Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
698

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 3698 Fans
  • Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Thomas64 schrieb am 04.11.2024, 20.08 Uhr:
    Man kann förmlich zusehen, wie Mikes Zündschnur immer kürzer wird.
    • Resi2005 schrieb am 04.11.2024, 22.54 Uhr:
      Thomas, ja, das war in der heutigen Sendung das spannendste, diese Blicke, diese Miene. Irgendwie bin ich gespannt, wie das weiter geht.
    • hehnerdreck schrieb am 05.11.2024, 02.33 Uhr:
      Genau, finde ich auch, endlich mal so etwas wie eine ganz natürliche Konfrontation, ein spannender Konflikt, hoffentlich wird der nicht wieder im Keim erstickt, worauf dann Friede, Freude Eier ... nein, bitte nicht!
    • Neanderin 2.1 schrieb am 05.11.2024, 06.12 Uhr:
      Die AL ist ein immer mehr übergriffiges Weib, aber mehr als giftig dreinschauen bringt Mike wohl nicht daher! Aber in ihm scheint etwas zu schwelen und wenn die AL nicht bald zu ihrem roten Kimono greift, entgleitet ihr die Macht über ihren Mann!
      Die Kleider der AL sind meistens grauenhaft, aber das von gestern schlägt dem Fass den Boden aus. Freilich geschickt gewählt, denn es betont wohl AL's miesen Charakter.
      Wann klescht's endlich einmal zwischen Mike und seiner Frau? Sein Blick verheißt nix Gutes...
    • Brigitte1950 schrieb am 05.11.2024, 06.37 Uhr:
      Thomas, da ich ein neugieriger Mensch bin, lese immer die Wochenvorschau. Ich möchte jetzt auch nichts verraten. Aber was den Mike betrifft, kommt Ende November einiges auf uns zu. Freut euch alle drauf 👍👍🤪
    • Neanderin 2.1 schrieb am 05.11.2024, 06.57 Uhr:
      Brigitte, ich freu mich, falls der Untertitel einer der nächsten Folgen heißen würde "DerWürger von L..ansing"..😳🙂!!
      Dann käme wohl eine Koppelung mit den Rosenheimkops, Frau Stockl träte auf und spräche ihr betörendes , "Es gabat a Leich'!"....
    • Brigitte1950 schrieb am 05.11.2024, 07.17 Uhr:
      Ne, Neanderin, so schlimm kommt's nicht. Aber wart's ab
    • hehnerdreck schrieb am 05.11.2024, 14.01 Uhr:
      So viel Optimismus? Da bin ich aber dann gespannt!
  • Bavaria schrieb am 04.11.2024, 20.08 Uhr:
    Die AL war heute wieder in ihrer Parade-Rolln unterwegs! Dank ihren Vorentscheid...läuft ois...hahaha... a so a eingebildete Schnepfn! Aber mir deucht, dem Mike geht langsam a ganze Stalllatern auf...mit was für an gschafftign Dragoner er verheirat is.Aber wahrscheinlich hält diese Einsicht wida ned lang o.Mike renn,solange du noch rennen kannst!! Die AL is a Albtraum auf zwoa(bestiefelte) Haxn.Alloa ihra "Lache" is unerträglich.
    Dazu des Gschau...grauenvoll!!! (Wia a hintakünftige Hex!)
    Die Füllgschichtn war a wida grenzwertig.Ganz sauba is die Sarah ned,alloa ihre Mimik lässt auf einen minderbemittelten Geisteszustand schließen. Da Dorftrampl wia a leibt und lebt..Grinsegsicht Till is die perfekte Ergänzug zum Blödl-Duo.
    Da Benedikt holt a Doppelkas-Semmel fürn Julian,no a Wurschtverachter ,jessas na! Da lob ich mia doch da Tina ihra Salami-Semmel!
    Die Franzi is oiso no ned an den Burschn interessiert, was für a Erleichterung! Dafür is ihra neichs Zimmer wieda a Albtraum in rose.Genauso kitschig wia zuvor,nur größer.Und ja ,liabe Franzi... wida was glernt: "Vitamin B" ist ois im Lem!Hast du a Glück!
    • hehnerdreck schrieb am 05.11.2024, 02.43 Uhr:
      Griabige Zusammenfassung, Bavaria - Blödlduo, passt guat für die zwoa Kaschperln. Liehn und Sarah san die Wäitmeister im Ned-Na-Sang-Kenna. Der Till setzt hoid imma wieda sein Willn durch, und wenns a no so a saubleda Schmarrn is, Sarah wui des auf koan Foi macha und doch, wenn da Till sei psychologische Maschn aufführt, foit die Sarah wieder eini. Soichane inkonsequenten Ned-Na-Sang-Kaschperln ko ma überhapts nimma ernst nemma. Wida amoi macht da Schreiberling an Seriencharakter kaputt und da Fernsehzuschauer fuit sie wida verarscht, so wie scho so oft - zu oft.
  • Brigitte1950 schrieb am 04.11.2024, 20.02 Uhr:
    Die Franzi sieht mittlerweile aus wie eine Außerirdische mit ihren schrecklichen Eselsohren.
    Und die blöde AL war heute wieder in Hochform mit ihrer Bestimmerei und dann dieses schreckliche Kleid. War wohl wieder aus der Altkleidersammlung.
    • Susisorglos schrieb am 04.11.2024, 20.07 Uhr:
      @brigitte1950
      Ja man fragt sich warum das Kind dermaßen ungünstig zurecht gemacht wird ,
      Kleid von AL finde ich ging heute die Weste und der restliche Aufzug von Sahra absolut unmöglich
      Der Hubert will das die Franzi sich mit Jungs so 10 Jahre noch Zeit lässt 😁😁
    • User 1612065 schrieb am 04.11.2024, 20.22 Uhr:
      @Brigitte..Diese bunten Sommerkleider waren ja diesen Sommer groß in Mode. Allerdings ist das in meinen Augen keine Arbeitskleidung. Und am Feierabend auf der Couch würde ich es auch nicht tragen. Aber bei DID laufen halt alle den ganzen Tag mit ihrem typischen Gwand herum. Rosi und Ulla im Dirndl, Tina und Sarah mit grauenhaften Hippiefetzen, Uschi immer mit engem Bleistiftrock, der Severin hatte Jahr und Tag sein Stallgwand samt Kappe an. Vera meistens mit grünem Kleid oder gelber Bluse, und die Lien.....ooooch....
    • Wilhelmina schrieb am 04.11.2024, 20.51 Uhr:
      Ich dachte, Annalena hatte noch ihren Morgenmantel an. Also für den Mike würde ich mir eine hübscher, flotter Frau wünschen. Ausgerechnet an der altmodischen Trutschen muss er hängen bleiben...
    • Resi2005 schrieb am 04.11.2024, 21.17 Uhr:
      Brigitte 1950 - Ich finde es bösartig, so über ein Kind zu sprechen (bzw schreiben), egal ob es sich um Franzi Kirchleitner oder Mia Löffler handelt.
    • Bavaria schrieb am 04.11.2024, 21.50 Uhr:
      .Diese bunten Sommerkleider waren ja diesen Sommer groß in Mode.
      ################################################
      Ja,geblümte Kleider.Aber nicht diese schurzähnlichen Gebilde,die AL zur Schau stellt.Das ist ein großer Unterschied..
    • Resi2005 schrieb am 04.11.2024, 21.59 Uhr:
      Ja, die Kleider finde ich auch schlimm.
    • OWL schrieb am 04.11.2024, 22.27 Uhr:
      Mir hat Mike mit Trixi besser gefallen, aber sie wurde ja von den Drehbuchautoren aus der Serie geschrieben.
      Annalena war mir damals mit dem Tierarzt
      Sebastian sympathischer.
    • hehnerdreck schrieb am 05.11.2024, 02.52 Uhr:
      Analena is hoid a schnäi gealtert. Friha hats bei weitm ned so vui Foitn im G'sicht ghabt, Des kimt wardscheins von der ständigen übertriemn übers ganze G'sicht lacha, auch bei jeder kloansten Gelegenheit, des verträgt die Haut mit der Zeit nimma so guat, und dann gibts immer mehr und mehr Foitn. Mechat gar ned wissn, wias in zehn Jahr ausschaut,wenns ned mit dera übertriem Lacherei aufhert. Doreen Dietl (Trixi) had ois Grund ogem, sie wui aufhörn, damit si si um ihrn kloana Sohn mehr kümmern ko. Vui schpada hads erzäiht, dass sie gar ned aufhörn woid. Man had sie rausgschriem und ihr ned gsagt, warum. Vielleicht wega zvui Botox, denk i.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 05.11.2024, 05.24 Uhr:
      hehnerdreck, bei Doreen Dietl vermutete ich auch, dass ihr Botox- Gesicht, die Lippen ein Grund für ihr Ausscheiden gewesen ist.
      Von Heidrun Gärtner sollte man einfach keine Großaufnahmen machen.
      "Rosi" hilft wahrscheinlich regelmäßig nach. Harry Blank ebenfalls.
    • Neanderin 2.1 schrieb am 05.11.2024, 07.36 Uhr:
      Brigitte, für die Ohren kann Franzi nichts, aber warum kann sie dann die Haare nicht so tragen, dass die Ohren bedeckt sind? Alles Haar mit hundert Klammern aus dem Gesicht gestrafft und dann noch der zwider verzogene Mund und das G'schau, ich kann dieses Kind kaum ertragen und muss mich immer daran erinnern, dass Franzi ja ein Kind ist und ich nicht solch negative Gefühle hegen soll.
      Aber bekanntlich werden nicht nur im Märchen häßliche Entenküken wunderschöne Schwäne und in ein paar Jahren könnte Franzi eine Schönheit sein, um das sie viele beneiden würden.
      Die Ohren zu korrigieren, wenn Franzi älter ist, wird kein Problem sein. Ich denke, eine reale Franzi würde wegen der Ohren womöglich gehänselt werden und vielleicht ließe sich das Problem schon bei Kindern operativ korrigieren?
      Am wichtigsten ist aber, wenn ein Kind gesund ist und sich zu einem gesunden Erwachsenen entwickelt..
    • Neanderin 2.1 schrieb am 05.11.2024, 07.47 Uhr:
      Manche Haut faltet sich halt besonders, so wie auch Bäume knorrige Rinden bekommen, einer mehr, der andere weniger.
      Wäre die Figur AL nicht so unangenehm, würde mich das an AL nicht stören. Aber es ist der Gesichtsausdruck und das Verhalten, das einen Menschen in erster Linie häßlich macht, auch schon in jungen Jahren!
      Es gibt einige ar...glatte Gesichter in der Politik, da könnt ich meine Krallen ausfahren und in den Fernseher springen - da erscheinen mir faltig aussehende Gesichter von Schauspielern, die nur eine Rolle spielen, als sehr viel schöner und angenehmer.
      (Jutta Speidel hat wohl auch so eine Haut, die extrem faltig ist. Trotzdem find ich ihr Gesicht schön - wenn sie nicht gerade eine unangenehme Figur darstellt!)
    • Ajotte schrieb am 05.11.2024, 09.24 Uhr:
      Resi2005, ganz deiner Meinung, Kinder sollten Schonzeit genießen. Mir gefallen auch nicht alle Kinder optisch bei DiD (oder sonstwo), aber da halte ich mich mit Kommentaren zurück.
      Was Franzi betrifft, finde ich sie hübsch. Ihre Ohren sind mir noch gar nicht aufgefallen. Aber selbst wenn sie hässlich wäre... siehe oben.
    • Resi2005 schrieb am 05.11.2024, 10.08 Uhr:
      Ajotte, im Vorspann (wo sie in das Lebkuchenherz beißt) ist sie total hübsch.
      Meine Tochter hat auch leicht abstehende Ohren. Wenn ich mir vorstelle, jemand betitelt sie als Monster mit Eselsohren...😳🥴
    • Dörrobst schrieb am 05.11.2024, 13.31 Uhr:
      Meiner Nichte wurden schon vor über 30 Jahren (mit 8 oder 9 Jahren) die Ohren "angelegt"....
  • Golowin schrieb am 04.11.2024, 12.07 Uhr:
    Eine schöne Idee, Ludwig als Politiker. Er bräuchte keine Verantwortung zu übernehmen und könnte sich hinter den üblichen Phrasen verstecken: „Für eine Stellungnahme steht der Herr Landrat nicht zur Verfügung“. Pressekonferenz: „Nachfragen nicht erlaubt“. Wär genau sein Ding. Etwa bei Hochwasser oder Waldbrand. Aber warum sollte AL für einen Anderen trommeln, wenn sie selbst die Macht übernehmen kann. Frei nach Gustl Bayrhammer: „Mir egal wer unter mit Bürgermeister wird“.
    Da fällt mir ein, hätte der Marketing-Hubert nicht viel mehr auf den Putz hauen müssen? Plakate und Anzeigen wie bei Landtagswahlen. PR-Termine, Fernsehen, eine Haupttribühne, Ticketing und Einladungen an die Wangener zum neidisch machen. Ein Pressefoto geht um die Welt: „Franzi überreicht Hubert die Goldmedaille. Make Lansing great again. - Nur geträumt.
    • Neanderin 2.1 schrieb am 04.11.2024, 14.29 Uhr:
      🍺🥨🌟"Make Lansing great again"🌟🥨🍺
      Jaaa, genau das ist es!!!
  • Neanderin 2.1 schrieb am 04.11.2024, 09.59 Uhr:
    Ich habs!💥
    Der Wiggerl wär doch prädistiniert dafür Politiker zu werden!
    Er würde sozusagen bei der nächste BM-Wahl der Rosi Konkurrenz machen, betreut von AL und Vera, die in dieser Funktion zu ungeahnter Größe aufblühen könnten!
    Rosi hätte keine Chance mehr..
    AL, Expertin in Bio-Themen und Fachfrau für alle Lebenslagen, würde sich als hohe Sekretärin hervorragend machen und auch eine Art Jungschar wäre schon vorhanden in Form von der Kirchleitner Franzi, betreut von Opa Sascha...
    Der eigentliche "Nichts" Ludwig würde eine steile Karriere machen, schon bald als Landrat, und in den drauffolgenden Jahren in die hohe Politik entschweben.
    Vera würde sich selbstverständlich für den hoffnungsvollen und aufstrebenden Politiker Ludwig Brunner entscheiden. Der profane Wirt wäre Vergangenheit.
    Ich hör schon die Hochzeitssirenen heulen (denn Glocken werden als Symbole der verruchten Viehwirtschaft verboten sein) oder so...
    Sarah wird Brautjungfer und Mike spendet das grüne Lastenfahrrad, mit dem Luwig seine Vera zum Altar im Schanigarten karrt. Es singt der Chor der Landfrauen ein Lied, dessen Text vorher genau durchgesiebt wurde, auf dass sich im Erdenrund keiner diskriminiert fühlen müßte.
    Lansing wird weltberühmt.
    • hehnerdreck schrieb am 04.11.2024, 12.50 Uhr:
      Herrliche Darstellung, Neanderin. Ich nehme an, Golowin wollte den Kommentar über uns, direkt unter Deinem platzieren und hat versehentlich ... kann mich aber auch irren. Wer könnte dann der Pressesprecher des Politikers Ludwig Brunner sein? Vielleicht der Cousin von Roland? Der Korbi leitet dann die breitschultrigen Sicherheitsleute mit Ohrenstöpseln und Sonnenbrillen, die ständig den Wiggerl überall begleiten. Mitten in Lansing wird ein neues amtliches Bürogebäude gebaut, in dem Wiggerl in einem riesigen Büro mit allen Mitarbeitern für Pressearbeit, Kommunikationsabteilung, Verbindungssekretariat zur Bundesregierung und Büro für Auslandsangelegenheiten untergebracht wird, dazu noch ein Sekretariat für Gesundheit und Familie, für das sich die Moni schon erfolglos beworben hat, das aber durch entsprechende Mauscheleien der Uschi zugeschanzt wird. Die Leitung der Brauerei übernimmt dann wieder die vom Bürgermeistertron gestürzte Rosie.
    • Neanderin 2.1 schrieb am 04.11.2024, 14.31 Uhr:
      Hehnerdreck, Lansing hat dann das Potential, die neue Hauptstadt eines "Bairischen Reiches" zu werden!
    • hehnerdreck schrieb am 05.11.2024, 02.55 Uhr:
      Bairischen Reiches ... heiligs Blechle ... der is guaad. Hab i a no ned ghert.
    • Neanderin 2.1 schrieb am 05.11.2024, 08.05 Uhr:
      Hehnerdreck, Bayern würde wohl wieder ein Königreich werden, so wie es auch schon in der 'göttlichen' Satire "Akte Lansing" angestrebt war.
      Aber diesmal erfolgreich!
      Ist ja bemerkenswert, wenn man an den realen Versuch der Reichsbürger denkt, die diesen merkwürdigen Prinzen Heinrich zum deutschen König krönen wollten! So ein ähnlicher Gedanke wurde in Bayern mit der "Akte Lansing" schon längst satirisch aufgearbeitet.
      Heute könnte man sagen, leider ging es schief!
      Aber die Idee scheint in den Köpfen herumzugeistern. Ich seh mittlerweile auch keinen Unterschied mehr zwischen einem feudalistischem Staat und dem was wir jetzt haben. Ob übers Land verstreut ansäßige Adelige, die das Volk abzocken, oder ins Land gelassene noch nicht bzw nicht Adelige, die das Volk alimentieren muss, wo ist da ein Unterschied? Ein feudaler Herrscher regiert.
    • Dörrobst schrieb am 05.11.2024, 13.33 Uhr:
      Ihnen Neanderin gehts doch aber trotzdem gut?
    • hehnerdreck schrieb am 05.11.2024, 14.13 Uhr:
      Wennst Zeit hast, Neanderin, dann lies am Mühlhiasl seine Prophezeiungen, darunter kumt auch das Wiederaufleben der Monarchie vor. Nachm Krieg. Di Deitschn ziang dann auffi zu Russland, weils vom Klima her die optimalsten Vorraussetzungen für d'Landwirschaft ham etc. etc. Irrlmaier und Mühlhiasl ham ganz vui gseng, was dann schpada a kemma is. Oiso des mit da Monarchie kannt wirkli kemma, was i eigentlich bled find, wei ma die spanischen Anarchisten seit 1860 mit fui Erfahrung im Umgang mitananda auf gleicher Augenhöhe ein erstrebenswerteres Gsellschaftsmodell wär, ois disa Hierarchieschmarn, den da liabe Gott bei seim auserwäitn Voik am Anfang a ned ham woit, nur Richter, aber koan Kini, aba na, sei Voik hat andauernd nacham Kini gschrien, dann hams n'kriegt, an Saul, der am goidherzigen David schtändig aus Eifersucht as Lem so schwer gmacht hat.
    • Bavaria schrieb am 05.11.2024, 19.09 Uhr:
      Ich amüsiere mich grad mal wieder köstlich!
      Natürlich gehts der Neanderin gut! Im übertragenen Sinne liegt sie doch goldrichtig mit diesen ,ihren Text!
      Und a Königreich Bayern war scho was bäriges damois,oder?*zwinker*
      As Bier war no dunkel und die Honoratioren a bisserl vornehm und a bisserl leger...
    • Neanderin 2.1 schrieb am 05.11.2024, 19.13 Uhr:
      Dörrobst, ja, mir gehts gut! Manches muss ich gedanklich auf die Spitze treiben, um das Bild, das ich mir vom Heute mache, besser zu verstehen und sortieren zu können. Geschichte wiederholt sich zudem und was heute geschieht, hat ein schlauer deutscher Fürst schon vor sehr langer Zeit gemacht, um sein Volk zu disziplinieren.
      Den Vergleich Feudalherrschaft mit heute finde ich gar nicht so schräg, allerdings sind wir noch am Anfang und können hoffen dass sich das, was sich anbahnt, nicht manifestieren kann!
      Feudalherrschaft muss nicht unbedingt von gebürtigen Blaublütlern getragen werden! Die Tendenz hat jeder Mensch in sich, andere zu unterjochen und auszubeuten..
  • Kritisch schrieb am 03.11.2024, 21.49 Uhr:
    Übrigens ist im Vorspann  immer noch das  Mauserl mit dem Hofhelfer und dem blassen Kind zu sehen.
    • hehnerdreck schrieb am 04.11.2024, 01.37 Uhr:
      Könntens doch endlich ändern ... meine Güte, ich habe selber als Einzelner professionellen Schnitt für Freunde gemacht, und die haben ein viel besseres Equipment und Personal - trotzdem lassen die den Vorspann dahingehend unberührt - dabei würde das Ruckzuck schnell gehen können, mit dem Austausch von Filmsequenzen.
    • Woidbua schrieb am 04.11.2024, 09.46 Uhr:
      Der Bamberger war doch auch ewig danach noch zu sehen.Erst neurdings hängen die beiden Grazien am Apothekengeländer zusammen vereint.
    • Sepp11.. schrieb am 04.11.2024, 11.01 Uhr:
      Das war schon immer eine "schwere Geburt" mit den Ändern des Vorspanns.
    • hehnerdreck schrieb am 04.11.2024, 12.51 Uhr:
      Miassat aber echt ned sein.
    • Neanderin 2.1 schrieb am 05.11.2024, 08.35 Uhr:
      "... .Erst neurdings hängen die beiden Grazien am Apothekengeländer zusammen vereint.."
      Woidbua, dieser Satz löst bei mir ein Bild aus, das Sie sicher soo nicht gemeint haben!..😏😁😂🤣😂
  • Kritisch schrieb am 03.11.2024, 21.15 Uhr:
    Liebe DiD Foristen, 
     ich habe lange überlegt das zu schreiben.
    Aber der Wiggerl erinnert mich an meine und vielleicht auch an eure Jugendzeit.
    Es gab in jeder Clique einen schmierigen Typen,  der es nur darauf abgesehen hatte,  wo es in einer Beziehung gekriselt hat   oder er  aus eigenem Beziehungsaus rein grätschen kann.
    Er erinnert mich an  manche sogenannte Freunde. 
    Und jetzt kommt die Lansing Olympiade 💪🥨🥇🥈
    • hehnerdreck schrieb am 04.11.2024, 01.25 Uhr:
      Tja, aber die genauen Hintergründe wie es bei Caro und ihrem Neuen ablief, kennen wir ja noch nicht ausreichend gut genug - ansonsten, ja, stimme ich Dir zu, es schmeckt nach einem üblen und vertrauten Klischee.
    • Woidbua schrieb am 04.11.2024, 09.44 Uhr:
      Kritisch schrieb am 03.11.2024, 21.15 Uhr:Liebe DiD Foristen,
      ich habe lange überlegt das zu schreiben.
      Und was wäre an dieser Aussage jetzt so brisant?
      Ich dachte Wunder was jetzt kommt.
    • Kritisch schrieb am 04.11.2024, 11.29 Uhr:
      Woidbua....
      Da oane dengt a so und da andere so!
    • Woidbua schrieb am 04.11.2024, 11.53 Uhr:
      Ok Kritisch ,des is dein Standardspruch wias ausschait.
      Nix dagegen wenn jeder denkt was er wui.
      Aber warum muass man dann lang überlegen was man schreibt.Noch dazu wenn es so unverfänglich ist.
      Einfach raushaun! Die Gedanken sind frei...
  • Golowin schrieb am 01.11.2024, 10.46 Uhr:
    Oh weh, jetzt hamms uns aber eigschenkt. Drei Tage fast nur Füllgeschichten und plötzlich die große Mauserl-Schau. Gestern noch mit Opa durch die Betten gesprungen, kein „zu Bett bringen“ ohne „Gute Nacht Geschichte“ vorlesen und über Nacht ist alles anders. Mit „Ich werd bald 11“ begründet Franzi ihren Wunsch nach einem breiten Bett für den späteren Freund. Hubert´s Kommentar: „Hauptsach die Franzi is glücklich“ zeigt einmal mehr das naiv-dümmliche Gemüt der Kirchleitners. Bei der künftigen Universalerbin wird sonst alles ausdiskutiert und endlos erklärt aber bei der Umgestaltung des neuen Heims bleibt kein Wunsch unerfüllt. Der Arbeitseifer der Angestellten lässt allerdings zu wünschen übrig. Da müssen mal andere Saiten aufgezogen werden. Für das unerlaubte Betrachten der privaten Lektüre wird sich Hubert – auf sanften Druck von Uschi - entschuldigen müssen. - Die hat plötzlich keine wichtigen Termine und kann sich ganz dem frauenfeindlichen Treiben von Mike entgegenstellen. Ihr Maßkrugstemmen von geschätzten 32,8 Sekunden wirkte ebenso peinlich wie lächerlich. Aber Hauptsache, sie hat´s den Männern wieder mal gegeben. Warum eigentlich?
    Nach gutem Anfang für Sophia und Julian am Voglhof, teile ich die Befürchtung von Neanderin 2.1: Das neue Voglhof-Paar scheint nahtlos in die „Derblecken – Retourkutsche -Ecke zu rutschen. Weil ja alles so lustig ist. Ein zartes Pflänzchen wird zertreten, weil man einfach nur die Namen ausgetauscht hat. Die beiden hätten ihr eigenes Profil entwickeln können. Da war mehr drin. Schade.
    Was Gutes gab´s auch: AL und Vera haben gestern keine Regie geführt. Das war´s aber auch schon.
    Rätselhaft bleibt weiter die Entwicklung von Ludwig. Weiß man auch bei ihm nicht so recht, was man mit ihm machen soll? Er mag vielleicht beim Kellnern tägl. 30 – 40 € verdienen. Und sonst? Keine Redaktionssitzung oder Teambesprechung? Keine anderen Reportagen als die Liebesbriefe von 1876? Irgendwie scheinen alle Brunners das gleiche Schicksal zu teilen. In der Blüte ihres Lebens ziehen alle wieder ins Kinderzimmer und hoffen auf bessere Zeiten. Eine riesige Bedarfsgemeinschaft, die immer für alle dooo ist. Und wir dürfen daran teilhaben. Danke DiD und Schönes Wochenende.
    • Kritisch schrieb am 01.11.2024, 11.45 Uhr:
      Caro wird nach der Scheidung bestimmt Unterhalt,  zumindest für  Theo fordern.
      AL  zapft Mike an, um den Wiggerl  zu helfen.
    • hehnerdreck schrieb am 01.11.2024, 13.32 Uhr:
      Wieder mal meisterhaft die Feder geführt. Herzlichen Dank für diesen glossenwürdigen Kommentar, Golowin!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 01.11.2024, 20.13 Uhr:
      Muss nicht Caro Unterhalt zahlen? Sie ist Braumeisterin in München und hat dort sicherlich einen gutbezahlten Job.
    • Neanderin 2.1 schrieb am 02.11.2024, 07.17 Uhr:
      Der Ludwig ist weder krank noch gebrechlich, er soll zuschauen, dass er in die Gänge kommt und sich Arbeit suchen! Irgendwass wirds schon geben!
      Fürs Kind muss der Unterhalt zahlen, der das Kind nicht voll betreut, bei dem das Kind nicht wohnt.
      Hoffentlich verschont man uns mit dem Hickhack einer Scheidung!
    • User 1781804 schrieb am 02.11.2024, 09.22 Uhr:
      Sehr intelligenter Kommentar, Golowin!
      Ich seh mir die Episoden nur noch sporadisch an, es ist nicht mehr zum Aushalten mit dem Schmarrn.
    • hehnerdreck schrieb am 02.11.2024, 13.49 Uhr:
      Gute Einstellung, 804. Vielleicht gelingt mir auch der Absprung ... aber dem Forum versuche ich vorerst noch treu zu bleiben - dann kann ich ja lesen, was ich an uninteressantem Schwachsinn versäumt hatte.
    • User 1781804 schrieb am 02.11.2024, 16.01 Uhr:
      hehnerdreck, man versäumt nix, gewinnt nur. Diese saublöden Lansinger Spiele will ich mir nicht antun.
    • hehnerdreck schrieb am 02.11.2024, 21.16 Uhr:
      Nun ja, 804, andererseits, reizt es Dich nicht wenigstens ein bisschen, den Spitzenreiter der schlechtesten Soaps der Welt (laut inoffiziellem Guinness-Buch der Rekorde für Eingeweihte), bei ihrem nächsten ungeheuerlichen Fauxpas Mäuschen zu spielen? Bei der monströsen, bitteren Ernsthaftigkeit, mit der Uschi, Hubert, Gregor, Mike, Analena und viele andere die sogenannten Lansinger Spiele sehen, ist mit schweren Verletzungen bis hin zu Todesfällen zu rechnen. Die Lansinger Spiele lassen den Geist Roms mit seinem Kolloseum und den blutigen Gladiatorenkämpfen wieder auferstehen - daran werden auch die von der Bürgermeisterin vorsorglich angeforderten Hundertschaften der Polizei nichts ändern können - denn wenn der gemeine Lansinger an einem Wettkampf teilnimmt, fließt selten kein Blut und vor allem meistens nicht das eigene. [soll ich das jetzt als ironisch-gemeint anmerken ... oder könnte es tatsächlich ...]
    • User 1781804 schrieb am 03.11.2024, 08.02 Uhr:
      Nein, hehnerdreck, die Lansinger machen sich doch bestimmt wieder zum Affen bei den Spielen bzw. uns. Ich kann darauf verzichten.
    • Dörrobst schrieb am 03.11.2024, 09.24 Uhr:
      Keine Ahnung aber gehören diese "Spielarten" nicht auch zu bayrischen Traditionen, die fordernd gelobt werden
    • User 1781804 schrieb am 03.11.2024, 10.05 Uhr:
      Dörrobst
      Es gibt schönere Traditionen in Bayern.
    • Bavaria schrieb am 03.11.2024, 11.32 Uhr:
      Ich frage mich ja folgendes:
      Ddieser ganze Spielezirkus wurde doch nur inszeniert um ein neues Vereinsmitglied zu gewinnen.Soll das normal sein? Was ist eigentlich mit Julian? Zu welchen Verein geht er künftig? Wird dann ein erneutes "Spektakel" veranstaltet um ihn anzuwerben?
      Wir haben nun beschlossen,noch bis zum Jahresende auszuhalten.Sollte sich bis dahin nix ändern,(was wahrscheinlich ist)ist ab 2025 bei uns Ende Gelände.
      Verarschen können wir uns selber,dazu brauchen wir nicht DID!
    • hehnerdreck schrieb am 03.11.2024, 12.42 Uhr:
      Okay, 804 und Bavaria, ihr seid da konsequenter als ich, kann ich auch nachvollziehen. Ich frag mich aber auch, ob die Drehbuchautoren mit dem was sie abliefern, ihren Ruf schädigen könnten.
    • User 1781804 schrieb am 03.11.2024, 12.51 Uhr:
      Hehnerdreck
      Es gibt keine Geschmacklosigkeit, die nicht präsentiert würde von den Autoren. Sogar die rechtschaffene Moni musste jetzt herhalten. Für meine Begriffe sind sie üble Schmierer.
    • Bavaria schrieb am 03.11.2024, 13.33 Uhr:
      Ich frag mich aber auch, ob die Drehbuchautoren mit dem was sie abliefern, ihren Ruf schädigen könnten.
      ##################################
      Hehnerdreck: Welchen Ruf denn? Kennt diese Typen irgendwer ?Es sind doch letztendlich die Darsteller ,die die A....karte gezogen haben.
    • Bavaria schrieb am 03.11.2024, 16.14 Uhr:
      Neanderin 2.1 schrieb am 02.11.2024, 07.17 Uhr:
      Der Ludwig ist weder krank noch gebrechlich, er soll zuschauen, dass er in die Gänge kommt und sich Arbeit suchen! Irgendwass wirds schon geben!
      ##################################
      Genau! Er kann sich doch nicht künftig in Lansing ausstinken und sich von der Ex- Gattin aushalten lassen! Das wäre ja noch schöner!!In Lansing hat Wiggerl doch keine Zukunft,er muss auf eigenen Füßen stehen und wackeln seine Wadln noch so sehr!
    • Zementsack schrieb am 03.11.2024, 19.04 Uhr:
      Eine Woche nach der ich gar keine Lust habe was zu kommentieren. War da was?
      Die nächsten 4 Tage können wir uns dann die Lansinger Spiele anschauen, mir Vor- und Nachbereitung. Dazwischen backen die Landfrauen einen Kuchen in dem leider Uschis abgebrochener Fingernagel landet.
      Leider wird auch diese Woche Lians Garderobe nicht von Motten zerstört. Sarah versauert weiter in der Küche und Ludwig gähn, warum bin ich plötzlich so müde?
    • hehnerdreck schrieb am 04.11.2024, 01.27 Uhr:
      Ha ha ... [herzlich lach], ja, Zementsack, köstlich beschrieben ... passt dem Ganzen wie die berüchtigte Faust aufs Auge.
    • Neanderin 2.1 schrieb am 04.11.2024, 14.38 Uhr:
      "... Gestern noch mit Opa durch die Betten gesprungen, kein „zu Bett bringen“ ohne „Gute Nacht Geschichte“ vorlesen und über Nacht ist alles anders. Mit „Ich werd bald 11“ begründet Franzi ihren Wunsch nach einem breiten Bett für den späteren Freund..."
      Da müßte jetzt wohl der Opa Sascha eine Alters-Sinnkrise bekommen, wenn er nun plötzlich einem "späteren Freund" seiner Prinzessin Platz machen und keine Geschichten mehr vortragen dürfte!
      Aber soweit hat er wohl noch nicht gedacht..
  • Sepp11.. schrieb am 01.11.2024, 08.21 Uhr:
    Vor gerade mal vor zwei Wochen ging ihr Hof vor die Hunde. Aber klar: den ur-boarischen Brauch "Halloween" muss man (laut Autoren) trotzdem zelebrieren.
    "Stimmt's Bruni"?
    "Halloo? Oh yes, I like Weeener Wurstchen 🌭" 🐕
    Die "Lalo" - wer kennt sie nicht? Und wer von den 60er und siebziger Jahrgängen wurde nicht vom Dr. Sommer-Team aufgeklärt?
    "Mauserl" wer hätt' des von dir denkt 🫢, dass du a ganz normales Mädchen bist 🤣.
    • Neanderin 2.1 schrieb am 04.11.2024, 04.11 Uhr:
      Sepp, der Rottweiler gefällt mir hunderte Mal besser als die Kathi mit dem Wäschebündel und dem Severin...!!🐶🐕
    • Woidbua schrieb am 04.11.2024, 09.50 Uhr:
      Neanderin da gebe ich dir recht.
      Ich bin froh dass ich die zwoa nimmer am Voglhof sehn muss.Da braucht man die doch nicht hier im Anschluss täglich vor den Augen..
    • Neanderin 2.1 schrieb am 04.11.2024, 14.42 Uhr:
      Kathi schaute auf dem Bild ohnehin aus, als hätt's a geschnürtes Wäschebündl im Arm... Wer packt Säuglinge bei der Taufe so ein?
    • User 1686518 schrieb am 04.11.2024, 17.51 Uhr:
      Nean. Wenn der Säugling eine Puppe ist, dann sieht man nicht das es eine Puppe ist.
    • Neanderin 2.1 schrieb am 04.11.2024, 19.44 Uhr:
      Man sieht aber keine Puppe, sondern nur ein z'ammendreht's Betttuch oder so...😁
  • OisChicago schrieb am 01.11.2024, 06.45 Uhr:
    Eine Ménage à trois mit Tante Moni, das ist wirklich Hardcore. Dagegen sind die Zungenküsse aus der "Bravo " reichlich harmlos.
    • hehnerdreck schrieb am 01.11.2024, 15.09 Uhr:
      Da sieht mans mal wieder, die Drehbuchautoren kennen keine Moral. Reinster Sittenverfall. Als nächstes fällt ihnen ein, aus der Kirche einen Swingertreff zu machen.
    • Neanderin 2.1 schrieb am 02.11.2024, 07.21 Uhr:
      Wie kann man einer rechtschaffenen Bäuerin so ein respektloses Verhalten, wie das der Moni gerade, zuschreiben?
      Aber da haben wir es wieder, diese brutale Zerstörung eines Charakters!
      Mich nervt sowas ungemein, das ist doch. primitivste Unterhaltung, dafür braucht man wohl einen abendlichen Vollrausch, um das auszuhalten...
      Fur welche Klientel wird DiD heutzutage noch geschrieben?
    • Dörrobst schrieb am 02.11.2024, 08.24 Uhr:
      Neanderin, für mich ist Moni eine differenzierte Charakterrolle; einerseits eine rechtschaffend liebenswürdige Bäuerin aber in ihrem Glauben mit Irrtümern behaftet, die zu Fehlinterpretationen führen - eben volksnah!
    • Neanderin 2.1 schrieb am 02.11.2024, 11.33 Uhr:
      Dörrobst, gerade gläubige Frauen der ländlichen Bevölkerung hierzulande würden sich in den Boden hinein schämen, die (angeheirateten) Tochter und deren Mann auf so peinliche Weise anzugehen!
      Selbst wenn man einmal etwas aus dem Liebesleben der Kinder mitbekäme, so schweigt man doch still und führt sich nicht so auf!
      Wer, bitteschön, macht so etwas?
      Das ist unterste Schublade!
      Solches Verhalten gibts vielleicht bei Frauen der primitivsten Bevölkerungsgruppen, die sich und ihre Familienangehörigenin Nachmittags-Talkshows ohne jegliches Schamgefühl präsentieren und bloßstellen, aber keine Frau wie Moni - und sei sie noch so eigenartig in anderen Belangen!
    • hehnerdreck schrieb am 02.11.2024, 14.08 Uhr:
      Ja, Neanderin, das stimmt schon, das Wesen der Charaktere der Rollen wird oft umgeschrieben, siehe Gerstl vom fiesen Beamten, der dazu neigt seine Macht zu missbrauchen, zu einem liebenswerten Onkel und hilfsbereiten Gemeindemitglied, der für alle ein Ohr hat - oder Mike vom selbstbewußten Macher zum Pantoffelheld, der hundsgemeinfiese Gschwendtner verwandelt sich in einen entgegenkommenden und verständnisvollen Landwirtskamerad - der korrupte Schattenhofer der seinen Hofhelfer schlecht behandelt zum ehrwürdigen Hundeliebhaber und begehrten Menschenfreund und jetzt auch noch Globetrotter, der seinen Hof, den er zuvor jahrzehntelang gepflegt und bestellt hatte, wie ein Gebrauchtgegenstand abgibt. Vielleicht der Gipfel: Josef entdeckt im hohen Alter seine Homosexualität ... Oh je! Wird dann auch Therese ähnliches bei sich entdecken? Die neue Genderpolitik die bis in die Medien hineinwirkt kennt da kein Pardon. Flori stellt dann beim nächsten Besuch seinen schwedischen Freund vor, den er vorhat zu heiraten und mit ihm durch mehrere Adoptionen eine Großfamilie gründen möchte. Vera und Gaby kommen sich zunehmendst immer näher. Auch Gregor und Gschwendtner entdecken plötzlich Gefühle füreinander. Ich lach mich schief ...
    • Neanderin 2.1 schrieb am 03.11.2024, 06.31 Uhr:
      Hehnerdreck, was da alles in die Serie DiD eingebaut werden könnte bzw schon wurde, sehe ich aber nicht mehr als Unterhaltung, sondern als Reinwürgen einer beabsichtigten gesellschaftlichen, linksideologischen Veränderung. Es wird dem Zuschauer eine Welt vor Augen geführt, in der das Banale, Häßliche, Primitive und Unsägliche seine Triumpfe feiern darf.
      Das Niedrige wird zur Normalität erhoben. Das ist leider nicht nur in DiD so probagiert, sondern auch eine Entwicklung, die sich in der Realität zeigt! Dabei erfährt alles Abartige bis hin zum Kriminellen eine Art Absolution und wird den Bürgern solange vor Augen gehalten, bis diese allen Widerstand aufgeben, weil man sich daran gewöhnt hat. Bildung, gutes Benehmen, allerlei hohe Werte, Strebsamkeit etc werden abgeschafft und durch zur Norm gewordene Ungeschlifffenheit, Dummheit, Faulheit, Frechheiten usw ersetzt. Man erlebt das ja schon täglich in unserer "Obersten Führung" und deren Anhang, wie weit der "Absturz" in alle Richtungen schon vorangekommen ist!
      Man könnte die Aufzählung noch um einiges fortführen, was einem in DiD alles vorgelegt und vorgespielt wird, um die Hemmschwellen niederzureißen.
      Volksnah sehe ich Monis Verhalten keineswegs, denn das hieße ja, dass man für solch unwürdiges Verhalten Verständnis haben müßte und es Allgemeingültigkeit hätte!
      Gerstls Veränderung hingegen war noch nachvollziehbar, da viele Menschen im Alter sehr viel milder werden.
      Auch die Darstellung der jungen Menschen als Dummköpfe, Faulpelze und Taugenichtse ist furchtbar.
      Die einzige junge Frau, die sich als strebsam erweist, wird aber als seltsame, altjüngferliches Fräulein dargestellt. Was man Lien derzeit wieder zuschreibt ist verheerend!
      Fazit: DiD ist nicht nur schwer verdaulich geworden, sondern ungenießbar! Und auch die Hoffnung, mit dem neuen jungen Paar am Voglhof eine Wende hin zum Guten zu erleben, ist wohl gestorben, noch ehe sie richtig geboren war...
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.11.2024, 07.45 Uhr:
      Dörrobst 8.24 Uhr, stimme zu. Ich finde Moni spannend. Sie ist keine Schablone und bietet immer wieder unerwartete Verhaltensweisen. Ihr ist es peinlich, am vermeintlichen Schäferstündchen " Zeugin" gewesen zu sein und verhält sich dadurch ziemlich verkniffen.
    • Bavaria schrieb am 03.11.2024, 08.47 Uhr:
      @Nuntius:
      Vor wem sollte es denn Moni peinlich sein? Vor ihr selber? Jeder normale Mensch hätte das Gerät abgeschaltet und die Sache abgehakt.Peinlich war alleine ihr Verhalten danach.
      Ansonsten gar nix.
    • Bavaria schrieb am 03.11.2024, 08.49 Uhr:
      Neanderin 2.1 schrieb am 03.11.2024, 06.31 Uhr:
      ####################################
      Treffender Beitrag,Neanderin!👍
      Genauso ist es (leider)...
    • Susisorglos schrieb am 03.11.2024, 09.32 Uhr:
      @neanderin
      Richtig und in real würde man einfach sein Babyphone abschalten und nicht noch entsetzt lüstern lauschen
    • Ajotte schrieb am 03.11.2024, 11.18 Uhr:
      Sie hat das Babyphone doch abgeschaltet! Aber bis es soweit war (sie hatte gerade die Hände im Teig oder so), "musste" sie halt zuhören.
    • Bavaria schrieb am 03.11.2024, 11.36 Uhr:
      Na und ,Ajotte??
      Dann hat sie eben zugehört! Kein Grund für ihr seltsames Gebaren.
      Die beiden sind schließlich verheiratet und da soll sowas normal sein.Kein Grund zur (künstlichen) Entrüstung. Er ist weder Pfarrer ,noch ist sie eine Nonne!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 03.11.2024, 13.43 Uhr:
      Ichbinneuhier 6.45 Uhr, hier stimme ich Ihnen zu. Das Drehbuch ( Moni- Menage a trois) war hier in meinen Augen unterirdisch.
      Bavaria 8.47 Uhr." Sonst nix" . Ich finde meine Sichtweise n i c h t so abwegig.
    • Bavaria schrieb am 03.11.2024, 15.45 Uhr:
      Nuntius 0.2 schrieb am 03.11.2024, 13.43 Uhr:

Bavaria 8.47 Uhr." Sonst nix" . Ich finde meine Sichtweise n i c h t so abwegig.
      ########################################
      Nuntius: Schon wieder ein Missverständnis!!
      Ich habe nicht IHRE Sichtweise gemeint,sondern Monikas Verhalten bzw. ihre Reaktion.
    • hehnerdreck schrieb am 04.11.2024, 13.01 Uhr:
      Ich  schließe mich Bavaria an meine auch sehr treffend beschrieben, Neanderin.
  • Neanderin 2.1 schrieb am 01.11.2024, 04.30 Uhr:
    Herr des Himmels, da haben die Autoren sich im Erfinden von unsäglichen Geschichten wieder selbst übertroffen !
    Die Uschi ist ja bekannt für Ausflüge in weibliche banalen Niederungen, aber diese Anwandlung, nun als Frau beweisen zu müssen, das auch sie als Frau einen Maßkrug stemmen kann - gegen einen Jüngling - ist schon reichlich primitiv! (Jaja, Frauen können alles, aber wird das nicht langsam langweilig? Warum muss man als Frau alles können müssen, ist das nicht eine neue Form der Diskriminierung, aber diesmal von Frauen selbstgemacht...!)
    Monis Reaktion auf diverse Geräusche aus dem Schlafzimmer der Jungen ist auch unglaubwürdig und albern. Figur Sophia tritt nun in Kathis alberne Fußstapfen und das läßt Unsägliches befürchten! Schon wird das junge Paar in eine Rolle gedrängt, die man ausgiebig von Severin und Kathi kennt: primitive und dümmliche Späße und Mißverständnisse.. Schade, wenn nun auch die neuen Darsteller derart verheizt werden.
    Die Figur Julian scheint genauso wie Severin eine Art "Beihirschl" zu sein. Eine fade Figur, der man außer hübsch zu lächeln bisher noch nichts zugemutet hat.
    Was mir schon bei Kathi und Severin auffiel ist, dass nun auch Sophia und Julian immer wie aneinander geklebt auftreten. Der große Mann steht dekorativ eng schräg hinter seinem Weiberl und hat die Hände auf die Schultern der Frau gelegt. Das wirkt, als seien es Pappkameraden, die man aufgestellt hat. Liegt das an der Enge der bäuerlichen Küche? - Und das ist auch so ein Ding! Welche Küche eines Bauernhauses ist so klein? Man vermutet immer in der Enge einer städtischen 40 m2-Wohnung zu sein oder einer Armenhäuslerkeusche früherer Zeiten..
    Oje, heut gibts wohl nichts Erfreuliches zu schreiben. Hab aber wieder einmal von einem Dachauer gehört, dass die Stadt Dachau schon mit scharrenden Hufen auf die Freigabe des DiD-Filmgeländes wartet, weil es Bauland werden soll.
    Dazu fällt mir der Spruch ein, dass ein Ende mit Schrecken besser sei als ein Schrecken ohne Ende...
    • Neanderin 2.1 schrieb am 01.11.2024, 04.42 Uhr:
      PS: Franzi ist ja ganz schön gewachsen. Dass sie nun den rosa-glitzrigen Krempel ihres Zimmers loswerden will, hab ich längst erwartet. Aber die arme Franzi umgibt nach wie vor eine unsympathische Aura. Ein gschnappiges, unfrohes Geschöpf und diese Klatschfrisur mit Spangen macht das Mädchen nicht gerade schöner!
      Im Verunstalten ist man bei DiD wirklich Meister - ich denke dabei auch an die arme Lien, die man ebenso furchtbar herumlaufen läßt.
      Oder die Charakterisierung der Annalena...🥺
      Warum hat Franzi ihren Geheimkarton nicht zugeklebt? Döskopf Hubert rastet wieder einmal aus...
    • Dörrobst schrieb am 01.11.2024, 06.21 Uhr:
      Momentan wirken Sophia und Julian wie Schachfiguren ; mal sehen ob aus den Bauern noch Springer und Turm werden !!! Die Partie ist eröffnet.
    • hehnerdreck schrieb am 01.11.2024, 15.30 Uhr:
      Fast schon einschüchternd gut beobachtet und interpretiert, Neanderin. Dieses offensichtlich vom Regisseur angeordnete Aneinanderkleben zwischen Julian und Sophia wirkt auf mich manchmal arg gekünstelt. Wie könnte das noch weitergehen? Sophia und Julian fangen zum spinnen an und verbinden sich mit einem Freundschaftsband, dass nur dann abgenommen wird, wenn einer von beiden aufs Klo muss. Ich lach mich krank, wenn ich mir den Schmarrn, den die DiD-Macher sich ausdenken, weiterdenke. Schon allein die Klamottenauswahl für Liehn und Analena schließt womöglich auf einen im Unterbewußtsein schwellenden Sadismus der Filmgarderobe oder des Regisseurs. Das wirkt ja fast schon absichtlich, wie die immer völlig abgeschnitten vom modischen Zeitgeist daherkommen, während Uschi vom Billig-Modehaus Adler, C&A, Woolworth oder sogar schweißtreibende Sonderangebote aus Polyester von Lidl und Aldi anzieht, welches den teureren Exponaten von Dior und Louis Vuitton fast täuschend ähnlich sehen, kleidet sich, wenn das so weitergeht, bald kein geringer Anteil der Lansinger in zusammengenähte Kleiderabfälle, Geschirrtücher und ausgeleierte Vorhänge ein (früher auch Lumpen genannt).
    • Neanderin 2.1 schrieb am 01.11.2024, 17.37 Uhr:
      "... Schon allein die Klamottenauswahl für Liehn und Analena schließt womöglich auf einen im Unterbewußtsein schwellenden Sadismus der Filmgarderobe oder des Regisseurs...."
      Ein interessanter Gedanke und ich geh noch weiter: Das gesamte Geschehen in DiD könnte doch von verkappten pathologischen Verhaltensweisen geprägt sein! Vielleicht ist das Ganze ja ein großer Feldversuch von Psychologen etc und der BR hat sich bereit erklärt dafür zu sorgen, dass auch die Zuschauer Werte zur Forschung beitragen...
    • hehnerdreck schrieb am 01.11.2024, 18.34 Uhr:
      Allein das ständige Herabfallen von Gegenständen, die dann wieder müßig repariert werden, lässt den Verdacht aufkommen, dass es sich hier um eine Variante des Milgram-Experiments handelt. Was mutet sich der Fernsehzuschauer zu? Geht er so weit, dass er durch die ständigen Wiederholungen und geschmacklosen Kostüme sowie die unterirdisch geistlosen Dialoge riskiert, seine kostbaren Hirnareale, die er zur Bewältigung des Alltags benötigt, verkümmern zu lassen, um schließlich noch vor der gefürchteten Altersdemenz lebensunfähig zu werden und bald nur noch mehr durch künstliche Ernährung am Leben gehalten werden kann? Oder will man, was die jungen DiD-Konsumenten betrifft, für den großen Krieg, von dem Merz und Hofreiter so leidenschaftlich schwadronieren, kritikunfähige Soldaten heranzüchten? Ja ja, ich weiß schon, gefährliches Terrain.
    • Neanderin 2.1 schrieb am 01.11.2024, 20.44 Uhr:
      Hehnerdreck, vielleicht befinden wir uns ja schon in einem schauerlichen Zukunftsroman, ohne es zu realisieren? (Jetzt stehen sogar schon die Nordkoreaner an Europas Grenzen. Bin an Ninjago, Lord Gardamon und seine Skelettarmee erinnert....)
      Oder ist in Wirklichkeit alles nur von den Medien vorgekaukelt? Es gibt weder eine Regierung in Berlin, noch einen Ukrainekrieg, noch Putin oder Trump oder andere Ganoven. Alles ist in Wirklichkeit nur eine große leere Containerwand, vielleicht sogar diese in Lansing...
      Hat man je gesehen, was daraus wurde? So wie man in Lansing ja auch fast nie sehen darf, was aus etwas werden wird, was vorher thematisch hochgespielt wurde...
      Schöne Neue Welt.
    • hehnerdreck schrieb am 04.11.2024, 01.33 Uhr:
      Lansing könnte auch wie die Truman-Show inklusive Bayerkofen und Wangen eine künstlich geschaffene Welt unter einer gigantischen Glaskuppel sein. Die Lansinger wissen gar nicht, dass sie stets über Kameras und Mikrofone überwacht werden. Nur die interessantesten Szenen werden dann für die Außenwelt, also für das öffentliche Fernsehen aufbereitet. Im Jahre 2025 fliegt dann das Ganze auf, und die Lansinger, sowie das verblüffte Fernsehpublikum sehen sich einer ganz anderen Realität gegenüber, als sie zuvor gedacht hatten.
    • Dörrobst schrieb am 04.11.2024, 07.25 Uhr:
      Ich finde, dass die Klamotten von Annalena und Lien gut zu den Personen passen - da trifft mal Äusseres ind Inneres zusammen: bei Lien ist noch ein Wechsel zu erwarten, bei Annalena leider nicht mehr!
    • hehnerdreck schrieb am 04.11.2024, 13.03 Uhr:
      Oder haben sich die beiden vom Verhalten und Charakter her eher den Klamotten angepasst ("Kleider machen Leute, Lumpen zu Idioten")?
  • hehnerdreck schrieb am 31.10.2024, 23.21 Uhr:
    Und wida moi die Uschi. Misses 'Kampf gegen Ungerechtigkeit', die wie jeda ander rechtzeitig a Mail vom Mike kriagt hat, schaut aber ned in ihren Spamordner nei und nimmt sie vui mehr Rechte und Privilegien heraus, ois alle andern. Is der Stangentänzerin die Gschäftsleitung von der Brauerei zu sehr zu Kopfe gschtiegn, dass sie oiwei Extrawürschtl kriagt, so wie die Prinzessin von Hochnaserl, di zum Dank für Saschas anstrengende Zimmeranstrich missbilligend Quatschkopf vor alle Leit zu eam sagt, nachdem er nur si mit ihrem ständigen Prinzessinengetue derbleckad hat. 

Bleim ma bei der Uschi, miassn denn alle kuschen, wenn die Uschi otanzt und ihren Willen durchsetzn wui, a wenn a Haffa Leit ois umschtäin miassen, der urschprüngliche Plan aufn Kopf gschtäit wird, - wie ko ma si nur so vui eibuidn und wie ko da Mike nur so tief sinken und der Uschi glei dermaßen so weit in ihrn Hintern kriechn - slangt doch scho, dass oane von de Kirchleitners schon so dreist war sie ois Bürgermeisterin aufzustäin und dann no, dank der saubleden Mehrheit der Lansinger a no gwonna hod. 

Und wie führst si da Hubsi auf, ois a des Heftl mit der Zungenbusselei siehgt, ois hädd a a Pornoheftl mit heftigsten Perversionen gfundn - und wie kimmt er überhaupt dazua den Inhalt von Franzis Geheimkisterl durchzuforsen - ois näxt schaut a in ihr Tagbücherl nei.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 31.10.2024, 23.34 Uhr:
      Die "Geheimkiste" ist unten aufgerissen und die Zeitschrift lag offen da. Sascha hatte sie extra ganz nach unten in die Kiste gelegt. Also keine Spioniererei durch den neugierigen Hubert.
    • hehnerdreck schrieb am 01.11.2024, 15.34 Uhr:
      Nein, Nuntius, wenn er Franzls Privatsphäre respektiert hätte, hätte er sich selbst mit der Hand die Augen zugehalten, damit er von Franzls Geheimkisterl nichts zum schauen bekommt. Muss diese Haarspalterei unbedingt sein?
  • Nuntius 0.2 schrieb am 31.10.2024, 22.30 Uhr:
    Noch ist Julian trotz Sixpack recht farblos. Mal sehn, was kommt.
    • Thomas64 schrieb am 31.10.2024, 22.40 Uhr:
      Das stimmt, Nuntius, er sieht eher aus wie ein Stripper, den man buchen kann. 😉
    • hehnerdreck schrieb am 31.10.2024, 23.23 Uhr:
      Vielleicht zum Geburtstag von Tina ... [grins]
    • Thomas64 schrieb am 31.10.2024, 23.47 Uhr:
      Das wäre dann das letzte Mal, dass man ihn im Originalzustand gesehen hätte und er froh sein könnte, mit dem Leben davongekommen zu sein - wenn überhaupt. 😃
    • OisChicago schrieb am 01.11.2024, 07.39 Uhr:
      Sollte "Julian" in Gräfelfing nicht nur geboren sondern auch aufgewachsen sein, dann müsste man doch ein Minimum an bairischer Lautfärbung erkennen.
    • Brigitte1950 schrieb am 01.11.2024, 09.49 Uhr:
      Das stimmt Nuntius. So toll wie ich ihn anfangs fand, so langweilig kommt er mittlerweile rüber
    • User_1081824 schrieb am 01.11.2024, 18.24 Uhr:
      Er spielt aber doch einen Bauern aus der Rhön und dort sprechen sie eben nicht bairisch.
    • Neanderin 2.1 schrieb am 01.11.2024, 20.48 Uhr:
      Der Julian ist vermutlich ein stilles Wasser? Ich darf gar nicht dran denken, was der armen Figur Julian von Seiten der Autoren alles drohen könnte...
  • Katzenfee schrieb am 31.10.2024, 21.43 Uhr:
    Was sich der Sascha gegen den Hubert heraus nimmt ,das würd ich mir nicht gefallen lassen .,aber der Hubert ist eben Waschlappen .
    • Thomas64 schrieb am 31.10.2024, 21.48 Uhr:
      Alleine dieses lächerliche und überhebliche "Schwiegerburli" hätte ich mir schon längst verbeten.
    • hehnerdreck schrieb am 31.10.2024, 22.41 Uhr:
      Ha mei, die verschiedenen Gschmäcker hoit. In Bayern tun wir uns hoid moi mehr moi weniger oft derblecka. Freili is des Schwiegerburli a Verniedlichung, i denk aba a, wenn da Großvater, da Franz damois an Hubert Schwiegaburli gnannt hätt, wars am Hubert eher recht gwen, ois die ständige Niedermacherei die er sich vom Großvater hat übergehen hat lassn müssn. I glab da Hubert siehgt des 'Schwiegerburli' weniger ois a Kleinmacherei o, ois a Sympathiebekundung vom Sascha, denn a Verniedlichung ko a liab g'moant sei und ned ausschließlich nur bes oder gschert. Sang ma a moi, es ist von allem a bisserl was drin: A derblecka und a herzlichs Zugeständnis vom Sascha an Hubert auf typisch Sascha-Art, bei der er es eher nett moant und net abwertend.
    • Neanderin 2.1 schrieb am 01.11.2024, 04.46 Uhr:
      Thomas, das "...Burli" ist im Grunde genommen genau das, was man auch als Zuschauer beim Anblick von Hubert denkt. Hubert ist ein Burli, Sascha, der Unverschämte, spricht nur aus, was viele denken...
    • Dörrobst schrieb am 01.11.2024, 07.48 Uhr:
      Auch wenn ich mit Saschas Lebenseinstellung meistens nicht übereinstimme, finde ich das "Schwiegerburli" gar nicht so übel. Passt doch, denn Hubert ist nach wie vor ein nicht erwachsen gewordenes Exemlar
    • hehnerdreck schrieb am 01.11.2024, 16.55 Uhr:
      Wär doch ein toller Titel für eine Spinoff-Serie (die im verfeindeten Dorf Wangen spielt) von DiD: "Schwiegerburli" (hast Du schon die neueste Folge von "Schwiegerburli" gesehen. - Ja, habe ich, der Hubert hat sich wieder so was von deppert angestellt, gut dass ihn in Wangen so schnell wieder als Bürgermeister abgwählt ham).
    • Neanderin 2.1 schrieb am 01.11.2024, 20.51 Uhr:
      "Schwiegerburli🎶" - würde als Texttitel eines schwarzen Liedes von Ludwig Hirsch passen...😁
    • hehnerdreck schrieb am 01.11.2024, 21.50 Uhr:
      Und in einem Konzert gleich nach dem schwarzen Vogel ... Ah, i sig grad, 2011 verstorben. Mei, die Zeit vergeht ...
    • Neanderin 2.1 schrieb am 02.11.2024, 03.27 Uhr:
      Ja, Hehnerdreck, aber des mocht nix, jetzt wo's scho Methoden gibt, Verstorbene sogoa körperlich virtuell wieder auftauchen z'lassen und a mit eana eigenen Stimm'!
      Es gibt nix mehr, wos's's ned gabat, aber ois des - woaß ma - is ned woahr...
      Mia schlofn ja nur und trama..
      "Und i schlof und i schlof
      Und da Schnee foid af mei Gsicht...
      und heit Nocht bin i neama munda worn.
    • Sepp11.. schrieb am 02.11.2024, 13.04 Uhr:
      Ein Lied mit dem Titel "Burli" gaberts von der "EAV" aus 1991 - handelt aber von der atomaren Bedrohung anno dazumal.
    • hehnerdreck schrieb am 02.11.2024, 14.33 Uhr:
      Zum Glück gibts auf Youtube noch so schene Sacha, Neanderin. So vui vom Qualtinger ... hob i ois runterglodn ... des warn noch Zeitn ... und am Heltau sei: wenn das Karusell sich dreht ... oda Weihnachtseinkäufe mit eam und Marianne Nentwich ... Kohut ois Ufoforscher ... ach ... gibt so vui von damals ... und heit scheint ois auserzählt zu sein ... ja, manchmal kummt scho a was neies, Der Wüstenplanet-Zweiteiler von Deneuve, a Meisterwerk, bsondas da zweite Teil, Damengambit-Serie, so schee wurd bisher noch nie as Schachspui verfilmt. Ois Cineast kannt i vui drüba schreim. DiD wirkt dagegen wie a Antidot gega guade Unterhaltung ... schaugst oa moi DiD und Du g'freist di wieda vui mera aufn guadn Fuim.
    • Kakkadu schrieb am 06.11.2024, 18.05 Uhr:
      Schwiegerburli passt aber wie die Faust aufs Aug.
      Ich finde es toll, dass der Schauspieler diese rolle voll ausfüllt.
  • Bavaria schrieb am 31.10.2024, 20.12 Uhr:
    Diese Lien is a ned unkompliziert...bin i froh,dass mia früara solchene Einmischungen vo alle Seitn erspoart bliem san.Mehra so i ned.

Klaro,die Voglin hat wida "verruchte" Gedanken und höat as Gras wachsen....und wenns a so warad,na und? Wieso is´ dann beleidigt mit dene zwoa? (Wei vielleicht sie sejba nur noch beim Aufstehn üba ihre Knochn stöhnt??)Koa normaler Mensch reagiert so,sie hätt ja ned solang zuahorchn brauchn. So sympathisch des neie Gspann am Voglhof is- aba miassn die jetzt wirklich do weidamachn wo die andern aufg´hört ham? Des schreit nach an Denkzettel,sagt d´Sofie ,i glaubs ja ned.Und wiaso solltet ma beim Basteln vo an Gwand solchene zwoadeutigen Geräusche macha? Sie ham ja ned erwähnt das sich die Sophia unter brachialer Kraftaufwendung mit Gestöhns ins Gwand nei zwänga hat miassn.Des war ja wida a ausgmachta Schmarrn!!
    Und d Uschi,der Hungahakn möcht Maßkrug stemma,das i ned lach...und des vor aller Augn in da Wirtsstubn.Die Gäst hatten ihr Schauspui.(D´ Kellnerinnen in die Bierzelt san doch körperlich ganz anders aufgstejt,ihr Argument greif ned.) Der Größenwahn  kann nur noch vom Hubsi ois  Superheimwerker getoppt wern.Und s´Prinzessal von und zu is innerhoib von oan Jahr erwachsen woan und interessiert se für breite Bettn und Zungenküsse! Ach geh zu!Des werd doch koa früahreifs Früchtal wern?Desaster im Hause Kirchleintner! Der Burgfrieden is in Gefahr!!!Jetzt werds hint höher wia vorn!Guad das etzat a Zeitl Sendepause is...
    • OisChicago schrieb am 31.10.2024, 20.27 Uhr:
      Ich habe den Verdacht, dass der Womanizer Hubert nie Dr Sommer konsultiert hat.
    • hehnerdreck schrieb am 31.10.2024, 23.19 Uhr:
      Hast Recht, Bavaria, jetzt geht der säibe saublede Denkzettelterror weida, nur jetzt mit ausgetauschten Personen. Wi kimmt ma nur drauf, dass da Julian und di Sophia a traditionelles gemeinsames ins Gwand neizwinga pflegen ... wer had si so an heillosen Schmarrn nur in seim Hirnkastl ausgmalt? A gegenseitige Masasch hätt doch auch greicht um die wuiden Fantasien von der Moni zu entfachen - ja, ja, die Moni, die ganze Zeit muas sie a ständig mit irem Orwaschl am Babyphone lauschen, die Neigierige, anstatt scho beim ersten Greisch auszuschoitn. Ja, wer isn dann da da Wüstling, doch ned des Liebespaar sondern die, die ihre neigierigen Ohrwaschel kilometerweit aufsperrt.
    • Neanderin 2.1 schrieb am 01.11.2024, 20.55 Uhr:
      "... Des werd doch koa früahreifs Früchtal wern?Desaster im Hause Kirchleintner! ..."
      Naja, wenn's nach der Mama kommt, werds bald an der Stange tanzen... Früh übt sich..
    • hehnerdreck schrieb am 02.11.2024, 14.36 Uhr:
      an der Stange tanzen? Ja um Gods Wuin, wenn des die Moni erfährt??!!
    • Ajotte schrieb am 03.11.2024, 11.25 Uhr:
      "Diese Lien is a ned unkompliziert"

Da sagst was, Bavaria! Monatelang hat sich sich vor Liebe nach Till verzehrt, und jetzt, wo's endlich bei ihm "click" gemacht hat, bügelt sie ihn so unfreundlich ab! Mag ja sein, dass sie nichts mehr für ihn fühlt oder sich erst über ihre Gefühle klar werden muss, aber etwas netter hätte sie das schon kommunizieren können.