Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
758

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6758 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1234647 schrieb am 07.02.2020, 18.53 Uhr:
    Dieser ganze Wahlkampf ist eigentlich von diesem rothaarigen Zausel so ins unangenehme gezogen worden. Dieses peinliche Gezerre unter Freundinnen hat mir den Anblick von Rosi richtig vergällt. Ich kann die Frau nicht mehr leiden.
    Ich war richtig froh über die Bürgerinitiative um Rosi mal ein bisschen zu bremsen.
  • Landfrau schrieb am 07.02.2020, 18.37 Uhr:
    Den Auftritt von Fanny und Gregor gestern fand ich echt peinlich. Die beiden können sich noch so jung fühlen, über das Teenageralter sind sie definitiv hinaus. Alles nur um Uschi und Hubert zu beweisen, daß sie auch Party machen können. Was für ein infantiles Verhalten!
    Der Wahlkampf dürfte in meinen Augen auch endlich zu Ende gehen. Eine Intrige jagt die andere. Dabei waren Vroni und Rosi doch einmal befreundet. Wenn Politik solche (Verzeihung ) Charakterschweine hervorbringt, dann möchte ich nicht um viel Geld in die Politik gehen.
    • Muenchnerin schrieb am 07.02.2020, 18.55 Uhr:
      Liebe Landfrau, da müssen Sie leider noch etwas warten mit dem zu Ende gehenden Wahlkampf. Übermorgen in fünf :-( Wochen ist Wahltag und vorher wird wohl auch Lansing nicht wählen.
      Und mit Ihrer Aussage über Politiker: Hatten/haben wir das Ganze nicht gerade im echten Leben?
    • User 1541036 schrieb am 07.02.2020, 20.03 Uhr:
      Sag ich doch schon dauernd! In der Politik gehts nun mal so fies zu...
    • Landfrau schrieb am 07.02.2020, 21.15 Uhr:
      Hallo Münchnerin, mir ist schon klar, daß noch 5 Wochen zur Wahl sind. Aber DiD hält sich doch sonst auch nicht an die Realität.
      Daß die Politik so ist, so intrigant und heuchlerisch und rücksichtslos gegenüber den Mitbewerbern, finde ich, ist sehr traurig. Nur, jeder wie er will, aber nicht in meinem Wohnzimmer.
      ( Bitte jetzt nicht auf den berühmten Knopf hinweisen.)
  • Nuntius 0.2 schrieb am 07.02.2020, 13.50 Uhr:
    Ich lese gerade, dass Joyce Ilg( Annalenas Tochter Saskia) bei Rote Rosen einsteigt, sie wird ja auch so gar nicht von Annalena erwähnt.....vielleicht daher diese Bemutterung von Valentina? Ob sie nochmal auftaucht?
    • wende schrieb am 07.02.2020, 16.08 Uhr:
      Finde schon dass Toni und Patrick eine Lücke hinterließen ! Berufsausbildung geht halt vor ! 👍
    • User 1541036 schrieb am 07.02.2020, 17.19 Uhr:
      Bin ich echt nich scharf drauf......das war in meinen Augen auch so eine verzogene Göre und ich war froh als sie seinerzeit die Biege gemacht hat...
    • User 1541036 schrieb am 07.02.2020, 17.20 Uhr:
      Ja die Toni und Patrick waren schon ok!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.02.2020, 19.10 Uhr:
      Toni verzogen?
    • User 1541036 schrieb am 07.02.2020, 20.04 Uhr:
      Die Toni ist doch der Liebe wegen weggegangen...
    • User_1081824 schrieb am 07.02.2020, 20.27 Uhr:
      Die Darstellerin der Toni ist doch gegangen, um ein Studium zu beginnen (gut, es wurde auch berichtet, dass sie mit ihrem Freund zusammen eine Wohnung bezogen hat, aber das Studium schien doch der Hauptgrund).
      In DiD allerdings ist sie wegen der Liebe (und um ihre Lehre abzuschließen?) nach Franken zurück.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.02.2020, 09.45 Uhr:
      Ok, Missverständnis: ....036 schrieb dass wsr in meinen Augen eine verzogene Göre.....Toni fand i c h nicht verzogen.
    • wende schrieb am 08.02.2020, 10.07 Uhr:
      Nuntius,Recht haben Sie !!!
      Toni verzogen ?
      Nein wirklich nicht,das Gegenteil war der Fall und sie hat sich aus dem Schlamassel super rausgearbeitet ! 👍 Aber lassen wir das Ganze wieder ruhen ,oder ?
    • User 1541036 schrieb am 08.02.2020, 12.08 Uhr:
      @Nuntius: Ich auch nicht! Eine der wenigen "normalen" Jugendlichen.....auch wenn sie so ihre Problemchen hatte...
      Aber Worte lassen sich manchmal falsch interpretieren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 08.02.2020, 12.56 Uhr:
      Gut, wenn man nochmal nachhakt. Ansonsten, alles gut.
    • Superchris schrieb am 10.02.2020, 12.06 Uhr:
      Aha, ist sie mit dem Lockvogel-Spielen bei "Verstehen Sie Spaß?" und mit dem Herumhängen mit den Mockridge-Brüdern bei irgendwelchen Trivialshows wohl doch nicht ganz ausgelastet?? Schade, dass man bei Did keine Verwendung mehr für sie hat. Sie ist hübsch und hat auch Ausstrahlung.
  • Thomas64 schrieb am 07.02.2020, 11.00 Uhr:
    Zum Thema Mopsfledermaus:

https://de.wikipedia.org/wiki/Mopsfledermaus
    Wobei Fledermäuse generell sehr interessante, nützliche und liebenswerte Tiere sind.
  • User 1540591 schrieb am 07.02.2020, 09.14 Uhr:
    Gibts die Fledermaus Mopsohr wirklich hat sehr niedlich ausgesehen ?
    • User 1540591 schrieb am 07.02.2020, 10.56 Uhr:
      Danke für die Info
  • 151219201997 schrieb am 07.02.2020, 08.47 Uhr:
    Alle sind ja so gut miteinander befreundet! Hubert erzählte Gregor wie lustig es bei Franky im Club war, sofort konnte man die neidischen Blicke von Gregor sehen! Ja, nun muss das Ganze natürlich getoppt werden, egal wie, da lässt man natürlich alles liegen und stehen, die Uri macht dann die Arbeit! Okay, den Drehbuchautoren fällt einfach nichts Neues mehr ein, dieses gegenseitige Übertrumpfen hatten wir in all den Jahren zum Abwinken!
    • Allgaeuerin schrieb am 07.02.2020, 12.09 Uhr:
      Tja... wie im wirklichen Leben. Da gönnt einer dem anderen auch nichts.
      Urlaub, Auto, Job... Immer toller als beim befreundeten Nachbarn
  • User 799061 schrieb am 07.02.2020, 07.50 Uhr:
    Fanny hat mir gestern mit ihrer tollen Frisur sehr gut gefallen. Weniger gefiel mir die wilde Tanzerei, war schon ein bisschen "too much" wie man auf denglisch sagt, von den Beiden. Aber wer's mag....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.02.2020, 07.59 Uhr:
      Aus meinem Blickwinkel sind die beiden jung. Es sollte allerdings auch für diese Generation ( Ü-40/50) auch Möglichkeiten geben.
    • User 799061 schrieb am 07.02.2020, 09.21 Uhr:
      Das stimmt natürlich was Sie schreiben Nuntius. Ich hab auch nur die wilde Tanzerei gemeint....
  • User_1081813 schrieb am 07.02.2020, 07.37 Uhr:
    Vroni und Roland, wenn die nebeneinanderstehen, da friert einen ja. Jedenfalls spielen sie sehr gut, Frazu Auth und Herr Kummeth. Ganz ehrlich, ich kenne diese Fledermausart nicht, jedenfalls ist sie sehr niedlich. Es wird wohl noch ein harter Wahlkampf werden, in Lansing. Fanny und Gregor im Why not, warum nicht. Der Felix hätte sich eher freuen können, dass seine Eltern noch in die Disco gehen. Die gute Partylaunbe der beiden, fand ich jedenfalls, kam nicht so gut rüber und es ist eher albern, wenn man seinen Freunden was vorspielen muss !
    Wünsche allen hier im Forum ein schönes, entspanntes, Wochenende !!!!!!!!!
  • User 1540591 schrieb am 06.02.2020, 22.10 Uhr:
    Blicke sprechen Bände Max glücklich Rosi angfressen und Fischer mit Schattenhofer haben irgend eine Sauerei vor nur Roland tut mir leid denn der kommt an Vroni nicht mehr ran
  • User 1443747 schrieb am 06.02.2020, 15.48 Uhr:
    L.A.06.40,a.m.,
    Mittlerweile ist dieses Forum für Einzelne zur Selbstdarstellung geworden.
  • Thomas64 schrieb am 06.02.2020, 14.57 Uhr:
    Interessant ist es ja schon, dass eine kleine Ursache so eine große Wirkung hat: Nur weil es in einen Schuppen reingeregnet hat, wird Vroni jetzt von Roland verlassen.
    • Poppy schrieb am 06.02.2020, 17.10 Uhr:
      Vroni wird von Roland verlassen?
      Ja, es wird natürlich so konstruiert, dass Vroni bei den Zuschauern nicht in Ungnade fällt !
      Defacto wird ein künstliches Drama oder Sonstwas ins Drehbuch geschrieben, um eine überflüssige Rollenfigur hinauszuschreiben !
    • Poppy schrieb am 06.02.2020, 17.18 Uhr:
      Was sich da anbahnt mit Vroni und Roland, mir tut jedenfalls Roland leid !
      Falls es zu einer Zerrüttung der Beziehung kommen wird, gebe ich allein Vroni die Schuld !
    • User 1234647 schrieb am 06.02.2020, 18.19 Uhr:
      Die Rosi treibt die Vroni ganz schön vor sich her. Ganz so toll ist der Bürgermeisterposten in diesem Kaff ja auch nicht. Der Roland sollte tatsächlich mal für eine Weile ausziehen,
      das ist ja nicht zum aushalten mit dieser Frau.
    • Thomas64 schrieb am 06.02.2020, 18.34 Uhr:
      @Poppy: Wie sollte man sonst schreiben, wenn Roland seine
      Lebensgefährtin und die gemeinsame Wohnung VERLÄSST? Natürlich liegen auch meine ungeteilten Sympathien bei Roland, aber wenn er auszieht und  Lansing und Vroni den Rücken kehrt und etwas "zurücklässt", nennt man es eben "verlassen".  Aber um alle glücklich zu machen, ergänze ich dahingehend, dass Roland nun Vroni und Lansing verlässt. ;-)
    • Poppy schrieb am 06.02.2020, 19.01 Uhr:
      @Thomas, Natürlich ich verstehe !
      Aber es ist in meinen Augen halt eine geradezu groteske Story die hier aufgebaut wird !
  • Allgaeuerin schrieb am 06.02.2020, 13.19 Uhr:
    Nicht wundert es ja grad, dass sie den Roland nicht mit dem Rad zu Pfarrer Neuner und Xaver nach Haiti schicken.....
    • Muenchnerin schrieb am 06.02.2020, 13.24 Uhr:
      Hallo liebe Allgäuerin - psssst, so etwas dürfen Sie nicht schreiben, sonst kommt der BR wirklich auf diese Idee!!!! ;-)))))
    • Muenchnerin schrieb am 06.02.2020, 13.32 Uhr:
      Jetzt muss ich mich doch wundern, womit haben Allgäuerin und ich die "Roten" verdient?
      Wahrscheinlich sind User unterwegs, die keinen Humor haben und deshalb keinen Witz verstehen :-(((
    • Allgaeuerin schrieb am 06.02.2020, 13.41 Uhr:
      Und unterwegs könnte er ja die Nina,Caro und den Wiggerl aufsammeln.
      Dann wär fast a kleine BR-Radltour beinander!
    • Muenchnerin schrieb am 06.02.2020, 13.45 Uhr:
      Caro und Wiggerl geht nicht, die haben den kleinen Theo und können keine solch anstrengende Fahrradtour unternehmen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.02.2020, 15.22 Uhr:
      Liebe Münchnerin, gebetsmühlenartig wird sich über rote Daumen gewundert. Schon immer. Wir sind doch a l l e immer wieder betroffen. Sogar bei Sätzen wie: heute ist Donnerstag, morgen Freitag. Irgendjemand meinte mal, es gehe um Sympathie, nicht um Inhalt. Da ist kein Kraut gegen gewachsen. Nicht wundern, es gibt ein Forum ohne Daumen.
    • Landfrau schrieb am 06.02.2020, 15.52 Uhr:
      Aber Münchnerin, der Theo kommt selbstverständlich mit!
    • Muenchnerin schrieb am 06.02.2020, 16.04 Uhr:
      Na ich weiss nicht Landfrau, der kleine Theo auf'n Rad bis Haiti - der arme Junge! Gibt wunden Kinderpopo°
    • Muenchnerin schrieb am 06.02.2020, 16.08 Uhr:
      Liebe Nuntius, ich habe mich nur über das fehlende Witzverständnis der Betreffenden amüsiert!
    • Superchris schrieb am 06.02.2020, 16.24 Uhr:
      Xaver gibt's allerdings nicht mehr, da Schauspieler Michael Schreiner letztes od. vorletztes Jahr gestorben ist.
    • Landfrau schrieb am 06.02.2020, 17.32 Uhr:
      Nein, nein Münchnerin. Es gibt keinen wunden Kinderpopo. Es gibt doch Fahrradanhänger. Da gehts bequem für den kleinen Mann.😊😊😊
  • Superchris schrieb am 06.02.2020, 11.52 Uhr:
    Aha, so wird also Bambergers Abwesenheit konstruiert: Er steht nicht vollends hinter Vroni, kritisiert (zurecht) ihren gesundheitlichen Raubbau und trennt sich dann von ihr, vll. auch vorübergehend. Also was kann denn so wichtig sein, dass man nachts um 1 Uhr noch arbeiten muss (!!) und auch noch per starkem Kaffee die Nacht verkürzt? Vroni übertreibt es maßlos. Dennoch etwas an den Haaren herbeigezogen, Vroni war bisher immer vernünftig, hat mit der Zeit eingelenkt und mit Roland eine harmonische Beziehung geführt.
    Die harmlose Kuchengeschichte um Annalena und Vielfraß Christian war dagegen wieder ein wohltuendes Gegenstück. Vielleicht läuft bei Josy mittelfristig was mit ihrem Kollegen, er steht glaub ich schon ein bisschen auf sie, nach dem Motto "was sich liebt, das neckt sich".
    • Muenchnerin schrieb am 06.02.2020, 13.09 Uhr:
      Wir wissen nun zwar, dass Horst Kummeth eine Auszeit nehmen muss, aber was mit der Apotheke geschieht, bzw. wer dort die vorübergehende (hoffentlich) Leitung übernimmt, mit dieser Mitteilung hält sich der BR bedeckt. Oder hat schon jemand darüber etwas gelesen?
      Ich finde die ganze Sache traurig, für den Schauspieler und auch für uns. Leider habe ich ein ganz komisches Gefühl, dass man Kummeth ganz "abserviert" wie schon zwei oder drei Personen in den letzten Jahren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.02.2020, 15.15 Uhr:
      Vielleicht ne nette junge Abodecherin, die sich den Flori schnappt.
    • Professor_M schrieb am 06.02.2020, 16.07 Uhr:
      ...genau und dann wird der Flori in der nächsten Amtszeit Bürgermeister...
    • Superchris schrieb am 06.02.2020, 16.27 Uhr:
      Eine gehässige Antifraktion musste wieder sechs rote Daumen vergeben! Was soll denn diese Unsitte immer? Eine halbe Stunde nach Verfassen war der Trend noch positiv. Was ist so falsch? Trotz Sympathien hab ich Vronis Verhalten kritisiert, ich denke zurecht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 06.02.2020, 19.12 Uhr:
      Lieber Superchris, sicherlich sind auch User im Hintergrund, die gerne mitlesen und Daumen verteilen. Also unterschiedliche Personen schreiben im Forum und andere wiederum geben Daumen....vielleicht wer weiß....es ist nun mal Tatsache.....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 07.02.2020, 08.03 Uhr:
      Hi Superchris, meine Beobachtung sagt mir, dass inhaltlich fast gleichklingende Beiträge völlig unterschiedlich " be-daumt" werden. Also, nicht Inhalt, sondern Sympathie, vermute ich.
  • Voltigeur schrieb am 06.02.2020, 11.29 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Also ich finde, das besste diese Woche war die Geschichte um den Gummibaum.
    Echt spannend, besser geht es nicht.
    Geschichten aus dem täglichen Leben.
    Einfach Super.
    Denn die Geschichte mit der Torte war ja voraus zu sehen, also keinerlei Überraschung.
    Es beibt nur eine Frage offen.: Werden wir da verars... oder verars... sich die Autoren selbst ?
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Landfrau schrieb am 06.02.2020, 15.47 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      ich muß feststellen, daß viele den erzieherischen Wert der Sendung nicht erkennen.
      Z.B. Uri zeigt Felix wie man Hemden bügelt und Gregor zeigt ihm, mit welchem Trick man sich erfolgreich drückt. Der Zuschauer lernt mit.
      2. Beispiel: der Gummibaum ist vertrocknet. Moni verspricht dem Gummibaum ein gutes zu Hause, Wasser und Dünger. Der Zuschauer lernt also, daß man mit Gummibäumen sprechen, sie gießen und düngen muß, sollen sie nicht eingehen.
      3. Beispiel: Die Torte. Da wird gezeigt, wohin es führt, wenn man so verfressen ist und über alles ohne zu fragen herfällt, was herum steht. Und wenn der Wächter schläft. Außerdem hat der Zuschauer gelernt, daß man aus Milch, Mehl und einem Ei einen"sauguadn" Kuchen herstellen kann. Leider wurde das Rezept nicht verraten.
      Und so weiter und so weiter. Eigentlich sollten wir dem BR dankbar sein, für den kostenlosen Nachhilfeunterricht in allen Lebenslagen.
      Satire aus.
    • User 1234647 schrieb am 06.02.2020, 18.23 Uhr:
      Da muss ich Ihnen recht geben, der Gummibaum war wirklich eine infantile Idee der Autoren.
    • Muenchnerin schrieb am 06.02.2020, 19.00 Uhr:
      Klasse geschrieben Landfau - jetzt habe ich den wirklichen Wert der Serie erst begriffen ;-)
    • Allgaeuerin schrieb am 06.02.2020, 22.10 Uhr:
      Perfekt dargestellt Landfrau.Ich hab den Wert der Sendung jetzt auch kapiert. 😂
  • User_1081813 schrieb am 06.02.2020, 08.21 Uhr:
    Das mit dem Kuchen bzw. mit der Torte, musste ja so kommen. Ich persönlich würde 1. die Torte in den Kühlschrank stellen und 2. evtl. einen Zettel drankleben, dass man Bescheid weiss ! Die Vroni ist ja ziemlich vertieft in ihrem Tun. Ich kann mir vorstellen, dass Roland, wäre er an Vronis Stelle, genauso verbissen sein würde, wie es momentan Vroni ist. Die beiden sind sich schon irgendwie ähnlich. Jedenfalls habe ich Mitleid mit dem guten Roland und er geht mir jetzt schon ab.