk erwarten. Franzi steckt Hubert und Uschi zunehmend in die Tasche. Mit Uris musikalischen Ambitionen wird wohl die Sendezeit aufgefüllt, aber sehr lieb fand ich heute den Felix.
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
Neueste Meldungen
- "Game of Thrones": HBO verschiebt Prequel "A Knight of the Seven Kingdoms" auf 2026
- "Nobody Is Perfect!", "Genial daneben" und "NightWash" bilden neuen Show-Abend bei RTL Zwei
- "Bridgerton": Netflix bestellt gleich zwei weitere Staffeln der Erfolgsserie
- "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.