Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.11.: Neuer Kommentar: Altea: Hab mal nach Schauspielerverträge, und wie lange die ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Jason ist taub nicht stumm. Ich hatte mal eine ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Altea: Möcht mich auf für den Tipp bedanken.
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Worüber schimpfen alle Neanderin? Wer sind alle? ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ach Neanderine, wären Sue dich in der Steinzeit ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Berghex, Monika Gruber ist eh die beste ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Danke für den Hinweis 😊 Muss ich mir noch ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Altea und Bier_vor_ vier 12:42 und 15:22 In ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1782607: Blödes wokes Pseudotoleranzgedusel, ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich gehöre auch nicht zur Mehrheit Ist manchmal ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Stimm Nuntius und Radio! Wenn ich nachts nicht ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Danke Dörrobst. 😉
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Stimmt, Nuntius, ARTE ist ein super Sender mit ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Das Wiener Burgtheaterdeutsch galt lange Zeit ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ich gehöre nie zur Mehrheit! Darüber bin ich ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Altea schrieb am 09.11.2025, 12.42 Uhr: "So ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Marecek ist Wiener und kann glaube ich nichts ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Sepp11.. schrieb am 08.11.2025, 11.01 Uhr: ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Doch,der Seppi darf.
- 09.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Schon für Arte lohnen sich m. M nach die ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Die" Arme..".. eine Mütze Mitleid ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Berghex: Ich muss jetzt auch einmal ein ganz dickes Lob für ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab nur Golowin (der beste Forist hier nach ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Marecek ist Wiener und kann glaube ich nichts ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Die Gruber legt aber demnächst wieder los! Mei, ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Tanja Schildknecht (Vera Hülsmann) hatte in der ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Super, Resi! Darf ich zusammenfassen: ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Monika Gruber wird mittlerweile als ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Altea: Ich fürchte, das ist ein generelles Problem bei ...
- 09.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: ..2607, Aschenputtel ist auch schön, sogar viel ...
- Platz 8
759 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
User 1264534 schrieb am 28.04.2020, 12.19 Uhr:
Natürlich wissen wir alle, dass auch der Darsteller des Hubert Kirchleitner am Ende des Monats Geld verdient haben muss. Er hat seine Verpflichtungen und Familie. Wie sonst sollte er diesen Text vor Uschis Hotelzimmertüre sorechen können, ohne Krämpfe zu kriegen oder zu "speim".
Wie er das aushält und immer den Treudoofen spielen zu müssen.Nuntius 0.2 schrieb am 28.04.2020, 19.04 Uhr:
Tine, ich glaub, wenn man Schauspieler wird, muss man noch ganz andere Dinge sagen, die zur Rolle gehören.
Ich kannte vor DID keinen der Schauspieler außerHorst Kummeth und Eisi Gulp. Insofern habe ich auch keine Ahnung, welche hochklassichen Rollen sie vorher gespielt haben. Und ob Did ein Abstieg ist. Ich finde, man muss einfach schauen, wo der Rubel rollt, auch ein Schauspieler kann verarmen. Und ich schau mir Did an, weil es mir immer noch gefällt. Ich würde mir nicht gerade eine Kölsche Dayily Soap anschauen, obwohl ich mittlerweile den Dialekt recht authentisch finde, aber ich kann mir keine ernsthaften Passagen vorstellen. Und das sagt eine gebürtige Rheinländerin.....die im selbstverliebten Köln lebt.
User 1562573 schrieb am 28.04.2020, 10.45 Uhr:
Der Hubert mal wieder.
Sein angekratztes Selbstbewusstsein treibt ihn in diese dämliche,
aufgesetzte Spielerei; mehr ein Fall für den Paartherapeuten.Aber Frau Geliebtes konnte mal wieder so richtig voll genüsslich
ihre "Vorzüge" darstellen. Hubert, du bist ein Trottel.
151219201997 schrieb am 28.04.2020, 09.18 Uhr:
Unser Luxusweibchen scheint das Rollenspiel sehr zu genießen, es lockt auch eine neue Handtasche !
Und wie stolz Hubert noch betont hat, dass eine Frau wie Uschi doch nicht am Herd steht.
Nein, natürlich nicht.......
User_1081813 schrieb am 28.04.2020, 08.15 Uhr:
Ja was für ein Zufall, das mit den Losen musste so kommen. Die Landfrauen haben wohl die Werbetrommel nicht richtig gerührt, sodass niemand ausser dem Felix und dem Gerstl gekommen sind. Ich bin auch der Meinung, dass der Herr Gerstl dem Felix den Scooter hätte überlassen können. Der Hubsi schiebt gleich Panik, dass sein Waibi sich mit ihm langweilt und bucht gleich einen Kurzurlaub . Naja das Waibi hat es bestimmt genossen. Bin gespannt auf heute, wie das ausgeht. Schön langsam glaube ich, dass man die Vroni und den Max wieder zum Paar macht. Zwei in der Wurstkuchl beim wurschtln. Gestern habe ich mich gefragt, hat die Annalena den Cateringservise, als die kleine Heidi noch da war, ganz eingestellt? Jetzt ist sie ja wieder sowas von gschaftig, dass man meinen könnte, ohne sie geht gar nichts !
Poppy schrieb am 27.04.2020, 21.35 Uhr:
Hab ich das richtig mitbekommen, Gerstl hat den Skooter wieder zurückgegeben ?
Man merkt hier, dass Gerstl keine Kinder hat sonst hätte er ihn Felix geschenkt und wenn nicht Felix dann einem anderen jungen Menschen aus seinem Jugendtreff !Zementsack schrieb am 27.04.2020, 21.48 Uhr:
Ja, Gerstl hat den E-Scooter zurück gegeben. Ob der wohl 2021 als Hauptpreis eine Tombola noch zieht? Ansonsten war mir schon klar wie es kommen wird als Gerstl dieses eine versprengte Los kaufte.
Vroni weiß jetzt also schon mal, was sie künftig beruflich nicht machen will...
User 1264534 schrieb am 27.04.2020, 13.11 Uhr:
Ach so....@573.....so hab ich nicht gedacht. Dafür bin ich zu gutgläubig.User 1541036 schrieb am 27.04.2020, 20.01 Uhr:
DID wie man es kennt!Mißverständnis: Hubsi münzt mal wieder das Gespräch zwischen Uschi und Rosi auf sich!Vorhersehbarkeit: Das "Solo-Los" vom Gerstl macht natürlich den Hauptgewinn-wie könnte es anders sein?Das Hightlight der Serie war der Kurzaufrtitt vom Martin und der Flug in die Büsche vom Gerstl .(Zum Glück ist das aber glimpflich ausgegangen)Das Geplänkel mit Hubsi und Uschi im Hotel dass fast die halbe Sendezeit eingenommen empfand ich als langweilig.Und morgen kommt wohl oder übel die Fortsetzung..dann aber hoffentlich mit etwas mehr Spannung!Und bitte nicht wieder die halbe Sendezeit...
ibins schrieb am 26.04.2020, 17.23 Uhr:
Mir persönlich geht der BAMBERGER sehr ab; überhaupt sein " G`scheiterln. Genau der sonst so Akurate fährt mit dem Radl(!) von jetzt auf gleich nach China und der Sascha kurz darnach nach Afrika. Schon Alles ein bissi unglaubwürdig und " gehuddelt"..
Könnte man den Roland in Zeiten wie diesen nicht frühzeitig wieder " heim holen", noch dazu, wo ja jetzt ( leider) die Gage f.d.Pfaffer weg fällt. Ich weiß, das klingt makaber, aber das ins Auge stechende Sparen an beliebten Darstellern könnte ein Schuß ins Knie werden.
Jedenfalls bin ich gespannt, wie sie die Corona-Krise ins Drehbuch schreiben werden, denn um diese kommt man ( leider) nicht um hin.
Landfrau schrieb am 25.04.2020, 15.03 Uhr:
Hoffentlich hört man mit dieser Musik, die in den letzten Folgen so laut eingespielt wurde, bald wieder auf. Sie mag ja dem einen oder anderen gefallen. Aber für meine Ohren ist sie ein Graus.Waldfee7 schrieb am 25.04.2020, 15.28 Uhr:
Ja, Landfrau, das ist mir bei der letzten Sendung auch aufgefallen, das war neu. Mit der Trickfilm Einlage (Handtücher, Speisekarten und auch die professionelle Messerführung bei Sarah). Dazu die laute Musik. Soll vielleicht etwas mehr Pep in die Sendung bringen?
User 947915 schrieb am 24.04.2020, 15.31 Uhr:
Auch wenn ich mir jetzt 100 rote Daumen einfange: ich mag die Sarah! Sie ist halt noch nicht ganz "ausbacha".User 1562573 schrieb am 24.04.2020, 15.47 Uhr:
Was sie spielen muss, ist nicht ausbacha.Für eine Darstellerin, die bereits 23-24 Jahre zählt, ist es nicht angebracht
- meine Meinung - den Pausenclown zu spielen.Etwas mehr Seriösität in die Rolle Sarah bringen und die Frau käme schon
ganz anders rüber; denn übel ist sie nicht und in manchen Kamaraein-
stellungen, die ganz selten sind, sieht sie richtig nett aus.User 1541036 schrieb am 24.04.2020, 16.02 Uhr:
7915
Warum sollte Ihnen das rote Daumen einbringen?
Der Eine mag den Schauspieler,der Andere den.Ist doch ganz normal?Ich bin nicht der Sarah-Fan aber einen roten Daumen geb ich Ihnen trotzdem nicht.Aber auch keinen schwarzen.Man kann doch auch neutral sein?
Man muß nicht den gleichen Geschmack haben.Das ist kein Kriterium.User 1541036 schrieb am 24.04.2020, 16.07 Uhr:
7915
Nachtrag:
Wobei es nicht der Schauspieler per se sein muß den man nicht sympathisch findet,sondern eher seine Rolle! Ich kann den Wagenbauer absolut nicht ausstehen aber in anderen Rollen find ich ich manchmal gut.Aber bei DID unterhält man sich ja prinzipiell um die Rollenfigur oder liege ich damit falsch?User 947915 schrieb am 24.04.2020, 16.22 Uhr:
Die Schauspielerin Sophie Reiml ist 24 Jahre alt, die Rollenfigur Sarah aber erst 17 oder 18. Sonst hätten ja ihre Eltern den Ausbildungsvertrag nicht unterschreiben müssen.Nuntius 0.2 schrieb am 24.04.2020, 18.11 Uhr:
Nun ja, Sophie Reiml spricht aber doch, und das wird doch von den Usern erwartet, ganz gutes Bayrisch, stimmts? Es kann eben nicht immer alles stimmen. Ich mag sie, sie hat auch schon einiges durchgemacht: den Verlust einer Liebe, das Verschwinden des Bruders, und nun hat die doch eine Ausbildungsstelle gefunden und schickt sich trotz einiger Holprigkeiten ganz gut. Sie macht eine Entwicklung durch, deutlich zu erkennen.
Bei Flori ist eine solche Entwicklung nur sehr selten zu erkennen, nur dann, wenn es um Vicki geht. Zumindest bedeutet ihm dieses kleine Wesen etwas. Ansonsten wirkt er doch ziemlich unreif.
User 1562573 schrieb am 24.04.2020, 10.41 Uhr:
Ich kann mir jetzt so gar nicht vorstellen, zu welchem Lansinger
Jüngling die Josy passen würde.So eine zärtliche Liebesgeschichte wie die zwischen ihr und Simon
wird den DiD Autoren nicht mehr gelingen. Die ging ans Herz und
war zudem sogar glaubwürdig.
User_1081813 schrieb am 24.04.2020, 07.52 Uhr:
Die Sarah hat auch Humor, dass man mal verschläft, kann vorkommen, jedoch dann lässig noch ein Tässchen Kaffee geniessen ? Da haben Josi und Korbi auch so zusammengefunden, ohne Kuppelei. Geht doch. Ob die Arbeit im Bauamt für die Vroni was ist, bin ich spektisch, die Vroni ist eine Macherin und eigenständig, sie wird sich nicht so leicht die Arbeit schaffen lassen. Freu mich schon auf Montag. Wünsche allen hier im Forum ein schönes Wochenende und passt gut auf Euch auf.
Steirermadl schrieb am 24.04.2020, 05.33 Uhr:
Die Sarah kann man ja mögen oder nicht, aber die Szene die sie mit den Handtüchern und Speisekarten gespielt hat, fand ich gut. Das war soweit ich mich erinnern kann, die erste Szene bei DiD, wo Trickfilmtechnik eingesetzt worden ist, und nicht wie sonst immer nur normal gefilmt wurde.User 1541036 schrieb am 24.04.2020, 08.48 Uhr:
Ja genau,Trickfilmtechnik! Weil die Sarah in real niemals eine solche Geschwindigkeit bei der Arbeit entwickeln würde/könnte.Sie ist und bleibt halt ein "Trampel" wie man bei uns in Bayern sagt.Aber genau deshalb kam es für mich sehr unglaubwürdig rüber mit ihren Aktivitäten.Steirermadl schrieb am 24.04.2020, 09.14 Uhr:
@.036
Ist Trampel das gleiche wie Dotschn wie du weiter unten geschrieben hast. Das Wort kannte ich bisher noch nicht.
LgSommerwiese schrieb am 24.04.2020, 09.22 Uhr:
In Etwa ja, wobei Dotschn eine mehr liebevolle Bezeichnung ist, während Trampel schon etwas beleidigend ist.Steirermadl schrieb am 24.04.2020, 09.38 Uhr:
@..858
Danke für die Erklärung.
Es gibt bei DiD immer wieder mal Wörter, die ich bis dahin noch nie gehört habe.
Bsp.: Dorad für schwerhörig heißt bei uns derrisch
Derblecken gibt es bei uns überhaupt nicht
LgBergfee_User_1127014 schrieb am 24.04.2020, 09.39 Uhr:
Hallo Steirermadl, bin da ganz bei Dir! Auch wenn es natürlich gleich wieder schlecht geredet bzw, geschrieben wird. Ich fand es köstlich wie Sarah der Schweiß auf der Stirn stand - ob der Schufterei oder Angst vor der Theres? Zumindest kam dann noc hmal ein kleines Lob von der Altchefin und das kann doch auch motivieren.
Ein gutes und gesundes Wochenende wünscht Euch BergfeeSuperchris schrieb am 24.04.2020, 10.07 Uhr:
Also trampelig und schusselig ist sie, auch leichtsinnig und naiv. Sie wurde ja als Hippie-Mädel eingeführt, könnte in etwa eine Enkelin im Geiste von Sascha sein.
Ganz dumm ist sie aber nicht, und sie hat auch einige positive Züge an sich, vor allem im Umgang mit Simon und Onkel Michi (Gerstl).Superchris schrieb am 24.04.2020, 10.10 Uhr:
Ja, Steirermadl, die Szene mit dem Zeitraffer und des Musiktitels von Hansson fand ich auch gelungen. Manchmal haben die DiD-Macher auch kreative Einfälle, das geht bei dem ganzen Gemecker hier etwas unter.Bergfee_User_1127014 schrieb am 24.04.2020, 10.14 Uhr:
@Superchris 👏👍, aber stell Dir mal vor was hier los wäre, wenn die Aktionen von Sarah in Echtzeit gefilmt worden wären? 😊Sommerwiese schrieb am 24.04.2020, 10.16 Uhr:
@ Steirermadl, nur zur Info, Ihr Beispiel wird so geschrieben und auch gesprochen: DoaradSuperchris schrieb am 24.04.2020, 11.02 Uhr:
Na, da wären wir ähnlich eingeschlummert, als wenn Rosi in ihren Ordnern herumkramt oder Gregor 50 Weizen hintereinander einschenkt. :-)User 1541036 schrieb am 24.04.2020, 11.24 Uhr:
Steirermadl:
Beides hat in etwa die gleiche Bedeutung und das kann mit mit "Tollpatsch "übersetzen!
Hier bei uns sind das gängige Ausdrücke bei denen sich keiner beleidigt fühlt weil alltäglich.
Ich glaub die Theres hat auch beide Ausdrücke in DID schon verwendet.User 1541036 schrieb am 24.04.2020, 11.28 Uhr:
Superchris:
Ja das scheint die ihr zugedachte Rolle zu sein! Man sieht das ja schon im Vorspann wie schusselig sie auf dem Radl daherkommt...Katzenfee schrieb am 24.04.2020, 14.33 Uhr:
Ich finde Trampel ist zu heftig ,sie ist schusselig und vielleicht etwas naiv ,aber sie hat einen guten Kern ,ein Trampel ist dumm und böse dazu ,und benimmt sich wie ei Trampeltier ohne Gefühle für andere !
Schwerhörig ist bei uns auch derrisch ,
Steiremadl bist du aus der Steiermark ?User 1541036 schrieb am 24.04.2020, 16.17 Uhr:
Bedeutung InfoEin Trampel ist ein ungeschickt-schwerfälliger Mensch
.Von böse und ohne Gefühl für andere ist mir nix bekannt.Aber das definiert man wohl in jeder Gegend anders.
User_1540591_alpa56 schrieb am 24.04.2020, 00.27 Uhr:
Josie und Korbi scheinen sich zu verstehen .Aber wss soll Vroni auf dem Bauamt ?Superchris schrieb am 24.04.2020, 11.00 Uhr:
Vielleicht dort in Martinsried das Gewerbegebiet planen und platzieren und Lansing außen vor lassen. :-)
Im Ernst, das wäre kein so schlechter Job, verwandt zu ihrer Bürgermeistertätigkeit (Behörde, Verwaltung) und wer weiß, vielleicht käme sie langfristig auch als Bürgermeisterkandidatin in Frage.
Helga hat mir das zu sehr abgewertet!
Meistgelesen
- "Inspector Lynley & Sergeant Havers" als weihnachtliche Deutschlandpremiere
- Neue Hauptrolle bei "Dahoam is Dahoam": Leons Mutter taucht auf
- "Agatha Christie's Seven Dials": Trailer zur neuen Krimiserie mit Martin Freeman ("Sherlock")
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- "Die Nibelungen - Kampf der Königreiche": Stärken überwiegen in der neuen Prestigeserie
Neueste Meldungen
"Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
Beliebte RTL-Show steht überraschend vor dem kompletten Neuaufbau
Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Update "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "The Night Manager": Ausführlicher Trailer für Staffel 2 mit Tom Hiddleston verrät Starttermin](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Tom-Hiddleston-Ist-Als-The-Night-Manager-Zurueck.jpg)