Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Voltigeur schrieb am 17.05.2019, 14.08 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Jetzt habe ich selbst mal geschaut, der Mann ( Gregor ) ist auch Liederschreiber und Sänger und hat grade sein neues Album heraus gebracht.
    Er begleitet sich selbst an der Gitarre.
    Bis das richtig vermarktet ist wird es schon noch bis August dauern.
    Jetzt verstehe ich die lange abwesenheit.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Landfrau schrieb am 18.05.2019, 12.37 Uhr:
      Wenn Sie das Album "Jetzt oder nie" meinen, das wurde schon vor Jahren herausgebracht. So um 2014 herum. Es ist aber im Internet immer noch als Neuerscheinung zu lesen.
  • Voltigeur schrieb am 17.05.2019, 13.26 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    So wie ich DiD kenne, kommt der Pfarrer nie mit Josy zusammen, da funkts vieleicht mal einbischen, aber das wars dann auch schon wieder.
    Genau wie Sascha ziemlich sicher wieder mit Rosi zusammen kommen wird.
    Der Fischer ist doch auch nur ein Gastdarsteller, wie soviele andere vor ihm auch.
    Hat eigentlich jemand eine Ahnung wo Gregor ist ?
    Ich meine den Schauspieler, das der solange ausfällt, verwundert mich etwas.
    Letztesmal sagte doch Fanny das er nicht vor August zurück kommt.
    Dabei ist er jetzt schon eine ganze Zeit weg.
    Das ist ganz schön lang für einen Hauptdarsteller in der Serie.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • UnschuldvomLand schrieb am 17.05.2019, 10.18 Uhr:
    Ich finde den Sascha viel starrköpfiger als z. B. die Josi. Seine Sprüche über die "Großkopferten" sind auch schon sehr abgedroschen. In dem Duell mit dem Bürgermeister hat für mich eindeutig der Fischer gewonnen....auch an Sympathie.
    • User_1081813 schrieb am 19.05.2019, 09.17 Uhr:
      Genau, UnschuldvomLand, er sollte nicht so über die Grosskopferten daherreden, schliesslich gehört seine eigene Tochter auch dazu !
    • UnschuldvomLand schrieb am 20.05.2019, 10.13 Uhr:
      ja und dieses Image pflegt seine Tochter auch. Sie ist zwar sehr sympathisch und auch empathisch, allerdings legt sie schon sehr großen Wert auf Äußerlichkeiten und muss auch ständig zum Italiener rennen, während ihr Herr Vater Brotzeit im Bauwagen macht.
  • User 1264534 schrieb am 17.05.2019, 09.57 Uhr:
    Und was wäre jetzt so schlimm, wenn der Pfarrer einen Menschen hätte, der für I H N Gefühle hat.
    Jeder Mensch sollte jemanden haben , der wirklich nur ihn als Mensch und Partner liebt. Warum nicht die Josy? Sie haben beide einen Beruf der mit Menschen zu tun hat und viel Verantwortung bringt.
    Sie sind miteinander auf Augenhöhe und die Josy kann auch weich sein, siehe Pauli.
    Ohne Zölibat könnte es soooo einfach sein!
    • User 1443747 schrieb am 17.05.2019, 10.11 Uhr:
      Schlimm wäre es nicht.
      Hätte aber zur Konsequenz, dass der Pfarrer seinen Job hinschmeissen müsste.
    • 151219201997 schrieb am 17.05.2019, 10.44 Uhr:
      Nein Tine, da hätte sicher niemand was dagegen, er könnte das Priesteramt abgeben und Religionslehrer werden! Oftmals reicht die Liebe nicht aus und sie bleiben Priester, Beispiele gibt es genug!
    • Hallertauerin schrieb am 17.05.2019, 13.30 Uhr:
      Ich würde es den beiden gönnen. Allerdings gibt es in der heutigen Zeit auch Priester, die ein Verhältnis haben und den Beruf nicht aufgeben.
      Beim Brandl könnte ich mir vorstellen, dass er aussteigt.
      Dann wäre es nicht der Weltuntergang.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2019, 07.52 Uhr:
      Er hatte ja Beziehungen, bevor er Pfarrer wurde.
      Also wird ihm Gefühl und Begehren nicht fremd sein.....er kann entscheiden.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2019, 07.55 Uhr:
      Hallertauerin, Sie haben recht. Nur, in einem solchen Fall " versündigen" sich die Priester gegenüber der Frau, die womöglich noch Kinder von ihm hat.
  • User 1264534 schrieb am 17.05.2019, 09.40 Uhr:
    Was soll auch von Anna L. Und Mike erzählt werden?
    " ich geh mal kurz in die Wurstküch?
    "Ich hol heut einen Oldtimer?
    Da wird schon mal wieder eineGeschichte kommen,
    wo sie wieder Hauptakteure sind.
  • User 1443747 schrieb am 17.05.2019, 09.24 Uhr:
    Der Darsteller Sascha hat sich gar nicht verändert; auch die "Sonne Afrikas" hat ihm nicht
    zugesetzt.
    Was ihn diesmal verändert darstellen lässt, und wir bisher nicht gewohnt waren, war die
    extreme Nahaufnahme der Kameraführung und der Ausleuchtung, so dass er hagerer,
    um Jahre gealtert usw. daherkam.
    Im Übrigen konnte man in den vergangenen Folgen Ähnliches bei einigen Darstellern beobachten.
    Profihaft ist das von der Technikerseite eher nicht.
    • Skorpionfeuer schrieb am 18.05.2019, 11.49 Uhr:
      @ User 1443747 am 17.05.2019 09:24 -
      • Profihaft ist das von der Technikerseite eher nicht. •

Es sind hier aber nun mal Profis am Werk und manche Dinge lassen sich
      halt nicht unter den Teppich kehren, wenn nicht vorher absolut
      vereinbart wurde: Keine Großaufnahme, bitte!
      Das ist ja auch das, was die Damenwelt oft so belastet, wenn sie in Talk-Shows o.ä. "groß" auf den Schirm kommen. Da lässt sich dann das eine oder andere Runzelchen halt doch nicht mehr verbergen ;).  Und ja, es stimmt schon: Er ist reichlich mager, der Wagenbauer.
  • Poppy schrieb am 17.05.2019, 09.13 Uhr:
    Leider sehen wir von Annalena und Mike nicht viel, im Grunde gar nichts .
    In den meisten Episodenfolgen sehen wir immer wieder Moni, sie spielt eigentlich die Hauptrolle, Annalena und Mike sind meistens nur noch mit ein, zwei Sätzen dabei.
  • User 1264534 schrieb am 17.05.2019, 08.57 Uhr:
    Was mich nervt ist, dass die Handlungsstränge immer so schnell daherkommen. Jetzt z. B. wieder mit Sascha. : Kommt aus Afrika - sofort am nächsten Tag geht der Kampf um Rosi los. Als ob man das nicht langsam aufbauen könnte. Oder hat er da in Afrika schon in den Startlöchern gestanden? Mir war garnicht klar, dass er sie wieder haben will.
    Ja der Eisi Gulp schaut irgendwie schlecht aus.
    Und ja der Fischer ist mir garnicht mehr so unsympathisch.
    Haare schneiden und schwarzer Rollkragenpulli und Jeans! Dann gefällt er mir schon besser!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2019, 13.27 Uhr:
      Lustig, Tine, und Sneakers? Wie Steve Jobs, sah gut aus.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 20.05.2019, 13.29 Uhr:
      Und Sneakers, Tine? Nicht schlecht, der Bürgermeister von Baierkofen.....und dann mit Rosi um die Häuser ziehen im alten Bulli. 😉😎
  • User_1081813 schrieb am 17.05.2019, 08.52 Uhr:
    Ja bandelt sich da etwa was an zwischen Josefine und dem Pfarrer ? ich hatte gestern schon den Eindruck. Aber abwarten, wäre mal ein Thema. Das Mottenthema, naja . Der Benedikt hat mir irgendwie gefallen, als er sagte: naja auf einem Bauernhof muss man halt auch mit Ungeziefer rechnen.
  • 151219201997 schrieb am 17.05.2019, 07.53 Uhr:
    Ja wenn sich Simon in Josefine verlieben würde kämen wir der Realität näher, denn das kommt öfters vor, jedoch wird mittelfristig wohl Flori mit ihr zusammen kommen ( meine Vermutung) Zölibat? Gehört längst abgeschafft!
  • User 1443747 schrieb am 17.05.2019, 07.43 Uhr:
    Das ist CATWEAZLE, verkleidet als Sascha!
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 17.05.2019, 08.07 Uhr:
      @747: 👍👍😁😁
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.05.2019, 21.42 Uhr:
    Kann sich noch jemand an CATWEAZLE erinnern? So kam mir Sasha vor als er da so mit spitzer Nase in seinem Wohnwagen saß. Er bescheinigt Manfred Fischer ein zu großes Ego, seines steht diesem aber in nichts nach.
    • Allgaeuerin schrieb am 16.05.2019, 21.47 Uhr:
      Oh ja , Catweazle trifft es auf dem Punkt. An den k nn ich mich noch gut erinnern.
      Mir kam es auch so vor, als ob Sascha noch dünner und hagerer war als vor seinem Afrikatrip.
    • 151219201997 schrieb am 16.05.2019, 22.07 Uhr:
      Mir ist das auch aufgefallen!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.05.2019, 23.38 Uhr:
      Ja, Sascha ist in der Abwesenheit unglaublich
      dünn geworden. Mir erscheint er recht " trotzig", fühlt er sich dem Fischer unterlegen? Ich könnte mir denken, dass er am Ende als" Sieger" dastehen wird. Bezüglich Rosi.
      Rosi hat den Abend voll genossen mit den abgebrochenen Absätzen....war nett. Und sie hatte Spaß und - wie gewünscht -Kontakte geknüpft.
      Simon......was wird nun?
  • Allgaeuerin schrieb am 16.05.2019, 21.33 Uhr:
    Sie hat sich ja nicht vorsätzlich betrunken. Und wie sie sagte, haben bei ihr 2 Gläser Wein gereicht sie umzuhauen, weil sie sonst nie trinkt und dadurch Alkohol nicht gewöhnt ist.
    Sie war einfach einmal menschlich. Und das macht sie eigentlich nur sypathischer.
    Und wer ohne Sünde ist der werde den ersten Stein....
    • Allgaeuerin schrieb am 16.05.2019, 21.48 Uhr:
      Korrektu: werfe den ersten Stein
    • Katzenfee schrieb am 17.05.2019, 08.06 Uhr:
      Jetzt hab ich mich wohl in die Nesseln gesetzt ,mit meiner Abneigung gegen zu viel Alkohol ,wenn damals der Mike nicht so viel getrunken hätte ,wäre ihm viel erspart geblieben ,vom Alkoholkonsum ist noch nie was gescheites herausgekommen ,das ist meine Meinung ?auch wenn ich wieder jede Menge schwarze Daumen bekomme !
    • User 1298211 schrieb am 17.05.2019, 09.48 Uhr:
      Hallo Katzenfee mit Ihrer Abneigung gegen Alkohol haben Sie schon recht. Allerdings würde der Herr Bamberger als Apotheker zum Alkohol sagen: " Die Dosis machts." Und bei Ihrem letzten Satz sind Sie wohl auch ganz ohne Alkohol etwas durcheinander geraten: Sie meinten sicher: " auch wenn ich jetzt wieder jede Menge rote Daumen bekomme."
    • Allgaeuerin schrieb am 17.05.2019, 10.35 Uhr:
      Ich habe auch eine grosse Abneigung gegen zu viel Alkohol. Und wir waren uns ja alle schon einig, dass in Did insgesamt zu viel Alkohol getrunken wird. Ich glaube, das haben die Autoren gelesen und beherzigt. Es ist besser geworden. Und bei 2 Gläschen wie bei Josi kann man schon mal ein Auge zudrücken.
    • Katzenfee schrieb am 17.05.2019, 12.09 Uhr:
      Hallo Sperling :ja da hab ich vertan mit den Daumen ,danke für die Aufklärung.
      Ich geb ja zu sie hat sich nicht mit Absicht angetrunken,aber mit zweiAchterl ist man nicht so bedient ,das wurde übertrieben dargestellt !
      Ich trinke auch ganz gern mal ein Achterl,aber man muss selber wissen was mann verträgt,und das hat die Josi wahrscheinlich nicht gewusst ,wenn sie sonst nie was trinkt
      Alles wieder gut ??
      Mit dem Sascha habt ihr recht er ist sehr dünn geworden ,und seine Haare auch !
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 17.05.2019, 13.02 Uhr:
      Ja und irgendwie müsste ja die Geschichte um Josy und Simon angeschoben werden, sonst wäre sie nicht auf der WG-Couch gelandet!
  • Katzenfee schrieb am 16.05.2019, 20.21 Uhr:
    Eine betrunkene Polizistin ist das letzte.,das macht sie nicht sympatischer .
    Ich bleib dabei der Fischer ist kein ansehlicher Mensch ,die arme Rosi zwischen zwei solchen Typen ,gibt es denn keinen Mann für Rosi der akzeptabel ist ,.
    Das mit den Maden war eklig,müsste ich nicht haben im Fernsehen .
    Trotzdem war der Sascha super wie er den Fischer Bescheid begeben hat !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.05.2019, 23.29 Uhr:
      Die Polizistin war privat in Zivil beim Onkel, und trank 2 Gläser Wein. Da sie wohl sonst nie trinkt, haben sie diese 2 Gläser umgehauen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 17.05.2019, 10.14 Uhr:
      Sehr richtig Nuntius. Selbst wenn sie sich vorsätzlich einen kleinen Rausch angetrunken hätte, man kann es ihr nicht verdenken. Sie ist eben sehr pflichtbewusst und kann nicht aus ihrer Haut. Das macht sie den anderen gegenüber unsympathisch und sie leidet darunter. Ein Polizist ist halt auch nur ein Mensch ;-)
  • Landfrau schrieb am 16.05.2019, 17.16 Uhr:
    Also eines ist mir schon klar, Polizistin möchte ich keinesfalls sein. Josy versucht mit aller Kraft, Ordnung in der Lansinger Schlendrian zu bringen, was ihr aber nicht gelingt. Z.B. der Schattenhofer, Vroni hat ihn schon mehrmals aufgefordert, nicht auf dem Parkplatz vor dem Bürgermeisteramt zu parken. Er stört sich aber nicht daran und parkt trotzdem verbotswidrig. Wenn er dann einen Strafzettel bekommt, sucht er die Schuld nicht bei sich, sondern er fegt die Polizistin an.
    Josy nimmt ihren Beruf möglicherweise etwas zu ernst, sie sagt ja "das Gesetz ist nicht verhandelbar". Sie aber gleich aus dem Dorf zu jagen, finde ich nun doch etwas zu heftig. Zumal sie ja sowieso nur als Aushilfe in Lansing ist. Und als ideologisch besessen würde ich sie auf keinen Fall bezeichnen. Josy ist eine Frau, die sich gegenüber ihren männlichen Kollegen durchsetzen muß, aber noch nicht alt genug ist, um die Weisheit des Alters zu besitzen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.05.2019, 18.43 Uhr:
      Gut beschrieben und interpretiert, Friderike.