Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
691

Dahoam is Dahoam

D, 2007–

Dahoam is Dahoam
Serienticker
  • Platz 4691 Fans
  • Serienwertung3 112563.48von 95 Stimmeneigene: –

"Dahoam is Dahoam"-Serienforum

• Nachtwolf schrieb am 10.01.2019, 21.19 Uhr:
    Abgesehen davon dass es sich bei DiD um eine Fernsehserie (und nicht die reale Welt) handelt, trotzdem ein paar „reale Richtigstellungen“.
    Die Affäre „Kakerlaken“ ist ein vernachlässigbarer, pubertärer Streich, schon klar das Felix aus einer gewissen Rache heraus gehandelt hat, aber es ist nicht Schlimmes (im Sinne von betriebswirtschaftlicher Schaden) passiert. Am ehesten eine behördliche Verwarnung mit ein paar Sozialstunden. Dass Hubert Kirchleitner (HK) daraus eine „Staatsaffäre“ machen will hat wohl nur mit seinem exorbitanten Komplex - „Ich bin der Größte und Beste“ zu tun.
    Beim Konstrukt Brunnerwirt ist festzuhalten dass der Betrieb ein wenig von der „Hand im Mund“ lebt, dazu kommt das schon in die Jahre gekommende Gebäude (renovierungsbedürftig) und die bisherigen, hohen Fixkosten (Personal). Ist aber mit einer strukturellen Neuausichtung zu schaffen. Und wenn die Kirchleitner's den Biervertrag kündigen – na dann. Kommt halt eine andere Brauerei.
    Nur wird in der Gastronomie sehr rasch registriert wenn eine Brauerei einen Wirt „fertig machen“ will. Dies erweist sich zumeist als Bumerang, denn die Wirte generell goutieren keine „Machtdemonstrationen“ von Brauereien und den Anbieter zu wechseln ist heutzutage kein Problem.
    Dramaturgisch wird’s bei DiD zwar anders verlaufen, aber ich denke dass HK letztlich wieder die „A....karte“ ziehen wird. Denn den Brunnerwirt kann man bei DiD nicht „sterben“ lassen und das Bräustüberl ist – auch für die Kirchleitners - nicht so wichtig wie es der Hubert zu glauben glaubt.
    • germar schrieb am 10.01.2019, 21.39 Uhr:
      Präzise analysiert wie immer, Nachtwolf. Bravo!
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2019, 23.00 Uhr:
      Ich schrieb schon, dass die Kakerlakengeschichte alles ändert. Da Hubert sowieso Gregor vorwirfst, die Kakerlaken ausgesetzt zu haben, konnte dieser nicht Felix ins Feld führen, denn das hätte ihm Hubert noch übler genommen. " Jetzt schiebst du sogar die Schuld auf deinen Sohn. Wie schäbig" Gregors Geständnis hat Rosi und Martin umgestimmt. Diese hätten ja mal hinschauen können, welche Rolle wer von den beiden in dem Konflikt spielt. Aber da ist ihnen das Hemd näher als die Hose. Unreflektiert.
  • Voltigeur schrieb am 10.01.2019, 20.36 Uhr:
    Hallo Bergfee,
    Das Wunder scheint nicht einzutreten.
    Der Brunnerwirt steht ohne Bier da und Annalena kommt alleine nach Hause und weint.
    War bei Euch auch das Bild und der Ton versetzt, nicht angehnem anzusehen.
    Viele Grüsse
    Reinhard
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 10.01.2019, 21.08 Uhr:
      Hallo Reinhard, hast gewonnen und ich habe "ausgeträumt" und den Glauben an Rosi und Martin begraben.
    • Neanderin1950 schrieb am 11.01.2019, 06.55 Uhr:
      Naja, bergfee, unter den gegebenen umständen (dem "kakerlakenangriff") mußten rosi und martin sich wohl hinter hubert stellen. Ohne diesen blödsinn wären sie ja NICHT bereit gewesen, auf huberts forderung einzugehen.
      Das vom kakerlaken ausstreuen wußten sie, liebe bergfee, ja nicht, also hat ihre positive einschätzung von rosi und martin durchaus noch gültigkeit...
    • Neanderin1950 schrieb am 11.01.2019, 07.45 Uhr:
      ... es fehlt das SO:
      "..... Das vom kakerlaken ausstreuen wußten sie, liebe bergfee, ja SO nicht..."
  • User 1428896 schrieb am 10.01.2019, 20.08 Uhr:
    Hilfe! Jetzt geht das Theater zwischen Annalena und Mike wieder los. Ich dachte, das wäre mit der Hochzeit endlich vorüber. Ich kann's nicht mehr sehen.
    • Neanderin1950 schrieb am 11.01.2019, 06.58 Uhr:
      Ja, jetzt gehts auf! Uns stehen harte zeiten bevor!😱🙀⛈
    • Nuntius 0.2 schrieb am 11.01.2019, 08.27 Uhr:
      Nee egal ob verheiratet oder nicht, Mike würde immer um Ann rumschleichen. Das Kapitel ist und wäre endlos.
    • Neanderin1950 schrieb am 11.01.2019, 08.50 Uhr:
      Wie war doch damals der song von schmittchen, dem schleicher, mit den elaschtischen beinen?
      Mal was neues: mike der schleicher..👣🕴
      Vielleicht festigt sich mikes gang aber wieder, wenn er endlich und endgültig auf😱 bzw bei annalena landen konnte?
      "🎶Die lübe, die lübe, ist eine himmelsmahacht..🎶" heißt es in irgendeiner operette....
  • Allgaeuerin schrieb am 10.01.2019, 10.45 Uhr:
    Es gibt nichts hinzuzufügen. Heute stimme ich euch in allen Punkten zu und spare mir das schreiben! 😀😉
    • Voltigeur schrieb am 10.01.2019, 16.37 Uhr:
      Hallo Bergfee,
      Sollten ihm die Kirchleitners kein Bier mehr liefern, muss er sich wohl oder übel nach einer anderen Brauerei umsehen.
      Sonst kann er gleich zusperren.
      Auf Uri kann er da keine Rücksicht nehmen und so wie Hubert druck auf Rosi und Martin macht, könnte ich mir gut vorstellen, das soetwas passiert.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 10.01.2019, 17.03 Uhr:
      Hallo Reinhard, ich halte dagegen und setze auf Rosi und Martin! (Ich weiß, die Zeit als Wünsche wahr wurden, ist lange vorbei!).
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2019, 17.51 Uhr:
      Leider ja Bergfee.
  • User 1234647 schrieb am 10.01.2019, 10.18 Uhr:
    Ich kann mir nicht vorstellen , dass es in Oberbayern nicht möglich ist kurzfristig Bier für eine Gaststätte geliefert zu bekommen. Das Kirchleitner Bier ist doch nicht das einzige Bier . Zudem eine sehr negative Reklame für die Kirchleitners , eine solche Gemeinheit durchzuziehen. Da wäre das Braustüberl sehr schnell wieder leer. Ich glaube nicht , das die anderen Kirchleitners das mitmachen. Der Hubert hat halt einen sehr kurzen Verstand , das war mit der Steuerhinterziehung genauso .
    • Neanderin1950 schrieb am 10.01.2019, 11.23 Uhr:
      Das stimmt, es gibt vielmehr kleinere, gutes bier produzierende brauereien, die nur zu gerne einspringen würden! Ich erinnere mich, dass auch die kirchleitner brauerei schon einmal zu kämpfen hatte.
      Warum ist gregor noch nicht draufgekommen, von sich aus die brauerei zu wechseln? Das hätte einen paukenschlag gegeben.
      Aber die brunners verharren in der schreckstarre und davon profitiert huberts rachelüsterner charakter...
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 10.01.2019, 12.41 Uhr:
      Nein Neanderin, das geht nicht. Ein Wechsel der Brauerei würde Gregor aus Rücksicht auf die URI nie machen. Und wenn er auch manchmal als supercholerischer Klotz ist, da nimmt er schon Rücksicht. Und wie die URI leidet im stillen Kämmerlein haben wir ja gesehen und gehört. Ganz schlimm für die alte Frau.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 10.01.2019, 12.45 Uhr:
      Und es sei noch bemerkt, dass Gregor sich sehr freut wenn Martin und Rosi in den Brunnerwirt kommen, warum sollte er sie dann treffen. Gregor hat doch eh nichts mehr zu sagen, wenn er sich inzwischen auch wieder im Büro aufführt wie zur Betriebsleitung zugehörig.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2019, 13.08 Uhr:
      Hubert ist skrupellos.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2019, 13.11 Uhr:
      Aber die der Tradition verhafteten Lansinger hätten wahrscheinlich kein anderes Bier akzeptiert. Nun, da der Wirt am Boden liegt, ist eh alles egal.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2019, 13.15 Uhr:
      Die Kakerlakengeschichte ändert alles.
    • Bergfee_User_1127014 schrieb am 10.01.2019, 13.39 Uhr:
      Ich meinte natürlich Hubert im Büro nicht Gregor.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2019, 14.56 Uhr:
      Ach so hatte mich schon gewundert. Gregor in welchem Büro?
  • User_1081813 schrieb am 10.01.2019, 08.30 Uhr:
    Der Hubert wird so richtig unsymphatisch, da hält sich der Gregor noch in Grenzen. Was ich nicht verstehe, dass die Lansinger sich so unloyal dem Brunner-Wirt gegenüber verhalten. Ein jeder rennt jetzt ins Bräustüberl. Naja wos neis is hoid immer interessant !!!
  • Neanderin1950 schrieb am 10.01.2019, 06.54 Uhr:
    Hubert kann nicht innehalten und in sich gehen. Er ergreift die gelegenheit, um noch einmal richtig in seinen hass einzutauchen, um sich noch übleres für gregor auszudenken.
    Hubert kommt nicht auf die idee, dass ER mit seiner unsensiblen art die sich anbahnende katastrophe losgetreten hat.
    Hubert ist wie ein enthemmter kampfhund, der bei jeder zuckung seines opfers noch ein wenig härter zupackt.
    • User 1414545 schrieb am 10.01.2019, 08.03 Uhr:
      Bei Hubert habe ich den Eindruck, er leidet stark an Minderwertigkeitskomplexen.
      Der Opa Kirchleitner hatte ihn, wie Hubert schon öfter erwähnte, immer als unfähig runter gemacht.
      Jetzt sieht er seine Chance gekommen, sich durchzusetzen und als Könner hervor zutun.
      Ob er damit erfolgreich sein wird, oder sich selber ein Bein stellt, werden wir sehen.
    • Neanderin1950 schrieb am 10.01.2019, 08.07 Uhr:
      Ja, userin1414545, sie haben recht. Menschen mit zerstörtem selbstbewußtsein können fürchterlich werden....
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2019, 08.21 Uhr:
      Und...Hubert kann Gregor, der ihm Maria weggenommen hat, jetzt so richtig vernichten.
    • 151219201997 schrieb am 10.01.2019, 10.40 Uhr:
      Wen wunderts? In der Brauerei hat er nichts zu sagen, sein Großvater hat ihn nicht für Voll genommen , in seiner Ehe bestimmt Uschi wo’s lang geht und wenn die kleine Franzi pfeift, dann muss er spuren, ein Weichei auf der ganzen Linie ! Und jetzt hat er endlich die Gelegenheit seine Macht zu demonstrieren und die nutzt er weidlich aus !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2019, 13.46 Uhr:
      Genauso sehe ich das auch, Neanderin, er verbeißt sich.
    • UnschuldvomLand schrieb am 10.01.2019, 14.42 Uhr:
      ja...und die Arbeit hat er auch nicht wirklich erfunden. Nach der Steuerhinterziehung hat er etwas mit Franzi gespielt. Nun im Bräustüberl schenkt Uschi aus, Kathi bedient und er geht mal grad von Tisch zu Tisch und fragt ob alles i. O. ist. Der ist doch eine faule Socke.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2019, 15.00 Uhr:
      Stimmt, liebe Unschuld, eigentlich ein durch und durch fieser Kerl....gut, also, damals beim Thema Maria wurde et sehr gekränkt. Ich fsnd dsd damals nicht so schlimm, weil fas ja nun so einr Jahrhundertliebe zwischen Gregor und Maria war. Da bin ich Romantikerin. Aber sowas kann sich beim Gehörnten im systemisch festbeißen....
    • Neanderin1950 schrieb am 10.01.2019, 15.19 Uhr:
      In den ersten did-folgen war der hubert so eine art sunnyboy, ging zum golfen und war anderen frauen sehr zugetan. Mir hat die maria damals so einen eindruck gemacht, dass sie huberts nicht sehr geachtete ehefrau ist, ein wenig zu bieder für ihn.
      Dann irgendwann später war hubert der betrogene, was sich nicht ganz nachvollziehbar darstellte.
      Hubert ist eine art chamäleon bei did, er spielte schon viele farben...
    • Anhalter_1271008 schrieb am 11.01.2019, 10.56 Uhr:
      Vor allem ist er nicht richtig im Kopf, der Spinner.
  • Katzenfee schrieb am 09.01.2019, 21.07 Uhr:
    Ich glaube nicht dass Rosi und der Martin bei dem Bierboykott mitmachen .dieser fiese Hubert !
    Es war natürlich eine blöde Aktion von Felix ,der Gregor als sei Vater verät ihn natürlich nicht !🦃🤔🤨
  • Hallertauerin schrieb am 09.01.2019, 20.17 Uhr:
    Is schon klar, Liebe nuntius
  • Hallertauerin schrieb am 09.01.2019, 19.59 Uhr:
    Die heutige Folge war wieder mal zum abschalten. Weil ich neugierig war hab ich es nicht getan.
    Was kommt MORGEN? Is ja schon wieder Donnerstag.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.01.2019, 20.13 Uhr:
      Die heutige Sendung ist die Ruhe vor dem Sturm, liebe Hallertauerin......ich fand das Denglish ganz amüsant, mal die leichte Muse...zum Entspannen.
      Moni immer mal wieder a bisserl schrill...nun ja.
      Und, da kündigten sich ja dunkle Wolken an, auch zwischen Hubert und Gregor.
    • Neanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 20.34 Uhr:
      Ich hab grad überlegt, liebe nuntius, wie ich'ausdrücken soll, ohne andeutungen zu machen. Mir fiel das auge des orkans ein, sie schreiben von der ruhe vor dem sturm und dunklen wolken....
      Wetterleuchten, schwarze katzen, die uhr beginnt ohne grund zu schlagen und der hund heult....
      Gregor und hubert, das ist wie ein brodelnder vulkan...
      In der eifel beginnt sich allerdings ein echter vulkan wieder aufzubauen. Vulkan-wissenschaftler raten zur permanenten beobachtung.
      Bei gregor und hubert fliegt bald der deckel raus...
    • germar schrieb am 09.01.2019, 20.40 Uhr:
      Richtig, Hallertauerin. Die heutige Folge gehört in die Kategorie ‚abhaken und vergessen’! Alleine die Denglisch-Story – so ein Schmarrn. Bis jetzt ist mir nicht aufgefallen, dass Moni oder Vroni viele dieser Ausdrücke verwendet hätten und heute so geballt. Aber jetzt retten sie ja die bayrische Sprache. Das Mitfahrbankerl war auch nicht viel besser. Wenn Hubert jetzt auch noch die Brauerei für seinen Krieg instrumentalisiert dann ist dass an Dreckigkeit nicht mehr zu überbieten.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.01.2019, 22.15 Uhr:
      Flori mutiert zum Stichwortgeber....völlig farblos. Vielleicht haben die Drehbuchautoren noch ne schöne Liebesgeschichte für ihn im Kasten. Ein Problem könnte da allerdings auftreten: im Pfarrhaus ließe sich eine solche wohl schlecht ausleben. Dann müsste er wieder in den Brunnerwirt ziehen.....
    • 151219201997 schrieb am 09.01.2019, 22.54 Uhr:
      Nuntius, mit dem Flori weiß man wohl nichts mehr anzufangen, seine Rolle in dieser Serie ist längst auserzählt, da hilft auch keine neue Partnerin! Alles hat seine Zeit, das bringt nichts mehr !
    • Nuntius 0.2 schrieb am 09.01.2019, 23.04 Uhr:
      Aber er wird wahrscheinlich nicht rausgeschrieben. Auch wenn er auserzählt ist. Andererseits kann man mit Fantasie und kreativem Schreiben noch einiges erzählen...
    • Neanderin1950 schrieb am 10.01.2019, 07.00 Uhr:
      Da ist aber so ein hauch von wirklichkeit: während sich in den häusern brunner und kirchleitner der zwist zur katastrophe entwickelt, wabbert das leben ringsherum in völliger banalität weiter.
      Keiner der protagonisten erkennt, wie sich die lage zuspitzt. Nicht einmal der pfarrer, der ja den gästeschwund beim dorfwirt auch bemerkt haben müßte. Er mischt sich wie üblich nicht ein, sondern ergeht sich in blödsinnigen spielchen....
    • User 1414545 schrieb am 10.01.2019, 07.58 Uhr:
      Naja, die Streitigkeiten sollten auch nicht auf dem "Dorfplatz" ausgetragen werden. Die Lansinger mischen sich auch so schon genug in das Privatleben Anderer ein. Da sollten sie sich besser bei Geschäftlichem - auch wenn es ins Private zweier Familien hineinreicht - raushalten.
      Der Pfarrer ist keine Stütze oder Hilfe. Er sammelt Spenden und feiert mit der Dorfjugend.
    • Neanderin1950 schrieb am 10.01.2019, 08.16 Uhr:
      Aber man kann doch loyalität zeigen! Z b, indem man nicht nur ins bräustüberl geht , z b bei familienfeiern, sondern auch den brunnerwirt besucht.
      Ich als uri hätte schon mit dem pfarrer gesprochen und ihn auf die streithähne "gehetzt". Diese werden doch als brave kirchgänger sich nicht verschließen? Pfarrer verfügen zumeist über psychologische kenntnisse und müßten auf solche zwistigkeiten doch guten einfluss haben können! Vorallem bei so einer überschaubaren, kleinen gemeinschaft wie den lansingern.
      Aber gut, hier trennt sich die fiktion von der realität, weil die geschichte halt auch von eskalationen lebt.
      Wie wird das nur enden?
    • User 1414545 schrieb am 10.01.2019, 08.22 Uhr:
      Der alte Pfarrer hätte das vielleicht gemacht und gekonnt. Aber der Simon? Der scheint mir zu unreif um überhaupt als Pfarrer einer Gemeinde vorzustehen
    • User_1081813 schrieb am 10.01.2019, 08.25 Uhr:
      Das Gefühl habe ich ebenfalls, dass man mit dem Flori nicht mehr richtig weiss, etwas anzufangen. Vielleicht wird er noch zum alleinerziehenden Vater ????
    • User 1414545 schrieb am 10.01.2019, 08.30 Uhr:
      Gut vorstellen könnte ich mir, dass die Lansinger ihre bekannte Neugier befriedigen wollen und deshalb ins Bräustüble gehn. Das ist ja auch so in Ordnung. Würden wir bestimmt auch tun.
      Nur, wie der Hubert seine Küche plant in gehobener Gastronomie, ist es fraglich, ob sich die Langsinger die sich bestimmt höheren Preise auf Dauer leisten können. Z. B. muss der Hubert das Rindfleisch, das er teuer bei Benedikt eingekauft, um Gregor eins auszuwischen, auch wiederum teurer an seine Gäste verkaufen.
      Die "normalen" Gäste kehren bestimmt wieder zum Brunnerwirt zurück.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2019, 13.23 Uhr:
      Lieber Germar, mir gefallen diese doch banalen, lockeren Episoden deshalb, weil sie den doch sehr ernsten ekelhaften auch realistischen Themen mal Verschnaufpausen gönnen, und uns erst recht. Gäbe es n u r Drama bei did, könnte das keiner aushalten und das wollte keiner im Vorabendprogramm schauen. Wetten?
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2019, 13.30 Uhr:
      Da allerdings haben Sie Recht, Neanderin. Sind denn alle so blind? Wie ist das denn in Dörfern? Auch hier nur mit sich beschäftigte Menschen? Denn der Bruderzwist ist nicht nur privat, sondern wirkt sich auf die soziale Struktur Lansings aus. Mir ist das schon öfter aufgefallen. Kein Mensch macht sich Gedanken über die Trixigeschichte, die ein völlig abwegiges Verhalten präsentiert. Aber das hatten wir schon des öfteren.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2019, 13.38 Uhr:
      Ja, und als alleinerziehender Vater hätte er viel Erfolg bei den Frauen.😊
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2019, 13.42 Uhr:
      Den Zwist muss man gar nicht sehen oder hören. Das Ergebnis sieht jeder und keiner wundert sich.
    • Neanderin1950 schrieb am 10.01.2019, 14.02 Uhr:
      Nuntius, ich denke, den meisten menschen sind solche privatfehden egal bis lästig. Man wird sicher auch wieder einmal zum brunnerwirt gehen. Später. Falls es den brunnerwirt dann noch gibt.
      Und wer hat nicht im privaten umfeld genug zu tun? Arbeit, kinder, finanzielle situation, krankheiten, alte eltern, irgendwelcher sonstige kummer oder sorgen...
      hier wo ich wohne, in einer kleineren niederbayrischen stadt, ist es so. Soziale strukturen bestehen bei ein paar alt-eingesessenen familien, der rest bildet auch gruppen, aber unschönes, unangenehmes, trauriges wird dort wie da möglichst schnell wieder ausgeblendet.
      Ein paar geben den ton an, der rest schweigt.
    • Nuntius 0.2 schrieb am 10.01.2019, 15.31 Uhr:
      Ach so.
    • Superchris schrieb am 12.01.2019, 16.03 Uhr:
      Diese Denglisch-Geschichte fand ich auch sehr bemüht! Jeder war mal jung, Vroni hat in ihrer Jugend sicher auch von "cool" und "relaxen" gesprochen, "E-mail" und "App" sind für mich sogar alternativlos! So wie Patrick dann kurz geschwafelt hat, war's natürlich übertrieben! Oder im Sport, wenn der Strafraum plötzlich nur noch "Box" heißt oder der Rechtsaußen "Winger" Da krieg ich auch nen Anfall! Die Wahrheit liegt wohl in der Mitte!
  • Neanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 19.45 Uhr:
    Kleiner tipp für hubert: anstatt bayrische zittermusik soll er zukünftig öfter mal "la cucaracha" spielen lassen...
    Hat patrick nicht seinerzeit mit der fanny mehlwürmer zubereitet?
    Na, war nur halt so ein gedanke...🤔🙄🐛🐛
  • pfingstrose schrieb am 09.01.2019, 14.58 Uhr:
    Genauer definiert gehören Geckos zu den Reptilien (Echsen). Salamander hingegen sind Amphibien.
    • Neanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 16.05 Uhr:
      Ah, das ist interessant! Dann sind die so nett ausschauenden geckos also mit den gar nicht netten krokodilen verwandt?🐊
    • pfingstrose schrieb am 09.01.2019, 16.10 Uhr:
      Die niedlichen Geckos können auch ordentlich beißen, können aber auch zahm werden.
    • Neanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 16.20 Uhr:
      Naja, "kroki" -verwandtschaft halt...
      Wenn ich das meinem enkel sage, wird er gleich einen gecko haben wollen.
      Nur in seiner kuscheltier-menagerie hat er u a saurier, krokodile, spinnen und eine art prähistorische kellerassel. Ein gecko fehlt noch...
    • Voltigeur schrieb am 09.01.2019, 20.25 Uhr:
      Hallo Neanderin,
      Diese Viecher würde ganz gut in die Plüschtier Sammlung passen.
      Ich hatte einen Bekannten der die auch hatte, hoch interessant.
      Alle zwei Std. eine kleine Bewegung, die Dinger sind so ziemlich das langweiligste was ich je gesehen habe.
      Da fallen sie garnicht auf im Plüschhaufen.
      Viele Grüsse
      Reinhard
    • Neanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 20.42 Uhr:
      Ich hör schon meinen enkel sagen "oooch sind die niedlich!"....
      Und gleich drauf die an mich gerichtete frage, ob ich sie auch süß finde. Mußte auch schon skorpionbabys süß finden, kleine haie und trilobiten, die mit ihren "vielen füßchen strampeln"....
    • Neanderin1950 schrieb am 10.01.2019, 07.34 Uhr:
      Noch ein gedanke dazu: während in zeiten meiner kindheit buben zu sachlichkeit und härte erzogen wurden, gesteht man heutzutage männlichen kindern zu, "weiche" gefühle zu äußern, auszuleben.
      Aber im gegensatz zu den mädchen, die nach wie vor puppen, haustiere etc SÜSS finden, haben sich die jungs eine nische geschaffen, in der sie tiere SÜSS finden, die ursprünglich eher wegen ihrer scheusslichkeit zu den lieblingstieren der jungs gehörten. Und diese finden sie nun auch SÜSS.
      Als beleg dafür kann man die kuscheltier-produktionen aufführen, die immer mehr solcher eigentlich eher abstoßender wesen hervorbringen.
      Die meisten mädchen schütteln aber über die vorlieben der buben den kopf und lassen sich nur schwer von der lieblichkeit z b von spinnen etc überzeugen...🕷🕸🦗🦂🐍🦈🦖🐙🦎
  • Voltigeur schrieb am 09.01.2019, 13.54 Uhr:
    Es handelte sich um Gekos, eine art grosser Salamander aus Madagaskar.
    Was nicht logisch war, war das Gekos, normalerweise keine Kakerlaken fressen, sondern Gillen, Heuschrecken oder Mehlwürmer.
    Aber die hätten nicht ins Szenario gepasst.
    Viele Grüsse
    Reinhard
  • Hallertauerin schrieb am 09.01.2019, 13.29 Uhr:
    danke, liebe Nanderin. Ich habe schon fast vermutet, dass es sich um Tierfutter handeln könnte.
  • Hallertauerin schrieb am 09.01.2019, 12.37 Uhr:
    Ich habe die gestrige Folge nicht ganz gesehen und spar mir die Zeit. Ich glaub, dass mir nichts fehlt. Woher hatte der Felix die KAKERLAKEN. MIST! Ich schreib das nicht absichtlich gross. Doofes Tablet.
    Ich bin neugierig darauf, wie es weiter geht
    • Neanderin1950 schrieb am 09.01.2019, 12.40 Uhr:
      Ich finde das Wort wunderbar und vorallem wenn es groß geschrieben ist! Das hat was...! :-))
      Sein Freund wollte irgenwelche Reptilien damit füttern und so kam Felix auf eine glorreiche Idee...