Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 5690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• pfingstrose schrieb am 09.05.2019, 19.36 Uhr:
    Ich kann mir schwer vorstellen, wie ein junger Mensch wie Felix so viele menschliche Katastrophen durchstehen soll.
    • pfingstrose schrieb am 09.05.2019, 19.59 Uhr:
      Verstehe in dem Zusammenhang rote Daumen nicht!! Schön, wenn noch keiner von den roten Daumen-Drückern als junger Mensch solche Erfahrungen machen musste. Ich kann es aus eigener Erfahrung leider nachvollziehen.
  • Landfrau schrieb am 09.05.2019, 17.12 Uhr:
    Felix hat gezeigt, daß er auch anders kann, als ständig Sarah weinerlich anzuschmachten. Hoffentlich macht er so weiter.
    Muß Rosi immer noch verkuppelt werden? Liebe im Alter ist zwar etwas Schönes, muß aber nicht so ausgebreitet werden.
    • Superchris schrieb am 10.05.2019, 10.41 Uhr:
      Das mit Rosi finde ich auch übertrieben. Vielleicht braucht sie diese Kuppelaktionen aber auch als Bestätigung. Letztlich hat sie doch eher Angst vor einer festen Beziehung.
      Auch in puncto Felix stimme ich zu. Wenn eh nix läuft bei Sarah kann er auch auf die Trost-Tätschel-aktionen pfeifen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.05.2019, 23.58 Uhr:
      Sarah versteht sich als seine Freundin. So ganz hat sie nicht kapiert, dass Felix sie begehrt.
  • User 1298211 schrieb am 09.05.2019, 09.55 Uhr:
    Stimmt es passt vom Sinn her nicht. Danke Hallertauerin dass Sie uns nun freundlicherweise die Bedeutung des Wortes " varreckt " erklärt haben, so lernt man bei DiD noch immer etwas dazu. Mein " Buchstabenspiel " war eher etwas scherzhaft gemeint, daher das Wort " vielleicht " am Anfang.
  • Superchris schrieb am 09.05.2019, 09.41 Uhr:
    Die Burnout-Ursache kann wohl nur der Mediziner erklären. Man kann aber annehmen, dass die Gesamtsituation dazu geführt hat, erst die stressige Hochzeit, dann der Kampf mit Hubert, die Furcht um die Existenz des Brunnerwirts und noch dazu Probleme mit Felix. Irgendwie hat ihn die Heirat mit Fanny bisher nicht zu einem glücklicheren, entspannteren Menschen gemacht.
    Ja, die Sache mit dem heimlichen Wegschleichen zum Fussball war lustig, aber albern. Eigntlich hätte es bei den Damen viel eher klingeln müssen, als sie mit ihrem Promiklatsch daherkamen, der sonst eher nie ein Thema bei ihnen ist. Dass Stadelbauer Fussball-Fan wäre, ist mir jedoch völlig neu. Der hat doch vorher nie ein Wort dazu gesagt, oder mal angedeutet, dass er selbst mal aktiv gewesen wäre.
    • Landfrau schrieb am 09.05.2019, 17.07 Uhr:
      Tja die Männerwelt ist klein geworden in Lansing. So muß halt jetzt der Stadelbauer herhalten. Und Moni war bei dem Scharadespiel ja auch dabei. Haben die Männer wirklich geglaubt, ihre "Schnellspannerfrauen" kommen ihnen nicht auf die Schliche?
  • UnschuldvomLand schrieb am 09.05.2019, 09.08 Uhr:
    Wie lange ist Gregor noch weg? Von was hat er denn eigentlich seinen Burnout? Wer finanziert das alles? Ich finde das sehr unglaubwürdig. (nicht dass ich ihn vermissen würde)
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.05.2019, 13.03 Uhr:
      Er arbeitet auf der Farm für Kost und Logis. Er muss Flug und Therapie bezahlen..
    • User 1443747 schrieb am 09.05.2019, 17.04 Uhr:
      In Lansing war es nicht anders; nur eben die Flugkosten kommen jetzt hinzu.
    • Landfrau schrieb am 09.05.2019, 17.21 Uhr:
      Holger M. Wilhelm ( Gregor ) hat in Regensburg über die Winterzeit ein kleines Lokal untergemietet. Vielleicht ist er davon unabkömmlich?
    • 151219201997 schrieb am 09.05.2019, 19.13 Uhr:
      Gute Info!
    • Superchris schrieb am 10.05.2019, 10.59 Uhr:
      Aha, interessant, Friederike, ich hatte ja auch einen handfesten Grund bei Holger Wilhelm vermutet (wofür es auch absurderweise gleich wieder rote Daumen gab), denn diese übermäßig lange Auszeit ist schon auffällig.
  • Biggiplus schrieb am 09.05.2019, 08.58 Uhr:
    Felix fand ich diesmal lieb, dass er mit seiner Oma am Krankenbett "Mensch ärgere dich nicht" spielte. Nun ist sie gestorben, die Letzte aus seiner leiblichen Familie. Wird nicht einfach für den Buben. Spieleabend fand ich lustig und wie alle Männer unterm Pantoffel stehen.....und sie alberne Ausreden erfanden um Fußball zu schauen. Rosi und der Bürgermeister, na ja....Lieber wäre mir Sascha käme zurück.
  • User_1081813 schrieb am 09.05.2019, 08.48 Uhr:
    Das mit dem Spieleaband fand ich persönlich nicht so toll, die Männer mit ihren Kommentaren über Promis und dann schnell wieder eine Ausrede finden, um kurz Fussball zu schauen, albern, aber irgendwie wieder lustig. Zuerst dachte ich schon, dass sich zwischen Rosi und dem Herrn Bürgermeister was anbandeln könnte, aber doch nicht. Ich denke, dass die Rosi vom Sasha nicht weg kommt.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 08.05.2019, 22.22 Uhr:
    Rosi wurde so richtig deftig ins Gesicht fotografiert und da sieht keine 68 Jährige glatt und jugendlich aus.
    • User 1443747 schrieb am 09.05.2019, 12.22 Uhr:
      Die Schauspielerin wurde 1954 geboren.
  • Hallertauerin schrieb am 08.05.2019, 22.04 Uhr:
    Ich finde, dass die Rosi momentan nicht gut aussieht. Die Frisur ist nicht mehr so füllig.
    Meiner Meinung nach sieht sie ziemlich abgekämpft aus.
    Die Landfrauen gefallen mir gar nicht. So neugierig und gschaftig......
    • Allgaeuerin schrieb am 08.05.2019, 22.13 Uhr:
      Die Frisur von Rosi stört mich nicht so sehr wie die schwarzen Balken, die normalerweise Augenbrauen sein sollen.
    • UnschuldvomLand schrieb am 09.05.2019, 09.04 Uhr:
      stimmt, die Augenbrauen sind zu dünn und dunkel
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 09.05.2019, 14.20 Uhr:
      Ich glaube nicht, dass hier die Maskenbildnerin versagt. Mir sind diese unnatürlichen Augenbrauen auch schon früher aufgefallen. Ich tippe auf Permanent-Makeup. Kostet einige hundert Euro und sieht eben total künstlich und überzeichnet aus. Eine Bekannte hatte dies als dunklen Rahmen um den Mund, sie sah damit schrecklich verhärmt und viel älter aus.
    • 151219201997 schrieb am 09.05.2019, 19.12 Uhr:
      Ja liebe Bergfee, das Permanent Make-up, in einem gewissen Alter schaut es wirklich unnatürlich aus, bei uns laufen sogar über 80 Jährige mit diesen Augenbrauen herum, es ist halt praktisch, man erspart sich täglich Zeit !
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 09.05.2019, 21.59 Uhr:
      Ja gell liebe Yoko, weil ja grad die 80-Jährigen so wenig Zeit haben😉!
    • 151219201997 schrieb am 10.05.2019, 07.43 Uhr:
      Ja Bergfee👍
    • UnschuldvomLand schrieb am 10.05.2019, 10.39 Uhr:
      Wenn es gut und professionell gemacht ist, ist das eine super Lösung. Vor allem, wenn man im Alter fast keine Augenbrauen mehr hat oder diese durch eine Krankheit verliert. Bei Rosi ist es eben schlecht gemacht-
    • UnschuldvomLand schrieb am 10.05.2019, 10.40 Uhr:
      manchmal liegt es auch daran, dass man mit 80 nicht mehr so gut sieht und dann mit dem Augenbrauenstift nicht mehr umgehen kann.
  • Bergfee_User_1127014 schrieb am 08.05.2019, 21.30 Uhr:
    Aber so insgesamt kommt die Rosi nun arg verkniffen daher. Schade! Und die Landfrau Gabi, ui ui die lässt ja wirklich nichts anbrennen.
    • Allgaeuerin schrieb am 08.05.2019, 21.41 Uhr:
      Müsst ihr euch eigentlich auch jedesmal neu einloggen wenn ihr etwas schreiben wollt?
      Seit heute ist das bei mir so. Und das nervt total.🤨
    • Hallertauerin schrieb am 08.05.2019, 22.00 Uhr:
      Dass ich mich jedesmal einloggen muss, stört mich nicht. Aber, wenn ich etwas schreibe, erscheint es nicht da, wo ich meine. So, jetzt habe ich es geschrieben, dann wird es kopiert. Und später veruche ich, es dort einzufügen, wo ich meine
    • Allgaeuerin schrieb am 08.05.2019, 22.11 Uhr:
      Auch ganz schön kompliziert. Aber was tut man nicht alles......🙄
    • Superchris schrieb am 09.05.2019, 09.43 Uhr:
      Nicht jedesmal, wenn ich mich einlogge, kann ich mehrere Beiträge verfassen, muss aber am Ball bleiben. Wenn ich dann nach ner Stunde wieder etwas schreiben will, dann muss ich mich neu einloggen. Freilich, nervt total!
  • Katzenfee schrieb am 08.05.2019, 20.14 Uhr:
    Was sind den die Männer für Waschlappen, trauen sich nicht zu sagen dass sie Fussballschauen wollen !🏀🏐⚾️⚽️
    • User 1298211 schrieb am 08.05.2019, 21.14 Uhr:
      Hallo Katzenfee im " realen Leben " wäre es wahrscheinlich so gelaufen: die Herren sagen Bescheid dass sie das wichtige Fußballspiel anschauen wollen. Dann wären die Herren durchgehend vorm TV gesessen und die Damen hätten sich ohne die Herren unterhalten. Aber der unterhaltende " Gag " den die Macher von DiD einbauen wollten hätte gefehlt.
    • pfingstrose schrieb am 08.05.2019, 21.16 Uhr:
      Liebe Katzenfee, ich kann dir nur zustimmen. Die Geschichte war wieder mal an den Haaren herbeigezogen. Wenn das so ein wichtiges Fußballspiel war, dann hätte es diesen Termin zum Spieleabend sicher nicht gegeben.
      Die Männer werden wirklich ziemlich dämlich dargestellt, für mich nicht unterhaltsam, sondern peinlich.
    • Hallertauerin schrieb am 08.05.2019, 21.42 Uhr:
      Ich finde die Art der Männer total blöd! Eigentlich müsste man den BR verklagen, weil den Zuschauern solche Sachen vorgegaukelt werden. Und man wundert sich, weil viele auch so "varreckt" werden! Kommt das rüber, was ich meine?
    • 151219201997 schrieb am 08.05.2019, 21.53 Uhr:
      Ja Hallertauerin, Katzenfee und Pfingstrose, das ist nur noch peinlich wie die Männer in der Serie dargestellt werden, man stelle sich vor man hätte so einen Todel zu Hause?
    • Allgaeuerin schrieb am 08.05.2019, 22.05 Uhr:
      Das will ich mir lieber gar nicht vorstellen!
      Ich könnte mit so einer Witzfigur nicht Leben.
      Aber im Komödienstadl oder Chiemgauer Volkstheater wird doch alles genauso dargestellt.
      Also nehmt es von der humorvollen Seite und lacht einfach über den Blödsinn. So ist es doch gewollt!
    • User 1298211 schrieb am 08.05.2019, 23.34 Uhr:
      Ja Userin.....417 darum geht es. DiD ist eine Unterhaltungssendung und nicht eine Kopie von einem realen Leben. Das wirkliche Leben ist oftmals ernst genug, da kann eine lustige Ablenkung am frühen Abend nicht schaden. Kann es sein dass bei einigen Usern bezw. Userinnen eine positive Äußerung über DiD nicht so gut ankommt?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.05.2019, 05.35 Uhr:
      " Varreckt" ????
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.05.2019, 05.36 Uhr:
      Daumen hoch, Sperling.
    • User 1298211 schrieb am 09.05.2019, 05.42 Uhr:
      Vielleicht passt es wenn man das " a " durch ein " e " und das " e " vor dem " c " durch ein " ü " ersetzt?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.05.2019, 07.50 Uhr:
      Passt m. E. vom Sinn her nicht.....Sperling😶😉
    • Hallertauerin schrieb am 09.05.2019, 08.46 Uhr:
      @Nuntius "varreckt" ist bayrisch, hintenrum, jemand austricksen. Nicht das sagen, was Sache ist.
      Ist es jetzt klarer?
    • Hallertauerin schrieb am 09.05.2019, 08.48 Uhr:
      Hallo Herr Sperling - "das" ist es eben nicht
    • Superchris schrieb am 09.05.2019, 09.47 Uhr:
      Der Punkt ist ja, dass eigentlich sehr viel Fussball im TV läuft und das Gegenargument der Frauen gewesen wäre, dass der Spielenachmittag Priorität hat. Hier wurde es so dargestellt, wie in den 70er-Jahren, als eine Fussball-Liveübertragung noch ein seltenes Highlight war und man dieses Spiel auf keinen Fall versäumen dürfe. Gut, es gibt immer noch "wichtige" und hochklassige Spiele, Marke Finale, aber das muss ich dann eben bei der Terminfindung berücksichtigen, gell Bamberger? ;-)
    • Superchris schrieb am 09.05.2019, 09.51 Uhr:
      Ja, das kommt bei einer bestimmten Gruppe fürwahr nicht gut an, hab ich auch schon beschrieben.
    • User 1298211 schrieb am 09.05.2019, 10.04 Uhr:
      Ich hatte kurzfristig ein technisches Problem um antworten zu können. Mein Kommentar zu dem sehr interessanten Wort " varreckt " und zu meinem " Buchstabenspiel " ist nun ganz oben zu sehen.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.05.2019, 13.06 Uhr:
      Ja verstanden Hallertauerin. Danke.
  • User 1298211 schrieb am 08.05.2019, 20.12 Uhr:
    Ich will mich bei den Damen hier im Forum nicht einschleimen, es war aber ein Vergnügen zu sehen wie die Lansinger Damen den Herren von Lansing die sich besonders schlau vorkamen beim wichtigen Fußball auf die Schliche kamen. Und dann wurden die Herren auf geniale Weise ausgetrickst. Ja und der Rosi ist es auf diplomatische Weise gelungen dem Herrn Fischer klarzumachen, dass sie nichts von ihm will. Die Enttäuschung war ihm anzusehen und er hat mir schon ein wenig leid getan. Ich habe mich heute gut unterhalten gefühlt.
  • UnschuldvomLand schrieb am 08.05.2019, 12.57 Uhr:
    Den Spruch vom Fischer "A bissl wos geht allerweil" fand ich auch lustig. Der weiß was er will, der Karl hatte doch Angst vor Rosi.
  • Landfrau schrieb am 08.05.2019, 12.32 Uhr:
    Rosi und der Herr Fischer. Was soll man dazu noch sagen?
    Kathi und Patrick, diese Beziehung müßte endlich einen anderen Weg nehmen. So wie die beiden zusammen sind ist es weder Fisch noch Fleisch. Beide bräuchten etwas Neues in ihrem Leben.
    Am besten hat mir Josy gefallen. Sie war sehr einfühlsam mit Pauli und kann ihm wirklich helfen.
  • Superchris schrieb am 08.05.2019, 10.58 Uhr:
    Ja, Rosi und der Fischer wäre schon sehr schräg! Dann doch lieber auf den Sascha warten. Dass es Rosi so nötig hat, wundert mich jetzt etwas. "I wui nur an Wein trinken und unter d'leit kämma" sagte sie vohrer - ja, dann musst du in ein Weinlokal gehen..
    • UnschuldvomLand schrieb am 08.05.2019, 12.52 Uhr:
      noja, ist doch nix Schlimmes, dass die Rosi da hingeht. Immerzu nur mit Hubert, Uschi und Franzi ist sicher auch nicht erfüllend. Rosi und Sascha haben doch noch nie wirklich zusammengepasst. Aus ihrer wilden Flower Power-Phase ist sie doch rausgewachsen. Sascha wollte damals nicht, dass sie sich für das Bierzelt so engagiert und sie hat es durchgezogen. Der Fischer braucht als Bürgermeister eine starke Frau an seiner Seite, das ist sie zweifelsohne.