Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
735

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 6735 Fans
  • Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Bavaria schrieb am 18.12.2024, 20.01 Uhr:
    A so a Gschenk- und Weihnachts-Gschieß,die spinnen ja diese Lansinger.Und d´ Uri haut a jeds Joahr an selben Spruch raus.
    Da schweigen alle Weihnachtsglocken🔕,mehr sog i ned.
    • Resi2005 schrieb am 18.12.2024, 21.22 Uhr:
      Heute mal recht kurz, Bavaria 🤔😃
    • Bavaria schrieb am 19.12.2024, 09.11 Uhr:
      Mei Resi-was soll man dazu auch groß schreiben?😉
      Da fehlen selbst mir die Worte....
  • Golowin schrieb am 18.12.2024, 15.22 Uhr:
    Für einen Moment hab ich gedacht: Die werden doch jetzt nicht Sophia und Sarah als neues Traumpaar zusammenschreiben? Da wär ich endgültig raus. Was für eine Story. So wie der Brunner Josef eines Tages als schwuler Mann aufgewacht ist, erkennt Sophia, dass sie Mann und Tochter nie geliebt hat. Sie nutzt die Gelegenheit und verlässt den cholerischen Voglhof Richtung WG. Dann hab ich wieder gedacht: „Ruhig, Brauner“. „Da hast du dich geirrt“. Bestimmt gibt’s schönere Geschichten. Ein Discounter in Lansing, gegen den Protest der Brunners z.B.. Oder das Ärztehaus, endlich ein Bäcker im Dorf oder oder oder. Die Vernunft sagt mir: jeder, der sich fünf Minuten mit Sarah unterhält, muss doch merken, dass die Rolle geistig minderbemittelt ist. Braucht Lansing noch ein Holi-Festival? Dann denk ich mir: „Du wachst bestimmt gleich auf“. Ein übler Tagtraum.
    Statt bei Tauf- und Traugespräch war Naveen jetzt im Seniorenheim. In Lansing? Woanders ist er ja wohl nicht zuständig. Oder: Einer trage des anderen Last. Nichts ist unmöglich.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.12.2024, 16.41 Uhr:
      Golowin, heißt es in Ihrer Vorstellung, dass man Mann und Kind nie geliebt hat, wenn man sich in einen anderen Partner/ Partnerin verliebt??? Hm. Muss ich mal nachdenken. Ist ja egal ob Mann oder Frau. In jedem Fall eine neue Person. Ist das so?
    • Golowin schrieb am 18.12.2024, 17.08 Uhr:
      Nuntius 0.2 schrieb am 18.12.2024, 16.41 Uhr: In jedem Fall eine neue Person. Ist das so?
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Nur so eine Überlegung. Sophia würde plötzlich klar, dass das bisherige nicht das richtige war. Und Sarah hätte ihr dann die Augen geöffnet. Immer vorausgesetzt, es käme überhaupt so. Dazu bedürfte es aber bei Sarah einer großen Portion Intelligenz und Lebenserfahrung. Aber als der Herr Hirn vom Himmel warf, hat Sarah den großen Biergartenschirm aufgespannt. Vielleicht habe ich auch die Anzeichen falsch gedeutet.
    • hehnerdreck schrieb am 18.12.2024, 19.40 Uhr:
      Da hast du gar nicht so unrecht, Golowin, mir kam das auch etwas übertrieben vor, wie Sophia sich gegenüber Sarah so offen geäußert hatte, dass sie sich wünschen würde, mit ihr enger befreundet zu sein. So was geht doch von selbst, so etwas zerredet man doch nicht. Ich lernte auch in der Wirklichkeit so manche komischen Leute kennen, die schon gleich nach dem zweiten oder dritten Wortwechsel etwas von einer dauerhaften und sehr verbindlichen Freundschaft faselten - was ich als extrem übergriffig und überrumpelnd empfand. Leute die sich so verhalten, haben anscheinend keine dauerhaften und tiefen Beziehungen. Die bauen sich da eher Luftschlösser und machen sich ständig etwas vor, also nach meiner Einschätzung. Und nun verlässt die Sophia ihre Bodenständigkeit als lebenserfahrener Mensch und verwandelt sich plötzlich in so einen Luftikus, der sich in Tagträume verliert. Als Ursache für diese plötzliche Persönlichkeitsveränderung schreiben dann unsere nicht ganz frei von seltsamen Ideologien beeinflussten Geschichtenerzähler, dass sie in letzter Zeit mit Julian nicht mehr zurecht kam. Zudem kommt noch hinzu, dass das Baby versehentlich in der Klinik vertauscht wurde. Den wahren Eltern wird dann das Kind übergeben, das eigene, stellt sich am Ende heraus, ist ein paar Tage später im Brutkasten verstorben. Und so bahnt sich dann langsam die lesbische Beziehung zwischen Sophia und dem weiblichen Albert Einstein Sarah an, die für Sophia eine unverzichtbare Freundin wurde, denn nur von ihr fühlte sie sich wirklich durch und durch verstanden. Als Benedikt von der anbahnenden lesbischen Beziehung zwischen seiner Tochter und der von ihm sowieso schon nicht gerade geschätzten Sarah hört, dreht er durch und gießt Benzin über sein Haupt, Sophia damit androhend, sich zu verbrennen, wenn sie sich nicht sofort von Sarah für immer lossagt, worauf Mike und Gregor, die von Moni telefonisch mit zitternder Stimme alarmiert wurden, Benedikt von hinten überwältigen und sein Feuerzeug rechtzeitig aus der Hand reissen können. Darauf kommt Benedikt für drei Monate in eine Spezialklinik für durchgedrehte Landwirte.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.12.2024, 20.14 Uhr:
      Sollte es so sein, dass sich Sophia in Dahra verliebt, hieße das doch nicht, dass die Ehe mit Julian falsch gewesen sein muss. Sahra wäre eine ganz neue Person und Erfahrung. . Naja, wir wissen nix. Alles Spekulation.
    • Resi2005 schrieb am 18.12.2024, 21.24 Uhr:
      Sie heißt nicht Sahra, sondern Sarah!
      Sahra ist nur die Wagenknecht 😉
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.12.2024, 22.12 Uhr:
      Resi 2005, stimmt, meine Schwiegertochter besteht auch auf dem H am Ende des Namens. Aber, wir hören doch nur den Namen, man könnte ihn so und so schreiben. Muss mal googeln, wie sich die biblische Sa....schreibt.
  • Ajotte schrieb am 18.12.2024, 14.48 Uhr:
    Was für ein Glück, dass das Herrli der Katze aufgetaucht ist, sonst hätte Sarah glatt ihre Berufstätigkeit aufgeben müssen. 24-Stunden-Katzenbewachung ist mit keiner ausserhäusigen Tätigkeit vereinbar.
    • hehnerdreck schrieb am 18.12.2024, 19.47 Uhr:
      Oder sie hätte sich die 24 Stunden mit ihrer neuen festen Freundin Sophia geteilt, dann hätte sie zumindest halbtags weiter im Brunnerwirt arbeiten können - eine neu zugezogene Aushilfe wäre dann als Teilzeitkraft eingesprungen.
  • Bier_vor_vier schrieb am 18.12.2024, 14.03 Uhr:
    Sarah wird wohl nimmer lang dabei sein, wenn man ihre Aussage bei Doros Abreise bedenkt ("die machts richtig").
    Dass sich Sophia laut eigener Aussage bei Bruni und Naveen für ihr hysterisches Benehmen vom Vortag entschuldigt hat, fand ich schön vom Drehbuchschreiber. Tiere sind Mitgeschöpfe mit viel Seele, sie verdienen es, respektvoll behandelt zu werden.
    • Bergvagabund schrieb am 18.12.2024, 15.14 Uhr:
      Sarah sagt viel wenn der Tag lang ist.
  • Rudirallala schrieb am 18.12.2024, 12.21 Uhr:
    Kürzlich hat hier jemand geschrieben, wir müßten noch 10 Wochen durchhalten. Weiß wer, was das zu bedeuten hat?
    • User 1837310 schrieb am 18.12.2024, 12.36 Uhr:
      Drogenrausch ,hat er doch geschrieben.
  • Maxxi schrieb am 18.12.2024, 11.59 Uhr:
    Vom einst "ach so wichtigen" Gemeindeblattl hat man seit dem Umzug von Kathi nichts mehr gehört/gelesen. Niemand scheint es zu vermissen. Nicht einmal Rosi, die wohl nicht einmal weiß, dass im amtlichen Teil manchmal ZWINGEND wichtige Dinge bekannt gemacht werden müssen. Deshalb heißt es "Amtsblatt" 🤨.
    • Zementsack schrieb am 18.12.2024, 13.24 Uhr:
      Vermutlich outgesourced an einen Verlag und der redaktionelle Teil besteht nur noch aus Vereinsnachrichten. Die können die Vereine der guten Ulla schicken und sie leitete sie dann weiter.
  • User 1612065 schrieb am 18.12.2024, 11.29 Uhr:
    Die Ulla ist eine fürchterliche Trulla. Reimt si sogar.
    Alles managt sie allein in der Amtsstube, auch ohne Bürgermeisterin. Was müssen das für Anliegen und Tätigkeiten sein bei ihrem IQ. Dann hat sie noch Zeit, den Plastikweihnachtsmann mit Inbrunst abzustauben und ein Lied zu trällern. Natürlich auf englisch. Aber das ist halt bei den jetzigen Autoren wahrscheinlich "normal " in Bayern.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.12.2024, 12.28 Uhr:
      Meine Erfahrung ist, dass Menschen- auch wenn sie naiv sind wie Ulla- beruflich richtig gute Leistung bringen können.
    • Dörrobst schrieb am 18.12.2024, 14.23 Uhr:
      Ulla gehört aber zu den wenig Ehrlichen in Lansing
    • hehnerdreck schrieb am 18.12.2024, 19.51 Uhr:
      Oh, ich fürchte, auch Ulla ist von der Lansinger Dauernotlügenpandemie nicht verschont geblieben.
  • Bavaria schrieb am 17.12.2024, 20.07 Uhr:
    Wunderherrliche Vorweihnachtszeit!✨
    Endlich wurde wida an Margot und Gerstl gedacht,sogar da Carl wurde erwähnt.Aber das beste war doch endlich mal das legendäre Baierkofen zu bestaunen! Diese Einkaufsmeile...wow!! New York City Dreck dagegen!Und Lien die Verhuschte ,hat mal wida nix gspannt.Und no a Wunder gabs heid: Lien hat tatsächlich Freundinnen mit denen sie verabredet ist!! Ich fass es nicht! Haben die Autoren vielleicht doch ein Einsehen?
    Und last but not least(geht nicht anders,wenn schon ,denn schon -die deutsche Sprache wird eh überbewertet) singan die beiden Dorfschönheiten textsicher a amerikanischs Weihnachtsliadl.Sogar d´ AL hat´s drauf ghabt und ihr Gebiss bleckt😁...mei,de hätt i denen ja nia zuatraut.
    Und heute gabs so viele "wunderschöne" Gleichklänge: Die Sarah und die Tina übertrumpfen sich aktuell mit ihren Outfits...äähhm...Gwand,moan i natürlich..Oa Wellenlänge ,ebenso wia die Sarah und die Sophia ,beide "bezopft" im Partner-Look! Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft oder nur a kurzes "Weihnachtsmärchen?"
    (You better watch out, you better not cry,You better not pout, I'm telling you why,Santa Claus is coming to town!🎵 🎶(oder to village)🎅
  • Katzenfee schrieb am 17.12.2024, 19.59 Uhr:
    Na so ein Gsangl ,und muss es unbedingt ein englisches Weihnachtslied sein.
    • Brigitte1950 schrieb am 17.12.2024, 20.55 Uhr:
      Katzenfee, ich mag auch dieses amerikanische Weihnachtsgedudel nicht. Hört man ja mittlerweile auf allen Weihnachtsmärkten......sorry Weihnachtsmarkt darf man ja auch nicht mehr sagen, es heißt ja jetzt Wintermarkt. Schwachsinn lässt grüßen 🫡🫡
    • hehnerdreck schrieb am 18.12.2024, 11.13 Uhr:
      "Wintershopping" kommt dann vielleicht als nächstes. Hauptsache so ämerikanisch wie möglich und unbayrisch so gut es geht - bayrische Kultur wird durch den BR immer mehr der Auslöschung preisgegeben. Nicht zu vergessen die transexuellen Weihnachtsmänninnen.
    • User 1781804 schrieb am 18.12.2024, 12.20 Uhr:
      Richtige Bayern sagen Christkindlmarkt, auf dem manchmal der Hl. Nikolaus erscheint und nicht der Weihnachtsmann.
    • Bergvagabund schrieb am 18.12.2024, 13.20 Uhr:
      Der Weihnachtsmann kommt nur zu di Preißn und an Weihnachtsmarkt gibts a nur dort.
      Und vielleicht in Lansing no.
    • Bier_vor_vier schrieb am 18.12.2024, 14.05 Uhr:
      Wer Weihnachten nicht feiert, darf natürlich nicht damit belästigt werden, typisch deutscher vorauseilender Gehorsam. Bei Weihnachtsgeld oder Weihnachtsaktionen sind unsere Fachkräfte nicht so zimperlich und greifen gern zu.
      Für den muslimischen Fastenmonat dagegen wird nächstes Jahr in München extra eine Ramadanbeleuchtung installiert. Wie gut, dass der dumme Deutsche in seinen religiösen Gefühlen nicht so verletzlich ist, wie die Zuagroasten.
    • Bergvagabund schrieb am 18.12.2024, 15.19 Uhr:
      Guter Beitrag Bier_vor_vier 👍
      Das ist die Realität in Dumm Deutschland.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 19.12.2024, 08.27 Uhr:
      M. E kam die Umbenennung der Weihnachtsereignisse aus der ehemaligen DDR, wo jegliche christlich angehauchte Benennung abgelehnt( verboten?) wurde. Ansonsten ist bei uns alles beim Alten.
      Christkind hat Luther " erfunden", wurde dann von den katholischen Gemeinden adaptiert. Hier kennt man zwar den Weihnachtsmarkt, aber zu Besuch kommt das Christkind. Da braucht man nicht nach Logik zu suchen. Weihnachtsmänner bevölkern dir Märkte ein jeder zrägt eine rote Bommelmütze.....🤷🤔🤭
    • Dörrobst schrieb am 19.12.2024, 12.43 Uhr:
      Ich habe 42 Jahre als Katholikin unbehelligt (aber nicht unbeobachtet) in der DDR gelebt.In der Firma habe ich im Weihnachtsmärchen für die Kinder der Betriebsangehörigen mitgespielt. Anschliessend war Bescherung vom Weihnachtsmann.
  • Nuntius 0.2 schrieb am 17.12.2024, 19.59 Uhr:
    Hab immer noch nicht verstanden: hat Sophia einen Job auf dem Hof? Sie scheint ja viel Zeit zu haben. Oder ist sie als Ehefrau/ Mutter von Julian auf dem Voglhof?
    • Resi2005 schrieb am 18.12.2024, 13.06 Uhr:
      Ja, sie hat einen Vertrag als Halbtagskraft
    • Dörrobst schrieb am 18.12.2024, 14.27 Uhr:
      Julian ind Sophia sind doch meines Wissens zwar ein Paar , aber nicht angetraut
    • Bergvagabund schrieb am 18.12.2024, 15.17 Uhr:
      Dörrobst,des passt doch! Dann könnens eam leichter die Stiefel vor die Tür stelln wanna ned spurt.
    • User 1781804 schrieb am 18.12.2024, 16.07 Uhr:
      Das ist auch so eine Unsitte, dann gilt man als Alleinerziehende und kann den Staat absahnen.
  • ResiR'ding schrieb am 17.12.2024, 19.45 Uhr:
    Hilfe, wahrscheinlich singt de Ulla boid bei de Brettl Spitzn
    • Kritisch schrieb am 17.12.2024, 20.07 Uhr:
      Das habe ich mir auch gedacht,  grausam  wie Annalena
    • User 1781804 schrieb am 18.12.2024, 16.12 Uhr:
      Des "Liadl" wurde viel zu tief angestimmt, eigentlich war es eher ein Sprechgesang - schaurig.
    • Dörrobst schrieb am 18.12.2024, 19.18 Uhr:
      Kann ich mir vorstellen 804, dass durch Ihr geschultes Gehör und Ihre stimmliche Ausbildung der Gesang missfiel, ich wäre soo froh, nur halbsogut singen zu können.
    • User 1781804 schrieb am 18.12.2024, 20.38 Uhr:
      Dörrobst,
      durch die Lansinger Gesangsdarbietungen könnte man glatt sein Gehör verlieren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 18.12.2024, 22.46 Uhr:
      ...804, komisch eigentlich, denn Rosi hat eine ausgebildete Stimme, aber warum nun Ulla mitsingen sollte war mir unklar. Die Nötigung durch Rosi fand ich auch unmöglich.
    • User 1781804 schrieb am 19.12.2024, 12.29 Uhr:
      Nuntius
      Ulla spricht mehr, als sie singt. Sie hat wohl nicht die nötige Tonhöhe. Fürs Wirtshaus langt es schon, soll ja Karaoke gewesen sein, echt Bayrisch halt zum Advent.
  • Katzenfee schrieb am 17.12.2024, 19.39 Uhr:
    Herzibub,,wenn ich das höre grieg ich die Krise
  • Golowin schrieb am 17.12.2024, 17.23 Uhr:
    hehnerdreck schrieb am 17.12.2024, 15.20 Uhr: oder: ... "achja, die Männer!"
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
    Oder: "Gell Spotzerl, des siehgst du doch genauso wie i".
    • Brigitte1950 schrieb am 17.12.2024, 17.31 Uhr:
      Golowin, wenn ich "Gell Spotzerl" höre muss ich immer an den Monaco Franz denken, der hat das immer zu seiner Annette gesagt 🤣🤣
    • Bergvagabund schrieb am 17.12.2024, 19.33 Uhr:
      Aber da Monaco hat doch immer Spatzl gsagt.
    • User 1781804 schrieb am 18.12.2024, 20.42 Uhr:
      Monacos Spatzl hat den Kosenamen allerdings verdient.......
  • Golowin schrieb am 17.12.2024, 12.20 Uhr:
    Irgendein Sarah-Schutzpatron hat scheinbar beschlossen: Sarah braucht mehr wichtigen Text. Statt nur den Küchenschalter hochzuziehen und vegane Kasspatzn rauszugeben, darf sie jetzt richtig mitgestalten. Miez Miez. Immer noch besser als mit Jenny zu telefonieren.
    Ansonsten nicht viel neues. AL erzieht jetzt subtiler. Mit engelsgleicher Stimme, aber nicht weniger resolut bestimmt sie jetzt, wie geschmückt wird. Jeder soll sehen, dass ihr langer Arm bis in den letzten Winkel reicht. Ein seltsamer Laden. Zwei Mann, eine 28er Felge und tausende Kunden. Und nicht mal da hat er was zu sagen.
    Toller Regiegag: Julian steht drei Zentimeter in der Küche und hat eine 1000stel Sekunde später ein Katzenallergie.
    Gut, das ist meckern auf hohem Niveau. Man wird bei der ereignisarmen Kost eben genügsam. Wo sind die Zeiten geblieben, wo Gregor alle fünf Minuten am Voglhof auftauchte um seinen Buam aufwachsen zu sehen. Warum liegen im ganzen Dorf keine Ultraschallbilder von Kathi´s Butzerl aus? - Vom Winde verweht?
    Wie geht’s weiter? Ich rechne schon länger mit einer non-binären Transgenderrolle a la Lindenstraße, um auf der Höhe der Zeit zu sein bzw. immer up to date. Da will man sicher nicht hinten an stehen. Für den Anfang würde ja ein neues Bier reichen. Nach „Franzl“ nun ein „Herrmann´s Echtes“ mit Regenbogenetikett? - Nur fantasiert.
    • hehnerdreck schrieb am 17.12.2024, 15.20 Uhr:
      Ho ho! Wie köstlich fabuliert ... ja, ja, Katzenallergie trifft auf Quantenphysik - in Lansing laufen die Uhren anders, da überholt die Wirkung manchmal auch schon mal die Ursache. ALs subtile Machtübernahme jetzt auch in der Werktstatt ... und der Standartspruch der Lansingerinnen ab 30: "Du weißt doch wie die Männer sind ..." oder: "achja, die Männer!"
    • Resi2005 schrieb am 17.12.2024, 16.15 Uhr:
      nun ein „Herrmann´s Echtes“ mit Regenbogenetikett? - Nur fantasiert.
    • hehnerdreck schrieb am 17.12.2024, 15.21 Uhr:
      Yppie, da freu ich mich drauf unbandig.
    • User 1686518 schrieb am 17.12.2024, 15.41 Uhr:
      Heisst er da auch Mike?
      Au man das wird spannend.
      Wann ist diese Folge?
    • Brigitte1950 schrieb am 17.12.2024, 16.10 Uhr:
      6518, ich weiß nicht, wie er da heißt und in welcher Folge er mitspielt, wurde auch nicht erwähnt. Schau dir den Trailer einfach an.