Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 15.05.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Uschis Strafaktion.Da offensichtlich derselbe ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Katzenfee-quasi von einem Extrem ins ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Wenigstens blieb uns heute die Maja erspart ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Heute war es annehmbar ,mit dem Josef und dem ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Gibt es eine Probezeit bei einer Aushilfe? War ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: Den kennt doch ein jeder... hat im Zirkuswagen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ach geh zu, die AL backt auf einmal ganz ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Gebt dem Leon bloss kein Messer in die Hand, denn ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Lansinger Kindergarten. Nimmst du mir was weg, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Sollte natürlich heißen "dass er ein Schussel ist." ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kakkadu: Kleeblatt 14.50 Peter Lustig ? Wer soll das sein ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Es hat sich wieder mal bewiesen, dass Vera dumm ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Oder , da Severin hod seine Arbatshosn am ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: In Lansing · 09.10.07 | Folge 2 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neues Online-Video: Wie alles begann (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kritisch: Die Maya bei DiD erinnert stark an die Tanja ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Hubersepp: Was ich immer noch nicht verstehe: Hätte die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bavaria: In gewisser Weise geht es mit wie da Uschi mim ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi2005: Simla, die Frage war gar nicht mal so abwegig ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: simla: Hi, Diese Einfaltspinsel meinen es sind Freud, Leid ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke Golowin, Sie schaffen es doch immer wieder ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Ajotte: Dörrobst, bin ganz deiner Meinung! Gregor und Mike ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Golowin: Das ist also die Botschaft. Alle verkrachten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Bergvagabund: Die Uschi ist eine eingebildete ,arrogante ...
- 14.05.: Neue komplette Folge: Felix‘ gefährliches Spiel · 23.10.14 | Folge 1404 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Ein besonderer Tag · 27.10.14 | Folge 1405 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Pfarrer am Limit · 20.10.14 | Folge 1401 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Weit gefehlt · 22.10.14 | Folge 1403 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neue komplette Folge: Es knallt · 21.10.14 | Folge 1402 (ARD Mediathek)
- 14.05.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ich möchte die jungen Leute sehen, die von dem, ...
- Platz 5
689 Fans - Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User_1081813 schrieb am 11.11.2019, 05.47 Uhr:
Ich habe hier nur kurz noch einen Tipp ! Man muss sich das Ende von DiD nicht herbeisehnen, man kann es einfach nur nicht schauen, es gibt viele andere Sender mit interessantem Inhalt die zur gleichen Zeit laufen.
User 1264534 schrieb am 10.11.2019, 14.06 Uhr:
Ok. Dass es um die Inhalte der User geht hab ich tatsächlich falsch verstanden.
Allerdings gehört sich das "Bildchen " trotzdem nicht als Avatar.
User 1264534 schrieb am 10.11.2019, 13.37 Uhr:
Wenns hier nicht um Bildchen geht, wäre bestimmt ein anderes "Bildchen " besser. Zumal keiner weiß, was das mit W. Sagenbauer zu tun hat.
Und es soll also um die Inhalte von DiD gehen?
Sagen wir doch lieber um naive Gschtln.
Um Inhalte geht's in Parteiprogrammen und Zeitungsartikeln, usw...
User 1443747 schrieb am 10.11.2019, 12.24 Uhr:
Geht`s hier in dem Forum um "Bildchen" oder um Inhalte?
User 1264534 schrieb am 10.11.2019, 10.49 Uhr:
Woher kommt überhaupt das Bild " Greta mit Bart" ?
Und was soll es uns überhaupt sagen?
@ W. S.
Wascha Sagenbauer schrieb am 09.11.2019, 23.42 Uhr:
@Müncherin
Was soll das Andeuten und das Kokettieren mit der zukünftigen Handlung?! Das Gefühl mehr zu Wissen? Ich empfinde das ebenfalls als unangebracht, da es eine passive Form des Spoilern ist.User 1414545 schrieb am 10.11.2019, 08.06 Uhr:
@Wascha Sagenbauer, ich bin keine Gretaanhängerin, aber Ihr Avatarbild wirkt auf mich sehr abstoßend.
Katzenfee schrieb am 10.11.2019, 09.38 Uhr:
Kaffee und Kuchen ,genau so ist es ,bin deiner Meinung ,!😈
Wascha Sagenbauer schrieb am 09.11.2019, 23.28 Uhr:
Ich finde das sehr spannend, dass angenommen wird das die Schauspieler und/oder Schreiber diese Forumeinträge lesen. Als ob das hier "the place to be" ist. Die nutzen andere soz. Medien zur Kommunikation (Instagram, Facebook, YouTube).Und diese versuchte Einflußnahme von einigen Member hier. 🙄 Wie z. B. Das hat uns gut gefallen. Was soll das uns?! Pluralis Majestatis??? Spricht jemand für die Allgemeinheit???
Muenchnerin schrieb am 09.11.2019, 12.32 Uhr:
Ich habe mal eine Frage: Gehe ich richtig, dass Valentina die Tochter vom Tierarzt war?
Muenchnerin schrieb am 09.11.2019, 14.07 Uhr:
Aber immer!!!!! Frau ist schließlich "wissbegierig"! Danke für die Anwort.
User_1081824 schrieb am 09.11.2019, 18.14 Uhr:
Könnte es sein, dass jemand daran Anstoß genommen hat, dass von noch nicht ausgestrahlten Sendungen Inhalte vorauserzählt worden sind?Ich finde das auch nicht richtig(es geht mir jedoch zu weit, dass hier jemand einer Krankheit bezichtigt wurde, das ist nicht Thema dieses Forums).
Komisch schrieb am 08.11.2019, 22.53 Uhr:
Berufliches Ende der Schauspieler? Die haben doch alle ein weiteres Standbein, oder?
Hallertauerin schrieb am 08.11.2019, 22.04 Uhr:
Did wird es sicher noch eine Weile geben. Aber ich hoffe, dass nach den bisher genehmigten 555 Folgen Schluss ist. Was soll es da noch geben.Und ich hoffe, dass ihr mich jetzt nicht in Stücke reissen werdet.
User 1414545 schrieb am 08.11.2019, 20.11 Uhr:
Ich glaube schon, dass es DiD noch länger geben wird. Die Serie ist doch fast so was wie Kult.
Auch die Aktionen drumherum finden immer viele Anhänger und begeistern ein großes Publikum.Ohne DiD mit dem Brunnerwirt müsste sich der Sonntagsstammtisch eine neue Heimat suchen. :-)User 1414545 schrieb am 09.11.2019, 05.48 Uhr:
Anhand der vielen roten Daumen für meinen Beitrag muss ich annehmen, dass das Ende von DiD von vielen herbei gesehnt wird. :-(
Katzenfee schrieb am 09.11.2019, 09.03 Uhr:
545 :von vielen aber nicht von allen,vonmir nicht ,klar gefällt einem nicht alles aber wenn es wem gar nicht gefällt braucht er ja nicht schauen !🐹
Nuntius 0.2 schrieb am 10.11.2019, 22.04 Uhr:
Den vielen Beiträgen, die eine deutliche DiD Ermüdung zeigen nach zu urteilen, wird schon von einigen Usern das Ende herbeigesehnt. Interpretiere ich so. Kann mich auch täuschen.
Nuntius 0.2 schrieb am 11.11.2019, 14.58 Uhr:
Dieses Thema, frei übersetzt" did wird immer banaler/ schwächer...hatten wir schon oft. Daraufhin brachten User mit tollem Gedächtnis, Beispiele, wie " banal" es auch schon vor Jahren war und brachten Beispiele. Also, um es kurz zu machen: did hatte immer mal imForum diskutierte Schwächen, aber eben auch Stärken. Letztere halten uns doch wohl alle vor der " Röhre", oder???
Muenchnerin schrieb am 08.11.2019, 18.42 Uhr:
Ich verstehe es nun überhaupt nicht, warum jetzt eine Diskussion angefangen werden muss, wann die Serie vom BR beendet werden wird.
Das ist für die Schauspieler nicht prickelnd, wenn sie hier lesen müssen, dass die Zuschauer über ihr berufliches Ende "fachsimpeln" und Leser, die evtl. durch positive Aussagen hier im Forum animiert würden, DiD mal einzuschalten, werden abgeschreckt dies zu tun.
Ich halte DiD zwar nicht für die "beste Serie im deutschsprachigen Fernsehen" wie ein User hier geschrieben hat, aber es gibt schlechtere bzw. gleichwertige, auch bei der ARD. Und überlegt mal, wielange es die "Lindenstraße" schon gibt und die ist auch nicht jedermanns Geschmack - meiner wenigstens nicht.
Komisch schrieb am 08.11.2019, 18.38 Uhr:
Was anderes und ich hoffe, dass ich nicht gleich wieder vom Forumszerberus gelöscht, gesteinigt oder gesperrt werde!
Auf meinem neuen Handy sehe ich hier keine Profilbilder und keine (unwichtig) "Daumen"...
Zim Thema sag ich mal nix! 😏
Voltigeur schrieb am 08.11.2019, 17.03 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was Ihr an Antworten geschrieben habt ist ja richtig.Aber das ändert nichts an der Tatsache, das die Einschaltquoten rückgängig sind.
Ich denke, das der BR eine Sendung nicht beibehält, wenn die Quoten nicht mehr stimmen.Es würde mich aber trotzdem freuen, wenn die Serie noch eine ganze Zeit läuft und wer weiss, vieleicht steigt das Niveau ja wieder.
( Einpaar Hundert sollten ja eigentlich noch kommen )Viele Grüsse
Reinhard
Voltigeur schrieb am 08.11.2019, 14.06 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Ich denke Landfrau hat schon recht mit ihrem Beitrag vom 08.11.2019, 12.59 Uhr.Ob Sarah da nicht mal wieder abspringt. wenn sie eine Lehre im Brunnerwirt macht.Aber ich glaube auch das wir das garnicht mehr sehen werden, DiD wird nicht noch 3 Jahre laufen.
Nach den Zahlen für 2019 hält sich DiD grade so, vorallem durch das ältere Publikum. ( ab 55 )
Jüngere Leute dagegen schauen DiD so gut wie garnicht.Also, die wahrscheinlichkeit das DiD noch 3 Jahre läuft ist sehr gering.Viele Grüsse
ReinhardUser 1443747 schrieb am 08.11.2019, 14.35 Uhr:
@Voltigeur, die Sendung wird durch den Langmut der älteren Jahrgänge gehalten.Welchen Jugendlichen sollte diese Serie reizen, die mit "Geschichten aus der Steinzeit"
daherkommt.User 1298211 schrieb am 08.11.2019, 15.14 Uhr:
Hallo Reinhard ich habe Deinen Kommentar hinsichtlich der Laufzeit von DiD mit Interesse gelesen. Ein Wort zu den älteren Zuschauern ( Ich gehöre auch zu dieser Gruppe ): die Lebenserwartung der heutigen Generation ist inzwischen viel höher als in den letzten Jahrzehnten. Im Klartext heißt das: es könnten Menschen im Alter von 60 und mehr Jahren die Sendung DiD noch viele Jahre anschauen. Ja und erfahrungsgemäß sind die älteren Menschen in der Regel auch die treueren Zuschauer was man von der jüngeren Generation nicht unbedingt sagen kann, da die jüngeren Menschen generell weniger vor dem Fernseher sitzen ( sie haben noch viele andere Unterhaltungsmöglichkeiten ). Beste Grüße vom Sperling.
User 1298211 schrieb am 08.11.2019, 15.28 Uhr:
Hallo User .....747: vielleicht sind diese " Geschichten aus der Steinzeit " letzten Endes doch interessanter als dieser seichte Kram bei RTL 2, Vox usw.?
Knotterer schrieb am 08.11.2019, 16.34 Uhr:
Hallo Reinhard,es wäre sehr schade, wenn die meiner Auffassung nach beste Serie im deutschsprachigen Fernsehen eingestellt würde. Ich bin mir auch nicht sicher, wie die Einschaltquoten erhoben werden und ob die vielen Internetnutzer überhaupt mitgezählt werden können. Sicher bin ich mir jedoch, dass es für das DID Team keine Hilfe ist, wenn hier das nahende Ende oder ein andauernder Qualitätsverlust behauptet wird. Letzteres sehe ich nicht. Viele Grüße und ein schönes WE an alle die DID sehen!
User 1414545 schrieb am 09.11.2019, 12.52 Uhr:
Es gibt doch genügend Alternativen für die Jugendlichen. Zappen Sie mal durch die Programme. Da ist es doch erholsam, eine Sendung wie DiD überhaupt noch zu finden, auch zwischen all den Mord- und Todschlagfilmen.
Es heißt doch, wir wären eine Nation mit überwiegend "Alten". Also dürfte es an Zuschauern nicht mangeln. Für die Zwangsgebühren sollten auch die Rentner etwas geboten bekommen. ;-)Nuntius 0.2 schrieb am 11.11.2019, 08.17 Uhr:
Ich denke mal schon, dass irgendeine Instanz des BR das Forum liest. Aber nicht unbedingt an die Schauspieler weitergibt. Ist ja manchmal nicht gerade erbaulich.
Die Schauspieler wissen seit letztem Jahr, dass die Serie um 555 Folgen verlängert wurde, sie haben also Zeit, sich um die Zeit danach zu kümmern. Im Zweifelsfall müssen auch sie zum Arbeitsamt. Der "Max" kann ja wieder bei den Rosenheimcops einsteigen. 😉
Meistgelesen
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
- "Alien: Earth": Starttermin für Sci-Fi-Horror-Serie endlich bekannt
- "Die Spreewaldklinik": An diesem Tag startet die zweite Staffel
- "Ellis": ZDF sichert sich erfolgreiche britische Krimiserie
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.