Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.06.: Neuer Kommentar: Bavaria: Köstlich,diese entgleisten Gesichtszüge von Vera ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Was bildet sich dieses schreckliche Weib ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Das ist doch mal eine Rosi, die mir gefällt: ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Genau wie Sarah hatte Josef eine ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: User 1837310: Was sollte der alte Sack noch groß für ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Könnt doch sein, Josef ist ein bißchen bi? Es ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Die Uri?? Die weiss doch nichts davon. Aber ob es ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und die Uri
- 10.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Wer weiß denn von Josefs Homobeziehung? Doch ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach, Josefs Schwulität war doch nur eine Phase, bis ...
- 10.06.: Neue komplette Folge: Von Gott verlassen? · 01.03.11 | Folge 884 (ARD Mediathek)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Aufbruch und Zweifel · 29.02.12 | Folge 883 (ARD Mediathek)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Helfer in Not · 28.02.12 | Folge 882 (ARD Mediathek)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Gregors Entscheidung · 27.02.12 | Folge 881 (ARD Mediathek)
- 10.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, die Spontanverschwulung des Josef ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: War das nicht so, dass Josef von seinem ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, natürlich sind konsequente Grenzen ein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius: ".... Solche Imponderabilien erlebt der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: franke, der Volksmund sagt aber: Totgeglaubte ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, so wird's sein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: franke: Ich finde es interessant dass so eine langweilige ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, Du mußt allen Mut zusammenfassen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, die zu kurze Leiter oder auch Leitung ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Vera muss auf ihre Mutti schon aufpassen, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was war denn das für ein Gschiss um die beiden ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, vorallem saugen sich die bissigen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, eine lustige Vorstellung für mich, wenn ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, vielleicht ein Kopf an Kopf-Rennen? ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 13.06 bei 7 Milliarden ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Sieger und Verlierer · 16.03.2020 | Folge 2495 (ARD Mediathek)
- Platz 6
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Katzenfee schrieb am 29.10.2024, 20.48 Uhr:
Die Moni ist der Don Camillo von Lansing.
Neanderin 2.1 schrieb am 29.10.2024, 20.59 Uhr:
Ach geh, Katzenfee, der Don Camillo war doch immer lustig, aber die Moni heute, die war zum Fürchten! Solcherne Weiber liefen früher zum Pfarrer und haben ihre Mitmenschen der Hexerei bezichtigt! Jetzt ist die Kathi weg und bekommt die Moni nun einen neuen Charakter zugeschrieben?
Nuntius 0.2 schrieb am 30.10.2024, 00.00 Uhr:
Moni war auch mit Kathi frömmelnd. Das war nur ein bisschen verdeckt
Dörrobst schrieb am 30.10.2024, 07.00 Uhr:
Kathi konnte zumindest die Moni gelegentlich zurechtrücken. Die neuen Mitbewohner merken wohl erst jetzt, wohin sie geraten sind, haben aber vorerst keine Wahl....
Ich frage mich in dem Zusammenhang der Kreuzesanbetung, was wohl der "historische Jesus" dazu sagen würde.Katzenfee schrieb am 30.10.2024, 07.14 Uhr:
Ich dachte deswegen ,weil sie mit dem Herrgott am Kreuz spricht ,aber der Don Camillo bekam eine Antwort ,aber die Moni nicht.
Dörrobst schrieb am 30.10.2024, 07.23 Uhr:
Don Camillo konnte ja nur zur Hochformaulaufen, weil er diesen kommunistischen Gegenpart hatte.
Wer könnte denn Moni Paroli bieten - Kommunisten gibts ja wohl nicht in BayernNuntius 0.2 schrieb am 30.10.2024, 07.36 Uhr:
Dörrobst, wollte man in diesem Vergleich bleiben, so übernahm Sascha den Gegenpart des " Don Camillo".
Dörrobst schrieb am 30.10.2024, 07.43 Uhr:
Nuntius ;dazu ist Sascha doch zu höflich und kompromissbereit "Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil"
Neanderin 2.1 schrieb am 30.10.2024, 08.56 Uhr:
Katzenfee, ja so gesehen haben Sie Techt! Auch der Father Brown und der Pfarrer Braun reden mit ihrem Herrn!
Das macht sie menschlich, weil sie mit Gott freundlich sprechen.
Aber die Moni wirkte auf mich wie eine böse Hex!hehnerdreck schrieb am 30.10.2024, 13.13 Uhr:
Schauspielerisch war Christine Reimer als leidenschaftliche Hobbyinquisitorin Moni nicht zu toppen. Das macht sie wirklich sehr gut, finde ich. Ich hatte so eine Mordswut auf sie, mit ihrer Selbstgerechtigkeit und heillosen Doppelmoral ... also Hut ab! Dadurch kam wieder mal so eine herrliche Dramaturgie ins Spiel, bei der die Fernsehzuschauer mit niedrigem Blutdruck den Kaffee auch weglassen können. Anders gesagt aber auch: Hier hatte sich Moni auf eine sehr unsympathische Art und Weise mal wieder von ihrer schlechteren Seite gezeigt. > Und das ist gut für die Unterhaltung. Schade, dass der Gerstl nicht fies geblieben ist und eine Art zweiter, sanftmütiger Gandhi wurde.
Brigitte1950 schrieb am 29.10.2024, 20.39 Uhr:
Ich glaub, der Moni ist der Auszug von der Kathi und dem Severin zu Kopf gestiegen, oder was sollte der Blödsinn mit der Heiligenfigur.
Neanderin 2.1 schrieb am 29.10.2024, 20.49 Uhr:
Brigitte, ich dachte auch, ich hör nicht richtig oder Lansing ist ins Mittelalter verrutscht...Und klar doch, es war so ein verruchter SUV-Fahrer, der Sascha von der Fahrbahn abbrachte. DAS hatte ja noch gefehlt in unserer Lehrstunde!
Wahrscheinlich saß Luzifer persönlich am Steuer.
Jetzt fehlt nur noch, dass Moni den Naveen holt und dieser mit Sascha eine Teufelsaustreibung macht...
Hamma ja no ned ghabt, sowas, ned woahr?Kritisch schrieb am 30.10.2024, 11.32 Uhr:
Is scho komisch, dass da Sascha den Jesus bei da Moni aufn Tisch legt.
Aba dahoam homs ja nur a Wohnzimma.
Bei Don Camillo und Pfarrer Braun war des ganz lustig.
Aba bei DiD grauenvoll und fehl am Platz.hehnerdreck schrieb am 30.10.2024, 13.20 Uhr:
Don Camillo war manchmal auch ein Raufbold - das heißt, Moni braucht jetzt noch eine Kampfsportausbildung, dann könnte das mit der Donna Camillo von Lansing noch klappen. Na ja, aber mal ehrlich, Fernandel, mit seinem Supercharisma und sein Widersacher Peppone ebenso eindrücklich gespielt von Gino Cervi ... wie auch immer, zum Glück waren die Drehbücher damals ... sonst wäre das ein ... wollen wir lieber nicht daran denken.
Bavaria schrieb am 29.10.2024, 20.16 Uhr:
Und da nächste Schmarrn wird lauwarm serviert....Dieses Wettbewerbs-Kasperltheater ,kindischer gehts fast nimmer! Soll des lustig sein?Zumindest san heid amoi a paar neie Gfriesa am Tisch g´hockt,damit die Rundn ned gar so traurig daherkommt.Und welch a Wunder- Wiggerl vergißt seine Eheprobleme plötzlich ganz schnej und tanzt mit da Vera an musiklosn Woiza in da Wirtstubn.(Zum Leid vom Gregor...)Ach wäre doch mit Lien und Grinsegsicht a ois so oafach und schnell dahin! I versteh überhaupts deren Probleme ned.Und is jetzat die Vera zu Liens Muatta mutiert?" Wir Eltern "moant da Gregor in da Apothekn zur Vera.Ach geh zu!Is Lien adoptiert?? Fast wia mit da Moni und da Kathl..wiederholt sich jetzt ois?Mei,hätt sich die Vera ned eigmischt...des hats davon.I hoff,dass des Gesoda mit den zwoa Teenagern ned ewig so weidageht.Die zwoa san doch ned der Nabel vo Lansing.Und Tilli rennt Ende Oktoba immer noch mit da Kurzn und an Shirt umananda.Sauber,der hat a Hitzn.Aber vielleicht lasst ihn ja die Lien boid ran.Und die überschüssige Hitzn findet an Katalysator.(Hoffentlich bleibt uns wenigstens das erspart,i wui die zwoa ned im Bett sehn wia einst den Naveen und die Tina!!!)Teeny-Sex...bzw. "Schulmädchen -Report" braucht nun wirklich koa Mensch ned im Vorabend-Programm!.Jessa na,da Herrgott is lädiert!
Und die bigotte Moni 😇haut ihre Prophezeihungen raus und fürchtet um Wagenbauers Seelenheil...oje.Da Sascha is aba a a respektloser Büffe,gej.Glabst as! Er sollt se da Sündn fürchten,dieser Atheist.Nea guad ,dass d´ Moni so an guadn Draht nach oben hat und sei verruchte Seel "retten" konnte, indem´s ihre selbst auferlegten Befürchtungen wieder weg bet hat..!Am End hätt eam no da "Leibhaftige" 👹ghojt und Lansing warad um an Trottl ärma..Die Sophia scheint sich darüber etwas amüsiert zu haben,der Julian hatte einen ernsteren Gesichtsausdruck zur Schau getragen.Der Bursch kommt ma etwas zu ruhig rüber,i hoff ,er is ned bloß a Mitläufer am Rand..s´war schad drum!Neanderin 2.1 schrieb am 30.10.2024, 09.03 Uhr:
"... Sophia scheint sich darüber etwas amüsiert zu haben,der Julian hatte einen ernsteren Gesichtsausdruck zur Schau getragen...."Bavaria, der Julian fragt sich sicher scho', in was er da neigrat'n is!😳
Läuschen schrieb am 29.10.2024, 20.02 Uhr:
Komischer Humor, es wundert mich schon, wie der BR mit diesem Thema umgeht. Und Lien ist einfach zu blöde mit ihrem Getue und ihrem ewigen "danke, Vera"
Thomas64 schrieb am 29.10.2024, 19.57 Uhr:
Man braucht nicht so bigott und bis zur Dummheit abergläubisch zu sein wie Monika, aber der Sascha ist doch durch und durch respektlos und unsympathisch, nicht nur heute. Seine arrogante Lässigkeit, seine Besserwisserei all die Jahre, seine Überheblichkeit seinen Mitmenschen gegenüber, die doch alle so dumm sind und ohne seine Ratschläge von oben herab gar nicht überlebensfähig wären. Die nächste Werberunde ist auch schon eingeläutet. Wenige Tage nach den Brettlspitzen wird schon eifrig auf die Sternstunden hingewiesen - obwohl die Gala erst am 13. Dezember stattfindet. Ausgerechnet an diesem Abend, wenn die Luzier (ein bayerischer Kinderschreck) umgeht und ich bei Einbruch der Dunkelheit den Abend mit der Bettdecke über dem Kopf verbringe . 😄
Neanderin 2.1 schrieb am 29.10.2024, 20.55 Uhr:
Ja freilich, die Luzi mit dem Messer, mit dem sie bösen Kindern die Bäuche aufschneidt, so hat man uns das immer erzählt. Die Lutzi brauchts heut nimmer, des machen jetzt andere Leut für uns...
Sepp11.. schrieb am 29.10.2024, 11.12 Uhr:
Gestern Abend bin ich per Zufall in der ZDF-Mediathek auf die Traumschiff-Episode gestoßen, in der Lukas Bauer (Patrick-Darsteller) einen blinden Passagier spielt, der die ergaunerte Schiffs-Passage als "Mädchen für alles" abarbeiten muss. Das Drehbuch war damals schon nicht mehr sehr anspruchsvoll, aber um Welten besser, als es heutzutage der Fall ist (Wolfgang Rademann, du fehlst).
Ich habe mich köstlich über den hochtalentierten Lukas Bauer in seiner ersten Prime-Time Hauptrolle amüsiert. Schade (aber Respekt), dass er DiD den Rücken gekehrt hat. Eine Liebesgeschichte mit Sarah könnte mir auch heute noch gefallen. Hallo Autoren: Hört mich jemand?Nuntius 0.2 schrieb am 29.10.2024, 11.18 Uhr:
Sepp, Liebesgeschichte mit Sahra. Vielleicht würde sie dann endlich aufblühen und Patrick wieder mitspielen..😄
Woidbua schrieb am 29.10.2024, 12.05 Uhr:
Warum sollte Patrick ewas mit Sarah anfangen wollen????
Um Himmels Willen!Sepp11.. schrieb am 29.10.2024, 12.11 Uhr:
Guten Morgen nach Köln, verehrte Nuntius. Da ich wenige Serien schaue, habe ich keine Ahnung, inwieweit Lukas Bauer anderweitig als Seriendarsteller gebucht wird. Schön fände ich es schon, ihn wieder regelmäßiger in Lansing zu sehen -> als Rechtsnachfolger von Roland's Immobilien zum Beispiel. Würde doch Sinn machen...
Nuntius 0.2 schrieb am 29.10.2024, 12.24 Uhr:
Sepp, vielleicht studiert er ja in den USA, wie er es nach seinem Ausstieg vorhatte ( Achtung Halbwissen).Ob er sich da aber in 2 Wochen noch wohlfühlt, sei dahingestellt. Vielleicht taucht er dann tatsächlich wieder bei DiD auf. 😉😉😉🙂
Woidbua schrieb am 29.10.2024, 12.54 Uhr:
Hauptsache ist doch,die Amis fühlen sich dort wohl.
Was schert die Anerikaner das Wohlbefinden von Lukas Bauer?Woidbua schrieb am 29.10.2024, 12.55 Uhr:
Sepp11.. schrieb am 29.10.2024, 12.14 Uhr:
Ja.War lustiger irgendwieSepp11.. schrieb am 29.10.2024, 13.10 Uhr:
Woidbua:
Paraderolle von Fritz Wepper.
Er war als Schauspieler-Kollege anscheinend recht launisch, um es vorsichtig zu formulieren. In dieser Rolle habe ich ihn aber verehrt. Eine der wenigen Serien, von denen ich keine Folge verpasst habe. Großartig auch Rosel Zech als Mutter Oberin. Gefolgt von einer farblosen Gabi Dohm.Nuntius 0.2 schrieb am 29.10.2024, 13.23 Uhr:
Woidboy, da kann ich Ihnen überhaupt nicht widersprechen. Was wissen wir schon über Lukas Bauer.
Woidbua schrieb am 29.10.2024, 14.16 Uhr:
Sepp ,ja das war eine unterhaltsame Serie.Ganz nach meinen Geschmack.
Und sie spielt in Landshut,meinem Geburtsort.
Mir haben alle Mitwirkenden gut gefallen,nicht nur Wepper.Aber der besonders und natürlich die Schwestern,herrlich.
Mein neues Iphone hab ich noch nicht so ganz imGriff,deshalb auch manche Fehler.Meine Tastatur will anders als die Finger.Bitte um Nachsicht.Thomas64 schrieb am 29.10.2024, 17.58 Uhr:
Mit dem Ausscheiden von Horst Kummeth und der Übernahme der Wohnung durch Vera und Lien haben sich wohl auch die Personen aus Bambergers Umfeld verabschiedet. Es gibt keinen "vernünftigen" Grund, Doro, Josi, Patrick, Angelo, Carl, Ella und natürlich Helga wieder nach Lansing zu bringen. "Vernünftigen" deshalb unter Gänsefüßchen, weil es bei DiD ist wie bei Toyota: Nicht ist unmöglich.
Neanderin 2.1 schrieb am 29.10.2024, 18.08 Uhr:
Naaa, Nuntius, bitte hab Erbarmen!
Der Patrick ist viel zu sanft, der passert besser zur Lien... Die Sarah braucht einen deftigen Burschen, einen, der in der realen Welt fixiert ist und sie ein bißerl in Schwung bringt, einen Haufn Kinder mit ihr produziert, damit Schluss is mit diesen WG-Faxen! Dann ist auch Schluss mit dem umanander loanan...Thomas64 schrieb am 29.10.2024, 18.20 Uhr:
Sarah war ja schon fast davor, eine zumindest tiefere Freundschaft mit einem Gastwirtssohn einzugehen, als sie sich dann letztendlich doch für Jenny entschied.
Nuntius 0.2 schrieb am 29.10.2024, 18.28 Uhr:
Thomas und Neanderin, stimmt, da war dieser gutaussehende Gastwirtssohn, der sich für Sahra interessierte und damals sagte, er habe lieber eine Frau als Konkurrentin( also Jenny) als einen anderen Mann. Sie hätte eine Aufgabe und könnte eine eigene Familie gründen.
Neanderin 2.1 schrieb am 29.10.2024, 21.04 Uhr:
Nuntius, ich erinnere mich noch daran, wie Sarah davon sschwärmte, eine Familie und Kinder zu haben und viele Tiere...
Da war sie mir sympathisch. Aber dann begann dieses irre Spiel ".. i wui ned, dass i wui, dass i ned wui..!"
Davon hat sich Figur Sarah nicht mehr richtig erholt...Dörrobst schrieb am 30.10.2024, 11.49 Uhr:
Ja Rosel Zech war phantastisch- da sieht man mal, was eine Schauspielerin aus einer Rolle machen kann, auch die Hooge (?) Konnte nicht mithalten
Dörrobst schrieb am 30.10.2024, 11.51 Uhr:
Strukurwandel in Deutschland klappt ja wohl nicht ; hoffe bei Sarah !
Golowin schrieb am 29.10.2024, 10.22 Uhr:
Was haben wir doch für intelligente Mitspieler bei DiD. Die Topmanagerin kennt den Unterschied zwischen Telenovela und Soap. Demzufolge werden alle belehrt. Top aktuell im Zeitalter der Mediatheken, dass das noch im Doofladen (richtige Bezeichnung) widergekäut werden muss. Sowas kannte ich bisher nur bei alten Straßenfegern von Francis Durbridge. (Das Halstuch, etc.) Völlig natürlich müssen dabei im heimeligen Wohnzimmer klackernde High Heels, hautenge Outfits und Anzug mit Weste getragen werden. Dahoam is halt dahoam. Und das Mauserl nicht vergessen. Klack klack klack. Eines haben die Macher mittlerweile super drauf. Das minutiöse Timing, wann AL einen Raum betreten muss, um alle Schicksalsschläge dieser Welt zu bearbeiten, damit sie für jeden do sein kann. Ob Krebsdiagnose, Scheidung oder Verluste aller Art. Für alle hat sie die perfekte Lösung. So kann man wunderbar kaschieren, dass man mit dem eigenen Lebensentwurf auch nicht gerade einen Stammplatz an der Sonne erklommen hat. Wobei sie zufriedener scheint als ihr Mann. Aber so ist es wohl im Alltagstrott. Entweder man ändert was oder man resigniert. Mike schein letzteres zu bevorzugen. Die WG ist wirklich ein kurioses Sammelsurium. Eine Mischung aus Dr. Sommer, Franz Gans, Frau Gscheidhaferl und Frl. Kohlliesel. Mit Musikanleihen aller gängigen Soap´s untermalt, werden wir uns wohl auf eine längere Telenovela der jungen Liebe einstellen müssen. Vielleicht lüftet sich dann auch das gut gehütete Geheimnis, wann endlich Lien´s Verwandlung zum jungen schönen Schwan statt findet. Ohne nutzlose Spangen und ohne Oma-Outfit. Dorftrutscherl war sie jetzt lange genug. Jetzt fehlen nur noch die Lansinger Spiele. Spendenmarathon nicht vergessen.
Brigitte1950 schrieb am 29.10.2024, 10.33 Uhr:
Also Golowin, ich finde, der Mike ist fast wieder ganz der Alte und lässt sich nicht an den Wimpern klimpern. Ich verstehe die ständige Kritik an ihm nicht.
Sepp11.. schrieb am 29.10.2024, 10.45 Uhr:
Einer der beiden Musikeinspieler scheint tatsächlich gemafrei gewesen zu sein. Die Musik-Erkennung meines Smartphones musste tatsächlich passen. Das kann aber auch daran liegen, dass (ich glaub Till war's) unprofessionell dazwischen geplärrt hat 🤣.
Neanderin 2.1 schrieb am 29.10.2024, 12.12 Uhr:
Golowin, ich verleihe Ihnen den DiD-Super-Literaturpreis für die geniale Interpretation der furchtbarsten BR-Serie aller Zeiten!!🥇💯🥇
hehnerdreck schrieb am 29.10.2024, 12.22 Uhr:
Schön und geschmeidig, wie schon so oft beschrieben, Golowin. Das macht zumindest die skurrilen und grotesken Ungereimtheiten erträglicher. Die plötzlich ausbrechende Begeisterung im hochgebildeten Hause Kirchleitner für eine der primitivsten Kitschsendungen mit banalen Liebesgesprächen lässt den Fernsehzuschauer wieder einmal staunen, wie schnell eine Familie geistig zu verfallen droht.
Nuntius 0.2 schrieb am 29.10.2024, 12.32 Uhr:
Brigitte, " ..an den Wimpern klimpern" finde ich genial. Hab ich bisher immer mit einem koketten Blick( Lady Di) verbunden" Sie klimperte mit den Wimpern"
Golowin schrieb am 29.10.2024, 12.48 Uhr:
Brigitte1950 schrieb am 29.10.2024, 10.33 Uhr:
Also Golowin, ich finde, der Mike ist fast wieder ganz der Alte und lässt sich nicht an den Wimpern klimpern. Ich verstehe die ständige Kritik an ihm nicht.
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXIch finde, Mike hat sich halt in ein Schicksal gefügt, dass er so nicht nötig hätte. Immerhin sind beide Ü50 und ich bezweifle, ob dieser „Lebensabend“ so erstrebenswert ist. Ihm geht’s eigentlich immer nur dann gut, wenn er sich „konform“ verhält. Aufträge erfüllen, keine Widerrede und Partneryoga. Der „Alte“ war so nicht. Außer der Feuerwehr bleibt da nicht viel. Und da ist die Kommandantin auch nicht weit. Ist aber nur meine Sicht.Woidbua schrieb am 29.10.2024, 12.59 Uhr:
Meine auch.Der Mike ist ein Waschlappen.Er braust zwar gelegenzlich auf,aber meist nur wenn die Kommandantin nicht in der Nähe ist😉 😉 😉
Sepp11.. schrieb am 29.10.2024, 13.51 Uhr:
In der gestrigen Folge fand ich Mike sehr väterlich zum Till. Es wäre vielleicht (auch für uns Zuschauer) glaubhafter, Till würde sich die guten Ratschläge eher von Mike, als von seiner durchgeknallten Schwester (samt Mitbewohner) holen.
"Ja, des moanst du auch Brunilein, gell ".
"Mir wurscht" 🐕Thomas64 schrieb am 29.10.2024, 18.24 Uhr:
Annie Lennox' 'Why' während Wiggerls nächtlicher Autopause kannte ich, den "Till-Titel" jedoch nicht.
hehnerdreck schrieb am 30.10.2024, 13.01 Uhr:
Thomas, war für mich wie ein Schock. Lennox großes heiliges Wunderlied in einer verwurschtelten DiD-Szene zu entehren. Als nächstes beginnen dann die Lansinger Spiele mit ihren läppischen Disziplinen mit dem epischen Exoduslied - oder noch schlimmer der noch epischeren Apollo 13 Filmmusik, mit Posaunen etc. Ist wie bei einem Rolls Royce anstatt die stattlichen Originalreifen, kleine Kinderdreiradreifen anzuschrauben.
Neanderin 2.1 schrieb am 29.10.2024, 07.30 Uhr:
Man beklagt das Teenie-Getöns in DiD.Aber die Liebe trifft alle Altersgruppen und man fragt sich, ob es nicht besser Oldie-Liebesgeschichten geben soll.
Etwa sowas wie in meinem Bekanntenkreis: Eine 81jährige heiratete ENDLICH, nach langem Hin und Her und familiären Gegenreaktionen, ihren 94jährigen Bekannten!
Beide zur Hochzeit vor einem Jahr noch altersgerecht fit, aber schon bald gings los mit seiner Gebrechlichkeit. Sie, noch immer fit, ist nun wohl zu freundlich mit einem ebenfalls nicht mehr ganz jungen Bekannten (Mitte 70).
Der greise Ehemann ist darob erzürnt und wird immer unleidiger, beschuldigt den "Nebenbühler" der Erbschleicherei und verläßt kaum mehr das Bett.Das tut natürlich weder der Beziehung noch der nervlichen Gesundheit beider Eheleute gut...
"Früh gefreit, bald bereut" kann man da wohl nicht sagen und so werden die Szenen einer Ehe sich wohl hinziehen bis ein Löffel fällt...Wollen wir sowas in DiD?Hubersepp schrieb am 29.10.2024, 08.22 Uhr:
Ich schon ....wie sich also wieder bewahrheitet:
Die besten Geschichten schreibt das Leben 😉 😉 😉Bavaria schrieb am 29.10.2024, 08.41 Uhr:
Neanderin 2.1 schrieb am 29.10.2024, 07.30 Uhr:
Man beklagt das Teenie-Getöns in DiD.
####################################
Neanderin,was heißt "beklagen"?
Es gibt Zuschauer,die finde es einfach unpassend und anstrengend ,dieses Thema derart zu publizieren. Wenn ich ein Teeny-Liebesdrama sehen möchte ,brauch ich doch nur durch diverse Kanäle zu zappen! Mir geht dieses gestellte "Herz-Schmerz" Getue auf den Zeiger mit der Zeit. Nach meinen Geschmack wird dem zu viel Raum geboten. Meine Güte, wir hatten doch Kinder und haben Enkel. Wir waren auch selber mal jung...alles schon da gewesen .Natürlich dürfen sich auch in Lansing junge Menschen gerne ineinander verlieben...aber bitte nicht so theatralisch. Erst liebt sie ihn und er merkt nix ,sie leidet. Jetzt dreht man den Spieß einfach um! Ganz ehrlich? Ich kenne sowas nicht! Entweder man ist verliebt und kommt zusammen oder man hakt die Sache ab Freundschaften findet man auch beim gleichen Geschlecht, das wäre auch natürlicher. Lien scheint in der ganzen Zeit nicht eine einzige Freundin gehabt zu haben. Schlimm, wenn man dann auf dieses "Grinsegesicht" ausweichen muss um überhaupt regelmäßig soziale Kontakte mit Gleichaltrigen zu pflegen..Sie ist auch sehr auf Vera angewiesen was ihr Seelenleben betrifft. Mir wäre im Traum nicht eingefallen, derartige Liebesdinge mit meiner Mutter zu besprechen! Dazu hatte man allenfalls eine "beste Freundin". Auch mit einem Freund war das in meiner Zeit undenkbar...aber ich möchte im Gegenzug auch keine von dir geschilderte Situation über mehrere Folgen reinziehen müssen. Es gibt interessantere Themen als Jugendlieben und Alterseifersüchteleien. Sowas hat allenfalls Platz am Rande, weil es ja trotzdem zum Leben dazu gehört. Aber bitte nicht so!!hehnerdreck schrieb am 29.10.2024, 12.48 Uhr:
Neanderin, und dann auch noch in diesem hohen Alter? Tja, dann wird es wohl nichts mit der edlen Pflicht der Älteren, den Jüngeren ein Vorbild zu sein, denn wenn ihren wertvollen Ratschlägen die notwendige Glaubwürdigkeit fehlt ... Was die teilweise scheinbar angehende Liebesbeziehung zwischen Liehn und Till betrifft, sehe ich da auch einige Holpersteine, wie man das glaubhaft dem Fernsehzuschauer vermittelt. Die Temperamente der beiden Figuren gehen mir persönlich viel zu weit auseinander, auch wenn es theoretisch schön sein könnte, dass sich zwei verschiedene Menschen ergänzen. Trotzdem finde ich, haben beide viel zu unterschiedliche Interessen. Schon beim Podcast dachte ich, die ergänzen sich zwar, aber keiner von beiden tut sich leicht sich in die Gedanken und die Art und Weise wie er fühlt und denkt hineinversetzen zu können und womöglich auch zu wollen - was zur Liebe eigentlich auch dazugehört, also was die ausführende Liebe betrifft und nicht die, die in einem singular im eigenen Kopfe abspielt und von der Realität stark abweicht. Was Bavarias Sicht betrifft, nun ja, Liebesgeschichten können aber auch schön sein, nur, sind wir uns doch mal ehrlich, wer will sich von uns drei eine konstruierte Liebesgeschichte aus der Feder dieser Autoren anschauen ... die bekommen doch so etwas gar nicht so richtig gebacken - das sind keine Sophia Coppolas, die mit Lost in Translation eine sagenhaft schöne Liebesgeschichte auf eine ganz zarte und subtile Art hinbekommen hat. Ich befürchte, wir haben es da eher mit groben Hauruck-Gemütern zu tun als mit zartem Fingerspitzengefühl - oder die Chefetage der Filmproduktion erwartet das von den Autoren. Auch für das Drehbuch von 'Was vom Tage übrig blieb' bei dem es um die subtile Andeutung eines gegenseitig leidenschaftlichen Begehrens zwischen zwei Bediensteten (Anthony Hopkins und Emma Thompson) geht, kann ich mir nur eine äußerst sensible Feder vorstellen - ich fürchte dass unsere DiD Autoren damit überfordert sein könnten - oder wie schon erwähnt, die Chefetage das nicht will.
Sepp11.. schrieb am 29.10.2024, 00.23 Uhr:
Dramatik pur, diese Telenovela: Erst kommt der Satz auf spanisch und dann auf Deutsch.
Man stelle sich vor, bei DiD würde man genauso vorgehen 🤦♂️.
"Mauserl" kann mal wieder keine fünf Minuten ohne Animation verbringen.
Naveen und Tina sind nicht unvoreingenommen, wenn sie Till gutgemeinte Ratschläge erteilen. Im Gegenteil: sie wollen nur ihr schlechtes Gewissrn beruhigen, weil beide den Mund nicht halten können.
Wiggerl bekommt gute Ratschläge von Gregor, Annalena und Vera. Keiner weiß aber, was Caro durchmacht und vor allem Theo.
Wiggerl hat seine Ehe schon viel früher an die Wand gefahren. Heute wieder schlechte Performance von Martin Wenzel - wirkte wie tausendmal geprobt.
Die Dialoge selbst waren wieder mal zum Einschlafen - KI?? Wobei "Intelligenz" übertrieben ist.
OisChicago schrieb am 28.10.2024, 20.49 Uhr:
Heute habe ich mich ernsthaft gefragt, warum die Darsteller sich diesen Mist vorsetzen lassen und nicht gemeinsam mit Streik drohen.
Welch Überwindung muss das kosten, das Drehbuch zu bedienen!hehnerdreck schrieb am 29.10.2024, 01.42 Uhr:
Laut einem Interview mit Eichhorn (Tina) dürfen die Darsteller ihrer Sichtweise gemäß auch Texte ändern. Andererseits sind gerade ungewöhnliche Verhaltensweisen, die man als Darsteller zeigt, oft auch gute Visitenkarten für die eigene Karriere, bzw. zur Weitervemittlung gut geeignet, wenn man bei DiD nicht mehr dabei ist.
Neanderin 2.1 schrieb am 29.10.2024, 07.38 Uhr:
Ach, ichbinneuhier, solange der "Rubel" rollt? Und es mag doof sein, aber nicht unanständig... Es wäre wohl unanständiger nicht zu arbeiten, nur weil einem das Drehbuch nicht zusagt!
OisChicago schrieb am 29.10.2024, 08.57 Uhr:
Hehnerdreck. Es geht ja weniger um einzelne Textpassagen, sondern um die Handlung und deren Inhalt. Das Gejaule im Auto plus Musikhorror - da fasse ich mir als Schauspieler an den Kopf. Oder diese mexikanische Opera Buffa - einfach unterirdisch.
hehnerdreck schrieb am 29.10.2024, 12.58 Uhr:
Ja, das sehe ich auch so wie Du, Ichbinneuhier (taufst Du Dich dann in ein paar Jahren in: ichbinschonlängerhier um?). Und manchmal denke ich, lassen die Schauspieler sich zu viel gefallen, oder haben zu wenig Respekt vor uns, dass die uns nicht davor verschonen, so einen geschmacklosen und ungereimten Mist vorzusetzen. Andererseits sind manche Schauspieler von diesem Job existenziell abhängig (arbeitslose Schauspieler gibts wie Sand am Meer und so mancher Filmproduzent tut sich dann leichter, eher seine Ideen durchzusetzen, als die von den Schauspielern, wenn ihnen mal was nicht passt), also auch vorsichtiger mit eventuellen Widerständen - hierzu haben wir viel zu wenig Informationen, als dass wir da auch nur einigermaßen durchblicken können, was hinter den Kulissen gespielt wird.
OisChicago schrieb am 29.10.2024, 15.32 Uhr:
@hehnerdreck. Ja stimmt, ich muss mich bald neu taufen ...
Zum Thema: der einzelne kann sicher nichts bewirken, deshalb mein Gedanke zum Generalstreik der gesamten Crew.
Wird wohl nicht eintreten. Also echauffieren wir uns weiterhin, macht ja auch Spaß, wenn man erfolglos hin und wieder die Gnadenmutter zu Altötting um Beistand anruft... ;-)
Bavaria schrieb am 28.10.2024, 20.05 Uhr:
Mein Gott,des war ja heid wida völlig danem! Mei Highlight woa die Einblendung der Küa auf da Weidn.Ansonsten nur nervig.
Mia geht der Teenager-Krampf langsam auf den Geist! (sollns doch bei "Eis am Stiel" anheuern für ein Remake,nur war dort seinerzeit die Musik um Längen besser!!)Dazu noch Wiggerl,das selbe Gedudel,gefühlt wurde die halbe Folge heute von dieser schreklichen Musik untermalt! DID ist dafür definitiv die falsche Soap!!! Was soll das??Es reicht echt!Aber vielleicht gehts mir ja irgendwann wie den Hubert mit dieser kitschigen Telenovela und ich entdecke doch noch irgendwann "den tieferen Sinn" von DID??Und die Gouvernante is a immer rechtzeitig zur Stell wenns ums mitquatschn geht(als Vera im Wirtshaus aufschlug und erzählt hat,der Wiggel is durchbrennt)und als a am End wida zruck woa ,hats gar grinst wia a Honigkuchenpferd und die übliche Floskl wida ausighaut: Wiggerl, mia san alle für di do.
Mein Fazit heute: Note ungenügend.Schade um die Sendezeit...Dörrobst schrieb am 28.10.2024, 20.20 Uhr:
Für den "tiefen Sinn" gleich welchen Genres der Unterhaltung braucht man : home office, Kaffee und Käsebrötchen (aus dem Dorf /Doofladen)!
hehnerdreck schrieb am 29.10.2024, 01.46 Uhr:
Doofladen, des passt! Is genehmigt! Und wir san oiwei für di doooo, hört das Murmeltier zum x-ten Mal.
Neanderin 2.1 schrieb am 29.10.2024, 04.38 Uhr:
Warum denn nicht "Käsebrötchen"?Macht die "Kaassemme" das Ganze besser? Ist denn der Kaas noch a Kaas oder hat die Annalena dem Semmerl nicht schon längst einen veganen "Kaas" untergejubelt? Wer kann so sicher sein, dass drin ist, was das Äußere, der Name, verspricht? So wie auch DiD nicht mehr das beeinhaltet, was der Titel verspricht?DiD ist doch längst zur Persiflage geworden. Nicht der bairischen Kultur, sondern des Bemühens, Bayern kleinzerbröselt einem Einheitsbrei beizumischen....
Dörrobst schrieb am 29.10.2024, 05.33 Uhr:
Ich würde mir nie anmaßen "Käsebrötchen " auf bayrisch zu schreiben- da lachten ja die Hühner!
Brigitte1950 schrieb am 29.10.2024, 05.40 Uhr:
Dörrobst, Doofladen, die perfekte Bezeichnung. Doof gleich AL😂😂
Bavaria schrieb am 29.10.2024, 08.23 Uhr:
Dörrobst schrieb am 29.10.2024, 05.33 Uhr:
Ich würde mir nie anmaßen "Käsebrötchen " auf bayrisch zu schreiben- da lachten ja die Hühner!
######################################
Des brauchts a gar ned! Käsesemmel würde glanga.
Am End kemman no die Schrippen,Stullen und wos woaß i ums Eck!😂hehnerdreck schrieb am 29.10.2024, 13.08 Uhr:
Fleischpflanzerl > Frikadelle (assoziiere ich mit einem Fisch - Sardelle) ... Mir gfoit Kassemme oder Kassemmi scho vom Klang her mer ois des seelenmordende 'Käsebrötchen' ... Vielleicht eignet sich das Wort 'Käsebrötchen' auch gut als Folterinstrument bei Verhörmethoden - jedes Geheimnis kann man dem 'Erwischten' entlocken, indem man ihm droht laut 'Käsebrötchen' zu sagen, wenn er nicht auspackt. I moan ja blos!
Thomas64 schrieb am 28.10.2024, 20.03 Uhr:
Was für ein Schmierentheater! Die süchtig machende Telenovela, der völlig vorhersehbar natürlich der kritische Hubert und nebenbei noch halb Lansing anheim fallen würde, Naveens "tiefe Verzweiflung", als er Till gestehen musste, um Liens Gefühle gewusst zu haben, Tinas wie immer übertriebenes Gehabe und Aussehen - alles unglaubhaft und überzogen.Und dass irgendwelche Redakteure oder Autoren hier mitlesen, glaube ich nicht. Denn wiederholt wurde hier im Forum über die unpassenden englischen Musikeinblendungen diskutiert, die aber auch heute wieder eingespielt wurde. Muss Verzweiflung, Trauer oder was auch immer an Gefühlen ansteht, mit Musik unterlegt werden und warum kann das nicht einfach durch Mimik oder Sprache der darstellenden Gilde vermittelt werden?Aber alles wird gut, denn Annalena hat uns einer weiteres Mal versichert, für wen auch immer dazusein.
hehnerdreck schrieb am 29.10.2024, 01.52 Uhr:
Wir warten schon alle gespannt auf die 10.000ste Zusicherung von Annalena für jemanden 'immer da zu sein'. Das Jubiläum wird dann in der extra dafür gemieteten Olympiahalle in München ausgerichtet. Für die 15.500 geladenen Gäste gibt es dann Freibier, Kas- und Wurschtsemmen gratis.
Neanderin 2.1 schrieb am 29.10.2024, 04.45 Uhr:
Thomas, so schnell geht es nicht, denn die Folgen sind doch längst "im Kasten".
Vielleicht ist die eingespielte Musik auch eine Kostenfrage? Wir hören solche, die billig zu haben ist, von Interpreten, die dadurch hoffen, dass das den Umsatz ihrer Werke steigert?Neanderin 2.1 schrieb am 29.10.2024, 07.44 Uhr:
"... Für die 15.500 geladenen Gäste gibt es dann Freibier, Kas- und Wurschtsemmen gratis..."Aber VEGAAAN, nur vegaaaan, bitteschön....Hehnerdreck, gibts auch schon veganes Bier?
Ich meine, die Hefepilze sind ja keine Pflanzen, wenngleich auch nicht dem Tierreich zugehörig.
Ja, was mach ma denn da?hehnerdreck schrieb am 29.10.2024, 13.25 Uhr:
Da wird uns scho was b'sonders scheußlichs einfallen. Wozu gibts denn sonst soichane grausamen Fernsehzuschauer, di si säiba sowas antun, wie DiD anzuschauen, so wie wir?
Karl Napf schrieb am 28.10.2024, 19.59 Uhr:
wenn's dabei nur ned so kreischen dat...
Hat's wohl in Japan gelernt...
User 1264534 schrieb am 28.10.2024, 19.56 Uhr:
Gegen die stocksteife Darstellung des Wiggerl ist die Waury direkt eine Charakterdarstelleriin.
hehnerdreck schrieb am 29.10.2024, 13.32 Uhr:
Ich kenn ihn auch von früher ... heute find ich ihn dagegen ziemlich interessant, sehr ungewöhnlich in seiner Art ... ich find geradezu spannend, wie er sich gibt. Mal abwarten. Furchtbar fand ich dagegen von Severin seine ständige melodische Singsansprache. Zum Beispiel der Satz, den ich zwar nicht gehört hatte, aber nur mal zum Beispiel: 'Jetzt kommt Monika, und der Lenz freut sich, weil er weiß, dass er gleich was zum naschen kriegt.' Drei bis viermal hätte Severin dann die Höhe seiner Stimme rauf und runterrutschen lassen. Am Anfang wars erst ungewöhnlich und komisch, doch bald kams mir vor, wie wenn einer der sonst oft stottert versucht durch eine Singsprache das Stottern zu verhindern - oder weil er meint, das hört sich so besser an, weil es so, aus seiner Sicht sich attraktiver anhört.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.