Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich war vielleicht etwas unklar. Mit "privat" ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ajotte ich habe das nirgends gelesen.Ich habe von ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, wo hast du gelesen, dass ich Hochdeutsch ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Woidbua, danke für die Antwort. Ich bezog mich aber ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Gute aber seltsame Frage . An Hochdeutsch ist gar ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Bv4, was ist eigentlich an Hochdeutsch so ...
- 03.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Das Ranking haben die Autoren gemacht, und es ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, Uschis Gefühl trügt sie leider nicht - ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, ich habe die Kommentare der Schauspieler auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Da würde der Dieter Fischer ,eh besser dazu ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich habe mir heute die "best off-Folgen" ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Pfarrer Neuner war der Beste, ein echter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt weiß wenigstens auch der letzte Depp, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die Gefahr im Silo · 03.08.20 | Folge 2575 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Für die Familie · 05.08.20 | Folge 2577 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Ernstfall · 04.08.20 | Folge 2576 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unverhofft kommt gerade richtig · 27.07.20 | Folge 2571 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich schon auf die alten ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Nein Nuntius Der Beitrag hätte ganz einfach ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich habe jetzt aus reiner Neugierde und auf Wunsch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- Platz 8
723 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
BergEnte schrieb am 01.08.2019, 18.38 Uhr:
Das Sarah immer noch keine Ausbildung macht nervt echt und ist einfach blöd! Und das Gewinnspiel mit einem Musikvideo finde ich ein bisschen sehr weit hergeholt.... Das mit der Schattenhoferin....naja schauen wir mal wie es weiter geht....
Superchris schrieb am 01.08.2019, 10.50 Uhr:
Frau Schattenhofer ist halt nie als Charakter besetzt worden, sie war und ist ein Phantom. Nicht mal ihren Vornamen weiß man, als Moni sie als Kontakt mit "Schattenhoferin" abrief, musste ich aber schon schmunzeln. Man redet vielleciht umgangssprachlich mal von "Müllerin", "Schneiderin" etc., aber im Ernstfall nennt man sie auch beim Namen. Ist ja wie mit dem armen Burli bei den Nullingers auf Antenne Bayern ;-)
Aber unter dem Panzer des unverwundbaren Bürgermeisters bzw. Landrats trat ein sensibles Gemüt und weiches Herz hervor. Moni hat ihn mit aller Hartnäckigkeit durchbrochen.
Sarah ist richtig nervig, wenn sie bestimmte Leute um Hilfe anbettelt. Mit der Berufsausbildung wird's wohl erstmal nix, weil sich Simon um seine eigenen Probleme kreist.
User 1443747 schrieb am 01.08.2019, 10.02 Uhr:
Jetzt macht der Schattenhofer seinem Namen alle Ehre.Die nie aus seinem "Schatten" hervorgetretene Gattin hat ihn verlassen. Wie soll ich die Situation einschätzen, wenn ich diese Frau noch nie zu Gesicht bekommen habe;
nicht ihre Persönlichkeit, ihr Verhalten und ihre Einstellung.Wie soll ich beurteilen, ob Schattenhofer jetzt großes Glück hat oder muss ich ihn bemitleiden.Wenn es nur um " Hab und Gut " geht: Davon hat er ja genug und kann gut teilen.
Voltigeur schrieb am 01.08.2019, 09.24 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,In einer Folge sagte Vroni mal was von 1000 Einwohnern in Lansing, daher war ich auch überrascht als sie von einpaar 1000 Menschen sprach.
Das der Kanal so stinkt, das man das Fest nicht abhalten kann, kann ich mir beim bessten Willen nicht vorstellen.
Die Idee das man mit Plastik und Blumentöpfen die Kanaldeckel abdecken sollte, soll wohl ein Witz sein.Die Singerei und das Video hat mich irgendwie an die 80er Jahre erinnert, Hitparade, Dieter-Thomas Heck.
Auch die veränderung der Stimme ohne Mischpult, an einem einfachen Laptop hat mich überrascht.So, Schattenhofer nimmt sich jetzt auch eine Auszeit, so schnell wird er sicher nicht aus Portugal zurück kommen.
Es wird langsam zur Gewohnheit das immer jemand für längere Zeit nicht da ist.Viele Grüsse
ReinhardIchglaubenix schrieb am 01.08.2019, 18.09 Uhr:
m Jahr 2018 waren ca. 8.000 Besucher beim Sommerfest Vroni kann also
mit Fug und Recht von "ein paar Tausend" Besuchern sprechen - es waren
bei dieser Aussage schließlich nicht nur Lansinger gemeint.
Warum allerdings der BR das Sommerfest in diesem Jahr in Bad Füssing
veranstaltet, hat sich mir noch nicht erschlossen. Während die Besucher
zum Drehort der Serie, also nach Dachau, in den letzten Jahren bequem
mit der S-Bahn anreisen konnten, hat Bad Füssing nicht mal einen eigenen
Bahnhof. Besucher müssen bis Pocking bzw. Simbach (je nachdem aus
welcher Richtung sie kommen) mit dem Zug und dann noch mit dem Bus
fahren. Die Rückreise erfolgt mit Taxi und anschließend Zug, alles sehr
umständlich.
Die Veranstalter rechnen mit 20.000 Besuchern- uff da wird B.Füssing
voll.Allgaeuerin schrieb am 01.08.2019, 18.35 Uhr:
Das haben sie etwas verwechselt. Bei den paar Tausend ging es um das Lansinger Dorffest.
Nuntius 0.2 schrieb am 01.08.2019, 20.48 Uhr:
Die BR Radeltour stoppt in Bad Füssing und veranstaltet dort ein Fest. Die Lansinger, und zwar diejenigen, die bei der Vorbereitung geholfen haben( eine übersichtliche Anzahl) fahren mit einem Bus da hin und feiern mit. Mike und Annalena fahren mit dem Rad. So hab ich das verstanden.
Allgaeuerin schrieb am 01.08.2019, 20.50 Uhr:
So ist es! Als Wiedergutmachung für das abgesagte Dorffest.
magda schrieb am 02.08.2019, 10.05 Uhr:
User 1407417,
da wurde nichts verwechselt,das "Kind" hat nur einen anderen Namen ! ;-)Zementsack schrieb am 02.08.2019, 21.35 Uhr:
Ich vermute, dass die Zusammenlegung mit einer Party der BR-Radltour eine Sparmaßnahme des BR ist. Die Radltour war schon immer recht eng mit dem Set von DiD verbunden, habe mir 2014 als Teilnehmer selbst einige Autogrammkarten geholt. Auch bei dieser Veranstaltung wird gespart. Was mir regelmäßige Teilnehmer die letzten Jahre erzählten schreckt mich bislang genauso ab wie die im Vergleich zur echten Jubiläumstour (25 Jahre) nicht so tollen Musiker.
Katzenfee schrieb am 01.08.2019, 09.17 Uhr:
So arg ist die Moni ni ht wie ihr sie darstellt,sie hat si h wirklich Sorgen um Lorenz gemacht und hat ihre Hilfe angeboten was in der heutigen Welt nicht mehr selbstverständlich ist ,ich finde die Moni ist in gewisser Weise schon richtig,für die laute Stimme kann sie nichts ,ich weiss wie das ist wenn man laut redet und immer ermahnt wird leiser zu sein ,das nervt ganz schön !
Das Gemurmel von manchen Leuten die man nicht versteht ,und dauern nachfragen ist sehr mühsam ,da ist mir eine laute Stimme lieber !
Poppy schrieb am 01.08.2019, 07.01 Uhr:
So wie wir DiD kennen, wird Sarah natürlich die Bali Reise gewinnen!
Dann wird sie aber ohne Christian nicht reisen wollen und er muss mit, oder es kommt wieder was dazwischen, da denke ich an Moni und die Einladung zum Opernball nach Wien.
Manchmal denke ich, Sarah ist eigentlich ein nettes Mädchen, aber wenn sie neben Kati steht wirkt sie schon sehr dümmlich, was sie ja nicht ist !Wilhelmina schrieb am 01.08.2019, 08.21 Uhr:
Ein wenig dümmlich und naiv gibt sich die Sahra schon, wie die immer schaut. Jetzt ist sie schon seit über einem Jahr mit der Schule fertig und hegt keinerlei Anstalten oder Gedanken was sie beruflich anstreben will. Mich wundert immer wieder, wie die mit einem 450 Euro Job durch den Monat kommt. Auf der anderen Seite jammert die Fanny sie hätte zuviel Arbeit, hätte die Sahra ja fest einstellen können für die Auszeit vom Gregor.
User_1081813 schrieb am 01.08.2019, 05.47 Uhr:
Jetzt hat es die Moni ja Gott sei Dank geschafft und dem Schattenhofer entlockt, was ihn bedrückt. Sie wird natürlich schweigen und niemandem was sagen ????? Habe ich mich da nicht verhört, als die Vroni zum Schluss gesagt hat, dass einige Tausend Leute zum Dorffest kommen ? Wusste nicht, dass Lansing so viele Einwohner hat !
Hektor schrieb am 31.07.2019, 23.15 Uhr:
Hab mich über meine Kritiker "Ichglaubenix", 417 und Komisch grad köstlich amüsiert. Denn Sie haben meine Aussage nicht verstanden. Und RTL schaue ich grundsätzlich nicht, weil mir das Programmangebot zu primitiv ist. Aber es ist immer noch ein Unterschied, ob ein Sender von Zuschauergeldern lebt oder nicht. Bitte mal kurz überlegen. Vielleicht kommen Sie dann drauf.
Allgaeuerin schrieb am 31.07.2019, 20.00 Uhr:
Wo
will die Vroni " a paar tausend Leit" für das Dorffest herbringen?
Laden die Lansinger ganz Wangen und Bayerkofen ein?
Hektor schrieb am 31.07.2019, 15.03 Uhr:
Kann mich Markus1965 nur voll und ganz anschließen.
Außerdem bringt das auch nur der BR fertig, eine Handlung zu präsentieren, die während der Schulzeit spielt (Pedro und die Vögel), obwohl bereits längst Sommerferien in Bayern sind. Ja geht`s noch? Für was werden die Schreiberlinge eigentlich bezahlt??Ichglaubenix schrieb am 31.07.2019, 17.28 Uhr:
Nun übertreibt mal nicht. Es war der erste Ferientag, also von "schon längst" weit entfernt. Außerdem finde ich die Formulierung "das bringt nur der BR fertig" ziemlich übergriffig. Wems nicht gefällt, der soll halt den berühmten Knopf, auf dem off steht, drücken oder bei den Privaten eine Trash-Sendung geniessen. Nichts vor ungut, aber das mußte mal in Anbetracht der vielen Meckereien gesagt werden.
User_1081813 schrieb am 31.07.2019, 05.44 Uhr:
Das mit dem Vide fand ich ganz gut gemacht, Sarahs Gesang lässt zu wünschen übrig, aber oft geht es heute ja nur noch um Show und nicht mehr um den guten Gesang, vielleicht hat sie ja Chancen. Der Moni kann man es auch nicht recht machen, jetzt schimpft sie den Benedikt schon wieder, dass er den Grund für den günstigen Preis dem Schattenhofer abgekauft hat. Die Lansinger Männerwelt macht es den Lansinger Damen in Punkto "Tratscherei" schon nach .
Markus1965 schrieb am 30.07.2019, 20.48 Uhr:
Hallo zusammen,
also die heutige Folge war dermaßen langweilig. Fällt den Autoren gar nichts mehr ein? Das Gesangel von der Sarah, das Gehupfe von den zwei Buben. Nein danke. Auch die Story mit dem Gerstl, an den Haaren herbeigezogen. Besser wäre es wenn DID eine Sommerpause einlegen würde, als uns diesen Schmarrn zuzumuten.
LG
Markus
Katzenfee schrieb am 30.07.2019, 20.28 Uhr:
Der Benedikt kann auch seinen Mund nicht halten !
Die Traudl und der Gerstl na na na ??
Das Video hätten ja die zwei ganz gut gemacht ,wenn der Gesang von Sarah nicht wäre !👩🚒👨🚒Zementsack schrieb am 31.07.2019, 01.16 Uhr:
Die Traudl und der Gerstl? Vielleicht wenn sie ein paar Nachhilfestunden in Empathie bekommt. Manchmal ist es besser zu schweigen. Redet davon das schöne am Wald wäre die Stille. Sollte das witzig sein? An Gerstls stelle wäre mir der Kragen vermutlich noch ganz anders geplatzt.
Allgaeuerin schrieb am 30.07.2019, 19.46 Uhr:
Uns bleibt doch nichts erspart! Mir tun jetzt schon die Ohren weh !
Superchris schrieb am 30.07.2019, 16.25 Uhr:
Ja, das hab ich auch gelesen. Damit kann ich mich auch anfreunden, da er über 30 Jahre mit voller Hingabe seelsorgerisch für die Gemeinde da war. Wenn er dann seinen weltlichen Gefühlen nachgibt und nochmal einen neuen Lebensweg beschreiten möchte, ist das in Ordnung.
Allgaeuerin schrieb am 30.07.2019, 16.31 Uhr:
Genau so sehe ich das auch, und hoffe, dass der Zölibat endlich abgeschafft wird.
Wer freiwillig in Keuschheit leben will kann das ja tun.Nuntius 0.2 schrieb am 31.07.2019, 15.06 Uhr:
Ja, warum so spät, kurz vor der Pensionierung?.Gibt es Kinder? Wie muss sich die Frau die ganze Zeit gefühlt haben? Gut, sie liebt freiwillig. Keiner m u s s einen Priester lieben. Und der Priester zahlt mit Heimlichkeit und Schuldgefühl. Jesses. Da lob ich mir für dieses Thema die evangelische Kirche.
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.