Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Dahoam is Dahoam
D, 2007–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, man könnte sich fragen, woher der Hass ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: User 1837310: Sepp11 Ich habe auch zufällig ewas entdeckt ...
- 18.08.: Neue komplette Folge: Skrupel · 12.10.20 | Folge 2615 (ARD Mediathek)
- 18.08.: Neue komplette Folge: Verfluchte Lüge · 08.10.20 | Folge 2614 (ARD Mediathek)
- 18.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Nein, Neanderin, ich vermische nichts! Gewalt gegen ...
- 18.08.: Neue komplette Folge: Chaos zum Glück · 07.10.20 | Folge 2613 (ARD Mediathek)
- 18.08.: Neue komplette Folge: Katz und Maus · 06.10.20 | Folge 2612 (ARD Mediathek)
- 18.08.: Neue komplette Folge: Date mit Drohne · 05.10.20 | Folge 2611 (ARD Mediathek)
- 18.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : 8544, schau einfach am Donnerstag nochmal in ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: User 1888544: Hallo kann mir jemand helfen? Ich schaue mir ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: User 1782607: Ich gehe nicht davon aus ,dass Aufklärung bei ...
- 18.08.: Neue komplette Folge: Nachtschicht · 25.06.20 | Folge 2554 (ARD Mediathek)
- 18.08.: Neuer Kommentar: Kleeblatt_von_1903: Ist das Ernst gemeint? Das ist ja mal ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Nein nicht selbst schuld! Sexuelle Gewalt ist ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Stimmt Perlchen, in den neuen Folgen sieht ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Brigitte, da ist sie die Kellnerin Resi. Ist aber ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Dörrobst Also ich bin Jahrgang 59 und trug in ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: Genau. Selber schuld wenn man dann angegrapscht ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Ja Bavaria, aber außer in Freibädern liefen wir ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Kathi und Tina ja Nuntius; Fanny nicht! Dafür ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Dörrobst,gewiss gab es Gewaltanwendungen gegen ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Perlchen: Ähnlich Doreen Dietel (Trixi)., sie hat ein Lokal ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Eigentlich bin ich der Ansicht, dass es das ...
- 18.08.: Neuer Kommentar: Dörrobst: Kein Wunder, dass es immer mehr ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Brigitte1950 : Sepp, sie spielt öfter in den Rosenheim ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Nuntius 0.2: Hab mal gegoogelt. Hoffentlich hat sie auch ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Sepp11..: Was macht eigentlich Senta Auth aktuell? Wer es ...
- 17.08.: Neuer Kommentar: Bavaria: @Neanderin Das wird leider nicht nur im Forum ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Neanderin: Ajotte, was hat eine punktuell vorkommende ...
- 16.08.: Neuer Kommentar: Ajotte: Neanderin, Femizide sind doch keine neu ...
- Platz 6
735 Fans - Serienwertung3 112563.49von 99 Stimmeneigene: –
"Dahoam is Dahoam"-Serienforum
151219201997 schrieb am 21.03.2019, 20.01 Uhr:
Anna-Lena, jetzt geht es mal nicht um dich ! Die Frau badet förmlich im Selbstmitleid.....Mike und seine Kinder brauchen die Zeit!
germar schrieb am 21.03.2019, 20.29 Uhr:
Kaum ist Trixi unter der Erde schon geht es wieder gegen Annalena. Was hat sie denn getan? Sie weiß einfach nicht wo sie steht. Wie es weitergeht.
151219201997 schrieb am 21.03.2019, 20.40 Uhr:
Sie fühlt sich im Moment zurückgesetzt, das ist mir klar, aber die kleine Familie braucht jetzt die Zeit um zu verarbeiten, wenn Yvonne wieder abreist und der Alltag einkehrt, geht Mike wieder auf Anna-Lena zu, sie muss ihm die Zeit lassen die er braucht ! Er kommt schon wieder.......
germar schrieb am 21.03.2019, 22.13 Uhr:
Hallo Yoko,
Annalena gibt Mike doch die Zeit und drängt sich nicht auf. Sie wartet und dass sie dabei nicht sonderlich glücklich ist, ist doch logisch. Sie verhält sich meines Erachtens sehr gut und wenn Mike wieder einigermaßen in den Alltag zurück findet, merkt er hoffentlich wie sehr er Annalena braucht. Denn sie kann ihm den Halt geben den er braucht.
Anhalter_1271008 schrieb am 21.03.2019, 20.00 Uhr:
Ich verstehe weiterhin nicht, wenn sich User gegenseitig schlecht machen müssen, anfeinden was ja fast bis zur Beleidigung geht. Wir sollten nicht vergessen, dass es hier um eine Fernsehserie geht. Das ist nicht das reale Leben. Man kann den Eindruck gewinnen, viele User verwechseln das.
Anhalter_1271008 schrieb am 21.03.2019, 19.52 Uhr:
Ist es nun nicht mal langsam genug mit Trixis Abschied? Das zieht einen ja mit runter.
Gibt es keine schöneren aktuellere Themen?
Das Leben geht doch weiter in Lansing, oder?
pfingstrose schrieb am 21.03.2019, 17.29 Uhr:
Ich wusste nicht, dass hier manche Themen unerwünscht sind. Für mich gilt allerdings, wenn ich über das Thema Trixi schreiben möchte, dann werde ich das auch tun. Das gleiche gilt auch für das Thema Doreen Dietl.
Ich kritisiere auch nicht andere Forumsteilnehmer, wenn sie etwas schreiben, das mich nicht interessiert.
Ich finde es auch komplett überflüssig andere Forumsteilnehmer dauernd zu belehren.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
User 1443747 schrieb am 21.03.2019, 17.40 Uhr:
Ich MUSS gar nichts akzeptieren; wo leben wir denn?Es ist Ihre Entscheidung und Betrachtung!!!!
wundita schrieb am 21.03.2019, 18.05 Uhr:
Na dann lassen Sie doch anderen ihre Betrachtungsweise der Dinge und kritisieren nicht noch wie in meinem Fall weiter unten.
User 1443747 schrieb am 21.03.2019, 18.24 Uhr:
Sie wissen schon, dass es sich hier um eine FERNSEHSERIE handelt?
Friderike schrieb am 21.03.2019, 12.41 Uhr:
Was soll dieses ganze hätte, wenn und wäre über die Preissinger-Geschichte. Doreen Dietl wurde der Arbeitsvertrag nicht verlängert und so mußte Trixi endgültig aus der Serie verschwinden. ob sich nun der oder jener falsch verhalten hat oder nicht, ob der oder jener etwas hätte anders machen sollen, all das spielt doch überhaupt keine Rolle, Trixi mußte weg und zwar endgültig, ganz ung gar.
User 1443747 schrieb am 21.03.2019, 13.00 Uhr:
@friderike, entschuldigen Sie, aber ich schaue doch die Sendung und diskutiere darüber.So wie Sie es darstellen, hätte man sich vom Sender her ja auch die gesamte Woche sparen
können.wundita schrieb am 21.03.2019, 13.47 Uhr:
Stimmt jedes Wort " Friderike " Außerdem trifft dieses Schicksal wie Frau Dietl, tausende täglich und alle müssen ihr Leben in andere Bahnen lenken u. ihr Schicksal in die Hand nehmen.
Da hilft auch kein öffentliches jammern wie bei Frau Dietl im Dschungelcamp !User 1443747 schrieb am 21.03.2019, 13.54 Uhr:
@wundita, darf ich mal ganz höflich darauf aufmerksam machen, dass es sich HIER um
die Serie DiD handelt.Private Befindlichkeiten der Schauspieler haben hier NICHTS zu suchen.wundita schrieb am 21.03.2019, 14.02 Uhr:
Stell Dir mal vor "User 1443747" , ist mir absolut bekannt auf welcher Seite ich mich befinde.
Wenn Frau Dietl die Meinungen anderer hier bestätigt hat die schon das selbe wie ich festgestellt haben und schrieben, dann ist das sehr wohl eine Bemerkung wert und nicht eine private Befindlichkeit über die man nicht reden sollte.
Was ist das denn für ne verquere Meinung ?
Außerdem mache ich nur das was alle hier machen, wir schreiben das was wir aus jeweiliger Sicht so sehen !Friderike schrieb am 21.03.2019, 14.11 Uhr:
Es ist sehr schön, daß Sie sich die Sendung ansehen User 1443747. Und selbstverständlich haben Sie das Recht darüber zu diskutieren.
Aber wenn ich Ihren Beitrag von heute 8:35 lese, ist er gespickt von lauter wäre hätte. Mal angenommen, der Pfarrer hätte sich über Trixis Wunsch hinweggesetzt und der Familie Preissinger gesagt was wirklich los ist, oder wie andere User schreiben, die Frauen im Dorf hätten nach Trixi geforscht und die Wahrheit herausgefunden, wie wäre die Geschichte dann weiter gegangen? Mit Sicherheit wäre Mike zur Schwiegermutter gefahren und hätte Trixi abgeholt. Ja und dann? Wie hätte Trixi aus der Serie verschwinden können, wenn man die Wahrheit erfahren hätte?
Ich finde, die ganze Geschichte ist sehr unglücklich aufgebaut, man hätte einen anderen Weggang für Trixi finden müssen.
Und ja, ich hätte durchaus auf das Wiederaufrühren desTrixidramas verzichten können.User 1443747 schrieb am 21.03.2019, 14.26 Uhr:
@Friderike, ja, z.B. Trixi abgeholt und unter med. Betreuung gestellt.Sie hätte ja gar nicht mehr persönlich in Erscheinung treten brauchen;
aber die Familie hätte sich gekümmert und der Freundeskreis auch und
beim letzten Atemzug hätte sie die Begleitung gehabt, die ihr zugestanden hätte.Außerdem hätten die Kinder und Mike sich persönlich verabschieden können; dann
hätten wir jetzt diesen Zirkus nicht!Friderike schrieb am 21.03.2019, 15.05 Uhr:
Ja, das ist es, hätte hätte hätte. Man hätte Frau Dietel auch ganz einfach in der Serie belassen können.
Hallertauerin schrieb am 21.03.2019, 15.56 Uhr:
Warum muss man immer sticheln? Reichts nicht, dass rundum dauernd Unfrieden ist
Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2019, 15.57 Uhr:
So weit ich mich erinnere, hat Frau Dietel bei Bekanntgabe ihres Ausscheidens darum.gebeten, einen möglichst dramatischen Abgang zu bekommen.
Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2019, 16.11 Uhr:
Sie sehen, Friderike, wie sehr uns dieses Trixidrama damals und heute auch noch erschüttert. Und all die Empörung, die wir damals äußerten, finden wir in den Emotionen und Handlungen der jeweiligen Protagonisten wiedergespiegelt. Somit bleibt sicherlich nichts mehr übrig, worüber wir noch weiter spekulieren müssten. Diese Woche ist eine Art Abschluss. Denn, liebe Friderike, nicht nur mir brannte das Thema lange unter den Nägeln und es entstand schon die Befürchtung, dass das Trixidrama unter den Teppich gekehrt werden könnte.
Wenn Ihnen die Konjunktive( hätte wäre) auf die Nerven gehen, schaun Sie einfach nicht hin. Das hilft. Nur noch diese Woche, ja?
Voltigeur schrieb am 21.03.2019, 12.33 Uhr:
Hallo Alle Zusammen,Was mir wiedermal aufgefallen ist, ist dieses Trocken weinen.
Nur Mike brachte eine kleine Träne zustande, die anderen verziehen das Gesicht, aber alles bleibt trocken.Ich verstehe nicht ganz, das die Schauspieler das nicht zusammen bringen.Viele Grüsse
ReinhardAllgaeuerin schrieb am 21.03.2019, 12.57 Uhr:
Das verstehe ich allerdings auch nicht. Bei Annalena fiel mir das schon negativ auf, als sie von der geplatzten Hochzeit zurückkam.
Nur bei Kathi habe ich schon echte Tränen gesehen.
Als guter Schauspieler/in müsste man sich schon soweit in eine Rolle einfühlen können, dass man Tränen zustande bringt Vor allem bei so dramatischen Handlungen wie derzeit.User_1092798 schrieb am 21.03.2019, 13.02 Uhr:
Für Schauspieler gibt es doch Tropfen, da heult man drauf los, oder an einer Zwiebel riechen, Zwiebelsaft an den Fingern kann sehr hilfreich sein,
wundita schrieb am 21.03.2019, 13.36 Uhr:
Zu weinen mit echten Tränen, ist so das schwerste mit was von einem Schauspieler verlangt oder erwartet wird. Die meisten Menschen sind einfach nicht in der Lage künstlich zu weinen ! Dieses ist nämlich auch eine Veranlagung die man hat oder nicht. ( Probiert es mal selbst aus.)
Da das nun mal Fakt ist, hilft die Maske an Drehorten entweder mit Tränensalbe ( so etwas gibt es ) oder Zwiebeln in der Hand versteckt !
Daher hat es nicht das geringste damit zu tun, ob ein Schauspieler das beherrschen sollte.
Entweder kann er sich derart in die Szene rein denken das er weinen kann, oder es muss nachgeholfen werden mit kleinen Trix !
So einfach ist das und hat rein gar nichts mit können oder nicht können zu tun !!! Der eine kann es, der andere nicht !
Falls gleich wieder die Frage kommt woher ich das weiß, habe schon an Drehorten gearbeitet !Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2019, 13.43 Uhr:
Ja, ich muss zugeben, dass mir Annalena Weinen nicht gefällt. Es ist mir peinlich. Sie wirkt dann auf mich wie eine Laienschauspielerin....Zwiebeln sind am besten, dann verstopfte auch die Nase...
Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2019, 16.37 Uhr:
Wundita, danke für die Info. Aber, warum so genervt??????
wundita schrieb am 21.03.2019, 17.37 Uhr:
Bin nicht im geringsten genervt bloß weil ne ehrliche Meinung äußerte !
User 1414545 schrieb am 21.03.2019, 18.46 Uhr:
Hallo wundita, ich könnte mir vorstellen, dass Nuntius damit die unzähligen Ausrufezeichen meint. Ehrlich gesagt, wenn die mir so ins Auge springen, lese ich den Text erst gar nicht.@Nuntius, ich hoffe ich war jetzt nicht übergriffig. Wenn doch, "tut es mir Leid". :-)
Landsmann schrieb am 21.03.2019, 11.25 Uhr:
Seit wann nennt denn Theres den Mike "Michi"? Das ist mir noch gar nie aufgefallen. Ich finde, das klingt, als ob Mike noch ein kleiner Schulbub wär.Mike und seine Kinder werden die jetzige Situation nie ganz verkraften, weil sie Trixi immer so, wie sie sie kannten, in ihrem Herzen behalten. Würden sie aber darauf bestehen, Trixi noch einmal zu sehen, egal wie schwer sie von ihrer schlimmen Krankheit gezeichnet ist und würde Trixis Mutter ihnen alle Einzelheiten erzählen, wie schwierig es war, Trixi auf ihrem letzten Weg zu pflegen, würden sie vielleicht verstehen, weshalb Trixi sie verlassen hat. Vielleicht könnte Familie Preissinger Trixis Vorgehensweise dann eher verstehen.
Hallertauerin schrieb am 21.03.2019, 09.55 Uhr:
Ich habe schon ein paar mal gehört, dass die verstorbenen sich gewünscht haben - keine trauerkleidung, und dass es eine nicht zu traurige Beerdigung wird.Es ist doch did-mässig, dass es wieder so zusammentraf - was soll's. Wie wir schon öfter bemerkt haben - es ist oft VORHERSEHBAR!Und ich will auch bemerken, dass das rote Kleid irgendwie unpassend ist. Läuft man im Alltag so rum - kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen.
Hallertauerin schrieb am 21.03.2019, 09.23 Uhr:
Jetzt erzähle ich euch etwas aus dem Leben- mein Sohn ist seit vier Jahren erkrankt und lebt leider im Pflegeheim. So, das kann man nicht ändern. Meine Schwiegermutter hat ihn auch so lange nicht mehr gesehen. Ich kam vor einiger Zeit auf die Idee, zu vermitteln. Bis jetzt tut sich nix. Jetzt habe ich ihm geraten, sie schriftlich einzuladen.Und nun zu einer Sache, die ich nicht verstehe - sie betet täglich für ihn. Der Enkel würde sie auch gerne sehen. Er konnte aber nicht zu uns kommen, weil es zu beschwerlich ist. Meine Idee ist noch, die Oma ins Auto- und dann dort hin fahren.
Ich will jetzt kein Mitleid, oder, das wäre zu privat. Jetzt zu Tri....i sie hat das Handy abgeschaltet. Nachdem es hiess, sie wäre in Spanien, so scheint es mir, war der Fall für alle erledigt.Ich hatte schon die Idee, dass der Mike einen privatdetektiv einschalten könnte.
151219201997 schrieb am 21.03.2019, 09.19 Uhr:
Unter einem Priester stell ich mir was anderes vor, für mich ist und bleibt er ein Stammtisch Bruder!
Poppy schrieb am 21.03.2019, 08.52 Uhr:
@1443747, ja der Mann hat völlig teilnahmslos zugesehen, wie Mike in seiner Verzweiflung im Suff die Halle angezündet hat, alles ist verbrannt, die Versicherung hat nicht bezahlt, Christian, die Drogen, die Konflikte mit seinem Vater, die illegalen Autorennen..........
Sich hinter dem Berichtgeheimnis zu verstecken, da habe ich kein Verständnis, zumal Trixi nicht im Beichtstuhl war, es waren Gespräche , nichts weiter .
Dieser Pfarrer ist für mich wahrlich kein Unschuldslamm!
User 1443747 schrieb am 21.03.2019, 08.35 Uhr:
Der Pfarrer Brandl hat doch den furchtbaren Niedergang der Preissinger-Familie hautnah
miterlebt.An seiner Stelle hätte ich mich über die bestehenden, fragwürdigen Kirchengesetze hinweg
gesetzt und der Familie die Wahrheit über Trixi`s Situation "gebeichtet", auch wenn ich dann
selbst mit Konsequenzen zu rechnen hätte.So wäre seine christliche Einstellung glaubwürdig gewesen.
User_1081813 schrieb am 21.03.2019, 08.12 Uhr:
Ich kann den Mike auch irgendwie verstehen. Er wurde zutiefst enttäuscht. Er muss das verarbeiten, was sich aus dieser Situation alles ergeben hat und das muss er wohl alleine mit sich ausmachen. Die Annalena tut mir schon leid, so wie sie jetzt mittendrin dasteht. Was mich wundert, dass die Landfrauen das so akzeptieren, sollte Kathi das rote Kleid zur Beerdigung von Trixi tragen.
151219201997 schrieb am 21.03.2019, 07.52 Uhr:
Was mich immer gewundert hat, dass keine der Freundinnen in den eineinhalb Jahren jemals den Versuch unternommen haben bei Trixi anzurufen oder bei ihrer Mutter. Alle rennen mit ihren Smartphones herum, es wäre ein Leichtes gewesen! Wir haben aber gesehen, dass es allen egal war, Trixi war kein Thema mehr! Wenn Anna-Lena ihre beste Freundin war, hätte sie den Kontakt suchen müssen, die Krokodilstränen kommen zu spät!
Nuntius 0.2 schrieb am 21.03.2019, 08.29 Uhr:
Stimmt schon Yoko. Alle machen sich Vorwürfe, dass sie nichts gemerkt haben und haben Trixis vermeintlich radikalen Bruch mit Familie und Lansing so hingenommen.
MissJaneMarple schrieb am 21.03.2019, 09.46 Uhr:
Soko, hab ich an anderer Stelle auch schon so kommentiert. Ich finde alle heuchlerisch, auch Annalena. Als beste Freundin kennt man die Eltern meistens, sie hätte mit der Mutter den Kontakt suchen sollen. Trixi war doch 2 Tage später schon von allen vergessen, keiner hat über sie geredet, oder sich gefragt, wie es ihr wohl geht. Schöne Freundinnen... und jetzt sind sie alle bestürzt... Ich hätte der schrillen Moni den Mund stopfen können
User 1414545 schrieb am 21.03.2019, 10.07 Uhr:
Wieso sollten die Freundinnen nach Trixi forschen?
Sie ist ohne jemandem ein Wort zu sagen oder sich zu verabschieden, verschwunden.
Damit hat sie signalisiert, dass sie keine weiteren Kontakte wünscht. Trixi hat das Porzellan zerschlagen und alle Brücken zu Lansing abgebrochen. Wie doof stand Mike damals in Lansing da.Ich hoffe, dass Mike gegenüber dem unfähigen Pfarrer standhaft bleibt. Mikes Wut ist mehr als verständlich.
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- Update Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power"
- "In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte": Rückkehr aus der Sommerpause und Drehbeginn für neue Staffel
- "Murdoch Mysteries": Free-TV-Premiere für zwei weitere Staffeln angekündigt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.