Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 10.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Genau wie Sarah hatte Josef eine ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: User 1837310: Was sollte der alte Sack noch groß für ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Könnt doch sein, Josef ist ein bißchen bi? Es ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Die Uri?? Die weiss doch nichts davon. Aber ob es ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: Und die Uri
- 10.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Wer weiß denn von Josefs Homobeziehung? Doch ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Ach, Josefs Schwulität war doch nur eine Phase, bis ...
- 10.06.: Neue komplette Folge: Von Gott verlassen? · 01.03.11 | Folge 884 (ARD Mediathek)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Aufbruch und Zweifel · 29.02.12 | Folge 883 (ARD Mediathek)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Helfer in Not · 28.02.12 | Folge 882 (ARD Mediathek)
- 10.06.: Neue komplette Folge: Gregors Entscheidung · 27.02.12 | Folge 881 (ARD Mediathek)
- 10.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, die Spontanverschwulung des Josef ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Kritisch: War das nicht so, dass Josef von seinem ...
- 10.06.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nuntius, natürlich sind konsequente Grenzen ein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius: ".... Solche Imponderabilien erlebt der ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: franke, der Volksmund sagt aber: Totgeglaubte ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, so wird's sein ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: franke: Ich finde es interessant dass so eine langweilige ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Brigitte, Du mußt allen Mut zusammenfassen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Kritisch, die zu kurze Leiter oder auch Leitung ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Naja, Vera muss auf ihre Mutti schon aufpassen, ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Ajotte: Was war denn das für ein Gschiss um die beiden ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Dörrobst, vorallem saugen sich die bissigen ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Nuntius, eine lustige Vorstellung für mich, wenn ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Neanderin: Hehnerdreck, vielleicht ein Kopf an Kopf-Rennen? ...
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hehnerdreck 13.06 bei 7 Milliarden ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Sieger und Verlierer · 16.03.2020 | Folge 2495 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neue komplette Folge: Aus dem Gleichgewicht · 12.03.20 | Folge 2494 (ARD Mediathek)
- 09.06.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Majas Abbruch der Schule kann ich verstehen ...
- 09.06.: Neue komplette Folge: Abgelenkt ist halb verloren · 10.03.20 | Folge 2493 (ARD Mediathek)
- Platz 6
697 Fans - Serienwertung4 112563.50von 96 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
Brigitte1950 schrieb am 22.10.2024, 06.10 Uhr:
Ich bin nur mal gespannt, wie lange die Vera Tills Geständnis wegen seiner Verliebtheit für sich behalten kann. Aber sicher tratscht sie das unter dem Siegel der Verschwiegenheit sofort an die AL weiter
Wilhelmina schrieb am 22.10.2024, 05.41 Uhr:
Da ziehen Segerin und Kathi auf einen Hof, auf den bisher ein älteres Paar Jahrzehnte gelebt haben, ohne an Renovierung oder eventuell an Umbau zu denken. Möbel, ausser Kathis Bett haben die ja keine. Wird der Hof samt Inventar übernommen? Wie weit reicht so eine Millionen ohne regelmäßiges Gehalt?
Neanderin 2.1 schrieb am 22.10.2024, 08.02 Uhr:
Der Severin ließ hoffentlich die Bausubstanz des alten Hauses genau prüfen?Naja, es ist von vorne bis hinten ein Schmarrn. Es ist auch unvorstellbar, dass jemand wie Kathi, die Braumeisterin, von heute auf morgen zur Bäuerin mutiert. Sie hat doch noch weniger Ahnung vom Bewirtschaften eines Hofs als Severin! Es gibt den Spruch "So stellt sich der kleine Maxi Weihnachten vor!" und der paßt zu dem ganzen Unternehmen. "Ein liaber kloana Hof", wie soll der soviel abwerfen mit zwei Leuten, die wenig nis nix vom Wirtschaften am Hof verstehen?Interessant wäre gewesen zu zeigen, welche Möglichkeiten es z B für berufsfremde Leute gibt, die z B in einen Bauernhof einheiraten. Gibt es da z B vom Bauerverband Schulungen? Sicher gibt es in Severin und Kathis neuer Heimat auch tüchtige Landfrauen, die Kathis 'Integration' beflügeln könnten.
Hat der alte Bauer seinen Nachfolger Zechner der örtlichen Bauerngemeinschaft vorgestellt? Sowas erschiene mir richtig und wichtig..Man könnte die Folgen von DiD mit solchem aufwerten, anstatt dieser inhaltslosen Dialoge und unsinnigen Aktionen der Lansinger...Bavaria schrieb am 22.10.2024, 09.02 Uhr:
Alles richtig,Nnderin und Wilhelmine!
Aber ist das auch interessant? Hauptsach ist doch,sie sind weg!!
Was interessieren da Möbel und sonstige Dinge...@Neanderin: Wenn eine junge Frau z.B. in einen Hof "einheiratet" ist in der Regel eine Schwiegermutter da, die sie einweist und mit der Zeit lernt sie das erforderliche. Zumindest war das früher so. Man wächst da rein auch ohne Schulungen.
Umgekehrt ist es etwas schwieriger aber in der Regel übernehmen ja selten die Töchter den Hof .Und falls doch, finden sich Bauer zu Bauer zusammen.
Aber die Zeiten ändern sich und heute sind ja die meisten nur noch Nebenerwerbslandwirte. Auch die Arbeit unterscheidet sich gegenüber früher.
Aber egal-Fakt ist: Severin und Kathi verschwunden von der Bildfläche und wen interessiert da noch wie sie künftig zurecht kommen. Aus den Augen, aus den Sinn!Neanderin 2.1 schrieb am 22.10.2024, 09.30 Uhr:
Nuntius, da wo ich wohnte und jetzt wohne gibt es sehr wohl noch gstandne Bauernhöfe die hauptberuflich geführt werden. Und von wegen Einweisung durch die Schwiegermutter, das ist lange her! Heutzutage ist Bäuerin sein kein gewöhnlicher Hausfrauenberuf, bei dem man daneben ein ein paar Hühner mitfüttert, sondern erfordert ein fundiertes Wissen von der Praxis und Organisation eines bäuerlichen Haushalts. Vorallem, wenn auch noch Hofladen und Ferienwohnungen dazukommen!Aber Du hast insofern Recht, als es uns wurscht sein kann, Hauptsache die beiden Untreuen sind weg und es kehrt Normalität ein. Aber schade ist es schon, dass man sich dämliche Dialoge und Spielchen anschauen muss, während Interessantes nicht stattfindet...
Bavaria schrieb am 22.10.2024, 10.10 Uhr:
Heutzutage ist Bäuerin sein kein gewöhnlicher Hausfrauenberuf, bei dem man daneben ein ein paar Hühner mitfüttert, sondern erfordert ein fundiertes Wissen von der Praxis und Organisation eines bäuerlichen Haushalts.
######################################
Das mag sein ,Neanderin.Aber um bei den heutigen(modernen) Höfen zu bleiben: Die jungen Frauen haben doch (fast) alle heutzutage eine fundierte Ausbildung,kennen sich in Buchhaltung und Betriebswirtschaft aus.Und falls nicht:(wir reden ja von gstandnen Bauernhöfen)gibts auch Personal für die Büroarbeiten. Und ich bin mir sicher,dass solche Höfe heute rar sind und meist die Bauern untereinander heiraten.Lass doch die Kathl rumfuhrwerken wieas wui,die is eh koa Bäurerin und werd a koane wern.I bin froh ,dass die weg san.Hätte ich mir in meinen kühnsten Träumen nicht vorstellen können..unverhofft kommt oft!
Dörrobst schrieb am 22.10.2024, 03.37 Uhr:
Klapsmond Till könnte vielleicht in der Bundeswehr sozialisiert werden.
Mit 17 auf Probe?
Zumindest ist er sprachlich nicht so "echt" fixiert wie Lien oder "total" wie Vera. Ob das wirklich vorgeschriebener Text ist oder Angewohnheit der Schauspielerinnen mangels vollständigem Satz?
Neanderin 2.1 schrieb am 21.10.2024, 22.15 Uhr:
Da schau her, der Herr Rotzlöffel ist verliebt und was hat er seiner angebeteten Herzdame Lien anzubieten? Nix, absolut nix! Er lebt von ein wenig Taschengeld und Tinas Gnaden. Aber er will eine Freundin haben. Aber nix lernen, er denkt nicht an morgen, an eine Zukunft!Solche Bürscherl sind der Albtraum aller Eltern, nix können, nix wissen, nix sein - jetzt nicht und auch später nicht. Aber, weil man auch zum Verhüten zu blöd und nebenbei noch gewissenlos ist, Kinder zeugen! Dazu braucht es keine Ausbildung! Weil Mama und Papa oder der Staat sorgen dann für die armen Hutzerl..Mann o Mann, Till Taugenix, das hat noch gefehlt! Hoffentlich bleibt Lien stur und sucht sich einen anderen Freund...
Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2024, 22.32 Uhr:
Macht Till Anstalten, mit Lien ein Kind zu zeugen, Neanderin? Weiß er überhaupt, wie das geht? Ich vermute mal, dass es bei Emma nicht über das Küssen hinausging.
Dass er so gar nicht an Ausbildung oder weitere Schulbildung denkt, finde ich allerdings auch bedenklich. Bisher haben - außer Nina- alle Jugendlichen in Lansing eine Ausbildung gemacht.Neanderin 2.1 schrieb am 21.10.2024, 22.49 Uhr:
Nuntius, um ein Kind zu zeugen braucht es weder Absicht noch Verstand, das geht ganz schnell, und dem Till trau ich zu, dass er erst handelt und dann - falls er es zustande bringt - zu denken beginnt, wenn es zu spät ist! Er ist jetzt älter als er es bei Emma war und vor Gregor hatte er Respekt. Zum Glück ist Lien aus ihrer Verblendung für Till heraus und hoffe für sie, dass sie weiter standhaft bleiben kann.
hehnerdreck schrieb am 22.10.2024, 00.59 Uhr:
Es kommt auch darauf an, was uns die Autoren auftischen wollen. Der zum professionellen Betrug neigende (siehe Manipulation durch Belohnung von Sarah mit Pralinen ... schon vergessen? Wie die vielen Betrügereien davor ... sehr viele inzwischen), könnte plötzlich zum braven Severin Nummer zwei umgeschrieben werden und wäre dann der passende Partner für Lien. Schade nur, dass Till dann langweilig wäre, denn gerade sein ständiges Betrügen macht seine Figur auch interessanter. Lien täte gut daran, sich noch nicht für einen Partner zu entscheiden, erst mal die Schule durchzuziehen und zwischendurch, auch um nicht einzurosten, einen Flirt zu genießen, ohne sich zu nahe zu kommen. Ich wechsle mal die Perspektive. Aus Tills Sicht finde ich Lien viel zu langweilig und verkopft. Till ist eher der leidenschaftliche Typ, der Bauchmensch, der eine Partnerin sucht, die zumindest halbwegs auch ein bisschen wild sein kann. Das wäre er seiner Natur schuldig, denn so ist er nun mal. Und Lien ist dafür viel zu brav und zurückhaltend.
Nuntius 0.2 schrieb am 22.10.2024, 07.20 Uhr:
Hehnerdreck, wo die Liebe hinfällt. In dem Alter ist ja alles Liebe ( Emma & Till schon vergessen?). Und andere Liebes" objekte" sind ja nicht in Sicht. Außerdem scheint es keine Eintagsfliege zu sein. Dafür kennen sich die beiden zu gut. Wahrscheinlich war von Anfang an unterschwellig Eros mit im Spiel. Wurde aus Furcht vor Neuem als Freundschaft manifestiert
Neanderin 2.1 schrieb am 22.10.2024, 08.11 Uhr:
Hehnerdreck, ein Glück, dass Lien verkopft ist! Wohin steuert so eine Beziehung, in der einer klug und ehrgeizig ist und der andere nichts taugt, sich zukünftig zwar von Phantasien über Gelderwerb ergeht, aber doch nichts auf die Reihe bekommt.Für mich dient die Figur Till dazu vorzuführen, dass man auch ohne fundierte Ausbildung es zu etwas bringen kann. Vielleicht geht Till ja in die Politik und profiliert sich da? Mit seinem Ideenreichtum wird er sicher auch noch Minister...
Bavaria schrieb am 22.10.2024, 08.34 Uhr:
Neanderin 2.1 schrieb am 22.10.2024, 08.11 Uhr:
Für mich dient die Figur Till dazu vorzuführen, dass man auch ohne fundierte Ausbildung es zu etwas bringen kann. Vielleicht geht Till ja in die Politik und profiliert sich da? Mit seinem Ideenreichtum wird er sicher auch noch Minister...
###########################################
Er könnte ja den Kevin machen...oder eines Tages vielleicht den Habeck ablösen😉Dafür wirds sicher reichen!Neanderin 2.1 schrieb am 22.10.2024, 11.28 Uhr:
Bavaria, für letzteren wär Till sicher eine Verbesserung, denn Till weiß immerhin, wie man Geld beschafft und es nicht nur vernichtet, wenn auch nicht ganz legal, aber das ist in so mancher Regierung ohnehin e-gal....
Ajotte schrieb am 22.10.2024, 19.11 Uhr:
Hehnerdreck, tatsächlich, professioneller Betrug, wenn man jemandem für ein paar Gefälligkeiten Pralinen schenkt? Und wo ist da überhaupt der Betrug, schliesslich hat Sarah die Sachen nicht umsonst gemacht, Till hat es sich was kosten lassen.
Die ganze Geschichte machte sowieso keinen Sinn, Till ist doch der Abgebrannteste unter den WG-Bewohnern. Warum sollte gerade der was dafür bezahlen, dass man ihm eine Tasse Tee serviert oder das Hundi spazierenführt? Würde doch viel besser zu ihm passen, dass ER diese Dienste gegen Geld anbietet, klamm wie er ist!Karl Napf schrieb am 22.10.2024, 20.17 Uhr:
.... und für den Scheuer-Andi erst recht, genauso beleidigt kucken kann er ja...
hehnerdreck schrieb am 24.10.2024, 00.51 Uhr:
Ajotte, ich mag das ganz und gar nicht, wenn man meine Worte verdreht.
Ajotte schrieb am 24.10.2024, 12.38 Uhr:
"Der zum professionellen Betrug neigende (siehe Manipulation durch Belohnung von Sarah mit Pralinen ... schon vergessen?"
Dein.Zitat. Was hab ich denn da verdreht?hehnerdreck schrieb am 25.10.2024, 01.18 Uhr:
Du: Er begeht professionellen Betrug. Ich: er neigt zum professionellen Betrug.
Ajotte schrieb am 25.10.2024, 10.05 Uhr:
Pralinen für eine Gefälligkeit - das hat auch mit Neigung zu professionellem Betrug nichts zu tun. Nicht im Entferntesten.
hehnerdreck schrieb am 25.10.2024, 23.26 Uhr:
Warum waren Naveen und vor allem Sarah dann so entsetzt über Tills Verhalten? Um so etwas zu tun, muss man auch schon eine gewisse Skrupellosigkeit an den Tag legen, die man durchaus mit einer möglichen Neigung zum professionellen Betrug gleichsetzen könnte. - Das ufert ja langsam zu einer Art Schachspiel aus, wer die glaubwürdigsten Argumente für seine Behauptung hat. Irgendwie schon ein wenig auch amüsant.
Kritisch schrieb am 21.10.2024, 20.37 Uhr:
Auf ins heilige Lansing,
die Frau Dr. weiss natürlich wieder mal alles. Zurück bleibt fast schweigend der Till. Und Lien kapiert nicht warum ihr Till helfen und nahe sein will.
Auf ins Allgäu wo alles so flott über die
Bühne geht. Ankommen, besichtigen, Schlüsselübergabe und dann zum Notar.
Der Notar erstellt die Urkunde und schließt sie ab, wenn der Kaufpreis überwiesen und bestätigt wurde.
Der Zeitraum dafür konnte schon mal mehrere Tage dauern.
Steht Kathi mit im Kaufvertrag, dann liegt hier eine Schenkung an nicht Eheleute vor.
Das ist grob gesagt STEUERPFLICHTIG.
Wenn nicht, und Severin passiert was, erbt seine Exfrau, bzw seine Kinder oder Eltern den Bauernhof.
Alles in allem genau wie frühere Handlungen, ratzfatz und nicht durchdacht.
Aber ich freue mich schon jetzt auf die kommenden 4000 Folgen von
"Dahoam im Biohof"Neanderin 2.1 schrieb am 21.10.2024, 22.05 Uhr:
Kritisch, der Himmel möge verhindern, dass wir uns das anschauen müssen....😉🥺
Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2024, 22.43 Uhr:
Kritisch, Kathi könnte sich beim worst case sehr gut selbst ernähren.
Seine Kinder allerdings, also auch das noch ungeborene, hätten Anspruch.
Wahrscheinlich erfahren wir Zuschauer bald einmal, dass Sev und Kathi geheiratet haben.hehnerdreck schrieb am 22.10.2024, 01.08 Uhr:
"Aber ich freue mich schon jetzt auf die kommenden 4000 Folgen von "Dahoam im Biohof" > Herrlich, Du hast aber an Schneid! Der war guat. Bei der zwanzigtausendsten Folge von "Dahoam im Biohof" (mit Dengler als Uri 2 mit gebrochener Greisinnenstimme) werde ich Dich an diesen Satz erinnern, nachdem Du damit vielleicht die DiD-Autoren motiviert hast, Dir diese Freude zu erfüllen. [Späßle!]
Bavaria schrieb am 22.10.2024, 09.08 Uhr:
Wahrscheinlich erfahren wir Zuschauer bald einmal, dass Sev und Kathi geheiratet haben.
###############################################
Naja,angeklungen ist es ja zumindest schon mal."Biohof Zechner" ,da sollte Kathl schon "verzechnert "werden😉Vielleicht wirds ja nebenbei mal erwähnt,vielleicht auch nicht....zumindest werden wir diese Hochzeit wohl nicht im TV erleben.
Darüber bin ich echt nicht böse!Neanderin 2.1 schrieb am 22.10.2024, 09.43 Uhr:
Also wenn ich mir vorstell, ein nicht rechtmäßig verheiratetes Paar mit Kindern auf einem Hof im Allgäu! Das wird aber in der dortigen Bauernschaft nicht gut ankommen. So eine sündige Wirtschaft kann doch nicht toleriert werden. Ich frag mich sowieso wie man bei DiD auf so schlamperte Verhältnisse in Bayerns Dörfern kommen kann. Sind wohl so Traumideen und Hirngespinste diverser Leute. Gschlamperte Verhältisse unterhielt der Bauer höchstens zu einer Dirn oder eine ausgschamte Bäuerin zu ihrem feschen Knecht!Aber offiziell war man mit dem Segen der Kirche als Mann und Frau ordentlich verheiratet !
Karl Napf schrieb am 22.10.2024, 20.20 Uhr:
mei, mei über das oberbayrische Bauerntheater sind sie dann schon raus im Allgäu ... im schwäbischen Allgäu zumindest ;-)
Neanderin 2.1 schrieb am 22.10.2024, 20.49 Uhr:
Karl Napf, gibts denn ein schwäbisches Allgäu?
Ich hab von einem Allgäuer glernt, dass man ja um Himmels Willen Allgäuer niemals und gar nie nicht als Schwäbisch bezeichnen darf!Karl Napf schrieb am 22.10.2024, 21.15 Uhr:
Allgairr sin Allgairrr soweit stimmt's schon, aber so wie's Napoleon geregelt hat gibt's das württembergische Oberschwaben und Bayrisch Schwaben, ebenso das "württembergische Westallgäu"(Wangen, Leutkirch, Isny). Aber stimmt, württembergisch und schwäbisch ist nicht dasselbe, auch wenn's umgangssprachlich so verwendet wird.
Eine Allgäuerin (aus Isny) hat mir 'mal gesagt: "Das Allgäu fängt da an, wo die Kühe
schöner sind als die Mädle" ...
Heidal1 schrieb am 21.10.2024, 20.24 Uhr:
@Bavaria...Ich glaub, dass der Benedikt a froh is, wenn er an Bauern am Hof hat, weil lang kann er ja nimma.
Da Severin hatte gute Ideen. Aber wirtschaftlich umsetzbar?
Da Julian is zwar tschari gongan mit seim Hof. Jetzt konnas besser machen.
I freu mi auf die neuen Folgen am Voglhof.JPLA schrieb am 21.10.2024, 21.24 Uhr:
Heidal1: Wenn der Benedikt 20 kg abnehmen würde, wäre er auch vitaler! Jetzt ächzt er ja schon, wenn er vom Küchentisch aufsteht...
Bavaria schrieb am 21.10.2024, 22.01 Uhr:
Heidal1 schrieb am 21.10.2024, 20.24 Uhr:@Bavaria...
Ich glaub, dass der Benedikt a froh is, wenn er an Bauern am Hof hat, weil lang kann er ja nimma.
Da Severin hatte gute Ideen. Aber wirtschaftlich umsetzbar?
Da Julian is zwar tschari gongan mit seim Hof. Jetzt konnas besser machen.
I freu mi auf die neuen Folgen am Voglhof.
I gfrei mi a ,die Hoffnung stirbt zuletzt! Vielleicht kommt noch mal Schwung in den Laden.
Aber komisch is des fei scho...da Julian is pleite ganga zwecks Missernten wegan Weda,is des nur in da Rhön so gwen und san eatzt olle Bauern dort am End?Anfderseits brauchts ja an Grund für die Umsiedlung zum Voglhof.Schau ma moi,dann seng ma´s scho.Neanderin 2.1 schrieb am 21.10.2024, 22.18 Uhr:
Hatte Benedikt nicht einmal Diabetes? Kann sowas wieder verschwinden oder ging es beim Autorenwechsel verloren?
hehnerdreck schrieb am 22.10.2024, 01.19 Uhr:
In wenigen Fällen, hörte ich, kann die Diabetes durch entsprechende Ernährung und womöglich auch Lebenshaltung tatsächlich verschwinden d.h. Normalwerte wieder erreicht werden. Dennoch bleibt ein erhebliches Übergewicht wie bei Benedikt mit oder ohne Diabetes ein erhebliches Gesundheitsrisiko.
Sepp11.. schrieb am 22.10.2024, 02.02 Uhr:
Der Andreas Geiss (Benedikt) hatte im richtigen Leben (laut eigenen Erzählungen in der BR-Sendung Gipfeltreffen) mehrere schwere Unfälle beim Rodeln und Skateboarden. Seine Leibesfülle hat also auch in der Serie nicht zwangsläufig mit zuviel gutem Essen, bzw. der daraus resultierenden Diabetes zu tun. Benedikt wäre nicht der einzige Landwirt, dessen Gesundheit irgendwann in früheren Jahren durch schwere tägliche Arbeit Schaden genommen hat - dies macht sich dann im Alter bemerkbar.
Bavaria schrieb am 21.10.2024, 20.08 Uhr:
Mei,die Sophia hat scho recht: Da Julian werd baucht am Voglhof.Jetzt wo da Hofhelfa entfleucht..da Benedikt werd ja a ned jünger.Aporopos "Hofhelfer": da Severin is hoid oana und koa Bauer ned.Wia erleichert er war,Schützenhilfe vom Julian erhalten zu ham.
Die Sophia und da Julian san echt a scheens und a symphatisch Paar! Endlich amoi taucht sowas a in Lansing auf.A direkter Lichtblick!
Kahis aufg´setzes Dauergrinsen mit ihren hochzognen Lefzn geht ma immer mehr am Geist.A so a blede Angewohnheit.Aber es is Endspurt ogsagt!Und Severins Gstrüpp im Gsicht ist a ned besser ois des vom Gregor.Und zum Abschied is endlich amoi des Thema Hochzeit aufs Tablet kemma."Biohof Zechner"fordert hoid seinen Tribut.Da Hubert is da größte Vollpfosten was handwerkliches und technisches Talent ogeht.Immer da gleiche Schoaß. Überflüssig große Worte darüber zu verliean."Jeden Depp sei App!"Und da Till is ganz groß im "Aufschneiden" .Welche negativen Eigenschaften hat der "Dampfplaudara" eigentlich ned?Klar das Frau Dr. Hülsmann firm is und er im Regen steht.Obs jetzt a schlechts Gewissen hat,weis ois daluad hat?Aber ganz so bled scheint da Tilli dann doch ned zu sein.Immerhin erkennt a ,dass die Lien a Nummer z´grouß is füa eam.Wia lang möcht a eigentlich Radlschrauba bleim? Nix mehr mit Schule,Ausbildung ect.?? Bleibt er auf dem Hilfsarbeiter-Posten sitzn? A Ausbildung macht er ja koane neim Mike,oder?Ich bin echt gspannt wias am Voglhof weida geht...und gfrei mi tatsächli seit langen wida amoi auf die nachste Folgn.(Hoffentlich machen die zwoa da ned weida ,wo die Kathl und da Sevi aufghört ham!)hehnerdreck schrieb am 22.10.2024, 01.28 Uhr:
"Die Sophia und da Julian san echt a scheens und a symphatisch Paar! Endlich amoi taucht sowas a in Lansing auf.A direkter Lichtblick!" > find i sche, dass du es so siegst, Bavaria. Genau des säibe hoff i a. I hab inzwischen a boid d'Nasn voi, von der ständigen Uschi macht an Hubert ganz kloa, und Analena staucht an Mike zu am nichtssagenden Winzling von am Miniwesn. Vera laft vui schnäller ois da Gregor und vernichtet an Gregor pausenlos aufm Billardtisch, Lien is oiwai gscheider ois da Till, Benedikt kriagt glei an Kochleffi auf d'Pfotn verpasst, wenn a si vor da Mahlzeit si was nimmt. Ja, hoff ma, das wenigstens Sophia und Julian a schene Beziehung ham, und ned so wie bei den andern, wo ma speim muas, wenn ma siegt, wie die mitananda umgenga. Was as Radlreparieren betrifft, i kenn a paar, die verdiena ganz guat damit, is eigentlich koa greislicher Beruf, z'mindest wars a weiteres Standbein füran Till, dann seng ma weider, oder er wird professioneller Trickbetrüger, aba dann muas a raus aus Lansing, in die große weite Wäit und Gfängnisaufenthalte riskiern. Oiso schau ma moi!
Bavaria schrieb am 22.10.2024, 08.38 Uhr:
hehnerdreck schrieb:
Was as Radlreparieren betrifft, i kenn a paar, die verdiena ganz guat damit, is eigentlich koa greislicher Beruf
##################################################
Nix gegen den Beruf "Zweirad-Mechaniker" .Ich kenne einen aus der Nachbarschaft.Nicht schlecht,wenn einer sich damit gut auskennt.
Aber Till lernt diesen Beruf ja nicht...?
Thomas64 schrieb am 21.10.2024, 20.05 Uhr:
Nun weiß man ja, dass die Füllgeschichen meist Bodensatz sind, aber heute war es schon extremer Slapstick. Zumal der Schmarrn mit dem außer Kontrolle geratenen Klingelton schon einmal in Annalenas Metzgerei verwurstet wurde.
hehnerdreck schrieb am 22.10.2024, 01.32 Uhr:
So einen schönen Big Ben Klang mit zu lauter Lautstärke zu verhunzen, tat mir geradezu körperlich weh. Wieder ein möglicher Klagepunkt gegen die DiD-Produktion wegen seelischer Grausamkeit oder was man auch immer unter welchen Vorzeichen sich gerichtlich dagegen wehren könnte - Ironie off! Ja, ich fürchte sehr, dass die Füllgeschichten von der Qualität her gesehen nach unten gerichtet rekordverdächtig sind.
Brigitte1950 schrieb am 21.10.2024, 20.04 Uhr:
Was war das denn heute? Eine Türklingelapp🫡🫡 warum einfach wenn's auch kompliziert geht? Für jeden Blödsinn gibt es heute eine App. Demnächst gibt es noch eine App zu Scheißen
Katzenfee schrieb am 21.10.2024, 20.42 Uhr:
Brigitte ,hat die grausliche Ausdrucksweise von den Brettlspitzen auf dich abgefärbt .,oder ist das bayrisch .
Brigitte1950 schrieb am 21.10.2024, 20.48 Uhr:
Katzenfee, das Wort an dem du dich anscheinend stößt ist heute durchaus üblich, auch außerhalb von Bayern
Bavaria schrieb am 21.10.2024, 22.07 Uhr:
Brigitte1950 schrieb am 21.10.2024, 20.48 Uhr:
Katzenfee, das Wort an dem du dich anscheinend stößt ist heute durchaus üblich, auch außerhalb von Bayern
Mei Brigitte...hättst hoid vornehm "Stuhlgang" schreim müassn um die empfindsamen Seelen ned so zu martern!
Meine Güte,wie weltfremd man sein kann.Dieses Wort ist doch heutzutage beinahe schon "Salonfähig"😉.Und noch häufiger außerhalb Bayerns!!hehnerdreck schrieb am 22.10.2024, 01.35 Uhr:
Selbst der Odvolet, der Elite unserer Gesellschaft, rutscht dann und wann, dieser subversive Begriff von ihren erhabenen Lippen. [Lach und Grins im Dreiertakt]
Brigitte1950 schrieb am 22.10.2024, 05.39 Uhr:
Danke Bavaria für deinen Beistand. Wie sagt man immer? Vornehm geht die Welt zugrunde. Ich hab mal gelesen, daß Fluchen gesund ist. Es befreit so schön 🤣🤣🤣
Neanderin 2.1 schrieb am 21.10.2024, 19.18 Uhr:
Liebe User,
der Brettlspitzengesang war nicht schön, aber es gibt noch Grausameres:Kennt jemand Mrs Florence Foster Jenkins, die nichts lieber als ihren Gesang einem großem Publikum dargeboten hat: Auf Youtube, Florence Foster Jenkins, Die Königin der Nacht! (Achtung! Nur für starke Nerven..)Thomas64 schrieb am 21.10.2024, 19.51 Uhr:
Oh ja, Neanderin! Vor vielen Jahren hatte ich mir tatsächlich die CD "The Glory (????) of the Human Voice" gekauft, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass jemand ohne die entsprechende Befähigung aufgetreten sei. Aber mit ihrem übersteigertes Selbstbewusstsein und dem nötigen Kleingeld hat sie alle Kritiker in den Boden gesungen - buchstäblich.
Nuntius 0.2 schrieb am 21.10.2024, 20.06 Uhr:
Liebe Neanderin, herrlich dargestellt durch Meryl Streep, allerdings gelingt es M. Streep, die Tragik dieser Frau darzustellen. Schon in meiner Kindheit lachte sich die ganze Familie über F. Jenkins kaputt, wir hatten eine Schellackplatte mit Originalgesang.
Kritisch schrieb am 21.10.2024, 17.12 Uhr:
Die sogenannte Lansinger Damenwelt war ja nicht oft lang zu sehen.
TINA hatte das Dirndl vom Oktoberfest an und die Rosi glänzte mit großzügigen Ausschnitt.
Bei DiD hat sie wenigstens eine hochgeschlossene Bluse an.JPLA schrieb am 21.10.2024, 17.55 Uhr:
Kritisch: aber Rosi hat uns bei DiD auch schon oft tief auf ihr runzeliges Dekolleté blicken lassen🙄
Neanderin 2.1 schrieb am 21.10.2024, 23.00 Uhr:
Kritisch, Rosis großzügige "Präsentation" wurde vor längerer Zeit heftigst kritisiert und bald danach trug sie nur mehr züchtigere Dirndl-Oberteile.(Sowie auch Gregors damaliges schlampertes Erscheinungsbild immer wieder kritisiert wurde und irgendwann erschien er mit neuer Frisur und mit eines Wirtes würdiger Kleidung...Manchmal hat man schon den Eindruck, als würde jemand mitlesen, was im Forum geschrieben wird...
hehnerdreck schrieb am 24.10.2024, 01.05 Uhr:
""als würde jemand mitlesen, was im Forum geschrieben wird."" > das wäre echt gut ... aber ich fürchte, dass das nur wenige tun, und dann auch nicht so oft - wenn überhaupt. Ansonsten fände ich es durchaus gut, wenn Geschichten auch durch die Konsumenten mit inspiriert werden. Na ja, träumen darf man ja wenigstens. Andererseits sind unsere Äußerungen eine große Anhäufung von harter Kritik die glaube ich eher demotivierend sich auf die Gemüter unserer Autoren auswirken könnte. Scheinbar wollen sie auch nicht aus dem finstere Loch heraus, in dem sie sich mit ihrem fantasielosen Ungereimtheiten und peinlichen Verstöpselungen und Verunstaltungen eines sonst glaubwürdigen Profils ihrer erfundenen Figuren, abgefunden oder eingefunden haben - ich kann da nur spekulieren. Aber ich fühle nicht den geringsten Enthusiasmus im Gestalten der Lansinger Charakteren und zwischenmenschlichen Ereignissen - nicht die geringste Begeisterung für einen gesponnenen Handlungsstrang, der durchaus auch für eine Soap ein anschauliches episches Ereignis zustande bringen könnte.
User 1612065 schrieb am 21.10.2024, 06.37 Uhr:
Brettlspitzen: Wie kann man angesichts der ständigen Unwetterkathastrophen so einen dummen Sketch bringen? Einfach nur geschmacklos.
Katzenfee schrieb am 21.10.2024, 11.11 Uhr:
Kritisch ,meiner Meinung nach war der Beitrag der 5 gewichtigen Grazien der schlechteste ,wegen dem vereisen ,unter Gürtellinie, pfui
User 1612065 schrieb am 21.10.2024, 11.30 Uhr:
@kritisch...Ich meine den Sketch bei den gestrigen Brettlspitzen mit Heidrun Gärtner und 2 anderen Schauspielerinnen. Dabei wurden "Fußnagelkosmetikartikel" an bedürftige Frauen aus Katastrophengebieten sehr aufdringlich und wortreich "angepriesen "und "gespendet". Mir ist das Lachen im Hals steckengeblieben. Macht man sich über Menschen lustig, die gerade alles verloren haben? Fußnagelkosmetik werden die bestimmt notwendig brauchen. Klare Themenverfehlung.
Kritisch schrieb am 21.10.2024, 11.58 Uhr:
Da gebe ich euch Recht.
Auch ich fand die 4 Damen Begleitung sodass von daneben.
Auch über das Nilpferd, das bei jeder BR Sendung auftreten darf kann ich nicht lachen.hehnerdreck schrieb am 21.10.2024, 12.48 Uhr:
Mir hats regelrecht gschüttlt vor Verwirrung und Irritation, bei de Brettlspitzn. Hat mi an die Musiziererei beim Untergang der Titanic und mit Bruno Ganz in 'Der Untergang' erinnert, als die Eva Braun kurz bevor d'Russn kämma san, rumg'feiert hat, ohne Sinn und Verstand. Und am Schluß, nix boarisch, sondan a Preissnliadl, wia d'schee d'Wäit doch is, obwoi es auch Deppn gebat ... Ja und Analena, mit sora vuiz hälln Stimm I bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt ... des war ja scho direkt greislich ... verhunzt des schene Liadl von da Marlen ... i woas ned was des soi und da Sketsch mit de Fußnägl, ja, scho gschmacklos, kannt von am DiD-Autor herkema, di san ja Meister in da Gschmacklosigkeit. Muas ma an Huat ziang!
User 1781804 schrieb am 20.10.2024, 21.02 Uhr:
Wegen Heidrun Gärtner schaute ich heute die Brettlspitzen an. Sie hat gute stimmliche Anlagen, allerdings ist es problematisch, Marlene Dietrichs weltberühmte Interpretation von "ich bin von Kopf bis Fuß" vorzutragen, da ist man immer Verlierer.
Katzenfee schrieb am 20.10.2024, 21.35 Uhr:
Mir hat ihr Gesang nicht gefallen , die ganze Sendung ist nicht mehr so wie früher, es waren nur zwei drei Beiträge gut ,alles andere kannst vergessen .
Neanderin 2.1 schrieb am 20.10.2024, 21.39 Uhr:
Wieso muß Frau Gärtner ausgerechnet sowas für sie wohl Schweres singen? Ihrer tiefen Stimme fehlt das Verruchte und wenn sich ihre Stimme erhebt, klingt es nur noch schauerlich...Und warum der schwarze Hosenanzug? Marlene sah in Hosen sexy aus, aber das war wohl nix. Es wirkte alles laienhaft, eine über die Stränge schlagen wollende Frau mittleren Alters...Warum nur, warum...?😣
Ach wär sie doch beim Volkslied geblieben....Thomas64 schrieb am 20.10.2024, 22.35 Uhr:
Seit ungefähr zwei Jahren sind Qualität und Originalität bei den Brettlspitzen deutlich zurückgefahren worden. Heute wieder vielleicht eine Handvoll von Auftritten, die mir gefallen haben.Schön war das Wiedersehen mit Mira Mazumdar (Josi) und Marion Niederländer (Doro) im Publikum, leider nur für einige Sekunden. Sozusagen Mutter und Tochter an einem Tisch vereint.
User 1781804 schrieb am 20.10.2024, 22.35 Uhr:
NeanderinJa, mit einem Volkslied wäre Annalena besser beraten gewesen, sie hat ja nur ein kleineres Stimmvolumen. Marlene ist ihr um viele Nummern zu groß, auch in der Erscheinung. Katzenfee hat recht, früher waren die Brettlspitzen besser, sie haben ihr Pulver inzwischen verschossen. Mich wundert, dass der große Saal im Hofbräuhaus noch so gut gefüllt ist.
User 1781804 schrieb am 20.10.2024, 22.59 Uhr:
Thomas64Es ging gleich los mit einer jungen Frau, die zwar hübsch war, aber nicht singen konnte. Alles viel zu tief gesetzt.
Brigitte1950 schrieb am 21.10.2024, 05.54 Uhr:
Thomas, es war wirklich schön, die Josy (Mira Mazumdar) kurz wiederzusehen. So schrecklich wie ihre Rolle damals war, so sympathisch ist sie in den Lebenslinien rübergekommen. Ich hatte es ja schon mal erwähnt. Diese Lebenslinien sind wirklich sehenswert. Und sie hat so eine nette kleine Familie um sich. Aber auch ein trauriges Schicksal mit ihrer herzkranken Tochter. Sie wurde auch nach ihrer Rolle als Josy gefragt und sie meinte, es sei für sie eine echte Herausforderung gewesen, jemanden zu spielen, die das genaue Gegenteil von ihr sei. Also schaut's euch alle die Lebenslinien an. Sind noch bis nächstes Jahr Mai in der Mediathek
Und die Heidrun Gärtner, naja..... dieses Lied passte nun wirklich nicht zu ihr. Da hätte sie sich was besseres aussuchen können.Neanderin 2.1 schrieb am 21.10.2024, 07.58 Uhr:
Ich mußte bei Heidrun Gärtners Vortrag an Babra Streisands "Lascia ch'io pianga" denken, ein wahrer Frevel an Händels Musik!
Es heißt doch "Schuster bleib bei deinen Leisten", aber heutzutage gilt wohl "jeder kann alles" und so beklatscht man gern unterirdisch Schlechtes...(Zum Glück wird aber durch künstlerische Verfehlungen wenigstens kein materieller Schaden angerichtet, so wie in anderen Sparten, wo sich Greenhorns austoben dürfen!)Kritisch schrieb am 21.10.2024, 08.56 Uhr:
@Neanderin...20.10. 21:39
Die Frage ist eher, warum musste Frau Gärtner überhaupt singen.Sepp11.. schrieb am 21.10.2024, 10.48 Uhr:
Heidrun Gärtner hat sich mit diesem Auftritt keinen Gefallen getan. Mindestens eine Oktave tiefer und sie hätte wohl keine stimmlichen Probleme bekommen. Auch die Lied-Auswahl ist nicht geglückt.
Sepp11.. schrieb am 21.10.2024, 10.59 Uhr:
Brigitte, Mazumdars Sohn Emil hat den Herzfehler, nicht die später geborene Anouk.
Brigitte1950 schrieb am 21.10.2024, 11.04 Uhr:
Oh Sepp, dann hab ich das wohl verwechselt Ist schon etwas her, dass ich die Lebenslinien gesehen hab
Sepp11.. schrieb am 21.10.2024, 11.31 Uhr:
Ich hatte es mir damals gemerkt, da bei mir in der Kindheit ebenfalls ein Herzfehler diagnostiziert wurde. Ich habe ihn nie genau untersuchen lassen. Manchmal ist es besser, wenn man nicht alles weiß 😉.
User 1781804 schrieb am 21.10.2024, 12.52 Uhr:
Sepp11Es ist ein Zeichen von Überheblichkeit, als Wald- und Wiesensängerin eine Künstlerin wie Marlene Dietrich zu imitieren. Ich verstehe Herrn Kirner nicht, dass er Frau Gärtner damit ins Programm aufgenommen hat. Vielleicht ist es eine Art Kotau vor dem BR, denn Sachverstand hat er doch.Die 4 Schwergewichte bei den Damen waren auch eine Entgleisung. Ich habe als Münchnerin kein einziges Wort ihres schwäbischen Dialekts verstanden.
hehnerdreck schrieb am 21.10.2024, 12.56 Uhr:
Geb eich olle recht. Wenn i scho as Wort Brettlspitzn in Zukunft hör, dat i glei a sehr unangenehms Gfui kriang, wira an a ganz a schlechts Essn, oder an a Wurzlbehandlung denka - ja mei, d'Wäit geht unta, hat mas Gfui, wenn man so an Schmarrn seng muas. Ja pfiadti Gott, ni moi wida.
User 1781804 schrieb am 21.10.2024, 13.13 Uhr:
NeanderinSo ist es auch, wenn Roland Kaiser einen Weihnachtschoral präsentiert. Da braucht man halt mehr Atem als zu den üblichen Schlagern. Bei Helene Fischer ebenso. Doch das Publikum applaudiert......
Thomas64 schrieb am 21.10.2024, 14.41 Uhr:
Sicher nicht der gesanglichen Qualität wegen, Kritisch. Aber schließlich musste wieder irgendein merkwürdiger Grund gefunden werden, um bei DiD Werbung für die Brettlspitzen unterbringen zu können. Was hatten wir in den vergangenen Jahren für merkwürdige Geschichten, um die Lansinger Weiblichkeit zu engagieren, genauso wie Akteure der Fastnacht in Franken jedes Jahr im Brunnerwirt absteigen oder die Dorfgemeinschaft buchstäblich am Rad dreht wegen der BR-Radltour (was in diesem Jahr schon sehr penetrant war).
Brigitte1950 schrieb am 21.10.2024, 15.03 Uhr:
Oh Sepp, ganz schön mutig. Ist es nicht sehr belastend, wenn man sowas immer im Hinterkopf hat?
Katzenfee schrieb am 21.10.2024, 16.26 Uhr:
804 : sei froh dass du nicht alles verstanden hast ,das war Fäkalsprache .
User 1781804 schrieb am 21.10.2024, 17.00 Uhr:
KatzenfeeIch weiß es inzwischen, meine Freundin sagte es mir. Es ist unglaublich.
JPLA schrieb am 21.10.2024, 18.53 Uhr:
Brigitte: ich mag die Mira Mazumdar auch! Sie ist ein feiner, positiver Mensch soweit ich das beurteilen kann. Sie spielt auch bei den neuen Geschichten vom Pumuckl mit. So herzlich🥰
Neanderin 2.1 schrieb am 21.10.2024, 19.10 Uhr:
..1804, das sind wahrscheinlich die Fans der beiden! Früher wurde in der Badewanne gesungen, heute wird dergleichen aber auch über die Medien verbreitet. Kennen Sie Florence FosterJenkins? Die Dame war sehr reich und sie mietete Säle, in denen sie auftrat und Arien zum Besten gab. Leider sang sie fürchterlich falsch und grauenhaft. Trotzdem trat sie zuletzt auch in der Carnegie Hall auf, vor einem Riesenpublikum.
Forence's Leben und Sangeslust wurde sogar verfilmt..Brigitte1950 schrieb am 21.10.2024, 19.17 Uhr:
Ja JPLA, sie ist eine tolle Frau, wie schon erwähnt, das genaue Gegenteil von der Josy
Heidal1 schrieb am 20.10.2024, 10.19 Uhr:
Diese Kochsendungen ... früher waren die "Götter in Weiß" Ärzte. Heute sans Köche.
Neanderin 2.1 schrieb am 20.10.2024, 11.49 Uhr:
Naja, Heidal, Götter ja grad ned, eher Schnösel die sich recht aufplustern und so tun als hatt's voe ihnen nichts Gscheits zum essen geb'n!Aber der Moritz und die Martina kochen ja ganz normal und ich kann denen gut zuschaun'. Sie machen a ned viel Wind um ihr Gekochtes. Man spürt, dass's sie selba a Freid am Essn ham...Der Labskaus z B schaut gut aus, hab mir immer denkt, des sei so ein greißlicher Eintopf, aber jetzt weiß ich, dass er recht gut sein muss. Freilich, an Hering dazu, den würd ich mir spar'n, des muss ned sein, denk ich...
hehnerdreck schrieb am 20.10.2024, 14.49 Uhr:
Ned umanasonst gibts Millionen Kochbiacha und Millionen Kochsendungen, a da Bio hod oane ghabt mit seim Mmmmhhhhhmmmmmhhmm emotionalem Gfuiausschtoß, wenn eam was gschmeckt hat. Des is hoid a a Kultur ... des Kocha und des Drumherum ums Kocha. Und schmecka duats ja a. Scho beim oschaung laft ma manchmoi as Wassa im Mund zsamm. Kocha macht sche. Kocha macht lustig. Kocha is guat gega grantig sei. Wenn d'Kathi grantig is und Moni kocht, lachts wida.
Neanderin 2.1 schrieb am 20.10.2024, 15.44 Uhr:
Stimmt, Hehnadreck, Essen hoid Leib und Seel' z'sam' hoaßt's!Und wei des so is und i vom Gartln an Mords Hunga hob, koch i ma wos. Und i schaug ma d' Vorschau o, werd ma hoffentli ned da Appadid vageh'!
(Nojo, mit oam Schluckerl niederösterreichischn Grünan Weldlina [vom Leo Hillinger/Aldi, der paßt guad zum Essn!] schwoab ma's obi, wenn's sei miaßat...)Kritisch schrieb am 20.10.2024, 20.43 Uhr:
Liebe Leid, schaugt's a moi auf ORF2 Silvia kocht an.
Ist immer lustig.User 1612065 schrieb am 21.10.2024, 05.25 Uhr:
@kritisch.....Sylvia kocht anschauen......Hab vor einiger Zeit in einem Krankenstand öfters diese Kochsendung geschaut, aber ich kann diese Frau nicht mehr aushalten. Das ist so eine eingebildete Kunstfigur ,immer dieses aufgesetzte Lächeln, immer die gleichen Fragen. Ihre langen Haare trägt sie beim Kochen fast immer offen und kann sich dabei kaum bewegen, damit die Frisur nicht verrutscht. Steht den Profiköchen nur im Weg. Und ihr Gehabe beim Verkosten ist einfach unerträglich.
hehnerdreck schrieb am 21.10.2024, 13.12 Uhr:
Hab grad neigschaugt, des aktuelle, da Koch is mir sympathisch, d'Sylvia recht hübsch, die Stimm angenehm, g'lacht hats ned vui, war ganz normal. Der erste Eindruck war okay. Na ja, vielleicht wenn mas z'oft siegt vielleicht, is dann wida anders, wer woas. Danksche für den Tipp.
Meistgelesen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Stephen Kings "The Institute" öffnet im Sommer die Pforten
- 75 Jahre ARD: Von "DuckTales", "Disney Club" und Entdeckungen im Nachtprogramm
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- "The Librarians - The Next Chapter": Schnitzeljagd auf Serbisch
- Von "Chief of War", "Foundation" bis "Slow Horses": Apple-Trailer stellt neue Serien- und Film-Highlights vor
- Update "Ironheart": Frischer Trailer und Featurette enthüllen Details zur Hauptfigur der kommenden Marvel-Serie
- "heute-show": Lutz van der Horst lädt erstmals zu einer Quiz-Version ein
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.