Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich glaube, Uschis Gefühl trügt sie leider nicht - ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ja, ich habe die Kommentare der Schauspieler auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Da würde der Dieter Fischer ,eh besser dazu ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Ich habe mir heute die "best off-Folgen" ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Hab mir die erste Sommerlochfolge mit dem ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Was ich bei Peter Rappenglück besonders ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: "So dumm kann doch kein Autor sein!"....Einer ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ich bin fast nur im gelben Forum unterwegs ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: gummibärle: Bier_vor_vier am 02.08.2025 10:52Pfarrer Neuner ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Wie sieht denn bei "Irgendjemand" ein ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Das wird bei Usern wie Nuntius nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Oder einfach im gelben Forum schreiben, das mit ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Kritisch, genau so hab ich es auch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Pfarrer Neuner war der Beste, ein echter ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Bier_vor_vier: Jetzt weiß wenigstens auch der letzte Depp, ...
- 02.08.: Neue komplette Folge: Die Gefahr im Silo · 03.08.20 | Folge 2575 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Für die Familie · 05.08.20 | Folge 2577 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Ernstfall · 04.08.20 | Folge 2576 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neue komplette Folge: Unverhofft kommt gerade richtig · 27.07.20 | Folge 2571 (ARD Mediathek)
- 02.08.: Neuer Kommentar: Katzenfee: Ich freu mich schon auf die alten ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Nein Nuntius Der Beitrag hätte ganz einfach ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Woidbua: Ich habe jetzt aus reiner Neugierde und auf Wunsch ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: Kritisch: So füttert man seinen Hund wenn er um Essen ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1612065: Die Aufnahmen mit den kleinen Kindern sind ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1686518: Nuntius..Lass es einfach, Du hast es nicht ...
- 02.08.: Neuer Kommentar: User 1789380: Wie sieht denn bei der Uschi fin lüsterner ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Resi 19.31. Mein Beitrag hätte unter " Beitrag ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Du liegst nicht falsch, Golowin. Schönes ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: Resi2005: Ich hab jetzt in diese ganzen DiD-Hightlights und ...
- 01.08.: Neuer Kommentar: franke: Gibt es denn beim BR keinen Verantwortlichen der ...
- Platz 4
729 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Tweedy1322432 schrieb am 28.07.2019, 07.25 Uhr:
Hallo . Ich bin im Moment sehr wenig im Forum weil ich beruflich viel um die Ohren habe. Ich habe jetzt ein paar Tage frei u nutzte die Gelegenheit die Forum Beiträge zu lesen. Ich finde das Gemache um Sarah u Christian mit dem ersten mal so unglaubwürdig. In der Wirklichkeit hätten sie es schon längst getan egal ob da Jemand kommt u holt was ab oder nicht. Floris Bekannter hätte ja auch in der Werkstatt das Drum abholen können dann hätte es der Flori eben mitnehmen müssen.
Voltigeur schrieb am 28.07.2019, 10.34 Uhr:
Hallo Hallertauerin,Ob der Max in München, oder in der Wurstküche, oder in Amerika ist, ist ja eigentlich egal.
Man sieht ihn trotzdem kaum und ich kann nicht so richtig verstehen, das man den Schauspieler in die Serie zurück holt, wenn er dann kaum zu sehen ist.Viele Grüsse
Reinhard
Hallertauerin schrieb am 27.07.2019, 22.19 Uhr:
Ich möchte jetzt noch etwas über den Max schreiben: Er ist doch erst ein paar Tage da - und will sechs Wochen in Lansing bleiben - da müssen/dürfen wir schon geduldig sein. Vielleicht fährt er nach Minga zum Ludwig, oder er besucht die Vicky. Seine Enkelkinder hat er noch nicht kennen gelernt.
Nuntius 0.2 schrieb am 27.07.2019, 19.05 Uhr:
Sollte die Liebe zwischen Simon und Josy so stark sein, könnte ja Simon Diakon werden, dann darf er heiraten. Am Hungertuch müssten die beiden nicht nagen, weil Josy Beamtin ist. Und die Lansinger würden das sicherlich akzeptieren. Bissel naiv von mir gedacht vielleicht. Aber m. E. eine befriedigende Lösung nach dem Motto: die Liebe siegt.
germar schrieb am 27.07.2019, 19.37 Uhr:
Hey Nuntius, schön dass sie wieder da sind. nicht nur ich habe sie vermisst!
Allgaeuerin schrieb am 27.07.2019, 20.09 Uhr:
Das wäre echt ein tolles Happyend für diese Geschichte!
User_1081813 schrieb am 28.07.2019, 05.39 Uhr:
Hallo Nuntius , das fände ich eine sehr gute Lösung für beide !
Voltigeur schrieb am 28.07.2019, 10.08 Uhr:
Hallo User 1407417,Danke für die Antwort, ich dachte mir schon ähnliches, hoffe aber trotzdem das die Geschichte mit Max keine Eintagsfliege ist.Pfingstrose, 1407417 hat ja nichts verraten nur wenn er schreibt das Max in den nächsten 6 Wochen nicht erwähnt wird.Viele Grüsse
Reinhard
pfingstrose schrieb am 27.07.2019, 15.41 Uhr:
Ich lese keine Vorschau bzw schaue keine Folgen im Voraus an. Es gibt leider immer wieder Forumsteilnehmer, die meinen ihre Vorinformationen lm Forum weiter geben zu müssen. Das Thema, dass Inhalte dann ausgeplaudert werden, hatten wir ja nun schon oft. Ich fände es fair, wenn man sein "Vorwissen" für sich behält.
Voltigeur schrieb am 27.07.2019, 09.59 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Wenn Schattenhofer aufhört und die ganze Brunner-Familie auch verschwindet, dann kann DiD auch gleich aufhören.
Da wäre ja fast die hälfte der Darsteller weg.Das glaube ich nie, die nehmen mal eine Auszeit, oder machen Ferien, aber das ist alles.Was ist denn jetzt eigentlich mit Max los ?
Nur die Geschichte um den Automaten und das war's dann ?
Jetzt steht er nur noch in der Metzgerei und macht Leberkäse ?
Weiss da schon jemand etwas ?
Es muss ja nicht im detail veraten werden, ich frage mich blos ob da nochmal was kommt.Viele Grüsse
Reinhard
Ichglaubenix schrieb am 26.07.2019, 14.23 Uhr:
Also jetzt mal ehrlich, ich glaube nicht, dass keiner von Euch auf der Vorschau-Seite liest, was in nächster Zeit bei DiD passiert. Und wenn man dann über die Probleme vom Schafttenhofer liest und eins und eins zusammenrechnet, weiß man genau, warum er Geld braucht.
Ich befürchte fast, dass Werner Rom andere Pläne hat und die Serie verläßt. Er war ja in den letzten Monaten schon sehr selten präsent. Es ist aber nur eine Annahme, ich kann mich auch täuschen
Hallertauerin schrieb am 26.07.2019, 14.20 Uhr:
@ User 1407417 das wäre echt super! die ganze Brunner-Familie geht nach Neuseeland.......Ich habe jetzt in Echtzeit eine Situation erlebt, wo mir das Kind und die ganze Familie leid tat.Ich habe etwas gesagt - und so schlecht ging es mir schon lange nimmer!Da habe ich ein paar Tage gebraucht, um da wieder weg zu kommen. Ich lasse die Sache bei den Leuten und sie werden schauen, wie sie damit weiterhin umgehen.Ich möchte damit sagen, dass man als Aussenstehender abwägen soll, was man tut oder nicht tut.Einen Kredeit kann der Benedikt doch nicht alleine aufnehmen. Der Voglhof gehört doch der Moni
Allgaeuerin schrieb am 26.07.2019, 13.07 Uhr:
Also ganz ehrlich, ich kann die Moni gut verstehen. Wenn man den Schattenhofer so gut kennt, muss man einfach Misstrauisch werden. Und die Eigenmächtigkeit von Benedikt geht gar nicht.
Und beim Max haben meine Antennen Alarm geschlagen.
Wie hier schon früher geschrieben wurde, könnte ich mir vorstellen, dass Grgor mit der Familie nach Neuseeland geht, und Max in Lansing bleibt.
User 1443747 schrieb am 26.07.2019, 10.42 Uhr:
Die Anwesenheit von Max zeigt immer mehr wie engstirnig und kleingeistig doch die
- mit wenigen Ausnahmen - "Lansing-Nest-Bewohner" sind.Auch der Einfluss von Mike`s großer Liebe lässt ihn immer mehr zu einer "trüben Tasse"
werden.
Voltigeur schrieb am 26.07.2019, 10.18 Uhr:
Hallo Irmgard, Hallo Sperling,Es geschehen noch Zeichen und Wunder, jetzt sind die Beiträge auch bei mir sichtbar geworden.Viele Grüsse
Reinhard
Katzenfee schrieb am 26.07.2019, 09.04 Uhr:
So ein Getue um das erste mal hätte ich nicht sehen wollen !
Die Moni hat schon recht wenn sie misstrauisch wird ,wer weiss was dahinter steckt.
Die Uri hat mir gefallen ,wie sie der Annalena,und dem Max zu geredet hat ,Frieden zu schliesen ,schliesslich ist er nur sechs Wochen da .
Der Ausdruck von Max ,was er im See getan hat bei seinen Schwimmübungen,war unter der Gürtellinie ,das möchte ich hier gar nicht wiederholen.Reinhard:ich habe das schon drauf von Monaco Franze .
User_1081813 schrieb am 26.07.2019, 05.38 Uhr:
Na endlich hat es geklappt mit dem "Ersten Mal" bei Sarah und Christian. Über den Flori amysiere ich mich immer wieder. Die Vroni hat den Max wieder gut in seine Schiene gebracht finde ich, die beiden gehen vorbildlich miteinander um. So ganz Unrecht hat die Moni nicht , mit ihrem Misstrauen gegenüber dem Schattenhofer, jedoch kann die Sache mit dem Verkauf seiner Wiese ja auch ganz korrekt sein und er benötight halt Geld.
User_1092798 schrieb am 26.07.2019, 06.01 Uhr:
User 1081813 ich finde auch das es berechtigt ist, wenn man ein bißchen mistrauisch ist, der Schattenhofer hat in der Vergangenheit oft seinen eigenen Vorteil gesehen, er hat den Benedikt geradezu genötigt den Verkauf abzuschließen, ich finde auch, was der Benedikt sich da geleistet hat, geht gar nicht wo gibt es so was, gibt die Hand drauf, und Moni weiß nichts davon, hier geht es ja um eine ganz schöne Summe, das spricht man ab
Poppy schrieb am 25.07.2019, 20.11 Uhr:
Wie der Schelm denkt, so spricht er !
Diese Frau ist derart misstrauisch und vermutet natürlich wieder eine krumme Tour hinter dem Verkauf des Grundstücks vom Schattenhofer , dass er vielleicht einfach nur Geld braucht ,auf die Idee kommt die Schafkopf Königin wohl nicht ........
Und ihr Sohnemann hetzt sie auch noch auf !
MonacoFranze schrieb am 25.07.2019, 19.27 Uhr:
oh gott, das sind probleme, gut wenn man keine andere hat
User 1298211 schrieb am 26.07.2019, 08.11 Uhr:
MonacoFranze Ihr Kommentar ist nicht zu verstehen. Welche Probleme meinen Sie denn? User...340 hat schon gestern um 19.50 deswegen nachgefragt und bisher keine Antwort erhalten. Ich bin so erzogen worden dass man auf eine Frage auch eine Antwort gibt. Also MonacoFranze wir warten auf Ihre Antwort, andernfalls schreiben Sie bitte keine Kommentare.
Hallertauerin schrieb am 25.07.2019, 16.10 Uhr:
Patrick war doch schon auf Kreuzfahrt - und da war es ihm auch egal, dass die Kathi in Lansing blieb...
germar schrieb am 25.07.2019, 16.39 Uhr:
War nicht mal vor einiger Zeit die Rede, dass Patrick bald wieder auf eine Kreuzfahrt darf?
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- "Der Alte": Drehstart zur 50. Staffel und zusätzlicher Sendeplatz
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.