Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Euer_Hallodri schrieb am 16.05.2019, 13.52 Uhr:
    Die Polizistin gehört aus dem Dorf gejagt. Hat bisher auch nicht oft gebraucht. Sie stur und bockig wie ein kleines Kind. Ermessenspielraum und Roland passen auch nicht wirklich zusammen.
    Trotzdem haben die Gesetzeshüter einen Ermessensspielraum, das sehe ich bei uns.
    Unser Teilort hat über 30.000 Einwohner natürlich mehr Verkehr, dadurch auch mehr Polizeieinsätze,
    aber es geht immer noch mit Augenmaß und Bauchgefühl. Die Josefine ist unbelehrbar.
    Ich hoffe nicht dass der Pfarrer oder sonst wer auf die ideologisch besessene Polizistin einlässt,
    wenns dann dumm läuft, und Josefine wieder schlecht drauf ist, ist der dann wegen sexueller Nötigung dran.
    Der Abend von Rosi scheint recht gelungen zu sein, gönn ich ihr. Wie schon geschrieben, mit Sascha wäre das nicht so verlaufen. Wenn der Sascha noch mit Rosi zusammen sein will, muss er ihr das auch mal sagen, da kriegt er seinen Mund nicht auf.
    Es grüsst Hallodri
  • Superchris schrieb am 16.05.2019, 11.47 Uhr:
    Da ist der Panzer bei der Josephine, den sie sich für ihren Dienst aufgebaut hat, aber relativ schnell gebrochen. Ich dachte, das wäre nicht in ihrem Sinne, sich bei den Lansingern beliebt zu machen, lieber konsequent nach Vorschrift, was man ja in Kauf nimmt, wenn man diesen Beruf ergreift. Das Wort "Ermessensspielraum" von Roland ist aber ziemlich schlau, darüber kann sie ja mal sinnieren. Grundsätzlich kann ich natürlich verstehen, dass man in manchen Ressorts vorübergehend unglücklich ist. Für den arbeitsscheuen Kollegen, der nach der Kur auch noch krank macht, hab ich allerdings ziemliche Verachtung übrig.
  • User 1443747 schrieb am 16.05.2019, 11.24 Uhr:
    Ich kann mich auch täuschen:
    Aber beim Pfarrer spüre ich so ein gewisses Knistern gegenüber der Josy.
    Wird evtl. das nächste Drama bei DiD. Wäre gar nicht so schlecht, denn von dem herzzerreissenden
    Liebestrubel Annalena und Mike sieht und hört man nichts mehr.
    Und mal ehrlich: Der Pfarrer ist auch nur ein Mann.
    • Allgaeuerin schrieb am 16.05.2019, 11.44 Uhr:
      Das hab ich mir auch schon gedacht. Da hat es schon geknistert als die beiden vor ein paar Wochen wegen Pauli aneinandergeraten sind.
      Und es wäre vom Handlungsstrang her mal was neues in Lansing.
  • UnschuldvomLand schrieb am 16.05.2019, 09.03 Uhr:
    Also ich mag Josi. Der Pfarrer hat sich ihr gegenüber sehr ablehnend verhalten...passt sonst eigentlich nicht zu ihm. Was sich neckt...
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.05.2019, 07.28 Uhr:
    Egal wie, aber der BM Manfred Fischer ist schon eine andere Persönlichkeit wie Sascha. Rosi könnte wohl Sascha kaum auf so eine Veranstaltung mitnehmen, er würde sich eher geschäftsschädigend auswirken mit seiner provokativen Haltung.
    • Poppy schrieb am 16.05.2019, 07.41 Uhr:
      Stimmt Bergfee !
      Mich erstaunt auch immer wieder, wenn Sascha von den " Grosskopferten" spricht , die er ja allesamt ablehnt oder gar verachtet, so kommt es jedenfalls rüber.
      Denn die Kirchleitners gehören da ja auch dazu, wie passt daher das zusammen ?
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 16.05.2019, 07.49 Uhr:
      Genau Poppy, irgendwie ist Sascha stehen geblieben in den 68ern und bedenkt nicht, dass er dabei profitiert - auch für sein Afrika Projekt.
    • Poppy schrieb am 16.05.2019, 07.55 Uhr:
      So ist es, er profitiert davon!
      Hat er nicht schon einmal Rosi auf ein Event begleitet, soweit ich mich erinnern kann ist dieser Abend daneben gegangen !
    • User_1092798 schrieb am 16.05.2019, 09.01 Uhr:
      Ja Poppy der Abend ging voll daneben
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.05.2019, 13.34 Uhr:
      So weit ich mich erinnere, wollte Rosi eigentlich nicht als Anhängsel mitgehn. Sie ist also m. E. auch nicht so scharf auf solche Events. Uschi flüsterte ihr ein, dass sie doch Kontakte knüpfen könne. Das hat ihr als Geschäftsfrau eingeleuchtet.
  • User_1081813 schrieb am 16.05.2019, 06.43 Uhr:
    Ja sieh einer an, der gute Sasha kann ja eifersüchtig sein, es liegt ihm wohl doch sehr viel an Rosi. Ich denke, die beiden werden schon noch zusammen kommen. Die Kathi hat es wieder sehr schlau angestellt und sich einen freien Nachmittag ergattert. Man stelle sich vor, die Vroni wäre noch einmal schwanger, die arme täte mir jetzt schon leid, der gute Roland würde sie ja nur noch überprüfen was sie tut, isst usw. . Trotz allem finde ich den Roland einfach genial, allein diese Mimik, einfach klasse, der Schauspieler !
  • 151219201997 schrieb am 16.05.2019, 00.14 Uhr:
    Katy hat den Hubert ausgetrickst und sich einen freien Nachmittag erschwindelt, Recht hatte sie, soviel Tratsch muss bestraft werden!
  • 151219201997 schrieb am 15.05.2019, 20.24 Uhr:
    Ein kleiner Vorgeschmack, Bamberger als werdenden Großvater, da würde mir die werdende Mutter leidtun, wenn er schon beim Essen eines Salates so reagiert!
    • User 1298211 schrieb am 16.05.2019, 00.45 Uhr:
      Eigentlich sollte der Herr Bamberger es wissen wenn das Baby dann mal da wäre: bei einer 100%igen Sauberkeit könnte das kleine Kind nur schwerlich ein eigenes Immunsystem aufbauen. So ist es ganz gut dass es kein Baby gibt, das erspart ihm und der Kathi so manches.
  • Poppy schrieb am 15.05.2019, 20.00 Uhr:
    Oh Mann, schaut die Polizistin bescheuert aus im Suff !
    • Allgaeuerin schrieb am 15.05.2019, 20.07 Uhr:
      War schaut im Suff nicht bescheuert aus ?
      🤣🤣🤣
  • User 1443747 schrieb am 15.05.2019, 08.49 Uhr:
    Kann DiD dem Sascha mal nahelegen seine "uralt Klamotten" auszutauschen;
    die müffelt ja schon durchs TV.
    • 151219201997 schrieb am 15.05.2019, 13.32 Uhr:
      1443747, Daumen hoch, da fällt mir noch das blauweiß gemusterte Shirt ein oder soll es eine Sommertunika sein ? Sie trägt es auch zusammen mit dem Wintermantel.
    • User 1443747 schrieb am 15.05.2019, 13.46 Uhr:
      Hallo Yoko,
      wer trägt das blauweiß gemusterte Shirt zum Wintermantel?
      Danke für die Aufklärung.
      LG
    • 151219201997 schrieb am 15.05.2019, 14.06 Uhr:
      Moni
  • User_1081813 schrieb am 15.05.2019, 05.43 Uhr:
    Die gestrige Sendung hat mir sehr gut gefallen. Das mit der vermeintlichen Schwangerschaft von Kathi fand ich echt unterhaltsam, musste wieder herzhaft lachen, besonders der gute Roland, schon in Planung was er alles besorgen muss. Der kahlköpfige Frischi hat mir ganz gut gefallen.
    • Allgaeuerin schrieb am 15.05.2019, 08.15 Uhr:
      Und vor allem das Gesicht von Roland ! Das hat von Verwunderung - Verblüffung, bis zum blanken Entsetzen alles ausgedrückt.
      Ich konnte wieder einmal herzhaft lachen.
      Einfach ein brillanter Schauspieler.
    • User 1298211 schrieb am 15.05.2019, 08.28 Uhr:
      Ja und die Kathi war über das seltsame Verhalten ihrer Vorgesetzten leicht verwundert. Und dann hat sie auch noch Appetit auf eine Wurstsemmel mit ganz vielen Essiggurken, da gibt es keine Zweifel mehr, die Kathi ist schwanger.
    • Hallertauerin schrieb am 15.05.2019, 08.32 Uhr:
      An diesem Beispiel kann man sehen, wie unterschiedlich die Meinungen sein können. Mich hat die Wut gepackt. Gibt es vielleicht ein Betriebsgeheimnis? Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Chefs eine eventuelle Schwangerschaft von Kathi sofort ausplaudern.
      Der Frischi hat ohne Haare ganz gut ausgesehen.
      Dass der Felix "trocken" weint, kann ich nicht bestätigen.
    • Landfrau schrieb am 15.05.2019, 13.48 Uhr:
      Ja Hallertauerin,
      Sie haben recht mit dem Betriebsgeheimnis. Zumal Kathi ihre Schwangerschaft nicht offiziell belegt hat. Aber die Plappermäuler konnten sich ja mal wieder nicht zurück halten.
      Ein gutes hat die Geschichte aber auch, Rolands Gesichtsausdruck war phänomenal!
    • UnschuldvomLand schrieb am 15.05.2019, 16.06 Uhr:
      Roland ist genial!
  • Allgaeuerin schrieb am 14.05.2019, 20.04 Uhr:
    Auch der Felix weinte gestern und heute "trocken".
    Ich find das bei allen total unnatürlich.6
    • Nuntius 0.2 schrieb am 16.05.2019, 08.07 Uhr:
      Ich hab bei Felix auch Tränen und sogar eine Triefnase gesehen. Ungern wird seine " Flennerei" von Usern gesehen. Was also?
  • Landfrau schrieb am 14.05.2019, 16.54 Uhr:
    Ich kann die Polizistin schon verstehen. Da kommt ein ihr fremder Mann mit einem eingewickelten Gegenstand aus der Kirche und verstaut diesen in einem Auto, das offensichtlich nicht dem Fahrer gehört. Dieser Fremde konnte und wollte sich nicht ausweisen und wollte auch keine Erklärung über sein Tun abgeben. Daß sie ihn bis zur Feststellung seiner Identität mit auf die Wache genommen hat, na, das würde ein anderer Polizist auch gemacht haben. Man hat ja gesehen, daß Josy von einem zweiten Beamten begleitet wurde, der keine Einwände gegen ihre Amtshandlung erhoben hat. Josy versteht ihr Handwerk mit Sicherheit, ist sie doch Oberkommissarin und keine Polizeischülerin.
    Sascha hat die Beamten bewußt provoziert.
    Uri beweist immer wieder, daß sie auch Einfühlungsvermögen hat. Sie war diejenige, die Felix ohne viel Aufhebens zur Seite gestanden hat. Fanny hat viel zu früh aufgegeben. Und Felix braucht Hilfe. Daß man diese Episode gerade da gedreht hat, wenn Gregor nicht da ist, finde ich, ist kein gutes Timing.
    Die Aktion mit Frischi war erheiternd und traurig zugleich. Hat sie uns doch gezeigt, daß aus einem häßlichen Entlein kein Schwan zu machen ist.
    • 151219201997 schrieb am 14.05.2019, 21.31 Uhr:
      Ja Friederike, stimmt! Dieser Männertyp Frischi ist bei jungen, hübschen Mädchen eher nicht sonderlich gefragt!
  • Superchris schrieb am 14.05.2019, 13.17 Uhr:
    Naja, Josy hat schon mal in Anwesenheit von Flori erklärt, dass ihr Kollege permanent unterstützend im Einsatz ist. Klar, viel los ist nicht, so wenig aber auch nicht, wie der stinkfaule Vorgänger anmutet.
    Action-Glatze nützt auch nix, wenn sich darunter ein Waschbärbauch befindet, wie's beim Frischi aussieht, der nur ab und auf der Bildfläche erscheint, weiß ich nicht..:-)
    Felix kann doch nichts organisieren, wie soll er das mit der Beerdigung dann machen? Uri hat schon recht, er soll sich helfen lassen.
    • Landfrau schrieb am 14.05.2019, 17.07 Uhr:
      Hallo Superchris,
      Ich glaube einmal gehört zu haben , daß eine Polizeistation aus Sicherheitsgründen nicht mit nur einem Beamten besetzt werden darf. Es müßen immer mindestens zwei sein. Ganz sich er bin ich mir aber nicht.
      Was mich wundert, ist, daß man die Polizeistation in Lansing so ohne weiteres betreten kann. Die Wache bei uns ist immer zugesperrt. Da muß man läuten ,ein Türsummer öffnet die Tür und dann kommt man in einen Vorraum, in dem man mehr oder minder gründlich untersucht wird. Erst dann kann man die Polizeistation betreten, in der sich in der Regel mehrere Beamte aufhalten.
    • User_1081813 schrieb am 15.05.2019, 05.39 Uhr:
      Genauso kenne ich das auch Friderike. Kann natürlich sein, dass es auf dem Land anders ist.
  • Voltigeur schrieb am 14.05.2019, 10.28 Uhr:
    Nun ja, der Frischi ist ja auch nur hin und wieder zu sehen, oft spielt er ja nicht mit.
    Das Sascha wieder kommt sollte doch allen klar gewesen sein, genau wie Gregor eines Tages wieder da sein wird.
    Sascha scheint ja auch wieder sehr an Rosi interessiert zu sein, mal schauen was daraus wird und ob der Fischer da nicht auch noch mitmischen wird.
    Ist Euch auch aufgefallen das jetzt immer zwei Polizisten da sind.
    Ich dachte das nur einer nach Lansing kommt, dieser Schäfer, der jetzt ewig auf Kur ist.
    Da war doch nie die rede von zwei.
    Abgesehen davon, was die den ganzen Tag in Lansing machen ist mir schleierhaft.
    Da ist doch nichts los.
    Viele Grüsse
    Reinhard