Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
728

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4728 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Katzenfee schrieb am 29.10.2019, 20.09 Uhr:
    Ich könnte diesem Schattenhofer eigenhändig eine Stange über den Schädel ziehen ,wie der sich benimmt !
    Die Moni ist gemein zum Benedikt ,wo doch das ganze ihre Schuld war ,die sollte lieber dem S hattenhofer anders emtgegen treten !
    • Muenchnerin schrieb am 29.10.2019, 20.31 Uhr:
      1.) Warum soll denn Moni an allem Schuld sein? Sie wollte helfen, das hat sie zwar übertrieben, aber Schuld?????
      2.) Wenn sich Schattenhofer wie ein erwachsener Mensch benommen hätte und nicht wie ein heulendes Elend, wäre ja Moni gar nicht so hilfsbeflissen gewesen.
      3.) Und wenn Benedict seine Probleme, die er mit Schattenhofer hatte, mit klarem Kopf offen von Mann zu Mann mit diesem geklärt hätte, statt sich sinnlos zu besaufen, wäre alles nicht passiert - sofern es wirklich "seine" Stange war, die den Unfall verursacht hat. Daran herrscht ja mittlerweile unter der Community erhebliche Zweifel.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.10.2019, 21.22 Uhr:
      Liebe Münchnerin, ich bin ja auch gerne für Mäßigung, aber ich könnte zur Zeit in Katzenfees Horn blasen. Monika hat ja überhaupt keine Selbstreflektion. Benedikt als stummer/ bärenbrummender Mann wäre laut seiner Rolle nicht in der Lage gewesen, mit Lorenz vernünftig zu reden. Und Lorenz kommt mir wie ein Janus vor: einerseits hilflos wie ein Kind, andererseits wie eine bösartige männliche Furie. Völlig außer Acht lassend, wie aufopferungsvoll sich Moni um ihn gekümmert hat. Moni wird hier zum Opfer ihrer Hilfsbereitschaft. Völlig unvernünftig und dadurch auch " schuldig" an dem Elend.
    • Muenchnerin schrieb am 30.10.2019, 01.54 Uhr:
      Liebe Nuntius,
      auch wenn ich es evtl. gerne möchte, kann ich mich bei Eurer Aktion bezüglich Stange auf Kopf von Schattenhofer nicht beteiligen. Dann würde Schattenhofer vielleicht auf dem linken Ohr auch nichts mehr hören und das Schmerzensgeld zuzüglich der Gerichts- und Anwaltskosten könnte ich bei meiner Rente nicht stemmen. Auch dann nicht, wenn wir diese Kosten durch drei teilen würden. Ich lebe in München, da ist das Dasein teuer! 😟
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.10.2019, 05.55 Uhr:
      Liebe Münchnerin, Köln ist auch nicht billig.....gut, dass die Phantasie die Realität ersetzen kann: also, wir, in diesem Fall Katzenfee und ich, müssen uns nicht wirklich schuldig machen, sondern dürfen es uns nur vorstellen... 😉( geht mir mit Trump und Co genauso).
    • Superchris schrieb am 30.10.2019, 10.03 Uhr:
      Da bin ich auch fassungslos, wie man so eiskalt und undankbar sein kann ("i werd dir dös nie vergessen, was du für mi gmacht host") - ja da dauerte die Nie-Zeitspanne aber furchtbar kurz! Ich hoffe, dass von ihren Bekannten/Freunden jemand die Wahrheit erfährt, und den Schattenhofer am Kragen packt!
      Und Moni darf aber gegenüber Benedikt auch nicht so übertreiben und gleich die ganze Ehe/Beziehung in Frage stellen.
    • Superchris schrieb am 30.10.2019, 10.26 Uhr:
      Schuld im eigentlichen Sinne ist Schattenhofers Ex-Weibi, die diesen ganzen Schlamassel mit ihrer Flucht nach Portugal ausgelöst hat. Inzwischen hab ich jetzt etwas mehr Verständnis, davon ausgehend, dass sich Lorenz in der Zweierbeziehung auch nicht immer charmant und geradlinig verhalten hat. Mit Benedikt (u. Moni in Sippenhaft) hat er jetzt neue Sündenböcke gefunden.
      Benedikt wollte ja mit Lorenz reden, aber er hat ihn nicht reingelassen, als er wütend an der Tür geklopft hat, stattdessen hinterm Küchenfenster versteckt.
    • Muenchnerin schrieb am 30.10.2019, 10.45 Uhr:
      Eigentlich müßte Schattenhofer froh sein, dass er sein Weibi los ist. Da stand er ja total unterm Pantoffel, deshalb wurde sie doch auch im ganzen Dorf als "General" tituliert. 💂‍♀️ 😀
    • Muenchnerin schrieb am 30.10.2019, 10.51 Uhr:
      Ich habe es schon mal geschrieben: Politiker.Sprache "Was stört mich mein Geschwätz von gestern!"
      Deshalb ist die Figur des Schattenhofer auch so vollkommen authentisch.
    • Superchris schrieb am 31.10.2019, 07.18 Uhr:
      Da lag aber doch die Ironie auf der Hand! Als wenn sich der Schattenhofer viel vom Generälchen sagen ließ. ;-)
  • Allgaeuerin schrieb am 29.10.2019, 20.00 Uhr:
    So! Und jetzt tut mir Benedikt auch leid, so wie Moni ihn angefangen ist. Und das als Ehefrau!
    Sie ist auch nicht besser als Lorenz.
  • Allgaeuerin schrieb am 29.10.2019, 19.56 Uhr:
    Also langsam fängt die Moni an mir leid zu tun....
    So schofel wie der Schattenhofer mit ihr umgeht hat sie echt nicht verdient.
  • Muenchnerin schrieb am 29.10.2019, 16.39 Uhr:
    Mein lieber Herr Gesangsverein - wer solche "Freunde" hat, wie die Lansinger Bauern und die Lansinger Handfrauen, hier besonders die Erika, braucht keine Feinde!....Ich bin gespannt, wie die Autoren hier ein einigermaßen harmonisches Dorfleben konstruieren werden, denn irgendwann muss ja die Causa Schattenhofer/Stadlbauer mal zu einem Ende kommen.
    Ja, Landfrau, der Felix war mal herrlich erfrischend anzusehen. Es ist ihm ja auch zu gönnen, dass er mal wieder ein nettes Mädchen kennenlernt. Wobei ich immer noch seiner ersten Freundin, der Paula, nachtrauere.
    • Muenchnerin schrieb am 29.10.2019, 19.49 Uhr:
      Natürlich waren die Landfrauen gemeint ;-)
    • Superchris schrieb am 30.10.2019, 10.05 Uhr:
      Felix jetzt plötzlich als Sonnyboy? Ich finde, die Caroline macht es ihm viel zu leicht, aber die DiD-Macher wollten halt wieder ein Mädel, das nicht so selbstsüchtig und berechnend ist wie die Karla vorher.
    • User 1414545 schrieb am 30.10.2019, 10.42 Uhr:
      Ja, stimmt, sie macht es ihm leicht.
      Aber ich freue mich, dass DiD zur Abwechslung mal wieder eine Hübsche ausgewählt hat.
    • Muenchnerin schrieb am 30.10.2019, 10.56 Uhr:
      Es wird nicht lange dauern, dann melden sich hier wieder die ersten Nörgler und haben an dem Mädchen etwas auszusetzen. 😟
    • User 1414545 schrieb am 30.10.2019, 15.24 Uhr:
      Ein roter Daumen möchte lieber eine Hässliche. :-)))))))
    • Nuntius 0.2 schrieb am 30.10.2019, 15.53 Uhr:
      Ich finde Caroline gut
      . 1. hübsch 2. Taff( sie weiß, wen sie will und harret nicht der Dinge, die da kommen wollen)
  • Voltigeur schrieb am 29.10.2019, 16.16 Uhr:
    Hallo Landfrau,
    Das kann man sehen wie man will, wäre da nicht die Party wo er hoffte das er das Mädchen wieder sieht, wäre er wahrscheinlich nicht so gesprungen.
    Aber das hat sich ja jetzt erledigt.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Landfrau schrieb am 29.10.2019, 12.50 Uhr:
    Mir hat gestern der Felix gefallen. Wie er da nach Gerstls Anruf wie ein geölter Blitz angesprungen kam, war doch etwas ganz anderes, als der wehleidige Felix vergangener Folgen.
  • Voltigeur schrieb am 29.10.2019, 08.42 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Die Geschichte mit der Radarfalle auf der schon oft genannten Landstrasse ( halber Feldweg ) war etwas unwirklich.
    Das dann alle schön brav zu dem Infoabend im Brunnerwirt erschienen sind, auch.
    Dazu tranken sie dann alle diese Alkohol Freie Bier, das schmeckt echt grausam. ( ich bringe es nicht hinunter ) Dann lieber noch Kaffee oder Cola.
    Ich kann mir garnicht vorstellen, das da alle so brav mitgespielt haben, es war ja keine Pflicht und das Josy am anfang dann auch noch so naiv war und glaubte, das die Lansinger jetzt wegen ihr alle langsam fahren, war wohl etwas weit hergeholt.
    So gutgläubig ist kein Polizist.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Allgaeuerin schrieb am 29.10.2019, 08.50 Uhr:
      Natürlich war das alles sehr weit hergeholt und unwirklich. So ist es bei DiD halt nun mal.
      Aber dafür entspannend zum anschauen.
    • Superchris schrieb am 29.10.2019, 10.39 Uhr:
      Naja, Reinhard, wenn sie Freibier hören, dann kommen sie alle. Simon wurde ja als Lockvogel "mißbraucht", indem er in der Whatsapp-Gruppe eine entsprechend Nachricht eingestelle hat, deshalb haben sich alle pünktlich zusammengefunden. Bei Josy ist aber schon eine Prise mehr Charme zu spüren.
    • Zementsack schrieb am 29.10.2019, 11.53 Uhr:
      Bei Josys "Raserkontrollen" und ihren unerschütterlichen Glauben an die Tempolimits beschleicht mich das Gefühl, DID würde vom Innenministerium gesponsert. Muss mir diese Landstraße nochmal anschauen, warum die Stelle derart gefährlich sein soll. Könnte man da vielleicht Polizisten anfahren?
  • Nuntius 0.2 schrieb am 29.10.2019, 07.56 Uhr:
    Ob Moni jemals die Gelegenheit bekommt, den Lansingern zu stecken, wie sie sich für Lorenz aufgeopfert hat? Und sogar ihren Mann am Hochzeitstag hat stehengelassen, um Lorenz zu helfen? Sonst ist ja dieses Dilemma fast nicht zum Aushalten! Irgendwie muss Lorenz noch eine Lektion erteilt werden, finde ich.
  • Katzenfee schrieb am 28.10.2019, 20.27 Uhr:
    Na ja mir hat das mit der Josy nicht recht gefallen ,der Gerstl hat sich zum Glück noch gedreht ,die Uschi wollte helfen ,fand ich gut .Diese böse Erika ist unmöglich !😤
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.10.2019, 17.36 Uhr:
      Ich finde auch, dass Uschi Moni eine gute Freundin ist.
  • Allgaeuerin schrieb am 28.10.2019, 20.08 Uhr:
    Heute war endlich wieder einmal eine entspannende und amüsante Folge! Josy und der Pfarrer haben sich heut schauspielerisch selbst übertroffen.
    Haben mich irgendwie an Roland und Vroni erinnert. Und Herr Gerstl hat Wieder einmal Herz gezeigt.
    Der einzige Wermutstropfen war für mich wieder einmal die boshafte Erika.
    • Superchris schrieb am 29.10.2019, 10.53 Uhr:
      Erika ist schon eine bösartige Giftnudel, die gerne Öl ins Feuer gießt, obwohl sie nur hin und wieder etwas aufschnappt. Allerdings sollten die Lansinger auch keine wichtigen, halb-geschäftlichen Dinge in der Öffentlichkeit (hier: Metzgerei) besprechen, aber das ist aus dramaturgischen Gründen wohl unvermeidbar.
  • pfingstrose schrieb am 28.10.2019, 16.32 Uhr:
    Eigentlich habe ich mich in diesem Forum meist ziemlich wohl gefühlt, da der Umgang miteinander eher fair war. Natürlich gab es auch Ausnahmen. In der letzten Zeit kommen aber leider vermehrt ,vorsichtig ausgedrückt, sehr kritische Reaktionen auf Userbeiträge vor. Das finde ich sehr schade.
    • 151219201997 schrieb am 28.10.2019, 20.14 Uhr:
      Ja liebe Pfingstrose, leider werden hier die User niedergemacht ! Wehe, man schreibt über einen „ Serienliebling „ eine kritische Bemerkung, da gibts gleich eine auf den Latz! Humor gibt es nicht, es kommt sogleich eine Standpauke und viele rote Daumen! Und wenn sich jemand traut, aufzubegehren bekommt er entgültig eine auf die Rübe , bis er still ist und sich aus dem Forum zurückzieht! Bis alle weg sind.........
    • Katzenfee schrieb am 28.10.2019, 20.37 Uhr:
      Yoko :du hast vollkommen recht ,gefällt mir ,das waren so ungefähr auch schon mal meine Worte ,was mich wundert , es si d doch gar nichtso viele User die schreiben.?als rote Daumen vergeben werden,ich habe gesehen bis zu 15 rote Daumen,da sind doch welche die nur mit lesen und Daumen geben .
    • User 1414545 schrieb am 29.10.2019, 08.00 Uhr:
      Zwar hätte ich eine etwas andere Wortwahl getroffen, aber sinngemäß stimme ich Ihnen zu. :-)
    • User 1414545 schrieb am 29.10.2019, 08.07 Uhr:
      Meine Antwort war auch an Yoko gerichtet.
  • Landfrau schrieb am 28.10.2019, 15.00 Uhr:
    Hallo ihr alle,
    da es mir keine Ruhe läßt, habe ich mich noch einmal mit der "Affaire Stadlbauer" befaßt.
    Je mehr ich darüber nachdenke, komme ich zu dem Schluß, daß Stadlbauer möglicherweise gar nicht an Schattenhofers Unfall schuld ist. Als er auf das Schild eingeschlagen hat, hatte Benedikt doch eine Reihe Gebüsch auf seiner linken Seite. Dann hat er das Rohr in die Wiese geschmissen. Aber dort wo Schattenhofer verunglückt ist, war auf der einen Seite der Wiese Wald und auf der anderen Seite ein Maisfeld. So habe ich das gesehen.
    Ist Stadlbauer unschuldig oder ist das wieder einmal Schludrigkeit der DiD-Macher. Was meint ihr dazu? Es lagen doch auch mehrere Rohre, da wo Stadlbauer seines weggenommen hat. Wo sind denn die geblieben? Josy hätte sie doch gefunden, so pedantisch wie sie ist.
    • User 1414545 schrieb am 28.10.2019, 15.30 Uhr:
      Hallo Landfrau,
      meiner Meinung nach nimmt es Did nicht so genau bei den Aufnahmen. Mir fällt zwar gerade kein Beispiel ein, aber ist das nicht auch schon in der Vergangenheit aufgefallen. Die scheinen auf diese Details weniger zu achten, als die Zuschauer.
      Allerdings könnte es doch sein, wie Sie es schreiben. Ich bin gespannt, ob da eine Auflösung kommen wird.
      Sonnige Grüße von Kaffee und Kuchen.
    • Allgaeuerin schrieb am 28.10.2019, 17.56 Uhr:
      Genau diese Frage stelle ich mir auch schon seit längerem.
      Schludrigkeit seitens Regie oder der unbekannte dritte?
      Ich glaube eher an zweiteres, da ja schon vor einiger Zeit die Rede von Umweltaktivisten war, die in der Nähe Stangen geschmissen haben. Zudemgehen mir die Scheinwerfer nicht aus dem Kopf, die ein User als Mondspiegelung gedeutet hat. Bin auf die Auflösung gespannt.
    • Muenchnerin schrieb am 28.10.2019, 18.46 Uhr:
      Ich glaube an Schludrigkeit der Regie. Sonst hätten doch bei Stadlbauer Zweifel aufkommen müssen, dahingehend ob es wirklich "seine" Stange war, als er bei Tageslicht den Schattenhofer gefunden hat. Die zweite Schludrigkeit ist, dass die Polizei die anderen Stangen nicht gesehen und untersucht hat. Mit den Schweinwerfern bin ich nach wie vor der Meinung, dass es eine Mondspiegelung war.
      Eine Tatsache wird aber anders ausgehen als von vielen (auch von mir) angenommen. 😯 Ich habe vorausgelesen.
    • Allgaeuerin schrieb am 28.10.2019, 19.19 Uhr:
      Ich kann mir nur nicht vorstellen worin sich der Mond gespiegelt haben könnte. Vor allem weil die beiden runden, hellen Lichter nebeneinander waren.
    • Muenchnerin schrieb am 28.10.2019, 23.02 Uhr:
      Ich habe mir die Stelle nochmal angeschaut - eine Mondspiegelung ist es doch nicht! Aber Autoscheinwerfer....ich weiß nicht ob ich mich darauf festlegen soll.
      Wenn jemand auch noch mal schauen will, es war Folge 2405, bei 18,07.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 28.10.2019, 14.51 Uhr:
    Ja, ...747, was ist los? Habe ich Sie persönlich beleidigt? Das war nicht meine Absicht, denn ich warf ein, dass trotz Ihrer Meinung, dass nicht beleidigt wird sondern diskutiert, ich erwähnen muss, dass über Äußerlichkeiten gelästert wird und in Abständen immer schon wurde. Warum Sie sich über meinen kurzen Beitrag ärgern, habe ich nicht verstanden. Opportunismus? Naja, in früheren ( wie lange ists her) Diskussionen hab ich mich schon mal aus dem Fenster gelehnt und bin froh, dass nun jemand anders richtig gute Worte findet( Münchnerin) . Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie diese Diskussion nun so ausartet? Beschimpfungen und Unterstellungen im Forum allerdings verurteile ich aufs schärfste.
    • User 1443747 schrieb am 28.10.2019, 15.00 Uhr:
      Sie haben Ihren Beitrag noch einmal vor Absendung durchgelesen; gut, dann haben Sie
      Ihre Widersprüchlichkeit nicht erkannt. Schade eigentlich, Sie können auch öfters ganz
      annehmbare Beiträge leisten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.10.2019, 15.29 Uhr:
      Ich bin übrigens eine Frau Nuntius. ...747. Waren Sie nicht " unsere" Kaffee und Kuchen?
      Irgendwie bin ich bestürzt, dass Sie mich der Hetze beschuldigen. Entweder sprechen wir unterschiedliche Sprachen oder....weiß nicht weiter. Bin sprachlos.
    • User 1414545 schrieb am 28.10.2019, 15.34 Uhr:
      Ich für meinen Teil finde es schade, dass sich nach Rückkehr einer Userin wieder Unfrieden im Forum breit macht.
    • User 1414545 schrieb am 28.10.2019, 15.36 Uhr:
      Ich bin Kaffee und Kuchen, hab immer noch dieselbe Nummer wie früher, nur kein Bild. :-)
    • User 1443747 schrieb am 28.10.2019, 16.01 Uhr:
      Also, dann FRAU Nuntius, es ist jetzt gerade 23.56 h und ich schreibe aus Tokio.
      Nein, ich bin nicht "Kaffee und Kuchen"; aber, lecker.
      Und Sie wissen doch immer weiter; nun machen Sie sich bestimmt keinen Kopf
      darüber und sprachlos sollten Sie nur werden, wenn es um entscheidende Dinge
      geht.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.10.2019, 08.02 Uhr:
      So ist das mit den Nummern. Hat man im Kopf einen Zahlendreher, ist der Fehler da.
    • Superchris schrieb am 29.10.2019, 10.51 Uhr:
      In der Tat, Nuntius, Hetze kann ich bei Ihnen nun ganz und gar nicht feststellen, da Ihr Tonfall immer sehr moderat ist.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.10.2019, 14.16 Uhr:
      Danke, Superchris.
    • User 1414545 schrieb am 29.10.2019, 14.22 Uhr:
      Das stimmt schon mit den Nummern.
      Aber man kann User auch an ihrem Schreibstil erkennen, auch wenn Sie ständig die Namen wechseln. ;-)
      Das Bild habe ich noch auf dem alten Laptop, muss die Daten noch rüber holen. Dann bin ich wieder erkennbar.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.10.2019, 17.13 Uhr:
      Ständig die Namen wechseln? Wie kommen Sie darauf? Ich glaube lediglich zu erkennen, ob eine Frau oder ein Mann schreibt. Mehr traue ich mir nicht zu. Kann aber auch falsch sein.
      .
  • User 1443747 schrieb am 28.10.2019, 13.41 Uhr:
    So kann das nicht stehenbleiben:
    Frau/Herr Nuntius schrieb am 27.10., 06.12 h:" und ....747, es wird leider doch gelästert".
    Dieser Vorwurf wurde auf meine Beiträge vom 26.10., 15.30 h und 19.27 h vom User
    getätigt, obwohl diese einen guten Zuspruch des Forums erhielten.
    Da es sich hierbei nicht um einen Ausrutscher der/des Teilnehmers handelt, darf ich darum
    bitten, demnächst etwas vorsichtiger mit Ihrer immer wieder erkennbaren HETZE umzugehen
    und vielleicht hilft es Ihnen, Ihren Opportunismus besser in den Griff zu bekommen.
    • magda schrieb am 28.10.2019, 15.08 Uhr:
      Was sollen denn Ihre Drohungen ?
  • Voltigeur schrieb am 28.10.2019, 09.05 Uhr:
    Hallo Muenchnerin,
    Also, wenn ich nach fast zwei Wochen ohne DiD und Forum mal wieder vorbei schaue, habe ich den Eindruck, das mindestens genau soviele, wenn nicht sogar mehr rote Daumen verteilt wurden, als schwarze.
    Also von einer geraumen Anzahl von Usern die schwarzen Daumen vegeben haben, sehe ich nichts.
    Eher eine geraume Anzahl von roten.
    Eigentlich ungewöhnlich, soviele waren es schon lange nicht mehr.
    Aber, das nur nebenbei.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • User 1298211 schrieb am 28.10.2019, 10.21 Uhr:
      Hallo Reinhard Du hast richtig beobachtet. Allerdings kann ich mich erinnern dass Du vor geraumer Zeit mal geschrieben hattest dass man u,U. schon für ein einfaches " Hallo " einen " roten Daumen " bekommen kann. Soviel zur Bedeutung von " roten Daumen " und das auch nur so nebenbei. Beste Grüße Sperling.
    • Voltigeur schrieb am 28.10.2019, 10.39 Uhr:
      Hallo Sperling,
      Freut mich das man mal wieder etwas von Dir hört, Du warst ja längere Zeit nicht mehr aktive.
      Ich hoffe es geht Dir gut.
      Was Du schreibst ist schon richtig, aber die grosse anzahl der roten Daumen verwundert mich.
      Man könnte ja bald nur noch rot sehen.
      Das ist schon ungewöhnlich.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Muenchnerin schrieb am 28.10.2019, 11.17 Uhr:
      Hallo Reinhard,
      ich habe wohlweislich nicht geschrieben: Eine überwiegende Anzahl, sondern eine geraume Zahl.
      Dass zu diesem Thema die "roten Daumen-Geber" aus ihren Verstecken kommen war mir bewußt. Es ist in meinen Augen auch nicht ungewöhnlich, sondern ein Trend unserer Zeit (leider) und eine Auswirkung der s.g. "Sozialen" Netze. Da kann der W..bürger doch mal seine "Meinung" äußern, ohne mit seinem Namen und seinem Gesicht dahinter zu stehen.
      Ich habe mich über die zustimmenden Kommentage und die "Schwarzen Daumen" gefreut, weil ich sehe, dass Anstand und Würde noch nicht untergegangen sind.
      Damit ist das Thema für mich aber nun endgültig abgeschlossen.
      Ich wünsche eine schöne Woche aus dem - heute verregneten und kalten - München.
    • User 1298211 schrieb am 28.10.2019, 11.26 Uhr:
      Hallo Reinhard es geht mir gut. Was nun das viele " Rot " betrifft: das macht mir persönlich nicht viel aus. Als ich noch berufstätig war habe ich beruflich bedingt jeden Tag viel " Rotes " gesehen, es hält uns am Leben.
    • Muenchnerin schrieb am 28.10.2019, 11.27 Uhr:
      Ich wünsche eine schöne Woche und sende Grüße aus dem - heute verregneten und kalten - München.
      So sollte es heißen. ;-)
    • User 1443747 schrieb am 28.10.2019, 14.32 Uhr:
      Sie haben mich hier als WUTBÜRGER und VERSTECKER tituliert.
      Bevor ich Sie sperren lasse, darf ich um eine Entschuldigung bitten!!
    • Muenchnerin schrieb am 28.10.2019, 16.13 Uhr:
      Ich habe Sie als überhaupt nichts tituliert - wenn ich SIE gemeint hätte, hätte ich Sie direkt mit Ihrem Nick-Namen angesprochen. Also nehmen Sie sich nicht so wichtig!
      Und im übrigen, vergessen Sie nicht, einige Ihrer Beiträge nach kurzer Zeit wieder zu löschen, das machen Sie doch so gerne - z.B. "warm anziehen"
    • User 1443747 schrieb am 28.10.2019, 16.26 Uhr:
      Es ist jetzt 00.23 h in Tokio, kann nicht schlafen, Zeitverschiebung:
      Wenn Sie mich nicht persönlich meinen, dann hätten Sie Ihren Beitrag einfach nicht
      geschrieben.
      Meinen Sie, die User hier im Forum sind "dämlich"?