Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.07.: Neuer Kommentar: Papa Bear: Lien wirft nicht nur Pfandflaschen in den ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: saskia1000: Brigitte 1950, ob die Uschi kochen kann, ist ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: De kloane Sissi hat einen Wachstumsschub ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Pasinger: Endlich, da ist er wieder, unser Patient! Schon ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: User 1879395: folge 949 und die ballonlippe trixi hätte ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Oh Manno,da war da Hubert so kurz vorm Ziel und ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Eingedenk ihrer missratenen Tochter, die ein ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Um so tragischer
- 03.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Was wurde gelöscht?
- 03.07.: Neuer Kommentar: Kakkadu: Kritisch 11.33 Du host as gsegn ! Ja, pfeilgrad ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ein Glück ,dass keine Kopie existiert.😆
- 03.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Nein, werter Waldbub.
- 03.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: @Bergvagabund Er ist auch "fit im Kopf" und ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Und zu schreiben, mich berührt das nicht, würde ja ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ajotte, ich finde das ganz und gar nicht ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Hehnerdreck, wenn du es sinnlos findest, zu sagen, ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: hehnerdreck ja,Autismus ist "unheilbar" Aber ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: User 1782607: Warum würdigen Sie jetzt Autisten herunter? ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Hubertine....voll erwischt!!!
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: "Der Hubert bringt schon wieder Essen mit. Ist ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Absolut, Neanderin. DiD ist bereits jetzt ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Zuvor hast du jemanden angegangen, ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Bavaria, komisch. Seit wann siezt du mich? ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ach geh zu! Das habe ich ja glatt überhört ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Ajotte: Hehnerdreck, Kommentare als sinnlos und ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: User 1686518: Das mit Lien kann Ich nicht glauben, denn auf ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Bavaria: Ach, jetzt werde ich wegen unwahren ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ihr Kommentar um 10.18 Keine Rücksicht auf ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Ferndiagnosen von Schizophrenie und ...
- 03.07.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Sie sitzt wie eine Henne auf dem längst aus ...
- Platz 3
709 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
151219201997 schrieb am 26.01.2020, 09.53 Uhr:
Ich muss mal eine Lanze brechen für den Fischer Manfred! Ich weiß, dass er hier im Forum nicht besonders beliebt ist, aber so wie er agiert ist in jedem Wahlkampf Normalität, da wird alles ausgegraben und entsprechend verwendet, ein Wahlkampf eben, da ist jeder Skandal willkommen! Der Mann passt wesentlich besser zu Rosi als Sascha jemals gepasst hat. Und ob er nun schön ist oder nicht, ist mir egal, objektiv betrachtet war es eine gute Idee der Drehbuchautoren diesen Darsteller in die Serie zu holen, er spielt gut und er gefällt mir persönlich viel besser als der Wagenbauer, der alles besser weiß und nicht mal eine Krankenversicherung hat , im Grunde hat er gar nichts!
Muenchnerin schrieb am 26.01.2020, 10.14 Uhr:
@ Yoko - In diesem Zusammenhang mal eine Frage: Wo ist eigentlich der Wagenbauer?
151219201997 schrieb am 26.01.2020, 10.25 Uhr:
Laut Drehbuch in Frankfurt in der Klinik wegen der Hand, Wagenbauer ist ja öfters weg, da der Darsteller in anderen Produktionen mitwirkt, auch in Kinofilmen!
Muenchnerin schrieb am 26.01.2020, 10.40 Uhr:
Danke! Ich bin bekanntlich umständehalber nicht ganz auf dem Laufenden und wußte nicht, ob er trotzdem nach Ffm. zur OP. gefahren ist, nachdem er erfahren hat, dass der Fischer diese OP arrangiert hat.
User 1264534 schrieb am 26.01.2020, 08.30 Uhr:
Ich bin seit ein paar Tagen entsetzt darüber wie es hier im Forum zugeht. Wie einsam muss ein Mensch sein, wenn er den ganzen Tag Zeit hat ellenlange Romane hier zu schreiben, und das ganze Forum zuzuschütten.
kromipeter schrieb am 26.01.2020, 03.14 Uhr:
Ich habe in der Darsteller-Liste vergeblich danach gesucht : wer spielt Floris Freund P h i l i p p ?
Wer kann den Namen des jungen Schauspielers nennen ( er erinnert mich doch sehr an ??? )wende schrieb am 26.01.2020, 09.55 Uhr:
@,KaffeeUndKuchenSie meinen aber sicher den Freund von Felix,denn der hat wirklich Ähnlichkeit mit dem jungen Sepp Maier !
KaffeeUndKuchen schrieb am 26.01.2020, 10.01 Uhr:
Hallo wende, ja, ich meine den Freund von Felix. Heißt der denn nicht Philipp?
Bei den Teenager- und Kinderszenen bin ich nie so aufmerksam beim Zuschauen. :-)Wilhelmina schrieb am 26.01.2020, 17.35 Uhr:
Ich hab mal irgendwo gelesen,dass der Philip der Enkel vom Sepp Meier ist...
kromipeter schrieb am 27.01.2020, 23.22 Uhr:
genau !! an den Sepp Maier hat er mich erinnert aber den Namen des Schauspielers habe ich damit noch nicht - weiß ihn vielleicht jemand von Euch hier im Forum ??
Ich würde ihn wirklich gerne wissen , und : ob er auch anderswo zu sehen ist Ihr könnt mich deshalb gerne auch a n r u f e n unter 07622 63862
Peter aus Schopfheim
Nuntius 0.2 schrieb am 25.01.2020, 13.18 Uhr:
Mir tut die Darstellerin der rothaarigen Landfrau leid, dass wir ihrer nun überdrüssig werden. ( Der Name fällt mir doch tatsächlich nicht ein)
KaffeeUndKuchen schrieb am 25.01.2020, 13.28 Uhr:
Vorteil dabei ist die Signalfarbe. Da lässt sich schnell weiterscrollen.
Muenchnerin schrieb am 25.01.2020, 13.35 Uhr:
@ Nuntius - Manuela Baumhäckel (ehemals Furtner) - Landfrau Gabriele Rankl
Poppy schrieb am 25.01.2020, 13.50 Uhr:
Sorry, aber die ist mir schon länger auf den Zeiger gegangen, ebenso die Frau mit den violetten Haaren, die beiden sind ja nur für Gerüchte und Tratsch in der Serie !
Muenchnerin schrieb am 25.01.2020, 14.02 Uhr:
Die Landfrauen werden in der Serie alle sehr unsympathisch und als "Quadrat-Ratschen" präsendiert.
Glücklicherweise ist das im realen Leben häufig anders und die Landfrauen setzen sich für ihr Dorf und seine Menschen aktiv ein. Ich kenne eine, daher meine Information.151219201997 schrieb am 25.01.2020, 15.35 Uhr:
Liebe Münchnerin, ich lebe nicht in einem Dorf und kenne keine Landfrauen! Was ich aber schon in Dokus gesehen habe , waren moderne Landfrauen die mitten im Leben stehen ! Was wir aber hier seit Jahren zu sehen bekommen sind meist dicke Frauen, die nichts mehr freut als Leute auszurichten und Gerüchte im Dorf zu verbreiten! So stell ich mir keine Landfrau vor und das sollte auch in der Serie abgestellt werden!
Muenchnerin schrieb am 25.01.2020, 18.47 Uhr:
Hallo Yoko, freut mich, dass wir einer Meinung sind!
Und in der Serie - ich rege mich schon lange über die Ratsch-Damen auf, aber wer hört schon auf uns Zuschauer?!
pfingstrose schrieb am 25.01.2020, 12.57 Uhr:
@ Muenchnerin: Danke für Den Link zum Trollthema, sehr interessant.
Habe dazu ein treffendes Zitat von Aaron Huertas, Kommunikationsberater, gefunden: "Mit Trollen zu argumentieren ist wie ein Ringkampf mit einem Schwein. Beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."Muenchnerin schrieb am 25.01.2020, 13.30 Uhr:
@ Pfingstrose: Das Zitat ist toll und trifft die Sache auf den Punkt.
Übrigens, den Link hatte ich vor einigen Tagen schon mal gepostet, aber da wurde er noch nicht so beachtet. Wahrscheinlich dachten alle User es wird nicht so schlimm kommen, aber dann bewahrheitete sich das folgende Zitat, das ich auch schon mal eingestellt habe:
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!", und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!
Poppy schrieb am 25.01.2020, 10.17 Uhr:
Zur Serie : Was nun auf Vroni zukommt, hat sie allein Flori zu verdanken!Manfred und Rosi nutzen natürlich die Gunst der Stunde, umgekehrt hätten Vroni und ihr " Wahlkampfmanager Max dasselbe getan wenn sie was
gegen Rosi in der Hinterhand gehabt hätten !Trotzdem denke ich, Vroni gewinnt die Wahl, denn das ist DiD !wende schrieb am 25.01.2020, 10.21 Uhr:
Tippe auch auf Vroni,zum Schluß wird das Verhängnis mit dem Unfall entscheiden !?
NurWegVonDahoam schrieb am 25.01.2020, 10.23 Uhr:
Schattenhofer ist die graue Eminenz im Hintergrund. Wenn die beiden korrupten Kandidatinnen durch sind, wird er seinen Einfluß benutzen und Louiserl im Rathaus installieren.
KaffeeUndKuchen schrieb am 25.01.2020, 10.45 Uhr:
@Poppy und wendeFlori hat aber doch auch schon vor dem Kauf durch ein Telefonat, das Schattenhofer mit einem Spezel (schreibt man das so?) geführt hat und der Schattenhofer dem einen Tipp in Bezug auf die neue Bundesstraße gab, erfahren. Warum wird das nicht erwähnt?
Darf der Landrat vor der Veröffentlichung Tipps geben? Vroni hat sich im Grunde genommen nichts zuschulde kommen lassen. Sie hatte lediglich vergessen, ihre Aktentasche mitzunehmen.
Als faire Lösung in der Tankstellenangelegenheit würde ich eine Rückabwicklung zu den selben Konditionen, zu denen Flori gekauft hat, sehen und dann sollte die Tankstelle offiziell an den Meistbietenden verkauft werden. Dann hätten alle die gleichen Bedingungen.
Allerdings, wenn man beachtet, wie lange die Umsetzung eines Straßenbaus in der Regel dauert, kann der Käufer mit der bis dahin kaum gewinnbringenden Tankstelle in Konkurs gehen und die Investition ist futsch.NurWegVonDahoam schrieb am 25.01.2020, 11.04 Uhr:
@ Poppy, wende, KaffeeUndKuchen:Wäre alles anders geworden, wenn Flori auf Baslingers Angebot eingegangen wäre? Der Tipp an den Fischer kam doch von ihm.
Poppy schrieb am 25.01.2020, 11.05 Uhr:
Ja, Schattenhofer hat telefoniert , dass Politiker über Bauvorhaben informiert sind, lange bevor die Bevölkerung davon erfährt ist normal !
Flori hat das Telefonat aufgeschnappt, er hat die Unterlagen die Vroni zu Hause hatte eingesehen, da ist der Schattenhofer nicht schuld und Vroni auch nicht !
Aber es wird wieder heissen ES TUT MIR LEID und alles ist vergessen!
Genau das macht bei DiD alles so vorhersehbar, leider !NurWegVonDahoam schrieb am 25.01.2020, 11.14 Uhr:
Vorhersehbar ist bei DiD rein gar nichts. Mir würden spontan 20 verschiedene Handlungsmöglichkeiten einfallen, die ich gerne in nächster Zeit hier zur Diskussion stellen kann!
KaffeeUndKuchen schrieb am 25.01.2020, 11.31 Uhr:
Danke Poppy! Dann hatte ich das Telefonat vom Schattenhofer falsch verstanden.
NurWegVonDahoam schrieb am 25.01.2020, 11.34 Uhr:
Tipp: In der Mediathek kann man sich alles noch mal ansehen, falls man mal was vergessen hat.
wende schrieb am 25.01.2020, 15.05 Uhr:
"Vorhersehbar ist bei DiD rein gar nichts. Mir würden spontan 20 verschiedene Handlungsmöglichkeiten einfallen, die ich gerne in nächster Zeit hier zur Diskussion stellen kann!"-----------------------------------------Gut dass Sie nicht gefragt werden ! ;-)
User_1081813 schrieb am 26.01.2020, 05.43 Uhr:
Ich kann mich erinnern, dass Flori zwischen Schattenhofer und dem Fischer ein gespräch gehört hat, wo sich die beiden über die neue Strasse unterhalten haben. Er kiönnte sich ja darauf beziehen, dass er von dieser Strasse weiss und nicht von seiner Mutter !
NurWegVonDahoam schrieb am 26.01.2020, 06.00 Uhr:
Richtig, aber fällt das nicht strenggenommen in das Feld "Berufsgeheimnis"? Flori war, als er das Gespräch belauscht hat, damit beschäftigt, Schattenhofers Nobelkarre vollzutanken - ER WAR ALSO DIENSTLICH BESCHÄFTIGT! Muss ich als Kunde an der Zapfsäule nicht davon ausgehen, dass meine Telefongespräche diskret behandelt werden? Letztlich bleibt der Dreck an Mike hängen, der seine Aufsichtspflichten als Vorgesetzter insgesamt zu locker nimmt. Mit einem Störsender im Zapfbereich wäre das nie möglich gewesen, und der BR hätte sich gefühlte 500 Wahlkampf-Episoden sparen können. Ich denke, Mike wird am Ende die Sendung verlassen müssen.
spezi15 schrieb am 25.01.2020, 09.15 Uhr:
Ist hier das Forum : Der Schöne und das Biest ?
spezi15 schrieb am 25.01.2020, 09.26 Uhr:
Bitte wechseln Sie das bisher angenehme Forum !!!Wenn nicht,wechseln Sie bitte Ihr Ava mit dem bösen Gesichtsausdruck aus !
spezi15 schrieb am 25.01.2020, 09.56 Uhr:
Dann bleibt mir also nur eine Möglichkeit ,das Forum wird nur noch mit Ihrem Poster zugepflastert ! ( Evtl. mit Ihrem Kompagnon,oder Ihrer 2. Anmeldung ) !Viel Spaß bei Ihrer Selbstunterhaltung !
NurWegVonDahoam schrieb am 25.01.2020, 08.02 Uhr:
Hat jemand eigentlich schon mal über die tieferen Ursachen davon nachgedacht, dass Brauerei-Rosl in der letzten Episode so unvermittelt die Contenance verloren hat? Stichwort: Nikotin- und Alkoholorgien im Kirchleitner-Palazzo... Dass sie gelegentlich von Huberts Schampus nippelt, davon waren wir ja schon diverse Male Zeugen. Und dass Huberts Zigarrenvorrat neulich aufgepafft war, geht m. M. n. auch nicht allein auf Martins Umerziehungsmaßnahmen zurück. Was macht eigentlich der Suchbeauftragte des BR?
NurWegVonDahoam schrieb am 25.01.2020, 08.20 Uhr:
Im Grunde haben wir es hier mit einer armen, alkoholkranken Frau in einer Identitätskrise zu tun. Ihr seniler Aktionismus als Festzeltwirtin war nur das erste Anzeichen für den späteren traurigen Absturz. Und dann natürlich der nächtliche Alkoholtrip mit Sachbeschädigung von Staatseigentum und anschließender Fahrerflucht. Diese Frau braucht professionelle Hilfe!
NurWegVonDahoam schrieb am 25.01.2020, 09.18 Uhr:
Und alles immer unheilsam verquickt mit kommerziellen Interessen und Profitgier, ich sage nur: Glühweinstandl.
Allgaeuerin schrieb am 24.01.2020, 23.01 Uhr:
Ich glaube eh, ich bin hier im falschen Film, bzw. Forum.🤣🤣
Landfrau schrieb am 24.01.2020, 22.26 Uhr:
Es sieht so aus, als wollten hier 2 User das Forum sprengen. Ich für meinen Teil möchte da nicht mitmachen. Ich schlage darübber hinaus allen ernsthaften Usern vor, das Forum solange zu meiden, bis sich die beiden wieder verzogen haben. Wenn sie keine Öffentlichkeit mehr haben, läuft sich das von selber tot.
wende schrieb am 25.01.2020, 10.10 Uhr:
"Liebe Landfrau, ganz Ihrer Meinung. Ich werde mich auch so lange zurückziehen, bis sich die Lage hier wieder beruhigt hat. Schöne Grüße!"------------------------Nicht mal daran halten Sie sich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
User 1539037 schrieb am 24.01.2020, 21.40 Uhr:
Wie alt sind Sie (du), melden Sie mich doch, ich verzichte gerne auf ihre,(deine), Kommentare, die nette User fertig machen
KaffeeUndKuchen schrieb am 24.01.2020, 19.20 Uhr:
Werden wir hier von @ 1538970 auf den Arm genommen? Das kann doch nicht echt sein.
151219201997 schrieb am 24.01.2020, 19.26 Uhr:
@1538970 , mischen sie nur das Forum auf, oder schreiben sie auch was zur Serie?
NurWegVonDahoam schrieb am 24.01.2020, 19.41 Uhr:
Es gibt eben noch andere Meinungen als Ihre. Versuchen Sie das zu akzeptieren!
User 1538970 schrieb am 24.01.2020, 19.50 Uhr:
Sehr geehrte(r) Kaffee und Kuchen,
ich nehme niemanden auf den Arm!
MfGUser 1538970 schrieb am 24.01.2020, 19.56 Uhr:
Sehr geehrte(r) Yoko,
tatsächlich bin ich an den Gepflogenheiten des Forums durchaus interessiert ...
Aber keine Sorge, ich sehe die Sendung sehr gerne. Und sie haben Recht: Did wird momentan viel zu wenig Raum gegeben ...
MfGUser 1538970 schrieb am 24.01.2020, 20.00 Uhr:
Sehr geehrte NurWeg...,
Ihr ironischer Stil sticht mir natürlich ins Auge. Und, wie erwähnt, bin ich davon durchaus begeistert! Allerdings frage ich mich, ob Sie DiD damit nicht absichtlich ins Lächerliche ziehen möchten?
MfGNurWegVonDahoam schrieb am 24.01.2020, 20.17 Uhr:
Lieber anonymer User, das ist keineswegs meine Absicht. Ich habe eine hohe Meinung von den Darstellern, allerdings finde ich es durchaus nicht verwerflich, gelegentlich andere Perspektiven auf die dargestellte Handlung zu werfen. Das halte ich für einen kreativen Umgang mit dem, was uns die Autoren - Gott sei's gelobt - jeden Abend präsentieren. Auch für diese Stimme sollte hier Raum sein!
User 1538970 schrieb am 24.01.2020, 20.32 Uhr:
Sehr geehrte NurWeg...,
Sie finden die Darsteller gut, sind aber von der Handlung nicht begeistert. Verstehe ich das richtig? Den kreativen Umgang mit einer vermeintlich kruden Handlung finde ich, wie gesagt, erfrischend. Dennoch noch einmal die Frage, ob sie sich über DiD lustig machen? Was würden Sie sich denn wünschen?
MfGNurWegVonDahoam schrieb am 24.01.2020, 21.10 Uhr:
Nein, lustig machen wäre ganz falsch. Tatsächlich fehlen mir in letzter Zeit etwas die existentiellen Konflikte. Bieder-Vroni und Brauerei-Rosl sind ja schon ein guter Ansatz, aber diese Serienfüller - ich weiß ja nicht. Toll fand ich die Katze im Altglascontainer, da habe ich sofort an Greta Thunberg gedacht. Aber das wird einfach immer nicht bis zum Letzten durchgedacht. Christian und Valentina - OK, das ist ein Thema, das sich in der Realität schon mal stellen kann. Aber warum hat Christian dann nicht einfach Sarah geschwängert, wenn er schon unbewusst den Wunsch nach einem Kind hat. Mit Valentina als Rolle kann ich einfach nichts anfangen, obwohl ich glaube, dass sie hier im Forum schauspielerisch unterbewertet wird. Aber die Autoren geben ihr nicht die Rolle, die sie verdient. Die Rolle der unbehausten, unverhofft geschwängerten Lansinger Maria passt einfach nicht. Valentina braucht mehr Pfeffer im Ar... Eher eine Intrigantinnenrolle - ein Fach, das in letzter Zeit bei DiD etwas unter den Tisch gefallen ist. Wobei man ja immer noch vermuten kann, dass sie das Techtlmechtl mt Christian von langer Hand einfädelt hat. Aber dazu wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert. Um zu Ihrer Frage zurückzukommen: Mich beschäftigen die DiD-Plot faktisch Tag und Nacht, und die Charaktere sind wirklich Teil meines Lebens geworden. Ich finde es deshalb sehr befremdlich, dass ich in der Fancommunity so schlecht ankomme. Aber das muss Sie ja nicht weiter beschäftigen. Ich wünsche Ihnen eine gute Nacht und: Durchhalten! Bis zur nächsten Folge sind es nur noch 70 Stunden und 20 Minuten. Guads Nächtle!
Meistgelesen
- "Familie Bundschuh": Termin für neuen Film im ZDF steht fest
- "Ellis": Neue britische Krimiserie mit "Doctor Who"- und "Outlander"-Stars im ZDF
- Die 7 wichtigsten Serien im Juli
- "Bares für Rares XXL": Neue Primetime-Ausgabe der Trödelshow in Sicht
- "Ein Fall für zwei": An diesem Tag startet die neue Staffel
Neueste Meldungen
- Überraschender Ausstieg beim "Erzgebirgskrimi": Schauspielerin verlässt beliebte ZDF-Reihe
- Schauspielerin Anita Kupsch ("Praxis Bülowbogen") gestorben
- "Arcadia": Zweite Staffel der Dystopie-Serie erhält Free-TV-Premiere
- "The Assassin": Actionserie mit Keeley Hawes ("Bodyguard") und Freddie Highmore ("Good Doctor") erhält Termin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.