Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Bei fernsehserien.de is ganz normal
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Diese Merkwürdigkeiten habe ich auch in 2 ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Dörrobst: 380, davon habe ich auch gehört, und es ist nach ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Kann ich gut verstehen, dass die Freude groß ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, der Elvis war im vorigen Jahr mal ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, das ist der Forums-Kobold, der hat ne ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, ich mach auch total gern Fotos, kenn ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Was ist das nur für ein Schwachsinn mit ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Nachteule, ich muss gestehen, dies ist das ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Und mir wird bald schwindlig dabei... 🥴 Hab nix ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, mir auch nicht! W-enn ich es mit den ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Brigitte, hast du das Buch gelesen? Dein neues ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: ResiR'ding: Uiuiui, auf den Shitstorm bin i aber gespannt, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Neanderin, danke für die schöne Antwort! 😊😅😅 ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Man will uns wahrscheinlichschon sanft auf den ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nachteule, bei mir ist es auch so... Merkwürdig! ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Hab eine Frage zum Forum an sich... Ich lese ...
- 29.12.: Neues Online-Video: Maja und Hubert überreichen die "Dahoam is Dahoam"-Spende (ARD Mediathek)
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Danke, Nachteule, für Dein positives ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Der Peter Sattmann hat übrigens 2019 eine ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Sehr schöne Worte, Neanderin. Auch die Emojis ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Walterson: Sehr richtig, meine Frau ist am 27. September ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Es verlassen uns immer mehr Prominente, die ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: In den Menschen, die am Ende des Jahres sterben, ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Es ist sehr traurig... Die alte Garde geht ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Sonnenblümchenn, real müssen, trotz ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Neanderin: Anita1010, auch für Eltern ist es manchmal eine ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nachteule.: Wow, ich bin geschockt. Hab heute - völlig ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Der Schauspieler Peter Sattmann ist am 25.12 ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Brigitte Bardot ist gestorben.
- Platz 9
780 Fans - Serienwertung4 112563.50von 101 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Information schrieb am 18.01.2020, 18.28 Uhr:
Ich bin immer noch geschockt. Die Serie gibt es ja nun gute 13 Jahre, und bei all den Abschieden die es gab, tut dieser am meisten weh, weil der Schauspieler wirklich noch so verdammt jung war. Jedes Mal wenn ich Dahoam is Dahaom sah, da wartete ich auf seine sympatische Art, wie er sein Amt als Pfarrer ausübte, das war und ist wirklich sehr gut gemacht worden. Obwohl er nur so kurz dabei war, hat er großartiges geleistet. Nach dem Tod vom Pfarrer fühlt sich die Serie einfach nicht mehr nach Dahoam is Dahaom an. Es ist mir irgendwie alles zu viel geworden, die vielen Veränderungen und Sachen die man macht. Ich werde mir die Serie bis zur letzten Folge mit dem Pfarrer anschauen, aber dann bin ich selber fertig. Auch wenn es um die Quote geht, und da wird die Serie sowie die Darsteller noch jede Menge verdienen, so kann ich einfach nicht mehr. Ich beende die Serie für mich mit dem Abschied des sympatischen Pfarrer Brandl.
Anhalter_1271008 schrieb am 18.01.2020, 16.06 Uhr:
Warum immer die Guten, oder Symphatischsten? Ich bin tieftraurig. So ein junger Mensch. Mein Mitgefühl gilt der Familie und seinen Schauspielkollegen.
Biggiplus schrieb am 18.01.2020, 15.24 Uhr:
Eine Schocknachricht! Der Schauspieler Ferdinand Schmidt-Modrow ist gestorben.Wir werden den jungen Pfarrer, Simon, sehr vermissen in unserer Lieblingsserie! Können es gar nicht glauben. Wie traurig.
Skorpionfeuer schrieb am 18.01.2020, 10.37 Uhr:
Ich bin zutiefst erschüttert und finde weiter keine Worte. Welch eine Tragik! Meine Gedanken sind bei den Angehörigen, die hoffentlich liebe und gute Menschen um sich haben, die ihnen helfen, diesen riesigen Schock zu verarbeiten und Kraft für die Trauer zu finden.
Information schrieb am 17.01.2020, 20.02 Uhr:
Ich kann es nicht glauben. Gott was hast du dir nur gedacht, ich verstehe es absolut nicht. Das ist kein Alter und es tut einfach unheimlich weh ihn noch zu sehen und zu wissen dass er nicht mehr ist. Dieses Jahr fängt beschissen an.
VomAndernStern schrieb am 17.01.2020, 19.51 Uhr:
Was für eine schreckliche Nachricht. Ein toller vielseitiger junger Schauspieler mit einer unglaublich sympathischen Ausstrahlung. Er hätte seinen Fans noch viel schöne Stunden beschert.
Er ist in angekommen, in unserer aller endgültigen Heimat.
Mein tiefes Mitgefühl gilt der Familie und allen, die ihn geliebt und geschätzt haben. RIP
MonacoFranze schrieb am 17.01.2020, 19.46 Uhr:
Lasst bitte das ganze Gefasel um Sahara, Christian, Valentina usw, lasst uns innehalten und an einen Menschen denken der uns doch so viele schöne Stunden bereitet hat, tut mir leid, ich bin traurig
MonacoFranze schrieb am 17.01.2020, 18.09 Uhr:
Tja, wirklich traurig, für mich war Ferdinand Schmidt Modrow in seiner Rolle als Pfarrer Brandl einer der wenig glaubwürdigen Figuren in DiD, schade daß die besten so jung gehen müssen
Landfrau schrieb am 17.01.2020, 16.21 Uhr:
Ferdinand Schmidt-Modrow ist tot. Unfaßbar. Er war für mich ein Sympatieträger in der Serie "Dahoam is dahoam". Seinen Angehörigen mein tiefstes Mitgefühl. RIP, Pfarrer Brandl.
Euer_Hallodri schrieb am 17.01.2020, 16.12 Uhr:
Ich hab es eben auch gelesen, bin zutiefst erschüttert, Ruhe in Frieden.
Tweedy1322432 schrieb am 17.01.2020, 14.16 Uhr:
Ich bin total geschockt. Ich sah Pfarrer Brandel sehr gern. Ich kann es nicht begreifen warum er so jung sterben musste.
Muenchnerin schrieb am 17.01.2020, 13.35 Uhr:
Ich habe es auch gerade gelesen - er ist am 15. Januar an einer nicht bekannt gegebenen Vorerkrankung gestorben. Und er war erst 34 Jahre alt.Das tut mir wirklich leid.
Allgaeuerin schrieb am 17.01.2020, 13.09 Uhr:
Ich habe es auch gerade gelesen und bin tief erschüttert. RIP Simon. Mir fehlen die Worte.
ibins schrieb am 17.01.2020, 12.35 Uhr:
....im Übrigen geht mir die Annalena inzwischen mit ihrem Gutmenschengehabe ziemlich auf die Nerven.......
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Thomas64 schrieb am 17.01.2020, 12.27 Uhr:
Habe ich eben mit Schrecken auch gelesen, und in diesem Alter ist es umso trauriger. Abgesehen von der menschlichen Tragödie hat er den Charakter des Pfarrer Brandl sehr glaubhaft angelegt, und er wird in der Serie sehr fehlen. Mein Mitgefühl an die Angehörigen.Katzenfee schrieb am 17.01.2020, 12.30 Uhr:
Ich habe es gerade gelesen , ich konnte es fast nicht glauben ,die Todesursache ist noch nicht bekannt ?UnschuldvomLand schrieb am 17.01.2020, 12.42 Uhr:
Habe ich eben gelesen. Tut mir wirklich sehr leid. Guter Schauspieler und Sympathieträger bei DiD.wende schrieb am 17.01.2020, 12.45 Uhr:
Muß mich auch mal wieder melden,
ein schmerzlicher Verlust,vor allem für seine Angehörigen !
Ruhe in Frieden Ferdl Modrow - Ich bin tief traurig !!!Bergfee_User_1127014 schrieb am 17.01.2020, 13.55 Uhr:
Und ich mit Dir Wende - ich mochte ihn von Anfang an mit seinen roten Sneakers und seinem jugendlichen Charme !Nuntius 0.2 schrieb am 17.01.2020, 14.15 Uhr:
Ich weiß wirklich nicht, warum hier rote Daumen gegeben werden. Meist ist es mir wurscht aber ich glaube schon, dass es eigentlich jedem ans Herz gehen muss, dass ein junger Mensch, den wir alle vom Sehen her gut kennen, doch recht plötzlich gestorben ist. Ich bin richtig erschrocken und sogar traurig.
Meistgelesen
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Quoten am 2. Weihnachtstag: "Traumschiff" schlägt "Tatort" bei den Jüngeren
Neueste Meldungen
Update "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Update "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht
Update "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Promi-Darts-Wm-Mit-Moderator-Christian-Dueren-L-Und-Sportmoderator-Elmar-Paulke-R.jpg)
![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)
![[UPDATE] "Stranger Things": Frischer Trailer zum Finale zeigt, wie der Kampf gegen Vecna weitergeht](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Vecna-Jamie-Campbell-Bower-In-Stranger-Things-Staffel-4.jpg)
![[UPDATE] "CIA": Trailer und Starttermin für "FBI"-Spin-off mit Tom Ellis ("Lucifer")](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Cia-Serie-Mit-Tom-Ellis-R-Und-Nick-Gehlfuss-L_486192.jpg)