Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1782607: Blödes wokes Pseudotoleranzgedusel, ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich gehöre auch nicht zur Mehrheit Ist manchmal ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimm Nuntius und Radio! Wenn ich nachts nicht ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Danke Dörrobst. 😉
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Stimmt, Nuntius, ARTE ist ein super Sender mit ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Das Wiener Burgtheaterdeutsch galt lange Zeit ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich gehöre nie zur Mehrheit! Darüber bin ich ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Altea schrieb am 09.11.2025, 12.42 Uhr: "So ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Marecek ist Wiener und kann glaube ich nichts ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Sepp11.. schrieb am 08.11.2025, 11.01 Uhr: ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Doch,der Seppi darf.
- 09.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Schon für Arte lohnen sich m. M nach die ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Die" Arme..".. eine Mütze Mitleid ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich muss jetzt auch einmal ein ganz dickes Lob für ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab nur Golowin (der beste Forist hier nach ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Marecek ist Wiener und kann glaube ich nichts ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Die Gruber legt aber demnächst wieder los! Mei, ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Tanja Schildknecht (Vera Hülsmann) hatte in der ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Super, Resi! Darf ich zusammenfassen: ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Monika Gruber wird mittlerweile als ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Altea: Ich fürchte, das ist ein generelles Problem bei ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..2607, Aschenputtel ist auch schön, sogar viel ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Golowin schrieb um 10.12: Vielleicht sollte man ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Florinku: "Also, Herr " Waury" ist nicht mehr im Boot ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Altea: Ich habe mir den vierten Teil der aktuellen ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Altea: So sieht also die 'Hülsmannisierung' einer ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Altea: DiD ist durch seine ungewöhnlichen Ungereimtheiten ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1782607: Gänse gibt es bei Did genug. ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1782607: Was ist jetzt der Unterschied zwischen "Gehts ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1782607: Typ Aschenbrödel/puttel? ...
- Platz 8
759 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Landfrau schrieb am 06.05.2020, 15.03 Uhr:
Man konnte gestern sehen, daß die Corona-Folgen nun ausgestrahlt werden. Von den älteren Darstellern war lediglich die Helga dabei.
Hubert und Uschi nur noch peinlich. Immer Hubert´s zweideutige Reden was sein Sex-Leben betrifft, unmöglich. Dann Uschi´s Reaktion darauf, beinahe schon abstoßend. Hubert ist nun einmal kein Mann, der einem vom Stuhl reißt. Darauf braucht Uschi nicht stolz zu sein. Höchstens auf seinen gefüllten Geldbeutel, der für sie immer offen steht.
Der Verkupplungsversuch ist ja zunächst einmal fehlgeschlagen. Mal sehn obs noch was wird mit Josy und Korbi oder ob das alles war.Steirermadl schrieb am 06.05.2020, 15.38 Uhr:
@Landfrau
Das kann gestern noch keine „Corona Folge“ gewesen sein. Gedreht wird erst wieder seit einer Woche.
Und die Spiele-Szene war mit den 4 Teilnehmern auch viel zu nahe (keine 1-2 Meter).
Auch die Bettszene mit Uschi und Hubert wäre da nicht gegangen.User 1541036 schrieb am 06.05.2020, 16.26 Uhr:
Landfrau:
Da kann ich Ihnen nur zustimmen!!
Ich finde die Szenen mit den beiden fast schlimmer als bei Fanny und Gregor.Muß es denn immer dieses unnatürliche Geturtel und diese sexistische Auslegung sein.Genau wie bei der unmöglichen Sexwette damals vor Ostern. Einfach nur abartig.Landfrau schrieb am 06.05.2020, 19.11 Uhr:
Hallo Steirermadl,
ich habe eigentlich gemeint, daß das Folgen sind, wo man schon wußte, daß die Älteren so stark gefährdet sind.Mal sehen, wie die echten "Corona-Folgen" aussehen werden.Steirermadl schrieb am 06.05.2020, 19.23 Uhr:
@Landfrau
Verstehe wie Du das gemeint hast.
Ich bin auch neugierig, wie das mit den Meisen Folgen sein wird. Sicher nicht einfach für Schauspieler und das gesamte Team.
Lg
Superchris schrieb am 06.05.2020, 14.35 Uhr:
Witzig fand ich, dass Josy sogar beim harmlosen "Mensch ärgere dich nicht" die Polizistin raushängen lässt, die übergenau die Position des Würfels betrachtet. So wird's natürlich schwierig mit einem neuen Partner, allerdings sucht sie ja nicht krampfhaft, sondern es war Floris Idee. Lachen musste ich außerdem als Kathi sagte, Korbi hat's nicht so mit dem Sport! Das gilt für Kathi nämlich genauso. Oder kann man ihr gelegentliches Fahrradfahren vom Vogl-Hof zum Brunner-Wirt od. Kiosk ernsthaft als Sport bezeichnen? Und in der Familie hat nur Benedikt seit Kurzem (passives) Interesse am Fussball.Thomas64 schrieb am 06.05.2020, 15.01 Uhr:
Irgendwie sehe ich Josy eher als Realsatire, denn so "verkopft" und
humorlos kann ein junger Mensch doch eigentlich nicht sein. Nebenher
scheint man ihren Kollegen auch eingespart zu haben. Ich frage mich, welche finanziellen Mittel der Max noch in der Hinterhand hat. Zum einen konnte er für Florians Tankstelle bürgen, zum anderen nun "Vronerls" Umschulung/Fortbildung finanzieren, die dem Vernehmen nach alles andere als billig werden wird - und sein eigenes Leben kostet ja auch. Zumindest merkwürdig ist es, dass ein Chef über ein Jahr seiner Firma fernbleiben kann, um stattdessen in einer kleinen Landmetzgerei vor sich hin zu wursten (immerhin wird dann hin und wieder doch der eine oder andere größere Auftrag erwähnt). Wenn Max all diese Wohltaten verteilen kann, dann kann es nur daran liegen, dass er entweder ein gut gefülltes Sparschwein hat oder die Firma in Amerika tatsächlich so gut läuft, dass von dort ein entsprechendes Einkommen fließt. Oder er hat seine Anteile an der Firma verkauft.Steirermadl schrieb am 06.05.2020, 16.02 Uhr:
@Thomas64
Max hat doch Rezepte für „Original Bavarian Sausages“ gesammelt, die er dann in seiner Firma in Amerika vermarkten wollte. Das ist auch wieder total unter den Tisch gefallen.
Mir fehlen auch die Hinweise auf seine Firma. Bestehen muss sie noch, den sonst hätte er ja auch nicht für Flori Bürgen können, denn da braucht man ja Sicherheiten denke ich.Wudel 123 schrieb am 06.05.2020, 16.37 Uhr:
Für mich passen die Josy und der Korbi wie der Teufel und das Weihwasser zusammen. Die sind total unterschiedlich, Josy hat auch überhaupt nichts mit Ivy ( Korbis alte Freundin) gemeinsam (Figur, Harre, Wesen). Der Flori soll lieber schauen das er selber mal eine Freundin bekommt und nicht immer andere zu verkuppeln zu versuchen. Josy hat kein Interresse an einer Beziehung und das muss man auch akzeptieren!Thomas64 schrieb am 06.05.2020, 17.22 Uhr:
Eben, dieses "Bobs" wurde erwähnt, aber wie sich das in der Praxis auswirkt oder ausgewirkt hat, wurde nicht mehr erwähnt. Max scheint aber recht unbeschwert zu sein - wenn er sich so nebenher auch noch in bestehende Partnerschaften drängen oder das Führen der Gaststätte seines Bruders einmischen kann. ;-)
User 1264534 schrieb am 06.05.2020, 14.23 Uhr:
Hallo ..036, hallo Sommerwiese.
Vielleicht bin ich missverständlich rüber gekommen.
Meine Erfahrung mit solchen Vorgängen bei Wiedereinsteigern ins Arbeitsleben habe ich auf der anderen Seite gemacht. Nämlich.in der Arztpraxis, wenn Leute dringend ein Attest gebraucht haben um nicht vom Amt jede Arbeit annehmen zu müssen.
Vielleicht war auch ein kleiner Prozentsatz dabei, der das ausgenutzt hat.Sommerwiese schrieb am 06.05.2020, 16.15 Uhr:
Hallo Tine, wichtig an Ihrem Beitrag war, dass das was Sie schreiben dem tatsächlichen Verhalten des Jobcenters entspricht und nicht dem Dtehbuch entsprungen ist. Wo und wie Sie diese Erfahrung gemacht haben, geht uns doch nichts an.
An den Rücken von Vroni habe ich allerdings auch gleich während der Ausstrahlung gedacht, obwohl ich da noch gar nicht wußte, dass der wichtig sein kann.
Sommerwiese schrieb am 06.05.2020, 12.05 Uhr:
Eigentlich war Alexander Herrmann immer ein sehr sympathischer Mensch, solange er sich aufs Kochen beschränkt hat, was er wirklich excellent kann. Da war er auch in den diversen Kochshows vertreten, ohne unangenehm aufzufallen.
Seit einiger Zeit hat er aber die Schuhbecksche Sucht angenommen, häufig in Unterhaltungs-Sendungen im Fernsehen mitzuwirken....leider! Der gestrige Auftritt war subalternativ. Besser wäre es rübergekommen, wenn er allen Hoppyköchen zwei oder drei Rezepte aufgeschrieben hätte. Und dann noch Uschi's Traum, abartig.User 1566892 schrieb am 06.05.2020, 14.22 Uhr:
Hallo Sommerwiese, also ich muss zugeben, diesen Koch kannte ich
gar nicht. Kommt evtl. daher, dass ich mir keine Kochshows ansehe.Nun zur eigentlichen Frage: Soweit ich Waldfee7 richtig verstanden habe,
hatten Sie ja eine Namensnennung und sind dann auf die Forumsnummer
umgestiegen und dann jetzt wieder auf Namensnennung. Wie funktioniert
das denn eigentlich, denn mit meiner Nr. bin ich auch nicht so glücklich.Sommerwiese schrieb am 06.05.2020, 15.50 Uhr:
Hallo User 1566892, ich bin nur einmal "umgestiegen" und zwar gestern von der Forumgsnummer auf den jetzigen Namen.User 1566892 schrieb am 06.05.2020, 16.29 Uhr:
Danke Sommerwiese für die Antwort, obwohl die Aussage von
Waldfee7 eine andere war.
Auch haben Sie mir nicht erklärt wie das mit dem Umstieg
funktioniert.Sommerwiese schrieb am 06.05.2020, 17.07 Uhr:
Hallo User 1566892,
Für irrtümliche Aussagen die andere User machen kann ich nichts! 😉 Und sorry, Ihren letzten Satz habe ich glatt überlesen.
Also dann hier die Erklärung: Gehen Sie bei Wunschliste.de, das ist da wo Sie sich am Anfang registriert haben, dort auf Einstellungen, da öffnet sich das Fenster mit Ihrem persönlichen Profil, dort auf Profilname ändern, das Feld in dem Ihre jetzige Nummer steht wird weiß, da müssen Sie den neuen Namen eingeben und rechts bestätigen. Und schon sind Sie fertig. Viel Glück und denken Sie sich einen schönen Namen aus.Waldfee7 schrieb am 06.05.2020, 17.31 Uhr:
Das stimmt nicht.
Du bist umgestiegen von "Münchnerin" auf die Nummer 858.
Dann von der Nummer 858 auf "Sommerwiese".Waldfee7 schrieb am 06.05.2020, 17.34 Uhr:
Für irrtümliche Aussagen die andere User machen kann ich nichts!Siehe oben. Und über weitere, vorgehende Accounts will ich hier gar nicht schreiben. Hast für so viel Unruhe hier im Forum gesorgt, Münchnerin äääh Nr. 858 äääh Sommerwiese ... unglaublich!
User 1566892 schrieb am 06.05.2020, 08.59 Uhr:
Unterirdisch war der Auftritt dieses Sternekochs; musste das sein,
zudem war es sehr schlecht gespielt.Dass der Hubert dann wieder herangezogen wird, um den Oberdeppen
zu mimen in einer äußerst peinlichen Art und Weise war zu erwarten.Es war weder lustig noch kreativ; es war dämlich.Poppy schrieb am 06.05.2020, 10.02 Uhr:
Und wie er wieder mit dem Blumenstrauß angekrochen kam , diese ständige Angst und die Eifersucht um seine ach so schöne und begehrenswerte Frau !User 1541036 schrieb am 06.05.2020, 10.20 Uhr:
Ja Poppy!
Das nervt echt allmählich! Ich bin auch der Meinung dass die Uschi ihre Schönheit "ertragen "kann.Neulich in dem Wellnesstempel hat sie mal so übers ganze Gesicht gegrinst-das sah aus wie eine Fratze!Schön traurig wenn ein Mann dauernd die Befürchtung hat seine ach so tolle Frau könnte ihm jemand abspenstig machen.Lächerlich und voll übertrieben!Und langweilig mit der Zeit.Die Themen werden immer seichter und anspruchsloser..User 1541036 schrieb am 06.05.2020, 11.48 Uhr:
Ja,diese teuren Gastaufritte könnten sie sich sparen! Wertet die Sendung null auf .Das Geld könnte besser angelegt werden.
User 1264534 schrieb am 05.05.2020, 21.41 Uhr:
Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen....wenn Vroni nicht mehr in die Küche will :
Sie braucht ein ärztliches Attest. Sie kann diese Arbeit aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr machen ( sie hats doch so arg im Kreuz, kann nicht so lange stehen. Oder sie hat neuerdings eine Allergie....usw.).Dann bekommt sie vom Amt eine Umschulung, Fortbildung, oder so. Über die Kosten ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
Ich hab so lachen müssen als Anna Lena der Vroni bei Ihrem Besuch bei Preissinger's so zuvorkommend
aus dem Mantel geholfen hat und dann den Mantel einfach fallen gelassen hat.User 1541036 schrieb am 06.05.2020, 10.26 Uhr:
@Tine:
Das seh ich genauso!Mit Realität hat das nichts zu tun.
Aber dann könnte ja der Max nicht den Retter spielen und somit punkten.Und wieso sagt die Vroni zur Analena sie sollte wenns nach dem Arbeitsamt geht wieder als Köchin arbeiten? Wohl eher als Küchenhilfe...Sommerwiese schrieb am 06.05.2020, 12.41 Uhr:
Hallo Tine, dadurch, dass Sie schreiben, es wäre Ihre Erfahrung, scheint es ja bei der Arbeitsagentur tatsächlich so wie in der gestrigen Folge abzulaufen. Und das hat mich ziemlich erschrocken. Ich habe keine diesbezügliche Erfahrung, dachte aber immer, man bemüht sich, den Arbeitssuchenden so zu vermitteln, dass über Jahre erworbenes Können Berücksichtigung findet. Ich glaube auch nicht, dass der Jobcenter-Angestellten "die Hände gebunden sind"!Die Mantel-Szene war wirklich lustig!
ibins schrieb am 05.05.2020, 18.34 Uhr:
Ich denke mir, dass die Vroni sehr wohl wieder ihren Platz i.d.Brunner-Küche finden wird. Ansonsten plätschert dzt. DID fad dahin............
Waldfee7 schrieb am 05.05.2020, 17.59 Uhr:
Was hat man davon, wenn man in einem Diskussionsforum ständig seinen Namen ändert???Aus Münchnerin wurde ...3858
Aus ...3858 wurde nun SommerwieseSommerwiese schrieb am 06.05.2020, 09.13 Uhr:
Hallo Waldfee, solange ich nur gelesen habe, war das "Nummernkonto" nicht störend. Jetzt habe ich aber einige Male etwas geschrieben und wenn einem dann andere User als Zahl anreden müssen, finde ich das nicht schön.
Deshalb wurde aus User1563858 die Sommerwiese. Bei der Überlegung welchen Namen ich nehme, habe ich mich sogar etwas an Ihrer Waldfee orientiert.
User 1566892 schrieb am 05.05.2020, 17.26 Uhr:
Hallo Sommerwiese, ich komme jetzt ganz durcheinander.Waren Sie vorher nicht die Nr. 1563858?Wäre dankbar für Aufklärung.
User 1566892 schrieb am 05.05.2020, 15.30 Uhr:
Der Vroni kann man nur dringend raten, hier mal einen Punkt zu setzen
und eine Auszeit zu nehmen.
Aus dem momentanen Gefühlschaos kann ja kein vernünftiger Zukunfts-
gedanke mehr entspringen und Ratschläge aus jeder Ecke sind auch nicht
fruchtbar.
Landfrau schrieb am 05.05.2020, 15.25 Uhr:
Noch einmal zu Vroni. Sie war die beste Köchin der Gegend, hat es immer geheißen. So etwas wird man nicht , wenn man mal so vor sich hinkocht.
Einen Koch ausbilden darf nur ein Küchenmeister oder ausgebildeter Koch, der zusätzlich eine entsprechende Ausbildereignungsprüfung hat. Ob Josef das hatte, weiß ich nicht. Vroni hätte die Ausbildung aber nie übernehmen dürfen, wenn sie selbst keinen Abschluß gehabt hätte und die Ausbildereignungsprüfung für Köche, kann nur eine Fachkraft ablegen. Fanny wurde als Köchin ausgebildet, ob sie aber die Ausbildereignungsprüfung hat ist ungewiß. Und Gregor kommt schon überhaupt nicht in Frage, der hat Metzger gelernt.
Es paßt halt mal wieder hinten und vorne nicht.
Ich habe aber gemeint, Vroni sucht gar keinen Job als Köchin. Sie wollte doch ihre Erfahrung als Bürgermeisterin in ihre neue Aufgabe mit einbringen.Sommerwiese schrieb am 05.05.2020, 16.30 Uhr:
Landfrau,
Wie Sie schon schreiben, es paßt mal wieder hinten und vorne nichts. Und weil man jetzt eine Geschichte für die Jobsuche von Vroni "zusammen zimmern" muss, hat sie halt angeblich nun keine abgeschlossene Kochausbildung.
Aber auch dann darf es bei der Arbeitsagentur nicht SO ablaufen. Heißt der Slogan dort nicht "Fordern und Fördern"? Von FÖRDERN habe ich bei dieser Ziefern am Schreibtisch nichts gemerkt. Sie hätte zumindest Fortbildungsmaßnahmen anbieten müssen und der Vroni nicht labidar vier Blätter mit Angeboten als Küchenhilfe geben dürfen. Aber das hat wahrscheinlich besser ins DiD-Bild gepaßt.Waldfee7 schrieb am 05.05.2020, 16.41 Uhr:
Sehe ich genauso, Landfrau und 858, irgendwie passt da was nicht. Es kann doch nicht sein, dass man jemandem, der jahrelang Bürgermeister/in war, einen Job als Küchenhilfe anbietet! Noch dazu kam diese Schnepfe beim Amt sehr arrogant und von oben herab rüber. Und die Vroni, die sitzt einfach nur brav da.
Bin mal gespannt, wie's heute Abend weitergeht ...Landfrau schrieb am 05.05.2020, 18.01 Uhr:
Ja Sommerwiese und auch Waldfee7,
das mit dem Jobcenter war unmöglich. Zumal ich weiß, daß jemand der 5 Jahre in einem Beruf als Angelernter gearbeitet hat, durchaus als Fachkraft bezeichnet werden darf.
In meinem Kommentar ging es mir aber in erster Linie um die Ausbildung von Vroni und daß halt mal wieder gar nichts zusammen paßt.
Daß man, wenn man sowieso schon in der Sch... sitzt, auch noch wie Dreck behandelt wird, ist leider gang und gäbe, wirkliche Hilfe bekommt man selten, besonders bei Behörden. Daß Vroni sich nicht dagegen wehrt, paßt nicht zu ihr. Aber es ist möglich, daß sie Minderwertigkeitsgefühle bekommen hat bei der arroganten Art, wie sie behandelt wurde.Superchris schrieb am 06.05.2020, 14.26 Uhr:
So kann's aber zugehen im Amt, da zeigt sich dann wieder die Macht der Behörde. Fand ich schon sehr realistisch dargestellt. Wie soll Vroni denn dasitzen? Ihre Amtszeit ist zu Ende und dort hat sie als Bürgermeisterin sowieso keinen Einfluß oder Autorität. Sollte vielleicht auch verdeutlichen, wie tief man sinken kann bzw. wie klein man dann doch wieder ist, wenn man von Null anfangen muss.
Voltigeur schrieb am 05.05.2020, 12.58 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Jetzt habe ich Euere Beiträge zu Vroni und den fehlenden Zeugnissen, Lehre gelesen.
Da am mir der Gedanke, sie war doch die Ausbilderin von Patrick, aber ohne Abschuss kann das ja garnicht gehen.
Wer war denn dann eigentlich die oder der Lehrmeister von Patrick ? Gegor oder Fanny ?Viele Grüsse
ReinhardSommerwiese schrieb am 05.05.2020, 14.01 Uhr:
@ Voltigeur,
wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, hatte Patrick nacheinander drei Ausbiler.
Der erste war Josef, als der plante Lansing zu verlassen, kam doch Vroni aus den USA zurück, hat die Schulung und Prüfung für Ausbilder gemacht und war die zweite Ausbilderin. Nach der Bürgermeisterwahl hat Fanny die restliche Ausbildungszeit betreut.
Wie das allerdings gehen soll, das jemand (Vroni) ohne abgeschlossene Lehre Ausbilder werden kann, verstehe ich auch nicht. Ich dachte sogar, dass man dazu Meister sein muss.freytag schrieb am 06.05.2020, 00.49 Uhr:
Hallo, ich melde mich mal als sonst still Mitlesender.
An den Meistertitel ist die Ausbildungsberechtigung tatsächlich nicht mehr gebunden. Auch andere Personen können diese Berechtigung erlangen.
Man muss auch unterscheiden. Die sogenannte Ausbildungs"befähigung" kann man sogar ohne abgeschlossene Berufsausbildung erlangen, indem man Berufserfahrung nachweist und eine Prüfung absolviert (landsläufig AdA-Schein oder AEVO-Prüfung genannt). Wahrscheinlich war das die Prüfung, die Vroni laut Drehbuch absolvierte. Aber um in einem Betrieb alleinverantwortlich auszubilden, genügt das eigentlich nicht. Dazu brauchts die Ausbildungs"berechtigung". Und die setzt eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium voraus. Allerdings gibts da die eine oder andere Ausnahmeregleung, wenn die Prüfung absolviert wurde persönliche und fachliche Eignung vorliegt. Völlig ausgeschlossen ist eine vorübergehende Lösung wie die im Brunnerwirt also nicht.
Ehrlich gesagt glaube ich allerdings auch eher, dass man es seitens der Autoren nicht so genau nahm.
Sommerwiese schrieb am 05.05.2020, 12.37 Uhr:
Christiane Blumhoff ist eine klasse Schauspielerin und sie spielt noch so manchen Kollegen*Inn an die s.g. Wand, aber sie wird nächsten Monat 78 und das kann sie nicht verheimlichen. Sie hat nicht nur als Helga Bamberger Kniegelenk-Schmerzen, sie hat dieses Handicap wirklich. In den meisten Folgen sieht man sie wohl deshalb auch nur sitzend und wenn sie doch mal geht, merkt man ihr die Schmerzen richtig an und leidet mit.Steirermadl schrieb am 05.05.2020, 12.51 Uhr:
@..858
Ich bin ja bekennender Nicht-Helga-Fan ( ich sage nur Rolli), aber dass sie beim Gehen wirklich Schwierigkeiten hat, ist mir auch aufgefallen.Sommerwiese schrieb am 05.05.2020, 13.53 Uhr:
@ Steirermadl
Das verstehe ich jetzt nicht: Nicht-Helga-Fan sein wegen Rolli? Ist es wegen des "Spitznamens" oder wieso sonst?Steirermadl schrieb am 05.05.2020, 14.06 Uhr:
@..858
Ich mag es nicht, wie sie das Rolli ausspricht.
Das nervt mich einfach.
Was isch aber lustig finde, ist das Hr. Gerschtl von ihr und Josy. Der Hr. Gerstl wird jedesmal noch kleiner, als er eh schon ist.
Ich weiß schon, dass das Fränkisch ist, aber das ist für meine Ohren einfach ungewohnt.
Wudel 123 schrieb am 05.05.2020, 11.29 Uhr:
Die Rosi hätte doch die Protokolle bestimmt auch am Computer lesen können wenn der Drucker nicht funktioniert. Da hätte sie halt einen Tag auf Moni gewartet, die die letzten Jahre mit dem Gerät ausgekommen ist. Einfach den Drucker aus der Brauerei nehmen finde ich unmöglich, jetzt werden Martin und Hubert von Ihrer Arbeit abgehalten und müssen einen alten Drucker installieren. Das es der Moni langweilig zuhause auf einem Bauernhof ist kann eigentlich nicht sein, Benedikt kann doch bestimmt mal Ihre Hilfe gebrauchen.
Superchris schrieb am 05.05.2020, 10.06 Uhr:
Es ist schon erschreckend, wie phantasielos die Vroni als Privatperson ist. Sie hat ja gar keine Hobbys, und ein Spaziergang durchs Dorf, wo ihr jeder schon meilenweit die Langeweile ansieht - von wegen: endlich hob i amoi richtig Zeit - macht ja überhaupt keinen Sinn! Warum dann nicht ein Waldspaziergang oder eine kleine Radltour über die Dörfer? Einzige Zerstreuung war über die Jahrzehnte immer die Beschäftigung mit Familienmitgliedern bzw. des Partners. Und wenn der dann auch noch wegbricht, wird's trist..
Der Job, den ihr Schattenhofer vermitteln wollte, wär's schon gewesen. Da ist sie nicht hingeganen, weil der Max sie für seinen Würstl-Großauftrag gebraucht hat, oder?Sommerwiese schrieb am 05.05.2020, 10.28 Uhr:
Hallo Superchris,
in einem stimme ich Ihnen zu, der Gang durchs Dorf war obsolet.
Aber der Job als Sektretärin ebenso. Die Vorstellung, Vroni sollte einen Vorgesetzten (und dann auch noch einen Mann) haben, der ihr sagt, was sie machen soll - das gäbe Tote!
Mir ist aber eine andere Idee gekommen: Im Sommer sind doch Landratswahlen, Schattenhofer muss seinen Posten räumen und warum sollte Vroni nicht kandidieren? Es gibt zwar bestimmt schon einen Kandidaten, aber gerade solche kurzfristigen Nominierungen haben auch in der Wirklichkeit schon oft bewiesen, dass diese Kanditaten dann bei der Wahl "die Nase vorn haben" und gewinnen.Steirermadl schrieb am 05.05.2020, 10.42 Uhr:
@Superchris
Ich denke, jeder andere wäre erstmal auf Urlaub gefahren. Oder zumindest ein paar Tage ausspannen in einem Wellness Hotel (wie es ja Hubert und Uschi) so gerne machen.
Nein Vroni geht durch den Ort und lässt sich blöd anquatschen ( von wegen alle haben keine Zeit).
Und was mir noch aufgefallen ist: 1500,- Euro hat sie als Bürgermeisterin bekommen. Das Bürgermeisteramt konnte sie sich auch nur leisten, weil sie sicher beim Roland mietfrei gewohnt hat. Sonst wäre sich das nur schwer ausgegangen.User 1541036 schrieb am 05.05.2020, 12.36 Uhr:
superchris:
Volle Zustimmung! Traurig wenn jemand nix mit sich anzufangen weiß....und ich finde auch sie hätte den Job annehmen sollen! Kommt mit Sicherheit nix besseres nach.So ganz ohne Ausbildung....
Und der Max mit seinen Würsteln ist ja auch keine Alternative.Aber wer nicht will ,der hat schon.
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Neueste Meldungen
Beliebte RTL-Show steht überraschend vor dem kompletten Neuaufbau
Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
"Pluribus - Glück ist ansteckend": Carol gegen die Shiny Happy People
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)