Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius: ".... Solche Imponderabilien erlebt der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: franke, der Volksmund sagt aber: Totgeglaubte ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, so wird's sein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: franke: Ich finde es interessant dass so eine langweilige ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, Du mußt allen Mut zusammenfassen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, die zu kurze Leiter oder auch Leitung ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Vera muss auf ihre Mutti schon aufpassen, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was war denn das für ein Gschiss um die beiden ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, vorallem saugen sich die bissigen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, eine lustige Vorstellung für mich, wenn ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, vielleicht ein Kopf an Kopf-Rennen? ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 13.06 bei 7 Milliarden ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Sieger und Verlierer · 16.03.2020 | Folge 2495 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Aus dem Gleichgewicht · 12.03.20 | Folge 2494 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Majas Abbruch der Schule kann ich verstehen ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abgelenkt ist halb verloren · 10.03.20 | Folge 2493 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abschiedsmelodie · 09.03.20 | Folge 2492 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ein Zögern zu viel · 05.03.20 | Folge 2491 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: hehnerdreck: Aber ob dadurch das (für mich persönlich ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Ver(w)irrte Gefühle · 04.03.20 | Folge 2490 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Rausposaunt · 03.03.20 | Folge 2489 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Das Spiel mit der Liebe · 02.03.20 | Folge 2488 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich gebe dir vollkommen recht Neanderin ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Wenn man Zecken nicht entfernt, richtet sie ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Resi2005: Eigentlich kein Spoilern🤔 Oder erwartet jemand, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Zustimmung Bervagabund! Habe die Serie nur 2 ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Immer bereit ! Neanderine
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: ⚠️SPOILER☄️SPOILER⚠️ Wer glaubt, die Spitzen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neunsiebzehn: @hehnerdreck Ich meinte es auch genau ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Richtig Nuntius! Inhalt und Form stimmen in ...
- Platz 4
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Bavaria schrieb am 31.10.2024, 20.12 Uhr:
Diese Lien is a ned unkompliziert...bin i froh,dass mia früara solchene Einmischungen vo alle Seitn erspoart bliem san.Mehra so i ned.
Klaro,die Voglin hat wida "verruchte" Gedanken und höat as Gras wachsen....und wenns a so warad,na und? Wieso is´ dann beleidigt mit dene zwoa? (Wei vielleicht sie sejba nur noch beim Aufstehn üba ihre Knochn stöhnt??)Koa normaler Mensch reagiert so,sie hätt ja ned solang zuahorchn brauchn. So sympathisch des neie Gspann am Voglhof is- aba miassn die jetzt wirklich do weidamachn wo die andern aufg´hört ham? Des schreit nach an Denkzettel,sagt d´Sofie ,i glaubs ja ned.Und wiaso solltet ma beim Basteln vo an Gwand solchene zwoadeutigen Geräusche macha? Sie ham ja ned erwähnt das sich die Sophia unter brachialer Kraftaufwendung mit Gestöhns ins Gwand nei zwänga hat miassn.Des war ja wida a ausgmachta Schmarrn!!Und d Uschi,der Hungahakn möcht Maßkrug stemma,das i ned lach...und des vor aller Augn in da Wirtsstubn.Die Gäst hatten ihr Schauspui.(D´ Kellnerinnen in die Bierzelt san doch körperlich ganz anders aufgstejt,ihr Argument greif ned.) Der Größenwahn kann nur noch vom Hubsi ois Superheimwerker getoppt wern.Und s´Prinzessal von und zu is innerhoib von oan Jahr erwachsen woan und interessiert se für breite Bettn und Zungenküsse! Ach geh zu!Des werd doch koa früahreifs Früchtal wern?Desaster im Hause Kirchleintner! Der Burgfrieden is in Gefahr!!!Jetzt werds hint höher wia vorn!Guad das etzat a Zeitl Sendepause is...OisChicago schrieb am 31.10.2024, 20.27 Uhr:
Ich habe den Verdacht, dass der Womanizer Hubert nie Dr Sommer konsultiert hat.
hehnerdreck schrieb am 31.10.2024, 23.19 Uhr:
Hast Recht, Bavaria, jetzt geht der säibe saublede Denkzettelterror weida, nur jetzt mit ausgetauschten Personen. Wi kimmt ma nur drauf, dass da Julian und di Sophia a traditionelles gemeinsames ins Gwand neizwinga pflegen ... wer had si so an heillosen Schmarrn nur in seim Hirnkastl ausgmalt? A gegenseitige Masasch hätt doch auch greicht um die wuiden Fantasien von der Moni zu entfachen - ja, ja, die Moni, die ganze Zeit muas sie a ständig mit irem Orwaschl am Babyphone lauschen, die Neigierige, anstatt scho beim ersten Greisch auszuschoitn. Ja, wer isn dann da da Wüstling, doch ned des Liebespaar sondern die, die ihre neigierigen Ohrwaschel kilometerweit aufsperrt.
Neanderin 2.1 schrieb am 01.11.2024, 20.55 Uhr:
"... Des werd doch koa früahreifs Früchtal wern?Desaster im Hause Kirchleintner! ..."Naja, wenn's nach der Mama kommt, werds bald an der Stange tanzen... Früh übt sich..
hehnerdreck schrieb am 02.11.2024, 14.36 Uhr:
an der Stange tanzen? Ja um Gods Wuin, wenn des die Moni erfährt??!!
Ajotte schrieb am 03.11.2024, 11.25 Uhr:
"Diese Lien is a ned unkompliziert"
Da sagst was, Bavaria! Monatelang hat sich sich vor Liebe nach Till verzehrt, und jetzt, wo's endlich bei ihm "click" gemacht hat, bügelt sie ihn so unfreundlich ab! Mag ja sein, dass sie nichts mehr für ihn fühlt oder sich erst über ihre Gefühle klar werden muss, aber etwas netter hätte sie das schon kommunizieren können.
Thomas64 schrieb am 31.10.2024, 20.06 Uhr:
Das hat ja nicht lange gehalten... Kaum halbwegs in Lansing angekommen, werden Sophie und Julian in den typischen LansingerTeufelskreis aus Missverständnis und Lektion verdienen aufgenommen. Hoffentlich mutieren die beiden Ankömmlinge nicht 1:1 zu Kathie und Severin mit all dem verbundenen Unfug, sondern können ihre eigenen Geschichte schreiben und Persönlichkeiten entwickeln. Und sollte das jetzt Monis neue Rolle werden, die noch spießiger, bigotter und moralinsaurer ist als das Vorgängermodell? Aber zumindest wird Franzi endlich zugestanden, sich langsam zu einem Teenager zu verpuppen und die Prinzessinnen-Larve abzustreifen. Erstaunlich dabei ist, dass es bei dem allzu sichtbar begrenzten Budget die Requisite geschafft hat, ein Schmuddelmagazin auf Hochglanz zu basteln. Sicher auch ein Thema, das Zuschauer unter einem Meter zwanzig interessieren wird.
Brigitte1950 schrieb am 31.10.2024, 20.04 Uhr:
Ich glaub, die Moni ist langsam ein Fall für die Geschlossene, so wie die sich benimmt.
Schlimmer geht nimmer. 🫡🫡Und der Depp von Hubsi braucht eine Anleitung aus dem Internet, um ein Bett aufzubauen, unglaublich. Ich warte auf den Tag, wo die Leute sich eine Anleitung für's Spazierengehen aus dem Internet runterladenhehnerdreck schrieb am 31.10.2024, 23.27 Uhr:
Oder eine Anleitung wie man eine Glühbirne in die Fassung reinschraubt. [Grins]
Neanderin 2.1 schrieb am 01.11.2024, 04.52 Uhr:
Brigitte, es ist ja erfreulich, dass das Fräulein von und zu wenigstens eine neue Matraze anzunehmen pflegt und nicht auf eine bereits gebrauchte besteht! - Dem Madl tät ich "Füß machen" mit ihrer Art...! Wetten, dass das Bett zusammenbricht, nachdem es Burli Hubert aufgebaut hat - mit oder ohne Anleitung wird egal sein..
Ajotte schrieb am 03.11.2024, 11.34 Uhr:
Neanderin, Franzis Wunsch nach nur "Gebrauchtem" ist zwar spinnert, aber zeigt doch eine gute Intention. Kinder denken halt ziemlich eindimensional und neigen daher zu Übereifer. Immerhin ist diese Denke nicht die einer verwöhnten, materialistischen Göre, als die sie gern hingestellt wird. Ich finde es gut, dass ihre Eltern diesen eigentlich guten Charakterzug respektieren.
Neanderin 2.1 schrieb am 03.11.2024, 15.07 Uhr:
Ajotte, diese Franzi ist doch von ihrem Opa manipuliert. Kinder haben Wünsche und ihnen ist es im allgemeinen egal ob alt oder neu. Aber dieses Gschaftlerische der Franzi in Bezug auf Gebrauchtes klingt für mich eher nach Gehirnwäsche als nach einer Folge logischen kindlichen Denkens! Franzi will halt ein gutes Kind sein und plappert nach, was Hofnarr-Opa ihr einflüstert. Dafür nennt er sie Prinzessin....Figur Franzi ist für mich unecht und instrumentalisiert, um linksgrünes Gedankengut zu verbreiten. Gibt es denn in Lansing normale Kinder? Sie alle tragen einen Stempel: Die Jungs sind als Kinder frech und gewöhnungsbedürftig und die Mädels sind wandelnde Prototypen grüner Klugsch...erei.
Wenn die Jungs dann älter werden, sind sie nimmer wie der liebe Patrick einer war, sondern Taugenichtse wie Till oder grunddoof wie Philipp.hehnerdreck schrieb am 04.11.2024, 01.59 Uhr:
I kapier des ned, dass a zehnjährige die irgendwann mal 11 wird, den Eltern vorschreiben darf, was sie für ein Bett bekommt. Sorry, geht mir aber nicht in den Kopf. Darf sie dann auch die Höhe des Taschengelds bestimmen? [wenn man das weiterdenkt]. "Grunddoof wie Philipp", wow, liest sich ziemlich stimmig für mich, Neanderin. Ich habe schon mal an einer anderen Stelle geschrieben, dass wenn man so eine nach außen hin wirkend scheinbar geistesschwache Figura macht, bzw. man ein wenig minderbemittelt wirkt, man das nicht so schamlos und vulgär wie bei der Rolle des Philipps übertreiben sollte. Geht schon a bisserl in die Richtung: sich über geistig Behinderte (bzw. oder auch nicht ganz so helle Leuchten) lustig zu machen. Auf der anderen Seite wird der Philipp einem zwischendurch auch wieder besonders gescheit verkauft, dass man am Ende gar nicht mehr weiß, ob er wirklich bled is oder a verkapptes Genie.
Ajotte schrieb am 04.11.2024, 08.11 Uhr:
hehnerdreck, ja freilich wird man einen Fast-Teenager bei der Neueinrichtung seines Zimmers einbeziehen, er soll sich ja darin wohlfühlen, oder? Sonst kann man's ja gleich beim alten Zimmer lassen, wenn's egal ist, ob's dem Bewohner gefällt.
Außerdem weiss ich nicht, warum man sich gegen ein gebrauchtes Bett sperren sollte, ist ja billiger als ein neues. Nur um den Willen des Kindes zu brechen und seine Autorität heraushängen zu lassen "I schoff au, du host goar nix zum sogn"?
Die Kirchleitners haben einen vernünftigen (aus Hygienegründen) Kompromiss gefunden: Altes Bett, neue Matratze.
Ajotte schrieb am 31.10.2024, 18.02 Uhr:
Die Vera ist ja mächtig stolz darauf, den Wiggerl davon abgehalten zu haben, zu seiner Frau zu fahren. Dabei war ich schon erleichtert, als er damals trotz ihrer Beschwörungen (grad dass sie sich nicht vors Auto warf) losfuhr. Endlich einer, der sich nicht beschwatzten lässt, dachte ich. Falsch gedacht! Veras Stimme hat ihn bis vor München verfolgt, und er hat ihr schliesslich gehorcht. Und der Depp hat sich dafür auch noch bedankt.
Kloar, noch Minga foahrt ma um a neigs Dirndl zkaffa oda si richtig vollafn zlossn. Oba um a vierzehnjährige Ehe zu beenden, dafir glangt do a Telefon. Find die ganze Brunnerfamily aaa.hehnerdreck schrieb am 31.10.2024, 23.30 Uhr:
Wiggerls massives und sehr langanhaltendes Dauerheulen war für mich als Cineast, der schon viele Filme gesehen hat, extrem ungewöhnlich bis fast schon befremdlich. Andererseits erfuhren wir irgendwie nicht ausreichend genug, was zwischen den beiden wirklich war, da erfährt man sogar in einer nur einzigen Rosenheim-Cop-Folge mehr, wenn es zwischen einem Liebespaar Probleme gibt.
Neanderin 2.1 schrieb am 01.11.2024, 04.57 Uhr:
Ajotte, mich wundert, dass man nicht erwägt, sich in eine Eheberatung zu begeben! Eine solche hilft auch, um eine friedliche Trennung zu organisieren! Das wäre wenigstens einmal ein guter Hinweis auf etwas, anstatt der ewigen politisch motivierten Belehrungen!
Brigitte1950 schrieb am 31.10.2024, 13.51 Uhr:
Ich habe gerade die erste Folge der neuen Bergretter-Staffel in der Mediathek gesehen. Da spielt die Caro (Teresa Rizos) vom Ludwig mit. Sehr gute Rolle👍👍
hehnerdreck schrieb am 31.10.2024, 23.37 Uhr:
Danke für den Tipp. Die Folge mit Rizo habe ich mir gleich runtergeladen. Schade, dass beim Bergretter anscheinend fast alle kein bayrisch sprechen. Selbst Rizo nicht.
Sepp11.. schrieb am 31.10.2024, 08.05 Uhr:
Gregor ist der Brunnerwirt, also hat Theres dem Personal (Philipp) keinerlei Weisungen zu erteilen. In einer reinen Dorfkneipe, mag sowas noch angehen, nicht aber in einem halbwegs gepflegten Speisekokal.
Die Apotheken-Chefin macht sich mit ihrem Manga-Style langsam lächerlich.
Von Null auf Hundert schlägt Till den Benedikt im Maßkrug-Stemmen? Bei seiner bereits früher an den Tag gelegten kriminellen Energie fragt man sich, ob er sich diesen Sieg mit "legalen Mitteln" erkämpft hat 🤔.
"Gell Bruni, des moanst du a. I sog nur "Orakel-Bruni" -> Hunde-Leberwurst -> Bauchgrimmen"."Wuff, Wuff, rrrrrrr" 🐕Hubersepp schrieb am 31.10.2024, 14.34 Uhr:
Der Till hat aber rechte Mukkis, also Muskeln in den Armen ..... hätte ich bei dem Hänfling gar nicht gedacht , aber man sieht die extreme Wölbung .... der Benedikt ist von grosser Statur, arbeitet hart, aber es entscheiden auch die Muskeln, die er täglich beansprucht....
Mein Tesoro zB ist superschlank, aber die Arm-Muskeln sind der Hammer ..... und sexy sowieso 😉 😉😘
Dörrobst schrieb am 31.10.2024, 07.26 Uhr:
Freilich ist "Watzmann" gut - mir gefällt die Familie! Aber warum muss alles gesellschaftlich Spannende über Morde realisiert werden. Gibt es nicht schon genug Krimis?
Sepp11.. schrieb am 31.10.2024, 08.14 Uhr:
Stimmt Dörrobst👍.
Und: als gaberts ned scho gnua Leichn im Land, brauchts no an Bozen-, Istanbul-, Kroatien-, Prag-, Bacelona-, und, und, und XY-Krimi 🤦♂️.
Verrückte Welt.Bavaria schrieb am 31.10.2024, 08.28 Uhr:
@Dörrobst,
Ich finde Sendungen wie "Watzmann" nicht mit "normalen" Krimis vergleichbar!(Solche schauen wir schon Jahre nicht mehr an!).
Ich sehe hier aber keine besondere Brutalität(die Realität ist brutaler!!).Und ohne Krimi keine Kommissare ,keine Vorzimmerdamen zum Brüllen usw. Viellecht sollte DID durch sowas ersetzt werden? Boarisches Flair in schönerer Form präsentiert als in einem abgewrackten Dorf namens Lansing.hehnerdreck schrieb am 31.10.2024, 17.21 Uhr:
Tote brauchts ned imma. Es reichen Probleme mit Mitarbeitern, zudringlichen Zeitgenossen, ein Verwandter beim Militär, Tiere, Berufliche Probleme und Erfolge, die Kunst nicht zu kurz kommen lassen, Musik und Tanz, ach, da gäbs doch so vieles, warum immer um einen Toten herumspringen und den Täter im Bekanntenkreis suchen - wird allmählich eintönig. Und dann die vielen Spurensicherungs-Serien in Miami, Chikago, New York, Hawaii, Los Angeles ... fast schon läppisch. Gut, ist auch Geschmacksache, dennoch, immer muss ein Mörder gejagt und zu Fall gebracht werden ... nach dem Motto: und jetzt beginnt die Jagd.
Neanderin 2.1 schrieb am 01.11.2024, 05.11 Uhr:
Dörrobst, ja es braucht eine Leiche! Ein Bankraub, ein Betrugsfall kann nicht jene Gemütlichkeit ausstrahlen wie ein Mord in einem gepflegten Ambiente, einer schönen Landschaft! Denn es geht ja alles gut aus, der Mörder wird gefunden und seiner Strafe zugeführt. Alles wird gut, auch wenn das Mordopfer nimmer lebendig wird.
Es ist wie ein Märchen.Bankraube, Betrugsfälle sind ohne Charme und viel zu kalt und realistisch, um als unterhaltsam angesehen zu werden und nicht tröstlich!Ich schau mir aber nur "schöne" Krimis an, Miss Marple-Verfilmungen, österreichische SOKOs und lese gerne Rossmann-, Rossbacher-, Martina Parker- udgl Krimis... Herrlich sind auch die alten englischen Schwarz-Weiß Krimis. Und "Isar 3"!Neanderin 2.1 schrieb am 01.11.2024, 05.20 Uhr:
".. Tote brauchts ned imma..."Doch, Hehnerdreck, es geht nix über a schöne Leich'!....😉
Woidbua schrieb am 01.11.2024, 09.15 Uhr:
Es gabat a Leich....
aus Stockls Goscherl is doch unbezahlbar!hehnerdreck schrieb am 01.11.2024, 15.51 Uhr:
Ja, Woidbua, Stockls Standard-Spruch ist eine brillante Erfindung - wirklich unbezahlbar. Klar, wenn der Krimi ein gewisses Drumherum hat, Neanderin. Wer würd schon gern auf Agatha Christie, Margaret Rutherford, Peter Ustinov und Rolf Lasgard als Wallander verzichten wollen.
OisChicago schrieb am 30.10.2024, 20.24 Uhr:
Die beiden Maßkrug-Gladiatoren durften ihren Keferloher zur Belohnung austrinken. Wie wir Lansing resp. den fürsorglichen BR kennen, war das sicher alkoholfreier Gerstensaft. Kann mich nicht erinnern, dass einer der vertrauten Mimen jemals ein Helles ohne Einschränkung bestellt hätte.
Thomas64 schrieb am 30.10.2024, 20.24 Uhr:
Wird die Theres langsam senil oder ist das einfach nur der Altersgrant? In ihrem Alter sollte sie mit der entsprechenden Weitsicht und Gelassenheit agieren und nicht eine gutmütigen und fleißige Aushilfe drangsalieren oder Versehen mit der Schärfe eines Staatsanwaltes verfolgen. So stelle ich mir Kathi im Alter vor: der reine Sonnenschein, wenn es nach dem eigenen Willen geht und alle funktionieren, aber biestig, rachsüchtig und hinterfotzig, wenn das Gegenteil passiert. Es ist erstaunlich, wie viel Zeit Erwachsene und vor allem Geschäftsleute in Lansing tagsüber haben, um für alberne Spiele zu trainieren. Und bei aller Nachsicht, die ohnehin walten muss bei DiD, kann ich mir nich vorstellen, dass Till einen vollen Maßkrug länger halten kann als ein Berg von Mann wie Benedikt, der seit Jahrzehnten schwerer körperlicher Belastung ausgesetzt ist und entsprechende Kraft einbringen kann.
Bavaria schrieb am 30.10.2024, 20.07 Uhr:
Und wieda amoi is da Wagenbauer as Madl für ois! A richtiga Allrounda und a Glücksgriff für Lansing!Und die Eimischarei geht weida ,die Vera fühlt se "gebraucht" und möchat für alle do sei.
Fürn Wiggal,der ohne sie sein Kummer ned übasteht ,genauso wia für die Lien.AL 2.0?
Das selbe gilt für Tina,aber Ratschläge san a Schläge!Halts eich zruck!Kimmt nix gscheits hintn ausi dabei.Die AL macht an Gregor Angst vor Zornesfoitn auf da Stirn,mei am End kimmt a gar no so daher wia sie selba?😱Womit hat sich den die "Oberlehrerin" ihre Foitn gholt? Ärger über sich selber?Oder wei´s immer für alle do is?Da Hubsi taugt tatsächlich für nix (außer bled daherredn)und werd am End no Breznwettfressn mit da Tina zam macha miassn.
Heid hob i kurz einen richtig verwegenen Gedanken ghabt... Tina hat doch zur Lien gsagt:In Lansing ko ma se schlecht ausm Weg gehn.
Und nun wui d´Lien a Pause von Till.... vielleicht gar noch von Lansing???👍👍
Ich weiß nicht.....OisChicago schrieb am 30.10.2024, 20.32 Uhr:
Zu Ihrer Schlußanmerkung, Bavaria: mir ging sofort durch den Kopf, der nächste Ausstieg folgt demnächst. Lien packt ihr Köfferlein und düst zu Papa nach Iquitos. Schau ma mal ...
hehnerdreck schrieb am 31.10.2024, 02.03 Uhr:
Na endlich ... genau, Liehn flüchtet zwecks Seelenheilbedürfnisse weit weg von Lansing. I ko des ständig gschamige: i hob ja so vui Angst ... i trau mi ned ... i wui koam weh tun ... und des ois a no in hochdeitsch ... anstrengend ... verkrampfte Leit strenga oh, des is a oide Volksweisheit, oda ned?
Bavaria schrieb am 30.10.2024, 18.46 Uhr:
Hab grad gsehn:
Ab heid läuft die neue Staffel "Watzmann ermittelt" an.
Guada Wochend-Ersatz für DID am Vorabend über die Mediathek.
Vielleicht spuin ja a wieder DIDler mit?Dann sieht man mal endlich andere Seiten der Darsteller.Brigitte1950 schrieb am 30.10.2024, 20.08 Uhr:
Ja Bavaria, habe soeben den Watzmann gesehen. War wieder super✌️✌️✌️
Habe DiD in der Mediathek vorab geschaut. Hat sich aber nicht gelohnt, war wieder Kinderquatsch mit Michael 🙈🙈hehnerdreck schrieb am 31.10.2024, 03.39 Uhr:
Kinderquatsch mit Michael, ja, des sang a haffa Leid in meim Bekanntnkreis, wenns was unterirdisch kindischs oder kitschigs oder was ganz saubleds moana. Ned vergessn, der Plopp derf ned fehln, und wer recht hat, des verzäiht oam as Licht. Hab grad mir den Watzmann ermittelt mit da Chrstin Neibaua ogschaut. Die had echt guat a gscherde Gschpickte gschpuit. Aber so, d'Leit ren no mera hochdeitsch ois in DiD - Lokäischn is aba a vui schena ois des Restelansing was ma grad no so seng derf, wegam schparn, damit di Boni von de Programmdirektoren ganz fett ausfoit.
Brigitte1950 schrieb am 31.10.2024, 06.17 Uhr:
Hehnerdreck, seit gestern läuft die neue Staffel von Watzmann. Und die erste Folge "Zweimal gestorben" war wirklich sehenswert. Nur las ich gestern, dass die Ines Lutz (Johanna) am Ende der Staffel aussteigt. Das ist wirklich schade. Sie hat auch lange Zeit die Anne im Bergdoktor gespielt
Bavaria schrieb am 31.10.2024, 08.35 Uhr:
@Brigitte,ja das hab ich auch gelesen.... schade.Hoffentlich kommt dann noch eine weitere Staffel überhaupt zustande.Ich hab den Teil gestern no ned gseng,evtl. am Wochenend,wenns ma ausgeht.
Brigitte1950 schrieb am 31.10.2024, 09.55 Uhr:
Bavaria, dann mach dir ein schönes Wochenende mit dem Watzmann ✌️😃
Golowin schrieb am 30.10.2024, 13.52 Uhr:
Uih, was hab ich gestern wieder alles gelernt in der Schule des Lebens. Wie beim Ü-Ei sind mir drei Dinge aufgefallen, die unsere Serie so liebenswert machen. Allen voran unser aller schlechtes Gewissen Sascha Wagenbauer. Vom grellen Fernlicht geblendet hat er untrüglich erkannt, dass es ein „bleeder Es-Ju-Wie- Fahrer“ war, der ihn zum Fall brachte. Und blitzschnell stellt er die Verbindung her: SUV – bleed – Umweltsau - rücksichtslos. Zur Sicherheit hat er es gleich zweimal unterbringen müssen. Botschaft verstanden? Im nächsten Unterrichtsfach war Religion dran. Unerschütterlich in ihrem Glauben, dass da oben jemand sitzt, der alles sieht und alles aufschreibt, hat Moni den Sascha wegen seiner Gottlosigkeit gemaßregelt. Bei einer Weltbevölkerung von ca. 10 Milliarden Menschen ist sie sich sicher, dass der liebe Gott sich Zeit nimmt, den Sascha auf den rechten Weg zu bringen, was im übrigen Lansing leider auch nicht oft von Erfolg gekrönt ist. Aber irgendwie auch schön, wenn man sich so seinen kindlichen Glauben bewahrt hat. Tabellenführerin aber ist für mich wieder mal AL. Wenn man kein eigenes Leben hat, lebt man ganz einfach das vom Bruder mit. Mit treffsicherer Beobachtungsgabe und Mitgefühl erkennt sie blitzartig die Launen, Regungen und Mimik von Gregor. So kann man einfach alle Höhen und Tiefen miterleben und auch beratend tätig werden. Und das Schönste, man ist immer mittendrin und man kann die Hilfsbereitschaft auf jeden übertragen. Verständnisvoll und diskret. Nähere Info´s im Dorfladen. Der Rest war belanglos und beliebig ersetzbar. Leider.
hehnerdreck schrieb am 01.11.2024, 16.49 Uhr:
DiD konzentriert sich im Gegensatz zu allen anderen Serien auf das Unscheinbarste und ist daher als Videoinstallation ein würdiger Kandidat für eine Ausstellung im größten und renommiertesten Kunstmuseum der Welt, der Tate Gallery in London. [hüstel ... tata tata ... hollidrioo]
Katzenfee schrieb am 29.10.2024, 20.48 Uhr:
Die Moni ist der Don Camillo von Lansing.
Neanderin 2.1 schrieb am 29.10.2024, 20.59 Uhr:
Ach geh, Katzenfee, der Don Camillo war doch immer lustig, aber die Moni heute, die war zum Fürchten! Solcherne Weiber liefen früher zum Pfarrer und haben ihre Mitmenschen der Hexerei bezichtigt! Jetzt ist die Kathi weg und bekommt die Moni nun einen neuen Charakter zugeschrieben?
Nuntius 0.2 schrieb am 30.10.2024, 00.00 Uhr:
Moni war auch mit Kathi frömmelnd. Das war nur ein bisschen verdeckt
Dörrobst schrieb am 30.10.2024, 07.00 Uhr:
Kathi konnte zumindest die Moni gelegentlich zurechtrücken. Die neuen Mitbewohner merken wohl erst jetzt, wohin sie geraten sind, haben aber vorerst keine Wahl....
Ich frage mich in dem Zusammenhang der Kreuzesanbetung, was wohl der "historische Jesus" dazu sagen würde.Katzenfee schrieb am 30.10.2024, 07.14 Uhr:
Ich dachte deswegen ,weil sie mit dem Herrgott am Kreuz spricht ,aber der Don Camillo bekam eine Antwort ,aber die Moni nicht.
Dörrobst schrieb am 30.10.2024, 07.23 Uhr:
Don Camillo konnte ja nur zur Hochformaulaufen, weil er diesen kommunistischen Gegenpart hatte.
Wer könnte denn Moni Paroli bieten - Kommunisten gibts ja wohl nicht in BayernNuntius 0.2 schrieb am 30.10.2024, 07.36 Uhr:
Dörrobst, wollte man in diesem Vergleich bleiben, so übernahm Sascha den Gegenpart des " Don Camillo".
Dörrobst schrieb am 30.10.2024, 07.43 Uhr:
Nuntius ;dazu ist Sascha doch zu höflich und kompromissbereit "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil"
Neanderin 2.1 schrieb am 30.10.2024, 08.56 Uhr:
Katzenfee, ja so gesehen haben Sie Techt! Auch der Father Brown und der Pfarrer Braun reden mit ihrem Herrn!
Das macht sie menschlich, weil sie mit Gott freundlich sprechen.
Aber die Moni wirkte auf mich wie eine böse Hex!hehnerdreck schrieb am 30.10.2024, 13.13 Uhr:
Schauspielerisch war Christine Reimer als leidenschaftliche Hobbyinquisitorin Moni nicht zu toppen. Das macht sie wirklich sehr gut, finde ich. Ich hatte so eine Mordswut auf sie, mit ihrer Selbstgerechtigkeit und heillosen Doppelmoral ... also Hut ab! Dadurch kam wieder mal so eine herrliche Dramaturgie ins Spiel, bei der die Fernsehzuschauer mit niedrigem Blutdruck den Kaffee auch weglassen können. Anders gesagt aber auch: Hier hatte sich Moni auf eine sehr unsympathische Art und Weise mal wieder von ihrer schlechteren Seite gezeigt. > Und das ist gut für die Unterhaltung. Schade, dass der Gerstl nicht fies geblieben ist und eine Art zweiter, sanftmütiger Gandhi wurde.
Brigitte1950 schrieb am 29.10.2024, 20.39 Uhr:
Ich glaub, der Moni ist der Auszug von der Kathi und dem Severin zu Kopf gestiegen, oder was sollte der Blödsinn mit der Heiligenfigur.
Neanderin 2.1 schrieb am 29.10.2024, 20.49 Uhr:
Brigitte, ich dachte auch, ich hör nicht richtig oder Lansing ist ins Mittelalter verrutscht...Und klar doch, es war so ein verruchter SUV-Fahrer, der Sascha von der Fahrbahn abbrachte. DAS hatte ja noch gefehlt in unserer Lehrstunde!
Wahrscheinlich saß Luzifer persönlich am Steuer.
Jetzt fehlt nur noch, dass Moni den Naveen holt und dieser mit Sascha eine Teufelsaustreibung macht...
Hamma ja no ned ghabt, sowas, ned woahr?Kritisch schrieb am 30.10.2024, 11.32 Uhr:
Is scho komisch, dass da Sascha den Jesus bei da Moni aufn Tisch legt.
Aba dahoam homs ja nur a Wohnzimma.
Bei Don Camillo und Pfarrer Braun war des ganz lustig.
Aba bei DiD grauenvoll und fehl am Platz.hehnerdreck schrieb am 30.10.2024, 13.20 Uhr:
Don Camillo war manchmal auch ein Raufbold - das heißt, Moni braucht jetzt noch eine Kampfsportausbildung, dann könnte das mit der Donna Camillo von Lansing noch klappen. Na ja, aber mal ehrlich, Fernandel, mit seinem Supercharisma und sein Widersacher Peppone ebenso eindrücklich gespielt von Gino Cervi ... wie auch immer, zum Glück waren die Drehbücher damals ... sonst wäre das ein ... wollen wir lieber nicht daran denken.
Bavaria schrieb am 29.10.2024, 20.16 Uhr:
Und da nächste Schmarrn wird lauwarm serviert....Dieses Wettbewerbs-Kasperltheater ,kindischer gehts fast nimmer! Soll des lustig sein?Zumindest san heid amoi a paar neie Gfriesa am Tisch g´hockt,damit die Rundn ned gar so traurig daherkommt.Und welch a Wunder- Wiggerl vergißt seine Eheprobleme plötzlich ganz schnej und tanzt mit da Vera an musiklosn Woiza in da Wirtstubn.(Zum Leid vom Gregor...)Ach wäre doch mit Lien und Grinsegsicht a ois so oafach und schnell dahin! I versteh überhaupts deren Probleme ned.Und is jetzat die Vera zu Liens Muatta mutiert?" Wir Eltern "moant da Gregor in da Apothekn zur Vera.Ach geh zu!Is Lien adoptiert?? Fast wia mit da Moni und da Kathl..wiederholt sich jetzt ois?Mei,hätt sich die Vera ned eigmischt...des hats davon.I hoff,dass des Gesoda mit den zwoa Teenagern ned ewig so weidageht.Die zwoa san doch ned der Nabel vo Lansing.Und Tilli rennt Ende Oktoba immer noch mit da Kurzn und an Shirt umananda.Sauber,der hat a Hitzn.Aber vielleicht lasst ihn ja die Lien boid ran.Und die überschüssige Hitzn findet an Katalysator.(Hoffentlich bleibt uns wenigstens das erspart,i wui die zwoa ned im Bett sehn wia einst den Naveen und die Tina!!!)Teeny-Sex...bzw. "Schulmädchen -Report" braucht nun wirklich koa Mensch ned im Vorabend-Programm!.Jessa na,da Herrgott is lädiert!
Und die bigotte Moni 😇haut ihre Prophezeihungen raus und fürchtet um Wagenbauers Seelenheil...oje.Da Sascha is aba a a respektloser Büffe,gej.Glabst as! Er sollt se da Sündn fürchten,dieser Atheist.Nea guad ,dass d´ Moni so an guadn Draht nach oben hat und sei verruchte Seel "retten" konnte, indem´s ihre selbst auferlegten Befürchtungen wieder weg bet hat..!Am End hätt eam no da "Leibhaftige" 👹ghojt und Lansing warad um an Trottl ärma..Die Sophia scheint sich darüber etwas amüsiert zu haben,der Julian hatte einen ernsteren Gesichtsausdruck zur Schau getragen.Der Bursch kommt ma etwas zu ruhig rüber,i hoff ,er is ned bloß a Mitläufer am Rand..s´war schad drum!Neanderin 2.1 schrieb am 30.10.2024, 09.03 Uhr:
"... Sophia scheint sich darüber etwas amüsiert zu haben,der Julian hatte einen ernsteren Gesichtsausdruck zur Schau getragen...."Bavaria, der Julian fragt sich sicher scho', in was er da neigrat'n is!😳
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Gnadenlos": Krimi-Nachschub aus Österreich für die ARD
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.