Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.11.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Lieber Kalfakter, genau so nennt man das ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Frau Sahin ist verloren, endgültig vom ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Na gut Neanderine,wir müssen uns ja nicht noch ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, ich hab es gelöscht, weil dieses ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sepp, super Idee!👍 (Und gar nicht so ...
- 11.11.: Neue komplette Folge: Geschwistersorgen · 10.04.13 | Folge 1102 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Grabenkämpfe · 09.04.13 | Folge 1101 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Tauschgeschäfte · 08.04.13 | Folge 1100 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Ein Spitzen-Event · 04.04.13 | Folge 1099 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Platzängste · 03.04.13 | Folge 1098 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Aprilsch(m)erzen · 02.04.13 | Folge 1097 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Wie ein Ei dem andern · 27.03.13 | Folge 1095 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neue komplette Folge: Ostern für Anfänger · 28.03.13 | Folge 1096 (ARD Mediathek)
- 11.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Oh Sepp, fang du nicht auch noch mit wilden ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Vielleicht ist Leon der einzige in der Familie, ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jetzt wird Winkler sicherlich böse, nach Uschis ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Dörrobst Sollten wir das???Wo steht das denn ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Kalfakter: Manipulator natürlich, verdammtes Tastenfeld am ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Kalfakter: An sich ein spannender Handlungsstrang, Winkler ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mache ich aber warum sollten wir uns "bekriegen ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nein Neanderin! Selbst wenn Vergleiche hinken ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Brigitte, meine Enkelkinder haben selbst bei ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Rottweiler sind treu...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Dörrobst, warum einfach, wenn's auch ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Die Winkler-Psycho-Story wird über Monate hin ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Mir hat Julian auch gefallen, hätte ja werktags ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Was mich auch öfters wundert: bei DiD werden ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: Resi2005: Golowin 👍🤣🤣🤣
- 11.11.: Neuer Kommentar: Golowin: Man will ja nicht immer nur meckern. Hut ab ...
- 11.11.: Neuer Kommentar: User 1837310: Gut erkannt ,Sepp und ihr spielt immer so ...
- Platz 6
758 Fans - Serienwertung3 112563.49von 100 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
151219201997 schrieb am 06.02.2020, 07.24 Uhr:
@Thomas 64 , sie haben mit jedem Wort Recht, Roland würde das niemals machen! Man kann im Netz auch schon das Bild sehen, wie sich Roland mit dem Fahrradhelm auf dem Kopf auf den Weg macht, ein trauriger Anblick! Das muss laut Drehbuch wohl so sein, um Vroni mit Max zusammen zu bringen! Nach 6 oder 8 Monaten wird Max aus irgendwelchen Gründen wieder nach Amerika gehen und Vroni kommt wieder mit Roland zusammen, wenn ich an Rolands Stelle wäre, würde ich nicht mehr kommen! Aber jeder Schauspieler muss sein Geld verdienen und in so manchen sauren Apfel beißen!Information schrieb am 06.02.2020, 07.45 Uhr:
Nicht böse sein, aber der Schauspieler des Rolands kann sich schon einen Verzicht leisten. Das Problem ist er will nicht. Aber jetzt mal ehrlich er lässt seine Apotheke, seine Musikkapelle, seine Freunde alle im Stich wegen so etwas. So einen Ausstieg kann man beim Christian machen, aber doch nicht beim Roland. Ich meine er war so lange allein, und hat ja wohl mehr als Vroni um in Lansing zu sein. Er ist viel besser verwurzelt hier als Vroni oder Max. Das ist ein verdammt schlechter und unglaubwürdiger Ausstieg. Hätte es verstanden, wenn Patrick auf hoher See etwas zugestoßen wäre und er muss weg. Aber mal einfach so sagen, weil eine Beziehung in die Brüche geht bricht man alle Zelte ab, Nein.Nuntius 0.2 schrieb am 06.02.2020, 07.59 Uhr:
Informationen, stimmt. Müsste Roland seinem Bu beistehen, wäre sein Fortgang besser zu verkraften. Dann könnte er mit Vroni in Verbindung bleiben und die Max/ Vroni bliebe eine schwebende Geschichte mit vielleicht einem unwichtigen Ausrutscher.....Landfrau schrieb am 06.02.2020, 15.16 Uhr:
Hallo Informationen,
jetzt muß ich Sie aber doch korrigieren.Sie schreiben:...,aber der Schauspieler des Rolands kann sich schon einen Verzicht leisten. Das Problem ist er will nicht.
Meine Frage dazu wäre, woher haben Sie diese Informationen? Horst Kummeth ( der Darsteller des Roland )hat in einem Interview gesagt, daß er zunächst nach Berlin geht und ob er wiederkommt ist ungewiß. Und ob er sich einen Verzicht leisten kann oder nicht, geht keinen was an.Sorry, aber so sehe ich das.
Landfrau schrieb am 05.02.2020, 23.11 Uhr:
Na das war doch wieder eine erfolgreiche Woche bisher. Felix lernt das Hemdenbügeln, obwohl er doch eigentlich nur Shirts trägt, und gleichzeitig einen Trick, sich vor der Bügelei zu drücken.
Ein Gummibaum wurde vorm Abfallcontainer gerettet. Eine Bürgerinitiative gegründet, eine äußerst seltene Fledermausart entdeckt. Valentina und Christian lernen wie man mit minimalen Zutaten einen sehr schmackhaften Kuchen bäckt. Einem Rentner flattern unverhofft hundert Euro ins Haus, Sarah kann endlich ihre Balireise wieder in Erinnerung rufen. Und Gregor lernt, was Glykolyse ist.
Wenn der morgige Tag auch so gut läuft, dann ist die Woche gerettet.Zementsack schrieb am 06.02.2020, 01.51 Uhr:
Einspruch. Laut Moni war der Gummibaum nicht mehr zu retten.
Und diese Kuchenbackaktion. Also für mich war das, was Analena da fabriziert hatte, kein Kuchen sondern eine Torte.BergEnte schrieb am 06.02.2020, 07.17 Uhr:
Ist auch total logisch, dass man so eine Torte nicht in den Kühlschrank stellt sondern einfach so bei Zimmertemperatur in der Küche stehen lässt...
Wenns ach so wichtig ist kann man ja auch einen Zettel dazu legen mit nicht essen oder so... Wurde/ wird in der Familie so gemacht, in manchen WGs....Information schrieb am 06.02.2020, 07.49 Uhr:
Ja, die Serie ist und bleibt für einfache Geister. Irgendwie weiß man nicht mehr so recht wie es weitergeht, oder man erahnt es schon. Jetzt mal ehrlich glaubt man wirklich dass Christian und Valentina mit ihrem Kind in der Wohnung von Mike und Annalenna leben werden. Valentinas Eltern sind ja richtige Rabeneltern. Wie kommt Mike dazu hier nachzugeben. Was leistet Analenna für den gemeinsamen Haushalt. Mike ist ja kein Selbstbedienungsladen. Christian ist ein verdammt verzogener Bengel und kein Mann. Nach allem was passiert ist, soll er verdammt nochmal froh sein, dass ihn sein Vater so unter die Arme gegriffen hat, und ihm die Lehrstelle angeboten hat. Valentina macht sowieso die Biege, sobald sie bemerkt dass sie endlich was tun muss.User 1541036 schrieb am 06.02.2020, 09.07 Uhr:
Ja.Sie haben Recht!Die Serie ist für einfache Geister.Aber manchmal sehnt man sich direkt nach sowas in der heutigen Zeit.All diese Action Filme oder gar solche der untersten Schublade wie Dschungel Camp oder diese Nudisten-Show...da ist DID direkt eine Wohltat! Und sei es noch so unrealistisch,damit kann man leben.Ich wage aber zu behaupten dass ich eine der wenigen bin die beim Dschungel-Camp nur mal eine Vorschau gesehen hat.Angeschaut wird das (unerklärlicherweise )trotzdem.Aber wahrscheinlich eher von Leuten unter 30!(Meine persönliche Meinung)
Was mich aber jetzt stark wundert: In Ihrem Alter (25) hätte ich nie im Leben eine Serie wie DID angeschaut......User 1541036 schrieb am 06.02.2020, 09.08 Uhr:
Aber bei DID wäre dann mit Sicherheit dieser Zettel von einem unerklärlichen Luftzug verweht worden.....Information schrieb am 06.02.2020, 13.44 Uhr:
Also ich denke dass Dschungel Camp wird von 25-40 jährigen am meisten geschaut. Wenn man ihre Geburtszahl nimmt hätten Sie wohl Lindenstraße in meinem Alter angeschaut. Aber Scherz beiseite. Ich habe einen sehr eingeschränkten Serienblick. Für mich zählt immer Qualität vor Quantität. Habe auch Dallas in meiner Sammlung und die Serie ist mittlerweile über 40 Jahre alt, aber Sie vermittelt noch immer Tatsachen die heute noch wichtig sind. Dahoam is Dahaom sind für mich einfach nur Geschichten. Finde es immer lächerlich wenn man Figuren für Storys zurechtschneidet, anstatt die Storys den Figuren anzupassen. Leider passiert dieses Phänomen immer öfters, vor allem im deutschsprachigen Fernsehen und deswegen schaue ich hauptsächlich US Fernsehen. Ob ich mich alt fühle weil ich Dahoam is Dahaom anschaue ist schwer zu sagen, da ich es selber nicht weiß. Aber es wäre sehr schade wenn die Qualität weiter abnimmt, denn die Serie ist ja bis Ende 2021 noch bestellt.Landfrau schrieb am 06.02.2020, 15.23 Uhr:
Einspruch Zementsack,
Moni hat dem kranken Gummibaum gut zu geredet, jetzt gehma hoam, und dann gibts an Dünger und vui Wasser, oder so ähnlich. Also hat sie ihn mit nach Hause genommen, um ihn wieder auf zu päppeln.
User 1540591 schrieb am 05.02.2020, 22.22 Uhr:
Sieht aus als wenn viele Recht haben Vroni mutet sich zuviel zu und die Bürgerinitiative hat wenig Erfolg denn es scheint schwierig zu sein diese Fledermausart zu findenInformation schrieb am 06.02.2020, 07.52 Uhr:
Es tut mir Leid, aber dieses Vroni mutet sich zu viel zu ist, ja sowas von lächerlich. All die Jahre hat sie den Bürgermeisterjob so nebenher gehandelt und jetzt auf einmal soll sie es nicht schaffen. Ich bitte die Macher seriös zu bleiben. Kirchleitner ist 15 Jahre älter und schafft den Wahlkampf. Vroni hat gerade einmal eine Periode gemacht, also die soll nicht so lächerlich tun, sie ist ja noch keine 60. Wenn ich mir denke wie sie in der Küche gewerkt hat oder bei der Feuerwehr mithalf. Hier wird soviel insziniert und unnötig aufgebauscht, dass die Serie einfach nur mehr unglaubwürdiger wird. Aber das Duo Gerstl Sascha gefällt mir.User 1541036 schrieb am 06.02.2020, 08.59 Uhr:
@Information:
Was soll das heissen? Sie ist ja noch keine 60...ich bald schon und ich bin topfit! Menschen dieser Altersgruppe sind doch oft belastbarer als jüngere.Burnout kennt unsere Generation nicht.
Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter wo man mit 50 steinalt gewesen ist!Und arbeiten soll man ja auch bis 66,oder?Muenchnerin schrieb am 06.02.2020, 11.53 Uhr:
@ Information
1.) Vroni hat den Job der Bürgermeisterin nicht nebenbei sondern hauptberuflich ausgeführt - nur kurzzeitig hat sie mal bei einem Engpass im Brunnerwirt ausgeholfen.
2. Wenn Ihnen DiD soviel insziniert, unnötig aufgebauscht und nur mehr unglaubwürdig erscheint, dann drücken Sie den entsprechenden Knopf auf Ihrer Fernsteuerung. 🥴Superchris schrieb am 06.02.2020, 11.59 Uhr:
In der Endphase des Wahlkampfs kann man sich schon mal zu viel aufhalsen, das ist keineswegs unrealistisch. Vor allem, wenn Rosi als Gegenkandidatin immer neue Methoden findet, um sie zu übertrumpfen. Doch die Gesundheit sollte man nicht auf's Spiel setzen. Abends eine Begehung, aber um 21 Uhr muss der Laptop ruhen!Information schrieb am 06.02.2020, 13.49 Uhr:
Genau darum geht es mir ja. Man tut hier so als wäre Sie am Ende wegen eines Wahlkampfes. Wenn ich mir Herrn Kirchleitner oder Rosi anschaue, die haben auch keine Ermüdungserscheinungen und werken in der Brauerei noch voll mit. Auch Sascha und Gerstl sind sehr aktiv, sowie das Urgestein Frau Brunner. Man rührt hier eine Krise her, die es überhaupt nicht geben kann und passt den Charakter wieder der Story an, was vollkommen falsch ist. Dass ist nicht glaubwürdig. Freut mich dass sie topfit sind, ich kenne auch Leute die sind über 90 und topfit. Mir geht es darum dass man hier eine unnötige Krise herbeiholt, die absolut nicht zum Charakter passt.Information schrieb am 06.02.2020, 13.53 Uhr:
Vroni ist seit einigen Jahren mit Roland zusammen, da sollte sie doch am besten wissen was gegen Stress hilft. Mich stört es einfach dass es so übermäßig aufgebauscht wird. Wenn man die Story 1 oder 2 Wochen macht, genügt das doch. Finde es ja auch sehr beschämend dass Rosi außer dem Gewerbegebiet nichts anderes hat. Man macht aus diesem Wahlkampf mehr als er eigentlich ist. Denn was passiert wenn das Gewerbegebiet nicht kommt, was tut die Rosi dann.
Landfrau schrieb am 05.02.2020, 22.14 Uhr:
Hallo, im Internet ist zu lesen, Roland wird eine längere Fahrradtour machen und Vroni bleibt allein in Lansing zurück.Das wird wohl die Pause von Horst Kummeth sein, vermute ich mal.
Wie es dann weitergeht wird die Zukunft zeigen.151219201997 schrieb am 05.02.2020, 22.24 Uhr:
@Landfrau, Danke für die Info ! Wenn das denn so kommt, kann ich nur sagen blöder gehts nimmer, eine Fahrradtour die 8 Monate dauert, quasi eine Fahrradtour um die Welt! Soll heißen, wenn der Darsteller Max wieder aussteigt weil er wieder andere Filme dreht, dann darf Bamberger wieder kommen ? !Thomas64 schrieb am 05.02.2020, 22.32 Uhr:
Wie immer auch Rolands Abwesenheit erklärt wird, stimmt es nicht mit seinem Charakter und der bisherigen Darstellung seiner Person überein. Denn Roland zeichnet ein starkes Verantwortungsbewusstsein aus, und er bietet nicht nur seine Dienste als Apotheker und verlässlicher Freund und Berater in Lansing, sondern leitet zudem die Musikgruppe und ist Kommandant der Freiweilligen Feuerwehr. Dass er diese Tugenden nun (wegen welcher Umstände auch immer) für Monate ablegen und aufgeben soll, das müssen die Drehbuchautoren erstmal plausibel und vor allem glaubwürdig erklären. "Mein" Bamberger würde sich jeder Situation stellen und vernunftbegabt und so positiv wie mögich damit umgehen.151219201997 schrieb am 05.02.2020, 22.42 Uhr:
Sehe ich genauso! Aber uns kann man ja alles servieren !Wilhelmina schrieb am 06.02.2020, 06.11 Uhr:
Die Wandlung, die sich die Autoren für den Roland ausgedacht haben, ist so unglaubwürdig.... ich erkenn ihn im Augenblick gar nicht mehr. Das war der schlechteste Einfall von denen, der Roland ist der beliebteste Schauspieler der Serie... aber werden erst aufwachen, wenn die Quoten nach unten sinken.... ja selber schuld... ich mach auf alles Fälle auch so lange Pause...
Muenchnerin schrieb am 05.02.2020, 21.59 Uhr:
Ebenfalls zum Thema Dialekt: Ich habe kürzlich mit einer Bekannten in NRW telefoniert, die mir erzählte, sie würde des Öfteren DiD anschauen, aber - ihr "Hilferuf": ich verstehe ganz wenig von dem was gesprochen wird.Landfrau schrieb am 05.02.2020, 22.19 Uhr:
Das tut mir leid für Ihre Bekannte. Aber das soll die DiD-Macher nicht dazu verleiten, alle Schauspieler nur noch hochdeutsch sprechen zu lassen. Zumal die DiD-Sprache ja sowieso schon "geschönt" ist.Muenchnerin schrieb am 05.02.2020, 22.59 Uhr:
Das wollte ich auch um Gottes willen mit meinem Eintrag nicht anregen.
Nebenbei, wenn etwas in norddeutschen Platt gesendet wird, verstehen wir auch nicht alles.
User 1540591 schrieb am 05.02.2020, 13.50 Uhr:
Nachtrag ich habe 1 Jahr in Oberfranken und 1 halbes Jahr in der Oberpfalz gelebtUser 1541036 schrieb am 05.02.2020, 19.17 Uhr:
Ist das jetzt so negativ wegen der vielen roten Daumen?😱Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2020, 20.05 Uhr:
Hallo...036, ja, es scheint wohl nicht beliebt zu sein, wenn man Persönliches äußert. Siehe Post von ...591 am 5.2. Die roten Daumen in Foren, nicht nur hier, sind oft rätselhaft, zeigen aber deutlich eine Stimmung. Damit leben wir hier doch schon lange.Muenchnerin schrieb am 05.02.2020, 20.16 Uhr:
Es gibt wahrscheinlich User, die geben - ohne den Beitrag überhaupt zu lesen - rote Daumen.
Habe ich kürzlich beobachtet, jemand hat einen längeren Beitrag gepostet, ich habe sofort angefangen zu lesen und während ich ca. bei der Hälfte des Beitrages war, kam schon ein roter Daumen von einem User. Der konnte von der Zeit her gar nicht alles gelesen haben. Einfach denken:Rot ist eine schöne Farbe! ;-))))
User 1540591 schrieb am 05.02.2020, 13.15 Uhr:
Zum Thema Dialekt fällt mir auf das Fanny Steirer Akzent hat und Emma hochdeutsch spricht da gefällt mir Philipp besser auf bairisch oder das fränkische von Roland und Josefine ach ja die Oberpfälzer KatiUser 1541036 schrieb am 05.02.2020, 13.40 Uhr:
Ja ich finde es auch schade wenn der Dialekt auf der Strecke bleibt.Ich mag den Frankendialekt gerne aber die Josie hat wieder einen etwas anderen als den Mittelfränkischen.Aber Franken ist ja groß und die Dialekte auch da verschieden.Der Bu vom Bamberger ist ja auch vom Preiss´n zum Bayer mutiert...War aber schon etwas gewöhnungsbedürftig am Amfang.Gestern war die Serie entspannt für mich weil man von der Valentina verschont geblieben ist.Wird leider nicht so bleiben.Ich hoffe dieses Thema erledigt sich zügig..User 1541036 schrieb am 05.02.2020, 13.42 Uhr:
Es sollte eigentlich Anfang heißen,nicht Amfang.
Gibts hier eigentlich keine Korrekturmöglichkeit?Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2020, 13.56 Uhr:
SchaunSie mal user ...036. Da sind wir doch alle gleich,wir müssen zu unseren Rechtschreibfehlern stehen.....keiner ist besser oder schlechter.😉User 1541036 schrieb am 05.02.2020, 16.00 Uhr:
Naja,manchmal sind es leider nur Flüchtigkeitsfehler die man einfach übersehen hat!Meine Tastatur spinnt,oftmals schlägt da e nicht an und wenn dann wider ohne ie dasteht nervt mich das schon irgdendwie.Aber man könnte ja gründlicher durchchecken bevor man abschickt,gell?Aber Sie haben ja recht: Nobody is perfect!Und Danke für Ihr Verständnis😉Ich wollte mich halt nur mal erkundigen...hätte ja sein können dass es auch hier möglich ist zu korrigieren.Man kann ja auch mal etwas vergessen und deshalb gleich einen neuen Beitrag starten ?Landfrau schrieb am 05.02.2020, 17.01 Uhr:
Kathi spricht aber nicht oberpfälzisch. Nur ab und zu blitzt so ein bißchen was durch und das hören sicher auch nur die Oberpfälzer. so wie Kathi spricht, wird nur in der südlichen Oberpfalz gesprochen, in der Gegend um RegensburgUser 1541036 schrieb am 05.02.2020, 17.16 Uhr:
Aha..interessant..es scheint einen "Besserwisser" dazu zu geben.Danke für den roten Daumen aber in dem Fall liegen Sie leider falsch! Es ist wie es ist!(Oder werden aus Prinzip rote Daumen verteilt?😉)?Mich stört´s nicht...Thomas64 schrieb am 05.02.2020, 18.41 Uhr:
Ich lese zwar immer nochmal durch, bevor ich es post, aber wenn ich zu spät merke, dass ich einen "Krampf" geschrieben habe, dann lösche ich den Beitrag und poste ihn erneut - diesmal richtig (hoffentlich...)User 1541036 schrieb am 05.02.2020, 18.47 Uhr:
@Thomas64: Danke für den Tip! Habs auch schon so gemacht ,ist aber trotzdem etwas umständlich!Aber zumindest eine Möglichkeit.Bei minimalen Fehlern lasse ich das aber jetzt stehen,vielleicht ergötzt sich ja wieder jemand daran?Ich gönne jedem seinen Spaß!
LG F.
Euer_Hallodri schrieb am 05.02.2020, 10.48 Uhr:
Ich weiss nicht ob Max in Vroni verliebt ist. Der Blick am Schluss der letzten sprach Bände. Es ist eher so, dass die alte Liebe neu aufflammt. Ich denke auch dass sich da was entwickeln wird. Wird die Bundesstrasse ohne Gewerbegebiet überhaupt gebaut? Somit hätte sich das Thema Tankstelle in Luft aufgelöst. Ich weiss noch nicht was der Fischer im Sinn hat, da steckt doch noch was ANDERES dahinter. Die Fahrerflucht ist meiner Ansicht noch nicht vom Tisch, da kommt hoffentlich noch was nach. Aber schau mer mal die Woche zu Ende, dann wissen wir mehr.Es grüsst euer HallodriAllgaeuerin schrieb am 05.02.2020, 11.23 Uhr:
Soweit ich mich erinnere war doch ursprünglich nur die Rede von der Bundesstraße. Erst danach kam das Thema Gewerbegebiet von Rosi, bzw hintergründig Manfred, auf den Tisch. Was natürlich denkbar wäre ist, dass den Plan der Fischer und der Schattenhofer schon seit längerem ausgeheckt haben, und die Rosi als Kandidatin nur Mittel zum Zweck ist.
Poppy schrieb am 05.02.2020, 09.08 Uhr:
Die Männer von Lansing und das Drehbuch !Optisch kann Manfred Fischer leicht mithalten mit den Herren in Lansing und Ferdinand Dörfler spielt seine Rolle sehr gut .
Dazu ist das Drehbuch äußerst gnädig mit ihm, er muss keine Witzfigur darstellen !Superchris schrieb am 05.02.2020, 15.33 Uhr:
Ist das als Provo gedacht, dass der Fischer mit den Lansinger Männern optisch mithalten kann?? Vielleicht mit dem Sascha, aber ansonsten sehen schon alle Hauptdarsteller deutlich besser aus!Katzenfee schrieb am 05.02.2020, 17.04 Uhr:
Supershris :es gibt hier wahrscheinlich welche denen der Fischer gefällt ,die leiden aber unte Geschnacksverirrung!😡🤪User 1541036 schrieb am 05.02.2020, 18.25 Uhr:
@Katzenfee: Wieso urteilen sie eigentlich über die Geschmäcker Ihnen unbekannter Menschen derart abwertend? Leben und leben lassen!Dem Einen gefällt das,dem Anderen was anderes.Wo liegt das Problem für Sie?Ohne Ihnen nahetreten zu wollen-aber ob jemand an Geschmacksverirrung leidert oder nicht liegt sicher nicht in Ihrem Ermessen!Bergfee_User_1127014 schrieb am 05.02.2020, 21.03 Uhr:
Kann es nicht sein, dass viele hier im Forum es leid sind, immer und immer wieder das Gleiche über das Aussehen einzelner Darsteller zu lesen und daher rote Daumen verteilen?Superchris schrieb am 06.02.2020, 12.07 Uhr:
Naja, bisher war sich das Forum ziemlich einig, dass der Fischer nicht unbedingt ein Adonis ist, ja sagen wir es bayerisch "ein schiacher Hund" ist. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Auf einmal gibt es rote Daumen, wenn man diese Meinung beibehält und den seltsamen Kommentar einer Userin, dass die meisten Lansinger Männer ähnlich schiach wären, hinterfragt da kommt man sich doch veralbert vor. Er kann ja deswegen charakterlich immer noch ein feiner Mensch sein, aber das ist er gemäß seiner Rolle auch nicht. Einziger Pluspunkt: Er kleidet sich immer sehr gut!
User_1081813 schrieb am 05.02.2020, 09.01 Uhr:
Diese Gummibaumgeschichte war wohl wieder mal was zum Füllen. Einigen meiner Pflanzen, habe ich auch schon einen Namen verpasst . Der Vroni geht es meines Erachtens nicht wirklich um den Naturschutz, jedoch finde ich, hat sie Recht in ihrem Handeln. Bei der Sarah frage ich mich, benötigt sie diese Hundert Euro noch für den Flug ? In Bali wird sie auch noch einiges an Geld benötigen. Wenn dann alles so knapp bemessen ist, frage ich mich, wie weit sie in Bali kommen wird ?
Nuntius 0.2 schrieb am 05.02.2020, 07.54 Uhr:
Objektiv gibt es Gesetze, wie Sperling erwähnte, die bei der Bebauung von Äckern und anderen Naturflächen greifen. Auch Rosi müsste Gutachten bringen. Vroni will Lansing so erhalten, wie es ist. Sie nimmtdeshalb alle rechtlichen Mittel wahr. Nur ihre Haltung und Verbitterung stößt mir auf.....es tut mir leid, dass sie nun mal wieder ihre dunklen Seiten aufziehen muss( schrecklich war sie nach dem Fremdgehkuss Rolands). Sie ist mir in ihrer Eckigkeit und Direktheit und wegen des Sonnenaufgangs, wenn sie lächelt, sonst ganz angenehm.User 1541036 schrieb am 05.02.2020, 11.39 Uhr:
@Nuntius: Das geht mir auch so! Ich muß gestehen dass mir bisher eigentlich die Vroni,der Stadelbauer ,der Martin und der Fischer am liebsten waren.Genau die Menschen die eigentlich keiner sonst so recht mag...seltsam.Gerade deren Direktheit gefällt mir besonders gut.Ich mag diese lächelnden Gutmenschen nicht die immer nur harmoniesüchtig sind und Bussi hier und Bussi dort verteilen.Bauchpinseleien sind mir echt ein Graus! Ich liebe ehrliche,direkte Menschen die sich nicht um der Sympathie willen verstellen.Gerade diese haben oft einen weichen Kern.Mein Motto lautet:" Ich bin wie ich bin-die einen mögen mich,die anderen können mich!"Auch wenn das nicht immer überall auf Begeisterungsausbrüche stösst...Menschen wie die Annalena sind mir suspekt,ganz ehrlich!User 1541036 schrieb am 05.02.2020, 12.20 Uhr:
Sorry ich hab mich verschrieben.Es sollte heißen:" Ich bin wie ich bin,die einen kennen mich ,die anderen können mich!"
User 1540591 schrieb am 05.02.2020, 06.28 Uhr:
Was heist da Miissbrauch wenn da der Feldhamster gewesen wäre das Gewerbegebiet nicht möglich
User 1540591 schrieb am 04.02.2020, 21.26 Uhr:
Die Rosi dieses scheinheilige Biest ist beleidigt abgedamft als sie von der Bürgerinitiative gegen ihr Heligtum Gewerbegebiet hört
Poppy schrieb am 04.02.2020, 21.02 Uhr:
Vroni die Strippenzieherin !Da jeder für Umwelt - und Artenschutz einsteht wird es Vroni gelingen die Lansinger aufzuwiegeln, das geplante Projekt wird nicht gebaut und Rosi verliert die Wahl !Der Zweck heiligt die Mittel ?Wer objektiv bleibt, muss dies verneinen !
Meistgelesen
- Weihnachtsfilme im TV: Diese Filme laufen vom 8. bis 14. November 2025
- 10 Jahre "Quizduell-Olymp": Besondere Doppelfolge zum Jubiläum
- "Frier und Fünfzig": Wenn Fernsehen sich selbst spielt
- "Yellowstone"-Star Kelly Reilly: Britischer Thriller "Under Salt Marsh" mit erstem Trailer
- Quoten: "The Masked Singer" gewinnt deutlich erholt bei den Jungen, Heiner-Lauterbach-Krimi dominiert insgesamt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.