Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.11.: Neuer Kommentar: Altea: Hab mal nach Schauspielerverträge, und wie lange die ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Jason ist taub nicht stumm. Ich hatte mal eine ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Altea: Möcht mich auf für den Tipp bedanken.
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Worüber schimpfen alle Neanderin? Wer sind alle? ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Neanderine, wären Sue dich in der Steinzeit ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Berghex, Monika Gruber ist eh die beste ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Danke für den Hinweis 😊 Muss ich mir noch ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Altea und Bier_vor_ vier 12:42 und 15:22 In ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1782607: Blödes wokes Pseudotoleranzgedusel, ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich gehöre auch nicht zur Mehrheit Ist manchmal ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimm Nuntius und Radio! Wenn ich nachts nicht ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Danke Dörrobst. 😉
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Stimmt, Nuntius, ARTE ist ein super Sender mit ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Das Wiener Burgtheaterdeutsch galt lange Zeit ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich gehöre nie zur Mehrheit! Darüber bin ich ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Altea schrieb am 09.11.2025, 12.42 Uhr: "So ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Marecek ist Wiener und kann glaube ich nichts ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Sepp11.. schrieb am 08.11.2025, 11.01 Uhr: ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Doch,der Seppi darf.
- 09.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Schon für Arte lohnen sich m. M nach die ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Die" Arme..".. eine Mütze Mitleid ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich muss jetzt auch einmal ein ganz dickes Lob für ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab nur Golowin (der beste Forist hier nach ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Marecek ist Wiener und kann glaube ich nichts ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Die Gruber legt aber demnächst wieder los! Mei, ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Tanja Schildknecht (Vera Hülsmann) hatte in der ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Super, Resi! Darf ich zusammenfassen: ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Monika Gruber wird mittlerweile als ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Altea: Ich fürchte, das ist ein generelles Problem bei ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..2607, Aschenputtel ist auch schön, sogar viel ...
- Platz 8
759 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1264534 schrieb am 29.04.2020, 15.01 Uhr:
Sorry, ich muss nochmal mit der Tombola anfangen.
Felix sagt: " den Scooter wollte ich immer schon haben. War mir zu teuer ". Er hat doch soviel Geld geerbt und verdient sein Lehrlingsgehalt. Und jetzt zahlt er 500 Euro statt 800. Hätte er sich doch leisten können. Ich finde , dass die Autoren in manchen Handlungssträngen viel zu oberflächlig sind.Steirermadl schrieb am 29.04.2020, 15.18 Uhr:
@Tine
Nicht nur bei den Handlungssträngen sind die Autoren nachlässig. Auch die Regie lässt immer öfter Szenen als ok durch, die früher nochmal gedreht worden wären.
Bsp.: Schattenhofer hat schon ein paarmal seine Texte vernuschelt und letztens hat auch Max gegenüber der Vroni ein Gestottere fabriziert, dass nicht mehr feierlich war.Sommerwiese schrieb am 29.04.2020, 15.20 Uhr:
TINE....soweit ich mich erinnern kann, wurde doch das geerbte Geld fest angelegt.
Und 300 € sind für einen Azubi schon sehr viel Geld. Das von dem Azubi-Gehalt abzuzwacken wird wohl "mangels Masse" nicht so einfach gehen.
Nebenbei, die ganze Tombola-Aktion war ein völliger Blödsinn. Seit wann kommen bei einer Tombola nur zwei Kaufinteressierte?????Steirermadl schrieb am 29.04.2020, 15.38 Uhr:
@.858
Halb Lansing war eh schon fast durch die Landfrauen vertreten. Der Rest musste arbeiten (2 davon in der Wurstküche). 3 sind im Ausland (Roland, Sascha und Patrick). Also gar so viele bleiben da nicht mehr über als weitere Teilnehmer.Sommerwiese schrieb am 29.04.2020, 15.56 Uhr:
@ Steirermadl.....Na ein paar mehr Einwohner als von Ihnen aufgezählt hat wohl Lansing. Es wurde hier vor längerer Zeit sogar mal diskutiert, wieviel Einwohner es sein müssen, damit ein Ort einen hauptamtlichen Bürgermeister hat. Das Ergebnis weiss ich nicht mehr, aber wenn z.B. beim Brunnerwirt eine Tanzveranstaltung ist, oder beim Weihnachtsmarkt und auch Sylvester Mitternacht, da hupfen doch jede Menge Personen herum.Steirermadl schrieb am 29.04.2020, 16.09 Uhr:
@..858
Natürlich hat „unser Lansing“ mehr Einwohner.
Ich nehme an so zwischen 1500 und 2000.
Aber dem Namen nach kennen wir vielleicht 30 oder 40. und von den waren schon ein großer Teil da.User 1541036 schrieb am 29.04.2020, 16.29 Uhr:
@Steirermadl:
Sie haben recht!Ich bring nicht mal soviel zusammen...auf mehr als 30 komme ich momentan nicht.Und die spielen ja auch nicht alle miteinander gleichzeitig.
Und der Schattenhofer kommt mir zur Zeit fast a bisserl dement vor was seine Texte angeht.Ob das gewollt ist?Steirermadl schrieb am 29.04.2020, 16.39 Uhr:
@..036
Der Schattenhofer spricht seine Texte (ist sicherlich eine Regievorgabe) immer mit einem verschwörerischen Unterton. Aber als dement würde ich es nicht bezeichnen.
Was aber sicher auffällig ist, dass seine Rolle schon ziemlich geschrumpft ist. Sogar die Bruni hat man ihm gestrichen. Von der wird nur mehr gesprochen, man sieht sie aber nicht mehr.User 1541036 schrieb am 29.04.2020, 17.00 Uhr:
Naja...den verschwörerischen Unterton hat er aber auch nicht mehr so gut drauf wie früher! Und fast a bisserl dement ist nicht dement .Aber er verhaspelt sich halt jetzt immer öfter und "nuschelt" manchmal(so wie Sie das bezeichnen) in sich hinein.Möglich das er das so tun muß,könnte aber auch anders sein.Nix genau´s weiß man nicht.
User 1234647 schrieb am 29.04.2020, 13.59 Uhr:
Dieses" Intrigantenstadl " wird jetzt wirklich langweilig .Jetzt gehts auch noch um Fusspilz😣😣 , wie unterhaltend . Des weiteren immer die selben Losergeschichten , mit den selben Darstellern, wie ööde. Es gibt ja auch nichts einfacheres als die ewigen Suffgeschichten rauszuholen., armselig.
Sommerwiese schrieb am 29.04.2020, 13.45 Uhr:
Ich finde, dass Christian schon immer sehr problematisch dargestellt wurde. Es gab ja schon in der Kindheit so einige Ereignisse, die sehr kritisch waren: Z.B. als er mit Felix die in Alkohol eingelegten Früchte gegessen hat und mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus musste. Oder als er das Jagdgewehr vom Stadlbauer aus dessen unverschlossenen Kofferraum genommen hat. Natürlich hat Stadlbauer das Gewehr nicht ordnungsgemäß aufbewahrt, aber Christian konnte MEIN und DEIN nicht unterscheiden, er hat nämlich einen Diebstahl begangen. Aber immer hat ihn seine Mutter in Schutz genommen und einen riesigen Zirkus veranstaltet. Schuld waren nämlich immer die anderen. Mal bei ihrem Sohn ordentlich durchzugreifen, hat sie immer versäumt.
User_1092798 schrieb am 29.04.2020, 13.18 Uhr:
Der Mike kann einem nur leid tun, mit Chrisian hatte er schon mal Probleme, als das mit Trixi war, jetzt läuft Annalena wiede gerade aus, und er hätte mal wieder ein normales Leben, fängt der Christian wieder die trinkerei an, wie oft nochUser 1541036 schrieb am 29.04.2020, 14.49 Uhr:
Da fällt mir noch ein:Gestern kam ja die Trixi wieder ins Gespräch bei Mike und Christian.Soweit ich mich erinnere wurde sie doch in Lansing begraben? Ich frage mich weshalb dann keiner mal gelegentlich zum Grab geht? Gerade in solchen Situationen könnte der Christian mal da vorbeischauen und "Zwiesprache" halten.Er hätte wohl eine Mutter noch gut gebrauchen können-die übergriffige Annalena ist da kein Ersatz.Als die Tomaten am Grab angebaut wurden von der Zenzi? da konnten sie den Friedhof ja auch mit einspielen....Hoffentlich ziehen sich diese Szenen jetzt nicht wieder endlos hin...der Mike hat´s wirklich nicht leicht.
Bergfee_User_1127014 schrieb am 29.04.2020, 12.28 Uhr:
Alles richtig Liebe Yoko und lieber Reinhard, aber über Josy und ihre Befürchtung, dass ganz Lansing nun über ihren Fußpilz Bescheid weiß, musste ich doch schmunzeln.
151219201997 schrieb am 29.04.2020, 10.37 Uhr:
Verwechslungsgeschichten, fast täglich irgendeine Wette, Paare die auf Gedeih und Verderb zusammenkommen müssen, Leute werden reingelegt um in einem Gesicht die Schadenfreude zu zeigen, Bierflaschen auf allen Tischen, seit Jahren der gleiche Trott und das wird sich bestimmt nie ändern!
Voltigeur schrieb am 29.04.2020, 10.24 Uhr:
Hallo Nuntius,Ja, das mit den vielen Roten Daumen ist mir seit einiger Zeit auch aufgefallen.
Es stimmt das es früher nicht so war, aber viele der früheren Schreiber sind auch nicht mehr da und Dauerstreit am Wochenende, Doppelanmeldungen und all das, gab es damals auch nicht.Was DiD anbelangt, ja es dreht sich im Kreis, die Geschichten werden immer uninteressanter.
Das hatten wir doch alles schonmal ( Mike, Felix und jetzt Christian im Suff )
Hubert, der immer alles falsch versteht und die ewigen verwechslungen aller anderen.Hört Rosi jetzt in der Brauerei auf ?
Wenn Vroni schon immer soviel Arbeit hatte, wird Rosi wohl kaum in der Brauerei weiter arbeiten können und wie sie das Festzelt weiter führen will, ist mir auch Schleierhaft.Viele Grüsse
ReinhardThomas64 schrieb am 29.04.2020, 10.39 Uhr:
Ich habe gestern mal im "blauen Forum" nachgeschaut, und das mit den
roten Daumen scheint mittlerweile wirklich eine Manie zu sein. Es hat sich ein User nur für eine Information bedankt - und prompt einen roten Daumen dafür bekommen. Für ein Dankeschön! Der einzige Beitrag auf ungefähr 20 Seiten, der keinen roten Daumen bekommen hat, war das Rezept für die "Zwuler" (dafür gab es immerhin 16 schwarze).Landfrau schrieb am 29.04.2020, 11.39 Uhr:
Das bischen Arbeit macht sich von allein. Rosi ist zwar schon in die Jahre gekommen, aber sie schafft das und eine neue Liebesaffaire noch dazu😃😃😃.Sommerwiese schrieb am 29.04.2020, 12.41 Uhr:
Uschi darf ja jetzt schon Kundengespräche führen. Das ist doch eine notgedrungene Beförderung. Rosi war aber bisher in der Brauerei auch die "Personalabteilung" und die Arbeit hat sie meines Wissens noch niemand anderen übertragen. - Na vielleicht ist sie nicht lange Bürgermeisterin, ich hoffe immer noch darauf!
User_1081813 schrieb am 29.04.2020, 08.28 Uhr:
Irgendwie dreht sich in Lansing alles im Kreis. Der Christian läuft wieder mit einer Mine rum zum "Rein-----en). Das kann doch nicht sein, erst steckt er das Ganze gut weg und weil er die Valentina wieder kurz sieht, fällt er in die Krise, nein bitte ich kanns nicht mehr sehen ! Bei den Kirchleitners hat sich alles geklärt, wie schön, der Hubert ist doch kein Langweiler ! Dass die Helga den Text für die Apothekerzeitung geschrieben hat, fand ich ganz gut.User 1541036 schrieb am 29.04.2020, 08.50 Uhr:
Wer weiß wie das in Zukunft noch ausartet wenn die Dreharbeiten eingeschränkt werden.Dann doch lieber Sendepause und gute Ideen sammeln für die weiteren Dreharbeiten.
Diese Sauforgien und das miesepetrige Gesicht vom Christian sind schwer zu ertragen!Gute Unterhaltung geht anders.Waldfee7 schrieb am 29.04.2020, 09.02 Uhr:
Ja, der Alkohol nimmt in dieser Serie viel zu viel Raum ein. Jetzt ist der Christian dran. Jedes Problem wird aufgebauscht und im Alkohol ertränkt. Fährt der doch gestern im Suff rückwärts auf ein Auto! Das hat mich gleich daran erinnert, wie der Mike damals im Vollrausch fast die Werkstatt abgefackelt hätte.
Nuntius 0.2 schrieb am 29.04.2020, 05.33 Uhr:
Es ist schon auffällig, dass überall viele rote Daumen gegeben werden. Das war "früher" nicht so, die Anzahl war plausibler. Manchmal gab es auch gar keine. Das ist jetzt anders.
Macht sich hier vielleicht jemand tatsächlich die Vergabe zum Hobby?
Thomas64 schrieb am 28.04.2020, 20.41 Uhr:
Hat zufällig jemand aktuell die Folge "Der längere Atem" der Soko Kitzbühel gesehen? Da war zweifelsfrei die Bruni in der Armen der Gräfin zu sehen (Fellzeichnung und andere Kennzeichen). Vielleicht sieht man Bruni deshalb kaum mehr in Lansing, weil dieser Fernsehhund auch anderweitig gebucht wird.
User 1264534 schrieb am 28.04.2020, 20.32 Uhr:
Jetzt wurde doch tatsächlich mein letzter Beitrag gelöscht. Warum eigentlich?
User 1541036 schrieb am 28.04.2020, 20.02 Uhr:
Oh mei..jetzt geht die Nerverei mit dem Christian wieder los! Er kriegt jetzt den(verspäteten) Baby-blues.
Bin gespannt wieviel Unsinn den Autoren noch so einfällt.
Zur Zeit ist DID wirklich nicht recht unterhaltsam.
Katzenfee schrieb am 28.04.2020, 20.01 Uhr:
Der Christian wird gerade wieder sehr unsympathisch ,es geht einfach bei Did nicht ohne Alkohol ,was sehr schade ist !
User 1234647 schrieb am 28.04.2020, 13.36 Uhr:
Dieser sexistische Beitrag mit Hubert und Uschi , war ja unterste Schublade . Was denken sich diese Serienfuzzies vom BR eigentlich, Ehefrauen als bestechliche Tussies darzustellen.
Das mit dem Scooter war ja auch wieder so an den Haaren herbeigezogen 😂😂
einfach lachhaft , und der Gerstl hat sich auch zum Affen gemacht. Fuchtbar!!Waldfee7 schrieb am 28.04.2020, 13.58 Uhr:
Ja, das war widerlich. Hubert, das "Männchen" verteidigt sein "Weibchen", indem er einen Konkurrenten bedroht, und Weibchen fühlt sich begehrt und umkämpft. Und heute abend geht der Mist in die zweite Runde. Die Geschichte mit den Losen scheint ja beiseite geräumt. Bitte nicht moch mehr davon.Sommerwiese schrieb am 28.04.2020, 14.27 Uhr:
Wir werden uns daran gewöhnen müssen, dass die derzeitigen und kommenden Folgen inhaltlich dürftiger ausfallen werden. Erst mußten Drehbücher wegen des Todes von F. Schmidt-Modrow umgeschrieben werden und jetzt ist der Produktion Corona auf die Füße gefallen. Dazu kommt, dass ältere Schauspieler (also ein wichtiger Teil der Stammbesetzung) nicht spielen darf. Das ist bestimmt Sress für die Macher; sie senden trotzdem jeden Tag eine Folge, das muss man doch auch anerkennen.
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Neueste Meldungen
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
Beliebte RTL-Show steht überraschend vor dem kompletten Neuaufbau
Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)