Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Katzenfee schrieb am 29.05.2019, 20.11 Uhr:
    Diese Sahra wie die sich anstellt ,so eine blöde Urschel ,so eine klasse Frau ist sie nicht ,dass das gerechtfertigt wäre ,der Christian hat ihr viel zu schön getan ,
    Pfingstrose du hast recht .
  • pfingstrose schrieb am 29.05.2019, 19.50 Uhr:
    Tut mir leid, aber diese Christian-Sarah-Geschichte passt für mich überhaupt nicht. Mal wieder alles an den Haaren herbeigezogen.
  • Landfrau schrieb am 29.05.2019, 15.48 Uhr:
    Jetzt ist wieder Kuschelzeit angesagt in Lansing. Bei Sarah und Christian hat es schon gezündet. Bei Josy und Simon scheint es zu schwelen. Na ja und Fanny flirtet ja auch ganz schön mit dem Therapeuten ihrer Tochter.
    Dabei würde mich schon interessieren, wozu Emma eigentlich den Therapeuten noch braucht. Ihre Aufnahmeprüfung fürs Gymnasium hat sie doch geschafft. Und ganz billig ist so ein Therapeut bestimmt auch nicht, dem Brunnerwirt gehts doch nicht so gut, hat man uns doch vor kurzem erzählt.
    Hubert und seine Wetterapp! Na ich hätt`s nicht gebraucht. Aber vielleicht brauchte man einen Rahmen, damit Uschi mal wieder eines ihrer hautengen Kleider vorführen konnte.
    • User 1298211 schrieb am 29.05.2019, 19.30 Uhr:
      Hallo Userin .......545 wie wäre es denn wenn Sie sich beim Autoren-Team von DiD als weitere Autorin melden würden? Diese Auswanderungsidee nach Neuseeland klingt ja höchst interessant. Für Ihre kreativen Gedanken bekommen Sie von mir einen dicken, schwarzen Daumen.
  • Biggiplus schrieb am 29.05.2019, 08.51 Uhr:
    Guten Morgen, die Wetterapp-Story war amüsant und auch das Wiedersehen von Christian und Sarah mit dem versuchten Kuß. Fanny ist nur noch anstrengend. Sie spricht jetzt von Mal zu mal österreichischer fällt uns auf. Sehr schön sind die Landschaftsbildereinblendungen. Der Vorspann könnte mal erneuert werden. Schönen Feiertag morgen!
    • Poppy schrieb am 29.05.2019, 09.34 Uhr:
      @Biggiplus, auch wenn sie Österreichisch spricht !
      Warum nicht ?
      Immerhin ist sie ja Österreicherin, wo liegt also das Problem?
    • UnschuldvomLand schrieb am 29.05.2019, 09.36 Uhr:
      Wirklich wahr Biggiplus, dass der österreichische Dialekt bei Fanny immer schlimmer wird, fällt mir auch auf. Dachte mir das gestern im Gespräch zwischen Fanny und Quirin.
      Da hat ja Gregor gerade nochmal die Kurve gekriegt, indem er Fanny auf die Mobilbox gesprochen hat. Die haben doch vorher immer geskypt.. warum jetzt nicht mehr?
    • Katzenfee schrieb am 29.05.2019, 09.45 Uhr:
      Poppy :du hast recht sie ist Österreicherin,was stört die anderen daran ,Bayern hat auch seinen eigenen Dialekt
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.05.2019, 13.22 Uhr:
      Es war wohl gemeint, vermute ich, dass Fanny für einige Zuschauer, auch mich, recht unverständlich sprach....aber ich muss auch manchen Bayern aus dem Zusammenhang versuchen zu verstehen. Das macht mir nichts aus. Auch so manchen Rheinländer verstehe ich nicht immer.
    • User_1081813 schrieb am 30.05.2019, 08.58 Uhr:
      Ganz genau, der Meinung bin ich auch und das Österreichische klingt doch sehr schön, mir gefälls !!!! und so viel anders als bayerisch ist es doch auch nicht .
    • Skorpionfeuer schrieb am 04.06.2019, 11.39 Uhr:
      @ -Biggiplus am 29.05.2019 08:51 -

Also mich stört das Österreichische (auch) nicht - ist halt so. Was man nicht wirklich versteht, könnte man sich doch u. U. denken, oder?
      Der Vorspann ist manchmal hilfreich, damit man weiß, ob man nicht ausversehen doch schon im voraus geschaut hat. ;))
  • Katzenfee schrieb am 29.05.2019, 08.36 Uhr:
    Ich finde auch Gregor lässt es sich in Neuseeland gut gehn ,und weiss nicht was sich daheim abspielt, icch glaube auch dass die Uri noch mehr Kraft hat als die Fanny ,die sich immer ausruhen muss ???
    Ich fand das Kleid von Uschi sehr schön .
    Der Christian und die Sahra na ja ,ich bin nicht überzeugt davon ob sie wirklich zusammen passen ? 🙄😥
  • Superchris schrieb am 28.05.2019, 10.26 Uhr:
    Fanny setzt sich immer wieder in die Nesseln, weil sie nicht erkennt oder erkennen will, wann Schluss ist. Welchen Teil von "Nein" versteht sie nicht? Quirin hat recht, das Motto "helf ich dir, dann darfst auch du mir helfen", zieht hier nicht. Das eine ist berufliche, das andere privat. Im übrigen, hat sie nicht genug eigene Probleme? Gregor geht auf ein Rugby-Spiel, na da muss er sich ja noch grandios überarbeitet fühlen. :-)
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.05.2019, 10.53 Uhr:
      Ich finde es total rücksichtslos wie Gregor sich verhält. Er hat einen Burnout, weil er mit der Situation überfordert war und lässt jetzt Fanny in dieser Situation zurück (und das ohne seine Arbeitskraft).
      Wenn sich da was zwischen Fanny und Quirin anbandeln würde, bräuchte er sich nicht wundern. Emma kann ja auch schon nicht mehr ohne ihn.
    • User_1092798 schrieb am 28.05.2019, 12.56 Uhr:
      Das mit dem Gregor ist eh eine Lachplatte, es mußte ja unbedingt Neuseeland sein, das Allgäu hatte auch gereicht, und die Fanny ist auch nicht besser, die stöckelt ein bißchen im Brunnerwirt rum und klappt auch gleich zusammen, und sie kann nicht mehr mitarbeiten und ruht sich aus, jetzt hängt alles an Uri, Annalena, Vroni und Patrick, und in der Wirtschaft die Sahra und noch eine Bedienung und stellt euch vor es läuft, der Brunnerwirt wird nicht wegen Krankheit geschlossen, so wie das Aussieht sind Fanny und Gregor flüssiger als Wasser, ja die sind überflüssig
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.05.2019, 13.46 Uhr:
      Hi Superchris, bei einer Psycho Reha wird darauf hingearbeitet, Dinge wieder zu tun, die Spaß machen. Im besten Fall dann aufs Alltagsleben übertragen. Immer nur im Brunnerwirt funktionieren? .....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.05.2019, 13.52 Uhr:
      Naja Unschuld, erinnern Sie sich noch daran, wie und mit welcher Liebe Gregor Fanny nach ihrem schrecklichen Unfall begleitet hat?
      Stimmt, Quirin kann eine " Gefahr" werden. Und wir Zuschauer müssen dann die " Es tut mir Leid" Tiraden aushalten.
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.05.2019, 15.26 Uhr:
      wenn jetzt noch Annalena, Patrick und Sarah schlapp machen, dann wuppt die Uri den Laden alleine. Vielleicht holt sie sich dann Hilfe vom Pauli (sorry, Paul).
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.05.2019, 15.28 Uhr:
      Ja Nuntius, da haben Sie allerdings recht. Bei den ganzen Dramen die sich da abspielen kann man leicht den Überblick verlieren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 29.05.2019, 19.18 Uhr:
      Ich erwähnte schon, dass Gregor liebevoll an Fannys Seite stand nach ihrem Unfall und ihrer Blindheitsepisode....das hat sich auch lange hingezogen. Manchmal war das auch nicht einfach für Gregor.
  • Katzenfee schrieb am 28.05.2019, 09.11 Uhr:
    Also ich kann mit Josi nicht warm werden,ihre stechenden Augen,der ganze Gesichtsausdruck gefällt mir nicht ,sie ist keine hübsche Frau ,aber sie würde zum Simon passen .
    Sicher haben die Kinder eine gewisse Vorstellung ,wie ihre Schultasche aussehen soll,aber das mit Franzi war übertrieben.
    • Superchris schrieb am 28.05.2019, 10.29 Uhr:
      Nee, hübsch ist sie nicht! Zwar nicht hässlich, durch ihre indischen Wurzeln wirkt sie schon interessant, aber attraktiv ist etwas anderes. Liegt auch an der komischen Frisur.
      Wenn sie schon für Simon eine Versuchung darstellt, was macht er dann, wenn er einer wirklich hochattraktiven Frau im täglichen Leben begegnet??
    • Knotterer schrieb am 28.05.2019, 10.57 Uhr:
      Hallo Katzenfee,
      das Aussehen der Josephine hin oder her. Bin froh, dass sie in Lansing ist und mit ihrer ganz eigenen Art für Abwechslung sorgt. Am besten gefällt mir ihre ehrliche Art. Selbst, dass sie mit Ironie auf dem Kriegsfuß steht, hat was. Sie wird sicher daran arbeiten. Ich hoffe sehr, dass sie möglichst lang in Lansing bleibt.
      Viele Grüße
      Knotterer
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 28.05.2019, 12.56 Uhr:
      Hallo Knotterer, kann nur Daumen hoch sagen. Weichgespülte Typen brauchen wir nicht! Und schon gar nicht solche Dämchen wie Uschi und Gabi die nix anderes zu tun haben, als sich beim Kaffeetrinken über den Schulranzen der Kleinen das Maul zu zerreissen, die ihn sich bestimmt selber aussuchen durfte und der nicht zu Mamas Gucci-Handtasche passen muss. Schön, dass Annalena eingegriffen hat.
      Nochmal zu Josy, sie soll also nach Meinung einiger User verschwinden Wer erinnert sich an die Anfänge von Toni in Lansing? Wie wurde hier im Forum geschimpft und gezetert. Und dann das große Bedauern als sie nach Franken zurückging. Ja, jemandem eine Chance geben, dessen Nase bzw. Frisur und Eigenheiten einem nicht auf Anhieb passen, ist halt nicht jedem gegeben.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.05.2019, 14.02 Uhr:
      Hallo Superchris, vielleicht ist eine hochattraktive Frau gar nicht Simons Geschmack, sondern eher die Außenseiterin mit einer recht merkwürdigen sozialen Störung?
      Irgendwie kann ich nicht verstehen, dass aus dieser hübschen Frau( Internet) so ein merkwürdig aussehendes Wesen gemacht wurde.
      Sie spricht, soviel ich weiß, fantastisches Fränkisch.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.05.2019, 14.04 Uhr:
      Hallo Knotterer finde ich auch. Daumen hoch.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.05.2019, 14.05 Uhr:
      Daumen hoch, Bergfee.
    • UnschuldvomLand schrieb am 28.05.2019, 15.29 Uhr:
      das tut sie allerdings ;-)
  • User 1264534 schrieb am 26.05.2019, 08.07 Uhr:
    Bei der Fernsehpreis-Verleihung am Samstag im BR
    Fernsehen waren viele Lansing Darsteller im Publikum gesessen. Und Josy hatte "ihre " Frisur.
    Also ich denke dass ist eine moderne Bobfrisur und sie trägt sie privat genauso gerne.
  • Biggiplus schrieb am 25.05.2019, 11.39 Uhr:
    Langsam wird uns die Polizistin sympathisch. Und Fanny kann einen richtig auf die Nerven gehen.
    • Landfrau schrieb am 25.05.2019, 20.04 Uhr:
      Mir tut die Josy leid. Ich sehe in ihr eine zutiefst verunsicherte Frau mit wenig Geschick sich bei Anderen beliebt zu machen. Ihr fehlt das "Auf-Andere-zugehen-können" und versucht nun diese innere Scheu dadurch zu kompensieren, daß sie alles 1000%ig machen möchte. Sie versucht durch Überaktionismus Anerkennung zu gewinnen. Das kommt aber nie gut an. Im Gegenteil, die Lansinger nehmen sie nicht auf. Daß man sie beim Brunnerwirt alleine am Tisch hat sitzen lassen, sagt schon alles. Nun ist es ausgerechnet der Pfarrer, der sie als Person wahrnimmt und Josy geht das Herz auf. Eine ziemlich aussichtslose Sache.
      Warum kümmert sich der Roland nicht mehr um seine Nichte? Er ist doch sonst immer so besorgt, doch Josy läßt er allein. Warum?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.05.2019, 20.51 Uhr:
      Friderike eine sehr einfühlsame Analyse. Daumen hoch.
    • User 1470508 schrieb am 27.05.2019, 19.37 Uhr:
      Bitte nehmt diese Polizistin aus der Sendung, nicht auszuhalten.
  • Superchris schrieb am 24.05.2019, 15.32 Uhr:
    Na, eben noch per Sie, jetzt schon versehentlich kuschelnd auf der Couch. Das wird doch kein Dornenvögel reloaded werden zwischen Brandl und Josy? Bei der Marie wurde er ja auch nicht schwach.
    Dann die Caro Matzko, sie hat sich saugut gehalten, wird aber dennoch nächsten Monat schon 40. Da könnte sie ja fast die Mutter von Patrick sein. Mit Flori wäre der Altersunterschied nicht so krass, naja eine nette witzige, harmlose Story. Beim "Ringelstetter" abends wurde ihr Auftritt übrigens nochmal thematisiert, das Darsteller-Trio war auch zugegen. ;-)
  • MonacoFranze schrieb am 24.05.2019, 15.28 Uhr:
    die serie???, hallo gehts no ?, schauts liaba moi hausmeisterin, münchner gschichten, zeit genug, zur freiheit, ...., des
    war unser bayern, aber doch ned dahoam is ...
    • Allgaeuerin schrieb am 24.05.2019, 19.28 Uhr:
      Ich würde München 7 auch dazunehmen.
    • User 1298211 schrieb am 24.05.2019, 20.39 Uhr:
      Hallo MonacoFranze die Sendung " Dahoam is dahoam " kommt bei den Zuschauern überdurchschnittlich gut an. Insofern kann diese TV-Serie doch nicht so ganz daneben sein.
    • User_1081813 schrieb am 27.05.2019, 08.27 Uhr:
      Des schaut ma ja a, de oidn Serien, de san wirklich guad, jedoch Did find i persönlich ned schlecht, aba, ma muass ses ja ned oschaun, wanns oan ned gfoid !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 28.05.2019, 14.09 Uhr:
      Lieber User...813, dafür, dass so viele schauenund wohl ihre Freude an Did haben, sind meines Erachtens zu wenige positive Beiträge hier im Forum. Ich finde das schade .
  • UnschuldvomLand schrieb am 24.05.2019, 14.00 Uhr:
    Was macht eigentlich Fanny: Sie serviert in der Gaststube und macht hin und wieder Hausaufgaben mit ihrer Tochter. Wo ist das Problem? Uri macht die Wäsche, Patrick kocht, Annalena hilft auch in der Wirtsstube aus.....
    • Superchris schrieb am 24.05.2019, 15.47 Uhr:
      Es ist eben das Gesamtpaket Wirtin- Mutter- Stiefmutter, das ihr einen großen Druck auferlegt. Nicht jede geht damit gleich um. Ich hab vor ein paar Wochen schon mal gemutmaßt, das sie ohne Gregor einen großen Druck aushalten muss, auch wenn das für manche harmlos aussieht
    • Superchris schrieb am 24.05.2019, 16.37 Uhr:
      Ich gebe doch nur meine Einschätzung wieder, nicht dass man automatisch daran zerbrechen muss.. Was soll der Krampf mit den roten Daumen jetzt?? Muss man nicht verstehen, also wirklich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.05.2019, 17.54 Uhr:
      Nicht jeder wäre für die Mehrfachbelastung geeignet. Mit Gregor zusammen schafft sie es halt.Hinzu kommt das für uns Mütter schon eher vorhandene schlechte Gewissen gegenüber Kindern, nie genug zu geben. Fanny stellt tatsächlich keine taffe Frau dar, für mich daher gut zu verstehen und auch ziemlich normal.
  • User_1092798 schrieb am 24.05.2019, 13.16 Uhr:
    Das hat noch gefehlt, jetzt ist die Fanny auch noch überfordert, ich frage mich nur was die so viel zu tun hat, genau wie Gregor, das ist ja für jede berufstätige Mutter eine Bleidigung, die voll im Berufsleben steht, und nebenbei noch 2 bis 3 Kinder hat, und nebenher den Haushalt am laufen hält, ich schlage vor, Fanny zu Gregor nach Neuseeland, dann zeigt die Uri wie man den Laden am laufen hält
  • Hektor schrieb am 24.05.2019, 12.06 Uhr:
    Kann gar nicht verstehen, daß man der Josi eine so sonderbare Perücke verpaßt hat, wo sie doch im echten Leben supertolle Haare hat. Weiß hier jemand warum?
    • Allgaeuerin schrieb am 24.05.2019, 19.30 Uhr:
      Ich bin mir nicht sicher dass es eine Perücke ist. Kann auch einfach nur für die Serie sounvorteilhaft geschnitten sein.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 25.05.2019, 20.54 Uhr:
      Stimmt, auf den Fotos im Internet hst sie hübsche Frisuren.
  • Katzenfee schrieb am 24.05.2019, 11.37 Uhr:
    Hallo :ich glaube nicht dass man in der Position,(Schieflage ) so gut schläft ,dass man nicht spürt wenn man den Arm ins Geaicht bekommt ,oder können das nur Yosi und Simon,oder wollen uns die Autoren für blöd verkaufen !
    Zur Rosi und ihre Männer habe ich schon einmal meine Meinung gesagt ,die braucht weder den Fischer noch den Sascha !