Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
690

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4690 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• User 1443747 schrieb am 14.05.2019, 09.36 Uhr:
    Der "Frischi" hat auch noch gefehlt in der attraktiven Männerwelt Lansings, dazu noch der
    Sascha zurück, der diese auch noch bereichert.
    Mensch DiD, wollt ihr mit aller Macht die weiblichen Zuseherinnen vergraulen?
    Wo ist eigentlich der Quirin? Der war es schon wert ein Auge zu riskieren.
    Aber nein, der wird wahrscheinlich irgendwann für ein paar Folgen aus der Versenkung geholt.
  • Voltigeur schrieb am 14.05.2019, 09.34 Uhr:
    Hallo Alle Zusammen,
    Das Sascha nicht grade die Polizei liebt ist ja bekannt, das aber diese Polizistin übereifrig ist, ist auch klar.
    Die sieht ein Verbrechen schon bevor es begangen wurde.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Superchris schrieb am 14.05.2019, 13.19 Uhr:
      Der ewige Rebell Sascha/Eisi, das war etwas arg an den Haaren herbeigezogen.
      Statt dass er sagt, "ich bin der Vater von Uschi Kirchleitner" muss er ewig weiter provozieren. Wenngleich der Arbeitseifer von Josephine wieder überzogen war.
    • User 1298211 schrieb am 14.05.2019, 14.53 Uhr:
      Wo bleibt hier die soziale Ader vom Sascha? Es war doch leicht zu erkennen, dass die übereifrige junge Polizistin noch sehr unerfahren in der Ausübung des Polzeidienstes ist. Aber anscheinend hat es ihm sogar noch Spaß gemacht die Polizistin auf herablassende Art zu provozieren. Eine kurze Erklärung zur Situation von ihm hätte genügt, da bricht ihm doch kein Zacken aus der Krone.
  • Poppy schrieb am 14.05.2019, 06.30 Uhr:
    Die Polizistin macht ihren Dienst, schiesst aber völlig übers Ziel hinaus !
    Wenn ich etwas in den Kofferraum hineingebe und ein Exekutivorgan kommt auf mich zu und verhält sich so wie bei Sascha, da wäre ich auch verblüfft, daher kann ich seine Reaktion sehr gut nachvollziehen !
    Zu dem Freund von Flori, er hat also seine Zweifel ob er gut ankommt bei seinem ersten Date ?
    Das liegt aber nicht an seiner Frisur, allerdings hat er tatsächlich mit der Glatze besser ausgesehen !
  • User_1081813 schrieb am 14.05.2019, 05.35 Uhr:
    Also, die Szene mit der Polizistin und Sasha fand ich wirklich lustig, musste herzhaft lachen. Die Polizistin mal wieder übereifrig und Sasha provozierend, herrlich.
  • Katzenfee schrieb am 13.05.2019, 20.20 Uhr:
    Die Szene mit Sascha und der Polizistin war das beste an der Folge .derSascha hatte ganz recht und der Simon auch !
    Die Uri hat mir auch gefallen ,wie sie sich lieb um Felix gekümmert hat .
    • User 1443747 schrieb am 14.05.2019, 11.23 Uhr:
      Der Felix hat zwar geheult wie ein "Schlosshund" aber es ist keine sichtbare Träne geflossen.
      Überhaupt ist die Geschichte mit der Oma - die schon seit ewigen Zeiten nicht mehr erwähnt
      wurde - dermaßen in die Länge gezogen worden. M.E. wurde diese Episode von DiD als
      Lückenfüller benutzt.
  • 151219201997 schrieb am 13.05.2019, 19.54 Uhr:
    Beamtenwillkür und Amtsanmassung ! Das fällt mir dazu ein, wenn ich sehe wie diese Polizistin ihren Dienst versieht ! So muss es wohl zugegangen sein in den Jahren, ihr wisst wann ? Schreckliche Vorstellung !
    • Superchris schrieb am 14.05.2019, 13.23 Uhr:
      Wehret den Anfängen! Wenn sie in Berlin und NRW auch mal so eifrig und korrekt wären, dann gäbe es diese Probleme mit arabischen Clans, Drogendealern und den vielen ausländischen Kriminellen nicht im Überfluß!
      Außerdem hat sie über Saschas letzen Satz hinweggesehen, der strenggenommen eine Beleidigung war.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 14.05.2019, 20.30 Uhr:
      Superchris, stimme Ihnen voll und ganz zu. Eingebrochen und geklaut wird nicht nur in Großstädten.
  • ditschei68 schrieb am 11.05.2019, 13.43 Uhr:
    Die Rolle von Felix ist mir momentan überhaupt nicht klar. Zuerst wieder die Gefühle für Sarah, die dann aber auch so hopplahopp wieder vorbei sind. (Wir können ja Freunde bleiben!) Und nun der Tod seiner Oma, die ich ehrlich gesagt, auch gar nicht mehr auf dem Radar hatte. Ist er nun allein, allein? Oder war hat man nun mit ihm vor?
    Das mit dem Vibrator war zwar bestimmt beim Dreh megawitzig, aber irgendwie kam es in der Sendung nicht ganz so humorvoll rüber. Ich hatte dafür eigentlich eher nur ein müdes Lächeln übrig.
    Tja und die Fanny. Ich finde es ja toll, wie sie alles stemmt und meistert, aber manchmal geht sie mir auch ziemlich auf den Keks mit ihrer Art. Mal absolut hektisch, dann aber scheint sie wieder alle Zeit der Welt zu haben. Für mich ist sie etwas zu temperamentvoll und unberechenbar.
  • User 1443747 schrieb am 10.05.2019, 14.15 Uhr:
    Peinlich, peinlich die Klamotte "Vibrator".
    Da hat der Autor wohl seine Fantasie aus den 70er Jahren herübergerettet.
    Genauso wie die leidenschaftliche Liebe zwischen Kathi und Patrick in eine Freundschaft
    umgewandelt wurde steckt man sie aber noch zusammen ins Bett und soll denen den
    Klamauk abnehmen.
  • UnschuldvomLand schrieb am 10.05.2019, 12.45 Uhr:
    Muss jetzt auch noch die Oma von Felix sterben? Der Bub läuft doch sowieso immer mit einer Trauermiene durch die Gegend. Bitte schreibt doch dem Jungen mal eine positive Story ins Drehbuch.
    • 151219201997 schrieb am 10.05.2019, 21.09 Uhr:
      In einer Folge das Drama um den Tod von der Oma von Felix und die Sache mit dem vibrierenden Päckchen, da musste ja laut Landfrauen ein Vibrator drin sein! Sollte wohl lustig sein ?Hat aber überhaupt nicht gepasst, ich schließe mich dem Kommentar von User 1443747 an , wie schreiben das Jahr 2019! Diese Story hätte in die 70 iger Jahre des vorigen Jahrhunderts gepasst. Für wie blöd werden wir gehalten?
    • ditschei68 schrieb am 11.05.2019, 13.44 Uhr:
      Ja, das sehe ich auch so. Es wird Zeit, dass er man wieder strahlt und das nicht nur, wenn Sarah sich mal wieder an ihn ablehnt.
    • User_1081813 schrieb am 12.05.2019, 09.52 Uhr:
      Genau, und bitte auch dem Pauli !
  • Superchris schrieb am 10.05.2019, 10.34 Uhr:
    Das schlüpfrige sorgt halt immer wieder für Erheiterung und Unterhaltung, auch wenn manch eine eher peinlich berührt ist. Aber Moni ist schon sträflich schusslig, schmeißt zweimal das Päckchen runter, es hätte auch etwas zerbrechliches darin sein können.
    Jetzt ist es schon nachvollziehbar, wenn der Felix trauert und Selbstmitleid bzw. gewisse Selbstvorwürfe einfließen lässt. Zum Glück hat er in der Tat eine neue Familie, auch wenn der Gregor schon übermäßig viel Zeit für seine Burnout-Bewältigung braucht.
  • User_1081813 schrieb am 10.05.2019, 08.33 Uhr:
    Also, auffälliger wie sich die Moni verhält geht nicht mehr. Bei dem Gehabe etwas zu verstecken, da muss man ja neugierig werden. Bei dem sittenhaften Verhalten der Lansinger Damen habe ich mich sehr gewundert, dass die Moni überhaupt auf die Idee kommt, dass sich in dem Päckchen ein Vibrator befinden könnte. Der Gregor bleibt nun doch noch länger aus. Mir persönlich reicht es eigentlich, wenn er ab und zu einmal auf dem Monitor von Fannys Laptop erscheint. Vroni und Roland gefallen mir immer wieder so gut !!!
    • User 1298211 schrieb am 10.05.2019, 09.19 Uhr:
      Ein automatisches Massagegerät ist allgemein nicht so bekannt. Ein Vibrator ist der Damenwelt aber nicht so ganz unbekannt, oder täusche ich mich da`?
    • Hallertauerin schrieb am 10.05.2019, 09.21 Uhr:
      Ist doch wieder mal typisch Did mit dem Päckchen. Mehr fällt mir da nicht ein.
      Gregor in Neuseeland - naja - wenns hilft. Aber, dass die Damen auf längere Sicht mit der Situation umgehen können - kann ich mir schlecht vorstellen. Die Uri ist auch nicht mehr jung.
      Ich wünsche, dass sie bis zum Ende der Sendezeit fit bleibt. Wenn sie real 84 Jahre alt ist, und in der Serie ist sie über 90 Jahre alt. Es gibt wenig Leute, die in diesem Alter noch so gut drauf sind, als wären sie 40 Jahre alt.
    • Allgaeuerin schrieb am 10.05.2019, 18.47 Uhr:
      Natürlich wissen wir wie so ein Ding brummt. 🤣🤣🤣 Wir ir leben ja nicht hinterm Mond. 😊
    • User 1443747 schrieb am 10.05.2019, 18.55 Uhr:
      Ich weiß das nicht.
  • 151219201997 schrieb am 09.05.2019, 20.21 Uhr:
    Heute habe ich den Fischer mal genauer angeschaut, er gefällt mir eigentlich besser als Sascha!
    • User 1443747 schrieb am 10.05.2019, 18.33 Uhr:
      Die beiden Zeitgenossen können sich doch in Bezug auf Unattraktivität die Hände reichen.
      Kann mir nicht vorstellen, dass frau hier in Wallung geraten kann.
      Sollte es aber nur zwischen den Beiden wählbar sein wäre meine Wahl auch der Fischer.
    • Katzenfee schrieb am 10.05.2019, 19.52 Uhr:
      747 ;du hast recht ,aber ich würde keinen von den beiden wollen ,da bliebe ich lieber allein .
      An der Rosi ihrer Frisur ist nichts aus zu setzen ,die ist ganz normal ,schaut doch die Fanny an ,die ist furchtbar .
      Falten haben wir in dem Alter ja alle !
  • Poppy schrieb am 09.05.2019, 20.09 Uhr:
    Beim Männer abblitzen lassen ist Rosi ganz vorne mit dabei !
    Irgendwie kommt sie sich so gut vor !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 12.05.2019, 09.14 Uhr:
      Poppy, ist aber auch nicht einfach, das Abblitzenlassen und zwar höflich. Rosi muss nicht, sie kann und auch wählerisch sein.
  • 151219201997 schrieb am 09.05.2019, 20.06 Uhr:
    Die Felix Oma war seit Jahren kein Thema mehr in der Serie, wurde lange nicht mehr erwähnt und er ist auch nie zur Oma gefahren. Das sogenannte Massagegerät sah aus wie ein Handstaubsauger und all die rothaarigen Landfrauen hatten ihre Gaudi, waren fast enttäuscht..........
    • Hallertauerin schrieb am 09.05.2019, 21.24 Uhr:
      Der Tod von der Oma von Felix hat mich sehr traurig gemacht. Die Tragik kam gut rüber. Ich kann es gut nachvollziehen, weil ich die Härte des Lebens schon öfter kennengelernt habe.
      Der Fischer gefällt mir nicht besonders. Es gibt attraktivere Männer
    • 151219201997 schrieb am 09.05.2019, 21.37 Uhr:
      Ja natürlich Hallertauerin gibts schönere Männer, aber mit den Lansingern könnte er schon mithalten ( objektiv betrachtet )
    • Hallertauerin schrieb am 09.05.2019, 22.17 Uhr:
      @Yoko Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
      Wenn die Rosi und der Fischer zusammen kommen, dann wünsche ich alles Gute. Dann müsste die Rosi ihr Bierzelt "Fischer Rosi" nennen.
      In München gibt es eines, das Fischer Vroni heisst. Vielleicht ist das dann ein Zugpferd
    • 151219201997 schrieb am 09.05.2019, 22.59 Uhr:
      Ich denke , sie wird wieder mit ihrem Sascha zusammenkommen, zweifelsohne hat ihr geschmeichelt , dass Karl und Fischer um sie gebuhlt haben, sie weiß nun sie hat noch Chancen bei Männern, das tut jeder Frau gut und Sascha kann sich warm anziehen!
    • Katzenfee schrieb am 10.05.2019, 19.58 Uhr:
      Yoko :es stimmt dass man von der Oma nie mehr was gehört hat ,das habe ich mir auch gedacht .meiner Meinung nach übertreibt Felix mit seinem Geflenne,
      Ja die Moni mit dem Päckchen typisch ,aber ganz lustig !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.05.2019, 23.56 Uhr:
      Ein Junge verliert seine Großmutter, ein 17 jähriger, und Sie nennen das " Geflenne", Katzenfee?
  • Tweedy1322432 schrieb am 09.05.2019, 20.00 Uhr:
    Ich finde es sehr traurig das Felix Oma gestorben ist. Ich weiß wie sich sowas anfühlt, bin auch von meiner Oma groß gezogen worden. Als Felix von Fanny vom Tot der Oma erfuhr hab ich glatt mit den Tränen kämpfen müssen. Das Päckel von Vroni war doch ein Lacher😂 das Moni immer hinter Gedanken haben muss. Und dann musste Moni im Vereinsraum bei den Dorf Tratschen natürlich den angeblichen "VIBRATOR" erwähnen 😂🤣weil sie dachte das Uschi dieses Päckel von Vroni erzählte. 😂😂😂