Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
723

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5723 Fans
  • Serienwertung4 112563.51von 97 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

  • Muenchnerin schrieb am 20.02.2020, 20.24 Uhr:
    Das ganze Valentina-Getöns ist mir bisher tierisch auf die Nerven gegangen. Aber heute hat sich das geändert, ihre Überlegungen betreffend der Adoption und das zum Wohle des Kindes, kann ich völlig nachvollziehen. Ob das im richtigen Leben für die abgebende Mutter in späteren Jahren nicht zum Albtraum werden könnte.....Ich möchte nicht in der Haut einer Frau stecken, die ihr Kind zur Adoption gibt.
    Allerdings die Annalena, das Getue sollte seitens der Drehbücher nun mal endlich beendet werden. Und was hat sich wohl Herbert Ulrich bei der Wahl seiner Haarfarbe gedacht? Sowas von künstlich, er sollten Friseur verklagen! ;-)
    • User 1597800 schrieb am 20.02.2020, 23.16 Uhr:
      Müncherin: Was soll die Beleidigung über die Frisur von Herbert Ulrich? Primitiver geht es wohl nicht mehr?!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2020, 05.36 Uhr:
      Hallo ...800, warum so heftig?
    • User 1597800 schrieb am 21.02.2020, 07.18 Uhr:
      Ich lese schon seit einiger Zeit die Forumsbeiträge. Hier wird jeden Tag die Sendung schlecht gemacht. Des Weiteren werden hier User geschnitten und teilweise beleidigt.
      Z.B. WegVonDahoam und Sascha Wagenbauer.
      Diese beiden haben eine andere Meinung vertreten und zum Teil humorvolle Sachen geschrieben.
      Ich habe auf dieses Forum keine Lust mehr. Ich nutze zukünftig meine Zeit sinnvoller und gehe in den Englischen Garten. Sollte Münchnerin auch tun, bevor sie die moralische Keule schwingt.
    • Tulpe schrieb am 21.02.2020, 08.19 Uhr:
      Ich kann Valentinas Gedanken auch nachvollziehen bloß wäre es mal langsam an der Zeit, dass daraus auch was konkretes wird und sie sich vollständig informiert. Es gibt mittlerweile verschiedenste Möglichkeiten der Adoption oder Pflege. Annalenas Vorstellungen dazu sind auch antiquiert. Bekannte von mir haben z.b. 3 Kinder in Pflege, die sie alle als Neugeborene bekommen haben. Der älteste ist inzwischen 13. Teilweise gibt es regelmäßigen Kontakt mit den leiblichen Müttern (Väter treten selten überhaupt in Erscheinung, müssten bei einer Adoption dennoch zustimmen) , teilweise nur sporadisch und nur übers Jugendamt. Die eigentlich ursprünglich vorgesehene Adoption haben sie schon beim ersten Kind verworfen und werden das erst und nur dann vornehmen, wenn das Kind selber entscheiden kann und das will. Es ist sehr anstrengend, weil im Grund 4 Familien ihren Weg finden müssen und jeweils auch das Amt eingebunden ist. Der Vorteil ist, dass alles offen liegt und auch jedes Kind weiß, woher es kommt. Dennoch sind die die Eltern für sie, mit denen sie leben.
    • Muenchnerin schrieb am 21.02.2020, 10.06 Uhr:
      @ Mater. semper. certa.est: Danke für Ihren professionellen Beitrag. Es wäre wünschenswert, wenn sich die Autoren etwas an die, von Ihnen beschriebenen, Tatsachen halten würden.
      Valentina müßte sich endlich mal konkret befragen und nicht auf Annalenas laienhafte Beschreibungen verlassen. Und wie Sie auch beschrieben haben, Pflege ist eine gute Option.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2020, 18.35 Uhr:
      Korrektur: Wascha Sagenbauer.
  • User 1541036 schrieb am 20.02.2020, 20.19 Uhr:
    Mir hat der Flori heute leid getan...allein sein Blick!
    Lustig waren Moni und Benedikt nach dem Motto: Einmal darf man schon sündigen (mit Krapfen) Die beiden sehen nicht so aus als würden sie die restliche Zeit darben..wobei ich finde Moni stehen ihere Pfunde irgendwie.Annalena gibt die Supermami mit Fotoalbum usw. ich frage mich wo ihre Tochter eigentlich abgeblieben ist?Könnte ja wenigstens mal mit ihr ein gelegentliches Telefonat eingeflochten werden.Ansonsten finde ich sie schon beinahe übergriffig in ihrem Verhalten Valentina "bekehren" zu wollen.Scheint aber nicht von Erfolg gekrönt zu sein.Schaun ma mal,dann seng ma´s scho...
    • Wilhelmina schrieb am 20.02.2020, 21.33 Uhr:
      Ich fand die Annalena heute auch ziemlich nervig, wie sie ständig auf Valentina eingeredet hat. Die hatten jahrelan keinen Kontakt... so innig ist also das Verhältnis nicht. Ausserdem sollte Valentina sich mit ihren Eltern besprechen...
    • Tulpe schrieb am 21.02.2020, 08.24 Uhr:
      Das mit Moni und Benedikt fand ich auch. Musste lachen. Und Moni in dünn kann ich mir auch gar nicht vorstellen.
  • Landfrau schrieb am 20.02.2020, 14.59 Uhr:
    Die Geschichte mit Valentina war sicherlich als Erbauung gedacht, daß allen die Herzen aufgehen von wegen "süßen" Baby und junger Mutter. Aber leider entwickelt sie sich immer mehr zu einem Ärgernis.
    Annalena benimmt sich als wäre Valentina ihre eigene Tochter, dabei ist sie doch nur die Tochter von ihrem Ex. Und weil das noch nicht genug ist, spielt sich das alles in der Wohnung von Annalenas Lebenspartner ab. Der Wohnungsinhaber hat kein Mitspracherecht, im Gegenteil der eigene Sohn muß sich bei einem Freund einquartieren und dessen Familie belästigen. Das alles obwohl die Kindsmutter sowohl Vater als auch Mutter hat.Aber die Mutter treibt sich irgendwo in Afrika herum (was macht sie da eigentlich?) und der Vater unterschreibt einen Vertrag, der ihn für ein Jahr nach Bolivien verpflichtet, obwohl er weiß, daß seine Tochter hochschwanger ist. Wie hat er sich das vorgestellt? Sollte Valentina mit nach Bolivien oder sollte sie allein bleiben? Oder zur Mutter fliegen oder sollte die Mutter kommen? Schließlich konnte er nicht damit rechnen, daß Valentina in Mikes Haushalt bleibt.
    Wie soll diese verzwickte Lage aufgelöst werden? Eines ist sicher, daß Valentina mit ihrem Kind in Lansing bleibt, möchte ich nicht.
    • User 1546822 schrieb am 21.02.2020, 20.12 Uhr:
      Hallo Alle DiD Kenner !
      Ich muß mal was generelles losweden !
      Die ganze Geschichte mit Valntina ist sowas für umsonst - diese Rolle passt überhaupt nicht in die Sendung ( ewig das weinende selbstmitleidige Gesicht ) .
      Jetzt wäre der Christian mal etwas sympatischer geworden , nun muss er sich wegen Valentina wieder zum Vollhorst machen !
      Zweitens ist Rosi seit sie mit dem Fischer zusammen ist so was von entbehrlich geworden - mit Sascha war sie wenigstens nett und witzig - aber jetzt !!!
      Drittens - leider sind die Ausstiege der letzten Zeit nicht förderlich für die Sendung !!
      Ok Pfarrer Brandl ist leider ein sehr trauriges Schicksal , aber der Roland ( einer der witzigsten der ganzen Serie ) eine sog. Auszeit - nein das geht gar nicht , und um den Patrick ist es auch sehr schade !
      Hoffe die Verantwortlichen nehmen sich mal wieder in die Pflicht und machen die Serie wieder zu dem was Sie mal war ( und nicht nur zu einer Dramaserie wie sie momentan ist ) ansonsten muß ich auch mal über eine Auszeit beim Zuschauen nachdenken !!
  • User 1234647 schrieb am 20.02.2020, 11.50 Uhr:
    Die Annalena nervt ziemlich mit ihrem Helfersyndrom .Der Mike sollte jetzt mal auf den Tisch hauen. Der macht ein Gesicht wie drei Tage Regenwetter, sagt aber garnichts . Jetzt müsste er als Hausherr mal durchgreifen.
    Die Valentina ist als Mutter eine Null , vielleicht ist das Baby bei ihr nicht wirklich gut aufgehoben. Wo keine emotionale Bindung besteht, gehts dem Kind nicht gut.
  • Biggiplus schrieb am 20.02.2020, 10.41 Uhr:
    Grüß Gott! Und trotz allem freue ich mich nach wie vor jeden Abend auf die halbe Stunde Dahoam is Dahoam. Liebe Grüße aus Landshut.
    • User 1541036 schrieb am 20.02.2020, 14.56 Uhr:
      @Biggiplus:
      Ich finde es ehrlich gesagt auch ganz entspannend....vor allem gestern hat es mir gut gefallen.Manchmal ist die Sendung wieder richtig schön.
    • User_1081813 schrieb am 21.02.2020, 05.42 Uhr:
      Ich mich auch, Biggiplus und ebenso Gruss aus Landshut !
    • Biggiplus schrieb am 21.02.2020, 08.18 Uhr:
      Danke Euch Beiden! Dann sind wir schon 3, die sich aufrichtig über und auf die Sendung freuen ohne Gemecker und Genörgel und ohne Beleidigungen. Kritik ist anders.
    • Luzille schrieb am 21.02.2020, 08.54 Uhr:
      @...036, @...813, Biggiplus.
      Schließe mich an. Dann sind wir schon mal zu viert. 😊
    • Katzenfee schrieb am 21.02.2020, 09.05 Uhr:
      Mir gefällt auch nicht alles an DID, vor allem nicht jeder Schauspieler ,aber ohne DID geht gar nicht !Liebe Grüsse aus 🇦🇹🇦🇹
    • User 1541036 schrieb am 21.02.2020, 09.39 Uhr:
      @Katzenfee: Geht mir auch so! Irgendwie gehört es für mich zum Feierabend dazu.Am Freitag fehlt es mir direkt immer ein bisschen muß ich zugeben.Und ja-auch ablästern gehört(manchmal) dazu!Das macht ja den Sinn einer Diskussion aus.Jeder mag andere Personen ,das ist wie im richtigen Leben.Ich mag z.B. den Martin auch obwohl ihn viele für spröde und unfreundlich halten.Ich finde ihn natürlich und direkt,solche Menschen mag ich.Ich mag auch den Benedikt irgendwie auch wenn das viele nicht nachvollziehen können.E mag nicht der Schönste sein aber er hat das Herz am rechten Fleck.Und darauf kommt es an.
  • User_1081813 schrieb am 20.02.2020, 08.25 Uhr:
    Zu Annalena möchte ich gar nichts mehr sagen , für die existierten ja nur noch das Baby Heidi und Valentina. Am liebsten würde sie selber das Baby behalten hab e ich das Gefühl. Flori hat mir leid getan. Dieses Partnerlookthema ,naja, das stypische Verwechslungsspiel.
  • 151219201997 schrieb am 20.02.2020, 07.29 Uhr:
    Zu Katzenfee und Poppy bezüglich Vronis Existenz! Ja Katzenfee, es stimmt was sie schreiben, es geht bei Vroni um weit mehr als bei Rosi . Aber auch Poppy hat Recht, denn ein Bürgermeisteramt ist kein Garant für eine Lebensstellung. Politiker gehen kaum oder nie in ihren erlernten Beruf zurück, sie haben in ihrer Amtszeit Netzwerke geschaffen, sodass sie gleich irgendwo unterkommen! Wenn das bei Vroni nicht der Fall ist, ja dann !
    • Landfrau schrieb am 20.02.2020, 14.34 Uhr:
      Hallo Yoko,
      was würde denn für Vroni in Frage kommen? Außer daß sie Köchin ist und aus dem Stand heraus Bürgermeisterin konnte, wissen wir von Vronis Qualitäten nichts. Aber bei DiD ist es auch möglich, daß sie einen Direktorposten irgendwo bekommt.
    • Superchris schrieb am 20.02.2020, 17.08 Uhr:
      Sorry, Yoko, aber Bürgermeister-Hopping ist mir ziemlich unbekannt. Wer in der Gemeinde arbeitet, ist doch zumeist Verwaltungswirt oder Bürokauffrau/Verwaltungsfachangestellte. Vroni ist ja eher Quereinsteigerin, von der Köchin zur Bürgermeisterin. Und das mit den Netzwerken ist eher in einer größeren Gemeinde (Markt oder Stadt) geläufig. Ob sich hier so schnell eine Tür aufmacht, darf bezweifelt werden.
  • User 1264534 schrieb am 19.02.2020, 20.49 Uhr:
    Wenn man mal die letzten Monate anschaut, wie der Mike zum Deppen gemacht worden ist. Der hat ja in seiner Wohnung gerade noch das Recht auf Essen und sein Bett. Die Annalena ist erst wieder nett zu ihm, wenn sie ihren Willen kriegt. Seine Meinung wird abgetan. Und wie die ihn heut abgekanzelt hat...
    weil er dem Sebastian die Lage erzählt hat. Hoffentlich hat sie ihre Wohnung noch , damit sie wieder dort unterkommt, wenn der Mike die Nase voll hat.
    • Allgaeuerin schrieb am 19.02.2020, 20.55 Uhr:
      Genau ! Und muss zusehen, wie sein eigener Sohn zu einem Freund zieht, weil die Situation unerträglich ist.
      Vielleicht wäre er insgeheim am liebsten mitgegangen.
    • Wilhelmina schrieb am 20.02.2020, 05.09 Uhr:
      Hoffentlich besinnt sich der Mike bald und macht dem ganzen ein Ende. Die annalena nachtbihn immer mehr zum Hanswurst und Hampelmann... Wo ust dieser tolle Typ geblieben, den er einmal war... der Martin ist noch der einzige Kerl in Lansing...
    • Tulpe schrieb am 21.02.2020, 08.42 Uhr:
      ich gehöre nicht zu den großen Mike Fans  (auch bei Trixi wurde er, halt in der Regel eher auf angeblich "weibliche" Art, immer dazu gebracht, das zu tun was sie wollte), dann diese komische "Bäibie" Getue... (Ich schaue gerade die 3.Staffel in der Mediathek, habe die Serie nicht von Anfang an gesehen, sondern erst seit ca. 2 Jahren-und ich finde nicht, dass sie damals soviel anders war, geschweige denn besser?).
      Ah, das geht jetzt etwas wirr, was ich meine:der große Macher war er nie und mit "auf den Tisch hauen" habe ich auch ein Problem. Erwachsen wäre halt, klar zu sagen, was ihm nicht passt und klare Grenzen zu ziehen. Er muss nicht mit Leidensmiene durch die Gegend laufen. Dennoch finde ich es auch komisch, dass immer nur von "seiner" Wohnung die Rede ist. Wenn ich mit jemandem zusammen ziehe und ein gemeinsames Leben lebe, ist es dann "unsere" Wohnung. Ob es ideal ist, mit in die Wohnung einzuziehen, sei mal dahingestellt - aber das ist ja auch im wahren Leben oft nicht anders möglich.
  • 151219201997 schrieb am 19.02.2020, 20.33 Uhr:
    Die Reaktion heute von Vroni war ziemlich unterkühlt, für sie zählt nur der Wahlkampf, da bleibt auch ein Flori auf der Strecke. Sie hat keine Vorstellung was es bedeutet ein Darlehen zurückzuzahlen für „ Nichts „
  • Nuntius 0.2 schrieb am 19.02.2020, 19.49 Uhr:
    So sehr ich mich über Valentina ärgere und Annalenas Nettigkeit sehr anstrengend zu werden droht, finde ich es richtig, dass man sich im Familien- bzw. Freundeskreis gegenseitig hilft.
    • User 1443747 schrieb am 19.02.2020, 20.01 Uhr:
      @Nuntius, auch wenn es gegen die eigene Überzeugung geht?
    • Poppy schrieb am 19.02.2020, 20.13 Uhr:
      Natürlich braucht Valentina Hilfe !
      Aber da würde ich wohl Valentas Eltern in die Pflicht nehmen.
      Die Mutter tummelt sich in Südafrika und der Vater geht für ein Jahr nach Bolivien.
      Haben die beiden vergessen, dass sie eine 18 jährige, völlig unselbständige und jetzt mit dem Baby total überforderte Tochter allein in Deutschland zurücklassen ?
      Was sind denn das für Eltern ?
      Hoffentlich spricht da Mike bald Tacheles , oder will Annalena ihre Beziehung riskieren ?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.02.2020, 21.11 Uhr:
      Das Einzige was ich beanstanden muss ist, wie oben schon von anderen Usern erwähnt, dass Annalena oder Mike es nicht schaffen, Sebastian zur Verantwortung zu ziehen. Wovor kuschen sie eigentlich? Es müssen gemeinsam Lösungen gefunden werden. Auch das verstehe ich unter helfen.....gut, Sebastian hat beschlossen, eine Woche zu bleiben, vielleicht passiert da ja endlich was Vernünftiges.
    • User_1092798 schrieb am 20.02.2020, 10.52 Uhr:
      Ja man kann sich helfen, aber in erster Linie ist das Sache der Eltern und nicht der Freunde, seit Valentina sich eingenistet hat gibt ein Unfrieden Disharmonie bei Preisingers und das kann es nicht sein der Sebastian fliegt einfach nach Bolivien und unterschreibt einen Vertrag und findet das normal das die verzogene Tochter sich bei Mike in der Wohnung breit macht
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2020, 05.51 Uhr:
      Richtig doch, wenn die Eltern nicht funktionieren sind gute Freunde ein Anker. Annalena ist allerdings übergriffig, wohl wahr. Der erste Ansprechpartner muss Mike sein. Ist er wohl nicht.
      Vom Drehbuch her ein Desaster, denn die eigene Tochter spielt keine Rolle mehr.
  • User 1443747 schrieb am 19.02.2020, 19.48 Uhr:
    Diese dämliche Scheinliebe zwischen Annalena und Mike. Wie die gerade miteinander
    umgegangen sind: Keine Leidenschaft, null Verständnis für Mike`s Bedenken: Valentina,
    Valentina, kein Ende.
    Wenn ich Mike wäre, würde ich die Reißleine ziehen und Annalena in die Wüste schicken;
    die hat in Bezug Liebe überhaupt kein Einfühlungsvermögen noch eine erotische Ausstrahlung.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.02.2020, 03.44 Uhr:
      Hallo ...747, in Beziehungskrisen, das muss ich Ihnen sicher nicht sagen, denn ich vermute einen ganzen Sack voll Lebenserfahrung, geht oft die Erotik den Bach runter.
      Oder meinen Sie allgemein die Konstellation Annalena Mike? Sicherlich war die Beziehung zwischen ihr und Sebastian viel erotischer, das lag aber auch am Sebastian. Mike ist vielleicht eher gebremster Schaum( vielleicht spukt Trixi noch in s. Gefühlszentrum herum????)
  • Thomas64 schrieb am 19.02.2020, 18.35 Uhr:
    Ich denke, dass es bei sechs und nicht achteinhalb Monaten wegen Rolands
    Abwesenheit bleiben wird. Der BR hat hat explizit erklärt, dass Horst
    Kummeth von März bis September nicht bei DiD zu sehen sein  und ab
    September ein neuer Vertrag bestehen würde.
    https://www.merkur.de/bayern/dahoam-is-dahoam-horst-kummeth-zwangspause-apotheker-br-rolle-berlin-bayern-zr-13240644.html

    Und wegen der traurigen Umstände (Ferdinand Schmidt-Modrow) ist es auch
    durchaus möglich, dass Sender/Autoren/Produktionsfirma früher als
    geplant auf die Serienfigur des Roland Bamberger zurückgreifen müssen.
    • User 1443747 schrieb am 19.02.2020, 19.27 Uhr:
      Ach, da muss ein Toter dafür herhalten, auf eine ausgesonderte "Serienfigur" früher zurück
      zu greifen um den Lückenheini zu mimen; ich fasse es nicht.
      @thomas64, danke für diese Info.
    • Thomas64 schrieb am 19.02.2020, 20.55 Uhr:
      @User 1443747: Jederzeit und sehr gerne!

      Die Überlegung "Bamberger statt Brandl" war nur ein Gedankenspiel meinerseits, denn ich kann mir noch immer keinen Grund vorstellen, wie man Roland Bamberger mit einer plausiblen und nachvollziehbaren Begründung für so lange Zeit aus der Serie nehmen kann, ohne den Platz dafür neu zu besetzen. Wenn man zum Beispiel die Vogel-Moni nimmt, die auch zumeist keine so aufregende, zentrale oder dramatische Rolle einnimmt, aber dennoch immer präsent ist, kann man es bei Roland nicht nachvollziehen, zudem er Apotheker, Feuerwehrkommandant und Leiter der Musikkapelle ist und er eigentlich eher pragmatisch eingestellt ist. Schon rein wirtschaftlich gesehen ist "seine" Entscheidung, die Apotheke, wenn schon nicht zuzusperren, aber zumindest monatelang in fremde Hände zu geben, nicht zu verstehen. Aber wir werden bald sehen, was man uns da anbieten wird.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.02.2020, 22.17 Uhr:
      Liest man die Vorschau, erklärt sich Rolands Weggang nicht. Wir müssen also Geduld haben.....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 21.02.2020, 05.57 Uhr:
      Könnte sein, dass Herr Kummeth als renommierter Schauspieler a weng teurer ist als die Darstellerin der Vogl Moni? (Weiß den Namen gerade nicht). Muss der Sender sparen?
  • Poppy schrieb am 19.02.2020, 17.31 Uhr:
    ....3747, da haben sie Recht !
    Im Zuge dieses Wahlkampfes haben sich etliche User eher auf die Seite von Vroni gestellt .
    In letzter Zeit sehe ich die Vroni allerdings mit anderen Augen, sie ist wesentlich verbissener als Rosi !
    • User 1443747 schrieb am 19.02.2020, 18.11 Uhr:
      @Poppy, freut mich.
      Ich wünschte mir schon manchmal mehr Solidarität.
      LG
    • Katzenfee schrieb am 19.02.2020, 20.16 Uhr:
      Poppy :für die Vroni steht mehr auf dem Spiel ,und zwar ihre ganze Existenz ,die Rosi hat die Brauerei im Rücken ! Ich bin auch für die Vroni als Bürgermeisterin..lch bin gespannt wie es weitergeht
    • Poppy schrieb am 19.02.2020, 21.08 Uhr:
      Ihre ganze Existenz hängt also davon ab, wie viele Lansinger ihr am Wahltag die Stimme geben.
      Ja, so ist das wohl, im Grunde eine armselige Existenz ,
      wenn's nicht klappt wird sie halt die Amtsstubn mit dem Kochtopf tauschen müssen !
  • Voltigeur schrieb am 19.02.2020, 15.28 Uhr:
    Hallo Allgaeuerin,
    Theoretisch wäre das natürlich eine möglichkeit, aber wir wissen doch alle das es so nicht kommt.
    Dazu wären dann ja noch zwei Schauspieler für einpaar Monate weg.
    Was die Löschung von Beiträgen anbelangt, es ist nicht mehr lustig hier zu schreiben, jetzt ist DiD schon nicht mehr vom bessten und dann gibt es hier fast jeden Tag noch reibereien dazu.
    Das macht doch keinen Spass mehr und dann fragt man sich warum der oder die, hier nicht mehr schreiben.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1443747 schrieb am 19.02.2020, 17.10 Uhr:
      @Reinhard, hört sich teilweise gut an. Nur, den Kopf in den Sand setzen und alles über sich
      ergehen lassen bis zur Aufgabe ist keine Lösung. Die, die nicht mehr schreiben haben ja ihre
      Gründe; da bin ich der Meinung: Diese User braucht das Forum um lebendig zu bleiben und
      bitte keine Scheu hier frei von der Leber zu berichten.
      Nach dem uns gerade wieder so ein unangenehmer Zeitgenosse das Forum-Leben schwer
      macht; auf geht`s, jetzt erst recht.
  • Allgaeuerin schrieb am 19.02.2020, 14.25 Uhr:
    Sollten Max und Vroni wieder zusammenkommen, könnten sie evtl den Brunnerwirt wieder übernehmen. Dann könnten Fanni und Gregor für ein halbes Jahr nach Neuseeland, und Emma zu ihrem Vater. Denn was macht Vroni wenn Rosi Bürgermeisterin wird?
    • 151219201997 schrieb am 19.02.2020, 15.49 Uhr:
      Sollte Vroni nach ihrem Leben als Politikerin die berühmte Leere verspüren und in ein Loch fallen, würde ich sie daran erinnern, dass sie 2
      Enkelkinder hat , nur leider kennen diese Kinder die Oma nicht!
    • User 1443747 schrieb am 19.02.2020, 16.02 Uhr:
      Fanny & Gregor ein halbes Jahr in Neuseeland; ja, da müssten Sie aber vorher die "Kneipe"
      verkaufen, um sich dort ein entsprechendes Leben leisten zu können!!
    • Landfrau schrieb am 19.02.2020, 19.28 Uhr:
      Hallo Allgäuerin,
      die Frage was Vroni macht, wenn sie nicht mehr Bürgermeisterin ist, habe ich schon vor einiger Zeit gestellt. Zurück als Köchin im Brunnerwirt geht wohl nicht. Da ich jetzt eigentlich dahin tendiere, daß Rosi Bürgermeisterin wird, ist das schon eine spannende Frage. Vielleicht reist sie Roland hinterher oder sie entscheidet sich doch für den Max und geht dann mit ihm nach Amerika. ( Horst Kummeth hat in einem Interview gesagt, daß er zwar einen Anschlußvertrag hat,aber zunächst nach Berlin geht und dann will er erst schaun, ob er wiederkommt.)
      Eine Möglichkeit gäbe es vielleicht noch. Rosi läßt von Fischer das Gewerbezentrum bauen. In dem wird dann ein Restaurant eingerichtet, das von Vroni betrieben wird.